Autor Thema: Vorstellrunde  (Gelesen 134069 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline evaundmomo

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 5
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Vorstellrunde
« Antwort #525 am: 25.08.16, 19:36 »
Hallo ihr alle,

ich bin neu hier im Forum und dachte mir, ich sage mal Hallo :)

Also ich bin Eva, wohne in der schönen Eifel und bin 15. Wir haben hier eine Menge Höfe und jede Menge Platz zum Reiten. Meine Tante hat einen eigenen Hof, sodass ich schon als kleines Mädchen viel reiten durfte und das bis heute mein großes Hobby ist.

Wegen einer Verletzung ist es in letzter Zeit ein bisschen weniger geworden und mein Pferd, Momo, ist auch nicht mehr die Jüngste.

Soweit also mal zu mir, jetzt gehe ich mal ein wenig im Forum stöbern.

Schöne Woche euch allen, das Wetter soll ja supi werden :D
Eva

Offline Liesle

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 5
Re: Vorstellrunde
« Antwort #526 am: 26.08.16, 12:37 »
Hallo ihr Lieben! Auch ich bin neu hier und reihe mich driekt mal in die Vorstellungsrunde ein! Ich bin Lisa, 22 und liebe eigentliczh alle Tiere - Pferde jedoch schon seit meiner Kindheit besonders. Da ich aus Berlin komme und mich bisher noch nicht von meiner Heimatstadt trennen konnte, muss ich aber teilweise etwas weiter raus fahren, um mal wieder reiten zu können. Ein eigenes Pferd wäre ein kleiner Traum, den ich mir momentan jedoch neben meinem BWL-Studium leider weder zeitlich noch finanziell leisten kann. Deshalb nehme ich mit Fritzchen, einem wirklich überdurchschnittlich gutmütigen Halflinger und unsere Liebe ist groß. Ich plane aber, bald auch mal wieder einige seiner Kollegen mit einem Ausritt zu bespaßen ;) Darüber hinaus liebe ich auch meine Katze Gundel sehr, die uns damals, als ich noch bei meinen Eltern gewohnt habe, zugelaufen ist. Die wohnt jetzt mit mir zusammen in Lichtenberg und wir sind ganz glücklich übereinander :)
Freu mich, dabei zu sein!
„Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will.“ Albert Schweitzer

Offline evaundmomo

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 5
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Vorstellrunde
« Antwort #527 am: 04.09.16, 10:19 »
Hi Liesle!

Wenn dich sonst keiner Willkommen heißt (und mich), dann mach ich das halt!

Also: Willkommen!!!  ;D 8)
« Letzte Änderung: 04.09.16, 10:30 von evaundmomo »

Offline Liesle

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 5
Re: Vorstellrunde
« Antwort #528 am: 08.09.16, 10:49 »
Dankeschön, meine Liebe :)
„Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will.“ Albert Schweitzer

Offline Bini

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.945
  • Geschlecht: Weiblich
    • dietraber
Re: Vorstellrunde
« Antwort #529 am: 20.09.16, 09:45 »
Ich war im Urlaub ;D

Herzlich Willkommen ihr Beiden.

Eva, da schreibst Du viel zu Dir aber zu deinem Pony, ausser daß es schon älter ist, gar nix. Rasse, Farbe, Alter, Was macht ihr so zusammen?

Liesle, Du reitest in einer Reitschule oder einem Verein?
First I rode a horse, now I fly a Traber!

Offline Liesle

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 5
Re: Vorstellrunde
« Antwort #530 am: 22.09.16, 12:41 »
Hallo Bini, danke auch dir fürs Willkommenheißen :)
Wo warst du denn im Urlaub? Hast du dich gut erholt? Ich könnte auch schon wieder verreisen, aber Arbeit und Uni rufen. Mist.
Ich reite in einer Reitschule. Bei mir war das mit der Übung immer sehr unregelmäßig; bin nicht die disziplinierteste Zeitgenossin, glaube ich... :D Hier im Forum war ich auch schon lange nicht mehr unterwegs, aber ich gelobe Besserung!
„Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will.“ Albert Schweitzer

Offline knispel

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 3
Re: Vorstellrunde
« Antwort #531 am: 29.09.16, 10:05 »
Hallo,

ich bin Kathrin, 46 aus Bremen. Bin schon länger hier, früher auch mal aktiver zwischenzeitlich gar nicht und in letzter Zeit nur noch HML. Ich würde mich aber gerne wieder öfter mal mehr austauschen. Komme aus der klassischen Ecke, spanisch angehaucht, Garrocha, etc.. Eigentlich bin ich für alles offen. Ich hoffe über regen Austausch und muß erstmal wieder die Boxen durchforsten...

