TP-Forum
Allgemein => Termine => Thema gestartet von: Ralf_W am 22.01.2011, 13:58:09
-
Für alle daheim gebliebenen:
http://twitter.com/#!/screaminbobcat
-
Green monster 34.51
Aus dem NL Forum:
motorblok 2,5 ton trekker rob v/d waal op de baan. dat moet wel een grote klap geweest zijn dan amai.
-
kannst du das vieelicht übersetzen? Weil der Übersetzer gibt da nich viel her
-
kannst du das vieelicht übersetzen? Weil der Übersetzer gibt da nich viel her
Vom "Never Satisfied" muss es wohl den Motorblock zerrissen haben...
-
Vom "Never Satisfied" muss es wohl den Motorblock zerrissen haben...
Und nicht nur von dem. Beim Woody Woodpecker und dem Gompie wohl das gleiche.
Gruss Christof
-
habe ich gerade im Dutch Forum gefunden
Vrije klasse 2.5
1 Double Screamin
2 de Jong Special
3 Woody Woodpecker
4 Burning Madness
4 Rocket Science
4 Herbie
7 Mad Max
8 Sota Spirit
9 Never Satisfied
10 Green Monster
Gruß
Kevin
-
4,5 ton vrije klasse
1 Simply Irresistible
2 Lambada
3 Green Fighter
4 Bandit
5 Popeye
6 Green Spirit
7 The Judge
8 Impala
9 Rising Star
-
Bei Rob ist der Zylinderkopf im hohen Bogen vom Traktor geflogen. Bilder folgen bald :)
-
Hier das video dazu:
http://www.youtube.com/watch?v=_kMiu_IOs0s&feature=geosearch (http://www.youtube.com/watch?v=_kMiu_IOs0s&feature=geosearch)
Gruss Christof
-
Alter Schwede...
Sind da nicht normalerweise Sicherungsseile um den Block gespannt ?
-
Alter Schwede...
Sind da nicht normalerweise Sicherungsseile um den Block gespannt ?
Soweit ich weis müssen nur Super/Pro Stocks seile um den block haben wegen den Europain Maid vorfall in Made.
Sicher bin ich mir aber nicht.
-
http://picasaweb.google.com/staal86/NeverSatisfiedZwolle2011#5565047658266874738 (http://picasaweb.google.com/staal86/NeverSatisfiedZwolle2011#5565047658266874738)
Gibt schon Bilder vom Schaden !
-
Die Sicherungsseile sind schon länger auf den Traktoren als nach dem Europain Maid vorfall. Aber ob nur SuperStock und ProStock Klasse betroffen sind glaube ich nicht. Ich meine beim Dragon Fire auch welche gesehen zu haben.
-
Ich meine beim Dragon Fire auch welche gesehen zu haben.
Jopp, glaube auch. Wie dem auch sei. Die müssen dann ja gerissen sein so wie der Block geflogen ist.
-
Also um den Dragon Fire liegen zwei dicke Drahtseile.
Hab grade mal Bilder von Bakel 2010 durchgesehen. Meine das Never Satisfied und Woddy Woodpecker je ein Seil im vorderen Motorbereich hatten. Kann man aber schlecht erkennen. Währe meiner Meinung nach eins im hinterem zu wenig.
-
Schaut mal unter http://www.youtube.com/watch?v=TcpIlViuN8A bei etwa 1:36 min. Also etwas ist da schon.
-
Also Respekt an die, die sich hinter einen Van der Wal Alky-Motor setzen. Das ist glaube ich der 3. Motor, den er in 2 Teile zerlegt, mal die Dutzende "Pleuel aus dem Block" außer Acht gelassen. Ist das immer Zufall oder hat er in seiner Technik etwas, das andere nicht machen bzw. anders?
-
Meine das Never Satisfied und Woddy Woodpecker je ein Seil im vorderen Motorbereich hatten. Kann man aber schlecht erkennen. Währe meiner Meinung nach eins im hinterem zu wenig.
Das würde ja den Salto vom Block erklären... Ob das so Sinn macht wäre ja die nächste Frage...
-
Ich denke der Motorblock ist für die Leistung die Rob aus dem Motor holt einfach zu schwach!
Der Block gibt nach, nicht die Van der Waal Teile.
Oder was meint ihr?
-
Gute Frage...
Warum halten die Motoren von Veldhuizen dann besser/sind langlebiger ?
Sind die John Deere Blocks stabiler/besser als die IHC ?
-
Nein definitiv nicht, der IHC Motor ist neben dem Cat 3408 (silver bullit) wohl das stabilste was man in nem super stock fahren kann!
Es gibt sogar einen verstärkten Motorsport Block (die Rob aber nicht fährt) von Hypermax (beim silver bullit ist es das gleich, der fährt als einziger extra für ihn angefertigte blöcke)
Warum sonst ist es wohl seit ein paar Jahren in der ntpa erlaubt nen ih Motor unter ne Deere Haube zu packen....
