Autor Thema: Schleifengeiers Weihnachtsbox: Urlaubsträume und fröhliche Pferde  (Gelesen 138651 mal)

Offline Eva

• Moderator
  • **
Moin Ladies!

Brrr, so im T-Shirt isses doch ein bisschen frisch im Moment, selbst drinnen. Ja, ich könnte mehr heizen, aber ich hasse diese trockene Heizungsluft.  >:(

Netto, BertL: Also, ich hab Schecki als Jungpferd immer ablongiert. Der stand zwar auch damals schon 24/7 draußen, hat es aber nie für nötig befunden, sich auszutoben. Klar, auf Gras frisst man ja auch lieber.  ;) Das ist heute noch so, gebockt wird erst, wenn er warm ist.

Gestern hab ich longiert und wurde sofort von Gwen erwischt, wie mein armes, geschundenes  ;D Specki sich die Kalorien abtrainieren musste. Was ich etwas bereut habe, weil ich dann ewig warten konnte, bis er trocken war. Jaja, diese Ständerhaltung ... Echt, der hatte dermaßen den Turbo drin.  :o Gebockt hat er nur kurz, aber mehrfach einfach mal Gas gegeben, machte wohl Spaß. Der arme Hallenboden ...

Gwen: Also, wenn du jemanden als hyperaktiv bezeichnest, dann macht mir das irgendwie ... Angst.  :o Bei wirkt Kaffee leider nicht so, dabei trinke ich davon auch recht viel. Jedenfalls in der Arbeit. Vielleicht sollte ich an meinen freien Tagen mehr davon trinken?

Nicole: Berichte mal weiter von dem Reitkilt, bin zwar nicht so der Ausreiter, aber schlaue Tipss geb ich gern weiter. ;)

So, mal den ersten Kaffee trinken und hoffen, dass die A1 (hier ist ja so ein oller Schubverband gegen eine Brücke gefahren, also nur noch 2x2 statt 2x3 Spuren frei wegen der Reparatur) nicht total dicht ist. Musste neulich Landstraße fahren, dass hasse ich bei Regen ja total. Immer dieser Blindflug, wenn einem ein LKW entgegen kommt. Stört das eigentlich nur mich? Naja, immerhin war ich da ganz froh übers größere Auto, macht schon einen Unterschied, wenn man durch den Luftsog nicht jedesmal fast von der Straße gekickt wird.

Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.
(Konrad Adenauer)

Offline Netto

• Mitglied
  • *
  • Carpe Diem
Guten Morgen!
8° - typisches Weihnachtswetter!  ::)
Ich bin gestern brav geritten, dann nach Hause zum Kachelofen. Heute ist noch Stallweihnachtsfeier, vorher will ich unbedingt noch Mu reiten. Ich hoffe, mein Chef geht heute zumindest nicht später damit sich das noch alles ausgeht. Hab ich schon erwähnt, daß ich noch KEIN einziges Weihnachtsgeschenk hab? So mies war ich echt noch nie beinander. Ich hab zwar alles im Kopf aber eben noch nicht erledigt. Freitag ist ja Firmenweihnachtsfeier. Da muss ich vorher schon dort sein und nachdem das Museum in der Stadt ist, hoffe ich, daß ich da am NM noch schnell zumindest 2 - 3 Geschenke erledigen kann. Schön langsam warats ja an der Zeit.
und, Eva - bist Du gestern gut durchgekommen mit dem Auto?
*kaffeekoch*
Bleep!

Offline GwendolineTopic starter

• Mitglied
  • *
Moin, moin!

Hier auch Nieselregen und irgendwie so 4 Grad oder so. Bäh! Die Pferde stehen echt nur noch im Schlamm rum, die bewegen sich da keinen Meter freiwillig. Wobei, wenn das jetzt friert ist es ja noch viel schlimmer. Soll aber eher wärmer werden... nix mit weißen Weihnachten.  :'(

@eva: Landstraße geht noch, finde ich. Ich mag bei Dunkelheit und Regen Stadtverkehr nicht, weil ich dann immer Schiss habe, irgendwelche Fußgänger und Radfahrer zu übersehen. Und Autobahn mag ich inzwischen dann auch nicht mehr, daran merke ich echt, dass ich älter werde. Hat mir früher NULL ausgemacht, da bin ich total gerne nachts und bei Regen gefahren.  :P

Habe heute noch Friseurtermin, die Zotteln sind echt schon richtig lang, finde ich lustig. Mal sehen, was das heute gibt, auf alle Fälle neue Strähnen und ein bisschen nachschneiden. Verschwendete Zeit...

