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TP-Klassen => Super/Pro Stock => Thema gestartet von: winaxmann am 22.08.2009, 20:02:20

Titel: Alky-Pro-Stock??
Beitrag von: winaxmann am 22.08.2009, 20:02:20
Habe eben im NL Forum geblettert und bin auf was gestossen ???

de eerste Nederlandse Pro-Stock op Alky basis GREEN EXTREME  Deutz 130-06  !!!!!!!    

Ich dachte bei Pro-Stocks ist nur Diesel erlaubt ??
Bitte um Aufklärung wenn einer was weiss.
DANKE
Titel: Re: Alky-Pro-Stock??
Beitrag von: Prozessor3800 am 22.08.2009, 20:43:18
Ist garnicht erlaubt!

7. Es ist nur Dieselkraftstoff erlaubt. Wassereinspritzung und/oder Ladeluftkühlung
ist zulässig. Gasohol oder Alkohol ist verboten.
Titel: Re: Alky-Pro-Stock??
Beitrag von: Prozessor3800 am 22.08.2009, 20:46:11
Du meintest sicher das:

 Mot dat dan ???   Deze wagen werkt PRIMA , KOMT MORGEN ALLEN NAAR TONDEN dan kun je em in werking zien  MET als DEMO de eerste Nederlandse Pro-Stock op Alky basis GREEN EXTREME  Deutz 130-06  !!!!!!! 


Nur so als ergänzung ;)
Titel: Re: Alky-Pro-Stock??
Beitrag von: TurboBongo am 22.08.2009, 21:42:13
bestimmt ein alky also ein ss mit nur einem Turbo..
Vielleict der hier: http://www.youtube.com/watch?v=ULB5Nyc18l4

Gruss Finn
Titel: Re: Alky-Pro-Stock??
Beitrag von: V8Fan am 22.08.2009, 21:51:24
ja das ist der
Titel: Re: Alky-Pro-Stock??
Beitrag von: Frederic am 23.08.2009, 00:20:47
Der Traktor wurde unrsprünglich als Pro Stock gebaut, war aber nicht so erfolgreich.
Das Team hat dann auf Methanol umgebaut, alles Andere aber gelassen (nur 1 Turbo, Reifen usw.).
Man ist dann ein paar mal in der Super Stock Klasse gestartet, seit dem hat man aber schon lange nichts mehr von dem Traktor gehört.

Im Jahr 2006 waren die noch als Pro Stock in Füchtorf am Start (haben den Traktor aber nicht vom Start wegbekommen), ich meine kurz danach haben Sie dann angefangen den Deutz umzubauen.

Das Thema gabns hier im Forum aber such schon mal:
http://www.agrar.de/tp/index.php?topic=1630.0 (http://www.agrar.de/tp/index.php?topic=1630.0)
Titel: Re: Alky-Pro-Stock??
Beitrag von: winaxmann am 23.08.2009, 08:36:13
Danke für die Informationen . War ein wenige verwirrt  ;D
Titel: Re: Alky-Pro-Stock??
Beitrag von: peppi am 23.08.2009, 09:36:09
Moin !
Es ging glaub ich um den Bremswagen . Der Mission Impossible hat auf einem Case Day in Tschechien den
Pro Stock Rednex bei einem Demolauf gebremst . Nach ETPC Reglement hat er aber keine Zulassung für
so einen Schlepper . In Tongeren ist der gleiche Bremswagen und der Green Extreme fährt dort einen
Demo Pull . Sollte aber doch kein Problem im Sinne einer Sperre sein , weil der Green Extreme ja in keiner
Divisie in NL fährt . Hab ich jedenfalls so verstanden !  Vielleicht ist ja jemand besser drauf mit holländisch
übersetzen ?? Wie es mit Versicherung etc . im Falle eines Unfalls ausschaut steht wohl auf einem anderen
Blatt Papier .
LG Peter !
Titel: Re: Alky-Pro-Stock??
Beitrag von: winaxmann am 23.08.2009, 10:00:47
Zitat
im Falle eines Unfalls ausschaut steht wohl auf einem anderen
Blatt Papier .
Und das wird wohl auch keiner zu Gesicht bekommen   ;)
Titel: Re: Alky-Pro-Stock??
Beitrag von: peppi am 23.08.2009, 11:12:31
Hallo !
Um noch mal auf den Alky Pro Stock zu kommen : Der Green Extreme fuhr vor ein paar Jahren in der A- Divisie als Pro Stock .
Da er jedoch einen recht kleinen Motor hatte und mit der Entwicklung in der klasse nicht mehr mitkam hat man sich entschieden
den Tractor auf Alkohol umzubauen . Ausser dieser maßnahme und 32 er Reifen wurde meines wissens nach nix geändert . Nach
ein paar Läufen kam es zu einem recht wilden Ritt in ich glaube Achtrveld wobei der Tractor auf die Seite fiel . Seit dem habe ich Ihn
nicht mehr auf der Bahn gesehen .  Ich denke das Sie dort in der Ecke wohnen und da halt einen Demo Pull machen .
Auf den Rednex könnte indessen wohl ne menge Ärger zu kommen . Jemand hat im NL Forum geschrieben das es lt. NTTO Regels
verboten ist vor so einem Bremswagen anzuhängen . Egal auf welcher Veranstwltung ob Wild oder Demo . ist jetzt aber Interessant
wie es ausschaut in einem Land das nicht zur ETPC gehört .Ich denke doch, das er Privat mit sein Trecker machen kann was er will .
Andere Meinungen ??
LG Peter
Titel: Re: Alky-Pro-Stock??
Beitrag von: Ralf_W am 23.08.2009, 11:35:55
Im deutschen Reglement steht im Kapitel 1 unter Punkt A-2 folgendes:

