Pferdeforum

Willkommen => Wichtiges & Allgemeines => Thema gestartet von: Jana am 18.06.04, 00:06

Titel: Vorstellrunde
Beitrag von: Jana am 18.06.04, 00:06
 ;D bisher noch nicht gefunden im neuen Forum - bitte verschieben oder löschen falls doch schon vorhanden  ;D
Will mal anfangen:
Bin BJ 66, 4 Pferdchen gehören zu uns, seit nunmehr fast 2 Jahren eigener kleiner Hof, Offenstallhaltung.
Wie bei vielen anderen auch werde auch ich immer wieder vor neuen Fragen und Probemen gestellt und freue mich deshalb sehr, dass es dieses Forum weiterhin gibt.
Viele Grüße
Titel: Re: Vorstellrunde
Beitrag von: Major am 18.06.04, 12:12
Hallo,
dann mach ich mal weiter.
Ich bin Bj. 1973, w
Meine Familie besteht aus zwei Kindern (5 Jahre und 9 Monate), einem Göttergatten, zwei echten Dokös (Dorfköter) und einem 4-jährigen Camarguehengst.
Wir wohnen in Velbert, das liegt irgendwo zwischen Essen, Wuppertal und Düsseldorf.
Man liest sich
Titel: Re: Vorstellrunde
Beitrag von: Aida85 am 19.06.04, 10:11
Hallöchen!

Will ich mich dann mal euch anschließen.

bin 19 Jahre alt, habe zur Zeit 12 Wochen Ferien und fange im September meine Ausbildung als Industriekauffrau an.
Meine komlpette Freizeit verbringe ich im Stall bei meiner 16-jährigen Hafi-Stute Mona. Wir reiten viel aus oder gehen auf den Platz und machen da dressurmässig was.

bis dann
Titel: Re: Vorstellrunde
Beitrag von: Venja am 19.06.04, 13:00
Dann schließe ich mich doch mal an ;-)

ich bin baujahr 79, studiere zur zeit agrar (deshalb ist eigenes hotti auch noch nicht drin), wohne in der nähe von bonn  und reite so oft sich die gelegenheit ergibt...
immer mit dabei ist mein kleiner aussie, ohne den ich selten einen fuss vor die tür setze ;-)

auf hoffentlich viele nette beiträge,

venja
Titel: Re: Vorstellrunde
Beitrag von: pandur am 19.06.04, 13:44
Dann will ich auch mal...

bin 36 Jahre alt, besitze mit meinem Mann 2 supersüße Pferde und einen ziemlich aufsässigen Nympfensittich.
Wir wohnen in Karlsruhe.
Ich finde diese Pferdeforum eines der besten und umfangreichsten und finde es toll, daß es nach dem Absturz wieder so schnell auf die Beine gekommen ist.

Viele Grüße
Ulrike
Titel: Re: Vorstellrunde
Beitrag von: nelke am 19.06.04, 18:02
Juhu, wollte auch mal Hallo sagen.

Ich bin 23 Jahre alt und studiere Bio und Chemie (auf Lehramt Gym) in Hannover. Ich habe seit 10 Jahren einen Isländerwallach, 14 J, namens Vinur (=Freund). Wir haben zusammen schon einige Strandritte, Ralleys und Wanderritte gemacht, einmal an einem Trail teilgenommen, versuchten eine Distanz (konnten nicht starten, hat sich auf Fahrt vertreten :-\) und üben fleissig unsere Zirkuslektionen. Also am liebsten machen wir ausgedehnte flotte Ausritte durchs Gelände, aber auch in der Halle oder Platz muss er ran (reiten, longe, freilaufen, freispringen -abundan- ) Vinur ist Sommerekzemer :'( und hat sich im November 2002 einen Sehnenschaden zugezogen :(, aaaber sonst war er noch nie krank.

Venja
studieren ohne Pferd, finde ich sehr schwierig. Aber naja, man kann eben nicht alles haben. Muss eben Prioritäten setzen :-X
Agrar ???  Klingt ja ganz interessant.

Aida85
12 Wochen frei und die ganze Zeit am Stall ??? Viiiiieeel Spaß. hätte ich auch gerne mal wieder. Aber ich kann mich ja auch nicht beschweren, ich überarbeite mich schließlich auch nicht bzw. zwacke immer etwas für Vinur ab. Und wir "faule Studenten" haben ja auch 12 Wochen "Semesterferien" (=vorlesungsfreie Zeit) ;D. In der muss man aber auch oft ganz doll viel erledigen, lernen, Klausuren schreiben, Prüfungen ablegen.... aber schon besser als in der Vorlesungszeit. Nur noch vier Wochen... ;)

