Maaaaaaahlzeit,
ui, ne Frühlingsbox, das paßt ja so richtig, hier isses einfach nur schön! ...und warm...
Tja die Wärme, so hoffe ich zumindest, hat uns dann vorgestern gleich mal wieder eins auf die Mütze gehauen. Nachdem es am Stall vormittags wohl echt schattig war, haben sie die Pferde nicth aus den Nachthemden gepuhlt, mit dem Effekt, daß der Didi dann als ich kam mit 38,8 Grad rumstand (logisch quietschvergnügt, ich allerdings weniger, sondern hochelektrisch.) Hatte die warme Decke in Verdacht (nachts hats ja doch noch tws. -5) und ihn ausgezogen, die hinten angelaufenen Beine gekühlt, aber die Temperatur nur auf 38,5 runter gebracht, das war auch nach ca. 2,5 Std. nicht anders...

Nun hab mit der "Züchterklinik" telefoniert, da war eh für heute ein Essen grob geplant und somit fix, ich nehme dann gleich noch ein paar Drogen mit fürs Pferd. TA meinte er wäre halt doch noch nicth so ganz wieder i.O...
Der Spuk ist aber schon wieder vorbei, gestern in der früh waren es 38,0, die Decke kam runter, als es wärmer wurde und am Nachmittag hatte er ganz normale 37,7 Grad, auch noch nach seeehr leichter überwiegend Schrittbewegung, ein paar Runden durfte er traben und hat die Chance dann auch mal für nen Galopp genutzt. Grasen waren wir auch noch, fressen mag er auch... Heute früh auch wieder 37,7 anscheinend alles wieder gut und wirklich bedingt durch die dicke Decke in Verbindung mit der Infektnachwirkung. Füße waren heute angeblich auch wieder normal. Der Gaul macht mich fertig...

Ja also heute gibts da draußen ein nettes Racletteessen, vorher noch mal zum Optiker, die neue Brille macht irgendwie Streit im Bildschirmbereich, Mist!
@Nicole, jap, ausreiten auf abgetrockneten Wegen, zu schön! Mal schauen, am WE vielleicht mal nen schönen Schrittausritt. Überhaupt finde ich Frühling einfach nur toll, wenn alles wieder anfängt zu wachsen, man nicht mehr 150 Jacken braucht...
@Gwen, bissi sanft bremsen da im Job!!! Wie war der gestrige Spruch aus dem Stall: "Chill mal Alte"

Ach geht der Junggeier immer noch mal nen Tag in den Hort?! Blödes Timing keine Betreuung und GG auf Dienstreise. Kann der Junggeier nicht zu nem Freund oder so?
Super, Daß Du so viele verschiedene Pferd reiten kannst und Spaß hast.
@Netto feines Mu!!
So, dann mal Mittag machen noch bissi was abarbeiten, was da ist, damit ich Morgen auch wirklich pünktlich hier weg komme. Hab um 16 Uhr nen Date mit dem Schmied, der hat sein Auto wieder heil. Hoffe das klappt auch, so langsam wirds jeztte wirklich Zeit, sind jetzt vorne gut 10 und hinten gut 8 Wochen... Zum Glück wachsen die Hufe generell nicht so schnell und noch ist ja nicth wieder wirklich "Sommermodus"