TP-Forum

Allgemein => Termine => Thema gestartet von: arne325 am 12.05.2008, 10:23:40

Titel: Haßmoor 2008 "Live"
Beitrag von: arne325 am 12.05.2008, 10:23:40
Moin Moin aus Haßmoor!

Mir ist warm. Hier die ersten Ergebnisse des Tages, 6t Standart:

1. J. Graf, Fendt (FP, 103,91)
2. Lindemann, IHC1246 (FP, 97,26)
3. J.Reincke, Blue Wum (FP, 96,42)
4. G. Graf, Kirovets (FP, 93,44)

Bis später,
Arne
Titel: Re: Haßmoor 2008 "Live"
Beitrag von: arne325 am 12.05.2008, 11:41:26
3,5t Vorlauf in der Reihenfolge der Pulls:

Wild Star (LUX): 81,61   Bremwagen schwerer, Wild Star hatte Balance-Probl.
Isotov II: 97,70 Probezug (wird sich noch rächen...)

Green Fighter: 91,88 (zu viel Gewicht vorne)
Boomerang: 6,21 (Räder nicht zum Drehen bekommen, Kupplung)
Black Power: 94,21
Erlkönig II: FP
Smoking Devil: 65,09
Wild Star (LUX): 85,42 (Leider Gas weg bei ca. 30m)
Isotov II: 87,20 (10m weniger als im ersten Versuch)
Green Monster: FP (neue ESP vorderer Motor, astreiner Lauf)
Red Painter: 93,14 (Blower 2. Motor def.)
Isotov I: 65,57
Cougar: FP (103,70) saugeil!
Fox: 95,47 (Gas weg bei ca. 30m, sonst links raus)

Stechen:

(3) Erlkönig II: 83,75
(1) Green Monster: 95,96
(2) Cougar (S): 95,68 (das war ja sowas von knapp...)


Melde mich mit den Ergebnissen der ProStocks wieder,
Arne
Titel: Re: Haßmoor 2008 "Live"
Beitrag von: arne325 am 12.05.2008, 12:23:46
ProStock:

Name: 1. Veruch, 2. Versuch, Stechen

    Dieselroß: 95,60, 94,50
(3) Blue Wendelin: FP, %, 91,37
(2) Blue Rasch: FP, %, 95,65
    Locomotive Breath: 63,74, Kuppl. def.
(1) BTE: FP, %, 103,94

Demopull FiatSuperAgri: Nur *Puff am Start, weg mit Servicetraktor. Probleme mit Stirnrädern.
Titel: Re: Haßmoor 2008 "Live"
Beitrag von: arne325 am 12.05.2008, 13:30:23
Moin,

5,4t gerade vorbei, hier die Ergebnisse. Nach den Vorläufen von Iwan und Kiepenkerl ist der Bremswagen ausgewechselt worden, die beiden FP gingen aber dennoch in die Wertung.

(1) Iwan: FP, %, 107,02
(2) Kiepenkerl: FP, %, 100,04
(3) Century Fox: FP, %, 60,99
(4) Dragon Fire: 68,84, - (Kupplung greift wohl zu früh, Motor nicht auf Drehzahl)


Gruß,
Arne
Titel: Re: Haßmoor 2008 "Live"
Beitrag von: joker am 12.05.2008, 13:47:43
ProStock:
Was war mit dem Dieselwiesel?
Titel: Re: Haßmoor 2008 "Live"
Beitrag von: arne325 am 12.05.2008, 15:01:18
Weiter gehts, 2,5t mit einer Überraschung vorbei:

Le Coiffeur IV gewinnt vor Black Power und Reude Lew.



Im Detail:

Money Pit: 94,08, FP, 72,87

Reude Lew (LUX): FP, %, 88,28 (Benzinpumpe defekt, zu viel Sprit, daher schlechter Motorlauf. Ulf Schnackenberg:"Er gehört zu den Stars seiner Klasse")

Isotov I: 91,09, 86,94 (Beide Züge leider durch Einzelradbremse verkürzt)

Ghost (DK): 12,47, 19,02 (Beide Züge mit lautem Knall beendet, Motor bekommt zu wenig Methanol unter Last)

Green Monster: FP, %, Treten im Finale nicht an, Getriebeaufhängung nicht i.O.