Grüße Nelke
Titel: Re: Vorstellrunde
Beitrag von: Pinkcoffee am 19.06.04, 20:13
So dann schließe ich mich mal an!
Bin ein 18jähriges weibliches Wesen und kann 4 pferde mein eigen nennen (familie). gehe noch zur schule und hab ab Fr. auch endlich wieder 6wochen sommerferien. da hab ich dann nach dem ganzen klausuren- und fahrschulstress endlich wieder zeit für meine Süßen Rabauken und Zicken.  :D Da haben wir den fitten opi Rubber, den frechen jungspund Archi, die liebe Aila und die zicke Fürstin 8)

Wohnen tue ich in einem kleinen kaff östlich von Hamburg.
Titel: Re: Vorstellrunde
Beitrag von: onna am 20.06.04, 15:19
na dann will ich auch ml hallo sagen!
ich bin ronja =genannt onna
ich kann einen ganz lieben orlow-traber mein eigen nennen, sowie noch 2 zwergkaninchendamen antonia und pünktchen und eine widder dame grade 11 wochen alt aber schon riesig kim. zudem haben wir noch 3 total verrückte wellensittiche harry butschi und hein.
ein paar mal im jahr beglücken mich die katzen meiner mutter mit ihrer anwesendheit, was das chaos in meiner kleinen wohnung perfekt macht ;D
ich finde dieses forum absolut informativ und es gibt hier eigentlich immer jmanden, der einenm helfen kann.
LG onna
Titel: Re: Vorstellrunde
Beitrag von: Java am 21.06.04, 09:39
Hallo *wink*!
Ich bin eine 21 jährige Hamburgerin und Besuche regelmäßig dieses Forum. Ich habe im Moment leider keine Zeit und nicht die finanziellen Mittel (Studium), um ein eigenes Pferd zu halten. Allerdings nehme ich schon länger Reitunterricht und denke in letzter Zeit verstärkt über eine RB nach. Allerdings wird es in ein paar Jahren wohl schon noch mit dem eigenen Pferd klappen *hoff*  :D . Ich möchte mich ja auch dem armen Tier zumuten können.  ;) .

Übrigens: tolle Leute hier im Forum...immer nett, hilfsbereit und witzig  :-*

Liebe Grüße, Java.
Titel: Re: Vorstellrunde
Beitrag von: mascha am 21.06.04, 11:15
So dann schließe ich mich mal an!
Bin ein 18jähriges weibliches Wesen und kann 4 pferde mein eigen nennen (familie). gehe noch zur schule und hab ab Fr. auch endlich wieder 6wochen sommerferien. da hab ich dann nach dem ganzen klausuren- und fahrschulstress endlich wieder zeit für meine Süßen Rabauken und Zicken.  :D Da haben wir den fitten opi Rubber, den frechen jungspund Archi, die liebe Aila und die zicke Fürstin 8)

Wohnen tue ich in einem kleinen kaff östlich von Hamburg.


huhu!!
Woher kommst du denn??und Java du auch aus HH?!!!
kommt doch in der HHler box mal vorbei!!



nun zu mir!!

Mascha aus HH!!
30 jahre(heul)
leider seit last summer ohne eigenens Pferd(hufrolle und dann eingeschläfert)

reite nun brav als RB weiter!
ohne geht ja auch nich mehr...

so bis denni
Titel: Re: Vorstellrunde
Beitrag von: Julchen am 21.06.04, 13:04
huhu!!
Woher kommst du denn??und Java du auch aus HH?!!!
kommt doch in der HHler box mal vorbei!!
*heftigmitdemKopfnickt*
Muss mich Mascha anschließen, ab in die hamburg-box mit euch, husch husch  :D
 Will mich dann auch mal vorstellen.
Ich heiße Sandra (wie ich zu dem Namen Julchen komme? Meine Mama stand damals vor der Wahl - Sandra oder Julia und hat sich dann für Sandra entschieden weil Julia ja soooo ein Modename war  ::) Aber seitdem heiße ich immer Jule oder Julchen (was ich persönlich auch schöner finde als Sandra :P)...), bin 24 und wohne mit meinem Freund zusammen in Hamburg.
Ich habe einen mittlerweile 8-jährigen Hafi namens Nils - das Nilspferd oder auch Würfel oder Würfelchen weil er z. Z. das fette Gras in seine sonst so schlanke Figur reinstopft  ::) und mit ihm reite ich am liebsten aus oder arbeite richtig auf dem Platz (Halle haben wir ja nun leider nicht mehr) und bin grad auf RL-Suche, möchte in der klassisch-barocken Reitweise unterrichtet werden.
Und Agrar ist eine willkommene Abwechslung in meinem ödem Bürojob  ;)
Titel: Re: Vorstellrunde
Beitrag von: nadnao am 21.06.04, 14:47
Na dann will ich mich auch mal vorstellen!
ich bin 20 Jahre jung und komme aus dem Hohen Norden! Genauer gesagt wohne ich in der Nähe von Bremen!
Wir (das sind meine Eltern und ich) wohnen auf einem ehemaligen Bauernhof! Zu unserer Familie gehören unser Hund "Dusty" (Münsterländer-Mix) und meine beiden Haflinger-Stuten "Nadja" und "Naomi"!
Nadja ist mein erstes Pferd udn mit jetzt 21 Jahren noch fit wie ein Turnschuh! Naomi kam später zu uns und ist jetzt mittlerweile 5 Jahre alt!
So das wärs erst mal von mir!

