Autor Thema: Zirkuslektionen - auf ein Neues!!  (Gelesen 64126 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Friemel

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 13
Re: Zirkuslektionen - auf ein Neues!!
« Antwort #180 am: 21.06.11, 13:33 »
Das Thema ist ja schon etwas älter und ich mag jetzt nicht alles durchlesen, aber könnt ihr mir Tipps geben wie ich meinem pferd am besten das Kompliment beibringe?
Den Spanischen Gruß können wir aber auch nur wenn ich nebendran stehe wenn ich auf ihm sitze ist er noch etwas verwirrt.
Und wie mache ich daraus am besten den Spanischen Schritt?

Offline Aleike

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 3.153
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Zirkuslektionen - auf ein Neues!!
« Antwort #181 am: 23.06.11, 14:28 »
Du fragst da eben mal nach einer Komplettanleitung  ::)

Ich würde empfehlen:
Eva Wiemers, Zirkzensische Lektionen Bd. 1 (auch wenn sie mit Fußlonge arbeitet, die entwicklung der Übungen ist super beschrieben),
Nathalis Penquitt
... und diverse andere

Auch wenn du hier "nicht alles lesen magst"  8), ein bisschen lesen wird dir nicht erspart bleiben - denn dafür ist bei den Pferden kein Knopf eingebaut, den man eben nur zu drücken braucht.
Man darf nicht sagen: "Was, du Mistvieh, du willst nicht?" Sondern: "Entschuldige, mein Tier, ich werde schon noch dahinterkommen, wie ich es lerne, dich peu à peu auf den rechten Weg zu führen." (Udo Bürger)

Offline Friemel

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 13
Re: Zirkuslektionen - auf ein Neues!!
« Antwort #182 am: 23.06.11, 17:18 »
klar muss ich was lesen hier hab ich mal bisschen reingelesen, aber leider da grad nix gefunden was gepasst hätte
aber danke schon mal, werde ich mir mal zulegen :D

Offline Mooni010

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 3
Re: Zirkuslektionen - auf ein Neues!!
« Antwort #183 am: 15.10.14, 20:41 »
Mein Pony beim flachen Liegen :)
https://www.youtube.com/watch?v=LZ5A15f5hh8
ab nächster Woche drehen wir für die Lektionen Tutorials