wir sind wieder zurück von unserem kurs, und ich glaub, wir haben "unseres" gefunden.
die kleine war derartig genial, beim verladen (mach ich allein, weil sie ein bissl eine phobie hat, wenn wer anderer hinter ihr steht, das mag sie nicht) beim wegfahren in 2 min drin, beim heimfahren auf anhieb, dafür allein hab ich sie ja schon lieb.
am kurs selber dann beim gymnastikspringen am fremden viereck mit fremden pferden einfach nur genial, konzentriert, rittig, fein. einzig dass sie kaum springen durfte, weil die andern reiter ihre tiere nicht ordentlich geritten bekamen (so eine linkswendung für halbe bahn ist schon unmöglich
), fand sie sehr öde
nach 50 minuten waren wir dann beide genervt, und sie auch müde, hat ihre aufgaben aber perfekt erledigt
beim herrichten am zweiten tag war sie auch ein wenig daneben, lag aber wohl an meiner nervosität und daran, dass die aus der nachbarbox irgendwie permanent vor ihrer nasen rumtun mussten. wenn ich merk, das pferd ist nervös daneben, hol ich mir halt nicht jede bürste extra, sondern nehm´s putzzeug mit, und vorallem stell ich mich dann nicht vors pferd und schau mir das an
kaum waren nämlich alle weg, konnt sie in stehen, und war wirklich mustergültig beim aufzäumen, soweit das halt ging, weil aufgeregt.
beim geländespringen war sie richtig toll, mutig, cool, intelligent - nach den ersten 2 sprüngen war der gang drin (da war sie noch bissl unsicher, weil von daheim kannte sie baumstämme, aber sonst halt nix). hat man richtig gemerkt, dass sie ihren job begriffen hatte, und jede menge spass dran. und egal, was ich danach angeritten bin, sie hat´s einfach gemacht - inkl. aufsprung, tiefsprung, graben, wassereinsprung
als sie den wassereinsprung selber entwickelt hat (ich bin hingetrabt und dachte nix böses, und sie hat das schwerst professionell gemacht mit reinspringen und durchgaloppieren
) war das der moment wo ich mir gedacht hab: ja, genau da, genau das, das ist unser ding
fotos hab ich auch, wenn ihr sie sehen wollt, muss ich den link ausgraben