lg naddi
Titel: Re: Vorstellrunde
Beitrag von: Nugget am 21.06.04, 20:03
Wenn sich hier jetzt schon soo viele vorstellen, will ich das auch mal tun  ;)

Ich komme aus Meckenheim, das ist in der Nähe von Bonn... Ich bin 19 Jahre alt und fange am 1,8. ne Lehre zur Rechtsanwaltsfachangestellten an. Ich hab ne Reitbeteiligung an nem total knuffigen Friesenmix-Wallach namens Sancho.

Hm, mehr gibts da eigentlich schon kaum noch zu sagen *ggg*

LG Nugget
Titel: Re: Vorstellrunde
Beitrag von: Wanola am 22.06.04, 08:22
Huhu,

jetzt möchte ich mich auch mal vorstellen, zudem ich hier ein supi Neuling bin und nur durch meine Freundin auf euch gestoßen bin  :)

Ich bin 30 Jahre alt und habe zwei Hottis - einen kleinen dreijährigen Araberwallach und eine 11 jährige Hannoveranerstute - die mich zwar manchmal auch ärgern, mir aber auch supi viel Freude bereiten  :)

Ich komme aus der Nähe von Wolfsburg und freue mich schon darauf, ein paar nette "Agraler" kennenzulernen  ;)

Lieben Gruß

Tanja
Titel: Re: Vorstellrunde
Beitrag von: Jamil am 22.06.04, 09:54
Hallo,

ich bin Baujahr 75, bin Single und wohne mit meinen 2 Kanninchen "Mümmi" und "Stoffel" in Kornwestheim (im schönen Baden-Württemberg). Ab und zu wohnt auch noch der Hund meiner Bekannten bei mir als Urlaubsgast.

Mein Pferd "Heza Primavera Jewel" kurz auch einfach "Jamil" genannt ist ein 14 Jahre alter Quarter-Morgan-Wallach. Ich reite Western, meist Westernriding, Horsemanship und etwas Reining, aber nicht auf Tunieren, einfach ein gehobenes Freizeitreiten, dass Spaß macht.
 
Titel: Re: Vorstellrunde
Beitrag von: tinkerpferdefan am 22.06.04, 14:31
Hallo, auch wieder hier bin, schöne Grüße aus Österreich an alle !!!!!!

Also bin Baujahr 1974, und in Oberösterreich zuhause. Habe in Eigenregie meine "Kinder" - Barockpintowallch Samor und Merenswallach Joyau de Bigorre, sowie Shettywallach Max. Das heißt ich bin 365 Tage im Jahr bei meinen Pferden und selbstverantwortlich für alles, mein eigener Chef sozusagen. Haben gerade unseren neuen Stall fertig umgebaut und müssen jetzt den Winterauslauf machen, machen alles Mami und ich alleine, dauert zwar etwas länger mit Frauenhänden, aber langsam nimmt alles Gestalt an.

http://www.beepworld.de/members69/chevaldemerens/

Würde mich freuen wenn Ihr meine HP besucht !

Also lg Annemarie
Titel: Re: Vorstellrunde
Beitrag von: Lenchen am 23.06.04, 08:36
Na denn stell ich mich auch mal vor.
Heiße Lena, bin 24 Jahre alt und komme aus Wolfsburg. Studiere gerade im letzten Semester Landwirtschaft Und besitze einen etwas älteren Hafi-Mix-Wallach, den ich gerade auf die klassische/barocke Reitweise umstelle. :D
Lieben Gruß
Lena
Titel: Re: Vorstellrunde
Beitrag von: Zickepony am 24.06.04, 10:42
dann stell ich mich auch mal vor  ;D

