TP-Forum

Allgemein => Termine => Thema gestartet von: Sascha Mecking am 17.03.2008, 23:05:47

Titel: Füchtorf
Beitrag von: Sascha Mecking am 17.03.2008, 23:05:47
Ich habe eine Lambada Zusage für die 4.5t :D !!
Titel: Re: Füchtorf
Beitrag von: Sascha Mecking am 17.03.2008, 23:07:35
Ach ja - und zur Info für die Teams.
Weil Jubiläumsveranstaltung ist und wohl viele Gaststarter da sind, haben wir das Sieggeld kräftig erhöht.

Auflistung hier:
http://spreadsheets.google.com/pub?key=pHCYxHVHdy5V1TmlkGjA3Ug

Titel: Re: Füchtorf
Beitrag von: Sascha Mecking am 17.03.2008, 23:23:52
Und wo ich gerade dabei bin:

Zusagen, ausserhalb des DTTO Starterfeldes bisher:

Black Power
Green Spirit 6
Green Spirit 7
Lambada (nur 4,5t)
Simply Irresistible - wenn sie den neuen Trecker denn bis dahin fertig haben.
Lambada 6
Little Rascal
Crazy Rascal

Let's Try würden gerne - aber nach momentanem Stand schon 12 Minis (nicht, dass sich aus D schon wer an oder abgemeldet hätte).
Da muss ich abwarten.
Wenn das Simply Irresistible Team zusagt, kommt der Jackass ja auch noch dazu.

Bei Pro und Super Stock ist gerade Theater.

Hatte Zusagen und nun ist das Reglement bei der DTTO, nach Vorschlag der ETPC, verbessert worden.
Die NL Teams haben diese Änderung in Holland noch ein Jahr rausschieben können und einige sind von daher nun "nicht auf Stand" und können bei der DTTO nicht an den Start, bzw. müssten umbauen - Team BnP fand das schon mal gar nicht lustig.

Da auch wohl ganze 2 Super Stocks in der DTTO gemeldet sind, sieht alles nach einer reinen "Diesel mit SS und PS" Klasse aus.
(TEAM MONI - BITTE MELDEN!)

Es fehlt noch der Fox (keine Reaktion - Gewohnheitsgemäß fragen sie aber auch von selber)
Bei Kypmantsje und Judge würde man ja wirklich gerne - aber da am 1. Mai schon Wierden ist, kann man sich Bruch in Füchtorf wegen der NL Meisterschaft nicht erlauben. Abe hat sich in Ahoy die Haare gerauft und meinte er meldet sich "die Tage".
Bei Judge sagte gleichzeitig einer ja und der andere nein - haben sich angeguckt und meinten, das müssten sie dann wohl doch noch ausdiskutieren. Ergebnis würde man mir dann mitteilen.

Generell:
Mit dem Feld 106 Starts, Programm und Fahrerlager voll... DTTO hat, glücklicherweise, in der letzten Zeit einen Schwung Teams dazu bekommen!

Ach ja - Die NL - B-Division hat am gleichen Tag einen Lauf. 2.5t aus NL und so Gefährte wie der neue Doppelgriffon vom Super Kasper Team usw. sind verpflichtet dort zu fahren. Kann ich also nicht einladen.
Starter aus S und GB sind schwierig.
Ich werde aber noch mal mit Cougar sprechen glaube ich.
Titel: Re: Füchtorf
Beitrag von: Benni-IGEW am 18.03.2008, 00:15:33
Moin also das hört sich ja super an!!!!! Wird sicher ne geile Veranstaltung werd dieses Jahr auch das erste mal zu Éuch kommen. Juhu was freu ich mich schon also bis denne Mfg IgewBenni
Titel: Re: Füchtorf
Beitrag von: fighterfan am 18.03.2008, 00:35:34
Und wo ich gerade dabei bin:

Zusagen, ausserhalb des DTTO Starterfeldes bisher:

Black Power sehr gut ;D
Green Spirit 6 gut ;)
Green Spirit 7spitze ;D
Lambada (nur 4,5t)spitze ;D
Simply Irresistible - wenn sie den neuen Trecker denn bis dahin fertig haben. hoffentlich :P


Es fehlt noch der Fox (keine Reaktion - Gewohnheitsgemäß fragen sie aber auch von selber) das wird schon...
Bei Kypmantsje das wäre das I-Tüpfelchen ;D ;D ;Dund Judge würde man ja wirklich gerne - aber da am 1. Mai schon Wierden ist, kann man sich Bruch in Füchtorf wegen der NL Meisterschaft nicht erlauben. Abe hat sich in Ahoy die Haare gerauft und meinte er meldet sich "die Tage".
Bei Judge sagte gleichzeitig einer ja und der andere nein - haben sich angeguckt und meinten, das müssten sie dann wohl doch noch ausdiskutieren. Ergebnis würde man mir dann mitteilen.


Ach ja - Die NL - B-Division hat am gleichen Tag einen Lauf. 2.5t aus NL und so Gefährte wie der neue Doppelgriffon vom Super Kasper Team usw. sind verpflichtet dort zu fahren. Kann ich also nicht einladen.
Starter aus S und GB sind schwierig.
Ich werde aber noch mal mit Cougar sprechen glaube ich. Ja bitte, Cougarsound ist immer gut... ;)

Das hört sich sowas von gut an...ich glaube, das wird eine legendäre Veranstaltung und die Hütte rappelvoll ;D
Titel: Re: Füchtorf
Beitrag von: Wright J-5 am 18.03.2008, 15:17:30
Das ist doch mal was! :D

Wie sieht das eigentlich dan mit dem Campingplatz aus?
Ich denke mal das es voller wird wie die letzten jahre und eine vergrößerung nicht schlecht wäre!
Titel: Re: Füchtorf
Beitrag von: Sascha Mecking am 18.03.2008, 16:25:53
Der Platz ist im letzten Jahr vergrößert worden - und hat dann auch gereicht. Bei Bedarf können wir den Platz auch verlängern (wie vor zwei Jahren schon).
Titel: Re: Füchtorf
Beitrag von: Sascha Mecking am 18.03.2008, 16:52:29
Runaway Deere mit aktuellem Turboschutz bestätigt...
Titel: Re: Füchtorf
Beitrag von: Benni-IGEW am 18.03.2008, 19:24:29
moin ich würde gern ma wissen wann ihr empfehlt in füchtdorf anzureisen wegen campingplatz sollte man morgens da sein oder reicht mittags -nachmittag?????
Titel: Re: Füchtorf
Beitrag von: Sascha Mecking am 18.03.2008, 20:38:42
Vormittag - Samstag
Titel: Re: Füchtorf
Beitrag von: pace setter am 18.03.2008, 21:00:19
Hallo,

Alter Verwalter... das hört sich ja richtig gut an :o. Da kann man nur hoffen das das Wetter top ist.

Eine Frage hätte ich da auch noch:

Wäre es in Zukunft eventuell möglich das Fahrerlager/Campingplatz für die Gardenpuller von dem der Gäste/Zuschauer zu trennen? Ich schreib das jetzt aus Sicht eines Besuchers, nicht das mich da jemand falsch versteht. Meine Begründung ist die etwas chaotische Situation, wenn Fahrerlager und Campingplatz zusammen liegen. Beim letzten Besuch in Füchtorf wußte die Kassenhausmannschaft selber nicht genau Bescheid wohin mit wem. Beim Rückweg von der Party am Samstag waren auf einmal die Ein-, bzw. Ausgänge verriegelt und wir mußten um da gesamte Gelände tingeln, um zum Auto zurück zu kommen. Nüchtern wäre das ja nicht son Problem.... ::)

Das mit den Minis hab ich jetzt nicht verstanden. Was bedeutet nicht an- oder abgemeldet?

Gruß Gordon



Titel: Re: Füchtorf
Beitrag von: Sascha Mecking am 18.03.2008, 21:16:20
Hi!

Wenn wir das trennen, läufst du zurück immer noch um's Gelande.

Nachdem man uns mal Nachts die Feuerlöscher von der Bahn geklaut hat (und vorne sind sie nicht raus), sind die Türen hinten zum Campingplatz abends zu.

Eigentlich wollte HJH das Gelände erweitern - aber durch Hallenneubau usw, kommt er da im Moment auch nicht zu.
Titel: Re: Füchtorf
Beitrag von: nibblerrick am 26.03.2008, 12:58:30
Moin moin,

das hoert sich alles ja schon gut an mit Fuechtorf, ich freu mich auf die Veranstaltung!

Allerdings muss ich mal konkrete Fragen loswerden...
Wir haben uns fuer Samstag gedacht, wir koennten mit ein paar Schluetern anruecken und mitziehen bei den Standardklassen. Soweit so gut, wenn ich aber sehe, dass in max. 8t gestartet wird, kann ich doch mit einem Eurotrac, der ein Eigengewicht von 8 1/2 Tonnen mitbringt nicht mehr starten, oder?
Ansonsten galt es ja "nur" die Anforderungen (Steigbegrenzer, zul. Gesamtmasse nicht ueberschreiten usw) zu erfuellen.
Titel: Re: Füchtorf
Beitrag von: Sascha Mecking am 26.03.2008, 13:19:11
Moin!

Wenn ihr mit entsprechend vielen Schleppern eine Klasse bestückt bekommt, haben wir kein Problem damit, Euch ne Klasse zu geben.
8t war jetzt nur die Grenze der Vorschläge, weil wir bisher nichts schwereres an den Start bekommen haben.

Ansonsten hast du es alles richtig erkannt.

MFG

Sascha
Titel: Re: Füchtorf
Beitrag von: Sascha Mecking am 26.03.2008, 13:26:24
Habe mal so eine provisorische Starterliste erstellt. Was fettgedruckt ist, müsste soweit klar sein, alles was kursiv ist, ist noch nicht raus.

http://spreadsheets.google.com/pub?key=pHCYxHVHdy5V-xUqLjlBMTA

CU

Sascha

PS: Noch gibt es Jubiläumstickets und gerade neue Fotos vom Fighter auf www.greenmonster.de
Titel: Re: Füchtorf
Beitrag von: nibblerrick am 26.03.2008, 14:29:33
Ich glaube, das Meiste duerfte mit 8to hinkommen. Und nur fuer einen, der die Grenze sprengt eine Klasse aufzumachen lohnt wohl nicht. Da waere wohl hoechstens ein nicht gewerteter Zug eine Moeglichkeit, wobei ich aber auch nicht weiss, ob der Trac bis dahin fit ist. Alles andere muesste mit den Klassen die da sind abgedeckt werden koennen. Danke fuer Deine Antwort.
Die zusammengefasste Starterliste ist auch gut und macht Laune :-)
Titel: Re: Füchtorf
Beitrag von: Sascha Mecking am 26.03.2008, 14:46:08
Auch gut!

