Autor Thema: Kringelreiter & Co frühstücken in der Herbstsonne  (Gelesen 105002 mal)

Offline Netto

• Mitglied
  • *
  • Carpe Diem
Re: Kringelreiter & Co frühstücken in der Herbstsonne
« Antwort #585 am: 03.12.14, 13:36 »
Gwen - tja, früher hatte ich irgendwie schlichtweg kein Geld, großartig auf Urlaub zu fahren. Und zu Hause zu bleiben ist halt mal ganz nett aber da hab ich mir ca. 3 Wochen so im Jahr freigenommen, mehr nicht. Und so läppert es sich einfach zusammen. Früher gabs auch überhaupt keine Regelung in unserer Firma diesbezüglich - da gabs halt auch Leute, die 1 Jahr bevor sie wirklich in Pension gingen, ihren Gesamturlaub konsumiert haben. Das wurde eben vor ich glaube 2 Jahren dann umgestellt so wie es vom Gesetz her in Ö ist. Und das sind eben die 3 Jahre.
Und hast Du jetzt ein WoMo in Norwegen gefunden oder wo?
und ad Urlaubsziele: eigentlich gibts wenig Länder, wo ich sagen würde von vornherein ohne je dort gewesen zu sein... Gut - es gibt vielleicht Destinationen, wo ich sagen würde, da müßte man mir die Reise bezahlen - aber hinfahren würde ich. Nachdem ich aber alles schön selber berappe, würde sich da die Frage nicht stellen.  ;)
Petra - ja, das hab ich auch gelesen mit den Walen - pfüh, ich glaub, da bleibt dann mir die Luft weg wenn ich so ein Trumm unter Wasser sehe - aber Gott, wär das cool!!!!!
Bleep!

Offline Netto

• Mitglied
  • *
  • Carpe Diem
« Antwort #586 am: 03.12.14, 13:59 »
... hab jetzt noch nachgelesen: Klima dort wo wir hinfliegen ist Subtropisch.  8)
Bleep!

Offline GwendolineTopic starter

• Mitglied
  • *
« Antwort #587 am: 04.12.14, 08:24 »
Moin, moin!

Hab' nicht so doll geschlafen, lag irgendwie ab drei Uhr morgens so halbwach herum und habe gegrübelt. Job beschäftigt mich "immer noch" sehr, muss ich drüben mal schreiben. Naja, gleich gehts erstmal zur Vorstellung in der neuen Abteilung. Hoffe, die haben da Kaffee... ;)

Hier ist es immerhin wieder etwas wärmer geworden, so um die null Grad. Hoffentlich taut der Platz wieder auf, ich reite echt nicht so sehr gerne in der Halle mit der Stute. Gestern war es wieder extrem spät, als ich um kurz nach acht in den Stall kam, ritten da noch 5 Leute in der Halle. Letztlich saß ich um kurz nach neun erst auf dem Pferd. *gähn* Man merkt der Stute schon sehr an, dass es kalt ist und sie tagsüber viel rumsteht, sich kaum bewegt. Sie ist schon echt griffig und spannig, braucht eine ganze Weile, bis sie sich mal ans Gebiss streckt und den Rücken aufmacht. Bis dahin ist es auch echt ein etwas fieses Gefühl, wenn die so klemmig läuft.  ::) Gestern hat sie auch mal wieder gebockt, weil sie sauer war - wollte nicht an der Tür vorbeigehen. War gsd mit Ankündigung, ohne Nachsetzen und auch nur "normales" Bocken, das war o.k. Nachher lief sie ganz schön und -besonders erfreulich- am Ende streckt sie jetzt die Nase echt schon gen Boden und kann dabei fleißig weitertraben, das finde ich schon ganz schick!

