Autor Thema: Amazonen, Pferdestärken und das wahre Leben - neue Autos, Pferde, Jobs  (Gelesen 104531 mal)

Offline Hexle

• Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gern hätten
  • Bewohner
  • *
vA das eine oder andere zu lassen kann sinnvoll sein - aber nur wenn es nicht gerade eines der Dinge ist die einem eigentlich Spaß machen wenn man nicht gerade unter Druck ist  ::)

Rinchen  :D oh die S hast du getroffen  :D Der V ist auch ein sehr süßer  :D :D das U ist allerdings alleine gereist  8) sie hatte die ganze Suite exklusiv für sich allein gebucht  ;D

Das SuperU hat übrigens einen Lotuseffekt  8) vorgestern war sie noch schlammfarben, gestern war sie schon wieder weiß  8) fast ganz ohne mein Zutun (weil das noch nicht möglich ist) - ich konnte es nur regnen lassen  8) das hat gereicht  ;D langsam tasten wir uns allerdings an eine mechanische Reinigung heran auch wenn sie das als unter ihrer Würde betrachtet

Du wirst sicher nicht jedes Ziel erreichen, dass du dir gesetzt hast. Du wirst aber ganz sicher kein Ziel erreichen, dass du dir nicht gesetzt hast...

Offline Frau Peh

• Mitglied
  • *
    • Comic-Schilder und andere schöne Dinge
 ;D Irgendwann wird sie feststellen, dass das sogar ganz nett sein kann...

:D :D :D
Ich hab gestern den ersten längeren Ritt mit dem Ponnaggel gemacht (4 Stunden inkl. Pause, also etwa 3 Stunden geritten) - keine Ahnung wo der die Kondition her hat, aber er lief wie's Örgele (und wir sind schon einiges getrabt unterwegs, er hat wirklich was tun müssen - ICH hab jedenfalls heute Muskelkater). Aber er kam mit einem fetten Grinsen auf dem Gesicht abends wieder in den Hof gestiefelt *endlich wieder was SINNVOLLES tun*  :D :D

Offline Kiowa

• Bewohner
  • *
    • Tauschticket
Mahlzeit,

hier ist nicht viel los, aber heute Morgen habe ich ein Knäul Zuckerwatte zum Hundefriseur gebracht und eine sportlich frisierte Prinzessin zurückgekriegt, heute Nachtmittag dann noch Pediküre bei den Pferden und einen Termin beim Pferdezahnarzt machen - Kio fängt an, die ersten Röllchen zu kauen :-\ Ich hoffe, es ist was Akutes ::)

@Hexle: Hört sich an, als sei die schöne U doch eher halbwild - aber Du wirst ihr das schon noch erklären. Bei Kio reichen Wind und Wetter eigentlich auch, um sie strahlend weiß zu bekommen.

@vA: ist einfach manchmal so, muss man abwettern und auf bessere Zeiten hoffen.

@FrauPeh: Glückwunsch! :D
"God put me on this earth to accomplish a certain number of things. Right now I am so far behind that I will never die." (Bill Watterson)

Offline sasthi

• Bewohner
  • *
Ich hätte vielleicht meine Brille aufziehen sollen, und dann den Unterschied zwischen Zweig und AST, der an das Hängerdach knallt gemerkt.
Keksi hatte es sich dann auch gemerkt.  :P
Gestern war schon besser. Hinzu "nur noch" 50 min, Rückzu 1h 15 min.

Lömi hat sich gestern dann DEN Orden schlechthin verdient, sie blieb während dieser Aktion sehr brav auf dem Hänger.

Danach haben wir noch ihre Freundin geholt. Leider ist ihre Freundin mit noch schlechteren Erfahrungen was Hängerfahren betrifft gesegnet. Da war anfang nur Steigisteigi und das völlige P im Blick und Losreissenwollen
Nach weiteren 3h haben wir aufgehört, als die mit 2 Beinen gelassen und ruhig auf der Rampe stand. Lömi hat währenddessen gedöst und das Heunetz geleert.
Ich bin dann die 17 km Luftlinie mit der Stute meiner Freundin in unseren Stall geritten. Weil ich (war ja wieder klar...) die Einziege bin, die wieder mit nem guten Orientierungssinn ausgestattet ist, das Pferd kennt UND den Weg zumindest schonmal per Google Maps angeschaut hat.
um sechs bin ich losgeritten, um viertel nach neun waren wir im Stall. M. hat währenddessen Lömi wieder heimgefahren und sich um alles andere gekümmert.

Sitzen ist heute irgendwie doof. Stehen auch.
Und meine Arme brauchen auch ganz viel Stütze heute.

vA, Lömi hat ja nen Hufrollenbefund, und der, der davor bei Lömi stand hat sie "etwas" gejagt.  :P
Wenn zwei das Gleiche tun ist das noch lange nicht das Selbe.