Also entweder fräßt Rob irgenwo zu viel weg (bohrung zu groß) oder irgendwas haut da nich ganz hin mit der verbrennung (Klingeln oder so)
-
Aber es gibt doch andere IH Teams deren Motoren nicht so oft sterben.
Red Alert und Interaction haben doch gar nicht so viele Schäden gehabt.
Auch der Aerdvruter lief früher sehr zuverlässig und scheint jetzt auch wieder auf dem weg zu sein.
-
Von den von dir genannten fährt meines wissens wenigstens der Red Alert nen Motor aus der Long schmiede
-
Hallo,
Wie sind denn jetzt die Erkenntnisse mit den Pro Chargern? Bums ohne Ende oder noch Einstellungsarbeit nötig? 3. Platz ist ja nach Lambada und Simply nicht von schlechten Eltern. Aber Monster auf 10?
Gruß Gordon
-
ich habe gerade noch dieses schöne video gefunden :D ganz ordentlich würde ich sagen
http://www.youtube.com/watch?v=vbcM1T0Nt_0
-
mann kann nur froh sein das bei dieser Aktion keiner verletzt worden ist,war ca 30 m von entfernt,wie weit da einige Teile flogen, dass hätte echt ins Auge gehen können!
MFG Alex
-
Das Monster wurde doch nur auf proCharger umgebaut,Fighter sah für mich aus wie immer also ohne ProCharger oder vertuhe ich mich da?
Das Monster brauch auf jeden Fall noch Eonstellungsarbeit, kam irgendwie nicht richtig in Schwung.
MFG Alex
-
seh ich das richtig das der block fast biss zur decke hochgegangen ist?
Sieht nämlich auf den 2. video so aus
-
konnte man nicht so toll erkennen,da überall feuer war.aber den hats mit nem hohen bogen geschmissen!
MFG Alex
-
Motorblock weitwerfen :D
Bin mall gespannt was er mit dem Terminator heut arbend anstellt.
Wen er den auch noch killt ist er mit 3 heilen Tractoren hin und kommt mit 3 Kaputten zurück.
Ich bin mall gespannt ob sein neuer Super Stock auch so wird.
-
Bei den Twds hat ,wen ich das richtig lese, Sledge Hammer vor Hart2Beat und Butterfly Morning Gewonnen
und achja ich habe gerade eben dieses video gefunden : http://www.youtube.com/watch?v=lXdvRlprT6I
ist die fast komplette 2,5t klasse
und noch ein video vom knall http://www.youtube.com/watch?v=aFUixBVaTyw
also auf dem video kann man relativ gut erkennen wie hoch der block fliegt echt wahnsinn
-
wow, bis zum hallendach....
http://www.youtube.com/watch?v=aFUixBVaTyw
bei youtube. com, einfach als suchbegriff
tractorpulling zwolle 2011
eingeben
-
Vom Monster war das doch auch der erste Lauf unter "Last"-bedingungen ?
Da ist es doch schon gut gelaufen.
-
Mich wundert ja auch so langsam wie der Bremswagen da eine Abnahme bekommt und doch häufiger deutlich schwächelt...
-
3,5t Freie Klasse
1. Eager Beaver
2. Intertechno Lambada
3. Double Screamin
4. Rising Star
5. Simply Irresistible
6. Green Fighter
7. Bandit
Gruß
Kevin
-
Super Stocks
1 Welldone Deere
2 Interaction
3 Terminator
4 Hurricane
5 Newborn Deere
6 Green Muscleman
7 Aerdvruter
8 Ford 9600
Gruß
Kevin
-
Moin,
http://www.youtube.com/watch?v=KGsaorHvPG8&feature=mfu_in_order&list=UL
mal ein schönes Green Monster Video von heute
Gruß Jannis
-
Wow, gerade Feierabend und dann so ein Video vom fliegenden Motorblock ... Wäre der Block senkrechter geflogen oder seitlich ... wer weiss wer getroffen worden wäre ... Das muss besser gesichert werden. Flaggmann möchte man da nicht sein.
-
Jup, das war der erste Lauf unter last wenn man das überhaupt so nennen kann...
wie man sieht hat der Motor sehr guut gedreht (4800 U/min) die ganze Zeit im Drehzahlbegrenzer
und leider keinen Grip bekommen sonnst bin ich mir sicher währe er gut vorwärts gegangen...
so viel einstellungsarbeiten sind dank der EFI nicht mehr zu machen, das Rotzen und die Flammen über den Rohren
kommen nur dadurch das wir ihn geziehlt in den zu hohen Drehzahlbereichen überfetten damit er da träger wird.
-
hat gedreht wie der Teufel - die Bahn war allerdings auch nicht wirklich toll.
