Autor Thema: Trainingstagebuch  (Gelesen 1436 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline 5horsesTopic starter

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 18
Trainingstagebuch
« am: 11.01.22, 13:51 »
Hallo allerseits,

habt ihr ein Trainingstagebuch für eure Pferde?
Ich hab mir gedacht ich eröffne hier mal das Thema, so kann jeder regelmäßig drunter schreiben was er an was für Tagen mit seinem Pferd gemacht hat.

Liebe Grüße :)

Offline 5horsesTopic starter

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 18
Re: Trainingstagebuch
« Antwort #1 am: 11.01.22, 13:54 »
Ich fang mal an:

Montag, 10.01.22:
Gracia und Walleria hab ich zusammen in der Halle freilaufen lassen
meine Tante ging mit ihrem Hengst Herkules etwas Schritt und hat ihn leicht longiert, da er nicht großartig bewegt werden darf momentan da er momentan lahmt
und die beiden Offenstaller Charlie und Graziella hatten gestern frei

Dienstag, 11.01.22:
ich fahre heute nicht in den Stall, da ich bis 18 Uhr arbeite und danach noch paar Dinge erledigen muss
Charlie und Walleria werden von ihren beiden Reitbeteiligungen geritten
meine Tante bewegt wieder Herkules sanft
und Gracia und Graziella haben heute frei


Offline 5horsesTopic starter

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 18
Re: Trainingstagebuch
« Antwort #2 am: 12.01.22, 10:02 »
heute, Mittwoch 12.01.2022:
Graziella werde ich heute freilaufen lassen und sie putzen und ihr ihr Futter geben
Mama wird Walleria reiten
dann werde ich Gracia locker abreiten und anschließend einer guten Freundin von mir eine Reitstunde auf ihr geben
Charlie hat heute frei

und meine Tante wird Herkules sanft bewegen bzw. mit ihm spazieren gehen
« Letzte Änderung: 13.01.22, 09:06 von 5horses »

Offline 5horsesTopic starter

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 18
Re: Trainingstagebuch
« Antwort #3 am: 14.01.22, 08:08 »
gestern, Donnerstag 13.01.2022

Graziella hatte frei (sie wird dieses Jahr ja auch erst 2 und deshalb lass ich sie nur ab und zu in der Halle laufen oder hole sie zum Putzen und fressen vom Offenstall raus)
Papa ist Charlie geritten
meine Tante war mit Herkules spazieren
Gracia habe ich freilaufen lassen und über Cavaletti springen
und Walleria auch

Offline 5horsesTopic starter

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 18
Re: Trainingstagebuch
« Antwort #4 am: 17.01.22, 09:12 »
Trainingsplan vom Wochenende:

Freitag, 14.01.2022
Wallerias Reitbeteiligung war mit ihr ausreiten
Herkules hatte frei
ich hatte Dressurstunde auf Gracia
am Abend habe ich Charlie und Graziella noch zusammen in der Halle freilaufen lassen

Samstag, 15.01.2022
ich war mit Herkules spazieren
hab Graziella in der Halle freilaufen lassen
meine Eltern und ich waren zusammen mit Charlie und Walleria eine große Runde unterwegs (Papa ist Charlie geritten und ich Walleria)
am Abend bin ich Gracia noch in der Halle geritten

Sonntag, 16.01.2022
habe Graziella in der Halle freilaufen lassen
war mit Gracia und einer Freundin mit deren Pferd gemeinsam ausreiten, da waren wir locker 2 Stunden unterwegs
Charlie wurde währenddessen von seiner Reitbeteiligung geritten
Herkules wurde von der Reitlehrerin longiert
und ich habe Walleria longiert

Offline 5horsesTopic starter

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 18
Re: Trainingstagebuch
« Antwort #5 am: 18.01.22, 14:14 »
irgendwie bin ich scheinbar die einzige die hier was schreibt haha aber so hab ich wenigstens meinen Trainingsplan für meine Pferde im Überblick:

gestern, Montag, 17.01.2022
Graziella und Charlie (die beiden Offenstaller) hatten gestern komplett frei
meine Tante hat Herkules longiert
wir haben Gracia freispringen lassen
und Walleria haben wir freilaufen lassen

heute, Dienstag 18.01.2022
meine Tante macht heute wieder was mit Herkules, also sie wird mit ihm spazieren oder longieren, je nach Wetterlage
Charlie und Walleria werden heute von ihren Reitbeteiligungen geritten
und Gracia und ihre Tochter Graziella haben heute komplett frei

(bevor sich jemand wundert, Gracia hat deshalb so oft frei weil sie im April erst 2 wird, ich lasse sie nur 2-4 mal pro Woche in der Halle freilaufen, putze sie und gebe ihr anschließend ihr Zusatzfutter, die restliche Zeit darf sie im Offenstall mit ihren Freunden abhängen)

Offline 5horsesTopic starter

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 18
Re: Trainingstagebuch
« Antwort #6 am: 20.01.22, 14:19 »
gestern, Mittwoch 19.01.2022
ich war leider nicht im Stall, weil ich ein Date hatte, das hätte ich mir aber lieber erspart haha und wäre lieber bei den Pferden gewesen denn ich habe leider absolut null empfunden.
Naja egal

