Meine stute hat im mom. eine fesselträger entzündung, und muß deswegen in der box bleiben.
ich halte es mit dem einstreuen von stroh eher etwas großzügiger, aber jetzt letzten mittwoch hat meine kleine wohl in der box gestanden und seltsame krämpfe aufgewiesen, (war leider nicht dabei) als ich kam war alles in ordnung, aber natürlich hatte ihr keiner silage gegeben, und die box sah aus wie eine große kloake... *GRRR!*
der bauer meinte ich sollte nicht so viel einstreuen und nur ein bisschen silage füttern, morgen dann wieder ales normal. das pferd vom bauern hat sich einmal mächtig an stroh überfressen und wird deswegen sehr kläglich eingestreut, und ich habe jetzt den eindruck das das bei meinem pferd auch so ist... (ich muß mal mit denen sprechen) aber vorher wollte ich mich informieren was eher zu beschwerden füht für ein stehendes pferd:
viel stroh und silage, damit es was zu tun hat und trocken steht, oder wenig von beidem, damit es nicht zu kernig wird, und sich nicht am stroh überfrist und eine kolik bekommt?
hilfe, will ja nicht voll rummeckern das mein pferd zu schlecht eingestreut wird wenn der bauer es nur gut meint und damit recht hat?
und sie hat früher im alten stall auch schonmal lange gestanden, und da hatte sie immer so viel stroh und heu wie sie nicht mal fressen konnte, und trotzdem hatte sie nie etwas...
grüße Caterpie