Dann schick mir doch mal die Anmeldungen. Kannst Du ganz formlos per Email machen.
Trecker, Fahrer, Wohnort, Startklassen...

an greenmonsterteam@gmail.com

... habe heute viel Zeit. Man hat mir gerade einen Weisheitszahn gezogen..
Titel: Re: Füchtorf
Beitrag von: nibblerrick am 26.03.2008, 15:39:04
Ich muss die Daten von meinen Kollegen sammeln, dann schick ich Dir alles, wenn ich es habe.
Ich hoffe, es tut nicht zu sehr weh...
Titel: Re: Füchtorf
Beitrag von: Sascha Mecking am 26.03.2008, 16:19:11
Im Vergleich zu dem, was gestern abend in Sachen Schmerzen abging, ist das jetzt gut auszuhalten....

Titel: Re: Füchtorf
Beitrag von: nibblerrick am 26.03.2008, 16:32:30
Was bin ich froh, dass das ganze bei mir schon ein paar Jahre hin ist, ich kann mich aber auch noch gut dran erinnern.
Trotzdem weiterhin gute Besserung...
Titel: Re: Füchtorf
Beitrag von: Sascha Mecking am 26.03.2008, 16:35:00
Ach ja.. von wo kommt ihr ... vonwegen "Füchtorfer Klasse"...
Titel: Re: Füchtorf
Beitrag von: nibblerrick am 26.03.2008, 16:40:22
Ich schaetze bei der Fuechtorfer Klasse kann nur ich mitmachen (GT, genauer Versmold, also eine Anfahrt die durchaus zu bewaeltigen ist :-), die anderen koennen wohl nur in den DTTO-Klassen starten, da haben wir HF, BI und evtl. HM.
Titel: Re: Füchtorf
Beitrag von: Moin am 26.03.2008, 16:44:04
Sascha ich nehm dich am Wochenende eben aufem Arm  ;) Ach ja geplante Prämiere wird in Füchtorf auch von unserem
"neuen alten" Bremswagen sein, weil wie du schon mitbekommen hast wird der definitiv nicht in Weseke sein.

Gruß Andre
Titel: Re: Füchtorf
Beitrag von: Sascha Mecking am 26.03.2008, 16:55:19
Das mit dem Arm lass ma...
Samstags dann also mit dem Red Shadow oder mit dem SE?
Titel: Re: Füchtorf
Beitrag von: Moin am 26.03.2008, 17:26:30
Du bist mir auch zu schwer  ;)

Samstags geh mal von dem Red Shadow aus und Sonntag denke ich mal auch 1-2 Klassen oder so, je nach dem...
Titel: Re: Füchtorf
Beitrag von: Sascha Mecking am 26.03.2008, 17:54:13
Ach ja.. Starterfeld der Standard und Sportklassen für Samstag bisher:
http://spreadsheets.google.com/pub?key=pHCYxHVHdy5V-xUqLjlBMTA&gid=2

Da muss sich noch was tun!!!
Titel: Re: Füchtorf
Beitrag von: Moin am 26.03.2008, 17:56:33
Das ist bei uns nichts anders bis jetzt gewesen und die Woche vor der Veranstaltung wirst quasi überrannt...
Titel: Re: Füchtorf
Beitrag von: Sascha Mecking am 26.03.2008, 18:23:19
Mit den Standardklassen bin ich schon soweit zufrieden. Ich weiß, dass da auch noch mehr kommen.
Aber die Sportklasse ist VERDAMMT mager.
Wegen 4 Sporttreckern brauchen wir Samstags nicht son Hallas machen!!!
Titel: Re: Füchtorf
Beitrag von: Moin am 26.03.2008, 19:45:37
Das Problem mit der Sportklasse kommt mir ein wenig bekannt vor... ;) ;) ;)
Titel: Re: Füchtorf
Beitrag von: Sascha Mecking am 26.03.2008, 20:27:49
Problem ist - wegen dem Überrolschutz sind wohl einige verschnupft...
Aber wie gesagt - der Gegenvorschlag ist da und man arbeitet dran!
Titel: Re: Füchtorf
Beitrag von: PulleiaceusLegio am 02.04.2008, 21:10:56
ich Habe da ma ne frage ich wolte dieses jahr bei den Puller schleppen helfen also sonntags wenn das ginge ich habe auch den klasse t  und kenne mich gut aus mit schleppern und wenn ihr sonst noch hilfe braucht ich helfe gerne wäre dank bar für ne antwort
Mfg Raphael Roeßmann ;D ;D ;D
Titel: Re: Füchtorf
Beitrag von: Sascha Mecking am 03.04.2008, 22:21:23
Hi!

Bei Tobias melden!!! 05426 4529 - zwischen 17 und 20 Uhr.
Titel: Re: Füchtorf
Beitrag von: Sascha Mecking am 03.04.2008, 22:22:36
Auf die Frage an den Teamchef vom Judge in Weseke ob sie nach Füchtorf kommen: "I think yes.. Monster schlagen" :)
Titel: Re: Füchtorf
Beitrag von: fighterfan am 05.04.2008, 14:38:44
Auf die Frage an den Teamchef vom Judge in Weseke ob sie nach Füchtorf kommen: "I think yes.. Monster schlagen" :)

Das hört sich gut an! ;D

Habe noch ein paar Fragen zum Starterfeld, vielleicht kannst Du mal so 'ne Art Zwischeninfo zu den Gaststartern durchgeben?

-It Kypmantsje
-Simply Irresistible
-Cougar
-Fox
-Green Spirit VI bis Füchtorf wieder startklar?

Was machen eigentlich Cent und Joker?

Info wäre nett, danke.
Titel: Re: Füchtorf
Beitrag von: AriasV8 am 05.04.2008, 17:21:46
Joker wird auf Füchtorf nicht reichen, sorry.

Titel: Re: Füchtorf
Beitrag von: Sascha Mecking am 05.04.2008, 20:04:52
-It Kypmantsje
Überlegen noch

-Simply Irresistible
Guckste mal auf deren Webseite - dann weißt du wie der Trecker im Moment aussieht

-Cougar
Basteln - konnten mir nichts versprechen

-Fox
meldet sich keiner zurück - Gerüchteküche sagt, nach IT verkauft

-Green Spirit VI bis Füchtorf wieder startklar?
Logo.. mit Hinterachsteilen vom Green Monster Team :D
Titel: Re: Füchtorf
Beitrag von: V8Fan am 05.04.2008, 21:48:06


-Fox
meldet sich keiner zurück - Gerüchteküche sagt, nach IT verkauft



habe ich auch mitbekommen aber warum haben die dann neue zündungen gekauft und ein neues t-shirt im angebot?
Titel: Re: Füchtorf
Beitrag von: Sascha Mecking am 06.04.2008, 16:53:51
Gestern aus USA gehört, dass sie bei Geradot für 30.000 $ Teile gekauft haben?!
Titel: Re: Füchtorf
Beitrag von: V8Fan am 06.04.2008, 16:57:26
nein ich habe auf deren homepage gesehen das die msd promag 44 zündanlagen gekauft haben
Titel: Re: Füchtorf
Beitrag von: pace setter am 06.04.2008, 17:03:00
Hallo,

Voraussichtlich komme ich nur am Sonntag nach Füchtorf. Ab wann sind die Kassen geöffnet, sprich, wann kann man auf das Gelände? Möchte zeitig anreisen und vor dem Wettkampf gemütlich durch´s Fahrerlager schlendern, denke mal das da wieder ganz schön was los sein wird.

Vielen Dank für die Antwort.

Gruß  Gordon
Titel: Re: Füchtorf
Beitrag von: Sascha Mecking am 06.04.2008, 17:38:30
Ich denke so ab 7 Uhr kommste rein - das Tor an der Werkstatt.
Titel: Re: Füchtorf
Beitrag von: fighterfan am 07.04.2008, 00:16:38
Sascha, danke erst mal für die Zwischeninfo.

Der Fox nach Italien, ist ja ein Ding.
Der wird dann wohl für die deutschen Veranstaltungen als Gaststarter ausfallen, wenn sich das bestätigt.
Für Füchtorf bleibt den V8-Fans dann wohl nur noch die Hoffnung auf Cougar (neben Black Power, Lambada und Red Painter).
Ganz Stark hoffe ich natürlich auf It Kypmantsje ;D
Titel: Re: Füchtorf
Beitrag von: Sascha Mecking am 07.04.2008, 01:34:16
Hey.. das ist ein GERÜCHT aus Italien.
Da würde ich erstmal nix von glauben.
Titel: Re: Füchtorf
Beitrag von: Sascha Mecking am 07.04.2008, 23:31:34
So - das Gerücht kann gestoppt werden. Stimmt nicht...
Titel: Re: Füchtorf
Beitrag von: pullingpics.de am 08.04.2008, 09:36:56
Wenn man sich das Fahrerlager so anguckt, läuft einem ja das Wasser im Mund zusammen. Da lohnt es sich ja fast schon hinzufahren, nur um mal durch Fahrerlager zu schlendern ;-)

Da ist echt alles dabei: Alle Klassen sowieso, aber auch große vielfalt.

Multi V8, Single- und Doppel Griffon, Allisons, Transmash, Contis, Turbinen, Sterne... auf Methanol, Kerosin, Flugbenzin und Diesel

Fehlt eigentlich nur ein Alky Burner für die leider schwache SuperStock.

Noch ne Frage:  Rage Hart = Ex Roughneck?