Subtropisches Klima klingt gerade nicht soooo schlecht, muss ich schon sagen! Wenn ich in Wien bin, möchte ich aber schon Schnee und blauen Himmel bitte! Ach doch, ich habe schon tatsächlich eine Menge Ziele, die mich nicht wirklich reizen. Dazu gehören sehr große Teile von Afrika (quasi alles außer Namibia und Südafrika), Teile von Asien, der Nahe Osten und viele Länder/ Regionen mit "wäre interessant, aber...", z.B. China, Indien, Russland.
Bleibt ja gsd dennoch genug übrig für die nächsten 50 Jahre und einen leicht beschränkten Geldbeutel. Norwegen zum Beispiel.  ;D Ach so, das WoMo mieten wir wieder hier vor Ort und fahren dann hoch. Ist tatsächlich günstiger und ich finde es auch einfach viel praktischer.

So, dann mal los zu den neuen Kollegen...
LG
Gwen

Das Hermelin heisst Hermeline und frisst der Schokitafeln viele!

Offline Nicole

• Mitglied
  • *
« Antwort #588 am: 04.12.14, 08:50 »
Moin,

*gääähn*, bin müde. Draußen ist es kalt und grau, knapp über null und Nieselregen :P. Hätte dann doch mal lieber Schnee.

Gibt auch bei mir ne Menge Reiseziele, die mich so gar nicht reizen. Der ganze ostasiatische Raum z.B., nach Indien würde ich gerne zum reiten. Die haben so lustige Pferde. Nach Rußland würde ich auch gerne mal. Das Land meiner Vorfahren *lach*, St. Petersburg soll superschön sein. 

Gwen, steht die Stute sonst nur in der Box, oder darf sie auch auf die Koppel? Sonlang sie Dich nicht in Wohnungsnot bringt, ist das aber doch alles noch im Rahmen ;-). Viel Spaß in der neuen Abteilung. Bis Du den alten Ärger verarbeitet hast, dauerts wohl ne Weile. Aber das wird schon. Ab wann geht der neue Job los?

Ich habe gestern mal probiert, ob man in Skihosen reiten kann. Können kann man, aber Spaß macht das nicht. Softshell finde ich total unangenehm, fang da an wie blöd zu schwitzen, außerdem isses rutschig. Nungut... warte ich halt auf mein Geburtstagsgeschenk, das ich gestern bestellt habe ;). Abends war noch ne liebe Freundin da und wir haben lecker Käsefondue gemacht. Sehr lecker!  :D

Offline Petra Kis

• Mitglied
  • *
« Antwort #589 am: 04.12.14, 09:14 »
schließe mich auch an. Bin so was von müde. Lag ab kurz vor 2 auch wieder gefühlt bis in den Morgen wach.
Echt nervig.
Reiseziele habe ich auch noch einige. Nach Indien zieht es mich gar nicht, warum auch immer.
Aber Kanada, USA (die fehlen mir ja noch), Russland, und dann halt wieder in Richtung Orient. Da zieht es mich von Kind auf hin.
Kommt vermutlich daher, da meine Oma in Aleppo in Syrien aufgewachsen ist und mir immer wieder davon erzählt hat.
Ansonsten gibt es hier nur grau und feucht-klamm kalt. Echt ungemütlich.
gwen: wie schaffst Du es bitte um 9 Uhr Abends noch aufs Pferd? Da würde ich streiken.
Aber so richtig Unsinn macht sie ja scheinbar nicht mehr, ist doch schon wieder ein Schritt in die richtige Richtung.
Heute kommt der TA und gibt Dickie wohl den "Mulitvitamin-Cocktail" per Spritze und lässt die Tabletten da. Passt super, ist der
einzige Tag in der Woche, an dem ich es nicht in den Stall schaffe, da wir in Muc zur Queen-Show sind.

Offline Netto

• Mitglied
  • *
  • Carpe Diem
« Antwort #590 am: 04.12.14, 09:38 »
so - ich schnapp mir gleich mal einen Kaffee. Gestern wars spät. Zuerst zum Christkindlmarkt mit ehem. Kollegen/Chef und danach noch großes Abschiedsessen für eine Kollegin, die in Pension geht. War ein super lustiger Abend in einem richtig tollen Restaurant - herrliches Essen! *sabber* Und daß ich nur so wenig Wein trinken konnte (Auto) tat mir wirklich leid!
bisher ist es mir noch bei jedem Land so gegangen, daß ich mir gedacht hab: pfuh, müßt nicht sein - aber wenn man sich damit bissl beschäftigt, findet man überall wirklich tolle Sachen und interessante Städte/Landschaften/Sehenswürdigkeiten/Tiere. Es gibt glaub ich für mich halt so einzelne Punkte wo ich mir denke, daß ich da nicht begraben sein wollte  ;D. Oder - weil ich auch mal Ausstauschschüler war - wo ich mir denke: jessas, stell Dir vor, Du bist hier 1 Jahr Austauschschüler. Da hätt man auch die A-Karte.... ;D
Bleep!