Isotov II: 94,02, Disq. (aus der Bahn)

Black Power (DK): FP, %, 88,90 (Schizo hat von Frank gehört, dass Paul Ager gesagt hat:" vorderer Motor lief nicht 100%ig")

Red Painter: FP, %, 81,98

Le Coiffeur VI: 4,96 (Gashebel abgebrochen), FP, 97,31


Jetzt sind Minis dran, Shooting Star lief schon mal echt gut (97,99)

Gruß,
Arne
Titel: Re: Haßmoor 2008 "Live"
Beitrag von: arne325 am 12.05.2008, 15:02:33
ProStock:
Was war mit dem Dieselwiesel?
Scheint nicht hier zu sein, nichts von gehört
Titel: Re: Haßmoor 2008 "Live"
Beitrag von: Frank M am 12.05.2008, 15:11:44
Von meiner Seite aus schon mal ein herzliches Dankeschön für die Berichterstattung.

MfG Frank
Titel: Re: Haßmoor 2008 "Live"
Beitrag von: Tractorpuller77 am 12.05.2008, 15:12:54
von mir auch ein danke schön
Titel: Re: Haßmoor 2008 "Live"
Beitrag von: berti am 12.05.2008, 15:31:02
Top!!! :D
Titel: Re: Haßmoor 2008 "Live"
Beitrag von: arne325 am 12.05.2008, 16:02:22
0,95t:

1. Hot Head, 2. Enterprise, 3. Ghost Buster



Name: Vorlauf, Stechen

Shooting Star: 97,99
First Choice: FP, 63,87
Ghost Buster: FP, 80,28
Hot Head: FP, 86,30
Crazy Horse: FP (der erste FP des Teams seit 20 Jahren!), 59,34
GB III: FP, 74,05 (auf 11 Pötten)
Enterprise: FP, 80,67
Blue Magic: FP, 79,59
Ghost III: 77,76 (zu Mager)
Catweazle: FP, 76,65
The Boss: 25,78 (Gang rausgesprungen)
Titel: Re: Haßmoor 2008 "Live"
Beitrag von: arne325 am 12.05.2008, 16:53:21
4,5 Tonnen Klasse

1. Iwan
2. Kiepenkerl
3. Fox

Fighter im Stechen Disqu. wegen 3 Minutenfrist
Cougar 1 Motor defekt --> Am Stechen keine Teilnahme

Helge für Arne weil der Akku leer ist (-:
Titel: Re: Haßmoor 2008 "Live"
Beitrag von: AriasV8 am 12.05.2008, 18:10:36
Vielen Dank auch ausm sonnigen Süden für die tolle Live-Berichterstattung!
Und herzlichen Glückwunsch an die Sieger und Platzierten.

Claus
Titel: Re: Haßmoor 2008 "Live"
Beitrag von: kanada trucking am 12.05.2008, 18:17:16
Danke an alle Berichterstatter von Hassmoor,so bekomme ich am anderen Ende der Welt auch mit was in der alten Heimat so abgeht.
Titel: Re: Haßmoor 2008 "Live"
Beitrag von: Ruudi am 12.05.2008, 18:29:10
Bevor wieder gefragt wird  8) : Wild Hawk hatte  Späne in der Ölwanne und der Kleine springt mit dem neuen Anlasser wohl an,
aber stirbt sofort wieder ab beim abmontieren . (Die es noch nicht wissen ,der Kleine hat eine neue Zündanlage drauf die sich von selbst
einstellt.Braucht aber eine gewisse Umdrehungszahl zum anspringen die der alte Anlasser nicht leisten kann.) Hoffen aber die Probleme bis
Seifertshofen behoben zu haben .