Noch 475 Stunden bis zum ersten Pull :-)
Titel: Re: Füchtorf
Beitrag von: TurboBongo am 08.04.2008, 16:48:26
was kostet eig. so eine Karte wenn ich sie in der Kasse kaufe? ??? ??? ::)
Titel: Re: Füchtorf
Beitrag von: V8Fan am 09.04.2008, 19:47:26
war heute bei uns in der zeitung

(http://img255.imageshack.us/img255/1767/fchtorfrm1.th.jpg) (http://img255.imageshack.us/my.php?image=fchtorfrm1.jpg)
Titel: Re: Füchtorf
Beitrag von: Sascha Mecking am 09.04.2008, 23:48:36
was kostet eig. so eine Karte wenn ich sie in der Kasse kaufe? ??? ??? ::)

ich mein 15 E.. Vorverkauf ist billiger und läuft auch noch
Titel: Re: Füchtorf
Beitrag von: Jens Nieting am 10.04.2008, 09:00:31
war heute bei uns in der zeitung

Da steht "alle Euro Cup-Sieger". Wo ist denn der Pro Stock-Champion auf der Starterliste zu finden.....? :P ;D
Titel: Re: Füchtorf
Beitrag von: Sascha Mecking am 10.04.2008, 23:23:11
Eingeladen ist er - aber bisher fehlt die Zusage....
Titel: Re: Füchtorf
Beitrag von: pullingpics.de am 10.04.2008, 23:35:14
Der SuperStock Sieger ist ja auch nicht aufgeführt... aber trotzdem ein Hammer Starterfeld
Titel: Re: Füchtorf
Beitrag von: Jens Nieting am 11.04.2008, 06:56:35
Eingeladen ist er - aber bisher fehlt die Zusage....

Oder zuwenig Startgeld....? ;) ;D
Titel: Re: Füchtorf
Beitrag von: Sascha Mecking am 11.04.2008, 07:47:50
Wie wäre es mit nem Reglementsalleingang der DTTO, der von fast allen NTTO Pro und Super Teams abgelehnt wird (und warum ich von da auch keine SS bekomme) und einem NTTO Sekretär der nicht antwortet (über den am aber alle Trecker einladen muss), weil er dieses WE eine Veranstaltung in Arnhem organisiert?
Mit den anderen Teams konnte ich bisher persönlich sprechen - aber die Rocky Jungs habe ich weder in Zwolle noch Ahoy gesehen...

Titel: Re: Füchtorf
Beitrag von: Wright J-5 am 16.04.2008, 15:56:00
Was ist den mit the judge?War der nicht fest auf der starterliste? ???
Wolpertinger und team adler absage? :'(
Titel: Re: Füchtorf
Beitrag von: Sascha Mecking am 16.04.2008, 23:52:02
Judge haben nun doch abgesagt - davor sind Cougars jetzt wieder guter Hoffnung dass sie es schaffen und Lambada's wollen die 3,5t mitfahren.

Um alle auf dem Laufenden zu halten:
http://spreadsheets.google.com/pub?key=pHCYxHVHdy5UtsnCrRlDzdA  Fahrerlagerplan
http://spreadsheets.google.com/pub?key=pHCYxHVHdy5V-xUqLjlBMTA Starterfeld nach meinem momentanen Wissensstand
http://spreadsheets.google.com/pub?key=pHCYxHVHdy5V1TmlkGjA3Ug Preisgeld für die Jubiläumsveranstaltung

Titel: Re: Füchtorf
Beitrag von: pullingpics.de am 17.04.2008, 08:11:38
Ich find's auch schade, dass The Judge jetzt doch nicht kommen kann. Sehr sympathisches Team und immer ne tolle Show... DoppelGriffon halt ;-)

Aber Cougar fänd ich echt klasse!

Wie ist denn der Stand bei den anderen Fragezeichen? Simply, Kypmantsje, Popeye, Rocky  ?
Titel: Re: Füchtorf
Beitrag von: Sascha Mecking am 17.04.2008, 16:28:00
Wenn ich's wüßte, ständ kein Fragezeichen dahinter.... ::)
Titel: Re: Füchtorf
Beitrag von: r00ki3 am 17.04.2008, 17:31:56
@Sascha

sach doch mal - wir kommen schon am FR aus Frankfurt runter; ich hab ein paar Fragen an Dich:


* Können wir wie letztes Jahr schon FR abend auf den Campingplatz ?
* Könntet ihr dafür sorgen dass der Strom bis wenigstens MO morgen läuft wegen LKW - Fahrverbot am SO ? ( Rückreise unmöglich )
* Rechnet ihr mit ERHEBLICH mehr Besuchern als sonst ?  ;D


Zugige Grüße aus FFM

Daniel


Titel: Re: Füchtorf
Beitrag von: Sascha Mecking am 17.04.2008, 23:37:09
Hi!

Campingplatz ist kein Thema... die ersten reisen ja schon Mittwochs an.
Auf den Strom habe ich keinen Einfluss... Ich will mal versuchen, ob ich da was managen kann (also mal den "E-Bert" fragen).
Problem ist da sicherlich, dass man da son 150 kW Stromaggregat für 5 Camper laufen lassen müsste...
WIr rechnen nicht mit erheblich mehr Besuchern. Wenn ebensoviele kommen wie im letzten Jahr, sind wir hochzufrieden.
Wir werden den Leuten etwas mehr Platz geben (Bande rückt näher an die Bahn, wodurch das Geschupse auf dem Erdwall aufhören sollte) und der Campingplatz soll auch größer.
Nachdem sich das Thema "Hünerställe in direkter Nachbarschaft zum Gelände" nun zu unseren Gunsten geklärt hat ist für 2009 auch eine Geländeerweiterung geplant, damit die Sport und Standarklassen nicht mehr"draußen" parken müssen.
Titel: Re: Füchtorf
Beitrag von: Sascha Mecking am 17.04.2008, 23:55:33
Ist eigentlich schon irgendjemandem aufgefallen, dass wir ne Zusage vom Starlight Express aus Italien haben????
Titel: Re: Füchtorf
Beitrag von: pullingpics.de am 17.04.2008, 23:59:00
Nee... ehrlich nicht! Erst jetzt, wo du es sagst!

Is ja mal total geil!

Ma ehrlich... seit wann ist der in der Liste??? Im Fahrerlagerplan seh ich den nämlich auch net... oder?
Titel: Re: Füchtorf
Beitrag von: r00ki3 am 18.04.2008, 10:43:17
@sascha

OK....ich bring 4 kW Notstrom mit, wird schon irgendwie gehen. Die Sachsentruppe nebenan werde ich dann auch wie die letzten 3 jahre "elektrisch verköstigen", wahrscheinlich wirds der Bert "vergessen" oder so.....andererseits, 5 Camper werden es nicht sein, letztes Jahr waren SO abend noch bestimmt 10 Gespanne vor Ort.

In jedem Fall vielen Dank für die Mühe, jedes Jahr einen solchen Event zu stemmen.... :)

Bess demnähx,

Daniel

Titel: Re: Füchtorf
Beitrag von: Wright J-5 am 18.04.2008, 13:45:22
ich habe es schon gesehen habe ihn aber noch nie gesehen!  ;D
Titel: Re: Füchtorf
Beitrag von: Virtic am 18.04.2008, 14:45:08
Das hört sich ja richtig gut an wollen wa nur mal hoffen das dass wetter auch mit spielt..........

Wo von ist das kommen des Popeyes den jetzt noch abhängig??

mfg Stroti
Titel: Re: Füchtorf
Beitrag von: MiniMonster am 18.04.2008, 19:21:10
Ist eigentlich schon irgendjemandem aufgefallen, dass wir ne Zusage vom Starlight Express aus Italien haben????

das ist ja mal geil. Schon ewig her, dass ich den gesehen habe!
Titel: Re: Füchtorf
Beitrag von: j.l.w. am 18.04.2008, 20:45:43
wie schauts denn mit dem team guggisberg aus? ???
familie dose wäre auch super (ihc power vom feinsten) ;D
Titel: Re: Füchtorf
Beitrag von: fighterfan am 18.04.2008, 21:33:18
Ist eigentlich schon irgendjemandem aufgefallen, dass wir ne Zusage vom Starlight Express aus Italien haben????

Wirklich tolle Starterliste! ;D

Cougar oder Simply wird natürlich auch immer gern gesehen bzw. gehört, aber das I-Tüpfelchen wäre natürlich It Kypmantsje...  ;)
Der Doppelgriffon schlechthin wäre nach der Absage vom Judge wirklich super, vielleicht geht da ja doch noch was.

Komme übrigens mit ner Truppe TP-Greenhorns (der weiteste aus Polen)....die können was erleben ;D ;D ;D
Titel: Re: Füchtorf
Beitrag von: Sascha Mecking am 18.04.2008, 22:56:58
Das hört sich ja richtig gut an wollen wa nur mal hoffen das dass wetter auch mit spielt..........

Wo von ist das kommen des Popeyes den jetzt noch abhängig??

mfg Stroti

Frag sie?
Titel: Re: Füchtorf
Beitrag von: j.l.w. am 18.04.2008, 23:22:47
die SS klasse ist bischen mager  :-[
Titel: Re: Füchtorf
Beitrag von: danoo am 18.04.2008, 23:44:04
Hey

wir haben leider unseren ch saisonstart, aber ich denke das wird wieder mal was ein ander jahr......

greez und schöne veranstaltung!!!!

http://de.youtube.com/watch?v=IEv9EgODkps

danoo
Titel: Re: Füchtorf
Beitrag von: Tractorpuller77 am 19.04.2008, 01:30:17
Extreme Rage kommt auch nicht die werden nicht fertig und warten noch auf teile war heute noch da
Mfg Peter
Titel: Re: Füchtorf
Beitrag von: Sascha Mecking am 19.04.2008, 11:25:48
die SS klasse ist bischen mager  :-[

Ja - aber woher soll ich sie nehmen, wenn die NLs wegen dem DTTO Laderschutz nicht fahren wollen und in Deutschland die Klasse zur Zeit praktisch nicht existiert???
Titel: Re: Füchtorf
Beitrag von: pullingpics.de am 19.04.2008, 11:44:37
Ich weis nicht, wie teuer die wären:

Blue Power (da kommt dann noch ein toller ProStock mit)

oder Peter Clarke (wahrscheinlich zu teuer...)

Oder haben die alle auch das "Laderproblem" ?
Titel: Re: Füchtorf
Beitrag von: Fratsch7 am 19.04.2008, 12:24:06
etwas schade mit den ss aber das der starlight express aus italien kommt finde ich klasse.habe ihn einmal gesehen auf der em2000 in herning mit jim snell am steuer.

mfg frank   
Titel: Re: Füchtorf
Beitrag von: Sascha Mecking am 19.04.2008, 12:32:02
Ich weis nicht, wie teuer die wären:

Blue Power (da kommt dann noch ein toller ProStock mit)

ca. 600 km x 2 x 0.65 € x 2 Trecker

Zitat
oder Peter Clarke (wahrscheinlich zu teuer...)
Mit Fähre gehen die über die 1000 €

Zitat
Oder haben die alle auch das "Laderproblem" ?