2. Kein Fahrer oder Traktor darf an einer „Pulling“-Veranstaltung teilnehmen,
ausstellen oder vor einem Bremswagen starten, die/der nicht von der ETPC
oder einem dort angeschlossenen Mitglied sanktioniert ist.
Bei Zuwiderhandlung dürfen der Fahrer, die Teammitglieder und das Fahrzeug
sowie deren Einzelteile, für ein Jahr und zehn Tage auf keiner von der
ETPC oder einer ihrer angeschlossenen Mitglieder sanktionierten Veranstaltungen
teilnehmen oder ausstellen.
Die Sperre gilt ab dem Tag des letzten Verstoßes.
Bei Verkauf des Fahrzeugs wird die Sperre auf den Käufer übertragen.
Titel: Re: Alky-Pro-Stock??
Beitrag von: Frederic am 23.08.2009, 13:42:21
Habe gerade auch mal im Niederländischen Forum gelesen:

http://www.forumromanum.com/member/forum/entry.user_359042.1138931122.1108057399.is_dit_een_gekeurde_sleepwagen-nederlandse_tractor_pulling.html (http://www.forumromanum.com/member/forum/entry.user_359042.1138931122.1108057399.is_dit_een_gekeurde_sleepwagen-nederlandse_tractor_pulling.html)

Leider verstehe ich nicht alles, war der Demolauf mit der NTTO abgestimmt, oder droht dem Rednex nun die bekannte Sperre?
Titel: Re: Alky-Pro-Stock??
Beitrag von: Jens Nieting am 23.08.2009, 17:08:10
Das hatten wir so ähnlich doch gerade erst vor ein paar Tagen hier im Forum.
Der Knackpunkt war die "öffentliche" Veranstaltung. Solange das nen Test´n Tune oder sonstwas ist, interessiert es kein Schwein, vor welchem Bremswagen (oder was auch immer) du hängst. Aber wehe, es sind Zuschauer anwesend....
Titel: Re: Alky-Pro-Stock??
Beitrag von: pace setter am 23.08.2009, 17:28:50
Hallo,

Bei sowas sind immer Zuschauer anwesend! Ob das Einer, Zwei oder 100 sind. Ob das teammitglieder sind oder Zaungäste. Bei aller Liebe, mir ist das alles sehr schwammig in der Auslegung. Wenn man dann hier im forum noch von Aktiven liest "sie könnten mit Ihren Traktoren im Prinzip machen was sie wollen, z.B. vor Tiefladern fahren" und solche Scherze, sprich test n´ tune, dann Zweifel ich eigentlich an die Einhaltung des Reglements, wie von Ralf_W geschrieben. Das Reglement kann ja nicht lügen, aber dann ist doch die Aussage Blödsinn, man könne privat mit dem Traktor machen was man wolle. Ich habe einen bekannten Deutz Sportklasse Traktor auch schon auf einer Veranstaltung mit einem betonbeladenen Tieflader gesehen, worum es ging, möglichst schnell einen Feldweg hinaufzupreschen. Der schnellste gewinnt. Das war eine öffentliche, nicht ETPC sanktionierte Veranstaltung und mit Sicherheit auch nicht von einem dort angeschlossenen Mitglied sanktioniert. Tractorpulling? Reglement?...