Gruß Ruudi
Titel: Re: Haßmoor 2008 "Live"
Beitrag von: pace setter am 12.05.2008, 18:52:18
Hallo,

Na, Hauptsache keine gerissenen oder losen Verteilerkappen ;)

Besonders freut mich, dass der Shooting Star so gut läuft! Meine Hochachtung! Super Gut!  :)

Gruß  Gordon
Titel: Re: Haßmoor 2008 "Live"
Beitrag von: Tractorpuller77 am 12.05.2008, 19:18:44
ich habe mir gefreut das hot head denn 1 platz gemacht hat  :) :)
Titel: Re: Haßmoor 2008 "Live"
Beitrag von: arne325 am 12.05.2008, 19:23:32
So, jetzt bin ich auch wieder zu Haus. Schön, dass meine Beiträge so viel Anklang finden, dann lohnt sich das wengstens. Die Pläne gehen natürlich mindestens Richtung Live-Ticker bzw. Chat, aber das braucht noch ein bischen Zeit.

Schöne Veranstaltung war das, 3,5t Mod. fand ich persönlich am spannensten. Wetter war top, viele Besucher (man sprach von 10.000), zügiger Ablauf, usw.

Am Ende hat die RCTP auf der großen Bahn noch etwas Micro-Pulling-Demo veranstaltet, gab ordentlich Applaus von den restlichen Zuschauern.

Viele Grüße aus Hamburg,
Arne
Titel: Re: Haßmoor 2008 "Live"
Beitrag von: Jens Nieting am 12.05.2008, 19:31:57
ProStock:
Was war mit dem Dieselwiesel?
Scheint nicht hier zu sein, nichts von gehört

Waren nicht vor Ort, hatten noch nen Schaden von Mühldorf.
Titel: Re: Haßmoor 2008 "Live"
Beitrag von: Robibib am 12.05.2008, 19:34:00
War wieder eine Top Veranstaltung !!! Und mein Sonnenbrand ist auch Top.  8)

Das "neue" Monster war ja der Überhammer. Von wegen Test und angezogene Handbremse.  ;D

Die Läufe vom Roude Leiw und Le Coiffeur passen ja fasst in die Kiemle Zeit.  ;)

Red Painters Lauf in der 2,5t war ja auch eine Augenweide.

Schade das der Boomerang noch nicht so wollte. Aber immerhin ist ja eine Weite im Meterbereich herausgesprungen. Und wenn die Kupplung erstmal will läuft der bestimmt Klasse. Beim Ghost Team fand Ich das ebenfalls sehr Schade das Ihnen die Technik einen Strich durch die Rechnung gemacht hat. Aber immerhin drehen sich dort auch endlich die Räder beim alten LC mit einem Rover Motor. War denke Ich auch eine schwierige Geburt.
Und der 11 Zylinder der Minipullerklasse läuft ja auch nach wie vor Superklasse.  ;)
Titel: Re: Haßmoor 2008 "Live"
Beitrag von: Another One am 12.05.2008, 20:50:30
Da kann ich mich nur anschließen!Top Veranstaltung die GUT besucht war!
Schön auch zu sehen das es mit der Minipuller Klasse wieder aufwärts geht,und sich die Investitionen beim Hot Head Team zu lohnen scheinen.
PS Der Hacky Stand sollte mal Sonnencreme mit ins Sortiment nehmen. ;)
Titel: Re: Haßmoor 2008 "Live"
Beitrag von: Buddy am 12.05.2008, 22:10:02
ProStock:
Was war mit dem Dieselwiesel?
Haben den Motor Samstag Abend beim Probelauf geschrottet.War wohl recht heftig.Mehr kann ich im Moment nicht sagen.
Titel: Re: Haßmoor 2008 "Live"
Beitrag von: MrJo am 12.05.2008, 22:26:57
War wieder eine Top Veranstaltung !!! Und mein Sonnenbrand ist auch Top.  8)

Nehme Sonnenschutz 50+ und alles ist ok ... bis auf eine klebrige Masse auf der Erde haftet  ;D

P.S. Kein Rückreisestau, das war Klasse  ;D

P.P.S. Fotos von Hassmoor sind online
Titel: Re: Haßmoor 2008 "Live"
Beitrag von: Sascha Mecking am 13.05.2008, 02:39:20
Ein bißchen was zum "Überhammer".