Offline BertL

• Mitglied
  • *
« Antwort #591 am: 04.12.14, 10:40 »
Moin,

nur Hektik heute morgen, LG seit 5 Uhr auf und der hat an irgenwas gewerkelt, musste heute auchs chon früher los, war um 8 schon im Büro und heute nachmittag noch reiten, wollen aber noch auf den Weihnachstmarkt!

Nicole, ich weiss echt nicht, was du an diesem Schnee findest! Hätte es einfach nur ein bisschen geregnet, könnte man nun wunderbar bei uns draussen auf dem Platz reiten! Dank des sch*** Schnees steht nun alles komplett unter Wasser, sogar die Wege, von den Paddocks sprech ich mal gar nicht, die Weiden sind gar nicht mehr erreichbar! Und unsere Böden sind echte Weltmeister in der Wasseraufnahme.... Nun beten alle, dass es bis Montag wieder trocknet, wir haben nämlich Montag und Dienstag keine Halle, da wird die Beregnung repariert!
Sankt Petersburg ist super schön! War mal 2 Tage da.... tolle Stadt!

Ziele gibt es genug, das seh ich auch so! Würde gerne mal nach Madagaskar, Mauritius, Patagonien, Westküste von Kanada, NZL oder in die Monogolei (da überlegen wir mal, nen Ritt zu machen)
Brasilien ist mein NoGo geworden, Indien war jetzt auch nicht sooooo mein Fall, klar, gibt viel Kultur her, aber es war einfach nicht meins, der Dreck da ist wirklich der absolute Wahnsinn!, Mexico (Macchu Picchu usw) fände ich aber mal spannend.

Ernie ging gestern mal wieder traumhaft schön, die ist und bleibt die Allerbeste!  :D

Wenn man wieder Wolkenstrukturen erkennen kann, hörts auch bald auf zu regnen!

Offline Netto

• Mitglied
  • *
  • Carpe Diem
« Antwort #592 am: 05.12.14, 08:08 »
Guten Morgen!
Grau - aber Freitag!  ;D
Ich war heute recht früh in der Firma. Mußte Nikolo spielen. Idee hatte mein Chef, Umsetzung lag bei mir und Kollegin. Also haben wir so Lindnikoläuse in so kleinen Papiersackerl-Verpackungen gekauft wo ich eine selbstgebastelte Karte reingesteckt habe und gerade auf jeden Schreibtisch verteilt hat.  ;D ;) Lustig wie man jetzt aus jedem Büro hört "Jö - schau!"  ;)
Gestriger Tag war richtig stressig und am Abend bin ich dann noch in den Stall gedüst und hatte Reitstunde. Die richtig gut war. Und siehe da - ich konnte sogar die Galopp-Trabübergänge großteils sitzen.  ;) B hat uns durch die Gegend gescheucht und war dann auch sehr zufrieden mit uns. Lustig - am Anfang klemmt Mu da ja so bissl aber zum Schluß ist sie auch wieder wie Susi wie eine Diva da gestanden und hat huldvoll das Lob einkassiert.  :D Dann noch zum Heurigen und Tränen gelacht - war ein sehr vergnügter Abend.
Heute gehts mit einer Freundin noch in ein nettes Thermenhotel, sie ladet mich ein.  :D Montag kommen wir wieder retour, ist ja bei uns ein Feiertag.
Dann richte ich mal ein ordentliches Frühstück mit viel Kaffee her.
Bleep!

• Mitglied
  • *
« Antwort #593 am: 05.12.14, 08:09 »
Moin, moin!