Ist von auszugehen, kann ich aber nicht sicher sagen.
Titel: Re: Füchtorf
Beitrag von: DennisYDG am 19.04.2008, 17:00:13
hey, ich werde wahrscheinlich auch da sein! :D
Das Starterfeld hört sich ja mal richtig genial an!

Ist es zu empfehlen, Karten vorzubestellen, oder reicht das auch, wenn man die vor Ort kauft? (kommen wahrscheinlich mit 5 Personen)?

It Kymantsje wäre ja mal sehr geil!

Lambada ist besonders der Mini ne Bombe!

Habt ihr mal die Homepage vom Red Painter?

Habt ihr schon ne 100% Zusage vom Dieselroß Team?
Carsten war nämlich gestern noch bei meinem Vater an der Firma und er meinte, dass die Nockenwelle oder so noch komplett eingebaut werden muss und dass das zeitlich eng werden könnte!

Wird sicher das geilste Füchtof ever,

Dennis ;)


Edit: Homepage vom Red Painter hat sich erledigt, hab sie gefunden! Was sind das denn für Motoren die der da aufgebaut hat?
Ach ja, nochwas: Joker will langfristig nur noch 3,5t oder was soll das da auf ihrer Homepage heißen?
Titel: Re: Füchtorf
Beitrag von: pace setter am 19.04.2008, 18:32:39
Hallo,

Klasse, mal ein team aus Italien :) Läßt der Fahrer es denn auch mal krachen oder ist der mehr zurückhaltend?

Die Superstocks werde ich in derzeitiger Form garantiert nicht vermissen. Allerdings schade das der Extreme Rage nicht pullen wird. Dachte eigentlich nach der langen Anlaufzeit wollen die mal richtig was reißen, aber nun gut. Gut Ding will Weile haben. Die letzetn 40 Meter kosten ja bekanntlich richtig Geld. Von hier aus Daumen hoch, wenig Bruch und Full Pull! :D

Hat das Joker team eigentlich auch keine rechte Lust mehr? Als sie noch den Mini hatten waren die doch fast bei jedem Lauf dabei und immer für vordere Plätze gut, vor allem im Euro Cup in Frankreich, wo sie mal einen Lauf gewonnen haben. Und jetzt? Einen guten Traktor für, im Prinzip, mehr als zwei Klassen und man sieht und hört nichts mehr..... Schade! Nur eine Klasse fahren mit dem Traktor macht doch auch keinen Sinn. Dann könnte man ja auch ne Single Turbine draufbinden und just for fun fahren. Weniger Bruch, weniger Kosten, mehr Rendite... wenn man das Wort im Pulling mal vorsichtig einführen darf :-\

Gruß  Gordon

Titel: Re: Füchtorf
Beitrag von: Sascha Mecking am 19.04.2008, 20:39:47

Ist es zu empfehlen, Karten vorzubestellen, oder reicht das auch, wenn man die vor Ort kauft? (kommen wahrscheinlich mit 5 Personen)?
g nur noch 3,5t oder was soll das da auf ihrer Homepage heißen?


Das reicht vor Ort... ich glaube 85 % der Karten werden erst am Veranstaltungstag verkauft...
Titel: Re: Füchtorf
Beitrag von: Sascha Mecking am 21.04.2008, 00:37:51
So...

Gute und Schlechte Nachricht:

Popeye kommt nicht
Cougars denken, sie schaffen es

Simply sieht gut aus
It Kypmantsje .. immer noch keine Entscheidung.

Wie dem auch sei - mit dem Starterfeld, wie es jetzt aussieht bin ich zumindest mal zufrieden. Wir sind halt kein Euro Cup - aber die 4,5t bei uns sieht besser aus als in Zwolle, Ahoy oder Arnhem!!!
Titel: Re: Füchtorf
Beitrag von: fighterfan am 21.04.2008, 17:46:32
Hi Sascha,

erst mal vielen Dank für die Infos, mit denen Du uns (die Füchtorf entgegenfiebern) hier immer auf dem laufenden hälst.
Das Popeye nicht kommt, find ich persönlich nicht so schlimm, dafür kommt ja der Starlight Express.
Aber dass Cougar und Simply wahrscheinlich kommen ist absolut geil.
Wie dem auch sei - mit dem Starterfeld, wie es jetzt aussieht bin ich zumindest mal zufrieden.
Ganz zufrieden ist ein bißchen untertrieben, das Starterfeld mit den Gaststartern ist der Hammer! ;D ;D ;D

-Black Power
-Fox
-beide Green Spirits
-Lambada
-Starlight Express
-Cougar
-Simply Irresistable

und vielleicht sogar noch It Kypmantsje (wir drücken alle die Daumen) ;)

Da kann ich nur sagen: Vielen Dank schon mal vorab, Füchtorf wir kommen! ;D ;D ;D
Titel: Re: Füchtorf
Beitrag von: Matthes427 am 21.04.2008, 18:51:07
Stark ! Da kommen ja die V8 Fans voll auf Ihre Kosten - und dazu noch eine große Portion RR und Alllison - Maxi Menü !
Bin auf jeden Fall dabei !

Ciao
Matthias
Titel: Re: Füchtorf
Beitrag von: Ruudi am 21.04.2008, 19:38:20
Einfach Super ;D ;D ;D
Titel: Re: Füchtorf
Beitrag von: Monty am 21.04.2008, 19:52:41
Hallo zusammen!

Ich würde Sonntag auch gerne nach Füchtorf kommen. Gibt es einen (groben) Zeitplan für die Veranstaltung? Ich kann nämlich leider nicht den ganzen Tag anwesend sein. Entweder werd ich um ca. 14 Uhr schon wieder fahren oder ich kann erst um 14 Uhr kommen... Kann mir da jemand weiterhelfen? Wäre echt super!

Besten Dank schonmal im Voraus!

Gruß, Martin
Titel: Re: Füchtorf
Beitrag von: McFly am 21.04.2008, 22:07:22
Hi!

bin echt begeistert von dem Starterfeld! Werde auf jeden Fall an beiden Tagen da sein.
Meine Frage:
Gibt es eine Art "Kombiticket" für beide Tage?
Wenn nicht: Was kostet der Sa und der So einzeln?

Wird eine Gebühr für den Campingplatz erhoben? (ein Wohnwagen)

Freu mich drauf!

Gruß, Mikel
Titel: Re: Füchtorf
Beitrag von: Sascha Mecking am 21.04.2008, 22:47:18
Moin!

Ab 14 Uhr gibt ca. 3.5 h Pulling
Bis 14 Uhr gibt ca. 5 h Pulling
3.5t fängt an, dann Pro Stock und 5,4t oder so. 4,5t als letzte Klasse. Ich persönlich würde die 3,5t als erste Klasse mitnehmen.

Kombitickets gab es im Vorverkauf...
Samstag war bisher 5 €, Sonntag 15 €... kann auch sein dass du an den Kassen was kombiniert bekommst, wenn du Samstag für beide Tage kauft.... Das ist nicht meine Baustelle.....

Campingplatz hat eine Gebühr, wegen Abwasserauffangen und aufbereiten (an Baum pinkeln ist ok - aber wehe das geht durchs Porzelan, dann wird Vater Staat aktiv) , Duschcontainer, Strom usw....  wir müssen noch ein paar Jahre Campingplatz vermieten, bis wir diese (Pflicht-)investition wieder raus haben. Wieviel das kostet, weiß ich aber leider auch nicht...




Titel: Re: Füchtorf
Beitrag von: DennisYDG am 22.04.2008, 08:02:00
bis 14 Uhr 5 Studen Pulling??????.......... ::)
Ich dachte, dass das erst um 11 Uhr losgeht!?!?!?!

Ach ja, gibt's schon nen genauen Plan, wann welche Klassen gefahren werden?

Und die Super Stocks werden dann jetzt gar nicht gefahren, oder wie sieht's da aus?
Hab' gehört, die Kaisers fahren diese Saison nicht........... :o
Titel: Re: Füchtorf
Beitrag von: Monty am 22.04.2008, 08:49:00
Moin!

Vielen Dank schonmal für die Infos.
Die von dir genannten Klassen starten ab 11 Uhr oder ab 14 Uhr oder wie ist das zu verstehen?
Habt ihr denn nen Zeitplan? Auf der Greenmonster-homepage gibts unter "Veranstaltung", "Teilnehmerinfo 2008" für Samstag nen (geplanten) Zeitplan für die einzelnen Klassen mit Uhrzeiten. Wär super, wenn's sowas auch für Sonntag gäb.

Titel: Re: Füchtorf
Beitrag von: Jens Nieting am 22.04.2008, 10:33:52
Der Zeitplan für Sonntag läßt sich nicht 100%ig festlegen, weil es auch sehr viel vom Veranstaltungsablauf abhängt (Defekte, Wetter, Größe der Klassen, wie trödelig mancher Teilnehmer ist usw.). Im Idealfall ist eine Klasse mit etwa 15 Teilnehmern in 1 1/2 Stunden durch, kleinere entsprechend schneller. Und in Füchtorf wird üblicherweise stark auf die Einhaltung des geplanten Ablaufs geachtet....
Aber 5 Stunden Pulling bis 14 Uhr glaube ich auch nicht, da der erste Pull überhaupt erst um 11 über die Bühne geht. Sascha meinte sicher 3 Stunden vor 14 Uhr und 3,5 danach.....
Problem: 3,5 t fährt als erste Klasse, und 4,5 t als letzte. Und das sind die interessantesten, neben den Minipullern irgendwo in der Mitte (Diesel-Fans mögen mir an dieser Stelle verzeihen!)....
Titel: Re: Füchtorf
Beitrag von: pullingpics.de am 22.04.2008, 11:16:35
Ich würd an Montys stelle auch Vormittagskommen...

Vielleicht wird das geplante vorhaben ja kurzfristig abgesagt...

oder es gefällt ihm beim Pulling so gut, dass er es selber absagt! ;-)

Also die 3,5t lohnt sich auf jeden Fall... je nach dem, wie gut der Ablauf ist, bekommste dann noch die ProStocks oder Minis, sowie den Anfang der 2,5t FK mit....

Titel: Re: Füchtorf
Beitrag von: Sascha Mecking am 22.04.2008, 12:58:05
Ich habe mich natürlich vertan... war irgendwie bei 14 weniger 11 = 5.... ::)
Ich bin eh völlig durch den Wind. Bin vor 2 Tagen schon mit zwei Uhren an einem Arm durch die Gegend gelaufen...

