Hi, mal eine Frage in den Raum geschmissen.
Ja, das Russentier gibts noch, es ist 27, verliert ab und an einen Zahn, hat eine schicke neue Liebe am neuen Wohnort und kriegt Heucobs, hat ein paar graue Haare am Kopp, sonst aber gehts ihm prima.
Helfe momentan übern Urlaub in einem Nachbarstall mit. Wir sorgen uns alle etwas um einen Haflinger, der recht knackig und schlank aussieht, keinesfalls verfettet oder übergewichtig, und jetzt, in diesem brüllheißen August bei nahezu kahlgefressenen Koppeln 12 bis 24 h am Stück so eine Fressbremse tragen soll. (Ob Greengard oder ein anderes Teil, weiß ich jetzt nicht).
Evt. hatte er mal Rehe, ich weiß es nicht. Ist aber irgendwie "nicht der Typ" und hat sicher auch kein Cushing.
Mir tuts immer leid, wenn ich ihm das Teil wieder überziehen muss.
Ja, ich hab ihn schon damit trinken sehen. Ich hoffe, er säuft genug. Es ist so infernalisch heiß, ich denke mir, wenn Pferde eh gefrustet, müd und evt. hungrig sind (weil die Fressbremse natürlich dauer-bremst, das ist ja der Zweck), und das blöde Teil am Maul hängt, saufen sie dann wirklich so lang und genüsslich, wie sie das sonst täten? Und Nichttrinken kann momentan fatal werden....
Sorry für die doofe Frage. Der Schnuffel weiß offenbar, dass ich ihm das Ding nicht aus Bosheit, sondern wg. Besitzer-Befehl anziehe....

Oder machen wir uns alle zu viele Gedanken? Geht uns ja eigentlich auch nix an, oder?