Was ist denn hier los, alle im Winterschlaf? Gute Idee, ich leg mich daneben... *schnarch*

@BertL: Da liegen wir von den Traumzielen her doch recht ähnlich. Bei mir kommt noch Alaska dazu, aber Patagonien auch unbedingt! Genau, netto, es gibt in fast jedem Land tolle Landschaften oder Kultur, die mich reizen würde. Aber eben nicht für den "Preis" bestimmter Risiken oder Einschränkungen. China fände ich kulturell absolut sensationell, aber ich habe überhaupt keine Meinung auf den Dreck, die politischen Beschränkungen dort etc. Oder Indien, sicher der Wahnsinn. Aber die Armut, die verstümmelten Kinder, der Dreck... nein Danke. Selbst Russland muss ich mir derzeit nicht geben, so rein von der politischen Situation. Soll der doch seine Devisen woanders herkriegen, nicht von mir. Bin -zumindest derzeit- daher eher bei den "harmlosen" Urlaubszielen, auch wenn die nicht immer ganz so spannend sind.

@Petra: Echt, Deine Oma ist in Aleppo aufgewachsen? Wie kam das denn? Ist ja spannend. Wie war die Queen-Show? Ihr unternehmt auch wirklich viel, kann das sein? Finde ich klasse!

@Betti: Und, wie laufen die Weihnachtsvorbereitungen? Alles geschmückt und hübsch und gemütlich?

Gestern konnte ich nachmittags zur Prinzessin und da war sie echt ganz gut. Ein paar Tage hintereinander zu reiten, hilft doch. Sie war nicht so klemmig und spannig, aber trotzdem flott. Nach der Schrittpause tut sie sich immer total schwer, ganz merkwürdig. Da geht sie erstmal wieder 5 Runden klemmig, spannig und kurz bevor sie dann wieder anfängt zu ziehen. Das kriegt sie irgendwie noch nicht hin, komisch. Naja, gestern hat sie das auch gemacht und dazu die Nase auf die Brust, war Rollkur pur - aber ohne mein aktives Zutun. Ich sollte dann die Zügel in eine Hand nehmen und nur vorwärts reiten, dann hat es geklappt und sie hat sich wieder gefangen und an die Hand gezogen. Alles gar nicht so einfach.

Heute nachmittag mal wieder Weihnachtsfeier in der Schule, super nervig. Das ist die Dritte (!) Weihnachtsfeier dort, weil jede Gruppe/ Hort etc. eine eigene macht. Ich hätte echt andere Dinge zu tun und da deutlich mehr Lust drauf. *seufz*
LG
Gwen

Offline Petra Kis

• Mitglied
  • *
« Antwort #594 am: 05.12.14, 08:39 »
Winterschlaf, das wäre jetzt die Idee  ;), ich bin sofort dabei.
netto: über so einen kleinen Nikolaus würde ich mich auch freuen, aber hier spiele ich immer für die Kollegen den Nikolaus und stelle ganz in der Früh einen
kleinen Schokonikolaus auf den Schreibtisch. Und brave Mu, die hört sich einfach nur wie eine kleine Zaubermaus an.
Die Queen-Show (Musical We will Rock You) war richtig gut. Man kennt halt jedes Lied und die Stimmung war toll. Nur der "Hauptsänger" hätte noch etwas mehr Stimme haben dürfen.
Davor waren wir noch gemütlich Glühweintrinken auf einem mittelalterlichen Weihnachtsmarkt.
Mein Uropa war Ingenieur und hat wohl an verschiedenen großen Projekten mitgearbeitet und deswegen war meine Oma da mit ihm in der Jugend an einigen Stellen
unterwegs, wo andere zu der Zeit nie hingekommen sind. Fragt nicht, was wir alles damals bei ihr im Dachboden noch gefunden haben.
Wie, und Du musst dann auch zu jeder Weihnachtsfeier in der Schule? Das ist dann schon der Weihnachtsfeier-Overflow  :P
Und jetzt muss ich mal schauen, wie ich den Tag mit so wenig Schlaf über die Runde bekomme. Chefin meinte schon im Spaß "heute wird nix gearbeitet,
es gilt der Befehl "Tür zu" und schlafen"

Offline Bearly

• Mitglied
  • *
  • Alles im Leben ist RELATIV!
« Antwort #595 am: 05.12.14, 09:48 »
Tach auch!
Lebenszeichen nach einem Tag KkzH und einem Tag Urlaub mit Zahnarzt. Als nächstes auf die ToDo-Liste kommt ein Besuch beim Augenarzt... oder doch erst zum Hautarzt...?

