Autor Thema: Infos über den Hengst "La Pilot" gesucht!  (Gelesen 7148 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

texana

  • Gast
Infos über den Hengst "La Pilot" gesucht!
« am: 27.10.04, 14:22 »
Hallo!
Ich Interessiere mich für den Hengst, Bay. Warmblut "La Pilot". Mich würde interessieren, wie er vererbt hat (ist soweit ich weiß dieses Jahr in die USA verkauft worden), wie die Nachkommen so Charakterlich sind. Mir ist zu Ohren gekommen,dass seine Nachkommen allgemein anspruchsvoll (schwierig) beim Reiten sein sollen. Außerdem hätte ich gerne ein Foto von ihm.
Würde mich über Antworten sehr freuen.
P.S.:Mich interessiert das alles, weil ich mir eine Stute von La Pilot gekauft habe.
Danke

Offline Waldfee

  • Darakreiterin
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 181
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Infos über den Hengst "La Pilot" gesucht!
« Antwort #1 am: 27.10.04, 16:03 »
Du meinst den von Larome/Pilot?

Bild: http://www.aguada.de/verband/2003/lapilot.htm

Hm, Landgrafs sind normalerweise recht rittige, inwieweit der da etwas schwierigere Pilot durchgeschlagen hat is schwer zu sagen... Allerdings ist die Anpaarung Larome-Pilot nicht selten, einige davon sogar im großen Sport.
Anspruchsvoll muß nicht immer gleich schwierig sein, oft sind anspruchsvolle Pferde bei entsprechender Behandlung/Reitweise etc. leistungsbereiter. Ich kenne aber keine Nachzucht von Larome direkt, geh mal bei www.horse-gate.com ins Forum, da sind einige Leute mit viel Zuchterfahrung.
Ich bremse auch für Dressurreiter.

Offline Cupido

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 18
  • Ist das ein Quarter?
Re: Infos über den Hengst "La Pilot" gesucht!
« Antwort #2 am: 28.10.04, 08:18 »
Mein LAG hat seine Stute bei dem Züchter von La Pilot gekauft (Stute ist allerdings von einem anderen Hengst). Wir haben, als wir dort Pferde anschauen uns ausprobieren waren, auch zwei Pferde von La Pilot gesehen. ein großer, langer, brauner Wallach. War gerade erst angeritten, hatte sehr gute GGA. War wirklich ein feines Pferdchen, halt noch sehr grün hinter der Ohren, aber wirklich nett. Der andere war ein kurzer, kompakter, schwarzer Wallach. Ein richtiges Allround-Pferd, der sowohl bei Dressur, Springen und Gelände Freude macht. War wirklich easy zu handeln und ganz einfach zu reiten. War, glaube ich, schon fünfjährig und ein absolut cooles, angenehmes Pferd.

Ich kenne nur diese zwei, kann aber von daher nicht behaupten, dass er schwierige Pferde macht. Liegt aber vielleicht auch an der Aufzucht, Haltung und am Umgang, wie sich die Pferde entwickeln. Der Braune war sicher sensibler und eher was für erfahrene Hände, während der Rappe auch für einen unerfahrenen, ängstlicheren Reiter geeignet gewesen wäre.

texana

  • Gast
Re: Infos über den Hengst "La Pilot" gesucht!
« Antwort #3 am: 28.10.04, 09:15 »
Hallo!
Danke erstmal.
Also mir wurde gesagt, dass die Nachkommen wohl häufig "schwierig" seien. Ich habe daraus dann "anspruchsvoll" gemacht,weil es für mich keine schwierigen Pferde....sondern höchstens "zu sensibel für den Reiter" oder zu anspruchsvoll für den Reiter" gibt. Daher hatte ich anspruchsvoll geschrieben und das "schwierig" in Klammern gesetzt. Versteh also vollkommen was du meinst.


Der Braune war sicher sensibler und eher was für erfahrene Hände
Das deutet also wieder daraufhin,dass die Leute die mir das gesagt hatten(die Nachkommen seien schwierig),
schwierig mit sensibel oder anspruchsvoll verwechseln.

@ Cupido
Hast du La Pilot gesehen?

@Waldfee
Danke für den Link. Das Foto kannte ich schon. Sieht nicht recht viel anders aus ,als ein anderes Pferd wenn es springt. Das sind immer die aussagekräftigsten Fotos: Pferde von vorne beim Springen  ;D
Körperbau nicht erkennbar  ::)
Aber da kannst du ja nix dafür. Ärgert mich nur,dass es kein besseres von ihm gibt.

Offline Cupido

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 18
  • Ist das ein Quarter?
Re: Infos über den Hengst "La Pilot" gesucht!
« Antwort #4 am: 28.10.04, 13:25 »
Der Züchter hatte ein paar Bilder von ihm auf seiner HP, die sind jetzt aber natürlich nicht mehr da. La Pilot haben wir damals nicht gesehen, leider. Aber schreib doch dem Züchter von La Pilot ein Mail, ob sie Fotos und nähere Infos haben.

Der Braune hätte sicher in ungeübten und groben Händen zu einem schwierigen Pferd werden können. Aber bei normalem Umgang sicher ein zuverlässiges, sensibles und leistungsbereites Pferd.