Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 3 ... 10
1
Treffpunkt Süd / Re: Neuer Sommer - neues Reiterglück in MITTELHESSEN
« Letzter Beitrag von TinaH am Gestern um 12:34 »
Ich hab die ja schon oft an meinen Fingern saugen lassen und finde es gar nicht schlimm. An empfindlichen Stellen tuts ein bisschen weh - aber es ist mehr so ein Kratzen.
2
Treffpunkt Süd / Re: Neuer Sommer - neues Reiterglück in MITTELHESSEN
« Letzter Beitrag von Drops05 am Gestern um 11:49 »
Petra, ich hätte eher Schiss, dass es fies weh tut, wenn die anfangen zu beißen. Man hat doch auch den Reflex, etwas wegzuwischen, wenns einen piekt, ich glaube, das wäre bei mir der Fall. Doch ich glaube auch, wenn ich die Wahl hätte zwischen OP und Egeln, ich würde Zweiteres versuchen, schiefgrins.
3
Treffpunkt Süd / Re: Neuer Sommer - neues Reiterglück in MITTELHESSEN
« Letzter Beitrag von petra am Gestern um 11:11 »
Ich finde das auch meeeegaaa eklig mit den Egeln. Aber ich hatte vor ein paar Jahren eine so fetten Bluterguss, der sich verkapselt uns so saumäßig weh getan hatte und es hat kein Schmerzmittel geholfen, das ich mich überwunden habe. Ich konnte nicht hingucken und fand es die ganze Zeit voll gruselig, vor allem, als die dann fertig waren und erst eine Seite losgelassen haben und dann so am Bein runtergerutscht sind, so nacktschneckenartig waaaahhhh *kreisch*.
ABER! schon als ich vom Sofa aufgestanden bin, war der Druck vom Bein bzw. dem Erguss weniger. Ich dachte erst, ich bilde es mir ein, aber es war echt so. die haben n sauguten Job gemacht, die Dinger.
4
Weniger ist mehr, ja. Besonders, wenn man, so wie ich, vom Diesel auf den Ferrari umgestiegen ist.  ;D Ich krieg nur so schlecht den Unterschied zwischen doch mal klare Ansage und "liebevoller Begleitung" hin. Ja, ich brauch auch unbedingt einen Ansager. Aber warum bin ich nur so kritisch geworden.  :-[

Schätze mal, Du hast was dazu gelernt.  :D Das macht kritisch. Kroatien soll toll sein, RL fährt da auch immer hin, Campen und Fisch essen *g*

... ich hab ja jetzt aus meinem Diesel mit eckigen Rädern einen Porsche gemacht ::) Und fühl mich überfordert und reite erst nächste Woche wieder  8)
5
Morgen,

ich bin auch müde, sowas von müde. *gähn*

FrauP,
eigentlich blöd, aber echt was zum schmunzeln.
Musst dich aber jetzt nicht wundern, wenn sie alle Paketboten zu dir zur Schulung schicken.  ;D  ;D

Weniger ist mehr, ja. Besonders, wenn man, so wie ich, vom Diesel auf den Ferrari umgestiegen ist.  ;D Ich krieg nur so schlecht den Unterschied zwischen doch mal klare Ansage und "liebevoller Begleitung" hin. Ja, ich brauch auch unbedingt einen Ansager. Aber warum bin ich nur so kritisch geworden.  :-[

Also das Wetter hier wäre mir jetzt, wenn es nicht total extrem wird, eigentlich so ein wenig Wurscht. Wir fahren am Freitag Mittag (vermutlich mit ganz vielen anderen lieben Menschen auf den Autobahnen :P) nach Kroatien. *freu*
6
Lucie, Shayla ist ja dann eher eine Herausforderung :) aber gut, dass ihr das Thema ausdiskutierten konntet. und was deine Freundin angeht: es ist immer schwierig, wenn 2 Kapitäne an Bord sind und die Interessen aller Beteiligten beherzigt werden müssen.

RL, die mit den Damen am Galopp arbeitet, neid! das hätte ich gerne. Ich merke, dass die Galopparbeit (sofern ich das so nennen darf) beiden Damen ausgesprochen gut tut. jetzt noch alle richtigen Galopps auf Kommando abrufbar und ich wäre sehr glücklich. was das angeht sind beide Friesen da eine echte Herausforderung im Vergleich zu Charona.

Nächste Woche Freitag habe ich dann die Probestunde mit der neuen RL vereinbart, ich bin sehr gespannt!

Das Tsjalkje habe ich gestern geritten, momentan zickt sie beim schnöden aufsteigen, aber danach macht es spass, eben auf graswurzelniveau, obwohl: die ein oder andere Baustelle ist inzwischen behoben.

was unsere drei neuzugänge angeht: ich bin unglaublich verliebt! die Hühnerdamen sind so toll, das hätte ich wirklich nie erwartet. Jetzt weiss ich auch, woher "neugieriges Huhn" kommt. Wenn sie meine Stimme hören kommen sie zu dritt angerannt und krakrelen vor sich hin. dass jede einzelne einen eigenen Charakter hat, brauch ich nicht zu erklären, nee? unglaublich. und darum treibt es mir regelmässig die Tränen in die Augen, wenn ich daran denke, was allen Tieren in der Massentierhaltung angetan wird. Gestern musste ich die Hühner wie jeden Abend wieder einfangen und in den Nachtstall bringen. Dabei fiel mir auf, wie schrecklich mager die kleine Marie ist! versteht sich von selbst, dass ab sofort auch Hähnchen von unserem Speisezettel gestrichen ist.

