TP-Forum

TP-Klassen => Minipuller => Thema gestartet von: Robibib am 25.07.2010, 19:17:16

Titel: Ghostbuster 4 ?
Beitrag von: Robibib am 25.07.2010, 19:17:16
Gibt es von dem V8 Neubau schon irgendwo Bilder ?
Was ist das genau für ein Motor der da rauf soll ? Ähnlich The Riddle ?
Titel: Re: Ghostbuster 4 ?
Beitrag von: Kevin am 25.07.2010, 19:32:29
Soweit ich weiß soll es ein Hemi V8 Motor sein mit Turbo Aufladung



Gruß


Kevin
Titel: Re: Ghostbuster 4 ?
Beitrag von: V8Fan am 25.07.2010, 20:25:28
Soll wohl ein ehemaliger Top Fuel Motor von TFX sein
Titel: Re: Ghostbuster 4 ?
Beitrag von: Robibib am 25.07.2010, 21:24:30
Ich glaube in Hassmoor hieß das doch um die 3000 PS ?!
Das wäre doch für einen Tractorpulling V8 schon massig ?!
Titel: Re: Ghostbuster 4 ?
Beitrag von: Ralf 15 am 25.07.2010, 22:28:10
Auf jeden Fall wird der Ghostbuster 4 ne Hammer Granate... Holland zieh dich warm an ( wenn er läuft)
Titel: Re: Ghostbuster 4 ?
Beitrag von: Ronny_24 am 25.07.2010, 22:46:52
ich glaube da lassen sie vorher wohl nich soviel von sehen...  ??? ??? ???
Titel: Re: Ghostbuster 4 ?
Beitrag von: TurboBongo am 26.07.2010, 12:05:30
Zitat
ich glaube da lassen sie vorher wohl nich soviel von sehen...  Huh Huh Huh

Ein bisschen Öffentlichkeitsarbeit würde gerade der deutschen Pullingszene mal ganz gut tun...hat ma mal so ein geiles Projekt in Deutschland kann man das wohl mal zeigen, oder ;D?
Titel: Re: Ghostbuster 4 ?
Beitrag von: IhcPowerBox am 26.07.2010, 13:30:18
Zitat
ich glaube da lassen sie vorher wohl nich soviel von sehen...  Huh Huh Huh

Ein bisschen Öffentlichkeitsarbeit würde gerade der deutschen Pullingszene mal ganz gut tun...hat ma mal so ein geiles Projekt in Deutschland kann man das wohl mal zeigen, oder ;D?

Moin, Moin Turbo Bongo

wie sieht es den mit dem " ALDI Sportklasse Schlepper" aus  in Sachen Öffentlichkeitsarbeit ?  ;) ;)

mfg
Team Lindemann
Andreas Lindemann
Titel: Re: Ghostbuster 4 ?
Beitrag von: TurboBongo am 26.07.2010, 15:25:49
Wo noch nichts ist kann man nichts zeigen ;D
Titel: Re: Ghostbuster 4 ?
Beitrag von: IhcPowerBox am 26.07.2010, 16:38:34
Ich dachte wenn Ihr eine Motorhaube und Kühlergrill für AMI IHC und 14ner Motor sucht, das da schon mehr wäre ?....

Es sollte doch eine Revolution in Sachen  "Kosten und Technik"  werden ?

Welches Geburtsjahr strebt Ihr denn an ?  2010, 2011 oder erst 2012 ....

mfg
Lindemann
Titel: Re: Ghostbuster 4 ?
Beitrag von: Kompaktdiesel Power 2 am 26.07.2010, 21:47:56
vielleicht im Rentenalter wenn sie mehr Zeit haben ;) :D
Titel: Re: Ghostbuster 4 ?
Beitrag von: TurboBongo am 26.07.2010, 22:09:24
Zitat
Ich dachte wenn Ihr eine Motorhaube und Kühlergrill für AMI IHC und 14ner Motor sucht, das da schon mehr wäre ?....

Warum soll ich einen Haufen Teile fotografieren? Soweit haben wir das gröbste zusammen, es fehlen noch eine Einspritzpumpe und eine Haubenmaske sowie Kleinkram, aber mehr ist noch nicht passiert, Ziel ist aber schon 2011...mal sehen wie es die Zeit zulässt.

