TP-Forum

Allgemein => Termine => Thema gestartet von: Sascha Mecking am 02.05.2009, 18:30:55

Titel: SEIFERTSHOFEN 09
Beitrag von: Sascha Mecking am 02.05.2009, 18:30:55
Sieht so aus, als ob wir doch kommen. Wir haben noch einiges zu sortieren (Gänge und Abstimmungen) und da wir auch nicht davon ausgehen, dass wir uns dieses Jahr "mal eben" über den Euro Cup qualifizieren, werden wir uns wahrscheinlich auf den Weg nach Seifertshofen machen.
Bitte Bitte - genug Wasser in die Bahn und evtl. zwei/drei LKW Ladungen Mutterboden in den Lehm. Dann wird die Bahn nicht so hart, ist viel einfacher zu bearbeiten und hält das Wasser besser, bzw. zuviel Wasser macht ihr dann auch nichts aus.
Titel: Re: SEIFERTSHOFEN 09
Beitrag von: Christof210 am 14.05.2009, 18:53:01
Moinsen,

ich wollte mal nachfragen wie das aussieht mit der Veranstaltung in Seifertshofen. Unter welchen Bedingungen wird die überhaupt abgesagt?
Wo kann man nachfragen, ob die Veranstaltung stattfindet, wenn man ab Samstag morgen (bin dann bei der BULI in Stuttgart) kein Internet mehr hat, um hier im Forum nachzulesen?
Und wie ist der Ablauf in Seifertshofen, da es sich ja scheinbar um eine 1-Tagesveranstaltung handelt?

Gruss Christof
Titel: Re: SEIFERTSHOFEN 09
Beitrag von: pullingpics.de am 15.05.2009, 11:36:40
Laut wetter.de gibts übrigens am Sonntag 11 Stunden  puren Sonnenschein mit 24°C (gefühlt zwar nur 7° ... )

Aber Hauptsache kein Regen!
Titel: Re: SEIFERTSHOFEN 09
Beitrag von: Andi am 15.05.2009, 16:45:29
Heute soll es noch regnen, aber ab morgen Trocken und am Sonntag auch warm. Regenrisiko an beiden Tagen gering.

Veranstaltung fängt um 11 Uhr an. Ende sehen wir dann :-)
Titel: Re: SEIFERTSHOFEN 09
Beitrag von: Iceman am 15.05.2009, 18:15:36
Moinsen,

ich wollte mal nachfragen wie das aussieht mit der Veranstaltung in Seifertshofen. Unter welchen Bedingungen wird die überhaupt abgesagt?
Wo kann man nachfragen, ob die Veranstaltung stattfindet, wenn man ab Samstag morgen (bin dann bei der BULI in Stuttgart) kein Internet mehr hat, um hier im Forum nachzulesen?
Und wie ist der Ablauf in Seifertshofen, da es sich ja scheinbar um eine 1-Tagesveranstaltung handelt?

Gruss Christof

Am Samstag fahren ab 15 Uhr die Gardenpuller!
Titel: Re: SEIFERTSHOFEN 09
Beitrag von: red painter am 15.05.2009, 23:54:46
Hallo zusammen,

Ja wir haben es geschafft alles gepackt und verstaut für Seifertshofen.
Morgen geht es los!

bis dann
das Team vom Red Painter
Titel: Re: SEIFERTSHOFEN 09
Beitrag von: TurboBongo am 16.05.2009, 20:03:44
Gibt es schon GP Ergebnisse? ::)
Gruss finn
Titel: Re: SEIFERTSHOFEN 09
Beitrag von: pullingpics.de am 16.05.2009, 22:21:25
Wenn ich das eben am Telefon richtig verstanden habe: FK Vennort 1 vor Dragonheart und Giftzwerg. Absolut ohne Gewähr!
Titel: Re: SEIFERTSHOFEN 09
Beitrag von: V8Fan am 17.05.2009, 13:49:48
Gibt es schon Ergebnisse?
MFG Dennis
Titel: Re: SEIFERTSHOFEN 09
Beitrag von: berti am 17.05.2009, 15:14:50
gibt wohl große probleme mit der bahn...
den mini bremswagen hats wohl schon zerlegt...