bin jetzt frisch hier reingekommen  :D

also, bin jg. 83 (demfall bald 21ig :)) komme aus der schweiz in der nähe von zürich! ich selber wohne allein in einer kleinen 2-zimmerwohnung... ich wurde damals 'gezwungen' auszuziehen, da mein vater vor knapp 1nem jahr starb und wir die wohnung auflösen mussten  :-[
zu meiner 'familie' gehört mein freund (jg. 77) und meine RB (reitbeteiligung) die grannu. grannu reit ich seit anfang jahr etwa 3-4x die woche und sie ist ne 9 jährige oldenburger-stute (nachfahr von grannus  ;)). ich darf mit ihr alles machen, von bodenarbeit über longieren, reiten, ausreiten, reitstunde, spring-u dressurstunde bis hin zum starten  ;) hab da echte freiheit und bin der besi für das vertrauen sehr dankbar  ;D
naja, und ich hab ansonsten noch die ausbildung zur kauffrau gemacht und arbeite nun in einem grosskonzern in der personalabteilung  ;)
hobbies sind ansonsten neben reiten ski/snowboard fahren, biken, inlinern, kino, essen  ::), ausgang, mein autochen, mein freund und sonst noch ne tonne  ;D

das wars mal
zickepony
Titel: Re: Vorstellrunde
Beitrag von: Einhorn am 24.06.04, 10:50
Bin auch wieder da ;D

Bin Bj 82 und weiblich.
Ich komme aus dem schönen Schleswig-Holstein. Ich darf eine 16jährige Traberstue mein eigen Nennen und zur Zeit noch 3 Katzenbabys und die dazugehörige Mutter.
Titel: Re: Vorstellrunde
Beitrag von: TheBeast am 24.06.04, 12:06
Und hier noch eine Hedwig-Holzbeinerin !
Habe die 30 schon überschritten und 2 schwarze Zotteltiere niederländischen Ursprunges, Stute und Wallach.
Titel: Re: Vorstellrunde
Beitrag von: ringo am 25.06.04, 10:47
Hallo,

 

habe zwar versucht, mich unter meinem alten Nick wieder anzumelden, (Winnie), hat aber nicht auf Anhieb geklappt, gebe auch unumwunden zu dass ich durchaus ein bisschen DAU bin ;)

 

Egal, Winnie gehört eh nicht mehr mir, jetzt bleibt's halt bei Ringo - das ist mein blonder westfälischer trittgewaltiger Fuchs. Mein Liebster reitet auch, und zwar auf seinem schwarzen Angeberpferd, der schon fast zu schön ist, dafür aber ein wenig trottelig. Aussehen tut er wie eine Kreuzung zwischen Andalusier und Friese, ist aber auch ein echter Westfale und springen wurde ihm wohl in die Wiege gelegt. Selber versuche ich (bin BJ 60) , endlich mal (dressur) reiten zu lernen. Daher treibe ich mich auch immer mal wieder in diesem Forum herum, auf die Gefahr hin, dass mein Reitlehrer mir sagt, ich sei zu akademisch  :-X

 

Schön, dass das Forum wieder da ist!!!

 

Grüsse

Sabine

Titel: Re: Vorstellrunde
Beitrag von: Häschen am 25.06.04, 11:31
So, dann schließe ich mich auch mal an:

Hallo an Alle!
Bin ganz neu hier, aber finde das Forum schon jetzt ziemlich interessant.
Ich bin 20 Jahre alt, weiblich und komme aus der Nähe von Aachen. Ich habe seit 7 Jahren eine mittlerweile 10-jährige Haflinger-Mix-Stute, die seit Anfang des Jahres eingefahren ist. Macht echt Spaß mit der Kutsche.

Also dann, auf eine "Gute Zusammenarbeit"!
Liebe Grüße, Häschen :)
Titel: Re: Vorstellrunde
Beitrag von: heuhexe am 25.06.04, 20:17
So, dann mach ich mal weiter.

Ich bin 26, aus der Fränkischen Schweiz, und bin Teamassistentin.

Ich habe seit 1991 eigene Pferde, das erste war ein 21jähriger Araberwallach, den ich geschenkt bekam. Leider hatte ich ihn nur ein halbes Jahr, dann starb er an Herzversagen :-( Nach ein paar Monaten Pause bekam ich eine damals 8jährige WB-Mix-Stute, die ich heute noch habe, die aufgrund Hufrollenproblemen nur noch bedingt reitbar ist. Aber so spielen wir halt weng nach Parelli. 1995 siedelten wir in unseren eigenen Stall um, und ich nahm den 19jährigen Wallach meines ehemaligen Stallvermieters quasi als Geschenk mit, da er ihn nicht mehr gebrauchen konnte. 2002 kamen noch zwei Absetzer dazu, ein Trakehnerpinto für mich und ein Süddeutsches Kaltblut für meinen Freund. Nebenbei bewege ich noch den Andalusier-Mix meiner Schwester.

