Sanni; ich hab halt manchmal auch Minderjährige mit drauf und die Autofahrer fahren unter aller Sau. Wenn mal was passieren sollte, dann hab ich wenigstens DAS Problem nicht.
Und... du musst nicht von dir oder mir auf die Allgemeinheit schließen. Als ich mal 'nen VFD-Fahrlehrer da hatte zum kostenlosen "mal drubergucken"; da war der erstaunt vom braven Pony und hat mir Storys von "Selbsteinfahrern" erzählt
Ebenso der jetzige Fahrlehrer. Du musst bedenken: Die Pferde hier können platzbedingt nicht alle auf der Weide toben, sind viel drinnen geritten,...spann die an... hab nen Berg und schon ist das Chaos vorprogrammiert. Mal abgesehen von Anspannfehlern (wenn das Brustblatt zu tief liegt und der Berg steil ist, hast schon das erste Problem...). Da ist so'n Kurs schon sinnvoll. Und ich höre hier einige Fälle von Kutschen-Beinaheunfällen.
Wenn man die Pferde eingestellt hat, dann ist bei manchen der Kopf augeschaltet. Da wird dann das gemacht, was Person XY sagt. Machst du beim Einfahren das Tempo, was dein Pferd sagt, dann geht's i.d.R. gut... ansonsten... freuen sich die Fahrausbilder über Korrekturpferde.
Bei Maier war ich gestern auch noch. Das mir empfohlene Wägelchen ist halt schon VERDAMMT teuer. Und wenn das Ding doch zu schwer ist... *hmm* Dann hab ich einiges in den Sand gesetzt. Aber bei unserem Gelände muss es schon was "ordentliches" sein; die Chinaversion macht Ruckenschmerzen bei Pony und Fahrer
Muss da echt noch überlegen. ..
...klar komm ich am WE dich besuchen!
@Martina: musst halt auch Bedenken, dass der Zwerg erst 4 Jahre alt ist. Alles bisherige fiel mehr oder weniger unter "Gewöhnung" Und ein paar Monate Pause schadet nicht, um dann mit nem hochmotivierten Pony "richtig" anzufangen.
Ja; das mag ich an der Pferd und Jagd: WEIL es immer das gleiche ist, weiß man, wo es ist (Equitana ist ein Greuel dagegen)
Ich geh dann meine Runde, mach dann ne Pause (Schauprogramm angucken) und dann kauf ich
Dieses Jahr muss ich zu Sieltec (Modifikation an meinem Geschirr), brauche Jodhpur-Stiefeletten und ein Zwergengebiss. Dafür ist die Messe ganz praktisch