Zitat
vielleicht im Rentenalter wenn sie mehr Zeit haben Wink Cheesy
Hey, was meinst du, ich könnte mir ja auch den halben Trecker in Holland bauen lassen, soll ja super funktionieren ::) ;D

Gruss Finn
Titel: Re: Ghostbuster 4 ?
Beitrag von: Iceman am 26.07.2010, 22:21:56

Zitat
vielleicht im Rentenalter wenn sie mehr Zeit haben Wink Cheesy
Hey, was meinst du, ich könnte mir ja auch den halben Trecker in Holland bauen lassen, soll ja super funktionieren ::) ;D

Gruss Finn

Wer ko der ko ;-)
Titel: Re: Ghostbuster 4 ?
Beitrag von: Kompaktdiesel Power 2 am 27.07.2010, 19:15:49
nee das könntest du nicht ;D ;)

aber noch mal zu dem Mini- Projekt, .. hört sich ganz interessant an! Bin mal gespannt

gruß Philip
Titel: Re: Ghostbuster 4 ?
Beitrag von: TurboBongo am 27.07.2010, 22:27:45
Zitat
nee das könntest du nicht Grin Wink

Stimmt, ich will ja wissen was unter meiner Haube werkelt 8)
Titel: Re: Ghostbuster 4 ?
Beitrag von: Kompaktdiesel Power 2 am 28.07.2010, 18:35:35
du Klugscheißer , .. das weiß ich trotzdem! wir waren ja dabei :D
komisch was neid immer aus Leuten macht :o

so vielleicht kippt man das Gespräch sinnvoll mal. Werden die Ghostbusters denn mit 3 Trecker die Meisterschaft fahren und bleibt ein Traktor auf der
Strecke?!

mfg Philip
Titel: Re: Ghostbuster 4 ?
Beitrag von: Robibib am 28.07.2010, 19:11:38
Zitat
Werden die Ghostbusters denn mit 3 Trecker die Meisterschaft fahren

Das wäre doch mal was...

Deutsche Meisterschaft 2011

1. Ghostbuster 4
2. Ghostbuster 3
3. Ghostbuster 1

Bevor gemeckert wird:
Ja ich weiß das es noch andere starke Minipuller in D gibt und deren Leistung möchte ich auch nicht schmälern.
Das ist nur ein Gedankenspiel !
Titel: Re: Ghostbuster 4 ?
Beitrag von: TurboBongo am 28.07.2010, 20:30:29
Zitat
komisch was neid immer aus Leuten macht Shocked

Ich erinnere dich noch mal zarghaft daran wer das Gespräch auf diese Ebene geleitet hat...aber genug davon, reicht langsam :P

Titel: Re: Ghostbuster 4 ?
Beitrag von: Ronny_24 am 28.07.2010, 20:31:29
das wäre ja mal echt ne geile sache!!! grins

aber bei der dichte in der spitze derzeit! wird das wohl sehr schwer.
wäre sehr cool wenn die spitze noch dichter wird!!!  8) 8) 8)
Titel: Re: Ghostbuster 4 ?
Beitrag von: winaxmann am 28.07.2010, 21:49:41
Zitat
so vielleicht kippt man das Gespräch sinnvoll mal. Werden die Ghostbusters denn mit 3 Trecker die Meisterschaft fahren und bleibt ein Traktor auf der
Strecke?!

Also ich bin der Meinung das sie in Hassmoor gesagt hätten der GB1 Fährt nicht mehr , und wird auch nicht vekauft oder ins Museum gestellt . Wird wohl auch nicht als Teilträger o.Ä. verwendet werden .
Freue mich echt auf eine neue technische Revolution aus dem Hause Schwarz  :D
Titel: Re: Ghostbuster 4 ?
Beitrag von: Robibib am 28.07.2010, 22:21:02
Zitat
Freue mich echt auf eine neue technische Revolution aus dem Hause Schwarz

Sowas ist meiner Meinung nach ja auch mit das faszinierendste am Pulling Sport.
Titel: Re: Ghostbuster 4 ?
Beitrag von: pace setter am 29.07.2010, 18:13:05
Hallo,

Vor allem wenn´s funktioniert.

Es wird natürlich schwierig die Leistung auf den Boden zu bringen und auch das Fahren dürfte nicht einfach werden. Turbomotoren reagieren etwas sensibel mit Gas wegnehmen und wieder drauf halten. Gut das die ROP´s Pflicht sind. Sowas kann man ohne ja gar nicht mehr fahren...

Das wird heftig...