Gruß  Gordon
Titel: Re: Alky-Pro-Stock??
Beitrag von: Schlauschiss am 23.08.2009, 18:57:49
@Gordon:

Mach Dir doch bitte die Mühe,und bring dein TP-Fachwissen z.B. durch den Besuch von Veranstaltungen auf einen aktuellen Stand.
Den Sportklasse-Schleppern ist die Teilnahme an regionalen,nicht von der DTTO sanktionierten, Veranstaltungen erlaubt.
Siehe hierzu beispielsweise die Niederrhein-Westfalenmeisterschaft u.ä. !

Gruß CL
Titel: Re: Alky-Pro-Stock??
Beitrag von: Jens Nieting am 23.08.2009, 19:22:07
Ein Zuschauer ist ein Zuschauer und ein Teammitglied ist ein Teammitglied....
Genau das ist der Unterschied zwischen einer "öffentlichen Veranstaltung" und alles anderem.
Titel: Re: Alky-Pro-Stock??
Beitrag von: peppi am 23.08.2009, 19:40:05
Hallo !
Der Case Day war recht gut besucht . Von einem Tune and Test kann da nicht die rede sein . Man hat da eine Bahn
mit einer Raupe oder ähnlichem gemacht und darauf diverse Tractoren angehangen . Waren bis auf den Rednex aber alles
Schlepper die es auch so zu kaufen gibt . Es fragt sich doch nur wie weit der Arm der ETPC reicht . Soweit ich weiss ist Tschechien
doch nicht in der ETPC . Hab aber keine Ahnung wie es in dem Fall aussieht , wie ist es im Ausland wo keine ETPC Regeln greifen.
Ich bin gespannt was da noch passiert . Wäre es denn noch möglich wie im Fall No Fire no Fun den Trecker einfach nen neuen
Namen zu geben und nen anderen Fahrer drauf und weiter gehts ??
LG Peter
Titel: Re: Alky-Pro-Stock??
Beitrag von: Jens Nieting am 23.08.2009, 20:07:13
Hab aber keine Ahnung wie es in dem Fall aussieht , wie ist es im Ausland wo keine ETPC Regeln greifen.

Das wird genau dann wieder interessant, wenn er vor einer ETPC-Bremse (als ETPC-Teilnehmer) wieder anhängen will. Wenn dazwischen ein Jahr und zehn Tage vergangen sind, ist es Banane....
Es spielt keine Rolle, WO das ganze gelaufen ist. Nur DAS es passiert ist und WANN.
Gemäß peppi´s Aussage war es dann ja wohl eine "öffentliche Veranstaltung", und in dem Fall greift für Rednex das ETPC-Reglement (siehe Ralf_W).

Wäre es denn noch möglich wie im Fall No Fire no Fun den Trecker einfach nen neuen
Namen zu geben und nen anderen Fahrer drauf und weiter gehts ??

Wie das funktioniert hat, habe ich bis heute immer noch nicht wirklich verstanden, denn gemäß Reglement geht eine Sperre auch auf den neuen Besitzer (nicht nur Fahrer) über. Aber genau nach dem Schema könnte es dann noch einmal funktionieren.
Titel: Re: Alky-Pro-Stock??
Beitrag von: j.l.w. am 24.08.2009, 01:11:37
der DEUTZ stand gestern in BUURSE im Fahrerlager weis aber nicht ob er gefahren ist
dort war ein gut besuchtes starterfeld (schätze mal so ca 100 schlepper)
Titel: Re: Alky-Pro-Stock??
Beitrag von: schulze am 24.08.2009, 07:22:58
Also der Deutz ist gestern an den Haken gegangen. Hat vor dem Simply the Best und Balance of Power jeweils einen Zug gemacht. Ging ganz gut, aber zu kleiner Motor für die A-Diviese.
Ingesamt sehr gute Veranstaltung.  2 Bahnen, ca 100 Schlepper und 175 angemeldete Züge. Bloß das mit den ganzen Sport, Hobby Sport, Specials und Pro Stock Klassen finde ich ein bißchen verwirrend. Aber Sport mäßig geht da was.
Titel: Re: Alky-Pro-Stock??
Beitrag von: pace setter am 24.08.2009, 11:25:37
 :o Lese ich das jetzt richtig? In Tschechien(!) fahren die auch schon auf zwei Bahnen? 100 Teilnehmer? Arrggg....
Titel: Re: Alky-Pro-Stock??
Beitrag von: pullingpics.de am 24.08.2009, 11:31:53
Nein... du liest falsch:

in Buurse war das... und das ist in den Niederlanden...

