Hallo nochmal,
erst mal danke für eure Antworten, und ich hoffe natürlich dass noch mehr Erfahrungswerte eintrudeln.
Ja also so wie ihr das beschrieben habt, hab ich mir das auch eher vorgestellt. Mit gezielten Fragen usw. Aber sie wollte schon gar nichts wissen. Als ich anfangen wollte zu erklären, warum und weshalb ich ihr dieses oder jenes Pferd zeigen will, hat sie gemeint – nein ihr wärs lieber ohne Vorgeschichte. Gut wenn sie meint sie kann hellsehen, bitte.
Aber was uns am allermeisten geschockt hat, war, als ich ihr das Pferd, weshalb ich sie eigentlich gerufen hab, vorgeführt habe. Es ist eine Friesenstute, die wir vom TA röntgen ließen, wegen immer wieder kehrender Lahmheit. Es stellte sich heraus, dass dieses Pferd im Hufbein ein im Durchmesser 4cm großes Loch hat (auch Hufbeinzyste genannt) und sie gemeint hat, obwohl ich ihr das mit dem Loch schon am Telefon gesagt habe, wir sollten das Pferd ruhig wieder reiten, das wäre kein Problem, das Problem würde ganz wo anders liegen. Auch wenn das Pferd lahmt sollten wir ruhig weiterreiten. Was sagt man dazu?

Der TA sagt, auf keinen Fall reiten, weil dieser Knochen außer dem Loch auch noch einen Bruch hat und es jeden Moment passieren kann dass das Kronbein durchbricht und die Stute dann eben gar nicht mehr laufen kann.
Ich kann das einfach nicht verstehen. Wir werden diese Stute auf gar keinen Fall mehr reiten, denn das war gar nicht unser Ziel. Wir wollten lediglich ein paar Auskünfte von ihr, ob man denn mit homöopathischen Mitteln z. B. ein besseres Knochenwachstum erzielen kann. Aber darauf ist sie gar nicht eingegangen.
Nichts desto trotz hab ich sie noch mal angerufen, weil mir dieser Preis alles andere als gerechtfertigt erschien und hab sie gefragt, ob sie mir denn noch mal erklären wolle, wie sich denn der Preis den sie verlangt hat so zusammensetzt und siehe da – sie konnts nicht. Nach kurzer Diskussion und einiger Erstauntheit ihrerseits (sie hat gemeint, dass wär ihr noch nie passiert) hat sie dann gemeint – nun gut, wir sollten nichts bezahlen, aber sie würde auch nicht mehr kommen. Da fällt mir nichts mehr dazu ein. Einen SCHWEINEPREIS verlangen (den wir wenn’s gerechtfertigt wäre auch bestimmt gern bezahlt hätten) und dann noch nicht mal erkären können wofür??? Das gibt’s doch nicht oder??? Insofern haben wir ja noch mal Glück gehabt, aber trotzdem..... ich weiß immer noch nicht, was ich von der Person halten soll.
Wir wollen es aber auf jeden Fall mit einer anderen THP probieren weil der TA ja das Pferd schon aufgegeben hat und ich hoffe, dass ich per Internet auch noch den Richtigen finde.
Gruß
naomi