Guten Morgen!
Anja, ganz unbekannter Weise

, das ist ja mal ein ganz Hübscher! Das ist ein Lusitano, oder? (Ich geb's zu, mit den Iberern kenne ich mich nicht wirklich aus.)
Tara, das klingt schon wieder viel schöner mit dem Polo. Wirst sehen, das kommt schon wieder. Bei Lollo war ja nach dem letzten Osteo-Termin reittechnisch erst mal alles futsch, meine RL meinte dann auch, die brauchen einfach Zeit, sich wieder an das neue (lockere) Körpergefühl zu gewöhnen. Ich unterschätze das auch immer.
Charona, schade wegen des Kurses, aber wen er eh verschoben wurde, hast du ja nichts verpasst

Hier hat es gestern auch geschneit, nachdem es die letzten Tage zwar eiskalt, aber trocken war. Am Samstagnachmittag haben Lollo und ich mit dem pensionierten Fuchs und einer seiner beiden Besitzerinnen eine Schrittrunde in's Gelände gedreht. Viel mehr konnte man leider nicht machen, es war alles hart gefroren, aber so sind wir halt ein bisschen bergauf und bergab und den letzten Sonnenstrahlen nach durch die Reben gegondelt. Zurück im Stall waren wir dann aber doch durchgefroren, Zehen und Finger braucht es beim gemütlichen Schrittausritt ja leider nicht so wirklich.
Und gestern bin ich am Morgen mit Lollo erst ein bisschen im Schnee Ausreiten gewesen (leider war es nicht genug, dass alles im Schnee versunken wäre), und dann waren wir noch in der Halle. Lollo hat wieder sehr schön mitgemacht, so dass ich nach 40 Minuten aufgehört habe. Leider ist gerade die kleine Unterführung, die wir unter der Eisenbahn durch nehmen müssen, gefroren, da stand noch Regen drin von letzter Woche. Ich habe es dann (barhuf) trotzdem gewagt (bis zur nächsten Unterführung ist es ein ziemlicher Umweg), weil es keine glatte Eisfläche war. Bin aber abgestiegen, damit Lollo nicht auch noch auf mich Rücksicht nehmen muss. Er ist dann wirklich ganz vorsichtig da durch gelaufen, das machte ihm nichts aus. Also wenn es drauf ankommt, dann kann er seine Füsse schon sortieren

. Jetzt soll es ja erstmal wieder wärmer werden, aber für die nächste Frostperiode muss ich mir mal einen Pickel besorgen und das Eis aufpickeln. Oder Sägemehl streuen, mal schauen.
Jetzt hat Lollo wieder frei bis Donnerstag, muss noch ein letztes Mal auf Geschäftsreise. Donnerstag haben wir Stunde, und dann habe ich erstmal Weihnachtsferien und hoffentlich viel Zeit für Lollo (zumindest nach den Festtagen

).