@netto: Puuh, noch gar kein Geschenk ist aber echt mühsam. Aber ich bin ja auch nur so gut dabei, weil ich 99% online shoppe - das geht eben abends auf dem Sofa oder vom Handy nebenbei. Muss noch 3 Sachen einpacken und dann bin ich komplett fertig, finde ich gut!

Der Streuner schläft übrigens mittlerweile bei uns auf dem Bett ... noch Fragen?! Also, wenn wir nicht drin liegen natürlich, aber er scheint das da durchaus ganz gemütlich zu finden. Und der haut Massen an Futter weg, da kann man echt auch einen Rottweiler mit ernähren! So eine 400g Dose zum Frühstück findet der völlig angemssen und dann gerne noch mal einen Snack zum Mittag und ein gutes Abendbrot. Ähem... Na gut, er ist nicht zu dick und muss ja auch ordentlich Energie haben, um zu heizen draußen. Aber trotzdem... ::) :o

@Petra: Alles klar? Was macht Dickie?
Das Hermelin heisst Hermeline und frisst der Schokitafeln viele!

Offline Nordlicht

• irgendwo in (D)
  • Mitglied
  • *
@Gwen, na wenn Dir die Futterbeschaffung für den Streuner zu teuer wird, dann läßt Du ihn einfach nachts drin.  ;D  Dann hat ers warms, braucht nicht so viele Kalorien, alles bestens.  *michschlapplach*  DER hats sich ja seine Familie bestens ausgesucht und die auch schon super erzogen!  :P
Lieben Gruß vom Nordlicht :-)

Offline Nicole

• Mitglied
  • *
Moin,

Gwen, soviel zum Thema.... der Kater kommt nicht ins Haus.  ;D

Eva, ich berichte weiter. Bisher habe ich sowas auch nicht gebraucht, aber allein der Weg zur Anlage ist ja schon ein "Ausritt"

Zum Wetter schweige ich lieber... 8 Grad und Regen. Suuuper. Morgen wollen wir im Stall ne kleine Weihnachtsfeier machen, aber irgendwie hält sich die Weihnachtsstimmung gerade sehr in Grenzen.

Zwerg war gestern lustig drauf und voll motiviert. Wenn ich das Absperrband hole, geht der schon freiwillig auf den Sandplatz und dann rennt er mir wie ein Hund hinterher  :-*. Hab im Nieselregen longiert und dann noch ein bissl mit ihm rumgekaspert. Bein war wieder komplett dünn. Hab nochmal Salbe drauf und gut wars.

Offline sugar

• Mitglied
  • *
guten morgen!

puh, gestern 9h bei vollstress im büro verbracht - jahresabschluss is damit halbwegs erledigt. mühsam, wenn man von anderen abhängig ist  >:(

@gwen: jaja, unsere katze kommt auch nicht ins schlafzimmer, geschweige denn ins bett, haha!  ;D :-X R wollte sie erst auch nicht ins wohnzimmer auf die dunkelblaue couch lassen - na, da lach ich ja. ist ja unmöglich und wenn sie schon länger allein daheim ist, soll sie wenigstens ihr komplettes reich nutzen können  ;D

heute komm ich endlich mal zu ina - war sehr stressig und dazu noch verkühlt usw. aber das knie ist wieder das alte - das is ja schonmal die halbe miete.

ina musste ich auch oft ablongieren als jugendliche. die hat unter mir NIE gebuckelt und das immer gut aufgewärmt mit sich an der longe ausgemacht. das vollblut hat auch öfter gedrückt - war so die beste lösung für uns.

@petra: wie gehts dickie?

@geschenke: hab ich heuer auch keine - in der familie schenken wir nix und mit R schenken wir uns gegenseitig die saison-schi-karte, seine eltern gehen mich nix an und sonst hab ich nur kleinigkeiten  ;) seeehr angenehm. hatte eh gerade 3.000 eur ausgaben fürs auto  >:( >:( >:( >:(
Das Leben besteht nicht darin, gute Karten zu haben, sondern mit denen, die du hast, gut zu spielen.

