So... ich muß grade mit so furchtbar umfangreichen Excel-Tabellen hantieren, wo ich mich extrem konzentrieren muß, da brauch ich zwischendurch immer Auszeit fürs Hirn

Ungefähr 1 bis 3x die Woche gehe ich mit Lai gesattelt spazieren und setze mich dann unterwegs immer mal für ein paar Minuten drauf. Anfangs nur mit Kappzaum, mittlerweile mit Gebiß und Kappzaum und 4 Zügeln. Bisher im Schritt und Trab und sie ist auch schon angaloppiert aus dem Trab, was ich dann natürlich abgebremst habe, weils nicht angefragt war.
Letzte Woche hab ich sie in meinem jugendlichen Leichtsinn

dann mal am hingegebenen Zügeln angetrabt, was sie offenbar mißverstanden hat

uiuiui, das Pony hat ein eingebautes Düsentriebwerk, die war vielleicht schnell von 0 auf 1000

und für einen Moment auch weder in der Geschwindigkeit, noch in der Richtung kontrollierbar

Nuja, nachdem ich den Hund mehrfach angeplärrt hatte, der das Ganze auch sehr witzig fand und lautstark mitgerannt ist und das Pony abgebremst hatte, konnte ich nach einer Weile sogar die Richtung wieder bestimmen und Lai hat sich geärgert, daß sie es trotz aller Mühen NICHT geschafft hat, nach rechts abzubiegen (obs an der Farbe liegt

).
Jedenfalls habe ich daraufhin spontan beschlossen, die Runde zu vergrössern und wir haben das Traben dann auf 2 geeigneten Wegen nochmal in gesitteter Form vollzogen

Aber ich hatte ja ein Flitzepony bestellt, von daher: alles gut