Nun mal ein bißchen zu dem was, warum und weshalb dieser Anlage.
Was sie tut, ist die Spritmenge für die einzelnen Zylinder elektronisch zu regeln.
Das macht sie einmal nach:
 
Voreingestellten Werten, dem sogenannten Kennfeld. Diese Werte muss man ihr manuell vorgeben (durch testen herausfinden).

Dann korrigiert sie dieses Kennfeld beim laufenden Motor ab einer gewissen Drehzahl anhand der Lambdawerte (also das gemessene Verhältnis von Sprit und Luft).

Ab einer gewissen Abgastemperatut schaltet sie in einen sogenannten "Overridemodus" und rechnet für jeden einzelnen Zylinder für jede Verbrennung aus, wieviel Sprit sie ihm mehr oder weniger geben muss, um die gewünschte Abgastemperatur zu erhalten. Dieses macht sie sehr gut - kann aber immer nur ein gewissen Maß von dem vorgegebenen Kennfeld abweichen. Wenn das Kennfeld arg daneben liegt, "versucht" sie zwar, den Zylinder temperaturtechnisch möglichst schnell wieder "einzufangen", hat aber nicht immer Erfolg damit. Wenn sie merkt, dass der Zylinder zu heiß wird (also die gemessene Abgastemperatur), schaltet sie den Zylinder ab.

So hat sie z.B. im ersten Lauf in Hassmoor zwei Zylinder wegen zu hoher Abgastemperatur unterwegs ausgeschaltet.

Diese beiden Zylinder mussten dann manuell (also am PC) im Kennfeld mit zwei Mauskliks fetter gestellt werden.

Im zweiten Lauf war den Pull über alles ok, nur am Ende hat der obere Motor den vorderen über das vorgegebene Drehzahllimit gezogen, was auch wieder zur Folge hatte, das 6 Zylinder ausgegangen sind, weil es ausserhalb des Kennfeldes doch etwas durcheinander geht. Aber wie gesagt, bevor sie etwas kaputt macht, macht sie lieber aus. Ist uns auch ganz recht so  :D

Eine weitere Funktion der Anlage ist halt, dass sie die komplette Steuerung der Zündung übernimmt. Jede Zündkerze hat ihre eigene, kleine Zündanlage, die von dem Computer den Befehl bekommt zu zünden.
Wann das passiert (also bei welcher Gradzahl vor OT) kann man vorher einprogrammieren.
Schön ist daran halt, dass man z.B. sagen kann:
"Bei 4300 U/min fang mal an die Zündung zurück zu nehmen (also Leistung raus) und bis 4400 U/min mach aus anstatt z.B. 30° nur noch 10°, damit der Motor nicht überdreht oder bei hohen Drehzahlen in kritische Bereiche kommt."

Soviel mal zur Theorie.

In der Praxis ist es nun nicht so, dass wir jetzt irgendwo mehr Leistung bekommen hätten, als nicht schon vorher da war.
Die entsteht immer noch grobweg dadurch, dass man möglichst viel Luft durch so einen Motor bringt und dann mit der dazu passenden Spritmenge versieht.
Das haben wir bisher auch schon ganz gut hin bekommen. Wenn man Aufzeichnungen von den Läufen aus dem letzten Jahr sieht, waren die Abgastemperaturen auch sehr dicht beieinander und die Zündzeitpunkte quasi auch gleich.
Allerdings nur bei voll offener Drosselklappe und richtig Drehzahl. Ging die Motordrehzahl in den Keller, wurde das Gemisch zu fett und der Motr starb fast ab.
Gab man kein Vollgas war's meistens zu mager (= Bruch) und ständig war man am schrauben und tricksen, dass man die Mechanik vernünftig eingestellt bekam. Hin und wieder war dann irgendwas nicht in Ordnung und wenn man dann mal richtig "scharf" abgestimmt hatte, konnte auch schon mal ein Kolben flöten gehen. Das zieht dann etwa 3 Nachmittage Arbeit für drei Mann nach sich (gerade nach Füchtorf hatten wir am Fighter wieder das "Vergnügen"). Also lässt man das mit dem "scharf" Abstimmen irgendwann und fährt die Karre schön fett auf Sicherheit, damit man im Sommer auch mal aus der Werkstatt kommt.
Das kostet dann natürlich wieder Leistung...