@Petra: Gut, dass Du so hartnäckig dran geblieben bist! Cushing sollte ja wirklich gut im Griff zu halten sein mit den (leider nur sehr teuren) Tabletten. Mit dem nachts aufstallen würd ich auch mal warten wie die tabletten anschlagen. Aber wenn Du das eh nicht von jetzt auf gleich entscheiden muss, dann passt das ja eh.

@Gwen: Die Prinzessin klingt wirklich gut und nach Fortschritten! Meinen Respekt bei 9Uhr abends hast Du auch, das würd ich nicht mehr packen. Da bin ich irgendwie dann doch ganz "froh" um unsere Stallruhe, da stellt sich die Frage garnicht mehr ;D. An ständigen Unterricht kann man sich wirklich gewöhnen, hatte ich bei den Züchtern ja auch. Geht dann aber schon auch wieder anders, wenn's sein muss. Aber schöner ist irgendwie schon mit ständiger Rückmeldung von unten.
Wir haben heut auch wieder Stunde, leider in der "kleinen" 40er-Halle zur besten "SendezeiT" abends um 6 :P. Ich hoffe sehr, dass wir unter 6 Reitern in der Halle bleiben :P.

Die Reiseziele lese ich interessiert mit, so weit weg werd ich wohl nie kommen, da zieht GG nicht und ich bin auch eher der Feigling, ich bleibt da eher in "unspannenden" Gefilden wie Italien/ Kroatien/ GB (ich LIEBE GB und Irland!)/ DK und nach Schweden will ich auch ganz unbedingt mal! Für nächstes Jahr bin ich ja mal gespannt, GG ist auch nicht so der Vorplaner und wir haben wieder erst so spät Urlaub geplant. Ich würd ja so gerne mal nach Sardinien, aber die Fähre mit dem langen Gespann ist sooo teuer... *schnüff*

Pferdmäßig vermelde ich: es ist Winter :-[ :-X :P! Sprich: das Luxustier hüstelt und ich habe Kräuterfutter bestellt ::). Hoffen wir mal, dass es damit wie jedes Jahr gut ist, ich bin ja wieder mal entschlossen NICHT in Panik zu verfallen.
Ansonsten ist's gut drauf, geht gut, eher etwas arg griffig (Winter... ::)), aber zumindest in der Dressur dabei noch sehr angenehm und auch beim Springen hat sie sich gestern gut gefangen nachdem es "nicht ganz spannungsfrei" losging.

Dafür bin ich gestern echt von meinem Schülerpferd geflogen *kopfschüttel*, ich hab den Spaßvogel zugegeben total unterschätzt *gg*. Er ist ja nicht so groß, nur so 1,55m etwa, und ich hab gemerkt wie er sich spannt und wollte aber nicht gleich so arg reinlangen und dachte "naja, lass ich ihn halt 2 Galoppsprünge machen und fang ihn dann wieder ein". Falsch gedacht... da macht der nen Bocksprung bei dem ich mir dachte "holla, der bockt ja wie'n Großer!". Den Bocksprung hab ich noch gesessen, der war schon echte Konkurrenz zum Luxustier (WENN die mal echt bockt, normal hüpft die ja nur kopfschlenkernd rum), nur die große Rote rennt bei sowas ja im Regelfall geradeaus weiter... tja, die 1,55m sind einen Galoppsprung später nach rechts unter mir weggetaucht und ich lag im Sand. Gut, dass es zu Weihnachten hoffentlich ne neue Kappe gibt, das war schon ein ziemlicher Einschlag *gg*. Ist aber nix passiert, Hüfte bzw. der Übergang Wirbelsäule ins Becken ziept ein bisschen und ich hab nen Schal um, aber ansonsten alles gut, übermorgen ist's vergessen. *ggg* Der Sack! Hat dann noch gut schwitzen dürfen, ging dann aber echt gut, Besitzerin war auch zufrieden (und hatte ein sauschlechtes Gewissen - braucht sie aber nicht, wer aufsteigt kann halt nunmal auch runterfallen).

