Autor Thema: Der Frühling ist in MITTELHESSEN angekommen !  (Gelesen 8213 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline AndreaT.Topic starter

  • Arabitis behaftetes
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.599
  • Geschlecht: Weiblich
So, hier: bitte schön  :D
Eine neue Box, frisch eingestreut. Schreibt fleissig weiter.
Auch HML's dürfen sich an unseren Gesprächen beteiligen, nur keine Scheu.
Darfs ein Sprickel mehr sein ?

Offline Maxima

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.199
  • Geschlecht: Weiblich
  • Bonsai-Kalti-Mami
    • Natur-im-Detail
Re: Der Frühling ist in MITTELHESSEN angekommen !
« Antwort #1 am: 03.05.22, 10:09 »
Oh, danke für die neue Box!
Liebe Grüße
Ulla

Offline TinaH

  • KALTBLUT - was sonst!!!
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.601
  • Geschlecht: Weiblich
  • "Je breiter, desto kühl..."
Re: Der Frühling ist in MITTELHESSEN angekommen !
« Antwort #2 am: 03.05.22, 14:00 »
Falls jemand zufällig was weiß:

Kleine Wohnung für Ukrainerin mit kleinem, lieben Hund gesucht. Allerdings Linden oder Nachbarort, da sie in Linden arbeitet und kein Auto hat.

Ausserdem ortsunabhängig Wohnung für kleine, ganz liebe, ukrainische Familie gesucht, Vater + Mutter + 3jähriger Sohn + Oma.

Manchmal will es der Zufall ja, daß man grad was weiß... ansonsten ist das glaube ich ziemlich aussichtslos...
Wenn ich tolerant wäre, dann würde ich einen Gänseblümchenkranz auf dem Kopf tragen und Kumbaya singen

Offline snerra

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.016
Re: Der Frühling ist in MITTELHESSEN angekommen !
« Antwort #3 am: 04.05.22, 05:47 »
Hier wird auch händeringend Wohnraum gesucht. :-[

Gestern durften die Ponies auf die große Koppel und nach zwei Stunden habe ich versucht sie mit dem Moped, es heißt Beta, wieder rein zu treiben... ;D ;D
Keine Chance. Sie haben sich nur umgedreht und haben geguckt, warum ich hupend hinter ihnen rum fahre.

Sehr gut. Motorräder von vorn oder hinten machen schon mal nix.
Bei E-Bikes sieht die Sache bestimmt ganz anders aus, wenn die von hinten angeschossen kommen.


Offline TinaH

  • KALTBLUT - was sonst!!!
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.601
  • Geschlecht: Weiblich
  • "Je breiter, desto kühl..."
Re: Der Frühling ist in MITTELHESSEN angekommen !
« Antwort #4 am: 04.05.22, 09:45 »
Dann brauchst Du jetzt zum Eintreiben ganz klar ein E-Bike  ;D ;D ;D
Wenn ich tolerant wäre, dann würde ich einen Gänseblümchenkranz auf dem Kopf tragen und Kumbaya singen

Offline snerra

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.016
Re: Der Frühling ist in MITTELHESSEN angekommen !
« Antwort #5 am: 05.05.22, 05:19 »
 ;D ;D ;D

Immer noch super Wetter hier...nur etwas staubig.
Das Bein ist nicht schön, aber es hält.

Offline AndreaT.Topic starter

  • Arabitis behaftetes
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.599
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Der Frühling ist in MITTELHESSEN angekommen !
« Antwort #6 am: 05.05.22, 12:55 »
So wie die kleine Maus mit dem Cast herumgesaust ist, stand das ja zu befürchten. Hauptsache es hält. Ist sie halt ein Krummbein.

Heute früh war die liebe CR beim Piri und hat sie gerade gezupft. Ich hatte das Gefühl dass sie sich links herum ein wenig schwer tut und tatsächlich war ein blöder Wirbel blockiert. Sie meinte, das sähe sehr nach einem Sturz aus wenn die Hinterbeine wegrutschen. Nun, das kann schon mal passieren. Jetzt sitzt der Wirbel wieder gerade und ich bin dann mal sehr gespannt wie es dann demnächst wird.
Jetzt hat sie erst mal Pause am Wochenende, ich fahr morgen nach Celle und Samstag und Sonntag Seminar beim Frederic Pignon und Magalie Delgado. Ich bin sehr gespannt ! Das Seminar sollte ja schon vor 2 Jahren stattfinden, ging halt nicht wegen der doofen Seuche. Aber jetzt findet es statt. Yeah.
Darfs ein Sprickel mehr sein ?

Offline snerra

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.016
Re: Der Frühling ist in MITTELHESSEN angekommen !
« Antwort #7 am: 06.05.22, 05:27 »

Chef sagt auch, ihr seid immer zu ungeduldig... ;D...damit meint er die Kollegin und mich.

Hatte vor ein paar Wochen ein Kalb mit Ulkus auf der Hornhaut. Richtiges Loch und die Membran hat sich schon wie eine Blase vorgewölbt. Der Betrieb wollte nix außer medikamentelle Behandlung. Einäugige Kuh kann er auch nicht brauchen, deshalb sollte sie in die Mast. Zufällig fehlte ein Papier und der Händler konnte sie nicht mitnehmen.
Guck ich letzte Woche beim Impfen nach ihr. Ist der Ulkus doch tatsächlich von alleine verschwunden und nur noch eine Narbe auf der Hornhaut...das hat mich gefreut und wieder gezeigt, was die Natur alles heilt.
In der Literatur hieß es immer nur, absoluter Notfall, sofort operieren.