bei den pro stocks gewinnt jedenfalls MM vor Blue rasch und blue wendelin (turbo problem)
Titel: Re: SEIFERTSHOFEN 09
Beitrag von: berti am 17.05.2009, 18:56:26
hier noch ein paar ergebnisse (ohne gewähr) für euch:

fk 2,5
1.roude leiw
2.isotov II
3.joker

fk 3,5
1.erlkönig
2.money pit II
3.Isotov II

super stock 3,5t
1.fiat
2.best solution
3.dieselross

(monster team nicht da)
Titel: Re: SEIFERTSHOFEN 09
Beitrag von: wittschi am 17.05.2009, 18:58:03
Moinsen,
wie sieht es denn mit den Ergebnissen aus, wer weiß schon was???
Wie ist denn der DANDY gelaufen? ::)

Titel: Re: SEIFERTSHOFEN 09
Beitrag von: Infinity am 17.05.2009, 19:30:09
FK 5,4t
1. Kiepenkerl III
2. Iwan
3. Wild Hawk
4. Dragon Fire (1. Pull Not-Aus, danach defekt bei Neustart mit anderem Bremswagen)

FK 4,5 t
1. Kiepenkerl III
2. Iwan
3. Erlkönig II
4. Wild Hawk
5. Wild Star


Minis abgebrochen nach Bremswagendefekt
Dandy war nicht vor Ort
Red Painter Getriebeschaden in 3,5 t
Joker mit Neubau für 2,5/3,5 t
Kiepenkerl III mit anderer Übersetzung
Le Coiffeur mit Schaden im Vorbereitungsraum

- auch ohne Gewähr -
Titel: Re: SEIFERTSHOFEN 09
Beitrag von: pullingpics.de am 17.05.2009, 20:44:31
Photos gibt's wohl leider erst morgen abend.

Mein Laptop erkennt die EOS 300 nicht und ich finde keinen Treiber für Vista.

Muss ich morgen also mal mit Kartenlesegerät auf der Arbeit probieren und dann auf USB ziehen...
Titel: Re: SEIFERTSHOFEN 09
Beitrag von: MrJo am 17.05.2009, 23:57:09
Einige Fotos habe ich nun hochgeladen. Videos folgen in den nächsten Tagen.
Titel: Re: SEIFERTSHOFEN 09
Beitrag von: ALVIS am 18.05.2009, 00:17:39
Ich habe auch einige Foto's hoch geladen.

http://picasaweb.google.de/Alvispower/Seifertshofen09#
Titel: Re: SEIFERTSHOFEN 09
Beitrag von: Chico am 18.05.2009, 12:35:49
Moin, mal ne Frage: Wer weiß warum das Green Monster Team nicht in Seifertshofen war!
Titel: Re: SEIFERTSHOFEN 09
Beitrag von: MrJo am 18.05.2009, 12:57:56
Das Youtube Video von Seifertshofen ist online. Das Veoh Video wird nun bearbeitet.
Titel: Re: SEIFERTSHOFEN 09
Beitrag von: Frederic am 18.05.2009, 13:34:08
Hallo,

was ist das denn für ein Traktor, der JD Super Stock Neubau, oder ein Pro Stock?
Wer hat denn am Sonntag den Mannheim Magic gefahren?

(http://tractor-pulling.de/Foto/eschach09/th_IMG_3623.JPG)
Titel: Re: SEIFERTSHOFEN 09
Beitrag von: Sascha Mecking am 18.05.2009, 13:42:40
Das müsste der neue JD von Markus Carle sein. Der sollte erst zum Pro Stock werden - aber nun plant man aufgrund der Situation der Super Stocks (mehr Geld und wenig Trecker) auf Super Stock. Wie ich gehört habe, soll es bald ein kleiner Alky werden.
Mannheim Magic wurde von Thomas Mathmann (Dschinni Team) gefahren.
Titel: Re: SEIFERTSHOFEN 09
Beitrag von: TurboBongo am 18.05.2009, 14:07:18
passiert ja doch was in der PS und SS Klasse!
 die Kaisers waren auch mal wieder am Start--bisschen wenig sprit vielleicht ;D

Hat der Fiat Super Agri eine leistungsspritze bekommen, der machte ganz schön Raddrehzahl....?