Kathrin

Offline tara

  • ein Pferd ohne Reiter ist immer noch ein Pferd...
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 7.299
  • Geschlecht: Weiblich
    • IG Karabagh & eurasische Pferderassen e.V.
Re: Vorstellrunde
« Antwort #532 am: 29.09.16, 12:20 »
Hallo Knispel,herzlich willkommen!
Klassisch-spanisch angehaucht? Dann würden wir dich in der Klassiker-Box gerne begrüßen. Dort tummeln sich Klassiker aller Couleur und aller Rassen.
Was hast du denn für ein Pferd?
stell dir vor, du hast ein Pferd und es kann nicht t ö l t e nin diesem Sinne...
Gruß tara

"Ausbildung heißt, das zu lernen, von dem du nicht einmal wußtest, dass du es nicht wußtest."
(Ralph Waldo Emerson, (1803 ‐ 1882)

Offline knispel

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 3
Re: Vorstellrunde
« Antwort #533 am: 29.09.16, 14:35 »
Hallo,

ja gerne, die Klassiker Box habe ich schon gefunden  ;D Wäre schön wenn ich dort mitschreiben könnte :-)

Ich habe einen 5j. Menorquiner, letztes Jahr auf Menorca gekauft, vorher hatte ich PRE's. Den letzten mußte ich allerdings schweren Herzens wegen einem Hüftschaden verkaufen, den konnte ich nicht mehr sitzen weil er sehr barock geworden ist. Jetzt mit dem schmalbrüstigen eher blütigem Modell habe ich keinerlei Probleme mehr.

Offline Bini

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.945
  • Geschlecht: Weiblich
    • dietraber
Re: Vorstellrunde
« Antwort #534 am: 30.09.16, 10:56 »
Ich war in Süd Tirol, Liesle. :D

Knispel, Herzlich Willkommen!!!! Bei den Klassikern bist Du denke ich gut aufgehoben.

First I rode a horse, now I fly a Traber!

Offline Bogenreiter

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 5
  • Geschlecht: Weiblich
    • Camargue Pferd Shadow
Re: Vorstellrunde
« Antwort #535 am: 03.10.16, 09:56 »
Hallo Pferde- und Tierliebhaber,

würde mich gerne vorstellen  :)
Ich heiße Julia, 25 Jahre alt, wohne an der niederländischen Grenze.
Mein Pferd Shadow (laut Papiere "Vegas"   ;D ) ist ein Wallach und Mitte 2009 in der französischen Camargue geboren, ist also nun fast 7,5 Jahre alt. Ich habe ihn seit November 2013.
Ich habe mit ihm zusammen gelernt, er macht alles super mit. Bin verdammt stolz, so ein Pferd zu haben.
Ich tue alles, damit er es gut hat. Er lebt in einer Herde, den ganzen Tag draussen, mit Unterständen, Bäume, Natur..  :D

Wir reiten western, machen berittenes Bogenschießen und Wanderritte (Maximum war ein Tag, aber machen bald mal an einer richtigen Wanderreit-Tour mit  ). Dieses Jahr sind wir zur Nordsee gefahren, letztes Jahr in die Eifel zum Bogenreiten-Training.
Würde ihn auch gerne mal an die Kutsche spannen, oder Feldarbeiten machen.
Ich weiß, ziemlich viele Hobbys   ::)
Solange er mit macht und wir ein Team bleiben, sollte das kein Problem darstellen

Offline GilianCo

  • Holsteiner - jetzt mit Fjord im Anhang
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.446
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Vorstellrunde
« Antwort #536 am: 03.10.16, 20:34 »
Dann mal willkommen!

Links sind in den Signaturen übrigens nicht erlaubt, würde ich wieder rausnehmen ;)
Wichtig ist, nie mit dem Fragen aufzuhören. A. Einstein.

Das wirklich gute Lernen bewegt sich in kleinen Schritten auf einem Grad zwischen Monotonie und Chaos. Susanne von Dietze

Offline Bogenreiter

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 5
  • Geschlecht: Weiblich
    • Camargue Pferd Shadow
Re: Vorstellrunde
« Antwort #537 am: 05.10.16, 08:09 »
Okay, danke für den Hinweis  :)

Online RubinaR.

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Vorstellrunde
« Antwort #538 am: 07.10.16, 09:52 »
Huhu ich bin jetzt auch hier.

Erstmal als mitleserin und wenn ich mich eingefriemelt hab auch als aktive schreiberin.

@GilianCo huhu :-)

Offline Lui

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1
Re: Vorstellrunde
« Antwort #539 am: 17.11.16, 00:11 »
Hallöchen,

Ich bin Jasmin, 33, Hundsporttante und Traberhaber und ab nächstem Jahr, wenn mit Kind und Kegel ins neue Haus gezogen wird, auch Selbstversorger. Bin seit einiger Zeit vom englischen Reiten abgekommen und versuche mich mit meinem ollen Traberbuben an der Ausbildung nach klassischen Grundsätzen.

Dr. Google führte mich zu euch, weil ihr eine so aktive Baumlosbastlergemeinde beherbergt (habt? Beiträge sind irgendwie leider alle schon was älter).
LG