Ich hoffe, wir hören noch voneinander ;-)
Steffi
Titel: Re: Vorstellrunde
Beitrag von: Ilustre am 25.06.04, 20:33
Dann will ich auch mal...
ich gehöre zum Club der ü 30 er, bin seit fast 28 Jahren mit dem Pferdevirus infiziert und habe seit 22 Jahren eigene Pferde (insgesamt bislang 4,-- nacheinander). Derzeit gehört mein Herz meinem Andalusier "Ilustre", der mich seit vier Jahren begleitet und mit dem ich schon Höhen und Tiefen überwunden habe. Derzeit noch Hausfrau aber im Prinzip auf Jobsuche in meiner Region (Wolfsburg)- Verwaltungsfachwirtin.
Gruß an alle
Ina
Titel: Re: Vorstellrunde
Beitrag von: Westernlady am 04.07.04, 19:44
;D      Also mal ganz ehrlich, solange keine Fotos in die Fotobox eingefügt werden können, gibt es für mich auch keine Vorstellung.

Wenn ich so Deinen anderen Beitrag lese, klappt das eh nicht mit dem Können ? *g*
Titel: Re: Vorstellrunde
Beitrag von: Paule am 05.07.04, 20:59
So, ich probier es auch noch mal.
Ich gehöre auch zur Gruppe Ü30, mein Pferd erst zu den Ü20'ern. Er ist ein schweres Warmblut (klein und kompakt). Leider hatten wir in letzter Zeit vermehrt mit den Problemen zu kämpfen gehabt, die er aus seiner Schulpferdzeit mitgebracht hat, aber im moment haben wir wohl alles im Griff. Der Sommer kann also endlich mal kommen.
Wir wohnen übrigens (getrennt) südlich von HH.


Viele Grüße
Ines
Titel: Re: Vorstellrunde
Beitrag von: Mona am 07.07.04, 13:24
Hallo,
hab mich dummerweise eben schon in der Box vertan, deshalb stelle ich mich hier jetzt nochmal vor:
Also, ich bin 26 Jahre jung, und komme aus Niedersachsen, habe zuhause 2 niedliche (wenn man bei der einen von der größe absieht...) 2 Jährige Hannoveraner Stuten zuhause und reite bei einem bekannten die (Verkaufs-)Pferde.
Ich arbeite in einem größeren Unternehmen in der Verwaltung als kfm. Angestellte, was allerdings leider nicht allzu viel Spass macht, vor allem weil wir momentan wenig zu tun haben und das Wetter ja heut echt schön ist.
Allerdings kommt man dadurch ja auch mal dazu, hier ins Forum zu schauen, ist also gar nicht sooo schlimm  8)
VG
Titel: Re: Vorstellrunde
Beitrag von: namenlose am 07.07.04, 21:26
Hallo zusammen! *in die Runde wink*
Ich sitze seit über dreißig Jahren regelmäßig im englischen (Dressur-)Sattel und arbeite derzeit mit einem gaaaaaaanz lieben Traikehnerwallach an den Feinheiten von A- und L-Lektionen. Leider läßt mir mein Beruf nicht die Zeit für`s Reiten, die ich gerne hätte, aber der Donaumonarch-Sohn will ja auch zu fressen haben  ;)

"Nebenbei" bin ich im Vereinsvorstand als Kassenwart und mache die Ansage auf dem einen oder anderen Reit- und Fahrturnier. (Ja, macht schon Spaß als Laberpaule).

LG

namenlose
Titel: Re: Vorstellrunde
Beitrag von: Lipsi am 08.07.04, 22:37
Hallo, möchte mich auch kurz vorstellen. Bin 20 Jahre alt und hab gerade mein Fachabi gemacht. (Juhu Ferien). Habe ein Shetty namens Libbi (siehe Nickname), das ist genauso alt wie ich und genauso frech. Natürlich kann ich sie nicht mehr reiten und habe deshalb einen Pflegehafi. Entweder wir reiten fleissig Dressur oder ins Gelände. Mfg
Titel: Re: Vorstellrunde
Beitrag von: Schnett am 23.07.04, 12:25
Ich hab mich auch noch nicht vorgestellt!

Ich bin Jeanette und 21 Jahre alt! Ich wohne 30km direkt unter Hamburg und besitze einen 7 Jahre alten Traberwallach (NoProblem) Ihr findet mich in der HamburgerBox, bei den Trabern, den Fahrern, den Baumlosreitern und immer mal zwischendrinn  :D

Falls Ihr mehr wissen möchtet schaut gerne mal auf unserer Homepage vorbei!

www.jeanettefroese.beep.de

Lieben Gruß
Jeanette
Titel: Re: Vorstellrunde
Beitrag von: scully am 23.07.04, 13:41
Hallo,

ich bin auch ganz neu hier.

Ich bin Britta und 26 Jahre alt. Ich wohne in der Nähe von Bremen und habe im Moment 3 Pferdchen. Eine 9jährige Hannoveranerstute, eine 10jährige Vollblutstute und ihr jetzt 1jähriges Stutfohlen, deutsches Reitpferd. Züchten tu ich nebenbei mit den beiden älteren, die kleine gesellt sich später dazu. Beruflich bin ich in der Buchhaltung eines großen Unternehmens. Schließlich wollen die Pferdchen auch ihr Essen.

