Moinmoin
was macht die Ponyherde?
Der Regen hat uns wieder, juchu

werde die Brownies heute Nachmittag wieder evakuieren, die Vorhersage hört sich ja eher unterirdisch an. Ob ich das Mantra *wirbrauchendenregen* jetzt endlich mal aussetzen kann?
Gestern war ich mal mitohne Sattel auf dem Platz und hab mich redlich in der Handarbeit bemüht. Leider läuft das halt immer unter dem Motto "sie hatte sich stets bemüht". Dummerweise wirds auch gar nicht besser mit der Zeit. Wird vermutlich dran liegen, daß ich nicht übe

Nuja, da es am Platz Longe und Bogenpeitsche gab, hab ich dann mal ausprobiert, ob Lai longieren kann. Kann sie. Ganz brav hat sie es gemacht auf dem grossen Kreis. Nach 2 Runden Trab auf jeder Hand habs ich gut sein lassen. Galopp hat sie auch einmal angeboten, total schön ruhig und gleichmässig, aber ich habs direkt abgebrochen, weils ja nicht gefragt war. Aber das mach ich jetzt ab und an mal, Trab Galopp Übergänge an der Longe. Damit ich ein Stimmkommando etablieren kann und auch mal (absichtlich) Galopp reiten kann

Im Trab hat sie sich schön gestreckt und schwubbs mal ein Maul voll Teppichschnitzel gefressen

immerhin stand sie auf mein entgeistertes Brrrt sofort und ich konnte ihr die Hand ins Maul stecken. Glücklicherweise hatten sich die Fetzen ums Gebiss (das blind eingeschnallt war) gewickelt, sodaß ich sie noch erwischen konnte.