Moin!
Ich muß mal etwas Dampf ablassen; hab mich gestern tierisch geärgert! Bei uns im Dorf war gestern und heute Jubiläumsschützenfest. Der Schützenverein hat darum gebeten, das am Sonntag möglichst viele Reiter den Umzug begleiten. Unser 2. Vorsitzender hat in der Halle ne Liste ausgehängt, wer mitreitet. Reaktion: gleich null! Ok, Anfänger können das nicht, da sag ich ja nix; nur unsere "Turnierreiter" regen mich auf! Zitat: "nee, dafür ist mir mein Pferd zu schade". Diese Super-Turnierreiter reiten übrigens auf Reiterprüfung- bzw. E-Niveau, einige wenns hoch kommt mal ne A!

Weil es dem guten Menschen zu peinlich war, ganz abzusagen, hat er ne Bekannte von mir kontaktiert, ob wir nicht reiten könnten (sind Vereinsmitglieder, aber äußerst selten in der Reithalle). Ich sollte dann die Standarte des RV nehmen. Tja, ist ja mit Gipsy kein Thema, die tut alles für mich. Das Problem an der Sache: das Pferd meiner Bekannten ist erst 6 Jahre alt, und kennt nicht viel, und wenn der Kerl scheut, guckt er nicht, wo er hinspringt! Der hat Gipsy auf Ausritten schon x-mal gerammt, und ich hatte zahllose blaue Flecken von diesen Eskapaden. Ich hab ihr vorher gesagt, das sie das lieber lassen sollte; wenn schon, hätte sie ihre junge Stute satteln sollen, die ist erst vier, aber die Coolness in Person (hab ich eingeritten! *protz*). Nee, wollte sie nicht, weil sie die noch nicht so oft selbst geritten hat. Es kam, wie es kommen mußte: schon am Treffpunkt knallte der junge Wallach ab wie nix Gutes; meine Bekannte hat sich glücklicherweise überzeugen lassen, lieber wieder nachhause zu reiten.
So, da war ich nun, die Abordnung unseres Reitvereins, allein auf weiter Flur!

Pferdi und ich haben im wahrsten Sinne des Wortes die Fahne des Vereins hochgehalten. Gipsy hat sich, wie immer auf Umzügen, absolut vorbildlich benommen. Obwohl wir stundenlang unterwegs waren, hat sie noch nicht mal die Straßen verunreinigt.

Trotzdem war mir diese "Performance" ausgesprochen peinlich. Es kann doch nicht sein, das aus dem ganzen RV außer mir keiner dazu fähig ist, einen "popeligen" Schützenfestumzug zu reiten!

Die beiden, die zu Fuß den Zug begleiteten, um den "Offizieren" zu assistieren, die meist nur einmal im Jahr auf dem Pferd sitzen, waren übrigens eine Frau, die nur am WE hier ist, und sonst in Hannover arbeitet, und eine, die 6 Tage die Woche nen 12-Stunden-Tag abreisst!

Danke fürs lesen!