Haflinger sind nicht stur, sie geben ihrem Menschen nur mehr Zeit, über seine Fehler nachzudenken

Offline Kiowa

• Bewohner
  • *
    • Tauschticket
@sasthi: Und, Hängerdach noch heil? Da lob ich mir immer die Planenhänger, da reicht in so einem Fall eine Rolle Tape zur Reparatur.  ;D Der Mops hat solche Aktionen auch schon mitgemacht, aber da hatten wir Glück, und die verladeunsicheren Pferde waren meist in einer halben Stunde dann doch oben. :P Hoffen wir mal, dass das Lömi sich bald erholt, ihr wart ja gerade so gut dabei. :)
"God put me on this earth to accomplish a certain number of things. Right now I am so far behind that I will never die." (Bill Watterson)

Offline sasthi

• Bewohner
  • *
Ich denke doch mal.
Wäre ja schade wenn nicht.

Haflinger sind nicht stur, sie geben ihrem Menschen nur mehr Zeit, über seine Fehler nachzudenken

Offline Hexle

• Bewohner
  • *
NA-TÜR-LICH erholt sich das Lömi !! *keineanderenGedankenzulass* ! so !

das mit dem über das Hängerdach schrabbenden Ast ist natürlich dumm gelaufen  :-\ kann aber passieren *dasselberauchschonhatte* ..

aktuell kämpfe ich eher wieder mit (drei) Wespennestern im Anhänger  ::) die haben auch immer lustige Effekte, wenn man sie nicht sieht, weil sie sich hinter der hochgerollten Plane verstecken und dann bei der Fahrt herunterfallen  ::)  .. also weniger die Nester, als eher deren dann entnervte Bewohner  ::)
Du wirst sicher nicht jedes Ziel erreichen, dass du dir gesetzt hast. Du wirst aber ganz sicher kein Ziel erreichen, dass du dir nicht gesetzt hast...

Offline Frau Peh

• Mitglied
  • *
Irgendwie lieben die Wespen deinen Hänger, oder...? :P

Bei uns sind sie seit 2 Jahren immer wieder am Balkon am bauen - das nervt auch... >:( Wobei der GG mittlerweile echt der Chef im Wespennester-Flambieren ist. (Ja, ist nicht nett, geb ich zu, aber ständig beim Essen Gesellschaft von drölf Wespen zu haben ist auch echt unnett).

Offline Kiowa

• Bewohner
  • *
    • Tauschticket
Wespen sind echt unangenehm. Ich hab Hornissen (und deshalb keine Wespen :D), die sind zwar furchterregend, und ich möchte sie auch nicht gestresst und verwirrt im Wohnzimmer haben, aber draußen in der Weide dürfen sie gern wohnen (und Wespen fressen). Hier ist es aber noch zu früh und zu kalt für Wespen. Im Stall ist gerade Rotschwänzchen-Flugschule, ich hoffe, es schaffen alle gut nach draußen.
« Letzte Änderung: 02.06.15, 08:28 von Kiowa »

Offline sasthi

• Bewohner
  • *
Bei uns auch. Voll niedlich.
Hab ich erzählt dass ich freitag ein weißes reh mit zwei kitzen gesehenhabe?

Offline Frau Peh

• Mitglied
  • *
Du hättest dann auch gleich Lotto spielen sollen... 8)

Offline Hexle

• Bewohner
  • *
Sasthi  :D oh toll  :D

Frau pä wenn dein GG Wespennester flambieren kann ohne die Polyhaube zu zerschmelzen, darf er gern mal hier tätig werden  >:(

Oder Kio leiht mir ihre Hornissen *imHängereinsperr*

Offline Frau Peh

• Mitglied
  • *
Frau pä wenn dein GG Wespennester flambieren kann ohne die Polyhaube zu zerschmelzen, darf er gern mal hier tätig werden  >:(
8) Er schafft's zumindest ohne die Holz-Beplankung vom Balkon anzukokeln...

Offline Rinchen

• Mitglied
  • *
Wobei der GG mittlerweile echt der Chef im Wespennester-Flambieren ist. (Ja, ist nicht nett, geb ich zu, aber ständig beim Essen Gesellschaft von drölf Wespen zu haben ist auch echt unnett).

Das erste, was ich mir im Frühjahr in den Spind stelle, ist eine Flasche Wespenspray ! Aus irgendeinem Grund finden die Wespen es nämlich toll, am Gestänge vom Offenstallzelt zu bauen, ist jedes Jahr im Frühjahr das gleiche und wird von mir sofort mit einer Sprayattacke vereitelt (jeden Tag misstrauisch alle Stangen durchkucke), dann ists bei nur 3 Wespen, die da rumbauen, auch noch nicht so gefährlich.

Offline vomAnnaberg

• Mitglied
  • *
Moin ,na dann will ich mal den Kaffee hintellen  ;)

Ja ja Hexle das sagt sich immer so leicht  *seufz* :-\

Mein Sonnenschein hat jetzt auch eine eigene NaiNai die sie genauso toll findet wie ich  :D Danke noch mal Lopi  :-*

Die Wespen hab ich auch schon im Auge Blick ,die meinen nämlich jedes Jahr am Offenstalldach bauen zu müssen  >:( ich halte das so wie Rinchen ,wehrent den Anfängen  :P

Sasthi blöd das  :( gute Besserung !

Ui  :o dann ist die schöne U ja praktisch noch "wild"  ;D nun ja, besser als was falsches installiert  :D *kannfrausichdannselberaufdieFahneschreiben*  ;D