Mag sich einereiner noch erinnern betreffend meiner Euthanasie-Problematik-Ethik-Frage - ich glaub es war an Pam?
Dass die Beantwortung einigen Mut erfordert ist mir schon klar, deswegen aber grad das Forum abstürzen zu lassen um sie in Vergessenheit geraten zu lassen....
Ganz interessant in diesem Zusammenhang auch, dass in der neusten Ausgabe der wöchentlichen CH-Zeitung "Pferdewoche" genau dieses Thema abgehandelt wird - in einem Interview mit dem weltweit bekannten und anerkannten Dr. sc Dennis C, Turner (Tierverhaltensforscher, Tierpsychologe, und Buchautor einiger wissenschaftlich anerkannter Werke und notabene Direktor des Insituts für angewandte Ethologie und Tierpsychologie. Die Antwort auf die Interviewsfrage:
"Oft fragen Halter ihre schwer kranken Tiere mittels Telepathie, ob sie von ihrem Leiden erlöst werden wollen. Wäre dies nicht die Aufgabe eines Tierarztes"?"
antwortet Herr D.Turner
"Erteilen Kommunikatoren dem Halter Ratschläge, kann das für das Tier unter Umständen fatale Folgen haen. Denn meist verfügen solche Personen über keine veterinärmedizinische oder ethologische Ausbildung. Schlichtweg unethisch sind Aussagen wie "Bevor ein schwerkrankes Tier von seinem Leiden erlöst wird, muss es noch seine Aufgabe im Leben des Menschen erfüllen". Einen Tierkommunikatoren in solchen Momenten entscheiden zu lassen, ist fragwürdig. Ein ausgebildeter Veterinär ist sehr wohl in der Lage zu erkennen, wann ein Tier von seinem Leiden erlöst werden muss."
Auch das Schluss-Resumée von Herrn Turner erinnert mich an eine Feststellung von einem Mitschreiber hier namens REALIST - man erinnere sich, ein/e erfolgreicher/e Tierkommunikator/in, welche/r hochsensibel und nachfragend genug war, genau zu dem Schluss zu kommen wie Herr D.Turner. der das Interview wie folgt abschliesst:
"Meiner Meinung nach projektieren Tierkommunikatoren ihr eigenen Gedanken und Gefühle in die Gespräche, welche sie mit Tieren führen. Wirklich kommun sind Kommunikatoren während ihrer Sitzung einzig mit ihrem eigenen Ich. Bei dieser Therapie ist deshalb äusserste Vorsicht geboten".
Also ich warte immer noch auf die Beantwortung meiner Ethik-Frage betreffend Tier erlösen. Ich möchte wissen wie Ihr das handhabt - und wie Du, Sullu in einem solchen reagierst. Das sind Facts !
@ Sullu
Nicht böse sein, aber mir scheint Du bist mit Deinen vielen Anfragen etwas überfordert, und hast Mühe die erhaltenen Angaben und Daten auf einen Nenner zu bringen. Wie sicher bist Du Dir dann, dass die per Telepathie erhaltenen Daten auch zum richtigen Tier gehören? Oder spielt das doch gar keine so grosse Rolle