Autor Thema: The really Western Cowgirls and Cowboys, die 151 !!!  (Gelesen 64140 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Safira

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.624
  • Geschlecht: Weiblich
    • Meine Stute Saphira
Re: The really Western Cowgirls and Cowboys, die 151 !!!
« Antwort #45 am: 04.11.14, 13:43 »
Ich habe ihn sogar schon PROBEGESESSEN ;D Der ist spitze.  Passt bei dir gut von der Beinlänge (weil mir ist er zu hoch)
Was ich mir ausgesucht habe: 2-Sitzer mit Einzelradfederung und Sitzbank verstellbar. Da gibt's halt nicht DIE Auswahl. Und ein Shetty ist sie halt auch nicht, was das ganze ebenso verteuert.. Die 2 Sachen brauch ich aber. Stell dir tiefe Riesentraktorreifenspuren auf eingetrocknetem Matschboden (so fest, dass man keine Spuren hinterlässt) mit Schlaglöchern vor. Ich bin da im Schritt ohne Einzelradfederung lang: Das tut weh im Rücken (und ich bin beileibe kein Weichei)... und 2 Tage später mit Einzelradfederung. Da lief auch das Pony besser. Im Norden wärs mir auch egal...da braucht man das definitiv nicht... Sitzbankverstellung brauch ich auch, damit ich nicht am Berg hintenüber kipp oder das Pony zu viel Gewicht auf dem Selett hat...
Lieber auf neuen Wegen stolpern,
als in den alten Bahnen auf der Stelle treten.

Offline susanneTopic starter

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 331
  • Geschlecht: Weiblich
    • Sannis Abenteuer
Re: The really Western Cowgirls and Cowboys, die 151 !!!
« Antwort #46 am: 04.11.14, 13:57 »
@ Safira ich hab auch Sitzbankverstellung usw, klar sind Berge was anderes, aber ich hab auch alles mit reingenommen, der einzige Unterschied ist die Höhe, aber ob das preislich wirklich was ausmacht ?? Auf jeden Fall red mal mit Maiers und sag auch deine Bedenken  ;D, vielleicht haben sie auch mal was Gebrauchtes da.
Kinners ich hab ne RB  abgeschossen ... das mir.. aber .. ich bekam  gestern ne  SMS  hallo sanni ich wollte mittwoch kommen und papinchen reiten und meine große schwester wollte sich auch mal kurz draufsetzen , boh , vielleicht bin ich ja komisch.. aber sie war nur einmal da zum Probereiten(nein, sie kann nicht viel, fast nix) und dann einfach schreiben ich komm mittwoch anstatt zu fragen und gleich mit Schwester .. auch ohne zu fragen.. sie is zwar erst 16 Jahre.. aber ich hab keine Zeit 2 Kinder zu bespaßen und will das auch nicht ...
und Tschüüüß sacht Sanni








Ärgere dich nie über dein Pferd; du könntest dich ebensowohl über deinen Spiegel ärgern. (R.G. Binding

Offline MartinaG

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 440
  • Geschlecht: Weiblich
Re: The really Western Cowgirls and Cowboys, die 151 !!!
« Antwort #47 am: 04.11.14, 19:36 »
Raymon,  :D schön das Du auch mal wiedr hier bist und das der Dicke so fit ist  :D

.. ist das der Zeitpunkt wo die Flausen der Jugend vergehen und nahtlos in den Altersstarsinn übergehen...

 ;D  ;D  ;D


das mag ich an der Pferd und Jagd: WEIL es immer das gleiche ist, weiß man, wo es ist (Equitana ist ein Greuel dagegen)
Ich geh dann meine Runde, mach dann ne Pause (Schauprogramm angucken) und dann kauf ich ;)

Ja, dafür ist die P&J gut ;-) Equitana ist ist mir auch zu groß


Bei Madam war heute der Schmied ... jetzt ist auch Schneegrip drunter womit ich aber nicht den Schnee herbei rufen will. Von mir aus kann es so bleiben!

;-)

Offline susanneTopic starter

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 331
  • Geschlecht: Weiblich
    • Sannis Abenteuer
Re: The really Western Cowgirls and Cowboys, die 151 !!!
« Antwort #48 am: 04.11.14, 21:52 »
@ Martina
Bist Du irre.. Schnee  :o :P ;).. ich will das weiße Zeugs nicht *g*, mein Schmied kommt auh bald,ich warte auf n Termin , er soll mal nach Gizmo schauen .Ansonsten bin ich platt und geh auch gleich ins Bett.
und Tschüüüß sacht Sanni








Ärgere dich nie über dein Pferd; du könntest dich ebensowohl über deinen Spiegel ärgern. (R.G. Binding

