Den Stall hat ja letztes Jahr NH übernommen und ja ich bin weiterhin aktiv.
Im Winter / Frühjahr habe ich mir mal 3 Monate Pause gegönnt.
Nach dem Unfall mit dem Schimmel - der mir sehr nahe gagangen ist und nach einer Verletzung mit meinem Knie dachte ich es reicht jetzt mal. Eigentlich wollte ich ganz aufhören, konnte es dann aber doch nicht lassen.
Im Mai haben wir ja dann auch den Lusitano von HS einschläfern lassen müssen. NH hatte mich vorher noch angesmst und gefragt ob ich rüber kommen kann.
Das war auch ein schwerer Abschied, aber leider dann unumgänglich.
Immerhin hat er ganze 4 Jahre länger gelebt als ihm der Ta gegeben hat, das war ein immerhin irgendwie ein Trost.
Hansa sind mehligkochen und werden hauptsächlich im Norden angebaut, wie Linda auch. Sind 2 sehr gute Kartoffelsorten.
Klickergroße sind eigentlich eine Delikatesse, im Sprachgebrauch Drillinge genannt
Ahhhh. lila Karoffel *schmatz* Vitelotte
haben einen Maronigeschmack, ebenfalls Delikatesse und passen gut zu Wildgerichten z.B.
Man bekommt sie hier in den Herbst/Wintermonaten in ausgesuchten Geschäften oder wenn man einen Landwirt kennt der sie anbaut
So, jetzt konnte ich noch ein bißchen mit Fachwissen glänzen
Übrigens sind die Temperaturen so schnell gestiegen, daß ich am Do / Fr 28 -29 Grad in der Wohnung hatte *uff*
Jetzt bin ich dankbar, dass es abgekühlt hat
Eine schöne Woche wünsche ich Euch