Gruss Finn
Titel: Re: SEIFERTSHOFEN 09
Beitrag von: pullingpics.de am 18.05.2009, 14:07:31
Der neue SuperStock (mit einem Turbo) heißt Midnight Deere von Marcus Carle.

Der Tractor wurde erst knapp 3 Stunden vor seinem ersten Start überhaupt fertig :)
Titel: Re: SEIFERTSHOFEN 09
Beitrag von: vanti am 18.05.2009, 14:08:27
die bahn sieht ja echt schlimm aus. aber der roude leiw gewinnt ;D
Titel: Re: SEIFERTSHOFEN 09
Beitrag von: Sascha Mecking am 18.05.2009, 14:52:24
Was Serge und seinem Team nach der bescheidenen Saison 08 auch mehr als zu gönnen ist!
Titel: Re: SEIFERTSHOFEN 09
Beitrag von: Prozessor3800 am 18.05.2009, 16:12:19
Hallo,
Ich hab da mal 2 Fragen:

Was war/ist an der Mini-Bremse kaputt?

Wie steht's mit dem neuen Dschinni?


Lg Pro
Titel: Re: SEIFERTSHOFEN 09
Beitrag von: pullingpics.de am 18.05.2009, 16:23:00
Was war/ist an der Mini-Bremse kaputt?

Die erste Diagnose von Manfred war, dass eventuell ein Ventil oder eine Stößelstange was abbekommen hat. Den genauen Defekt konnte man vor Ort nicht erkennen, ohne den Motor komplett zu zerlegen.

Wie steht's mit dem neuen Dschinni?

Leider hab ich beim Interview mit Thommy nicht so genau aufgepasst. Aber irgendwas von wegen "warten noch auf Teile und hoffen, diese Saison noch auf der Bahn zu erscheinen" ...
Titel: Re: SEIFERTSHOFEN 09
Beitrag von: SchonLangDabei am 18.05.2009, 19:30:34
Wieso ging der Wild Star so gut? Nur weil Jos den nicht gefahren hat?

Wieso das Monster nicht da?
Titel: Re: SEIFERTSHOFEN 09
Beitrag von: Prozessor3800 am 18.05.2009, 20:21:25
Wieso ging der Wild Star so gut? Nur weil Jos den nicht gefahren hat?

Wieso das Monster nicht da?

Wieso du nicht machen ganze Sätze? :D

Vll. Weil Wild Star mal gut lief....

Wieso Monster weiß ich nicht die Wollten doch kommen?!?
Titel: Re: SEIFERTSHOFEN 09
Beitrag von: MrJo am 18.05.2009, 20:31:48
-Damit Monster und Fighter fit für den Euro Cup sind. Ein Defekt in Seifertshofen hätte das gefährdet.
-Wild Star lief richtig rund. Ich vermute mal Kombination Fahrer + Bahn (weniger Grip, dafür mehr Raddrehzahl) passte perfekt.
Titel: Re: SEIFERTSHOFEN 09
Beitrag von: vanti am 18.05.2009, 21:14:49
Der Wild Star lief auch in Weseke ganz gut und vor allem rund. Wieso is Jos nicht gefahren?
Titel: Re: SEIFERTSHOFEN 09
Beitrag von: Kantenbill am 18.05.2009, 21:44:14
Zitat
[Der Wild Star lief auch in Weseke ganz gut und vor allem rund. Wieso is Jos nicht gefahren?/quote]

Der hat sich leider einen Arm gebrochen.