Gruß  Gordon
Titel: Re: Ghostbuster 4 ?
Beitrag von: MrJo am 04.10.2010, 15:03:30
Gibt es von dem V8 Neubau schon irgendwo Bilder ?
Was ist das genau für ein Motor der da rauf soll ? Ähnlich The Riddle ?

http://picasaweb.google.de/PullingPics.Thorsten/Neubau_GhostBuster# (http://picasaweb.google.de/PullingPics.Thorsten/Neubau_GhostBuster#)
Titel: Re: Ghostbuster 4 ?
Beitrag von: Markus456 am 05.10.2010, 19:07:53
Wenn die Gebrüber einen neuen V8 bauen,
ist dann evtl??? ein altes Rolling Chassis für einen V12 vorhanden :)
Danke
Titel: Re: Ghostbuster 4 ?
Beitrag von: kleieckle am 11.07.2011, 20:37:26
So, am Samstag lief der Neue nun endlich zum ersten Mal.

Und wir wollen mal so viel sagen: Wenn er so fährt wie er sich anhört darf man wirklich gespannt sein ;)

Aber mehr dazu gibt es dann in Alkersleben... 8)


Gruß vom Ghost-Buster-Team
Titel: Re: Ghostbuster 4 ?
Beitrag von: Robibib am 03.08.2011, 19:54:20
Anscheinend gibt es kein Video vom Jungfernstart oder habe ich das nur übersehen ?  :-\
Titel: Re: Ghostbuster 4 ?
Beitrag von: Jannis am 03.08.2011, 20:29:52
Ich habe auch keins gefunden.
Naja aus Edewecht wirds mit Sicherheit eins geben.

Gruß Jannis
Titel: Re: Ghostbuster 4 ?
Beitrag von: Robibib am 03.08.2011, 21:03:36
In Edewecht seh ich das dann ja auch Live wenn er denn da ist.  ;D
Titel: Re: Ghostbuster 4 ?
Beitrag von: kleieckle am 03.08.2011, 21:18:34
 Hey, 
uns ist leider die Kamera vor dem ersten Lauf kaputt gegangen..   :'(
Daher gibt kein Premierevideo, sondern nur Fotos...

Aber ich denke doch auch mal das dies am Sonntag nachgeholt wird ;)
Titel: Re: Ghostbuster 4 ?
Beitrag von: Robibib am 03.08.2011, 21:37:07
Zitat
uns ist leider die Kamera vor dem ersten Lauf kaputt gegangen..

Da gibt es nach langer Zeit mal wieder ein Highlight und dann sowas.  :-\

Ärgerlich !!!
Titel: Re: Ghostbuster 4 ?
Beitrag von: pace setter am 04.08.2011, 10:12:15
Hallo,

Solange der Traktor heile bleibt ist das doch zu verschmerzen! Viel Erfolg für das neue Projekt!

Gruß  Gordon
Titel: Re: Ghostbuster 4 ?
Beitrag von: Tractorpuller77 am 05.08.2011, 22:42:51
ich wärde alles aufnehmen
Titel: Re: Ghostbuster 4 ?
Beitrag von: Thomas1372 am 10.08.2011, 20:52:36
Schönes Ding der neue Ghostbuster!

Wenn die Jungs erst einmal die richtige Einstellung für den V8 gefunden haben, wird der richtig abgehen. Das sah in Edewecht auf den ersten Metern bei den beiden Pulls schon sehr schnell aus!

Da freue ich mich auf das nächste Jahr.
Titel: Re: Ghostbuster 4 ?
Beitrag von: Robibib am 10.08.2011, 22:02:59
Japp, stimmt !

Ist ein schönes Gefährt geworden.  :)
Titel: Re: Ghostbuster 4 ?
Beitrag von: kleieckle am 11.08.2011, 20:26:16
Dankeschön für die viele positive Resonaz!

Ich denke auch man darf auf das nächste Jahr gespannt sein, über den Winter sind einige Arbeiten geplant damit wir nächstes Jahr  (hoffentlich;-)) richrig angreifen können.
Titel: Re: Ghostbuster 4 ?
Beitrag von: Sascha Mecking am 11.08.2011, 20:45:42
Waren das in Edewecht die Egt safeties?  Macht Ryan die Programmierung?
Titel: Re: Ghostbuster 4 ?
Beitrag von: kleieckle am 12.08.2011, 19:27:13
"Waren das in Edewecht die Egt safeties?  Macht Ryan die Programmierung?"

