Autor Thema: EMs für Mauke, nach Wurmkuren und anderes  (Gelesen 4474 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline swayTopic starter

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 281
EMs für Mauke, nach Wurmkuren und anderes
« am: 21.10.07, 00:30 »
HI!

Mal ne kurze Frage an die EM nutzer woher holt ihr euch die? In der Apotheke sind die ja doch schweineteuer und angeblich sollen die für Garten und Co dasselbe sein wie die aus der Apotheke...

Also bitte mal her mit den Tipps. Wir haben zwr momentan kein Mauke Pferd aber man kann es ja auch unterstützend für die Darmflora nach einer WK geben oder?

Liebe Grüße sway

Offline tatanka

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 22
Re: EMs für Mauke, nach Wurmkuren und anderes
« Antwort #1 am: 21.10.07, 19:57 »
Also die EMs musst Du ansetzen, das Zubehör bekommst Du bei Mikroveda oder Emiko. Ich benutze EMs so ziemlich für alles, besonders für meine Ekzemer. EM ist in Deutschland nur als Bodenhilfsstoff zugelassen, jede andere Verwendung geschieht auf eigene Gefahr.

Offline amante

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 20
  • Geschlecht: Weiblich
    • Lusitanos
Re: EMs für Mauke, nach Wurmkuren und anderes
« Antwort #2 am: 11.01.08, 11:05 »
Ich fange gerade damit an! Habe es auf einem EM Stammtisch gekauft.
Benutze es zum Boden wischen, sprühe Heu und Stroh ein (ist ja dieses jahr sehr schlecht), Tränke, Futtertrog und die Hufe innen. Mal sehen, ob ich etwas merke!
Gibnt es hier sosnt niemanden, der damit arbeitet?

Offline christi281

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 430
  • Geschlecht: Weiblich
Re: EMs für Mauke, nach Wurmkuren und anderes
« Antwort #3 am: 12.01.08, 11:26 »
Ich habe mein Em von Mikroveda! Bei Emiko gibt es das auch *zufaulzumverlinkenbin*  ::)

Ich habe damals bei meiner Hafistute ein Hautproblem wegbekommen. Selbst der TA konnte mir da nicht helfen. Nach 2 Anwendungen war die Haut wieder gut und das Fell ist nachgewachsen.

Wir haben auch schon Ekzemer damit eingesprüht. Die Haut wurde weicher und es juckte nicht mehr so.
Nachteil ist das das andere Pony auf den Geschmack abgefahren ist und immer alles abgeleckt hat >: ;D

Das Zubehör ist auf den ersten Blick teuer aber wenn man die Ems vermehrt ist es sehr ergiebig und günstig.
Mehr dazu gibt es auch in der EM Box!
Nur wer seine Schwächen kennt kann seine Stärken zeigen!

Offline Ragnarök

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 797
  • Geschlecht: Weiblich
    • Schafschubser
Re: EMs für Mauke, nach Wurmkuren und anderes
« Antwort #4 am: 25.01.08, 16:26 »
Gibnt es hier sosnt niemanden, der damit arbeitet?
Doch ich - naja ich pausiere im Moment, aber sonst hab ich mir die Zutaten gekauft und "produziere" selber.
Im Haushalt, im Garten zum Düngen und natürlich um Paddock und Stall damit zu besprühen.
Die Hufe, kleine Stellen bei Ponies, Hund und bei mir wurden sehr schnell besser.
Einsprühen gegen Gnitzen hat nicht geholfen, kurzfristig wurden die Pferdeäppel besser...
Wir lieben die Menschen, die frisch heraus sagen, was sie denken - falls sie das gleiche denken wie wir.
Mark Twain

Offline Viki

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.844
Re: EMs für Mauke, nach Wurmkuren und anderes
« Antwort #5 am: 01.02.08, 21:54 »
Es gibt hier http://www.agrar.de/pferde/forum/index.php?topic=12709.0 bereits ausführliche Infos zu EM. Bitte dort weiterschreiben.