Autor Thema: Reiten und Fibromyalgie II  (Gelesen 13625 mal)

Offline esmeTopic starter

• Mitglied
  • *
Reiten und Fibromyalgie II
« am: 24.06.04, 21:40 »
Hi
nach dem die alte Box ja gestorben ist mit dem altem Forum eine weitere zum thema
wie geht es denn den anderen Firios?
hoffe alle sind wohl auf :-)
hier tut sich so einiges ich übe brav und hoffe bald mehr berichten zu können ..
jeden falls geht es mir Muskular so gut wie nieeeeeeeeee und bin völlig von den Meds runter :-) bis auf meine Voodo Salbe (ne im ernst ist ne Ayuveda salbe  ,-)  )
Und das troz unseres nicht Sommers
bye Esme 

Offline Manumausi

• Wächter des Ponys
  • Mitglied
  • *
  • die Einen haben tiefe Autos, die Andren Ponys
Re: Reiten und Fibromyalgie II
« Antwort #1 am: 25.06.04, 11:41 »
Hallo esme bin auch da *grins*

Das hört sich ja wieder gut bei dir an.
Fleißig am üben....Ich warte ja schon auf den Galoppbericht :)

Meine Freundin ist jetzt erstmal in den Urlaub gefahren. :)

Also nichts Neues von ihrer Seite aus...

Was machen die Planungen für einen Reiturlaub?
Ich darf keine Kreuzchen in der Signatur haben, weil Melly das so sagt!

*kreuzchenwegpinselt*

• Mitglied
  • *
« Antwort #2 am: 25.06.04, 23:08 »
hi Manumausi
na ja der reiturlaub ist erst mal auf Eis gelegt   :-[
leider hab eich meinen Vertrag nicht verlängert bekommen und bin ab 1.08 Alo und weiß noch garnicht ob ich die RB weiter finanziert bekomme  :'(
mit dem Luxus einmal die Woche Einzelstunde zu nehmen ist dann auf jeden fall Schluß muß fleißig Pauken den Juli gönn ich mir nähmlich noch hahah
am Galopp üben wir aber ich bekomm die Hilfe einfach nicht hin das Becken ist zu steif. Aber es wird langsam haha heute habe ich wieder mal Muskelkater da ich am Donnerstag RU hatte ;-)
aber ich freu mich schon auf Dienstag weitr üben und Donnerstag wieder Ru. Werd ncoh zum Junkie hahah zum Pferde junkie der Hundejunkie binich ja schon ...
sonst binich fleißig am üben will in 2 wochen auftreten mit meiner DD kür :-)
und ach ja auf Arbeits suche binich auch noch :-(
also bis denne Esme

Offline Manumausi

• Wächter des Ponys
  • Mitglied
  • *
« Antwort #3 am: 27.06.04, 18:09 »
oh nein esme, das ist ja saublöd...

Hoffentlich findest du schnell wieder was.
Was hast du denn gearbeitet?

Der Galopp wird schon. Musst nur mal sehen wie schnell du schon Fortschritte gemacht hast in der letzten Zeit!!
dann klappt der Galopp auch noch *daumendrückt*

*kreuzchenwegpinselt*

• Mitglied
  • *
« Antwort #4 am: 28.06.04, 07:54 »
Hi Manumausie
Also ich habe im User Helpdesk fisrst Level  gearbeitet bzw arbeite ich noch ;-)
das heißt in einer Hotline für EDV probleme ;-)
tzja kommt Zeit kommt Galopp ich werd es schon noch hin bekommen. Habe mir von meinen Geburtstagsgutscheinen vom Hugendubel das Buch Pferdeschule von Natalie Penuitte geleistet ist sehr hübsch gemacht :-)
bin mal gespannt wie der Garfield dadrauf reagiert hahah. Heute Mittag kommt eine Freundin und wir üben weiter für die Kür ....bin gespantn wies weter geht .. Dumemrweise hat Bienja wieder mal Probleme mit den Ohren  :-(  die arme ... heute morgen mußte sie gleich herhalten .... Ohren spülen ...
Also ich hoffe neues zu hören gell :-)
dann erzähl ich auch wie der RU am Donnerstag gelaufen ist hahah
bye Esme

Offline Manumausi

• Wächter des Ponys
  • Mitglied
  • *
« Antwort #5 am: 28.06.04, 22:38 »
mhm das sagt mir nix :) Aber wenn ich schon EDV höre klappen bei mir irgendwie die Ohren zu.
Das kann bei mir nur mit Problemen verbunden sein ;D

Erzähl doch mal ein bisschen mehr von deiner Kür...Für was ist die denn genau?
Und wann?