Gracia, Graziella und Herkules hatten gestern frei
Graziella wurde aber von meinen Eltern aber dennoch ihr Futter gegeben
Walleria und Charlie wurden von meinen Eltern geritten

heute, Donnerstag 20.01.2022
Herules wird von meiner Tante longiert
Gracia werde ich reiten
Walleria wird von mir longiert
Graziella und Charlie haben frei, da diese ohnehin im Offenstall Bewegung haben und ich heute lange arbeite und daher nicht Zeit für 5 Pferde habe

Offline 5horsesTopic starter

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 18
Re: Trainingstagebuch
« Antwort #7 am: 24.01.22, 13:35 »
Freitag, 21.01.2022
Charlie und Walleria wurden von ihren Reitbeteiligungen geritten
Ich bin Gracia geritten
Graziella hab ich etwas freilaufen lassen in der Halle (natürlich mit gutem Warmgehen und Abgehen, wie jedes mal beim Bewegen)
Herkules hatte frei

Samstag, 22.02.2022
hab Charlie longiert und ihn zusammen mit Graziella dann noch etwas austoben lassen in der Halle
hab Herkules longiert
bin Walleria geritten
und hab Gracia longiert

Sonntag, 23.01.2022
meine Eltern waren mit Charlie und Walleria ausreiten
ich hab Graziella etwas in der Halle freilaufen lassen und wir (ein paar Kinder vom Hof, 2 andere Einsteller und ich) hatten etwas Spaß mit ihr und sind mit ihr in der Halle herumgelaufen, sodass sie sich etwas austoben und wälzen konnte
anschließend hatte ich noch Dressurstunde mit Gracia
Herkules hatte gestern frei

Offline 5horsesTopic starter

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 18
Re: Trainingstagebuch
« Antwort #8 am: 25.01.22, 11:45 »
gestern, Montag, 24.01.2022

Graziella, Charlie und Walleria hatten frei
meine Tante hat Herkules longiert
ich bin Gracia geritten

heute, Dienstag, 25.01.2022
Graziella hat frei
Herkules wird wieder von meiner Tante longiert
Walleria und Charlie werden von ihren Reitbeteiligungen geritten
Gracia wird von ihrer Reitbeteiligung longiert

Offline 5horsesTopic starter

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 18
Re: Trainingstagebuch
« Antwort #9 am: 01.02.22, 08:05 »
hab schon lange nichts mehr geschrieben

Mittwoch, 26.01.2022:
hab Graziella freilaufen lassen in der Halle
bin Charlie geritten
gab einer guten Freundin Reitstunde auf Gracia
hab Walleria longiert
meine Tante ging mit Herkules spazieren

Donnerstag, 27.01.2022:
meine Eltern ritten Charlie und Walleria
ich ritt Gracia
meine Tante longierte Herkules
Graziella hatte frei

Freitag, 28.01.2022:
ich ging mit Gracia und ner Freundin mit ihrem Pferd sehr weit ausreiten, waren fast 3 Stunden unterwegs
Graziella und Herkules hatten frei (Graziella bekam aber dennoch ihr Zusatzfutter)
Charlie und Walleria wurden von ihren Reitbeteiligungen geritten

Samstag, 29.01.2022
ich ließ Graziella zusammen mit einer ihrer Herdenfreundinnen, die genau so alt ist wie sie, in der Halle laufen
hab Herkules longiert
war mit Walleria ausreiten
bin Charlie in der Halle dressurmäßig geritten
hab Gracia longiert

Sonntag, 30.01.2022
meine Eltern ritten am Vormittag Charlie und Walleria in der Halle
ich hatte Dressurstunde auf Gracia
Graziella bekam nur ihr Zusatzfutter und hatte ansonsten frei
Herkules hatte auch frei

Montag, 31.01.2022
wir haben eine Freispringbahn aufgebaut und haben Herkules, Charlie, Walleria und Gracia freispringen lassen
Graziella hatte frei
Beitrag editieren

Offline 5horsesTopic starter

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 18
Re: Trainingstagebuch
« Antwort #10 am: 07.02.22, 13:08 »
Dienstag, 01.02.2022:
ich war nicht im Stall
meine Reitbeteiligung hat Gracia longiert
Charlie und Wally wurden von ihren Reitbeteiligungen geritten
Herkules wurde von meiner Tante longiert
Graziella hatte natürlich frei

Mittwoch, 02.02.2022:
ich hab Graziella mit Charlie zusammen freilaufen lassen und den beiden anschließend ihr Futter gegeben
meine Tante war nach der Arbeit mit Herkules spazieren
ich bin Gracia geritten und hab Walleria longiert

Donnerstag, 03.02.2022
Walleria und Charlie wurden von meinen Eltern geritten
meine Tante ging wieder mit Herkules spazieren und hat ihn anschließend noch etwas longiert
ich bin Gracia geritten
Graziella hatte natürlich wieder komplett frei

Freitag, 04.02.2022
meine Eltern waren mit Charlie und Walleria ausreiten
Herkules hatte frei
ich bin Gracia geritten
Graziella bekam nur ihr Futter