Einen schönen Tag in Celle, Andrea. Was machst du denn da? Landgestüt besuchen?
Durch Celle muss ich immer durch, wenn ich zur Autobahn will.

Offline TinaH

  • KALTBLUT - was sonst!!!
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.601
  • Geschlecht: Weiblich
  • "Je breiter, desto kühl..."
Re: Der Frühling ist in MITTELHESSEN angekommen !
« Antwort #8 am: 06.05.22, 07:56 »
Ja cool mit dem Ulkus!
Ich denke, das Seminar ist in Celle und Andrea fährt heute schonmal hin, weils so eine lange Fahrt ist  8)

Andrea da hattest Du aber Glück, daß CR kommen konnte, die hat ja mittlerweile Wartezeiten von 6 Monaten und mehr  :-X ich mach immer schon Verdachtstermine  ;D

Viel Spaß beim Seminar!
Wenn ich tolerant wäre, dann würde ich einen Gänseblümchenkranz auf dem Kopf tragen und Kumbaya singen

Offline AndreaT.Topic starter

  • Arabitis behaftetes
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.599
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Der Frühling ist in MITTELHESSEN angekommen !
« Antwort #9 am: 06.05.22, 08:55 »
Was machst du denn da? Landgestüt besuchen?

Tztztz Silvia, hab ich doch geschrieben !  ;D
Seminar mit Frederic Pignon und Magalie Delgado. Und da das im Landgestüt stattfindet werde ich mir das auch anschauen.

Ja Tina, ich war auch sehr froh dass sie einen Termin einschieben konnte. Für Herbst werde ich demnächst auch schon mal einen buchen.

So, jetzt geh ich gleich noch den Stall fertig machen und dann husch auf die Autobahn. Bin ich ja auch gar nicht mehr gewohnr.
Darfs ein Sprickel mehr sein ?

Offline Drops05

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 992
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Der Frühling ist in MITTELHESSEN angekommen !
« Antwort #10 am: 06.05.22, 11:18 »
Oh :o was muss ich hier lesen mit Mausi?
Aber gsd scheint sie ja trotz allem stabil zu sein. Die Hauptsache, sie kann schmerzfrei laufen, alles andere...
Ich drücke weiterhin die Daumen Silvia :-*

Andrea, dir wünsche ich viel Spaß bei dem Seminar und gute Reise...

Bei mir gibts nix Neues, außer dass mein Roller gekommen ist :D.  Ist aber schon eine Umstellung, egal, drauf und losgedüst. Gestern Morgen bin ich damit zu den Ponys gefahren, heute habe ich dann doch lieber das Auto genommen, weil es echt sehr kalt ist auf dem luftigen Teil. Mittags macht das mehr Spaß und ich freue mich, wenn es richtig heiß wird, dann ist es sicherlich noch Mal besser. Nur der blöde Helm, ich kriege da Kopfschmerzen, weil das alles so drückt.. ich hoffe, das ist Gewöhnungssache.

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag...

Offline snerra

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.016
Re: Der Frühling ist in MITTELHESSEN angekommen !
« Antwort #11 am: 07.05.22, 06:15 »
Jetzt hat sie erst mal Pause am Wochenende, ich fahr morgen nach Celle und Samstag und Sonntag Seminar beim Frederic Pignon und Magalie Delgado. Ich bin sehr gespannt ! Das Seminar sollte ja schon vor 2 Jahren stattfinden, ging halt nicht wegen der doofen Seuche. Aber jetzt findet es statt. Yeah.

Ich habe das so interpretiert, dass du Freitag nach Celle fährst (und natürlich wieder zurück) und dann Samstag und Sonntag bei dir in der Nähe das Seminar stattfindet. ;D 8)
Das sind ja nur ca. 300 km bis Celle. ;D

Ich muss ja schon ca. 100 km bis zur nächsten westlichen Autobahn fahren, deshalb sind für uns so 800 km an einem Tag zu fahren Standard. 8) z.B. zum Zahnarzt.

@Anja...jo, Bein hält gut. Gestern schon wieder die ersten wilden Hüpfer.
Das mit dem Helm wird noch. Macht doch Spaß, oder....so ein bisschen Wind im Gesicht, wenn es nicht so kalt ist, natürlich.


Offline snerra

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.016
Re: Der Frühling ist in MITTELHESSEN angekommen !
« Antwort #12 am: 09.05.22, 07:46 »

Ich habe Angst, ob oder was heute passiert, wegen des 9. Mais und Russland. :'(

Offline Drops05

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 992
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Der Frühling ist in MITTELHESSEN angekommen !
« Antwort #13 am: 09.05.22, 10:17 »
Ich auch...  :-X


Offline Maxima

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.199
  • Geschlecht: Weiblich
  • Bonsai-Kalti-Mami
    • Natur-im-Detail
Re: Der Frühling ist in MITTELHESSEN angekommen !
« Antwort #14 am: 09.05.22, 15:53 »
Ich halt mich seit dem Krieg eh schon weitestgehend von allen Nachrichten fern, ich wills gar nicht wissen  :'(
Liebe Grüße
Ulla