Album habe ich angelegt.. Bilder hochgeladen... versucht hier reinzukopieren... rotes Kreuz... 
FB, Album hast Du hier auf Agrar eröffnet??
Wenn ja, siehe bereits meine Erfahrungen.
Am besten Du eröffnest Agrar parallel in zwei Internetfenstern, einmal als Fotoalbum wo Du herauskopieren willst und einmal mit der offenen Box resp. Antwort in die Du Dein Foto stellen willst. Im Antwortkasten musst Du zuerst den Befeh "Bild einfügen" einsetzen (es ist ob dem Antwortkasten das zweite Icon von links in der zweiten Zeile l (IMG Befehlszeile). Dann klickst Du im Album auf das Foto (Thumbnail oder wie das Teil heisst) dann kriegst Du die vergrösserte Version zu Gesicht. Dann klickst Du mit der rechten Maustaste auf das Bild, und dann "Eigenschaften" und kopierst die Befehlszeile in Deinem Beitrag zwischen die "Bild-einfügen" Befehlszeile. Wenn Du zuerst das Bild nicht anklickst und diese Befehlszeile einkopierst, dann hast Du zwar wohl ein Bild aber ein sehr winziges. Ist mir zuerst auch passiert. Also immer zuerst dieses "Thumbnail" anklicken für die vergrösserte Version und da heraus die Eigenschaftszeile kopieren.
Du kannst es z.B. auch anhand eines Beispiels üben, wenn Du z.B. folgende Eigenschaftszeile aus einem Bild von mir aus dem Agrar-Album in die "Bild-Einfügen" Befehlszeile kopierst, wirst Du mein Bild veröffentlichen können
http://www.agrar.de/album/albums/userpics/normal_04-09-30%20Ich%20komm%20schon.JPGUnd was kriegt man zu Gesicht, mein Jungspund vor einem Jahr

Ich weiss, es tönt ein bisschen kompliziert und vielleicht gibt es einfachere Wege

aber so funktioniert es recht tadellos.... und ich habe es dank einigen Tips so recht gut hingekriegt.Ich denke es funktioniert auch gleich, wenn man die Fotos bei einem andern "Foto-Verwalter" abgelegt hat.