*kreuzchenwegpinselt*

• Mitglied
  • *
« Antwort #6 am: 29.06.04, 08:10 »
Hi Manumausi
ich betreibe mit Bienja Dogdancing was das genau ist schau mal unter www.dogdance.de
und bin grade dabei meine erste Kür für meine ersten Öffentlichen Auftritt ein zu üben :-) wann am 10 Juli  Wo im Altenheim in Hildesheim...  ok das ist nicht gleich um die Ecke aber was Tut man nicht für Freunde hahah
ich habe mich für "Ohne Krimmi geht die Mimmi nie ins Bett" von Bill Ramsey entschieden und bin fleißig dabei.
Leider ist das üben gestern völlig in die Hose gegangen :-( grrrrrrrrrrr
wie ich es hasse wenn die Freundin den Hund betuttelt OH du armer Hund dann schafft sie nicht mehr und ich platze faßt vor Wut. Bloß kann sie es nicht lassen ...
Aber heute ist ja auch wieder ein Tag und ich will heute Abend weiter üben hahah
muß endlich mal die Kür zusammen setzen  und den ablauf auswendig lernen seuftz ... so einige Aussetzer habe ich auch noch ...
na ja  was willst du denn noch so wissen über meine Kür ?
habe frecher weise mal meine Maus angehängt ;-)
bye Esme

« Letzte Änderung: 29.06.04, 09:19 von esme »

Offline Manumausi

• Wächter des Ponys
  • Mitglied
  • *
« Antwort #7 am: 02.07.04, 13:16 »
*hihi* deine Maus sieht ja lustig aus!
Ist ein Windhund oder?
Übers Docdancing hab ich schon mal was im Fernsehn gesehen. Fand ich ja richtig lustig...
Hast mir ja schon fast alles über deine Kür erzählt. Jetzt will ich dann nur noch wissen wies gelaufen ist *daumendrückt*
Und wie oft machst du das denn?

Jetzt werd ich mal auf die Docdance-Seite schaun....

*kreuzchenwegpinselt*

• Mitglied
  • *
« Antwort #8 am: 02.07.04, 17:46 »
Hi Manumausi
na ja kanpp daneben ist auch vorbei *gg* meine Maus ist ein Kurzhaarcollie in der unstandard mäßigen FArbe Bluemerle Headed Withe oder auf deutsch sie ist ne Weiße und das ist nicht erwünscht ;)
aber sie ist so charmant und toll :-) und mir gefällt ide Farbe ausgesprochen gut ...
So wie oft hm eigentlich sind täglich 10 -15 minuten DogDancing angesagt ... das reicht manchmal auch mehr oder weniger ;-) je nach Laune ...
nacher will ich noch weng mit ihr üben ;-) gestern haben wir nicht wirklich was gemacht. nachdem ich einen kampf mit Garfield hatte und mir die Beine sooooooo weh getan haben ... Scheiß Dackel wie ich das ständige Testen hasse .... neee so ein Pferd will ich nicht   ::)  abe was solls sonst ist er ein Lieber halt ein Dackel .... hihi
also habe noch eine Woche hin bis zum auftritt ich werde mich dann melden wie es gelaufen ist :-)
bis denne Esme

Offline Manumausi

• Wächter des Ponys
  • Mitglied
  • *
« Antwort #9 am: 02.07.04, 19:21 »
ups *rotwird*
na sowas, da lag ich aber weeeeit daneben.
Hat so ausgesehen.
Ok,aber ich oute mich hier auch mehr als Pferde"kenner" als Hundekenner *hihi*

Und bist schon aufgeregt?

Du hattest einen Kampf mit Garfield?
Und hast ihn gewonnen?
Er testet dich wohl immer oder nur in bestimmten Situationen?