Sonst gehören zu meinem Haushalt noch zwei Katzen und mein Lebensgefährte.

LG
Scully
Titel: Re: Vorstellrunde
Beitrag von: Kraehe am 23.07.04, 14:51
Hallo wink!
So dann will ich mich auch mal vorstellen. Bin 32 Jahre und komme aus der Nähe von Frankfurt. Habe meine Oma (25 Jahre) jetzt seit etwa sechs Jahren und habe mir mit meiner Schwester vor ca. 3 Jahren noch unseren Kleinen, mittlerweile 7 Jahre, gekauft. Die Dicke (Tina) ist eine waschechte Hessin, der Kleine (Carlos) ein machmal etwas histerischer Traki. Ansonsten verdiene ich mir mein Brot mit in der Erde herumwühlen als Geologin  ;D
Viele Grüße aus dem zur Zeit echt warmen Hessen
Annette
Titel: Re: Vorstellrunde
Beitrag von: gsreinhardt am 26.07.04, 14:25
Will ich mich auch kurz vorstellen: ich bin Bj 50, meine Schwiegereltern haben in S-H einen kleinen Ferienhof mit 16 Betten und 36 Ponys und Pferden. Ich mache einen Teil des Verwaltungskrams, Zimmerbuchungen und Werbung von Calden aus ( liegt bei Kassel),da ich hier in der Kommune beschäftigt bin. Allerdings fahre ich häufig an den Wochenenden in den schönen Norden.

Ich wünsche allen Forenteilnehmern einen guten Tag

Günter

[gelöscht durch Administrator]
Titel: Re: Vorstellrunde
Beitrag von: Jacaranda am 02.08.04, 13:21
Hallöchen,

ich bin die Chrissy (eigentlich Christina), habe 21 Jahre auf dem Buckel und bin begeisterte Reiterin, was sonst. Mein Eigen nenne ich zwei Mecklenburger Warmbluthengste, einmal den 4 jährigen "Adagio" von Adeptus aus der Loreana. Loreana ist unsere Stute, eher die von meiner Mutter. Und mein zweiter Liebling ist "Solaris" von Solar ebenfalls aus der Loreana.
Ich reite seit ich ca. 8 Jahre alt bin, werde nie ein richtig guter Turnierreiter werden, mache dies eigentlich auch nur ab und zu zum Spaß. Wenn ich mich mal auf ein Turnier begebe, dann es es meistens Springen der Klasse A und Dressur ebenfalls der Klasse A. Damit bin ich ganz zufrieden.
Titel: Re: Vorstellrunde
Beitrag von: Twingolady am 02.08.04, 20:52
Hallöchen!
Ich bin auch ganz neu hier und scheinbar etwas jünger als die meisten hier.
Also ich bin 16 Jahre alt, wohne in der Nähe von Köln im schönen Oberbergischen und bin natürlich auch begeisterte Reiterin.
Ja, ansonsten gibts nich so viel zu erzählen...
Man liest sich!
MfG Twingo
Titel: Re: Vorstellrunde
Beitrag von: Sneggla am 07.08.04, 14:34
Hallo, ich bin Julia, 18 Jahre alt, komme aus Kassel und hab nen Isländer, "Mona".
Momentan genieß ich noch drei Wochen Ferien, dann gehts auf zum Endspurt in die 13. Klasse, an deren Ende hoffentlich das Abi steht *g*. danach? Hmja, würd gern ne Ausbildung zum Sattler machen, aber Fremdsprachen Korrespondent oder Forstwirtschaft würden mich auch interessieren - bin noch reichlich unentschlossen  ::)
Titel: Vorstellrunde
Beitrag von: Ina am 10.08.04, 15:30
Hallo,
Ich heisse Ina Lehnen und bin 13(bald 14) Jahre alt. Ich wohne in Belgien und besitze (Im Moment) 2 Pferde. Maya ist ein Warmblutmix mit etwa 14 Jahren und hat Sehnenprobleme, Aufgrund dieser ist sie (wahrscheinlich) nicht mehr reitbar. Salero is ein Arabermix (1,47). Er wird verkauft.
So, mehr habe ich im Moment nicht zu sagen, falls ihr Fragen habt, einfach Fragen ;D
LG
Titel: Re: Vorstellrunde
Beitrag von: Mondi am 12.08.04, 13:20
Hallo,
dann will ich mich auch mal vorstellen:
Ich heiße Hannah, bin 28 Jahre alt und komme aus Hannover. Ich besitze eine dickköpfige 5-jährige Hannoveranerstute namens Mondena und einen 5-jährigen Dobermann namens Aaron. Ich reite freizeitmäßig, versuche aber schon mein Pferd ordentlich auszubilden, was mal besser und mal schlechter gelingt!!
Ich arbeite als PTA in einer Apotheke.
Ich versuche mal ein Foto mit einzustellen.

