Hallo Epona,
ich meine, du solltest dir klar werden, was DU eigentlich willst - vorher kann dir keiner einen vernünftigen Rat geben.
Wie alt ist dein Pferd? Du bist es am einreiten und machst jeden Tag was mit dem Pferd? Was soll denn die "Pflegerin" noch machen?
Ich finde es schon ganz schön viel, wenn du jeden Tag was mit dem Pferd machst. Willst du das Pferd zum Unterhaltungsjunkie machen *g?
Ich wollte - obwohl ich selbst lange Reitbeteilgung war- keine RB haben, denn ich stehe auf dem Standpunkt, dass ich wenn, dann mein Pferd doch lieber selber versaue *g.
Außerdem habe ich nicht das Gefühl, dass ich eine RB brauche. Mein Pferd hat den ganzen Tag genug Auslauf und Unterhaltung, da kann sie es verkraften, wenn ich mal nicht da bin.
Hat Dein Pferd genug Auslauf und Kontakt zu Pferdegesellschaft?
...und gerade beim Einreiten kann ich mir nicht vorstellen, dass ein Pferd NICHT ausgelastet ist, wenn es jeden Tag was schaffen muss.
Glaubst du denn- darüber hinaus - ernsthaft, dass du eine Person findest, der du vertrauen kannst, und die sich "nur" um dein Pferd kümmert, ohne es reiten zu wollen?
Da melden sich doch allerhöchstens irgendwelche Teenies, denen ich nie und nimmer mein Pferd anvertrauen würde.
Davon abgesehen, die Sache mit der Finanzspritze - ein Schelm ist, wer Böses dabei denkt - aber für mich klingt das schon so, als hättest du die Finanzspritze nötig, stimmts?
Denn für so eine Tüddelbeteiligung wie du sie suchst, würde ich ganz sicher kein Geld zahlen.
Auch verstehe ich den letzten Satz in deinem Posting nicht - Je nachdem obs passt oder nicht verlangst du Geld oder nicht?
Wenns nicht passt, dann nimmst du Geld?

?
Wenns nicht passen würde, dann würde ich die Person einfach heimschicken. Sorry, aber das versteh ich nun gar nicht.
LG Isa