Autor Thema: Möchte etwas über die Abstammung meines Pferdes erfahren  (Gelesen 3471 mal)

Offline larifariTopic starter

• Mitglied
  • *
hey komme aus nrw und habe mir letzten november eine schöne 9jährige mecklenburger stute zugelegt weiß aber leider überhauptnichts über die abstammunf wenn mir da jemand helfen könnte wäre das nett. Vater ist Mongolfier und die Mutter Komtess. Die Eltern der MUtter sind Kobold1 und Durina vom Vater weiß ich leider nicht auf anhieb. Vielleicht weiß ja einer etwas über die Pferde (Leistungen etc.)

MFG    Larissa

Offline Minksi

• Mitglied
  • *
  • Eclipse first - and the rest nowhere!!!
    • Englische Vollblüter
So, ich gehe davon aus, daß Mongolfier ein Englisches Vollblut ist ( 1983 v. Noble Quillo - Marilu)
Über ihn hab ich soweit aber noch nichts weiter gefunden. Auch über Komtess nicht.

Wie heißt denn Deine Stute?

Gruß Minksi

• Mitglied
  • *
hey jo hab mal nachgeguckt das mit mongolfier stimmt meine Stute heißt Madness und ist ) Jahre alt so weit ich weiß wurde sie , also nach meiner recherche, auf Rügen gezogen.

Danke schon mal    MIt freundlichen GRüßen Larissa

Offline Minksi

• Mitglied
  • *
  • Eclipse first - and the rest nowhere!!!
    • Englische Vollblüter
Also, daß was ich Dir sagen kann, ist, daß Mongolfier in Argentinien gezogen wurde
In Deutschland hat er keinerlei Rennleistungen und auch keine Zuchtnachweise.
Sollte er außerhalb von Deutschland gelaufen sein oder gedeckt haben, wird es schwierig, da das Ausland keine Datenbank hat (zumindestens ist mir keine bekannt).

Gruß Minksi

• Mitglied
  • *
Hey supi dass is ja schon mal ein anfang. wenn du vielleicht noch mehr weißt oder herausfinden kannst dann wäre es schön wenn des mir schreiben könntest.   Noch mal danke schon mal für den Anfang 

Mit freundlichen GRüßen  Larissa