Mein LAG hat seine Stute bei dem Züchter von La Pilot gekauft (Stute ist allerdings von einem anderen Hengst). Wir haben, als wir dort Pferde anschauen uns ausprobieren waren, auch zwei Pferde von La Pilot gesehen. ein großer, langer, brauner Wallach. War gerade erst angeritten, hatte sehr gute GGA. War wirklich ein feines Pferdchen, halt noch sehr grün hinter der Ohren, aber wirklich nett. Der andere war ein kurzer, kompakter, schwarzer Wallach. Ein richtiges Allround-Pferd, der sowohl bei Dressur, Springen und Gelände Freude macht. War wirklich easy zu handeln und ganz einfach zu reiten. War, glaube ich, schon fünfjährig und ein absolut cooles, angenehmes Pferd.
Ich kenne nur diese zwei, kann aber von daher nicht behaupten, dass er schwierige Pferde macht. Liegt aber vielleicht auch an der Aufzucht, Haltung und am Umgang, wie sich die Pferde entwickeln. Der Braune war sicher sensibler und eher was für erfahrene Hände, während der Rappe auch für einen unerfahrenen, ängstlicheren Reiter geeignet gewesen wäre.