Hallo,
ich werd demnächst auch eine kleine RB mein Dickerchen reiten lassen, aber nur unter Aufsicht, sprich wenn ich oder die RL dabei sind. Wenn das gut klappt darf sie vielleicht auch ohne Aufsicht auf den Platz. Ausreiten nur mit einem Erwachsenen und Springen nur wenn ich oder RL dabei sind, Turniere/Lehrgänge nur mit meinem Einverständnis. Hört sich jetzt arg streng an, aber das Mädel ist erst 11 und ich hab schon solche Horrorgeschichte von RBs gehört, das will ich nicht erleben, dafür ist mir mein Pferd zu schade.
Hab ne "Umfrage" bei anderen Reitern gemacht, was sie denn so zahlen/nehmen:
-Die RBs der Oldies in meinem Stall (Gnadenbrotpferde) zahlen gar nix, die Pferde werden aber auch nur noch im Schongang geritten (Besitzer schauen auch kaum noch nach den Pferden).
-Eine zahlt 50€ für 3mal die Woche (Pony nicht besonders ausgebildet)
-Eine zahlt 60€ für so oft sie will (Besitzer schaut kaum nach dem Pferd und Pferd hat null Ausbildung)
-Eine zahlt 40€ für 2mal Sonntags ausreiten!!!
-Die Mehrheit in meinem Stall zahlt pro reiten 10€, das ist bei uns so üblich. (würden die auch von meinem kleinen 11jährigen Mädel verlangen)
Ich häng da arg zwischen den Stühlen, einerseits mag ich die Kleine und möchte nur 5€ pro Reiten (2x die Woche), andererseits will/ muss ich jedesmal dabei sein (die Mutter hat keine Ahnung von Pferden) und pflege mein Pony weiterhin komplett selbst. Er geht L-Dressur (von den Verstärkungen jetzt mal abgesehen, die kann er als Fjordi nicht wie ein Großer), alle Seitengänge im Trab und E-Springen und ist sehr fein zu reiten, also auch kein Zokkelgaul ohne jede Ausbildung.
Fändet ihr 50€ im Monat für 2x zu viel? Im Konkurrenzforum

meinte die Mehrheit mind. 70€ im Monat.
Achja, wenn ich die 2/7 - Rechnung mach komm ich auf 80€ im Monat.
LG
Caro