Das Thema ist mit dieser Anlage "erledigt". Man kann also wirklich an die Grenze gehen und relativ sicher sein, dass der Computer dafür sorgt, dass alles passt, bzw. im Notfall abgeschaltet wird, bevor der Kolben verflüssigt wird.

Und das war quasi das, was ihr heute in Hassmoor gesehen habt. Ein Allison der 95 % perfekt gelaufen hat (wir sind immer noch am testen, verbessern und einstellen).
Nicht mehr - aber auch nicht weniger. Im Endeffekt saßen wir ja nur ganz knapp vor Cougar - und das waren nun echt keine "Welten" im Vergleich zu den Leistungen im letzten Jahr.

Der eigentliche Grund übrigens, warum wir die Anlage gekauft haben war:
Wir wissen, dass die Kompressoren der Allisons alles andere als gut sind. So ein Griffon oder auch ein V8 hat da wesentlich bessere Technik verbaut (Unsere Anlage sitzt auch auf V8s - und die pfeifen da 1/4 mehr Sprit durch als wir mit den Allisons).
Hinzu kommt, dass uns für die Dinger langsam die Teile ausgehen, weil Tractor Pulling und mehr als 3500 U/min für die Dinger den Tod bedeuten. Über kurz oder lang stehen wir ohne die schnellen originalen Allison Lader da und müssten dann auf die zurück greifen, die z.B. im Starlight Express sitzen, mit den entsprechenden Leistungseinbußen.

Wir wollten also auch "bessere Technik" und "Ersatzteilversorgung" haben und haben uns diese dann auch gebaut.
Das ernüchternde Ergebnis kam dann letztes Jahr in Bettborn: Das Kennfeld von modernen Ladern ist sehr unterschiedlich zu dem, was man damals bei Allison gebaut hat (Allison - fast linear Luftmenge zur Drehzahl, heutzutage kommt lange nix und dann gewaltig viel) und das mit einer mechanischen Einspritzanlage zum Laufen zu bekommen, ist zwar kein Ding der Unmöglichkeit - aber braucht locker ein bis zwei Jahre testen.
Die Zeit haben wir nicht. Wir können es uns nicht leisten, das Green Monster quasi über 2 Jahre spuckend und stotternd vor den Bremswagen zu stellen und dann auch noch Bruch zu fahren.
Wir verlieren da wertvolle Zeit in dem Wettrüsten, was zur Zeit auf Europäischer Ebene durchgezogen wird.
Mit einer elektronischen Anlage ist so ein nicht lineares Kennfeld kein Problem.
Also haben wir und auf die Suche begeben und etwas gefunden...

Nachdem der Preis für das ganze System sich fast nicht von dem unterschied, was eine mechanische Einspritzanlage mit MSD Zündung und gutem Datalogger für so einen Allison kostet, war die Entscheidung natürlich schnell getroffen.
Dummerweise haben wir beim Testen unseren neuen Kompressorantrieb kaputt gemacht, so dass wir in dem Thema noch nichts weiter sind.
Aber zumindest haben wir jetzt hoffentlich wieder etwas mehr Zeit (die, wo wir nicht Allisons reparieren) zum nachdenken & konstruieren und können noch das eine oder andere PS finden.
Ohne die Computertechnik sähe die Zukunft ziemlich düster aus und wi rmüssten uns überlegen, wo wir überhaupt noch an den Start gehen können, so dass die Weltkriegsteile nicht zu schnell aufgebraucht sind.