Gruß Jürgen
Titel: Re: SEIFERTSHOFEN 09
Beitrag von: vanti am 18.05.2009, 21:46:52
Danke für die info. Nächstes mal ist deralte mann bestimmt wieder aif seinem trecker :)
Titel: Re: SEIFERTSHOFEN 09
Beitrag von: red painter am 18.05.2009, 21:55:38
Das Monsterteam hat halt alles richtig gemacht! Wir leider nicht, wieder Bruch in Seiferthofen!

Gruß das Red Painter Team
Titel: Re: SEIFERTSHOFEN 09
Beitrag von: vanti am 18.05.2009, 22:01:41
Sorry, aber bei den verhältnissen kein Wunder!
Titel: Re: SEIFERTSHOFEN 09
Beitrag von: Markus456 am 18.05.2009, 22:14:25
Warum war Dandy nicht da?
Was war mit Final Destination?

Die Bahn war echt übel, hoffentlich bessert sich das im nächstn Jahr :)
Titel: Re: SEIFERTSHOFEN 09
Beitrag von: Robibib am 18.05.2009, 22:21:20
Zitat
Die Bahn war echt übel, hoffentlich bessert sich das im nächstn Jahr

Ist das die unendliche Geschichte ?  ;)
Titel: Re: SEIFERTSHOFEN 09
Beitrag von: TurboBongo am 19.05.2009, 13:44:13
Ich hab grad das VEOH Video von Johannes gesehen, mich hat der Wolpetinger überrascht, meine Fresse der geht ja richtig wenn der auf etwas Drehzahl kommt... ;D

Hat Jemand das Interview mitbekommen  wo einer aus dem Kaiser-Team die Probleme des "Best Solution" erklärt, würde mich mal interessieren.

Der neue midnight Deere hört sich ja schonmal recht böse an, aber was hat der denn für komische Hinterräder....auf alle Fälle ein toller Trecker. :)

Gruss Finn
Titel: Re: SEIFERTSHOFEN 09
Beitrag von: MrJo am 19.05.2009, 14:51:55
Hat Jemand das Interview mitbekommen  wo einer aus dem Kaiser-Team die Probleme des "Best Solution" erklärt, würde mich mal interessieren.

Es wurde ein anderer (ich glaube zu großer ?) Turbo montiert, deshalb stimmte die Leistung nicht. Beim 2. Lauf wurde die Methanolmenge angepasst, aber leider ohne Erfolg.
Titel: Re: SEIFERTSHOFEN 09
Beitrag von: Prozessor3800 am 19.05.2009, 16:16:16
Hallo,

was ist jetzt eigentlich mit den Kaiseres?
 
Fahren die mal irgendwann wieder in der DM mit?

lg Sven
Titel: Re: SEIFERTSHOFEN 09
Beitrag von: Markus456 am 19.05.2009, 20:58:24
Warum ist die Laderwelle des LC schon wieder gebrochen?
Was wir da für ein Stahl verwendet?
Warum baut man die nicht nach? Und optimiert das Teil?
Titel: Re: SEIFERTSHOFEN 09
Beitrag von: Sascha Mecking am 19.05.2009, 22:05:21
Das ist schon nachgebaut mit "was geht" - aber hält Lastwechseln auch nicht stand. Wenn der Motor aus voller Fahrt auf Not -Aus geht, bricht sie meistens....
Etwas dämlich konstruiert die Sache (Engländer halt...).
Titel: Re: SEIFERTSHOFEN 09
Beitrag von: Markus456 am 19.05.2009, 23:26:16
lol klar liegt wohl an der Insel,
trotzdem welcher Stahl??  ???
Titel: Re: SEIFERTSHOFEN 09
Beitrag von: Sascha Mecking am 19.05.2009, 23:32:45
Keine Ahnung was die da verbauen.
Denke mal 50CrV4V oder was in der Liga...
Titel: Re: SEIFERTSHOFEN 09
Beitrag von: pace setter am 20.05.2009, 07:32:21
Hallo,

Team Kaiser wollte oder will Gerüchten zu Folge wenn überhaupt Euro Cup fahren. Hier und da mal sporadig DM, solange es Seifertshofen und Krumbach ist. Das hat mit der Entfernung vom Wohnort zu tun. Einmal quer durch Deutschland bis nach Hassmoor zu rammeln für ne 3 Trecker Klasse die in 20 Minuten durch ist, wäre auch der totale Wahnsinn.