Jap, der Tractor war in Alkersleben und Edewecht auf Sicherheit eingestellt, die Programmierung macht Ryan.

Titel: Re: Ghostbuster 4 ?
Beitrag von: Matthias3110 am 12.08.2011, 20:00:01
Darf ich auch mal ?! ^^hatte das spiel schon mal i-wo gesehen ;-)
Titel: Re: Ghostbuster 4 ?
Beitrag von: Sascha Mecking am 19.09.2011, 18:34:47
"Waren das in Edewecht die Egt safeties?  Macht Ryan die Programmierung?"

Jap, der Tractor war in Alkersleben und Edewecht auf Sicherheit eingestellt, die Programmierung macht Ryan.



Dann seid ihr in exzellenten Händen. So langsam und träge wie der Typ rüber kommt, so clever ist der auch. Nicht umsonst vor 3 Jahren  "Schrauber des Jahres" bei den Dragstern geworden. Der hat mehr über Methanolmotoren vergessen, als ich je wissen werde....
Ich hab auch zwei Jahre gebraucht, um überhaupt zu verstehen, was der tut...
Titel: Re: Ghostbuster 4 ?
Beitrag von: winaxmann am 20.09.2011, 22:52:35
Na dann hoffen wir mal auf ein ähnliches Ergebnis wie beim Monster Team , mit Eurocup Sieg und EM
Titel: Re: Ghostbuster 4 ?
Beitrag von: Sascha Mecking am 20.09.2011, 23:03:04
An der Motorleistung solls wohl nicht liegen, aber was der Fairbanks da an Know How in Sachen Reifen / Schnitt / Chassis und Bahnlesen mitgebracht und wohl auch in Zwolle gelassen hat, war schon heftig.
Titel: Re: Ghostbuster 4 ?
Beitrag von: winaxmann am 22.09.2011, 06:37:28
Ja OK , an der Motorleistung wird auch kaum einer Zweifeln , aber die Geschichte mit den Reifen , Schnitt läst sich doch bestimmt so halbweg in erfahrung bringen , und naja Chassis ?? ich glaube so schlecht können di Chassis nicht sein beim Ghostbuster Team , immerhinn fährt der Ghostbuster 1 immer noch , für so eine alte Mühle garnicht mal so schlecht :)
Titel: Re: Ghostbuster 4 ?
Beitrag von: Sascha Mecking am 22.09.2011, 07:51:36
ich sage ja auch nicht, dass das schlecht ist, was die GBs da machen, aber man muss sich glaub ich lang strecken, um den Rat Poison zu fangen.. sollte er denn hier bleiben. Steht übrigens gerade zum Verkauf auf Pullingworld...
Richtiges Einsteigerschnäppchen für Leute, denen die 2,5t Freie zu teuer ist.. HUST
Titel: Re: Ghostbuster 4 ?
Beitrag von: Robibib am 22.09.2011, 09:17:35
Ich seh unter sale nur den Interceptor Mini ?!

Titel: Re: Ghostbuster 4 ?
Beitrag von: Blody-men am 22.09.2011, 09:28:42
Ich hab ihn da auch nicht gefunden!

MFG Alex
Titel: Re: Ghostbuster 4 ?
Beitrag von: Jens Nieting am 22.09.2011, 11:58:14
Hat wohl schon jemand seine Portokasse geplündert.... ;D
Titel: Re: Ghostbuster 4 ?
Beitrag von: Blody-men am 22.09.2011, 12:26:52
scheint so
Mist, hatte heut eigentlich ein Banktermin ;D

Bin ich wohl zu spät >:(


MFG Alex
Titel: Re: Ghostbuster 4 ?
Beitrag von: Sascha Mecking am 22.09.2011, 14:49:07
Have vor lauter staunen vergessen frei zu schalten. Nu ist er online!
Titel: Re: Ghostbuster 4 ?
Beitrag von: Jens Nieting am 22.09.2011, 15:44:48
Richtiges Einsteigerschnäppchen für Leute, denen die 2,5t Freie zu teuer ist.. HUST

