Autor Thema: Amazonen, Pferdestärken und das wahre Leben - Altweibersommer 2021  (Gelesen 48888 mal)

Offline KiowaTopic starter

• Bewohner
  • *
    • Tauschticket
@ZS: 3x hintereinander ist ja heftig! :o Aber gehört hab ich das auch schon von Leuten ... und eine kenn ich, die muss es gehabt haben und hat nichts davon gemerkt. Ist zufällig rausgekommen bei einem Antikörpertest.

Mopsel und ich waren heute morgen wieder auf dem Platz :D Ich hoffe echt, der Sattel passt ihm, dann muss ich zwar im August viel Geld ausgeben, aber es macht echt Spaß mit dem Teil, er läuft sehr zufrieden damit und ich kriege einfach mehr mit und auch mehr hin (bei entsprechender Konzentration und Disziplin, man muss halt jeden Schritt tatsächlich reiten, und das auch noch mit beiden Körperhälften ::) Aber es wäre eine Chance, vielleicht doch nochmal reiten zu jlernen.  ;D) Heute hab ich mal die Pauschen abgemacht und fand es auch sehr bequem. Ich könnte mir vorstellen, dass der Kissenkanal zu breit ist, aber mal abwarten, was der Sattler sagt. Bis dahin darf ich ihn einfach so nutzen :-* Muss mir noch was Nettes für die Stallkollegin überlegen :D

Außerdem hab ich dann noch große Anprobe der Sommergarderobe gemacht - ja ich weiß, ich bin spät dran. die nächsten Tage werde ich mit Ebay beschäftigt sein (Markenklamotten) und eine große Tasche für die Kleiderkammer packen (Okaye Klamotten) und eine kleine für den Container. Und ich werde nie wieder im Leben Poloshirts kaufen müssen, nie wieder. Ggf. muss ich da dann auch noch was wegtun ::) Aber das wird dann im Herbst entschieden.

Tellington-Unterricht musste ich neulich canceln wg. einer TelKo, zu der dann nur 1 Person erschienen ist :P Sehr ärgerlich, aber im Grunde kann man jetzt abends auf dem Platz eh nicht in Ruhe arbeiten, die Bremsen sind je nach Witterung sehr blutrünstig. SB hat noch eine Weide dazu bekommen, die wir nutzen dürfen, aber auch da können sie derzeit nur nachts hin :-\ Neulich gab's ja Regen, da hat dann die Fliegenmaske heftig gescheuert ...

@Angelika: Gut, dass der Opi sich das noch mal überlegt hat :D
"God put me on this earth to accomplish a certain number of things. Right now I am so far behind that I will never die." (Bill Watterson)

Offline Zuckerschnute

• Mitglied
  • *
das finde ich auch. Und seine Eltern, Kumpels usw nix. Er ist eh ein bisschen kränklich. Ist mehr so die Richtung Nerd. Immer Zuhause und zappen daddeln oder wie das heutzutage heißt

ich habe ja morgen Reitunterricht. Und wie immer wird es regnen  ::)

Mit dem Sattel hört sich toll an.

Zitat
Und ich werde nie wieder im Leben Poloshirts kaufen müssen, nie wieder.
  ;D ;D ;D ;D

Offline FelixTheCat

• Mitglied
  • *
Kio: hast Du deine eigenen Vorräte durchgeguckt oder was übernommen?
ZS: Reiten im Regen geht 8) -siehe Nationenpreis in Aachen......
Hunde haben Herrchen, Katzen Personal!

• Bewohner
  • *
    • Tauschticket
Er ist eh ein bisschen kränklich. Ist mehr so die Richtung Nerd. Immer Zuhause und zappen daddeln oder wie das heutzutage heißt.

Irgendwo muss er doch regelmäßig Menschen treffen ;D Ich bin auch ein bisschen kränklich derzeit ::) Ein Tag Temperatur, ein Tag nicht, und im Tagesverlauf irgendwie wellenförmig, sehr seltsam. Ich hoffe, das legt sich noch, die Arbeitsleistung leidet schon ein bisschen drunter. :P

@FTC: das ist alles mein Zeug  ::) :P 8) Wenn ich nur das im Schrank hätte, was ich tatsächlich anziehe, wär der ziemlich leer ... Aber das wäre das Ziel: nur noch passende Sachen, die ich gerne trage. Da bleibt nicht mehr viel übrig, aber dann könnte man 2-4 Sachen dazu kaufen und hätte ein paar nette Outfits. Oder ich lerne endlich nähen und änder mir ein paar Sachen selbst. ::)