So habe ich das jetzt verstanden, bzw. interpretiert.

Gruß  Gordon
Titel: Re: SEIFERTSHOFEN 09
Beitrag von: blackbox am 20.05.2009, 11:55:29




So habe ich das jetzt verstanden, bzw. interpretiert.

Gruß  Gordon

Hallo Gordon,

gut das Du Deinem Beitrag die o.g. Worte hinzugefügt hast.
Sonst könnte das noch jemand ernst nehmen.

kleiner Tipp: Du solltest mal eine Veranstaltung, oder Mitgliederversammlung, besuchen um dich mal wieder "abzudaten".
Titel: Re: SEIFERTSHOFEN 09
Beitrag von: Ty-Rex am 20.05.2009, 13:39:27


kleiner Tipp: Du solltest mal eine Veranstaltung, oder Mitgliederversammlung, besuchen um dich mal wieder "abzudaten".


blackbox, dann sag schreib doch mal was Du weißt, damit wäre vielleicht Allen geholfen.

nebenbei gesagt hieß es vor Füchtorf, das Team Kaiser für DM 09 nicht gemeldet ist, was ja auch nicht zu stimmen scheint. Und diese Info kam von Jemanden der definitiv auf der MHV war und weiß was in TP-mäßig in Europa abgeht.


Und nochwas, warum schreibst Du nicht Deinen echten Namen unter den Beitrag? Angst vor Fehlinterpretationen?

Gruß
Raphael
Titel: Re: SEIFERTSHOFEN 09
Beitrag von: Sascha Mecking am 20.05.2009, 14:05:56
Eine Anmeldung ist innerhalb von 3 Minuten erledigt....
Titel: Re: SEIFERTSHOFEN 09
Beitrag von: sunny am 20.05.2009, 14:41:54
Also zum Team Kaiser,

das Team hat den Traktor; Best Solution, zur Veranstaltung in Seifertshofen angemeldet (Aussage Stand MHV korrekt),
und für den Transport diente ein John Deere als Zugfahrzeug für den Anhänger. (war bei der Entfernung zu realisieren).

Nach Aussage von Margret ist zuerst die Fertigstellung des Transport LKW's. an der Reihe und wenn dieser fertig ist,
geht es mit dem  Second Chance weiter.

Aber über und vor allem steht das eigene Familienunternehmen, in dem es im Moment reichlich zu tun gibt.


Gruß Gaby


Titel: Re: SEIFERTSHOFEN 09
Beitrag von: pullingpics.de am 20.05.2009, 14:44:37
Ich darf wohl noch hinzufügen, dass ein Start des Best Solution in Krumbach auch nicht ausgeschlossen ist :)
Titel: Re: SEIFERTSHOFEN 09
Beitrag von: Ty-Rex am 20.05.2009, 14:59:16
Eine Anmeldung ist innerhalb von 3 Minuten erledigt....
.. Richtig!
...und zum Euro-Cup dauert keine 15 Minutnen, wenn es sein muss!

und wenn Kaisers morgen nen Sponsor haben, der den LKW in 14 Tagen fertig macht, sieht es wieder anders aus!

...will sagen, der Vorwurf nur mitreden zu dürfen wenn man auf der MHV und aktuellen Veranstaltungen war ist unsinnig, da sich beim TP alles sehr schnell wenden kann, zum Guten als auch Schlechten.

Titel: Re: SEIFERTSHOFEN 09
Beitrag von: Sascha Mecking am 20.05.2009, 16:05:25
...und zum Euro-Cup dauert keine 15 Minutnen, wenn es sein muss!


Jetzt zählen wir mal Erbsen  ;)
Der Euro Cup hat einen Anmeldeschluß, die DM nicht...