Gruß Hannah

[gelöscht durch Administrator]
Titel: Re: Vorstellrunde
Beitrag von: Jessi am 03.09.04, 14:41
Bin neu hier im Forum,

gehöhre zu den Ü30, komme aus Bayerns kaltem Norden (Oberfranken).
Bin schon seit Kinderbeinen dem Pferdevirus verfallen.
Habe eine super liebe AV Stute mit Namen Jessicah.
Sie ist mein drittes Pferd, hatte vorher einen Isi und eine AV-Stute.

 :D Diana :D
Titel: Re: Vorstellrunde
Beitrag von: Natango am 06.09.04, 11:58
Hallöchen,

na dann will ich auch mal noch gleich... ;)

Ich heiße Sabine, bin 24 Jahre jung und komme aus der Nähe von Heidelberg, an dessen PH ich für das Lehramt an Grund- und Hauptschule (Schwerpunkt GS) die Fächer Kunst und Deutsch studiere. Seit 2 Jahren bin ich mit meinem Mann verheiratet.

Ich reite seit meinem 7. Lebensjahr und darf 2 ganz liebe Pferdnasen mein Eigen nennen:
- Haflingerwallach Nutei (v. Natango, a.d. Flicka) ist mittlerweile 12 Jahre alt und noch immer mein Liebling... ;) Kennen gelernt habe ich ihn, als er gerade 5 Jahre alt war und ein Hengst - in den Reiterferien. Ich wusste, DAS ist das richtige Pferd und 1/2 jahr später kam er zu mir (2 Monate vorher gelegt). Da er im vorigen Stall praktisch nur in der Box stand, war er das reinste Pulverfass unterm Sattel (kein Wunder...). Mit meinem Umzug nach Heidelberg konnten wir allerdings einen Stall finden, in dem er täglich Koppelgang hat - mein "Kleiner" ist seitdem wie ausgewechselt. :)
- Criollostute Momo ist ca. 15-16 Jahre alt. Momo haben wir der Vorbesitzerin vor gut 3 Jahren abgekauft, weil wir uns auch in diese kleine Stute mit ihrer schweren Vergangenheit völlig verguckt haben. Momo wurde vor ca. 7 Jahren aus Argentinien eingeschifft und hatte es auch hier bei ihrer Vorbesitzerin nicht leicht. Diese kam sie in den 3 Jahren, die sie sie hatte, nur 5x besuchen und wollte ihr mit Schlägen Donimanz zeigen. Außerdem hat sie einen chronischen Husten entwickelt. Mit viel Geduld und Liebe ist auch aus ihr ein wunderbarer Freizeitpartner geworden. :)

Zu unserem Haushalt gehören zudem noch einige Kleintiere (meist aus Tierschutz oder privaten Notfällen):
2 Katzen (Sweety und Laila), 8 Kaninchen (Samson, Nick, Diva, Harlekin, Shaddow / Fee, Brownie -> Rammler sind kastriert), 3 Meerlis (Donald, Dagobert, Primus), 2 Chinchillas (Gimli, Legolas), 3 Ratten (Aristoteles, Sokrates, Platon), 2 Teddyhamster (Naya, Matente), 4 Dsungarische Zwerghamster (Decius Caecilius Metellus der Jüngere, Pisa, Urmel, Indigo), 4 Mongolische Rennmäuse (Aramis, Porthos / D'Artagnan, Arthos), 13 Degus (Conrad, Constantin, Aladdin / Peter, Paul, Harry, Willy / Aphaia, Europa, Aphrodite, Athene, Selene, Nemesis), sowie 2 Afrikanische Zwergmäuse (Itsy Bitsy, Amaterasu).

Die Tiere sind unser großes Hobby, in das wir sehr viel Zeit und Liebe ivestieren... :)

Sollten Fragen auftreten - nur zu! ;) Ansonsten wird man sich lesen!
Titel: Re: Vorstellrunde
Beitrag von: Ballou am 08.09.04, 19:45
Hallo!
dann will ich mich auch mal vorstellen...

ich heiße Ursula und komme aus Köln.
am 6.januar werd ich 18...

mein Pony Ballou ist ein dülmener aus der Herde, er ist 12.
Er steht in Lohmar-Birken.
ich hab ihn jetzt seit 2jahren. vorher hatte ich ihn ein 3/4 jahr zur Reitbeteiligung. Ich selber reite 5 Jahre...

außerdem habe ich noch 4 wellensittiche: felix, fuzzi, luisa und linchen.

bei fragen bitte an mich wenden ;) ;D

lg ursula
Titel: Re: Vorstellrunde
Beitrag von: Olivia am 09.09.04, 11:43
Hallo,

ich bin 24 Jahre alt und komme aus Köln.