Die Heide meldet einen schönen Landregen, der darf gerne noch ein Weilchen bleiben :D (Nachdem es heute Nacht mal ne Stunde ordentlich gerummst hat). Und meine bestellte Matratze ist angekommen. Ich wollte schon stornieren, weil der Liefertermin vor 6 Wochen war und die auch nicht auf Mails antworten - jetzt hoffe ich mal, sie hält, was sie verspricht.  ;D
« Letzte Änderung: 01.07.22, 12:55 von Kiowa »
"God put me on this earth to accomplish a certain number of things. Right now I am so far behind that I will never die." (Bill Watterson)

Offline Zuckerschnute

• Mitglied
  • *
ne gute Matratze ist Gold wert  :D
ich weiß auch nicht wo er sich immer ansteckt  :) aber er tut mir schon leid. Ist nämlich ein ganz lieber junger Mann

Kio, vielleicht das Wetter? Man weiß ja bald nicht mehr was anziehen.

Heute morgen habe ich die Heizung im Auto angestellt  :o 2,5 Stunden später die Klima  ;D dann war das Wetter OK für ohne Heizung und Klima. Dann um 19.00 Uhr Jacke weil ein kühler Wind aufkam

da es heute morgen schon wieder geregnet hat ist meine Reitstunde schon wieder ausgefallen. Morgen Klappe die Dritte  :)

Offline Angelika

• Mitglied
  • *
@ Zuckerschnute
Wegen Regens ist hier die Stunde noch nie ausgefallen. Als junges Pferd mochte Villy den Regen auf dem Paddock, wollte mich aber überzeugen dass reiten nicht geht. Mit Hilfe meines Papas hat er es schnell kapiert. Megonio kennt keine Reithalle, ihm ist wurst, wie das Wetter ist - Beschäftigung bitte.

Mit unserem neuen Pferd geht Megonio gerne auf die Koppel, er hat nur ein Problem: Mit einem Stockmaß von 1,49 m kommt er nicht an die Mähne seines Freundes zum Mähne kraulen. So muss der Große mit Fellchen kraulen leben. Ob der Bauer unserem Zwerg vielleicht ein Podest baut? Gestern ist das sehnlich erwartete Tricksbuch für Pferde eingetroffen, da Mego ein Clown ist könnte ich mir vorstellen, dass er an den TricksSpaß hat.
« Letzte Änderung: 02.07.22, 07:17 von Angelika »
Das größte Glück der Pferde ist der Reiter auf der Erde

Offline Lottchen

• Bewohner
  • *
Moin, die Damen!

So ein Mist, jetzt komme ich aktuell sogar in der Woche kaum noch zum lesen hier!  :-\
Dabei tät ich doch gerne mehr mit euch reden, es ist so still hier geworden.... keine Schneckchen-Hühner-Spaniokel-Geschichten, keine Ponnagel Erzählungen  ;D
Hexle pferdelos und wer sonst noch dabei war.

Aber umso schöner, dass hier die bestehende "Gang" sich noch austauscht!  :-*

Seit Aufhebung der C-Beschränkungen und Maskenpflicht in Geschäften hatten auch wir die letzten Wochen wieder vermehrt Krankheitsausfälle und somit so knappe Personaldecke, dass zeitweise der Laden mittags geschlossen wurde und ich auch mal mit einem MA alleine vor Ort war. Da merke ich doch, dass ich schon lange Zeit aus dem direkten Verkauf raus bin, aber wir haben es gewuppt und unsere Kunden sind einfach mal größenteils sympathische Menschen, wenn man ihnen freundlich kommt und sagt, dass man "Aushilfe" und etwas "unbeholfen" ist (man arbeitet sich aber doch ganz schnell wieder ein).

Beim Lottchen ist das Rentertum weiter fortgeschritten. Aufgrund der hohen Spritpreise fahre ich nicht mehr 6x die Woche die 55km Weg zum Stall, sondern nur 4-5x. Zudem wird die Stallmiete mal eben geschmeidige 60 Euro im Monat angehoben.....   :-X  Also wird wöchentlich noch mal eine Fahrt gespart und ich hoffe, dass Stuti gesund bleibt. Arbeitsweg kann ich dank JobRad kostengünstig absolvieren und die elektr. Unterstützung finden meine maladen Knie so klasse, dass es Spass macht Rad zu fahren.   :D
Aber so wenig beim Pferd zu sein und was mit ihr zu machen, bekommt mir mental nicht so gut. Ich vermisse die Zeit mit ihr.

