Autor Thema: Laserakupunktur im Vergleich zu Vetipulmin usw. bei COB / ROA  (Gelesen 3244 mal)

Karin 55

• Gast
Hier ein sehr interessanter Link :

http://deposit.ddb.de/cgi-bin/dokserv?idn=981574068&dok_var=d1&dok_ext=pdf&filename=981574068.pdf

Ich finde das Ergebnis beeindruckend, das mit reiner Laserakupunktur ähnliche Erfloge wie bei Gabe von Venti usw. erreicht werden  :o

mari

• Gast
stimmt, wobei bei der "nadelung" die gleichen erfolge nachzuweisen sind. die laserakupunktur ist von der anwendungsdauer allerdings kürzer (normale nadelung = ca. 20 min. verweildauer, laser = max. 1 min./pro punkt). der laser ist besonders geeignet für pferde, die probleme mit der nadelung haben (manche nadelpunkte sind echt fies) und auch für stellen, die nicht ganz so einfach zu nadeln sind.

ich finde den vergleich "laser/med.behandlung" einfach interessant. vor allen dingen, da eine med. behandlung auf dauer fast nicht durchführbar ist bzw. eine recht hohe belastung für den gesamten organismus darstellt. wenn es mit der aku (leider spricht nicht jedes tier gleich gut darauf an) gut läuft, können die aku-intervalle auf dauer auf ein minimum/jahr reduziert werden.....

Karin 55

• Gast
"offtopic" Huhu Mari  :D :D :D
Ich weis - ich treulos :-[ :-[ :-[ - hatten aber viel Streß
Yoh - ich versuch mich jetzt selbst im "nadel"  :-X - Meine Frau Kaasitz hat ja leider nicht so oft Zeit - bist Du demnächst nicht fertig ???????
Ich hoffe /denke das dass für Tari eine gute Ergänzende Alternative ist zu Venti, Sputo, Predni, Propolis, Ambrox, Berotec................... ::) :-X ( natürlich nicht alles auf einmal - habe aber immer alles griffbereit )
Es geht ihr wirklich gut seit der Klinikaufenthalt - hat jetzt eine super-duber Staubfreie Box ( bei dem "versiegeln" hat Achim sich gestern erstmal in den Daumennagel gebohrt  :P  -auch ne Art von Akupunktur  ;D ) + 200 qm Paddock + eigene Weide  :D :D

mari

• Gast
huhu karin,

*lach*, dein armer mann! aber immerhin probiert er es erst an sich selbst aus *fiesgrinst*.

ja, ich habe in 2 wochen prüfung *bibber*. aber: wird schon werden. unser miteinsteller meinte vorgestern zu mir, wer dann bei uns als erstes dran glauben müßte. ich meinte nur: na meine stute. er fing an zu lachen und hat lucky schon so als eine art "igel" gesehen  ;D. lustige vorstellung...... . ich werde dir berichten, wie es gelaufen ist. hatte deine frau K. denn die punkte zwischenzeitlich mal geändert?! es kann nämlich durchaus sein, daß sich da zwischendurch die stellen ändern......

freut mich, mit der supa-dupa-staubfreien box!!!! und das es der maus jetzt endlich besser geht!!!!