Autor Thema: Wer kennt Chromico (v. Chromatic xx)  (Gelesen 6673 mal)

Offline WyoCowgirlTopic starter

• And the force is with me!
  • Mitglied
  • *
  • If you don't have anything to do- don't do it here
    • The Spirit in the Sky
Wer kennt Chromico (v. Chromatic xx)
« am: 21.02.05, 21:48 »
Hallo zusammen,

Ich habe eine bunte Stute aus dem Hengst Chromico. Über ihren Vater gibt es leider nichts im Internet oder ich habe es noch nicht gefunden. Wer kennt ihn und kann mir etwas über ihn erzählen? Sind vielleicht auch welche hier, die ebenfalls einen Chromico Nachkommen haben? Ich weiß nicht mal wie er aussieht. Aber der Name ist anscheinend ja nicht unbekannt. Würde mich über Infos freuen.

Bunte Grüße
Wyo
There ain't horse that can't be rode -
There ain't a cowboy that can't be throwed -
- Saying of the old west

Offline Minksi

• Mitglied
  • *
  • Eclipse first - and the rest nowhere!!!
    • Englische Vollblüter
Re: Wer kennt Chromico (v. Chromatic xx)
« Antwort #1 am: 21.02.05, 22:47 »
Okay ... hier mal ein Anfang.

CHROMATIC xx ist Vertreter allerbesten Irischen Leistungsbluts. CHROMATIC xx startete als 3-jähriger in Flach- und Hindernisrennen und war immer „im Geld“ (7//3/2/0/2). Vom Gestüt   Tannenhof entdeckt, absolvierte er nahtlos als 4-jähriger die HLP erfolgreich mit Lkl. 1 und 120,24 Pkt. in Medingen. Die Höchstnoten in Rittigkeit, im Gelände und am Sprung bestätigte er mit einer erfolgreiche Laufbahn im Springsport. Bald international anerkannt und mehrfach auf Körungen mit Gesamtnote 9 bewertet, stellt der Bilderbuch-Veredler mit den 3 überragenden Grundgangarten inzwischen etliche gekörte Söhne, die mehrfach die HLP mit Lkl. 1 abschlossen.

Foto unten

Gruß Minksi

Offline Minksi

• Mitglied
  • *
  • Eclipse first - and the rest nowhere!!!
    • Englische Vollblüter
« Antwort #2 am: 21.02.05, 23:34 »
Chromico

Die Ico-Tochter Inselkönigin wurde 1986 von dem Vollblüter Chromatic xx gedeckt. Der aus dieser Verbindung entstandene Hengst Chromico wurde schon auf seiner ersten Vorstellung 1989 Sieger der Junghengste und Tagessieger von rund 60 Pferden.

Chromico selbst hat mittlerweile ebenfalls einen gekörten Sohn, den 1992 geborenen Charming Irco, aus einer Stute von Picasso /Ducker /Duellant. Der westfälisch gebrannte Rappscheckhengst kommt aus der Zucht von Johannes Helleberg, Arnsberg, der auch der gekörte ebenfalls 1992 geborene Nekoma-Sohn Nitron (aus einer Mutter von Königstreuer xx) entstammt. Sowohl Nitron als auch Charming Irco beweisen ihre Rittigkeit und Leistungsbereitschaft im Sporteinsatz. Während Nitron 5-jährig bereits 8 Siege und zahlreiche Platzierungen in Springpferdeprüfungen der Klasse A und L sammelte, wird Charming Irco, ein Urenkel des Dressurpferdemachers Ducker (Vater von Josef Neckermanns Duero) nachdem er 1997 ebenfalls bis Springpferde-L hochplatziert war, 1998 in Dressurprüfungen der Klasse L vorgestellt.

Der in Holland gezogene, Trakehner-Blut führende Ico hinterließ in seiner langen Beschälerkarriere etwa ein Dutzend gekörte Pinto-Söhne. Besonders erfolgreich waren Nekoma, Ilasso und Icon sowie die Enkel Nitron und Chromico.

Ein Foto hab ich aber nicht gefunden ... aber was nicht ist,kann noch werden ... schaun wir mal.

Hier aber mal ein Foto von Charming Irco ...

http://www.forsthof-antaris.de/irco.htm

Gruß Minksi

Offline Styxx

• #!/usr/bin/girl
  • Bewohner
  • *
  • Schreibtischtäter
« Antwort #3 am: 21.02.05, 23:48 »
Wyo, hat nicht KayaK hier aus dem Forum auch einen Chromico Sohn? Ich meine, sowas gelesen zu haben... *grübel*
When you go me on the Nerven, I'll put you into a Gully
Do the Deckel druff and you never come back to Tageslicht

Offline WyoCowgirlTopic starter

• And the force is with me!
  • Mitglied
  • *
  • If you don't have anything to do- don't do it here
    • The Spirit in the Sky
« Antwort #4 am: 22.02.05, 09:17 »
Hallo,

Minsky: danke schon mal für die Infos. Chariming Irco kenne ich, der sieht meiner Stute sehr ähnlich,
ich habe auch schon an den Forthof Antaris und an die Züchterin von Chromico selbst geschrieben,
aber leider nie eine Antwort erhalten.

Ein Foto wäre schön *g* Scheint es aber im Netz keins zu geben. Die anderen Infos habe ich inzwischen
auch gefunden, danke ;)

Styxx: KayaK? Da muss ich mal nachfragen ;)
There ain't horse that can't be rode -
There ain't a cowboy that can't be throwed -
- Saying of the old west