In Tschechien war ein Case Demo Tag oder sowas... und da war der RedNex
Titel: Re: Alky-Pro-Stock??
Beitrag von: Moin am 24.08.2009, 11:36:11
Der große theoretische Pullingexperte des Forums ließt mal nicht zwischen den Zeilen??????????
Titel: Re: Alky-Pro-Stock??
Beitrag von: j.l.w. am 24.08.2009, 13:56:44
@ schulze
wie habt ihr den abgeschnitten in den einzelnen klassen
für den MF war es nicht so eine gute bahn wie ich gesehen gabe
der V8 wollt ja so garnicht in die knie gehen nach der lastschaltung
zumidest was ich gesehen habe
war am sa. in lengerich und habe da so ein bischen belauschen können das man euch und das team sonsbeck gerne an den haken
gehabt hätte
mfg Jürgen
Titel: Re: Alky-Pro-Stock??
Beitrag von: schulze am 24.08.2009, 14:40:46
@j.l.w.
in der 5,5t Klasse lief es nicht so gut. Aber in der 7t Klasse haben wir beide (MF 1150 und John Deere 6410) einen Full Pull gezogen. Im 2 Zug ist der MF leider nach rechts aus der Bahn gelaufen 66,2m . Der Trecker war gut ausballastiert und der Gang paßte auch. Für den John Deere gings ein paar meter weiter.
Gabs es den Samstag in Lengerich ordentliche action auf der Bahn, bzw konnte die Sportklasse zeigen was in ihr steckt? Wir waren vor 2 Jahren ja da, aber Buurse ist halt sehr sehr viel dichter und hat auch mehr, vorsichtig gesagt , Qualität.
Titel: Re: Alky-Pro-Stock??
Beitrag von: j.l.w. am 25.08.2009, 20:17:37
@schulze
ja doch das ging wohl
also ich sag mal so:die bahn ict nicht schlechter geworden
da aber auch nur daisy und lady aus der DTTO soprtklasse
und der FENDT 6..(614 glaube ich  der der noch ne ganze zeit ohne farbe
gelaufen hat ) ist das schwer zu sagen
da ich natürlich nur von denen weis was sie können
kann aber sagen das der FENDT super gut unterwegs war
meine fotos sind auf meinvz online von lengerich
sascha hat seine aber auch schon online gestellt
 grüße aus schöppingen nach epe
Titel: Re: Alky-Pro-Stock??
Beitrag von: Sascha Mecking am 26.08.2009, 10:48:47
Mal so ein paar Kommentare:

Das der Rednex vor dem Mission Impossible war, ist laut Reglement der ETPC ein Unding und wird sicherlich folgen haben.
Allerdings muss ich sagen, dass mit dem neuen Bremswagenreglement echt mit Kanonen auf Spatzen geschossen wurde, als man z.B. für die Sportklassen auf ETPC Veranstaltungen die gleichen Sicherheitskriterien für den Bremswagen angelegt hat, wie für eine 4,5t Freie Klasse.

Das Resultat ist ja nicht wie gewünscht, dass jetzt überall abgenommene Bremswagen eingesetzt werden, sondern sich die Veranstalter Europaweit von der ETPC trennen.
Der Vorschlag hätte damals direkt von Oscar Lafontaine kommen können...
Typischer Fall von "Operation gelungen Patient tot"!

Am Wochenende in Lengerich (wo alles beim alten war, nur die Bahn(en) war, speziell auf der rechten Seite, entscheident besser als sonst) konnte ich die Kombination von 4,5t Sportklasse mit dem Blue Fighter sehen.
Die mussten den Bremswagen fast komplett leer machen, damit die über den Full Pull kommen. Bis auf das automatische Not-Aus und das Fehlen von zwei Antriebsachsen hat der Schlitten alles was er braucht, kann aber als Einachser keine Abnahme bekommen und darf eigentlich nicht mal einen 2t Oldtimer bremsen.
Der absolute Oberschwachsinn!!!!
Nun wird bei dem Team ja an einem neuen Bremswagen nach Reglemennt gebaut, so dass sich die Situation verbessern dürfte, aber hat und wird das Zeit, Mühe und vor allem GELD kosten!
Titel: Re: Alky-Pro-Stock??
Beitrag von: pullingpics.de am 26.08.2009, 11:28:58

Das der Rednex vor dem Mission Impossible war, ist laut Reglement der ETPC ein Unding und wird sicherlich folgen haben.


