Dankeschön!
Ich schließe mich den Osterwünschen an

Dienstag und Mittwoch hatten wir tollen Christiane Kurs, eine Einheit hab ich mit Laimeh Handarbeit gemacht, ansonsten hab ich Cathy geritten.
Donnerstag haben wir dann Laimeh nach Hause gefahren. Sabine ist gefahren und wir hatten Clare noch mit in den Hänger gepackt. Laimeh ist direkt auf Anhieb ohne das geringste Zögern hinter mir (bzw. der Futterschüssel) in den Hänger gestiefelt und ich hatte die ganze Fahrt die Kamera fest im Blick, aber die war total ruhig.
Zuhause durfte Clare dann ein paar Minuten vor meiner Weide grasen, während ich Laimeh weg gepackt habe. Zum Danny hab ich Niemandsland und zur Sandy einen direkten Trennzaun gebaut. Sie ist rein, hat ein bisschen komisch geguckt, daß das Clare´chen aussen stehen blieb und dann hat sie vorrangig gefressen.
Dann kam direkt meine TÄ, weil Sandy leider mal wieder auf der Kippe steht, die hat eitigen Ausfluß aus einer Nüster

die Zahnärztin ist bis heute Abend auf Wanderritt, sodaß die TÄ in Absprache mit der ZÄ schonmal unsediert mit Gatter rein geschaut hat. Zähne sind (leider?) alle total fest. Wir haben einen Tupfer genommen und sie ist jetzt unter Penicillin, seitdem ist die leicht erhöhte Temperatur auch schon runter.
Morgen Nachmittag dann Termin mit der ZÄ und der TÄ mit Sedierung und Röntgen.
Sandy und Laimeh können problemlos zusammen stehen, die verstehen sich, passt halt vom Futter nicht, aber so ein paar Stunden am Tag geht das immer mal. Danny gibt wie erwartet den wilden Hengst, rast mit angelegten Ohren zum Zaun

gestern ist er beim vorn raustreten im Zaun hängen geblieben, als Lai auf Sandys Seite ohne Niemandsland stand

die lässt sich aber nicht beeindrucken, sondern dreht sich einfach weg und geht

Wir waren jetzt jeden Morgen eine schöne Runde spazieren und heute hab ich dann auch mal ausprobiert, was passiert, wenn ich mit Sandy weg gehe (Danny rast dann wie irre rum und plärrt, er war jetzt 11 Jahre gar nicht alleine). Laimeh ist 2x mit dem Danny auf und ab (ich konnte es aus meinem Gebüsch immer auf einem Streifen sehen) und dann hat sie nicht mehr mitgemacht - feines Pony. Das mache ich heute Abend nochmal und morgen habe ich schon Leute instruiert, das alle halbe Stunde jemand vorbei geht und nach dem Rechten schaut.
Gestern hab ich den ersten Koppel-Scheiterhaufen errichtet und wir haben Abends gegrillt. Die Leute die da waren, die wussten aber nix vom Geburtstag und so war das alles gechillt und Geschenke gibts bei uns ja eh schon lange nicht mehr

Meine Freundin Uli hat ihr Connemara-Stütchen ein paar Tage vor mit geholt und wir haben unsere beiden schon gegenseitig besichtigt

ihres ist schon 7 und eine total hübsch Dunkelfälbin.