Autor Thema: Unterricht in der Nähe von Bielefeld  (Gelesen 4012 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline tigerladyTopic starter

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 26
  • Geschlecht: Weiblich
Unterricht in der Nähe von Bielefeld
« am: 26.04.06, 17:13 »
Hallo zusammen

Kennt von euch zufällig jemand der Klassik-Unterricht in der Nähe von Bielefeld gibt.
Bin früher immer mit Pferd zu Kursen gefahren, aber das ist immer so einen Heiden-Aufwand.


LG

Silvie

Offline Presto

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 921
Re: Unterricht in der Nähe von Bielefeld
« Antwort #1 am: 26.04.06, 20:13 »
ui, ich war auf einem Lehrgang in Bielefeld und hab dort eine Hippotherapeutin kennengelernt die suuuuuper geilen Unterricht gibt - bzw. ich bekam nur Einblick in eine kurze Sitzschulung und die war der Waaaahnsinn *DaumenhochSmiley*. Das was sie sprach klang auch sehr vernünftig!
Die kann man vielleicht fragen *Schulterzuck*
PM an mich falls es dich interessiert...

Offline tigerladyTopic starter

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 26
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Unterricht in der Nähe von Bielefeld
« Antwort #2 am: 26.04.06, 20:33 »
Danke für den Tip.
Ich suche aber eher richtigen Klassisch-barock Unterricht nach Bent Branderup o.ä.

Früher hatte ich Unterricht bei einer Schülerin von Richard Hinrichs, aber da bin ich irgendwann nicht weitergekommen.

Offline Lacona

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.172
Re: Unterricht in der Nähe von Bielefeld
« Antwort #3 am: 26.04.06, 21:53 »
Es gibt durchaus sehr sehr gute Lehrer, die keinen großen Namen haben.
Es gibt sogar "FN"-orientierte Lehrer, die ausgezeichneten klassischen Unterricht geben.
Mach dich nicht an klassisch-barock fest (was verstehst du überhaupt darunter? "nach Branderup" kann z.B. mehr "nach Pluvinel" oder mehr "nach Gueriniere" oder mehr "nach xy" bedeuten), schau dir die Lehrer vorher an, red mit ihnen und entscheide dann.
Und am Ende der Straße steht ein Haus am See.
Orangenbaumblätter liegen auf dem Weg.
(Peter Fox)

Offline tigerladyTopic starter

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 26
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Unterricht in der Nähe von Bielefeld
« Antwort #4 am: 02.05.06, 08:31 »
Auf jeden Fall meine ich ich suche keinen englisch-Reitlehrer der mir sagt... Bügel kürzer, Sporen in den Bauch pieken und treiben treiben treiben. ;D