Kann es denn nicht sein, dass sich das Team diesen Auftritt von der ETPC hat absegnen lassen?
Titel: Re: Alky-Pro-Stock??
Beitrag von: Jens Nieting am 26.08.2009, 13:25:13
Kann es denn nicht sein, dass sich das Team diesen Auftritt von der ETPC hat absegnen lassen?

Das wage ich doch mal ganz schwer zu bezweifeln. Wenn da was mit offiziellem Segen passiert, ist die ETPC Geschichte. Und das wissen die Herren auch......
Titel: Re: Alky-Pro-Stock??
Beitrag von: fullpull.info am 18.09.2009, 15:58:03
Tja,...

Der Rednex ist von der ETPC für ein Jahr und 10 Tage gesperrt worden.

Shit happens!  ;)
Titel: Re: Alky-Pro-Stock??
Beitrag von: Prozessor3800 am 18.09.2009, 16:36:35
Tja..

Da hat der Arme aber Pech gehabt....
Titel: Re: Alky-Pro-Stock??
Beitrag von: pace setter am 18.09.2009, 19:06:58
Hallo,

Und das vermutlich auch nur deshalb, weil es hier einer der Verantwortlichen gelesen hat. Sonst hätte das mal wieder keiner mitbekommen... ::) Internet, Fluch und Segen... Hätte er den Trecker doch vorher nur mal als Sportklasse angemeldet, Mist verdammter... ;D

Wie ist das eigentlich. Jetzt wo er vorerst keine "ETPC" mehr fahren darf könnte er doch in der Zwischenzeit problemlos ohne Folgen  bei jedem Trecker Treck anhängen? Wer will Ihm das verbieten? Gibt es da eine Regel für wie sowas gehandhabt wird?

Gruß  Gordon
Titel: Re: Alky-Pro-Stock??
Beitrag von: Ralf_W am 18.09.2009, 19:12:17
Hallo,

Und das vermutlich auch nur deshalb, weil es hier einer der Verantwortlichen gelesen hat. Sonst hätte das mal wieder keiner mitbekommen... ::) Internet, Fluch und Segen... Hätte er den Trecker doch vorher nur mal als Sportklasse angemeldet, Mist verdammter... ;D

Wie ist das eigentlich. Jetzt wo er vorerst keine "ETPC" mehr fahren darf könnte er doch in der Zwischenzeit problemlos ohne Folgen  bei jedem Trecker Treck anhängen? Wer will Ihm das verbieten? Gibt es da eine Regel für wie sowas gehandhabt wird?

Gruß  Gordon

Kein Fahrer oder Traktor darf an einer „Pulling“-Veranstaltung teilnehmen,
ausstellen oder vor einem Bremswagen starten, die/der nicht von der ETPC
oder einem dort angeschlossenen Mitglied sanktioniert ist.
Bei Zuwiderhandlung dürfen der Fahrer, die Teammitglieder und das Fahrzeug
sowie deren Einzelteile, für ein Jahr und zehn Tage auf keiner von der
ETPC oder einer ihrer angeschlossenen Mitglieder sanktionierten Veranstaltungen
teilnehmen oder ausstellen.
Die Sperre gilt ab dem Tag des letzten Verstoßes.
Bei Verkauf des Fahrzeugs wird die Sperre auf den Käufer übertragen.
Titel: Re: Alky-Pro-Stock??
Beitrag von: pace setter am 18.09.2009, 19:40:36
Hallo,

Das ist ja urig. 8) Da braucht man ja nur ein wenig rechnen...

Man sagt sich "Ok, bin für ein Jahr und 10 Tage gesperrt, dann darf ich teilnehmen wieder ab Tag, Monat und Jahr xy. In dieser Zeit (knapp 50 Prozent) findet aber  eh kein  ETPC- Tractorpulling statt, weil  Weihnachten ist oder es schneit oder einfach noch kein Lauf stattfindet (der mich interessiert oder ich eh nur Eurocup fahren will). Krass gesagt kann man das so ausreizen, dass man  auf den Tag genau irgendwelche Trecker Trecks mitfährt und ein Jahr und 10 Tage später bei einer ETPC Veranstaltung fahren kann... Und das alles regulär...

Nicht das ich jetzt jemanden auf dumme Ideen bringe, war nur mal laut gedacht... :-X

Gruß  Gordon
Titel: Re: Alky-Pro-Stock??
Beitrag von: pullingpics.de am 18.09.2009, 20:02:52
Irgendwie zweifel ich grade (mal wieder ;)) an deiner Intelligenz... oder ich bin wieder nicht in der Lage, zwischen deinen Zeilen zu lesen.