Offline Netto

• Mitglied
  • *
  • Carpe Diem
Gwen - bei mir ist ja "Familie" echt mini. Sprich meine Schwester - und da hab ich mir mit ihr ausgemacht, ich such ihr was Nettes im Oman. Für ihren Freund hab ich eine Idee - ich hoffe, die läßt sich dann morgen in der STadt in Realität umsetzen. Dann brauch ich noch für 2 Freundinnen etwas - wobei ich da weiß, was und eigentlich auch wo. Und die anderen Freundinnen bekommen diesmal Ableger von meinem Geldbaum - der soll ja immer nur verschenkt werden damit er Glück bringt. Also muss ich da noch nette Töpfe kaufen und die Ableger einsetzen. Ich mag diese Pflanze (unkaputtbar) und bin somit auch viele Ableger auf einen Schlag los. Ich schaffs leider nicht, die einfach wegzu werfen. Also hab ich derzeit 5 Ableger bereits in Töpfen und ich glaube weitere 5 schwimmen noch im Wasser.  ;) dh die müssen verteilt werden. Und somit ist es eben überschaubar und jetzt nicht der Mörderstress. Aber ich sollt dann doch mal in die Gänge kommen.  ;D
Und der Kater ist der Knaller! Wenns dann wirklich kalt ist draussen, wird er gaaaanz sicher rein übersiedeln.  ;D
Bleep!

Offline BertL

• Mitglied
  • *
Moin,

biete 10 Grad und Regen.... Ich mag zwar wirklich keinen Schnee, der bringt mir auch immer zuviel Wasser, aber so macht es echt keinen Spass mehr!

gwen,  ;D ;D musste gerade laut lachen bzgl des Streuners! Ich meine, es wäre nun an der Zeit, dem auch nen Namen zu geben!
Und*five* habe auch bis auf ein paar Kleinigkeiten in unserem örtlichen Blumen- und Stehrümchenladen, alles online gekauft! Sooo praktisch! Muss auch nur noch ein paar kleine Teile einpacken!

Mit dem Autofahren gehts mir auch nicht so gut, bin ja eh nachtblind und hetze nun im Stall immer so, dass ich es wenigstens schaffe, auf die Autobahn zu kommen, solange noch Licht ist! Da häng ich mich dann zur Not an wen dran und gurke mit 90 km heim! Aber besser als nen Unfall! Und Stadt find ich auch echt furchtbar.....

Hatte gestern irgendwie schlechtes Kharma! Erst standen die Gäule auf der Weide (schon klar, meilenweit weg und es hat geschüttet), warum auch immer, unsere Paddocks sind wesentlich trockener und schneller erreichbar! Ernie stand schon am Zaun und wollte rein! Mir sind Wasser und Matsch in die Gummistiefel geschwappt!!!!! Die Decke war völlig verschlammt und das Ross auch, dabei hatte ich es eilig! Der Schmied war unerwartet gekommen, meinte aber, ich könnte noch schnell reiten, er müsste noch andere machen! "Schnell" ist gut, so wie das Ross aussah! Kam in die Halle, ist da eine am longieren! Die Halle hat seit nem Jahr nen supertollen neuen Boden (daher war es vorher nie Option dorthin zu gehen, weil der Boden unbrauchbar war) und man hat extra nen überdachten Zirkel angelegt (der ist nicht toll, aber wenn man unbedingt longieren will, geht das!), longieren ist absolut verboten und der Gaul war da im Tiefflug unterwegs, alles umgegraben! Hab echt nen Blutrausch bekommen und der gleich mal was dazu gesagt, ich sag mal undiplomatisch, die also beleidigt ab! Hab mich aber gewundert, warum Erna so grell ist, da seh ich in der einen Hallenecke 2 Elektriker auf ner Leiter stehen! Boah und ich hatte doch keine Zeit wg Schmied! Erna ist aber wirklich ne coole Socke, nach 2 Runden war alles gut, bin aufgestiegen und die waren dann auch schnell fertig! Das macht der ja nix, selbst als die da mit den Leitern rausmarschierten! Meine Allerbeste!  :D Hab dann schnell 25 min irgendwas geritten und dann ab zum Hufe machen! Heute nachmittag bleibt sie aber echt mal drinnen, war ja heute morgen schon draussen, aber sie hat auch schon bissi Strahfäule....!
Wenn man wieder Wolkenstrukturen erkennen kann, hörts auch bald auf zu regnen!