Aufgrund der Stallpreiserhöhung wollte eine Einstallerin ihr fast 30-jähriges Pferd umstallen. Einen Tag nach Entscheidung und Zusage des neuen Stalls bekam das Pferd schwere Kolik und wurde eingeschläfert. Eigentlich ganz schön, dass der alte Baum nicht noch verpflanzt werden musste, aber dennoch war es sehr traurig. Ich mochte das Pferd und es sah wirklich eher aus wie 20 und nicht 10 Jahre älter.

Kio, ich bin immer schwer beeindruckt, was du so machst. Du suchst Beschäftigung mit dem Lockenwecker, machst immer wieder Touren mit dem Mops und versuchst Neues mit ihm, fängst an Musik zu machen usw.. Ich lese so gerne von dir. Was für eine Matratze haste denn, ist es ne Emma, die geschickt wurde? Und wie ist die Neuerwerbung, auf die so lange gewartet wurde?  :)

Ftc, fahrt ihr eigentlich immer mit euren Katzen in Urlaub? Ich kann mir gar nicht vorstellen, wie das geht. Bleiben die im Urlaubsort im Haus oder Wohnwagen oder gehen sie mit euch an der Leine auf Erkundungstouren?
Meine beiden Damen sind zuhause ja schon was pinkelig was handling angeht, da wäre Autofahrt und fremde Umgebung wohl maximal stressend.

Hexle, hat sich pferdetechnisch bei dir was getan? Hast du eine Reitbeteilung, tendierst du doch wieder zu einem eigenen Pferd oder bist du ganz ab vom reiten und Pferd? (sorry, falls ich es überlesen haben sollte)
Und hat sich der fehlende Stall- und Pferdestress auf deine Arbeit ausgewirkt? Hoffe du kannst weiter mehr im Homeoffice machen, bei deinen Fahrtwegen tränen ja noch mehr die Augen beim tanken.

So, dann will ich jetzt mal wieder weiter arbeiten. Heute ist es etwas ruhiger, mein Wochenpensum hat den Schreibtisch verlassen und ich kann jetzt noch etwas zurückgestelltes in der EDV anfangen.

Vielleicht schaffe ich es heute nachmittag mal wieder in meinen "Garten". Der dümpelt immer noch unfertig rum. Aber die Zeit läuft so rasend schnell, dass so ein Tag, eine Woche, ein Monat ja nix mehr ist.  ::)
Zumindest kann man heute wieder atmen.... am heissesten, schwülsten Tag der Woche war ich bei der Blutspende.... es lief aber trotzdem zügig und ich hatte gar keine Probleme danach.  ;D ;D

Lasst es euch gut gehen und geniesst das Wochenende! 

• Bewohner
  • *
    • Tauschticket
Hi Lottchen, wie schön von Dir zu hören! :D

Ich vermisse auch die Geschichten von FrauPeh und RS :'(

Es ist eine Emma, bin mal gespannt, wie man darauf schläft. Nachdem ich seit Monaten jeden Abend und jeden Morgen denke, dass ich eine neue Matratze brauche (diese war mir von Anfang an zu weich, nun hab ich sie schon fast so lange wie den Mopsel), hab ich die "spontan" bestellt, als es ein Sonderangebot gab. Jetzt mach ich gerade Pause davon, meine alte Matratze durchs Haus zu bugsieren. Die ist halt sehr weich und hat i-wie keinerlei Körperspannung ::) Sie soll meine Campingmatratze werden, aber bis dahin muss sie erstmal irgendwohin :-\

Meine Fahrradfahrerei liegt derzeit leider auch brach - gleich will ich noch was kaufen und bei der Freundin ein letztes Mal Briefkastendienst machen - also wieder mit dem Auto los ... ggf. bin ich ganz dreist und fahr erst heute Abend zum Mopsel und nehm dann doch das Rad - so. Eigentlich wollte ich ja gleich morgens zum Pferd aber wie das immer so ist, erstmal was im Haus erledigen, dann ist es sowieso genauso warm wie abends, also kann man auch abends ...  ;D

Das Klavier hab ich seit Wochen nicht mehr richtig angefasst, aber vielleicht mach ich das jetzt einfach mal *g* Ist alles nicht so einfach. Ideen hab ich immer genug, aber irgendwann muss man ja leider dazwischen auch arbeiten.  ::) Aber wenn ich das tue, mach ich es ja auch gern - also los, weiter im Text.