Offline BertL

• Mitglied
  • *
« Antwort #596 am: 05.12.14, 11:07 »
Moin,

Immer noch alles grau, will auch Winterschlaf!
Und ich bin völlig pleite, die Flut der Rechnungen hört ja gar nicht auf, irgendwie läppern sich die Weihnachtsgeschenke!

Bearly, oh ne, das war ja auch mal ne gute Vorstellung!!! ;D Und ja, GB ist suuuuper! Stand gerade im Edeka vor ner Flasche Cider und hab überlegt, ob ich die kaufe! Aber im Pub schmeckt es eben besser.... ;D

Gwen,  ;D klar, alles seeehr weihnachtlich! Hab zwar noch mal nen kurzen Anraunzer bekommen, weil wir ja Weihnachten ausschliesslich ALLES nach meinen Wünschen machen *schonklar*  ::), aber das ist mir Wurscht! Am Mittwoch gibt es schon den Baum...

Sugar, du Arme!!!!!!?

War auch gestern noch reiten, Ernie war schon wieder super! Dann noch auf den Weihnachtsmarkt und ich war tot!
Wenn man wieder Wolkenstrukturen erkennen kann, hörts auch bald auf zu regnen!

• Mitglied
  • *
« Antwort #597 am: 05.12.14, 11:59 »
@sugar: Waaah, das gibt es doch nicht! So ein Pech, immer diese armen Knie. Drücke die Daumen, dass es nur geprellt ist!

@bearly: Aua, musst Du doch nicht machen, da runterzufallen.  :o Die Kleinen sind ja manchmal echt noch fieser, weil die einfach ganz andere Geschwindigkeiten beim Drehen und Wenden entwickeln als die großen Geschosse. Wieso hat der das denn überhaupt gemacht, war der frech oder einfach übermütig?

Mit Geschenkeflut geht es dieses Jahr, ist nicht so viel. Hatte eine super Idee für meine Mutter, aber die habe ich jetzt an meinen Vater abgetreten - der hatte mich wie immer leicht verzweifelt gefragt. Nun steh ich wieder ohne da... :P

War gerade am Stall und die Stute war echt supertoll heute. Waren auf dem Platz und sie war von Anfang an locker, toll in der Anlehnung, vorwärts - wirklich klasse. Dann hatte A. die Idee, dass wir mal in die andere Halle rübergehen.  :o Es sind bei uns zwei Anlagen direkt nebeneinander, da geht man so 100m zwischen Koppeln durch und das ist man am anderen Stall. Gesagt, getan. Und ich habe echt gestaunt, die Stute war total cool. Ja, schon so ein bisschen aufgeregt, aber wirklich minimal. Die ist da alleine in der fremden Halle rummarschiert, als würde die das jeden Tag machen. Kein Geglotze, kein Wiehern - nix. Alles, was wir zu Hause können (was ja noch nicht soo viel ist), konnten wir auch dort abrufen. Und nachher im Schritt am langen Zügel nach Hause... sehr cool!  :D :D :D

So, jetzt mal arbeiten! LG
Gwen

Offline Netto

• Mitglied
  • *
  • Carpe Diem
« Antwort #598 am: 05.12.14, 12:43 »
Ach Mensch, Sugar!!!!  :o Was machst Du denn für Sachen? Daumen sind gequetscht, daß die Bänder nix haben!!!!
Bleep!

Offline Netto

• Mitglied
  • *
  • Carpe Diem
« Antwort #599 am: 05.12.14, 14:41 »
Gut, daß ich nicht um 14.00 Uhr hier vom Büro abhauen wollte....14:42 Uhr.  >:(
Bleep!