Guten Morgen!
Boah, war das wettertechnisch ein Wochenende, wir hatten Sturm und jede Menge Regen. Immerhin war es am Samstagmittag und gestern Vormittag halbwegs trocken, so dass ich etwas mit Lollo machen konnte.
Samstag waren wir in der Halle und haben versucht, die Reitstunde nachzureiten. Am Ende haben wir wieder die Piaffe und daraus Angaloppieren eingebaut. Und der Galopp danach ist echt genial, da wird Lollo so richtig bergauf, in einem schönen, ruhigen Takt, das hat echt Suchtpotenzial

Anschliessend habe ich ihn noch am halblangen Zügel und leichten Sitz ein paar Runden galoppieren lassen, und da ist uns doch tatsächlich beim Handwechsel von rechts nach links ein schöner fliegender Wechsel gelungen, einfach so

Die andere Seite habe ich dann nicht mehr ausprobiert, das ist ja die schlechtere.
Gestern Morgen war ich kaum im Stall angekommen, als es auf einmal, als hätte jemand einen Schalter umgelegt, aus Kübeln schüttete und dazu wie wahnsinnig stürmte. Der SB meinte dann schon zu mir, wenn das so weitergeht, würde er die Rösser wieder reinholen, das könne man ja keinem Tier zumuten. Aber nach 20 Minuten war der Spuk wieder wie abgestellt, und es regnete nur noch leicht. Ich wollte eigentlich Ausreiten gehen, ob der nassen Wege habe ich mich dann entschlossen, in der Halle zu longieren - ganz schlechte Idee, als ich da ankam, war das Ding gerammelt voll.
Eine, die auch longieren wollte, kam dann gerade aus der Halle raus, weil es zu voll war. Ich sagte ihr dann, dass das ja kein Problem sei, man könnte ja auf dem alten Reitplatz vor der Halle longieren, bei dem Nassen ist der Boden da gerade richtig. Sagt die doch allen Ernstes zu mir, das ginge nicht, da hätte es Pfützen drauf

Ehrlich, manche Leute haben nicht verstanden, dass Reiten eigentlich ein Outdorsport ist.
Für Lollo war es jedenfalls kein Problem, der hat munter seine Runden gedreht. Wir waren dann rechtzeitig vor dem grossen Regen zurück, er durfte zu seinen Kumpels raus, und ich habe den Nachmittag gemütlich mit Plätzchenbacken und auf der Couch Faulenzen verbracht