Offline GwendolineTopic starter

• Mitglied
  • *
@BertL: Der hat einen Namen, der heißt richtig und offziell "Streuner"! Ja, der ist schon niedlich, der überschlägt sich echt vor Freude, wenn er morgens reingelassen wird. Und wenn man abends die Haustür öffnet, dann setzt er sich demonstrativ in den Flur und guckt weg. Echt zum schieflachen!  ;D

Komme gerade vom Stall und die Prinzessin war echt klasse heute. War früh da und völlig alleine in der Halle, großartig. Bin dann beim Schrittführen schon immer zum Hocker, sie da hingestellt und wenn sie stand wieder runter und Leckerli rein. Das ging gut, dann mit Fuss in den Bügel, wieder runter und Leckerli. Auch fein, alles am halblangen Zügel. Nach dem Ablongieren habe ich es dann einfach gewagt und bin aufgestiegen. Sie hat kurz gezuckt, als ich oben saß, blieb aber lieb stehen und ich konnte in aller Ruhe ein Leckerli rauskramen und ihr geben. Kannte sie ja gar nicht von oben, ging aber. Doof ist sie ja nicht und verfressen noch dazu.  ;D Dann sind wir da noch eine Weile stehengeblieben und als A. kam, konnten wir sie sehr stolz begrüßen.  :D :D :D Beim Reiten war sie auch super heute, ganz toll in der Anlehnung, echt fein. Und -auch gut- einmal hat sie sich tierisch erschrocken und ist losgeprescht, war aber nach 3-4 Galoppsprüngen wieder bei mir und ich habe sie einfach weitergaloppiert. Da hätte sie vor ein paar Wochen noch ganz anders reagiert, sehr klasse! *dollfreu*
Das Hermelin heisst Hermeline und frisst der Schokitafeln viele!

Offline BertL

• Mitglied
  • *
*mitfreu*  :D Klingt doch prima! Vor allem wenn man bedenkt, WAS andere Leute aus der Nummer alles machen können!  8) Ich meine, man besteigt doch Pferde seit hunderten von Jahren, ohne dasse gleich ne komplette Analyse nach Freud durchlaufen müssen.....  ::)

Noch ne Stunde arbeiten und dann hab ich Urlaub, muss erst am 4.1. wieder ran! Juchhu!

Offline Netto

• Mitglied
  • *
  • Carpe Diem
Guten Morgen!
Freitag, Sonnenschein 15°, starker Wind...
Gestern hatten wir Stallweihnachtsfeier - war wirklich ein netter Abend! Heute Firmenweihnachtsfeier und eigentlich von meinen Tauchern auch - mal sehen, ob ich zu denen noch dazu stoßen werde. Aber mein Plan wäre daß ich um 22.00 Uhr herum von der Firmenweihnachtsfeier verschwinde.
Gwen - super! Ich denke, diese "Huch" Tage werden einfach im Laufe der Ausbildung kontinuierlich weniger - einfach weil sie immer mehr lernen, erleben, mehr Sicherheit bekommen, mehr Muskeln und auch einfach wissen, was sie tun sollen.
Mein Chef kommt heute wohl doch nicht ins Büro... hat auch Vorteile: dh ich kann auf jeden fall pünktlich hier weg und in die Stadt fahren.
*frühstücksbuffetherrichte* *kaffeekoche*
Bleep!

Offline Nicole

• Mitglied
  • *
Moin,

p...warme 11 Grad, schon morgens um halb 7. Ist das Winter? Und pünklich kurz vor Urlaub bekomme ich ne Erkältung. Tolles Timing :P

Gwen, klingt langsam wirklich super, die Prinzessin. Was bekommt der Streuner zu Weihnachten? Ein Kuschelbett unterm Tannenbaum? ;D

War gestern im lauwarmen Nieselregen mit dem Zwerg spazieren. Der fand das aber völlig unnötig und wollte lieber Gras fressen und hat sich dann jedes Mal geärgert, weil er nicht durfte und ist blöd rumgehopst. Und das auf den völlig aufgeweichten Wegen. Ich hab hinterher ausgesehen, wie ein Schlammferkel und mein linker Schuh hat irgendwo ein Leck, die Socke war quatschnass.