Samstag, 05.02.2022
ich hab Graziella zusammen mit ihrer besten Herdenfreundin in der Halle freilaufen lassen und danach bekamen beide ihr Futter
ich war mit Herkules spazieren und hab ihn anschließend auch noch etwas austoben lassen in der Halle
ich war mit Walleria und Charlies Reitbeteiligung war mit Charlie ausreiten, wir waren also zusammen ausreiten
war mit Gracia spazieren und hab sie anschließend noch etwas locker longiert

Sonntag, 06.02.2022
Herkules hatte frei
Wallerias Reitbeteiligung mit Walleria und ich mit Gracia gingen mit 2 anderen Freundinnen und deren Pferden ne große Runde ausreiten, danach waren die beiden Stuten sehr müde
dann habe ich Charlie und Graziella noch etwas zusammen in die Halle gelassen zum wälzen und etwas austoben und die beiden wurden von mir geputzt und bekamen noch ihr Zusatzfutter, bevor sie wieder in den Offenstall zu den anderen durften

heute, Montag, 07.02.2022
Gracia's Reitbeteiligung macht heute Bodenarbeit mit ihr (lonigeren, Freiarbeit usw. je nachdem ob die Halle zu dem Zeitpunkt frei ist)
meine Tante longiert heute Herkules
mein Vater reitet heute Charlie
Walleria hat heute komplett frei, da sie in den letzten 3 Tagen ja immer weit ausreiten war und mal einen komplett freien Tag bekommt um sich zu erholen
Graziella hat sowieso auch frei, mit der wird auch außer in die Halle lassen eh nicht viel gemacht, da sie ja erst 2 wird


Offline 5horsesTopic starter

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 18
Re: Trainingstagebuch
« Antwort #11 am: 09.02.22, 09:52 »
gestern, Dienstag, 08.02.2022

Graziella hatte ganz frei
Charlie und Wally wurden von ihren Reitbeteiligungen geritten
meine Tante ging mit Herkules spazieren und hat ihn dann noch etwas frei laufen lassen
ich bin Gracia geritten

Offline 5horsesTopic starter

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 18
Re: Trainingstagebuch
« Antwort #12 am: 11.02.22, 10:01 »
Mittwoch, 09.02.2022
hab Graziella mit ihrer besten Herdenfreundin in der Halle freilaufen lassen, die beiden anschließend geputzt und ihr ihr Zusatzfutter gegeben bevor ich sie wieder zurück in den Offenstall gab
ging mit 2 Freundinnen mit Walleria, Charlie und Gracia ausreiten (ich ritt Charlie)
hab Herkules longiert

Donnerstag, 10.02.2022
meine Eltern ritten Charlie und Walleria
meine Tante ging ne riesen Runde mit Herkules spazieren
ich ritt Gracia
Graziella hatte frei

Offline 5horsesTopic starter

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 18
Re: Trainingstagebuch
« Antwort #13 am: 14.02.22, 16:34 »
Freitag, 11.02.2022
ich ließ Charlie und Graziella gemeinsam in der Halle laufen, putzte die beiden ausgiebig und gab ihnen ihr Futter
meine Tante longierte Herkules
die Reitbeteiligung machte Bodenarbeit mit Gracia
ich war mit Walleria ausreiten

Samstag, 12.02.2022
Herkules hatte frei, hat sich aber auf der Koppel mit seinen Kumpels sehr ausgetobt
Graziella hab ich nur zum Putzen und Füttern rausgeholt
ich ging mit Gracia und 2 Freundinnen von mir und deren Pferden ausreiten
meine Eltern ritten Charlie und Walleria

Sonntag, 13.02.2022
Herkules hatte nochmal frei, hat sich aber wieder auf der Koppel total ausgetobt
Graziella hab ich wieder nur zum Putzen und um Füttern rausgeholt
hab Gracia einer Freundin von mir "geliehen" und sie und noch ein paar andere Freundinnen mit ihren Pferden und die beiden Reitbeteiligungen von Charlie und Walleria gingen alle zusammen ausreiten. Ich hatte leider ein Date und konnte daher nicht mit gehen, wäre aber viel lieber mit ausreiten gegangen :D

heute, Montag 14.02.2022
meine Tante geht mit Herkules spazieren und longiert ihn anschießend in der Halle oder lässt ihn freilaufen, je nachdem ob die Halle frei ist
Charlie und Walleria werden von ihren Reitbeteiligungen geritten
ich reite Gracia
Graziella hole ich heute nicht vom Offenstall raus
« Letzte Änderung: 15.02.22, 08:00 von 5horses »

Offline 5horsesTopic starter

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 18
Re: Trainingstagebuch
« Antwort #14 am: 15.02.22, 08:03 »
heute, Dienstag 15.02.2022
meine Eltern reiten heute Charlie und Walleria in der Halle da sie gestern ausgeritten wurden von ihren Rb's
meine Tante hat Reitstunde auf Herkules, man kann ihn nämlich langsam wieder reiten
Graziella bleibt im Offenstall
Gracias Reitbeteiligung macht Bodenarbeit mit ihr