Ich wierde für die Pull Off noch mal einen etwas ausführlicheren Bericht über die Technik schreiben.
Dieses hier jetzt nur als grober Einblick und dass ihr nicht alle in Panik ausbrecht. Die Technik ist bei uns für jeden zu erwerben - und wenn auch nicht ganz billig, so doch wohl eine lohnende Investition, die sich über die Zeit sicherlich rechnet, da man wesentlich schneller zu "lauffähigen" Motore kommt und erheblich weniger Schrott produzieren sollte. Für die Zuschauer ist es auch besser, wenn die Traktoren fahren, als wenn sie vor dem Bremswagen stehen und husten...

Titel: Re: Haßmoor 2008 "Live"
Beitrag von: pullingpics.de am 13.05.2008, 08:57:11
So sieht übrigens die "Live Ergebniss Übertragung" aus ;-)

Arne bei der "arbeit" (http://picasaweb.google.de/SchizoTee/Hassmoor2008/photo#5199629740643520226)


Dieses, und 183 weitere Bilder aus Hassmoor sind online!

Hassmoor2008 by Schizo (http://picasaweb.google.de/SchizoTee/Hassmoor2008)
Titel: Re: Haßmoor 2008 "Live"
Beitrag von: TurboBongo am 13.05.2008, 09:11:58
Geile Veranstaltung, Moderator hat das richtig gut gemacht(der hat glaub ich nicht ein einziges mal junge junge gesagt ;D) , musik war  auch Ok.
Hat jemand das interview mit dem Kameramann mitbekommen, der meinte irgendwas mit Fernsehen und irgendeine internetadresse fiel......
Als ich n paar bilder von der neuen Zündanlage machen wollte, musste ich mich durch ein
riesiges Zuschauerfeld kämpfen, und dann hat enricos rücken die ganze chose verdeckt ;D
Ich habe die superstocks vermisst, und irgendwie gab es zu wenig diesel.....
gruss

Titel: Re: Haßmoor 2008 "Live"
Beitrag von: MrJo am 13.05.2008, 09:12:31
Webvideo von Hassmoor ist auf meiner Webseite online. Bei Youtube lade ich noch hoch.

P.S. "Junge, Junge, Junge" war zu hören, aber im richtigen Moment.
Titel: Re: Haßmoor 2008 "Live"
Beitrag von: Jens Nieting am 13.05.2008, 09:15:56
Das geilste ist immer noch Bild 69: Egbert Dros in Haßmoor!
Titel: Re: Haßmoor 2008 "Live"
Beitrag von: Jens Nieting am 13.05.2008, 09:18:10
Ich habe die superstocks vermisst, und irgendwie gab es zu wenig diesel.....

Fiat Super Agri hat doch einen Meter noch irgendwas gemacht.... ;D
Aber schon richtig, schade, daß Rowdy nicht da war, ansonsten ist die Super Stock in D tatsächlich dieses Jahr so wie in Haßmoor. :'(
Titel: Re: Haßmoor 2008 "Live"
Beitrag von: Robibib am 13.05.2008, 12:29:12
@ Sascha Danke für die ausführliche Erläuterung !

Zitat
Nehme Sonnenschutz 50+ und alles ist ok ... bis auf eine klebrige Masse auf der Erde haftet

Werd Ich spätestens in Edewecht testen.  ;)

Zitat
Moderator hat das richtig gut gemacht(der hat glaub ich nicht ein einziges mal junge junge gesagt ) , musik war  auch Ok.

Dem kann ich nur zustimmen. Endlich mal eine Veranstaltung wo auch genügend "Technisches" erwähnt wurde. Am besten waren da aber die Puller in den Kurzinterviews mit ihren passenden Sprüchen.  ;D "Erst hat man kein Glück und dann kommt noch Pech dazu." "Wer zuviel schraubt, schraubt sich tot." Waren schon lustige Sprüchlein dabei. Allerdings könnte/sollte man vielleicht irgendwie einen Dreh für eine Absprache zwischen Moderator und Musikmann hinbekommen. Einmal ist das ein bischen durcheinander geraten. (Musik zu laut bei nem Interview.Wurde aber dann schnell leiser gemacht.) Sicherlich schwiegrig und eine Kleinigkeit aber vielleicht kriegt man das noch ein bischen besser hin.
Titel: Re: Haßmoor 2008 "Live"
Beitrag von: Jens Nieting am 13.05.2008, 13:00:33
Allerdings könnte/sollte man vielleicht irgendwie einen Dreh für eine Absprache zwischen Moderator und Musikmann hinbekommen. Einmal ist das ein bischen durcheinander geraten. (Musik zu laut bei nem Interview.Wurde aber dann schnell leiser gemacht.) Sicherlich schwiegrig und eine Kleinigkeit aber vielleicht kriegt man das noch ein bischen besser hin.