Offline FelixTheCat

• Mitglied
  • *
Lottchen: schön von Dir zu lesen:-) 55km einfache Strecke :o? Wie schaffst Du das zeitlich (von den Kosten mal abgesehen)?
Von RS bekomme ich schon mal was über den WA-Status mit, sie hat jetzt ihren eigenen Reitplatz.
Das schwierigste am Urlaub mit Katzen ist die Suche nach der FeWo ;-) - da ist bei vielen Vermietern Haustier=Hund. Die 3 habne sich gut ans Fahren gewöhnt, sie sind zusammen in einer Box für mittelgroße Hunde, die mit Inkontinenzeinlagen ausgelegt ist 8). Eine neue Unterkunft wird kurz besichtigt, bei bekannten Quartieren gehen sie gleich aufs mitgebrachte Klo und warten auf Futter. Die 3 sind eh überwiegend Wohnungskatzen mit sehr eingeschränktem Ausgang, das ist im Urlaub nicht anders. Nur gilt da je nach Lage Leinenpflicht für alle.
Hunde haben Herrchen, Katzen Personal!

Offline Zuckerschnute

• Mitglied
  • *
also ich möchte mit meinen fast 60 Jahren nicht mehr im Regen reiten  ;)

uiii... 50 Kilometer ein Weg zum Stall  :o

FtC Katzen  :-* vor allem Vincent  :-* :-*

Zitat
Ich vermisse auch die Geschichten von FrauPeh und RS 
ich auch  :-\

Hatte gestern wieder Unterricht. War wieder sehr toll. Habe ich endlich wieder eine tolle Trainerin gefunden  :D wir sind sogar rechte und die gefürchtete linke Hand je 2 Runden im Roundpen galoppiert yehaaa..... ;D

Und. Dann sind wir, Fabi und ich,  todesmutig mit zwei Stallkolleginnen vom Wallachstall ausreiten gewesen. Jetzt ist es amtlich. Fabiola ist ein ganz normales Reitpferd geworden. Sie mutig immer vornweg.
Und was ich total lustig finde. Es wurde gleich im Stallchat geschrieben das Fabi und ich dabei waren und ich 5 Whatsapp von Stallkolleginnen bekomme habe, ob ich  nicht auch mal mit ihnen ausreiten möchte  ;D
Hat es sich doch gelohnt nicht aufzugeben.

Offline Angelika

• Mitglied
  • *
Kämpfen lohnt sich immer, Zuckerschnute. Mein erstes Ross - Jaxi - hat mir im Gelände den Zahn gezogen. Ich hatte damals 45 kg, die Dame war ein Kaltblutmix und im Gelände der Chef im Ring, ich hatte nix zu melden, Villy hat mir den Respekt genommen, erst sind wir spazieren gegangen, geführte Feldrunden kamen danach. Dan - Tatatatata der erste, wenn auch geführte Ausritt, Im Übrigen macht Angelika auch mit 62 Jahren Arbeit mit Pferd im Regen nix aus, Mit Villy hab ich eine akute Hallenallergie entwickelt. Die von mir gemietete Halle gehört zu einem Vollerwerbsbetrieb und ist oftmals nicht in Bestzustand. Bevor ich mir eine Staublunge einfange reit ich lieber im Regen. Mal sehen, was Zwergi zur Halle einfällt.
Das größte Glück der Pferde ist der Reiter auf der Erde

