Tach auch!
Lebenszeichen nach einem Tag KkzH und einem Tag Urlaub mit Zahnarzt. Als nächstes auf die ToDo-Liste kommt ein Besuch beim Augenarzt... oder doch erst zum Hautarzt...?
@Petra: Gut, dass Du so hartnäckig dran geblieben bist! Cushing sollte ja wirklich gut im Griff zu halten sein mit den (leider nur sehr teuren) Tabletten. Mit dem nachts aufstallen würd ich auch mal warten wie die tabletten anschlagen. Aber wenn Du das eh nicht von jetzt auf gleich entscheiden muss, dann passt das ja eh.
@Gwen: Die Prinzessin klingt wirklich gut und nach Fortschritten! Meinen Respekt bei 9Uhr abends hast Du auch, das würd ich nicht mehr packen. Da bin ich irgendwie dann doch ganz "froh" um unsere Stallruhe, da stellt sich die Frage garnicht mehr
. An ständigen Unterricht kann man sich wirklich gewöhnen, hatte ich bei den Züchtern ja auch. Geht dann aber schon auch wieder anders, wenn's sein muss. Aber schöner ist irgendwie schon mit ständiger Rückmeldung von unten.
Wir haben heut auch wieder Stunde, leider in der "kleinen" 40er-Halle zur besten "SendezeiT" abends um 6
. Ich hoffe sehr, dass wir unter 6 Reitern in der Halle bleiben
.
Die Reiseziele lese ich interessiert mit, so weit weg werd ich wohl nie kommen, da zieht GG nicht und ich bin auch eher der Feigling, ich bleibt da eher in "unspannenden" Gefilden wie Italien/ Kroatien/ GB (ich LIEBE GB und Irland!)/ DK und nach Schweden will ich auch ganz unbedingt mal! Für nächstes Jahr bin ich ja mal gespannt, GG ist auch nicht so der Vorplaner und wir haben wieder erst so spät Urlaub geplant. Ich würd ja so gerne mal nach Sardinien, aber die Fähre mit dem langen Gespann ist sooo teuer... *schnüff*
Pferdmäßig vermelde ich: es ist Winter
! Sprich: das Luxustier hüstelt und ich habe Kräuterfutter bestellt
. Hoffen wir mal, dass es damit wie jedes Jahr gut ist, ich bin ja wieder mal entschlossen NICHT in Panik zu verfallen.
Ansonsten ist's gut drauf, geht gut, eher etwas arg griffig (Winter...
), aber zumindest in der Dressur dabei noch sehr angenehm und auch beim Springen hat sie sich gestern gut gefangen nachdem es "nicht ganz spannungsfrei" losging.
Dafür bin ich gestern echt von meinem Schülerpferd geflogen *kopfschüttel*, ich hab den Spaßvogel zugegeben total unterschätzt *gg*. Er ist ja nicht so groß, nur so 1,55m etwa, und ich hab gemerkt wie er sich spannt und wollte aber nicht gleich so arg reinlangen und dachte "naja, lass ich ihn halt 2 Galoppsprünge machen und fang ihn dann wieder ein". Falsch gedacht... da macht der nen Bocksprung bei dem ich mir dachte "holla, der bockt ja wie'n Großer!". Den Bocksprung hab ich noch gesessen, der war schon echte Konkurrenz zum Luxustier (WENN die mal echt bockt, normal hüpft die ja nur kopfschlenkernd rum), nur die große Rote rennt bei sowas ja im Regelfall geradeaus weiter... tja, die 1,55m sind einen Galoppsprung später nach rechts unter mir weggetaucht und ich lag im Sand. Gut, dass es zu Weihnachten hoffentlich ne neue Kappe gibt, das war schon ein ziemlicher Einschlag *gg*. Ist aber nix passiert, Hüfte bzw. der Übergang Wirbelsäule ins Becken ziept ein bisschen und ich hab nen Schal um, aber ansonsten alles gut, übermorgen ist's vergessen. *ggg* Der Sack! Hat dann noch gut schwitzen dürfen, ging dann aber echt gut, Besitzerin war auch zufrieden (und hatte ein sauschlechtes Gewissen - braucht sie aber nicht, wer aufsteigt kann halt nunmal auch runterfallen).