Und mit dem Zeitplan am Sonntag ist es wie Jens sagt.
Wir fangen mit der 3,5t Klasse an.
Dann müssten die Pro Stocks kommen
Danach 2.5t oder 5,4t (Mangels Super Stock müssen die beiden Klassen hintereinander fahren)
dann Minis
dann 4,5t
Titel: Re: Füchtorf
Beitrag von: DennisYDG am 22.04.2008, 13:11:13
ja, thx für den Zeitplan Sascha! ;)

Also heißt das, dass man die 3,5t Klasse noch mitbekommt wenn man so gegen 11.30 Uhr bis 12.00 Uhr ankommt! ;)
Denn bisher stehen für die 3,5t Klasse 13 Starter fest.........

also bis denne,

Dennis

ach ja, was sagt denn die Wettervorhersage für Sonntag so?
Titel: Re: Füchtorf
Beitrag von: Sascha Mecking am 22.04.2008, 13:15:17
Nein.. de 3.5t geht pünktlich um 11 Uhr an den Start und wird etwa + - 20 Züge haben. Rechne 3 min pro Zug plus etwas Zeit den Bremswagen umzustellen und etwas 15 min lang "Teams anschieben bis alles wieder fluppt"... dann sind die hoffentlich spätestens um halb eins durch.
Titel: Re: Füchtorf
Beitrag von: DennisYDG am 22.04.2008, 13:19:24
also bekommt sie ja dann doch noch mit....... ::)

naja,

lg
Dennis

Edit: Hab' mal nachgeschaut, und die Wettervorhersage sagt was von 20°C und 18% Regenwahrscheinlichkeit!- Also super Wetter! ;D
       
Titel: Re: Füchtorf
Beitrag von: Jens Nieting am 22.04.2008, 14:01:12
Bin vor 2 Tagen schon mit zwei Uhren an einem Arm durch die Gegend gelaufen...

Das wäre ja nicht mal ungewöhnlich für Dich. Einmal deutsche Zeit und einmal amerikanische.... ;D
Oder Realzeit und Zeit bis zum ersten Pull (Countdown rückwärts)....
Titel: Re: Füchtorf
Beitrag von: r00ki3 am 22.04.2008, 20:27:23
moderiert Schnackenberg wieder ?
Titel: Re: Füchtorf
Beitrag von: pace setter am 22.04.2008, 21:05:09
Och neee, bitte nich wieder die Moderator Diskussion....

Und wenn alle Stricke reißen:

Unser Trommelschlumpf Schizo macht das bißchen schon ;)

Gruß  Gordon
Titel: Re: Füchtorf
Beitrag von: Thorsten am 22.04.2008, 21:19:34
Hallo zusammen!

Ich würde Sonntag auch gerne nach Füchtorf kommen. Gibt es einen (groben) Zeitplan für die Veranstaltung? Ich kann nämlich leider nicht den ganzen Tag anwesend sein. Entweder werd ich um ca. 14 Uhr schon wieder fahren oder ich kann erst um 14 Uhr kommen... Kann mir da jemand weiterhelfen? Wäre echt super!

Besten Dank schonmal im Voraus!

Gruß, Martin

Für was einen Zeitplan, wenn es einen geben würde, würde dieser sowieso nicht eingehalten. Hat doch bei DTTO Veranstaltungen bisher noch nie geklappt. Der Zeitplan würde ja schon vor dem ersten Pull über den Haufen geworfen, da es eher eine Eintagsfliege ist, dass eine Veranstaltung pünktlich beginnt. Man kann ja schon froh sein, wenn bis 11.00 Uhr die Bahn fertig bearbeitet ist und die Start und Zielflaggen hängen.
.... Dann folgt als nächstes die Diskussion ob ein oder 2 Versuche pro Klasse und gegen 11.30Uhr siehst Du den ersten Pull.
Somit vor 14.00Uhr 2,5h Pulling und nach 14.00Uhr noch 5-6h Pulling. In Füchtorf gab ja schon Veranstaltungen die bis knapp 20.00Uhr gingen und das sehe ich dieses Mal nicht anders bei dem Starterfeld.

Titel: Re: Füchtorf
Beitrag von: MiniMonster am 22.04.2008, 22:03:26
dann warst du nicht auf den letzten veranstaltungen...
Titel: Re: Füchtorf
Beitrag von: pullingpics.de am 22.04.2008, 22:05:07

Unser Trommelschlumpf Schizo macht das bißchen schon ;)


Trommelschlumpf??? Das hab ich dann mal überlesen...  >:(
Titel: Re: Füchtorf
Beitrag von: Deere8520 am 22.04.2008, 23:18:27
Och neee, bitte nich wieder die Moderator Diskussion....


Och jaaa, will ich hoffen das sich damit auseinander gesetzt wird. Wir werden wegen dem Laberhannes dieses Jahr ausser Sonntag keine deutsche Veranstaltung mehr besuchen. In den Niederlanden nerven die auch, aber wenn ich etwas nicht verstehe höre ich drüber weg. Mit der eigenen Sprache ist das schwer....

Ansonsten freu ich mich auf Sonntag und hoffe wieder auf bestes Wetter und eine geniale Veranstaltung.
Titel: Re: Füchtorf
Beitrag von: Sascha Mecking am 22.04.2008, 23:36:36
Thorsten... In Füchtorf spricht um kurz vor 11 der Bürgermeister oder Landrat - und dann geht's los.
Seitdem wir die Teams bis links vor die Startlinie ziehen, ist das auch mit dem Trödeln vorbei.
Erinnere an vorletztes Jahr, wo wir um 14 Uhr mit dem Trödeln angefangen haben und dann trotzdem so gegen kurz nach 4 waren...(gleiche Anzahl Züge wie im Jahr davor - die bis irgendwas nach 18 Uhr gedauert hatten).
Flagman aus dem Euro Cup, Edewechter Bremswagen, Trecker einhaken und an die Startlinie ziehen... und schon geht's.

Titel: Re: Füchtorf
Beitrag von: Sascha Mecking am 22.04.2008, 23:37:08
Ach ja... leider kein It Kypmantsje...  :(
Titel: Re: Füchtorf
Beitrag von: j.l.w. am 23.04.2008, 01:13:06
 :( mist  :( alleine der klang ist bei dem der überwahnsin
naja egal ist so auch nen hammer starterfeld
Titel: Re: Füchtorf
Beitrag von: Sascha Mecking am 23.04.2008, 01:53:58
Den Klang bekommen die Green Spirits auch hin :)
Titel: Re: Füchtorf
Beitrag von: p1 am 23.04.2008, 10:59:46
Green Spirit ist klanglich natürlich äußerst schön, aber ich finde schwarz schöner als gelb....  8)
Titel: Re: Füchtorf
Beitrag von: Sascha Mecking am 23.04.2008, 12:22:06
Das muss dann aber psychologische Grüne haben :D. Motorisch sind die eigentlich baugleich. Der eine fährt lediglich 4 Ampere mehr in der Zündung...
Titel: Re: Füchtorf
Beitrag von: Thorsten am 23.04.2008, 17:48:37
Thorsten... In Füchtorf spricht um kurz vor 11 der Bürgermeister oder Landrat - und dann geht's los.
Seitdem wir die Teams bis links vor die Startlinie ziehen, ist das auch mit dem Trödeln vorbei.
Erinnere an vorletztes Jahr, wo wir um 14 Uhr mit dem Trödeln angefangen haben und dann trotzdem so gegen kurz nach 4 waren...(gleiche Anzahl Züge wie im Jahr davor - die bis irgendwas nach 18 Uhr gedauert hatten).
Flagman aus dem Euro Cup, Edewechter Bremswagen, Trecker einhaken und an die Startlinie ziehen... und schon geht's.



Lass die Veranstaltung auch pünktlich beginnen.  Du bekommst pro Stunde 20 Pulls a 3 min durch. Du hast 61 Teilnehmer auf Deiner Starterliste von denen jeder ungefähr durchschnittlich 2 Pulls macht. Sei es zweiter Versuch, PullOff, Probezug etc. Das heißt Du hast die Zeit zwischen 11 und 17 Uhr voll. Ohne eine Pause eingelegt zu haben, ohne Bergung der Tractoren nach Schaden, ohne die Trödelei bei der Siegerehrung, Bremswageneinstellung / Umstellung etc.
Schon alleine der Beginn einer Klasse kostet ca 15-20 min (Beladen des Bremswagen, Probezug, Neueinstellen, Probezug, Wertungszug zumindest bei der Hälfte der Klassen ist mit diesem Ablauf zu rechnen. = 3 x 20 min = 1 Stunde.......

Macht realistisch kalkuliert 8 Stunden = 19.00Uhr.
Titel: Re: Füchtorf
Beitrag von: fighterfan am 23.04.2008, 18:52:00
Ach ja... leider kein It Kypmantsje...  :(


Schade, aber man kann auch nicht alles haben. Sind Cougar und Simply denn fest?
So langsam müßten die sich ja entschieden haben, bzw. auf den Weg machen (aus Schweden) ;)
Titel: Re: Füchtorf
Beitrag von: pullingpics.de am 23.04.2008, 23:13:36
Wenn ich das gestern im Chat richtig verstanden habe, kommt Cougar!

Titel: Re: Füchtorf
Beitrag von: Sascha Mecking am 23.04.2008, 23:26:00

Macht realistisch kalkuliert 8 Stunden = 19.00Uhr.


Ich habe ein paar Erfahrungswerte aus den letzten Jahren...
Ich kalkuliere auf ca. 100 - 110 Züge wenn alles gefahren wird, was gefahren werden kann (Denke dran - bei mehr als 10 Startern nur ein Durchgang).
Generell hast Du bei den 100 - 110 Zügen immer 20 % Schwund (defekte, kein zweiter Lauf etc.) und kommst dann im Regelfall auf ca. 80 - 85 Züge.
Also etwa 4 1/2 Stunden. Plus Bremswagenumbau usw.... 6h Programm. Wenn es 6.5h werden, auch nicht schlimm.
Was schlimm war, als ich das auf 85 Züge gerechnet hatte und wir um kurz vor vier Feierabend hatten. Dann kommen sich die Leute verschaukelt vor.
Titel: Re: Füchtorf
Beitrag von: Sascha Mecking am 23.04.2008, 23:39:36
So.. die Liste steht.
Simply auch nicht fertig, Dickmann (Hawk Team) kommt ebenfalls nicht... steckt im "Hochzeitsstreß" - zum Glück sein eigener :D
Cougar haben mit "98,5%" zugesagt.
Starlight Express kommt schon am Freitag morgen...