Könnte gerade in Haßmoor schwierig werden, da hier die Musikanlage von Veranstalterseite kommt, irgend so´n regionaler Laden, während bei den anderen Veranstaltungen DTTO-erfahrene Leute am Ruder sind, wie zum Beispiel Hubert Eggert oder Dennis Laue. Aber im Endeffekt nützt das wohl auch nichts, weil selbst bei Hubert wurde auch schon geschimpft (Füchtorf), daß die Musik zu laut war....
Titel: Re: Haßmoor 2008 "Live" FK 4,5t Ergebnisse ?
Beitrag von: MrJo am 13.05.2008, 13:18:25
Kiepenkerl FP, 95,44m
Erlkönig ?  (ca 70 Meter Marke)
Cougar FP
Iwan FP, ?
Green Fighter FP
Fox FP, 90,16m

Wer kann die Ergebnisse ergänzen ?

Titel: Re: Haßmoor 2008 "Live"
Beitrag von: GuidoB am 13.05.2008, 13:20:12
...Hat jemand das interview mit dem Kameramann mitbekommen, der meinte irgendwas mit Fernsehen und irgendeine internetadresse fiel......

Ich tippe mal auf http://www.artrapull.dk (http://www.artrapull.dk), bin mir aber nicht 100% sicher.

Gruß,
Guido
Titel: Re: Haßmoor 2008 "Live"
Beitrag von: pullingpics.de am 13.05.2008, 13:21:27
Könnte gerade in Haßmoor schwierig werden, da hier die Musikanlage von Veranstalterseite kommt, irgend so´n regionaler Laden, während bei den anderen Veranstaltungen DTTO-erfahrene Leute am Ruder sind, wie zum Beispiel Hubert Eggert oder Dennis Laue. Aber im Endeffekt nützt das wohl auch nichts, weil selbst bei Hubert wurde auch schon geschimpft (Füchtorf), daß die Musik zu laut war....

Hubert sitzt auch recht selten selber am Mischer... in Füchtorf war's auch irgendjemand anders, ich glaube ein DJ von der Landjugend oder so... merkt man aber auch an der Musikwahl ;-)

abstimmung zwischen Moderator und DJ ist einfach Übungs- und Erfahrungssache...

Wiederhole ich mich eigentlich? Wiederhole ich mich eigentlich? Wiederhole ich mich eigentlich?
Titel: Re: Haßmoor 2008 "Live"
Beitrag von: Jens Nieting am 13.05.2008, 13:38:39
...Hat jemand das interview mit dem Kameramann mitbekommen, der meinte irgendwas mit Fernsehen und irgendeine internetadresse fiel......

Ich tippe mal auf http://www.artrapull.dk (http://www.artrapull.dk), bin mir aber nicht 100% sicher.

Gruß,
Guido

Artrapull ist ein "Ableger" der Tractor Pulling-Veranstaltung in Arnum in DK. Hat nichts mit der Fragestellung zu tun!
Johannes hatte schon ganz recht, an die "Adresse" kann ich mich aus der Erinnerung heraus auch entsinnen.
Titel: Re: Haßmoor 2008 "Live"
Beitrag von: Jens Nieting am 13.05.2008, 13:41:11
Kiepenkerl FP, 95,44m
Erlkönig ?  (ca 70 Meter Marke)
Cougar FP
Iwan FP, ?
Green Fighter FP
Fox FP, 90,16m

Wer kann die Ergebnisse ergänzen ?