WIe Matze schon schrieb, alles im grünen bis hellgelben Bereich. Nur den Antrieb vom Laders hat's abgedreht.
Nach dem Blick auf das, was der Datalogger ausgespuckt hat, ist genau das eingetreten, was ich hier vor ein paar Tagen mal aufgeführt habe.
Ladedruck nicht nennenswert höher als zuvor, Spritmenge im Verhältnis zur Leistung geringer (im Verhältnis zum Ladedruck in etwa gleich), durch kühlere Luft eine wesentlich bessere Verbrennung.
Der Lambda Wert war um einiges besser!!!
Leistungsmangel scheint die Sache auch nicht zu haben. Aber wenn man sieht, was da mit den V8ern los ist... Fighter hat echt gut gelaufen, aber der Abstand zu den V8ern ist nicht schön.
Hier hat nicht zufällig irgendwer Lust uns ein paar von diesen Pro Chargern zu sponsern? Scheint, als könnte das erstmal helfen :)
-
Nur mal so interessenhalber:
Wie teuer ist denn so ein Pro-Charger?
LG
-
hier schon mal ein video was ich gemacht habe aus zwolle weitere folgen noch
http://www.youtube.com/my_videos?feature=mhum
mfg peter
-
Und mein Video :o
http://www.youtube.com/watch?v=uVJRVKeZoWM
-
hier ein von green monster und von fighter
http://www.youtube.com/watch?v=Z07mE82_JQI&feature=feedu
-
Hier Green Fighter in der 3,5t & 4,5t On Board
http://www.greenmonster.de/index.php/videos (http://www.greenmonster.de/index.php/videos)
-
Leistungsmangel scheint die Sache auch nicht zu haben. Aber wenn man sieht, was da mit den V8ern los ist... Fighter hat echt gut gelaufen, aber der Abstand zu den V8ern ist nicht schön.
Das ist schon wahnsinn was die V8-Mafia da gestern getrieben hat. Wäre schade wenn man da nicht mehr mit "Selbstgebautem" gegenankommen könnte. Langsam fangen die Hemis genauso an zu nerven wie damals die ganzen Turbinen ;D
-
Und die Turbinen haben damals direkt einem auf den Deckel bekommen, damit die V8er weiter dominieren können...
-
Also erstmal doch kein größerer Procharger ? ;)
-
Solange man an die größeren nicht ran kommt, eh nicht...
Außerdem muss der "Kleine" erstmal gut laufen und abgestimmt werden.
Wir haben jetzt nicht mehr Ladedruck als vorher aber mehr Sauerstoff pro Luftvolumen. Wenn die Spritmenge aber nach Druck & Drehzahl geregelt wird, muss das erstmal passen. Vom Antrieb erst gar nicht zu sprechen.
-
Klingt ja gut.
Da ist man ja gespannt was da noch so kommt !
-
Hier noch ein paar videos von mir aus Zwolle
http://www.youtube.com/watch?v=oCAeRwaQNOQ - Green Spirit
http://www.youtube.com/watch?v=Ag5608mTEFM - Sota Spirit warm up
http://www.youtube.com/watch?v=8ORSvf4cN6w - Sota Spirit
mfg peter
-
Hallo,
Die Flagmänner bekommen demnächst Schutzhelm und schusssichere Weste. ;D
Stelle mir gerade vor was passiert, wenn der Schlepper vorne arg hochsteigt und in dem Moment der Motor weg fliegt, könnte der Bremswagenfahrer ja sagen "Ich hab´s kommen sehen!" ;D
Aber so muß das sein bei der Super Stock Klasse: Wo Rauch ist ist auch Feuer! 8)
Gruß Gordon
-
Mich wundert ja auch so langsam wie der Bremswagen da eine Abnahme bekommt und doch häufiger deutlich schwächelt...
moin moin
Wie alt ist der Keep Moving eigentlich der ist doch bestimmt älter als der (alte) Red Shadow?
Wäre da nicht mal ein Neubau fällig oder hat die NTTO dazu kein Geld, oder wenigstens ein Ersatz Bremswagen weil immer die Belgier kommen zu lassen ist doch auch nicht die beste Lösung.
-
Die streiten sich jetzt seit ca. 10 Jahren um das Thema Bremswagen in der NTTO. EIn neuer Schlitten kostet wohl so um die 300.000 € und die Mitglieder sehen nicht ein, dass das Geld aus der Vereinskasse kommt..
-
Nabend @ all!
Das Monster-Team war ja nicht das einzige, was mit nem Pro-Charger in Zwolle aufgetaucht ist: Das mit dem Ding richtig Leistung zu machen ist, kann man hier (http://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=9pmM3kW-Eig) sehen... aus sonst 1,5 bar wurden etwas zwischen drei und vier bar und schwups hat der Block 2x2 symetrisch verteilte neue Öffnungen...
Gruß
Klaus