Mehr war dieses Jahr an Treckern nicht drin. Für mehr braucht man einen Euro Cup - und dafür muss der Eintrittspreis um mindestens 3 € hoch...
Titel: Re: Füchtorf
Beitrag von: pace setter am 24.04.2008, 08:55:01
Hallo,

Das ist doch auch so schon Bestens! Ist ja ein Lauf zur Deutschen Meisterschaft. Wobei ich mir, wie schon mal geschrieben, Füchtorf gut als Austragungsort für einen Deutschen  Eurocup vorstellen könnte. Das Gelände und die Infrastruktur sind mitlerweile fast optimal und die meisten Pullingfans müssen nicht lange Suchen "wo´s nach Füchtorf geht". Wenn Ihr den Lauf zur Deutschen Meisterschaft im April macht und dann vielleicht nochmal den Eurocuplauf im Juli oder August, das wäre doch echt Bombe! :D Die drei Euro mehr Eintritt stören da wohl kaum. Nimmt man sich halt Getränke und was zum Essen selber mit und verzichtet auf die Currywurst mit Pommes an der Bude...

Gruß  Gordon
Titel: Re: Füchtorf
Beitrag von: p1 am 24.04.2008, 09:05:43
3 Euro mehr für einen Eurocup ist völlig ok, wenn ich bedenke daß Wierden auch jetzt 20,- Euro kostet als reiner NL Lauf...
Titel: Re: Füchtorf
Beitrag von: Deere8520 am 24.04.2008, 10:06:18
3 Euro mehr für einen Eurocup ist völlig ok, wenn ich bedenke daß Wierden auch jetzt 20,- Euro kostet als reiner NL Lauf...


Die 3 Euro würde ich auch gerne bezahlen. Aber warum für einen Euro Cup eine 2. Veranstaltung machen? In den Niederlanden machen die das auch an einem Tag.

Wobei ich bei den 3 Euro mehr für Leute die nur zum "Spaß" dahin gehen schon wieder erklärungsbedürftig werden. Denke zwar nicht das viel weniger Besucher kommen, aber der ein oder andere wird sich dran stören.

Wobei ich denke das bei ner Euro Cup Veranstaltung auch eine ganze Menge aus den Niederlanden kommen. Und die sind andere Preise gewohnt. Wierden ist bestimmt 20 Euro dieses Jahr.
Titel: Re: Füchtorf
Beitrag von: r00ki3 am 24.04.2008, 10:07:09
Wieso hat Schnackenbergs Vorgänger eigentlich aufgehört ? ???

Ich finde die Moderationsfrage durchaus sinnvoll. Ich will es mal neutral ausdrücken: Schnacki ist "etwas anders" und erweckt in mir eher das Gefühl, Emotionen wie ein Boxpromoter ( "Greeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeenmonsteeeeeeeeeeeerrrfuuuuuulllllpuuuuuuulllllllll" ) schüren zu wollen denn fachlich fundiert und unterhaltsam für alle zu moderieren. Die "Lichtblitze" seines Vorgängers, der fließend Schweizerdeutsch und andere Dialekte konnte, sind Legende.

Schade, das.

Sascha ?

Titel: Re: Füchtorf
Beitrag von: Deere8520 am 24.04.2008, 10:35:58
Wieso hat Schnackenbergs Vorgänger eigentlich aufgehört ? ???

Ich finde die Moderationsfrage durchaus sinnvoll. Ich will es mal neutral ausdrücken: Schnacki ist "etwas anders" und erweckt in mir eher das Gefühl, Emotionen wie ein Boxpromoter ( "Greeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeenmonsteeeeeeeeeeeerrrfuuuuuulllllpuuuuuuulllllllll" ) schüren zu wollen denn fachlich fundiert und unterhaltsam für alle zu moderieren. Die "Lichtblitze" seines Vorgängers, der fließend Schweizerdeutsch und andere Dialekte konnte, sind Legende.

Schade, das.

Sascha ?



Dem kann ich mich nur anschließen. Keine Ahnung warum das nicht ausdiskutiert wird. Aber grade raus : Lieber keine Moderation als den Laberhannes der es weder mit Fakten noch mit der Aussprache hat!

Kann zwar verstehen das es schwer ist jemanden zu finden, der immer durchs ganze Land zieht und sich seine Sonntage um die Ohren haut, aber mal im Ernst...... der Mann ist nicht mal vielleicht die Lösung für eine ordentliche Moderation!!!
Titel: Re: Füchtorf
Beitrag von: nibblerrick am 24.04.2008, 10:45:47
Moin,

auch wenn ich bisher nur in Fuechtorf war, aber die Moderation hat weder meiner Frau noch mir wirklich gefallen.
Vielleicht kann man dem Herrn Schnackenberg auch mehr Informationen geben und ihn bitten sich etwas zu zuegeln mit "Greeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeenmonsteeeeeeeeeeeerrrfuuuuuulllllpuuuuuuulllllllll", vielleicht braucht man dann die Person nicht tauschen. Nur als Vorschlag...


Gruesse


      Nico
Titel: Re: Füchtorf
Beitrag von: Deere8520 am 24.04.2008, 10:58:03
Moin,

auch wenn ich bisher nur in Fuechtorf war, aber die Moderation hat weder meiner Frau noch mir wirklich gefallen.
Vielleicht kann man dem Herrn Schnackenberg auch mehr Informationen geben und ihn bitten sich etwas zu zuegeln mit "Greeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeenmonsteeeeeeeeeeeerrrfuuuuuulllllpuuuuuuulllllllll", vielleicht braucht man dann die Person nicht tauschen. Nur als Vorschlag...


Gruesse


      Nico

Meinst Du wirklich da ändert sich was? Der hat für immer abgespeichert, das ein Green Spirit die gleiche Leistung hat wie ein the Jugde usw. Das Englisch sprechen bringst Du Ihm auch nicht bei. Was vielleicht helfen würde wäre ein Zettel wo die Namen in Lautschrift stehen  ;D
Titel: Re: Füchtorf
Beitrag von: nibblerrick am 24.04.2008, 11:02:36
Du weisst doch, die Hoffnung stirbt zuletzt.
Ich wollte auch nicht soo deutlich sagen, dass ich nix gegen einen vernuenftigen Moderator haette, der die Technik auch mal etwas ordentlicher ausfuehrt.
Vielleicht kann man doch ein wenig aendern, bis man einen Verunenftigen hat.
Titel: Re: Füchtorf
Beitrag von: Deere8520 am 24.04.2008, 11:10:34
Du weisst doch, die Hoffnung stirbt zuletzt.
Ich wollte auch nicht soo deutlich sagen, dass ich nix gegen einen vernuenftigen Moderator haette, der die Technik auch mal etwas ordentlicher ausfuehrt.
Vielleicht kann man doch ein wenig aendern, bis man einen Verunenftigen hat.

Da steckt viel mehr Hoffnung drin als zu erfüllen möglich wäre ;)

Ich fands in Weseke so peinlich, dass er jedem  Rock hinterher gelabert hat und in jeder Ecke irgendwer "JungeJungeJungeJunge ..... was´n Traktor" lautlachend imitiert hat. Sorry, das kanns nicht sein. Und wenn man Leute zu den Veranstaltungen bekommen will und die für diesen genialen Sport interessieren will, dann sollte die Moderation schon auf dem gleichen hohen Level sein wie die Technik. Ich als Team käme mir verarscht und vor allem nicht richtig dargestellt vor.
Titel: Re: Füchtorf
Beitrag von: r00ki3 am 24.04.2008, 11:36:39
Zitat
Ich als Team käme mir verarscht und vor allem nicht richtig dargestellt vor.

Diese Entwicklung ist sicher nicht ganz ungefährlich, weil man als Zuschauer den Eindruck bekommt, der Veranstalter würde einen beliebigen Grüßaugust ein Mikro in die Hand drücken, dessen einzige Aufgabe darin besteht, Präsenz zu zeigen und Teamnamen und Leistungseckdaten zu repetieren.

Man hat nicht den Eindruck als würde er sich mit Pulling beschäftigen. Vielleicht gelingt es, zumindest für Füchtorf den alten Mod zu reaktivieren und Schnacki zu zeigen, wie man sowas macht, ohne daß er als billige Kopie rüberkommt, die dann erst recht niemand glaubt. Er muss die Gelegenheit haben, gut zu sein, sich zu verbessern - das kann er nur dann, wenn er authentisch ist und nicht kopiert; das heißt, an seinem Stil muss er arbeiten.

Die Veranstaltung kann groß und toll sein wie sie will - mit einem Mod, der die Leute gähnen läßt und es nicht versteht, das Publikum zum lachen zu bringen, reißen wir in diesem Sport keinen Hering vom Rost. Sein Vorgänger mit dem enormen Wissen und den gezielt eingestreuten charmanten Gemeinheiten, sprachlichen Seitenhieben, tröstenden Worten war einfach große Klasse, dem man die Freude am Job schlicht angemerkt hat - indes, ein schweres Erbe, völlig zweifelsfrei.

Um es nochmals klar darzustellen: Es geht sicherlich noch schlechter als Schnackis Moderation ( woher kommt eigentlich der Titel "Stimme des Tractorpullings" ? ), aber er hat halt auch noch Potential. Wir sollten in jedem Fall vermeiden ihn hier zu verreißen,denn

1. ) Mühe gibt er sich im Rahmen dessen was er kann und was er beim Publikum plazieren zu können glaubt
2. ) ist er sicherlich bereit, dazuzulernen
3. ) Überhaupt kein Mod ist sicher noch schlechter als ein solcher Mod.


Allein, einen konkretes "Howto" hierfür hätte ich nicht. Aber vielleicht hat ja noch jemand eine Idee.

Titel: Re: Füchtorf
Beitrag von: Deere8520 am 24.04.2008, 12:00:52
Dem stimme ich zu. Ein Moderator zum anlernen wäre gut. Was man Ihm auf jeden Fall als positiv anrechnen muß ist, dass er wirklich oft sagt : der schönste und stärkste Sport der Welt. Das halte ich für absolut gut.

Er müßte sich mal sehr mit dem ganzen Kram sehr beschäftigen.
Titel: Re: Füchtorf
Beitrag von: Sascha Mecking am 24.04.2008, 12:26:57
Hi!

Auch auf die Gefahr hin, dass ich wieder "auf den Deckel" bekomme...

Harald darf aus beruflichen Gründen keine Moderation mehr machen - da ist also nichts zu wollen. Kann ja nicht jeder so wie ich Tractor Pulling vor das "private Glück" stellen (den Nutzen davon haben dann eh immer andere, die einen dann im Endeffekt nur auslachen).