*kreuzchenwegpinselt*

• Mitglied
  • *
« Antwort #10 am: 04.07.04, 12:44 »
Hi
er testet immer wenn ihm danach ist besonders gerne wenne rLinksrum soll das ist seine Schlechte seite und da versucht er sich zu entzeihen..da mein Reiterliches Können ähm ...... komtm er auch mal damit durch vorallem da er sich eine neue Taktik zurecht gelegt hat nach dem wir das Problem schon mal ausdiskudiert hatten *gr*
na ja nun auf ein neues bin mal gespannt was er sich Di wieder einfallen läst ... :-(
aber nicht mit mir. Wenn er wieder Flausen im kopf hat werde ich ihn schinden *fies grins* vom Boden aus ... Seitengänge, Führtraining, Stehen bleiben ,Rückwärtsrichten... mir fällt da schon was ein ...
wer meint mich verarschen zu können nur weil meine Mukis nicht so der Hit sind ... wird ein böses Erwachen erleben  :P

So zur Kür: Aufgeregt binich jetzt noch nicht..kommt noch aber wahrscheinlich hält es sich im Rahmen ..ich denke mir immer Hauptsache wir haben Spaß ... nur nicht verkrampfen :-)
und da der Laufplan eh nur mir bekannt ist ... hahah
alo bis denne Esme

Offline Manumausi

• Wächter des Ponys
  • Mitglied
  • *
« Antwort #11 am: 26.07.04, 15:51 »
und wie siehts aus?
Kür gut überstanden?

*kreuzchenwegpinselt*

• Mitglied
  • *
« Antwort #12 am: 26.07.04, 19:14 »
Hi manu mausi
ja die kür ist garnicht schlecht gelaufen:-) sie ha tzwar getillt nach der hälfte und das 2 kilo buch (mit Sand gefüllte) gebracht anstatt das leichte :-) und einmal ist si um den Baum anstatt um mich rum weil der imWEgestand aber trozdem hat sie in etwa das gemacht was sie sollte
tut mir leid das ich mich erst jetzt melde bin leider etwas down gewesen .... da ich ab 31.7 wieder mal Alo bin ..
Aber ich habe mich auf der eurocheval verliebt ..und so bin ich grade etwas motivierter hahah
ich glaub eich habe mein Pferd gefundenjeden falls vom aussehen und der Ausstrahlung ...
TaTa es sind die Schwarzwälder Füchse hahah
so noch kurz neues von der Gaga front ... er testet und ich über Galopp und übergänge schritt Trab und es ....
na ja sehen wir mal was das gibt :-)
bis denne Esme

Offline Manumausi

• Wächter des Ponys
  • Mitglied
  • *
« Antwort #13 am: 26.07.04, 20:58 »
Na das hört sich ja gut an mit der Kür.
Hat eh keiner genau gewusst was als nächstes passiert oder *hihi*

Schwarzwälder Füchse.
Oje die gefallen mir.
Sind auch nicht so groß oder?
Zumindest die, die ich kenne...

Wie wars denn auf der eurocheval??

*kreuzchenwegpinselt*

• Mitglied
  • *
« Antwort #14 am: 26.07.04, 21:44 »
hi Manumausi
Schwarzwälder Füchse sind nicht groß so im schnitt 150 die großen sind max 160 cm.
ich finde sie wunderschön... haben michauf der Eurocheval sehr beeindruckt vor allem
 als sie die Aufführung mit 3 Araberhengsten und 3 Schwarzwälderhengsten geritten sind einfach ein Traum
sag ich dir:-) auch die Fahrvorführung war nicht schlecht sonen Schwarzwälder vorm Sulkie :-) genial ....
wie wars ..anstrengend Heiß und keine Hundezubehör stände *gg*
ne im ernst die Show fanden wir gut ...es gab einige Pferde zu sehen und viele Stände da ichaber kein Pferd habe und auch net wirklich Geld um was für die RB zukaufen ;-.) bin ich nur dran vorbeigeschlendert und habe es auf mich wirken lassen. Interessant fande ichauch die Austellung zum Thema Hufe und Gesundheit. Besonders Faszinierend waren die Plastinate vom Pferdehuf.
Noch mal zur Kür ja so ähnlich wars hoffe das gane bis Dezember perfekionieren zu können um dan am Turnier starten zukönnen mit ihr :)
also bis denne Esme