Uff, gibt's das klingt kompliziert mit den ganzen Vitaminen, dann müsste ich wohl zu einem Heilpraktiker gehen oder?
Und doch, mir geht's schon besser iwie, ist nur halt eine neue Baustelle dazu gekommen, die ich so gar nicht brauchen kann. Möglicherweise ist es auch immer noch zu "frisch", um sagen zu können, ob das alte Problem wirklich beseitigt ist.
Momentan habe ich höllischen Muskelkater, weil ich Samstag (nach 8 Wochen Abstinenz) ja geritten bin (aber nur 1000 m wegen Foto's). Ich wollte morgen mal versuchen, aufzusteigen (da muss ich mir noch was basteln, denn Auf- und Absteigen ist echt die Hölle) und dann sehe ich, was geht und was nicht.
Hmmm, mit dem Bioheu, hat das generell mehr Zucker?? Meine HO steht an einem Stall, der nur auf Bio macht und die lassen auch immer testen, da ist das Heu immer sehr niedrig im Zucker. Ich denke, das wird sicher auch gebietsabhängig sein und vor allem schnittabhängig.
@Katrin
Gedacht habe ich das damals auch nicht, nur gehofft

. Aber wirklich, die älteren Handys überleben sowas, wenn man ihnen lang genügende Trockenzeiten gibt, das war anscheinend noch ne ganz andere Qualität.
Pferde sind schon komisch, meine legen sich nur zum Wälzen in den Sand (dabei habe ich einen wirklich schönen Sandplatz), die wollen im Stall pennen und das bittschön auf Leinstreu, da liegen sie sehr gerne drin (und pinkeln leider auch sehr gerne rein, das ist kostenmäßig echt heftig).
Sag, ist denn getunktes Heu, was wieder trocken wird, bähhh?? Ich dachte immer, die würden das dann einfach normal wegfuttern.
Meine Pony's schwelgen im Glück. Sie dürfen jetzt für 3 Minuten auf frisches Gras

zum Anweiden, man sieht ihnen die Freude direkt an. Gsd kriege ich sie dann trotzdem noch ohne Probleme wieder zurück in den Paddock... langsam lernen sie

.
Seid ihr denn auch schon alle am Anweiden??