Ich finde, Ulf hat sich in den letzten Jahren erheblich verbessert. Zu Zeiten wo er noch quasi als Erich's Comoderator aktiv war, kam ich mir wirklich teilweise auch verarscht vor.
Erich war in Weseke ja auch nur als Ersatz da, weil Ulf krank war.
Bei Erich bin ich ja immer noch der Meinungm er sollte auf Plattdeutsch moderieren, damit er nicht ständig über Dativ, Akkusativ und vor allem den Genitiv stolpert.

Ulf ist kein Techniker und ist auch clever genug das zu wissen und sich dann tunlichst aus dem Bereich herauszuhalten.
Was er kann, ist Stimmung in die Hütte zu bringen.
Klar sind viele absolut genervt, dass die englische Ausprache zum Teil weit daneben liegt, weil sie's mal irgendwann in der Schule gelernt haben. Wer nicht - den juckt es nicht.

Aber ehrlich gesagt - ich habe bis heute noch auf KEINER Veranstaltung (nicht mal in Zwolle) den Namen "Century Fox" korrekt ausgesprochen gehört. Mal davon abgesehen, dass dieser Komiker, der da in Ahoy moderiert auch nur meint, dass er Englisch könnte und dann eine Grammatik raushaut, wo es mir die Nackenhaare sträubt...
Also... wer im Glashaus sitzt...

Klar - auch mir gehen diese Schnackenergschen Phrasen auf die Nüsse.. aber Ulf hat da echt reduziert. Ist mir in Weseke aufgefallen, wo Erich sie mal wieder alle komplett durchzelebriert hat.
Wenn man nur eine oder zwei Veranstaltungen im Jahr besucht, nervt es auch weniger als wenn man das jedes Wochende hört.

Das Harald auf jeder Veranstaltung die gleichen technischen Abhandlungen vorgelesen hat, war irgendwann auch nicht mehr witzig.

Ehrlich gesagt - nehmt Euch mal ein Mikro in die Hand und moderiert so eine Veranstaltung. Das braucht JAHRE bis man das drauf hat...


Titel: Re: Füchtorf
Beitrag von: Moin am 24.04.2008, 12:40:16
Nachdem hier so auf die Schnackenbergs rumschlagen wird  ;) will ich mich mal auch dazu aüßern, obwohl ich es eigentlich nicht wollte.....aber egal.... 8)

Also erstmal war Erich Schnackenberg in Weseke alleine, das mit dem Englisch ist halt leider so bei Ihm und er braucht auch Ulf, weil die beiden sich immer wunderbar gegenseitig aufziehen...
Wenn er dann mit Ulf zusammen moderiert wie bei uns in Edewecht bringen sie eine sehr gute Stimmung rüber.
Harald Weber in allen Ehren, fachlich sehr gut, Stimmung dem Zuschauer rüber bringen gleich null...ich würde beim ihm keine euphorie für einen Trecker oder den Sport entwickeln... :-[

Erinnere mich sehr gut an die EM in Füchtorf wo der Holländische Moderator der nur Krawall gemacht hat "seine Seite" ( die Rechte wars vom Start aus ) ohne Probleme eine komplette Welle hinbekommen hat und der Harald kläglich versagt hat nach dem 4. Anlauf und dann meinte mit einem echt flachen Witz alles gut zu machen ???

Und wenn ihr auf allen Veranstaltungen seit, so wie ich es ja muß und will, dann wäre euch auch aufgefallen, das Harald auch immer dasselbe erzählt...nur mal so ein Beispiel... :-X

Das Ideale wäre der Harald für die technische Geschichte und der Ulf zum anheizen der Leute 8) 8) 8),
aber das wird nichts werden......  :-X
Die technischen Daten holt sich Ulf von den Teams selber, über Jahre hat er nen verdammt dicken Ordner zusammenbekommen den er auch ständig aktualisiert mit einem Gang durch Fahrerlager, oder was meint ihr was auf der Mappe steht die er immer mit sich rum trägt und was die ihm erzählen sagt er dann halt auch...

Wenn man hört was die Moderatoren oder der Moderator in Frankreich z.B. Lubersac und Bernay alles für Stuss erzählen und was dort für ne Stimmung ist, der Hammer, jeder der schonmal in Bernay war, weiß wovon ich rede... 8) 8) 8)

Die Härte war aber in Louiville, was die Jungs da erzählen hat null mit den Treckern zu tun, vielleicht kriegt man gerade mal den Fahrernamen gesagt, dann noch "Green" oder "Red" und die Bude kocht, ohne Musik!
Das schärfste war aber als die Freie Klasse kam, interessiert sich keine Sau für, die Ammis stehen auf und gehen Wurst essen...echt Hammer, nur mal so zwischendurch...

Wir werden als Veranstalter weiter auf die Schnackenbergs setzten, weil wir möchten Stimmnung beim Pulling und keine trockene Technikstunde wie in der Schule, ein paar Eckdaten des Tractors und des Sports, Zuschauer die gute Laune mitbringen und ein wenig Geld auch an den Buden lassen ( damit man als Veranstaler auch weiter machen kann ), ordentlich Stimmung mit guter Musik dabei und Pulling ist perfekt meiner Meinung nach...

So langsam sollte man sich wirklich mal Gedanken machen für ein paar Nachfolger, der einzigste erfahrene Moderator den wir haben wird auch nicht jünger......also wie sieht es hier aus? Wir geben gerne die Möglichkeit in Edewecht am Samstag zum Beispiel zum üben und am Sonntag "mitzulaufen" !
Ich würde es gerne machen, nach 16 Jahren als DJ, 20 Jahren Tractor Pulling und scheiße laber ich eh gerne ;), hätte ich, glaube ich,
das nötige know how, nur leider habe ich mit unseren Bremswagen mehr als genug um die Ohren und das würde ich gegen nen Moderatorjob nicht eintauschen wollen, niemals ;)...

So meine Meinung zu dieser jährlich geführten Diskussion...


Und nur mal so am Rande erwähnt, es wird ja noch eine weitere Premiere in Füchtorf geben,
die aber leider immer in den Hintergrund gerät...  :'( :'( :'(


Schönen Gruß, muß wieder in die Werkstatt, mann sieht sich am Wochenende, oder auch nicht  ;)
Titel: Re: Füchtorf
Beitrag von: MrJo am 24.04.2008, 12:41:49
Was schlimm war, als ich das auf 85 Züge gerechnet hatte und wir um kurz vor vier Feierabend hatten. Dann kommen sich die Leute verschaukelt vor.

Lieber zügig und spannend von 10 - 16 Uhr, als lang gezogen bis 18 Uhr. Hat auch Vorteile, wenn die Heimreise länger dauert.

Thema Moderation: Die Aussprache von englischen Namen und technischen Details oder Vergleiche müssen stimmen, wenn dann noch einige "Junge Junge Junge" ... wegfallen, finde ich die Moderation völlig in Ordnung. Bei Musik zwischen den Pulls wird der Moderator auch entlastet. Wer über einen Moderator lästert, muss aber zuerst mal überlegen, wie er/sie es selbst machen würde ... Eine Unterweisung über 20 Minuten zu halten, fand ich schon unendlich lang ... aber ich filme lieber, als viel zu quatschen  ;)
Titel: Re: Füchtorf
Beitrag von: Sascha Mecking am 24.04.2008, 13:19:32
Erinnere mich sehr gut an die EM in Füchtorf wo der Holländische Moderator der nur Krawall gemacht hat "seine Seite" ( die Rechte wars vom Start aus ) ohne Probleme eine komplette Welle hinbekommen hat

Der "niederländische Moderator" (Brabant liegt nicht in Holland) ist, nur so nebenbei bemerkt, der Veranstalter von Made und meiner Meinung nach so mit das Beste was als Moderator in Europa rumläuft. Der hat RICHTIG Plan von der Technik, kennt Hans und Franz (sorry.. Frans)  und hat auch selber schon viel gepullt. Humor hat er auch... und moderiert quasi in den südlichen Niederlanden.
Sein Problem ist, dass die aus dem "Norden" seinen Dialekt nicht mögen und er deshalb nichts in der A moderieren soll.

Wenn er nicht moderiert, Euro Cups organisiert oder Trecker fährt, fährt er das "Rettungsquad" auf den NL Veranstaltungen. Also Quad mit Feuerlöscher, Ölbindemittel usw, das immer sofort zur Stelle ist, wenn es irgendwo "brennt" oder "tropft".
Titel: Re: Füchtorf
Beitrag von: nibblerrick am 24.04.2008, 13:24:35
Mahlzeit!

Endlich kommen mal ein paar Hintergrundinfos zu dem Moderatorenkram, das freut mich.
Bei der Veranstaltung sehe ich mich mal als reinen Zuschauer. Na gut, kann ich ja ab diesem Jahr auch nicht mehr, macht aber nix. Vielleicht sind meine Vorstellungen auch anders als die der Masse.
Das es nicht unbedingt einfach ist sich da hinzustellen und zu reden stimmt, das sollte auch jeder ueberlegen.
Das es Jahre braucht bis man es kann: Teils. Teils gehoert aber auch ein Talent dazu.
Wenn Schnackenberg sein "JungeJunge" reduziert hat ist es gut (fuer mich jedenfalls). Es kam mir die letzten Jahre so vor als wenn er zwischendurch krampfhaft versucht witzig zu sein, was daneben ging. Vielleicht macht er seine Sache wirklich ganz gut wenn er die nervig werdenden Phrasen weglaesst.
Ich bin zu wenig auf den Veranstaltungen, als dass ich hier ein richtiges Urteil abgeben kann, es ist nur meine kleine persoenliche Meinung.
Ueber ihn selbst kann ich auch nicht Urteilen, da ich mit ihm so noch nicht gequatscht hab.
Titel: Re: Füchtorf
Beitrag von: pullingpics.de am 24.04.2008, 14:28:36
Da sich ja jeder einmischt, will ich auch mal ;-)

Die einen Zuschauer wollen Stimmung, die anderen Information... beides zusammen geht nicht so einfach.

1. Dem erfahrenen Fan, der bei jedem Pull dabei ist, braucht auch keiner mehr zu erzählen, wieviel PS der Fighter hat, oder wer Fahrer vom Kiepenkerl ist... da muss man eher aktuelle News haben; kurzfristige Änderungen, Umbauten, neue Ziele... Er merkt natürlich auch noch extreemer, wenn ein Moderator sich nicht nur am Tag, sondern auf jeder Veranstaltung ständig mit seinen Phrasen und Witzen wiederholt...