Offline Safira

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.624
  • Geschlecht: Weiblich
    • Meine Stute Saphira
Re: The really Western Cowgirls and Cowboys, die 151 !!!
« Antwort #49 am: 04.11.14, 22:43 »
Sanni schau dir mal die Preisliste an. Keine Ahnung,  warum der soviel teurer ist; aber die blöde Einzelradfederung geht an deinem nicht... Und der Pony Swinger hat die... keine Ahnung,  was der sonst noch hat um den Mehrpreis zu gerechtfertigen... :P
Und wg. der RB: Naja... KÖNNTE auch sein, dass die große Schwester reiten kann und sich das ganze mal angucken soll... (bevor Mutti das Mädel da in die Pampa lässt) Und KÖNNTE auch nur das typische SMS- Geschreibsel der Jugend sein." Ich würde gerne..." "wäre das ok, wenn..." "darf ich..." wird da aus Faulheit komplett vernachlässigt.
Es KÖNNTE aber auch sein, dass ich mich irre ;)
Bei meiner RB war heute auch Schmied ;) Ohne Grip, weil sie zum verlieren der Eisen neigt.
Lieber auf neuen Wegen stolpern,
als in den alten Bahnen auf der Stelle treten.

Offline MartinaG

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 440
  • Geschlecht: Weiblich
Re: The really Western Cowgirls and Cowboys, die 151 !!!
« Antwort #50 am: 05.11.14, 17:49 »
 ;D  ;D  ;D Sanni, bei dem Wort Schnee bist Du ja richtig wach geworden  ;D  ;D  ;D

In 8 Wochen haaben wir Januar in dem Zeitraum könnte der Grip notwendig werden, aber ich hoffe natürlich auch das wir keinen Schnee bekommen  ;)
;-)

Offline susanneTopic starter

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 331
  • Geschlecht: Weiblich
    • Sannis Abenteuer
Re: The really Western Cowgirls and Cowboys, die 151 !!!
« Antwort #51 am: 06.11.14, 06:40 »
@ Martina
Oh ja da werde ich wach  ;D ;D ;D ;D ;D

Safira, nun  ich glaub das einfach nicht .. hab ihr geschrieben das ih erstmal ihre Eltern sprehen möhte und.. IH entschuldige nichts mehr bei der Jugend wenn sie SOOO sind, denn die Erfahrung zeigte das ih leider immer Reht hatte. Gestern kam eine 22 mit Freundin, sagte ihr gleih das es nur um guken geht, da ich Heu bekomme und Mist abfahre und da er um 15 Uhr kommt.. muß ich da viel tun, sie kamen zu zweit und schauten seelenruhig zu wie ich die Sheiße aus der Pampe , Stall und Auslauf holte, rannte um Heulage herzuholen usw.. ich war froh als sie weg waren... nicht mal ne Frage ob sie hellfen  könnten.. sagte vorher noch bitte Gummistiefel anziehen oder ähnliches..
und Tschüüüß sacht Sanni








Ärgere dich nie über dein Pferd; du könntest dich ebensowohl über deinen Spiegel ärgern. (R.G. Binding

Offline Safira

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.624
  • Geschlecht: Weiblich
    • Meine Stute Saphira
Re: The really Western Cowgirls and Cowboys, die 151 !!!
« Antwort #52 am: 06.11.14, 11:15 »
Gestern kam eine 22 mit Freundin, sagte ihr gleih das es nur um guken geht, da ich Heu bekomme und Mist abfahre und da er um 15 Uhr kommt.. muß ich da viel tun, sie kamen zu zweit und schauten seelenruhig zu wie ich die Sheiße aus der Pampe , Stall und Auslauf holte, rannte um Heulage herzuholen usw.. ich war froh als sie weg waren... nicht mal ne Frage ob sie hellfen  könnten.. sagte vorher noch bitte Gummistiefel anziehen oder ähnliches..
Wenn du sagst,   dass es nur ums GUCKEN geht... ;D *duckundwech*
Lieber auf neuen Wegen stolpern,
als in den alten Bahnen auf der Stelle treten.

Offline susanneTopic starter

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 331
  • Geschlecht: Weiblich
    • Sannis Abenteuer
Re: The really Western Cowgirls and Cowboys, die 151 !!!
« Antwort #53 am: 06.11.14, 12:58 »
lol Safira, nee ursprünglih sollte sie reite, ich wollte es auf heute verschieben da mein Heu gestern kam, SIE wollte zum guken kommen *ggg*
und Tschüüüß sacht Sanni








Ärgere dich nie über dein Pferd; du könntest dich ebensowohl über deinen Spiegel ärgern. (R.G. Binding

Offline raymon

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 471
  • Geschlecht: Weiblich
    • teutoochse
Re: The really Western Cowgirls and Cowboys, die 151 !!!
« Antwort #54 am: 06.11.14, 16:19 »
??? Hochzeit?? erzähl....
« Letzte Änderung: 06.11.14, 16:28 von raymon »
Heute, das ist mein Lieblingstag!

