Na wer weiß, vielleicht wirds ja noch Mal Winter?
Silvia, ach wie blöd mit Mücke, der Arme. Ich drücke feste die Daumen, dass du das schnell in den Griff bekommst bzw. rausfindest, was es nun ist. Immerhin scheint er munter zu sein (mich hat auch ein Infekt erwischt, ich schniefe hier durch die Gegend

, kann man so gar nicht gebrauchen).
Hach, ich hatte ein schönes Wochenende. Ich war ja mit meiner Freundin bei den Alpakas. Die sind soooo knuffig. DIe Leiterin hat uns die Tiere zugeteilt, ein paar Verhaltensregeln gegeben und die Truppe ist losmarschiert. Wir waren 8 Menschen plus 8 Alpakas und die Leiterin halt. Ich hatte den Anführer bekommen (als Pferdemädchen, grins), d. h. ich musste immer vorne weg laufen, sonst wären die anderen Alpakas nicht gegangen. Und was die für lustige Tönchen machen, soooo süß. Meiner hat immer mal ein "mööööööp" von sich gegeben, die Leiterin erklärte mir, dass er die anderen beruhigt, dass alles in Ordnung ist. Wir sind wirklich stramm marschiert, hatten auch sehr großes Glück mit dem Wetter, es war zwar eisig kalt (teils waren die Bäume weiß gefroren), aber die Sonne schien. In den Pausen durften die Alpakas Gras zupfen und die Menschen bekamen was zu trinken und kleine Snacks. Nach gut 2 Stunden waren wir wieder am Hof zurück. Dann durften die mitgelaufenen Tiere (alles Hengste) ebenfalls auf die Weide, wo die Stuten schon in der Sonne chillten.
So etwas werde ich sicherlich noch einmal machen...

Nachmittags bin ich noch geritten und nachdem Liska anfangs doch sehr flott unterwegs war, habe ich sie ordentlich ackern lassen und sie musste Bekanntschaft mit einem elektrischen Zweisitzerrollstuhl machen (ich konnte nicht mehr woanders hin ausweichen). Nach anfänglichem Huch, war sie aber ganz angetan und zur großen Freude der alten Leutchen hat sie ihren Kopf auf den Schoß des Mannes gelegt, der sie hingebungsvoll gestreichelt hat. Ich fand es so rührend, wie sehr die alten Leutchen sich gefreut haben. Liska hatte dann gar keinen Schiss mehr, auch nicht, als das Teil weitergefahren ist, obwohl es ein sehr komisches Geräusch machte, so ein langgezogenes Surren.
Alles in allem ein sehr schöner Tag.