7
Treffpunkt Süd / Re: Neuer Sommer - neues Reiterglück in MITTELHESSEN
« Letzter Beitrag von Drops05 am Gestern um 09:30 »
Tina, ja, ich hatte den Sattel für Liska gekauft, nachdem ich die Größe von der Vorbesitzerin erfahren hatte. Den Wintec hatte niemand angepasst und ich wusste nicht, dass die Sättel nur für gerade Rücken gut sind. Er saß augenscheinlich gut. Wie man sich irren kann...

Andrea, ganz ehrlich? Ich könnte das auch nicht mit den Ekeln  ;), alleine die Vorstellung, wahhhhhh, da kann ich dich gut verstehen. Es muss doch auch iwie ohne gehen...
8
Morgähn *müdeguckt**kaffeenimmt**neuenaufsetzt*

Kopfweh hab ich zum Glück nicht, bin nur müde, wenn auch nicht mehr so schlimm wie letzte Woche.

Weniger zu machen ist das Schwerste überhaupt .. und wenn man dann was macht, dann nur das was nötig ist und in der richtigen Intensität und Dauer und das Pferd muss es verstehen und umsetzen können und das Timing muss passen und überhaupt  :-\

So ist es, und deshalb reitet man mit Ansager RL in der Mitte eben so viel besser als allein für sich hin, so von wegen Timing und Dauer ...

Ich hab ihm dann noch seinen Handscanner erklärt (ja mei - wenn man 2 Optionen zum scannen hat und eine geht partout nicht - vielleicht mal die andere probieren??) und siehe da, da ging's dann plötzlich.
Und dann meinte er "Wisse Sie, ich mach das noch net so lange..." Aha. Ich mach das eigentlich überhaupt nicht.  8)

 ;D ;D Das wird der Grund sein, warum Du deinen Job machst und er seinen  ;D ;D

Meint ihr, wir könnten bei 784 Beiträgen mal wieder ne neue Box ... ?
9
Kopfweh hab ich auch ganz ordentlich schon seit gestern... Brauch ich grad auch nicht sooo dringend.

Frau pä / Kio sorry .. das kommt jetzt zu spät  :-[ das Wetter ist schon in der Auslieferung .. ihr könnt evtl. die Annahme verweigern ….äh *inPapierenraschel* .. oh schade .. ihr habt ne Abstellgenehmigung erteilt  :-\ *schulterzuck* dann müsst ihr es nehmen
Hee - Moooooment! Bei DHL hab ich auch ne Abstellgenehmigung - und die stellen nie was ab, das muss ich immer alles auf der Post abholen. Auch wenn ich eigentlich daheim gewesen wäre (klingeln ist wohl zu viel Umstand). Also nimm das Wetter bitte wieder mit! Kannst es ja auf der Post abgeben und ich hol es dann Montag ab...  ;D ;D ;D

A propos DHL... die hätten hier gestern 12 große Pakete abholen sollen. Es kam sogar einer. Aber der hat's nicht geschafft, die Barcodes zu scannen. *Fehlermeldung* *blip - Fehlermeldung* *blip - Fehlermeldung* Seine Lösung war dann "ja dann müsse selber auf Poste bringen!" Äh... lass mich kurz überlegen... NÖ.  >:( Ich hab die Abholung ja grad deswegen gebucht weil da ein Paket lockere 15 kg wiegt und ich die eben NICHT selber auf die Post karren will! Konnte ich dann auch überzeugend rüberbringen.  ;D Ich hab ihm dann noch seinen Handscanner erklärt (ja mei - wenn man 2 Optionen zum scannen hat und eine geht partout nicht - vielleicht mal die andere probieren??) und siehe da, da ging's dann plötzlich.
Und dann meinte er "Wisse Sie, ich mach das noch net so lange..." Aha. Ich mach das eigentlich überhaupt nicht.  8)
10
Treffpunkt Süd / Re: Neuer Sommer - neues Reiterglück in MITTELHESSEN
« Letzter Beitrag von AndreaT. am Gestern um 08:26 »
 ;D ;D Petra, Tina hat mir netterweise auch schon Ekel andienen wollen  8) Ich kann das net ! Bitte nicht bei mir anbeissen ! Den Pferden setz ich die Teile an, aber es graust mich alleine der Gedanke sie könnten bei mir andocken bei so einer Gelegenheit  :-X :-X :P
Klar, Traumeel ist da drauf und Pillen werf ich auch ein. Heut hab ich mein Campingkissen dabei und lager den Fuss hübsch auf einem Hocker. Und werde gehen und stehen vermeiden. Jawoll.
Wir haben hier absoluten Menschenmangel in der Anstalt, wenn ich auch nicht da bin geht noch nicht mal jemand ans Teleofon. Dabei ist ja noch Semester diese Woche.
Seiten: [1] 2 3 ... 10