Hach, elke, wie ich dich darum beneide …
Hatte ich schon mal erwähnt
, dass ich seinerzeit für Distanzen trainiert und meinen ersten genannt hatte, der dann aber wegen MKS abgesagt wurde. In dem Jahr fielen verständlicherweise viele Events wg. MKS ins Wasser.
Unglücklicherweise zog dann die Freundin nach MV und ich hatte keinen Trainingspartner mehr und verlor die Lust … um allein ohne Unterhaltung so stundenlang durch die Dunkelheit zu traben braucht es mehr Enthusiasmus als ich hatte.
Beim langsamen Abtrainieren waren wir bereits bei 2,5 Stunden durchgängig Trab mit super Werten angekommen.
Wünsche dir/euch ganz viel Spaß …
Hier im Norden ist der Frühling eingezogen … leider viel zu trocken …
Mein RP, der ja quasi den ganzen Winter zum HuTraining genutzt wurde, sieht grauslich aus, aber ohne Regen wächst auch trotz Dünger nix.
Ansonsten geht’s allen gut …
Dank der trockenen Witterung schlage ich momentan 2 Fliegen mit einer Klatsche:
Der Schwede mit Wiesenschleppe an der DL planiert mir brav die Maulwurfshügel und wird dabei konditioniert, nur Schritt, Trab … Galopp lassen wir lieber.
Willi humpelt mal mehr mal weniger, ist aber sonst quietschfidel bei gesundem Appetit.
Der Schwede hat über den Winter (ohne Mastfutter) wieder gut zugelegt und ich bin dem fähigen Pferde-ZA sehr, sehr dankbar für seine Diagnose.
Das er unter EOTRH leidet, war ihm ja absolut nicht anzusehen und erst nach der Extraktion aller unteren Schneidezähne konnte man das Dilemma sehen. Sein Gewichtsverlust über den Sommer 2014 war also der zu geringen Futteraufnahme wg. Schmerzen geschuldet … armer Kerl.
Im OS gibt’s eine Neuerung: Ab sofort mach ich aus Sch… Geld!
Mein Mistkäfer hat mich darüber informiert, dass unsere Ordnungshüter nix Besseres zu tun haben als landwirtschaftl. Transporte auf dem Feldwegen zu kontrollieren.
Tja und ich fall damit hinten rüber, denn mein Mistanhänger ist nun mal alt und marode.
Eine Restauration oder Ersatzbeschaffung von >1500€ für eine Pferdehaltung, die in absehbarer Zeit und ganz spontan beendet werden könnte, ist nicht sinnig; bei Willi denk ich jeden Winter, es könnte der Letzte sein.
Also werde ich den Pferdemist ab sofort kompostieren und als Humus wieder ausbringen oder TEUER verkaufen.
Gerade lege ich die erste Miete an und in 3-4 Wochen dürfen dann die Würmer einziehen, sich vermehren und arbeiten.
Hundemässig ist auch alles im grünen Bereich …
Anfang Juni nehmen wir als Trainingsgruppe an einem Frisbee-Seminar außerhalb teil und im August veranstalten wir ein Fortgeschrittenen-Seminar direkt bei uns.