Offline Jolly

• Bewohner
  • *
Dann melde ich mich auch mal  ;D
Ich lese immer noch fleißig mit, aber zum Schreiben komme ich meist nicht… mit Beginn von Corona erhielt G eine Krebsdiagnose, die unser Leben ziemlich auf den Kopf gestellt hat.
Der Heideblitz erfreut sich guter Gesundheit, ist inzwischen 29 und seit einer Kolik vor zwei Jahren bekommt er 4x täglich Heucobs und ist fröhlich. Meist steht er abgetrennt von den anderen da er sonst zuviel rennt und dann humpelt und ihm die anderen den Brei wegfressen.  Der Clown ist inzwischen 22 und meist ein braves Reitpferd für G, nur wenn ich drauf sitze zeigt er noch alles was er kann. Der Capstädter hat eine 74-jährige RB die er erstaunlich brav durch die Gegend trägt.
Der große Fuchs ist furchtbar bemüht uns immer wieder heile nach Hause zu bringen. Der Unbezahlbare ist 24 und kommt mit dem Frührentner-Dasein erstaunlich gut zurecht.
Kurz vor der Diagnose habe wir noch ein Nachwuchspferd für G gekauft, aus Polen von der Rennbahn, zum Glück ist er total artig und ich hoffe G ist bald fit genug ihn selber zu reiten.
Leider verhindert die viele Arbeit rund um Haus und Hof das regelmäßige Reiten etwas, aber es wird immer mehr, so dass ich hoffe, dass es doch noch irgendwann mal wieder einen Distanzritt zu reiten.
Dafür machen wir viele andere Sachen, Feldenkrais, Yoga, wachsender Gemüsegarten und alles was sonst noch gut tut…

Offline Zuckerschnute

• Mitglied
  • *
Jolly, die Krebsdiagnose tut mir leid. Ich wünsche G und Dir viel Kraft

Covid hat uns in der Schule wieder ereilt. Gestern wurden Kinder reihenweise abgeholt oder nach Hause beordert. Dazu kommt Magen-Darm. Es fehlen auch einige Lehrer.

War man mit den Kindern im Kino und am Freitag war Schulsporttag

Ich habe die Befürchtung ich komme vom Maskentragen und täglich testen nicht weg.

In den Geschäften wird man nun belächelt wenn man Maske trägt

Und Aimée hat ein 15-jähriges Reitmädel. Sie hat echt einen schönen Sitz. Man merkt  das sie Unterricht hatte wo die RL Schwerpunkt auf Turnierreiten legt. da braucht sie ein paar kleine Tipps weil Aimée doch mehr über Sitz und weniger Zügelabhängig geritten wird.

Offline pedro

• Bewohner
  • *
  • I care not!
Morgen,

bin wieder da.  :D
Ich hoffe, ihr freut euch so wie meine beiden KollegInnen, die sich drum streiten, wer mir morgens das Fenster aufmachen und die Blumen gießen darf.  ;D  ;D

Die paar Tage frei haben mir echt gut getan. Inzwischen geht es mir viel besser. Fast wieder die Alte.  ;D
War ja mit der Mama auf großer Familienrundreise und wir haben uns gut verstanden und gut erholt. Na gut, von den ganzen Familiendramen müssen wir uns jetzt noch erholen.  8) ::)

GG hat sich mit Hündchen und PFerdchen auch gut erholt. Also bis zum Sonntag. Da hat ihn die Bezaubernde beim Ausritt verloren, im Galopp.  :o Ich glaube, die waren schon ein wenig leichtsinnig, aber gut. dem GG ist zum Glück bis auf eine kleine Wunde auf der Nase und leichtem Rücken nix passiert und die Bezaubernde ist auch nicht heimgaloppiert sondern hat sich am nächsten Grasbüschel wieder einfangen lassen. Trotzdem ganz schöner Schreck in der Morgenstunde.

ZS,
Covid kriegen wir glaube ich nie mehr los.
Prima mit dem Reitmädel und in dem Alter kriegst du das mit ein paar Tipps sicher so hin, dass es für Aimée passt.  :D

Jolly,
ich wünsche euch, dass ihr diese XXX-Krankheit gut überwindet und wieder gut durchstartet!  :D
Ich glaube, ich muss eigentlich nicht fragen, aber der Neuzugang ist sicher ein Araber, oder? Mit den anderen klingt es ja recht entspannt. Wenn ich lese, wie alt eure RB ist, dann denke ich, ich wage mich vielleicht doch auch noch mal aufs Pferd.  ;D
Problemlösung a la Captain Becker: Kann ich nicht einfach auf was schießen?

Offline pedro

• Bewohner
  • *
  • I care not!
Morgen *suchendumschau*

Heute ist hier mal verkehrte Welt. GG ist im Büro und ich hab Homeoffice. Das Hündchen hat dann gleich mal bis 9.00h geschlafen.  ;D  ;D Dann aber war es sehr eilig und wir sind beim Gassi grade noch bis zur ersten Wiese gekommen um alle Geschäfte zu erledigen.  ;D  ;D
Problemlösung a la Captain Becker: Kann ich nicht einfach auf was schießen?