Zumindest bekommst Du für 70 Scheine keinen siegfähigen 2,5er....
Titel: Re: Ghostbuster 4 ?
Beitrag von: Sascha Mecking am 22.09.2011, 16:26:17
Was nicht?
Titel: Re: Ghostbuster 4 ?
Beitrag von: Jürgen am 22.09.2011, 18:22:03
Kommt darauf an, was man als siegfähig bezeichnet. Auf europäischer Ebene meiner Meinung nur Double Screamin, Blackpower und Le Coiffeur.
Kostet nicht ein einzelner Keith Black 60000?
Titel: Re: Ghostbuster 4 ?
Beitrag von: Jens Nieting am 22.09.2011, 18:29:10
Eben. Ich möchte gar nicht die Antwort wissen, wenn ich Bertus für sein Gerät 70000 anbieten würde, was dann passiert. Ich schätze, ich kann froh sein, wenn ich lebend vom Platz komme.... :o
Titel: Re: Ghostbuster 4 ?
Beitrag von: pullingpics.de am 22.09.2011, 18:30:42
Kostet nicht ein einzelner Keith Black 60000?


Wenn der RatPoison (am Stück) 70.000 € kosten soll und ohne Motor 30.000 € ... na, wer hatte Mathe-Leistungskurs? ;)
Titel: Re: Ghostbuster 4 ?
Beitrag von: Jürgen am 22.09.2011, 18:38:33
Gebraucht oder Neu!?
Titel: Re: Ghostbuster 4 ?
Beitrag von: Frederic am 23.09.2011, 09:31:28
Die Preise für einen sicherlich explosiven 2,5t sieht man doch etwas weiter unten.
Für die 130.000 € kann man sich sicherlich auch den Double Screamin bauen lassen, und der sollte dann etwas länger halten  ;).
Titel: Re: Ghostbuster 4 ?
Beitrag von: olaf am 23.09.2011, 10:02:56
70000€ für einen Mini...einen Mini???Krass...
Titel: Re: Ghostbuster 4 ?
Beitrag von: Robibib am 23.09.2011, 11:11:20
Zitat
und der sollte dann etwas länger halten

Wobei man mit dem Rat Poison doch auch erst mal die nächsten paar Titel relativ sicher hat.
Titel: Re: Ghostbuster 4 ?
Beitrag von: Torben am 24.09.2011, 12:31:38
Also wer von euch glaubt das man Double Screamin mit zwei Motoren für 130000 Euro Materialkosten bekommt ist ein Träumer. Und der Rat Poison Mini kostet auch mehr als 70000 Euro das kann ich zu 100 % sicher sagen.
Titel: Re: Ghostbuster 4 ?
Beitrag von: Frederic am 24.09.2011, 16:45:18
Also wer von euch glaubt das man Double Screamin mit zwei Motoren für 130000 Euro Materialkosten bekommt ist ein Träumer. Und der Rat Poison Mini kostet auch mehr als 70000 Euro das kann ich zu 100 % sicher sagen.


Dann kläre die Träumer doch mal auf was die genannten Maschinen realistisch kosten würden.

Der für 130 T€ angebotene van der Waal Traktor ist für den Preis auf jeden Fall zu explosiv!
Titel: Re: Ghostbuster 4 ?
Beitrag von: Torben am 24.09.2011, 21:35:14
Na dann ist der Preis ja rapide in nachgelassen worden.  Ein B-A Motor kannst du mit 60000 Euro rechnen und für 10000 schafft man es in fach nicht ein Rolling-chassi zu bauen das ist ja beim Mini schon teurer.
Titel: Re: Ghostbuster 4 ?
Beitrag von: pace setter am 25.09.2011, 11:32:15
Hallo,


Ich halte 70.000 Euro für den Rat Poison für realistisch, wenn man auch noch so 10.000 Euro  Gewinn machen möchte. 40.000 Euro für den Motor und 20.000 Euro für den Rest scheint absolut realistisch. Ihr müßt nicht immer so auf die Kacke hauen. Die kochen alle nur mit Wasser!

Das Problem ist wie gesagt nicht der Kaufpreis, den kann man mit ein paar Mann (privat) oder als Geschäft (Firma) noch stemmen, aber bei den Unterhaltskosten geht es los. Und wenn dann erst Sponsoren mitmischen wollen die auch was sehen für´s Geld. Weil´s aber ja nur Hobby ist machen so unnötig hohe Unterhaltskosten wenig Sinn.

Der Vorteil ist der Transport. Ich hätte keine Lust für das gleiche Geld einen 2,5 T auf die Bahn zu bringen den ich noch mit dem LKW umständlioch durch Europa kutschen müßte und der dann Black Power und Co. als Kanonenfutter dient.

Jetzt sind wir aber ganz schön vom Hauptthema abgewichen...

Gruß  Gordon