So... dann mal auf zum Endspurt...

Offline Petra Kis

• Mitglied
  • *
*frühstücksbuffetherricht* mit viel Kaffee und aufgeschäumter Milch.
gwen: die Prinzessin wird schon. Die Jungen brauchen einfach Zeit und Routine. Aber es hört sich jetzt doch schon ganz gut an. Denk mal zwei Monate zurück.
Für Dickie hatte ich jetzt kurzfristig eine Paddockbox und Samstag Abend durfte er einziehen. Da war die Welt richtig toll. In Ruhe fressen fand er klasse.
Sonntag Morgen zu den Kumpels und Abends wieder in die Paddockbox war auch ok. Montag Abend hat er dann beschlossen, dass er DAS so nicht will und
hat seine Nerven komplett geschmissen und die Box zerlegt und durchgepflügt. Wie ein Tiger am auf- und abrennen (er hätte auf beiden Seiten Nachbarn!).
Wiehern, rennen, nix fressen. Und klatschnass geschwitzt. Ich habe mir das eine Zeit angeschaut, bin dann wieder raus aus dem Stall, da er ja vor "Mami" eh immer
die noch größere Show abzieht. Nach 30 Minuten war die Box komplett bis zum letzten Strohhalm eingesaut, Dickie hatte extrem Durchfall und war von Oben bis Unten nass.
Ich habe ihn raus und wollte noch ein paar Runden mit ihm in der Halle gehen, damit er wieder etwas trockener wird. Keine Chance, der war so komplett gaga, der wollte nur noch
zum Eingang vom Offenstall. Da ist er dann reinmarschiert, hat seine Kumpels begrüßt und die Welt war für ihn wieder rund.
Also nix mit Übernachtung im Offenstall, die Entscheidung hat er selber getroffen. Wollte es dann auch nicht weiter probieren, denn Stress ist für Cushing-Pferde sehr schlecht.
G. hat mir dann am nächsten Morgen gesmst, dass Dickie wieder seine Krone aufhat und Hof halten würde. Und fressen wie als ob der 3 Tage nichts bekommen hätte.
G. hat mich dann gefragt, ob Dickie denn keine Boxenhaltung kennen würde? Denn so haben sie es noch bei keinem Pferd erlebt, das in den Paddockstall gezogen ist.
Zu allem Überfluss hat er jetzt aber noch einen Tritt an den "Oberschenkel" bekommen. Eine schöne Platzwunde, die G. aber gleich super verarztet hat, die Schwellung
war am Abend schon so gut wie weg. Gestern war er auf jeden Fall wieder richtig gut drauf und fröhlich.

Offline Netto

• Mitglied
  • *
  • Carpe Diem
Dickie ist weiß Gott echt speziell! Du meine Güte! Aber hauptsache Krönchen sitzt wieder gerade und alles ist gut!  ;D ;)
Bleep!

Offline BertL

• Mitglied
  • *
Moin,

10 Grad und Regen.... Und bis Sonntag solls mind son bleiben!

Petra, ganz ehrlich, ich habs mir fast gedacht, dass es so kommt, hab ja gleich gesagt, ich würde sowas nicht machen! Gut, der hat schon seeehr heftig reagiert, aber ixh halte echt gar nix davon, den immer wieder raus und rein in ne bestehende Herde zu schmeissen! Stört doch sehr, da ist ein Tritt auxh ne Konsequenz!
Aber nun hat er alles, was er willl.... ;D

Nicole, sag nix wg Matsche! Und wg Erkältung, hatte ja eine vor 3 Wochen und huste immer noch, nervt total!

Hab gestern geritten, waren 5 Experten zugange, ich bin soooo dankbar für die. 60 Halle! Und Ernie ging superfein, war aber ganz schnell geschwitzt, kein Wunder, ich war auch nur im Pulli unterwegs! Und echt, ich streich der im Moment die zweite Paddockrunde am nach nachmittag, die stehen da einfach nur in der Matsch rum! Tut mir irgendwie leid, aber das ist wirklich Mist, die wollen da schon gar nicht mehr rein! Zu den Weiden kommt man fast gar nicht mehr hin... Aber wenn die Paddocks jetzt mal festfrieren sollte, dann ist es zappenduster!