Was hast du an dem Wortlaut "ab dem Tag des LETZTEN Verstoßes" nicht verstanden?
Titel: Re: Alky-Pro-Stock??
Beitrag von: Deere8520 am 18.09.2009, 23:29:27
Soweit komm ich ja mit.... und wie hat das mit Landy funktioniert?
Titel: Re: Alky-Pro-Stock??
Beitrag von: pullingpics.de am 18.09.2009, 23:42:56
Die Regel mit "alle Einzelteile" wurde erst nach dem Fall hinzugefügt, soweit ich weis... zudem soll da noch jemand am längeren Hebel gesessen haben.

Wieviele Traktoren wurden eig. bisher schon gesperrt?

Ich weis von Bukke Bruse, Landy, Exception und jetzt Rednex
Titel: Re: Alky-Pro-Stock??
Beitrag von: pace setter am 19.09.2009, 11:23:36
Hallo,

Schizo, die Frage ist, was hast Du an meinem Beitrag nicht verstanden?

Worauf ich hinaus wollte ist die Frage, wie sinnvoll diese Regel ist. Wer kommt überhaupt auf so ein Datum mit ein Jahr und 10 Tage? Um das mal anschaulicher zu formulieren, damit das auch Schizo kapiert ::):

Wenn ich im Jahr 2010 im April ein Wochenende vor Füchtorf mit meinem bei der ETPC gemeldetet Freie Klasse Traktor eine nicht von der ETPC sanktionierten Veranstaltung teilnehme und es einer von den Verantwortlichen mitbekommt, werde ich doch genau ab diesem Tag schon gesperrt. Ich darf also z.B. Füchtorf schon nicht mehr mitfahren. Sind wir uns soweit einig? Gut. Jetzt weis ich aber vorher schon, dass mich die Meisterschaft nicht interessiert, weil es da außer dem Pokal für den Puller des Jahres  eh nichts zu gewinnen gibt und ich meinen Traktor lieber lokal einsetzen möchte, ohne ihn 10 tausende von Kilometern durch die Republik zu karren, um eine DM mitzufahren, sei es jetzt DTTO oder Holland oder, oder... Mein Ziel ist der Eurocup 2011, den ich gerne fahren möchte. Angenommen die Eurocupläufe, wo ich teilnehmen möchte, finden in 2011 ab 1. Wochenende im Juni statt, dann kann ich doch mit meinem für die ETPC gesperrten Traktor ganz unverblümt im Jahr 2010 bis runter gerechnet Mitte Mai Trecker Trecks mitfahren? Danach mache ich ein Jahr und 10 Tage Pause, kann mich mal um sinnvolle Dinge kümmern, und starte dann ganz legal beim Eurocup 2011 am ersten Wochenene 2011.

Schizo, Du hast doch Abitur, müßtest Du jetzt so verstanden haben....

Gruß  Gordon
Titel: Re: Alky-Pro-Stock??
Beitrag von: pullingpics.de am 19.09.2009, 11:29:07
Wenn du es direkt so erklärt hattest...
Titel: Re: Alky-Pro-Stock??
Beitrag von: Jens Nieting am 19.09.2009, 11:56:14
Eben, ich hatte auch so verstanden, daß Du innerhalb der 1 Jahr und 10 Tage noch hundert andere Wettberwerbe straffrei fahren möchtest, und dann nahtlos wieder bei der DTTO oder sonstwo einsteigst. Das geht eben nicht.
Das eine Jahr und 10 Tage hat den Hintergrund, daß man ein und denselben Wettbewerb (ich nenne jetzt nur mal als Beispiel Füchtorf am letzten Sonntag im April, was ein Traditionstermin ist und immer gleich ist) nicht an zwei aufeinander folgenden Jahren fahren kann, wenn man sich beim ersten eine Sperre einfängt. Dann ist derselbe Termin im Folgejahr auch gesperrt, plusminus ein paar Tage wegen Schaltjahr etc., was genau die 10 Tage sind. Das mit Füchtorf ist jetzt aber wirklich nur mal ein bildliches Beispiel, da das ja DTTO-sanktioniert ist und somit das Problem der "wilden" Veranstaltung nicht greift. Auch die "freien" Veranstalter, wo man sich eine Sperre holen kann, haben ja gerne Traditionstermine.