2. Aber es gibt auch jeder Veranstaltung ja auch Leute, die zum ersten mal Pulling Live sehen. Denen muss man natürlich erstmal erklären, worum es geht, wie es funktioniert, + Daten & Fakten des Tractors. ... Wenn dann mal was falsches erzählt wird (z.B. PS Zahl) merkt dieser Zuschauer das auch nicht.... es sei denn, ein erfahrener Fan (Gruppe 1) sitzt neben ihm und berichtigt den Fehler ... ;-)

3. Und dazwischen sind dann die Leute, die jedes Jahr EINE Veranstaltung besuchen... die kennen auch schon viele Traktoren, vor allem Ihren Favoriten. Denen muss also auch nur das neuste erzählt und erklärt werden, Beispiel der neue Rahmen des Fighters....

Und Gruppe 1 langweilt sich, wenn der Moderator für Gruppe 2 alles erklärt, Gruppe 2 versteht womöglich nur Bahnhof, wenn die Infos für Gruppe 1 kommen....  Kann man denke ich nachvollziehen, oder?

Was Harald Weber mit mit auf den Weg gegeben hat, was ich auch für wichtig halte: Man muss den Leuten eigentlich nichts sagen, was sie auch sehen können. Als Beispiel nannte er "auf die 70 meter zu, über die 70 meter, auf die 80 meter zu" ... obwohl ich da dann auch wieder denke, dass die Leute, die bei der 10 Meter Marke in der dritten Reihe stehen dass auch nichtmehr so deutlich erkennen können.

Alles in allem, mein Fazit:

Die Moderatoren-Frage spaltet die Pulling Fans... ist wie beim FC Bayern im Fußball... man haßt ihn oder man liebt ihn.

JEder Veranstalter entscheidet für sich, welchen Moderator er einsetzt und wie er mit der Rückmeldung des Publikums umgeht... und die wird genau so zweigeteilt sein, wie die Meinungen hier im Forum!


@ Andre... Samstags "üben" ?? Wann und wo soll ich das Anmeldeformular abgeben ;-) Und Sonntags gerne auch... aber dann zu dritt??? Mit Musik lohnt sich bei euch auch nicht wirklich. Hab ich ja vor 2 Jahren mal versucht, aber wenn der eine aufhört, fängt der anderen an zu reden... da brauchste keinen DJ.
Titel: Re: Füchtorf
Beitrag von: r00ki3 am 24.04.2008, 15:14:55
Ich finds schön wenn sowas ohne Polemik auf der Sachebene diskutiert wird - genau so is' richtig  :)

Es war nicht meine Absicht auf Ulf rumzukloppen. Jeder Jeck is anders, und jeder spricht nunmal anders auf Moderation an.
( "Different people have different Triggers" ) -> konret heißt das in meinem Fall: Ich mochte den feinsinnigen Humor von Harald gewürzt mit etwas Technik, und kann nicht so wirklich auf die Boxpromoterschiene von Ulf, während Harald auf wiederum andere etwas dröge wirken mag. Nach dem 15. Potts bei 28 Grad Sonnenschein sieht das sicher schon anders aus, wenn ich bis dahin nicht in den Graben zwischen Erdwall und VIP - Zelt gefallen bin  ;D

@Sascha
Ich stimme mit Dir vollkommen überein - es braucht sicherlich Jahre bis man das authentisch rüberbringen kann, und ich übertreibe nicht daß ichauch andere Leute kenne - wenn die mir von ihren [ hier ein beliebiges Steckenpferd einsetzen ] erzählen, langweilt mich das so dermaßen, daß ich einfach abschalte, obwohl ich ganz genau WEISS daß die ALLES darüber wissen. Andere wiederum erzählen so gekonnt und unterhaltsam, die BRAUCHEN gar nichts zu wissen, du GLAUBST es, wei du es glauben WILLST  ;)



Ih freu mich trotz alledem aufs Wochenende. Sascha, lass dich doch mal sehen, vielleicht trinken wir 'ne Tasse Bier oder ne Flasche Kaffee auf dem CP.

Daniel
Titel: Re: Füchtorf
Beitrag von: Moin am 24.04.2008, 17:12:26
@ Schizo ja du hast recht, nen DJ bei den beiden Schnackenberg's braucht man nicht so wirklich mehr weil der nicht so oft zum Zuge kommt und das finde ich persönlich gut, ich sag ja Louiville, 2 Moderatoren, mindestens 60 Jahre pro Kopf, keine Musik und die Bude bebt da, das war echt der Hammer, hab mich Schlapp gelacht...
Bei uns gib's wieder schöne 80'er Jahre im Hintergrund wie letztes Jahr und dann das wird schon...
Mit der anderen Geschichte Schizo, wir schnacken mal am Wochenende würde ich sagen....du wirst ja eh bei uns sein, wo ich mal stark von ausgehe... ;)
Titel: Re: Füchtorf
Beitrag von: p1 am 24.04.2008, 21:56:17
So, nun was zu Füchtorf selber... lt. Wettervorhersage wird es eventuell wie in Weseke  ??? Diesmal werde ich Schirme dabei haben , ich Trottel hatte in Weseke natürlich an alles ausser Schirme gedacht....

Bin trotzdem optimistisch.....

Titel: Re: Füchtorf
Beitrag von: pace setter am 24.04.2008, 22:06:05
Hallo,

Von Schirmen auf der Tribüne halte ich gar nichts. Als Hintermann sieht man da gar nichts mehr. Ganz ungefährlich ist das auch nicht. Dann lieber Regenklamotten anziehen und gut ist. Es hat ja keiner was dagegen, wenn man die Schirme im Freigelände aufspannt, aber einige sind so empfindlich, da braucht es nur zu Tröppeln schon geht der Schirm auf.... muß ja nicht sein.

Gruß  Gordon
Titel: Re: Füchtorf
Beitrag von: Jens Nieting am 24.04.2008, 22:13:31
Hallo,

Von Schirmen auf der Tribüne halte ich gar nichts. Als Hintermann sieht man da gar nichts mehr. Ganz ungefährlich ist das auch nicht. Dann lieber Regenklamotten anziehen und gut ist. Es hat ja keiner was dagegen, wenn man die Schirme im Freigelände aufspannt, aber einige sind so empfindlich, da braucht es nur zu Tröppeln schon geht der Schirm auf.... muß ja nicht sein.

Gruß  Gordon

Das erklär mal den ca. 90% Laufkundschaft, die sich nicht mit Picknickkorb, Klappstuhl und Gummistiefeln bewaffnen....
Titel: Re: Füchtorf
Beitrag von: p1 am 24.04.2008, 22:34:22
Keine Panik Gordon, ich warte mit dem Schirm bis die Plane auf der Bahn liegt....  :)
Titel: Re: Füchtorf
Beitrag von: Sascha Mecking am 24.04.2008, 22:48:39
Wozu braucht ihr Schirme?
Für die gemeldeten 20 ° C und die 0 % auf 0,3mm Regen am Abend?
Titel: Re: Füchtorf
Beitrag von: pullingpics.de am 24.04.2008, 22:50:22
Der Begriff "Sonnenschirm" ist dir doch geläufig, oder?

Ich freu mich, wie jedes Jahr, auf den ersten Sonnenbrand des Jahres in Füchtorf!!!
Titel: Re: Füchtorf
Beitrag von: Sascha Mecking am 24.04.2008, 22:56:34
Wir haben heute am frühen morgen ein bißchen Regen gehabt, der der Bahn gut getan hat.
Im Moment ist sie in einer richtig geilen Verfassung.
Untern drunter steinhart, dann eine Schicht die etwas nass ist, oben drauf gut feuchter Lehm un ddie oberste Schicht leicht angetrocknet.. einmal reintreten und man ist schon in richtig festem Zeug.
Durch den ganzen Mutterboden, den wir ranngekarrt und eingearbeitet haben, müsste es dieses Jahr besser sein. Die Garden Puller hatten schon ihre liebe Mühe ...
Ich sag mal abwarten... erstens kommt es anders...
Titel: Re: Füchtorf
Beitrag von: McFly am 25.04.2008, 09:08:21
Wetter.com stimmt mich optimistisch für´s Wochenende  :D

(http://img99.imageshack.us/img99/2391/mwsnap001200804250903xc6.th.png) (http://img99.imageshack.us/my.php?image=mwsnap001200804250903xc6.png)

Freu mich drauf!
Titel: Re: Füchtorf
Beitrag von: MrJo am 25.04.2008, 09:21:34
Wetter.de auch 22 Grad und Sonne
Titel: Re: Füchtorf
Beitrag von: p1 am 25.04.2008, 10:00:12
Dann werde ich nun das ZDF verklagen wegen dem Versuch mich depressiv zu stimmen..... ;D

Titel: Re: Füchtorf
Beitrag von: Jens Nieting am 25.04.2008, 10:11:21
Also, mein Wetterbericht ist auch nicht nur eitel Sonnenschein in der Mitte Deutschlands sowohl Samstag als auch Sonntag. Aber es hat ne gute Chance....
Titel: Re: Füchtorf
Beitrag von: MrJo am 25.04.2008, 10:45:12
Dann werde ich nun das ZDF verklagen wegen dem Versuch mich depressiv zu stimmen..... ;D

Der Regenschirm ist auch als Sonnenschutz nutzbar  ;D  aber lange wäre der nicht aufgespannt  ;)
Titel: Re: Füchtorf
Beitrag von: Moin am 25.04.2008, 12:25:43
Dann werde ich nun das ZDF verklagen wegen dem Versuch mich depressiv zu stimmen..... ;D

Der Regenschirm ist auch als Sonnenschutz nutzbar  ;D  aber lange wäre der nicht aufgespannt  ;)

Mach keinen Fehler, dann kriegt Gordon wieder Pipi in den Augen...
Titel: Re: Füchtorf
Beitrag von: pace setter am 25.04.2008, 14:49:52
...aber das is immer noch besser als `nen Kolbenfresser!
Titel: Re: Füchtorf
Beitrag von: miky am 27.04.2008, 06:10:03
gleich gehts los, hoffe füchtorf wird so cool wie es sich anhört. bis gleich
Titel: Re: Füchtorf
Beitrag von: nibblerrick am 27.04.2008, 07:49:47
War gestern doch schon gut  :)
Titel: Re: Füchtorf
Beitrag von: Ruudi am 27.04.2008, 07:50:35
Auf gehts :D