Offline susanneTopic starter

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 331
  • Geschlecht: Weiblich
    • Sannis Abenteuer
Re: The really Western Cowgirls and Cowboys, die 151 !!!
« Antwort #55 am: 06.11.14, 16:36 »
@ Raymon, ich hab am 11 September  geheiratet  ;D, meinen Prinz Paul :-), da sollten wir telen *g* , das ist einfacher
und Tschüüüß sacht Sanni








Ärgere dich nie über dein Pferd; du könntest dich ebensowohl über deinen Spiegel ärgern. (R.G. Binding

Offline MartinaG

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 440
  • Geschlecht: Weiblich
Re: The really Western Cowgirls and Cowboys, die 151 !!!
« Antwort #56 am: 08.11.14, 17:29 »
Neues vom Montagspferd:
Donnerstag war doch glatt wieder das Hinterbein dick  :-\ sah so aus als wenn evtl. ne leichte Beule oberhalb vom Sprunggelenk war. Gestern war es noch etwas dicker geworden so das die Streichkappe nicht mehr passte   ::) Also TA geholt und der kam knappe 5 Min später schon aufm Hof  ;D Er meint könnte auch noch von der Hautgeschichte kommen sein. Wie auch immer Spritze rein und fertig. Nu ist das Bein wieder dünn  ;D was wohl als nächstes kommt  ???  ::)

Sanni, wegen Fototreffen kanns noch dauern. diesen Monat hat meine Kollegin Urlaub, da bin ich froh, wenn ich am WE Zeit fürs Hotti habe.
;-)

Offline Safira

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.624
  • Geschlecht: Weiblich
    • Meine Stute Saphira
Re: The really Western Cowgirls and Cowboys, die 151 !!!
« Antwort #57 am: 09.11.14, 21:13 »
Oh nein; Montagspferde sind die schlimmste Erfindung, die es gibt...gleich nach den Montagsautos :-X

Heute dem Zwerg einen Besuch abgestattet. Auf Pfiff schnellte in weiter Entfernung ein Kopf in die Höhe,  auf Namensruf kam ein zaghaftes Wiehern. Und nachdem ich beides nochmal gemacht habe, war das Wiehern freudig und ein munteres Scheckpony kam zu mir hergetrappelt  ;D Laut SB hat sie sich problemlos eingelebt und ist überall mit dabei (ob alt, ob jung, ob groß ob klein...). Passt zu ihr, denn bisher war es immer so, dass "alle, die nett zu ihr sind" ihre Freunde waren. Sie war auch hier schon immer mit unterschiedlichen Pferden am Fellkraulen; Saphira hingegen hatte meist maximal 2 Pferde, mit denen sie zusammenstand.
Ich hatte ja zwischenzeitlich noch etwas Zweifel, aber ich denke, die Zeit da oben tut dem Zwerg gut...  :)
Lieber auf neuen Wegen stolpern,
als in den alten Bahnen auf der Stelle treten.

Offline susanneTopic starter

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 331
  • Geschlecht: Weiblich
    • Sannis Abenteuer
Re: The really Western Cowgirls and Cowboys, die 151 !!!
« Antwort #58 am: 09.11.14, 21:59 »
@ Martina
Oh je.. immer was Neues bei Madame, wenns mit ner Spritze weg ist.. umso besser. Diesen Monat schaffe ich es auch nicht, sag einfach mal wann es Dir passen würde.. dann schauen wir ob wir das hinbekommen

@ Safira
Nun, Saphira ist halt ein Charakterpony  ;), die nimmt nicht jeden  :P

Gizmo ging gestern unklar,hab Gerd angerufen, Verbindung riss aber ab .. nun hab ich gedacht rufst Montag an .. is ja nicht soo schlimm .. nun heute das Wachs raus und Watte rein ins Loch vorn an der Zehe.. nun drückt die Daumen.. ich hab den Eindruck es hat ihm gedrückt.. wenn es morgen Nachmittag nicht schlimmer ist , warte ich ab, zumindest galoppierte er hinter mir an der Spinner ;-)
Heute das erste Mal mit Jenny anbindeversuche gemacht, langer Strick und nur gehalten.. sie lernt schnell..aber war nah kurzer Zeit unruhig, hab etwas geputzt, dann sie erlöst und etwas geführt..bin ja schon froh das sie schon mal von alleine kommt :-)
Marschall ist da unkomplizierter, mit dem muß ich mal was tun, Manni war allein in der Zeit mit dem Fuchs, nun Manni war heute fast den ganzen Tag von Mama weg, ihr wars egal , aber er hatte dann doch Durst als er wieder hindurfte, denke so Stück für Stück gehts mit dem absetzten auch ..ih hab ja Zeit  ;D
und Tschüüüß sacht Sanni








Ärgere dich nie über dein Pferd; du könntest dich ebensowohl über deinen Spiegel ärgern. (R.G. Binding

Offline susanneTopic starter

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 331
  • Geschlecht: Weiblich
    • Sannis Abenteuer
Re: The really Western Cowgirls and Cowboys, die 151 !!!
« Antwort #59 am: 09.11.14, 22:02 »
PS : Mein Gig kommt nächste Woche *freu* und hier mal 2 Videos von heute:

https://www.youtube.com/watch?v=92tuXAVd2sc

https://www.youtube.com/watch?v=J9nTxcZtnPQ
und Tschüüüß sacht Sanni








Ärgere dich nie über dein Pferd; du könntest dich ebensowohl über deinen Spiegel ärgern. (R.G. Binding