1. Iwan   F.P. und 104,63
2. Kiepenkerl   F.P. und 95,44
3. Fox  F.P. und 90,16
4. Green Fighter   F.P.
5. Cougar   F.P.
6. Erlkönig   72,46
Titel: Re: Haßmoor 2008 "Live"
Beitrag von: arne325 am 13.05.2008, 13:42:51
Die Webseite lautet (wenn richtig gehört): "agrar-video.de"

Hallo,

also gesagt hat er www.agrarvideo.de (ohne -), und auch nur dort ist ein entsprechendes Angebot hinterlegt.

Gruß,
Arne
Titel: Re: Haßmoor 2008 "Live"
Beitrag von: MrJo am 13.05.2008, 13:54:36
Die Webseite lautet (wenn richtig gehört): "agrar-video.de"
also gesagt hat er www.agrarvideo.de (ohne -), und auch nur dort ist ein entsprechendes Angebot hinterlegt.

Oh doch ohne, hab den falschen Link gelöscht.

@Jens danke für die Ergebnisse.
Titel: Re: Haßmoor 2008 "Live"
Beitrag von: Rainer am 15.05.2008, 22:28:05
Hassmoor war cool.
Es gibt halt doch noch Veranstaltungen die lohnen.  ;D Bisher hab ich somit zwei Asse gezogen (Füchtorf und Hassmoor). Heißt also warten bis Verl. Seifertshofen fahre ich garantiert nicht hin, war ja in den letzten Jahren nix los. Warum also Sprit verplempern.
Titel: Re: Haßmoor 2008 "Live"
Beitrag von: Sascha Mecking am 16.05.2008, 12:09:00
liegt immer dran , wo man wohnt, oder?
Titel: Re: Haßmoor 2008 "Live"
Beitrag von: Rainer am 20.05.2008, 16:52:02
liegt immer dran , wo man wohnt, oder?

Für mich 380km einfach, no way.

Wenn Du ehrlich bist, würdest Du, wenn Du nur Zuschauer wärst (also nix Fotograf, Schreiberling, GreenMonster Team), für diese Veranstaltung soviele km auch nicht auf Dich nehmen. Da gibt es im Umkreis von 380km besseres/mehr zu sehen.

Titel: Re: Haßmoor 2008 "Live"
Beitrag von: Sascha Mecking am 20.05.2008, 20:03:06
Im Moment schon.... hat aber andere Gründe.
Ich würde mich aber nicht hinstellen und sagen: Die Veranstaltung ist scheiße weil sie mir zu weit weg ist.

So langsam scheint es sich nämlich dahin zu entwickeln, dass wir im Süden ein anderes Starterfeld als im Norden bekommen. Da gibt es Trecker, die sich auf den Norden konzentrieren und andere, die sich mehr im Süden aufhalten.
Ich gucke mir gerne einen Final Destination oder auch einen Wolpertinger an. Die Jungs muss man motivieren und unterstützen! Das geht am simpelsten, wenn man zu den Veranstaltungen fährt.
Titel: Re: Haßmoor 2008 "Live"
Beitrag von: artrapull.dk am 12.07.2008, 10:12:36
...Hat jemand das interview mit dem Kameramann mitbekommen, der meinte irgendwas mit Fernsehen und irgendeine internetadresse fiel......

Ich tippe mal auf http://www.artrapull.dk (http://www.artrapull.dk), bin mir aber nicht 100% sicher.

Gruß,
Guido

Artrapull ist ein "Ableger" der Tractor Pulling-Veranstaltung in Arnum in DK. Hat nichts mit der Fragestellung zu tun!
Johannes hatte schon ganz recht, an die "Adresse" kann ich mich aus der Erinnerung heraus auch entsinnen.


Hi Jens , und ihr anderen super leute ..
Artrapull.dk steht für Art off Tractor Pulling .. stimmt das es alles mit der veranstaltung hier in Arnum (dk ) angefangen hat. Und wir stellen auch die seite für Arnum tractor Pulling zur verfügung ..  Aber trotz allem ist artrapull.dk eine privat betreibende homepage und kein " ableger "

nur mal zur info  ;D