Autor Thema: Eltern von Mansur?  (Gelesen 4494 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

LiMa

  • Gast
Eltern von Mansur?
« am: 26.10.04, 20:00 »
Hallo zusammen...

Kann mir jemand etwas über die Eltern meines Pferdes (Mansur) sagen?
Mansur ist ein 16jähriges englisches Vollblut und sein vater war Roy Dagobert (ich weiß allerdings nicht wie man das schreibt) und seine Mutter war Maclessar (weiß auch nicht ob das richtig geschrieben ist!) !Weiß jemand etwas über seine eltern bzw. kennt jemand eine Internet adresse???  Ich denke mal das sein vater nicht mehr lebt...aber wissen tue ich es nicht.

LG Lisa & Mansur

PS: Ich werde mal die Besitzerin meines Pferdes fragen wie die eltern geschrieben werden!

Kincsem

  • Gast
Re: Eltern von Mansur?
« Antwort #1 am: 27.10.04, 08:51 »
Dein Mansur stammt ab von Roi Dagobert a. d. Maclessa v. Espresso, als Züchter zeichnet das Gestüt Simmenach

1991 kam er als Dreijähriger 4 mal an den Start - sprang ein Platzgeld mit 400 DM raus
1992 war er noch einmal am Start

Für Zweibeiner, die Ahnenforschung in Sachen Englisches Vollblut betreiben, ist dieser Link mehr als "bunkernswert" 8) :

www.direktorium.de (off. Seite des Direktoriums für Vollblutzucht und Rennen)

LiMa

  • Gast
Re: Eltern von Mansur?
« Antwort #2 am: 27.10.04, 19:27 »
Hi Kincsem !!!

Danke für die antwort !!! ;D
Wow mein pferdchen war 4x am start  ;D
das der da nicht zu langsam war  :) ;)

Kannst du mir vielleicht noch a bissel mehr über Roi Dagobert o. die Mutter Maclessa sagen??? Also foto vielleicht oder wie viel geld usw... von welchen Gestüt die kommen oder so???

Bei dieser addy hab ich auch schon geschaut  ;D aber danke nochmal für die Infos...hab mich nämlich mit dem nachweiß nicht so gut ausgekannt...danke...

Würd mich über antwort freuen...

LG Lisa & Mansur (immer noch a bissel suche  ;D)

Kincsem

  • Gast
Re: Eltern von Mansur?
« Antwort #3 am: 27.10.04, 20:06 »
LiMa, infos über Rennleistung von Roi Dagobert kann ich nachschlagen, dauert aber einen Moment. Der Vater Deines Pferdes war minimum Gruppensieger (so aus dem Kopf)...

Bei Maclessa komme ich auch ins schleudern, denn wenn die Frau Mama auf der Bahn auch keine Bäume ausgerissen hat und das sieht bei 40 Starts und der Ausbeute von 3 Siegen / 9 Plätzen und einer Gewinnsumme von DM 10.430,00  danach aus, dann taucht Maclessa in Heften wie Vollblut Zucht und Rennen oder den Jahresalben vom Verband nicht auf. Und Wochenrennkalender sammel ich nicht;)

LiMa

  • Gast
Re: Eltern von Mansur?
« Antwort #4 am: 27.10.04, 20:55 »
Hi Kincsem

Naja schade dachte es gibt vielleicht eine HP von gestüt Simmenach oderso!? :)
Macht nichts...schade hätte zu gern gewusst wie Mansurs Mami aussah!
Hab übrigens herrausgefunden wie Mansurs Papi aussah  ;D
Aber viel mehr konnte ich auch nicht erfahren...schade  :(
Naja da kann man nichts machen,aber fals du doch mal etwas findest über die eltern oder so dann sag mir doch bescheid  ;D

das ist der Stammbaum seiner eltern hab ich gerade im pferdpass nach geschlagen:
Gibt es dort vielleicht erfolgreiche Pferde ;D?
Such schon die ganze zeit aber finde nichts über die (bes. über Maclessa hab ich noch nicht viel rausgefunden!):

                                             Prince Bio
                      Sicambre           Sif
Roi Dagobert     
                                              Cranach
                      Dame d`Atour    Barley Corn



                                       Acropolis
                     Espresso      Babylon
Maclessa   
                                       Road House
                     Macoletta     Marchinka

Würd mich natürlich wieder über antwort freuen...hoffe ich nerve dich nicht!? :-[ :-\

LG Lisa & Mansur

Kincsem

  • Gast
Re: Eltern von Mansur?
« Antwort #5 am: 28.10.04, 08:32 »
Mal vorab, sollte man /frau auch "bunkern" http://www.galopplinks.de - das ist eine Sammlung von Internet-Seiten zum Thema Galopp (Rennbahnen, Gestüte, Züchter, Verbände etc.)

Offline Minksi

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 94
  • Geschlecht: Weiblich
  • Eclipse first - and the rest nowhere!!!
    • Englische Vollblüter
Re: Eltern von Mansur?
« Antwort #6 am: 13.11.04, 21:31 »
Maclessa hat 1990 sogar noch ein Fohlen bekommen von Rocket.
Es ist eine Stute und heißt Melisma.
Sie ist im Alter von 2 - 6 in 35 Flachrennen gestartet und hat ein Durchschnitts GAG von 69,5.
Wie es scheint, ist diese Stute aber nicht mehr am Leben.
Gezogen wurde sie auf Simmenach.

Ich hab nur keine Zeit mehr, werde aber versuchen, noch was rauszubekommen. Versprechen kann ich aber nix. Aber über Roi Dagobert kann ich noch was raussuchen.

Eine Homepage von Gestüt Simmenach gibt es leider nicht. Meistens kann man dort die Pferde auch nicht mit Bild betrachten. Und Pferde, die dort nicht mehr stehen, weil verkauft oder verstorben, werden meist eh nimmer geführt ( meine Erfahrung ).

Vielleicht finde ich ja noch was über Simmenach ( eher allgemein ) in meinen Vollblutheften. Bei Interesse kannst Du Dich per PM an mich wenden. Dann könnte ich Dir auch ein Bild von Roi Dagobert mailen, wenn Du mir Deine E-Mail Addy gibst.

Gruß Minksi