Eigentlich lese ich die RR ja nicht, aber unter diesen Umständen werde ich mir doch mal wieder eine kaufen.
Was war denn der Anlass für den Brief?
So, ich hatte eine ziemlich gute Volker-Woche. Wir haben uns von Tag zu Tag gesteigert. Das Pferd ist zufrieden und lässt sich immer mehr los und mit meinem Rücken wird's auch etwas besser. Reite den jetzt alleine, irgendwie hat das mit den Fremdreitern nicht so hingehauen. Nehme dafür aber 5x / Woche Unterricht, so klappt's am besten. Zum Reiten nehme ich jetzt immer Tilidin, klebe ein Rheumapflaster auf (manchmal auch zwei) und trage noch so eine Rückenbandage, die zum einen stützt, aber noch Beweglichkeit zulässt. Außerdem hat die innen noch so Noppen,die die Muskeln massieren sollen. Und mit den Yoga-Übungen habe ich auch wieder angefangen.
Leider hat der Gute immer noch massive Probleme, links rum zu galoppieren und ist leider auch in etwa so gerade gerichtet, wie unser Golden Retriever. Da ist jede Wendung eine echt Herausforderung.
Und die allerbeste Arbeitseinstellung hat er auch nicht, am Anfang gibt's immer Stress, dann kapiert er, daß er damit nicht durch kommt, ergibt sich in sein Schicksal als Reitpferd uns marschiert los, als ob nichts gewesen wäre. Oh Mann.
Und was auch lästig ist: der ist echt hautempfindlich, jede Wunde ergibt sofort einen Einschuss, jetzt hatte er gerade eine Eiterbeule am Kopf, die von einer kleinen Schürfwunde kam. Außerdem muss ich ständig die Maulwinkel eincremen, weil die sonst einreissen. Und ständig ist irgendwo das Fell abgerubbelt. Sehr schön sieht er auch im Bereich der Schenkellage aus.

Weichei!
Seine orale Phase ist immer noch nicht abgeschlossen, sondern scheint sich auszuweiten. Mittlerweile kann er seinen Strick öffnen und apportiert Gerten.
Ach ja, und ich habe jetzt zur großen Freude meiner Nachbarn jetzt ein Laufband zu Hause! Jetzt schaue ich immer Shopping Queen und laufe dabei! Genial.
Nächsten Donnerstag gehe ich wahrscheinlich auch wieder arbeiten, bin mir da aber noch nicht so sicher, irgendwie komme ich kaum zum Schlafen und bin total müde, aber gleichzeitig auch irgendwie unruhig, Weiß daher nicht, ob ich arbeitsmäßig so gut aufgehoben bin und mich ernsthaft um die Probleme der Bürger dieser Stadt kümmern kann.