Bei mir zu Hause wohnt eine etwas übergewichtige Perserkatze namens Tom (stellt Euch Garfield vor, dann wisst Ihr wie Tom aussieht  ;D)
Mein Pferd, Replay, ist sechs Jahre alt. Rheinländer von Rubioso N und momentan auf dem Weg von A nach L (Dressur)


Viele Grüße
Olivia
Titel: Re: Vorstellrunde
Beitrag von: Oli am 13.09.04, 22:59
... unglaublich - eine Namensvetterin - dabei gibts die doch so selten...

Ich heiße auch Olivia (kurz Oli) komme aus der Gegend nördlich von Frankfurt/Main und nenne die weltbeste Border-Collie-Collie-Mix-Hündin Ayscha und den allerbesten Knopf (Welsh-Cob - gerade mit Hinkefuß :'() mein eigen oder sollte ich sagen -sie nenen mich ihr eigen - das ist nicht so genau geklärt.

Titel: Re: Vorstellrunde
Beitrag von: ShadowOfMe am 14.09.04, 18:24
Naja, dann komm ich wohl um ne vorstellung auch nicht mehr rum, auch wenn ich schon länger mein unwesen hier im forum treibe.

Ich heiße Dani, bin weiblich (ja wirklich ;)), 23 Jährchen alt und wohne im Osten von hamburg. Ursprünglich komme ich aus Leipzig, aber die Liebe hat mich halt vor knapp einem Jahr in den Norden verschlagen.
Ich reite seit ich 5 bin. Hatte früher auch eine eigne Stute, mit der ich recht erfolgreich Springen gegangen bin (bis zur Klasse L - da allerdings nich so erfolgreich), leider musste ich meine Stute einschläfern lassen, da sie einen Trümmerbruch am Vorderfusswurzelgelenk hatte und ein weiteres Leben nur noch Quälerei gewesen wäre.
Kurz danach hatte ich einen recht schweren Reitunfall auf dem Wallach einer Freundin und hab mir da den Rücken kaputt gemacht. Ergo, ich durfte  über ein jahr lang nicht auf's pferd und springen darf ich wohl nie wieder. aber iss egal, hauptsache ich darf wieder aufs pferd.
Hier in HH habe ich 2 Pferde als RB. Einmal eine 16jährige Fliegenschimmelstute namens Samirha, die ich 2x die woche reite. Und dann noch einen 15jährigen Pintowallach namens Sam, der western geritten wird. die abwechslung macht mir viel spass, auch wenn ich beide nur freizeitmäßig reite. also, ich bin weder der hammertolle dressurreiter noch der tollste westernreiter. aber ich halt mich oben, es schaut meistens ganz gut aus und ich tu den pferdis nicht weh oder störe sie.
ich wohne mit meinem Freund zusammen (der langsam auch lust am reiten bekommt). ausserdem hausen bei mir noch 4 Frettchen (1x Iltisrüde Azrael 2Jahre alt, 1x Iltisfähe Kalimera auch zwei jahre und schwester von Azrael, 1x Albinorüde Foks 1 Jahr alt und 1x Iltisfähe Fusselchen ca. 16 wochen alt! die 3 'alten' sind natürlich kastriert, weil nachwuchs wollen wir ja nicht)
so *uff* das reicht glaub ich zu mir.. .
Titel: Re: Vorstellrunde
Beitrag von: Alpenquarter am 15.09.04, 13:30
Hallo! (bin neu hier) ::)
Bin 20 Jahre alt und hab eine Haflingestute zusammen mit meiner Schwester ihrer Araberstute, beide werden Western geritten.
Gruss
Alpenquarter ;D
Titel: Re: Vorstellrunde
Beitrag von: jessynordisch79 am 18.09.04, 09:48
Hallo!
Werd mich auch mal kurz vorstellen: Jessy, 24 Jahre jung, reite seit dem 9. Lj. und seit die Liebe mich vom herrlichen Sauerland ins Ruhrgebiet (Oberhausen) verschlagen hat, bin ich erstmal wieder Rb gewesen (glücklicherweise, dachte das müßte ich im Ruhrgebiet aufgeben). Aber vor 2 Monaten habe ich mir dann meinen Traber Ontario Boss, kurz Tario gekauft. Bin gerade damit beschäftigt, ihm beizubringen, was ein Freizeitpferd alles so können soll. Gleich dazu kam der gepachtete Stall und eine ganze Horde von Tieren, einige Notfälle waren auch dabei. 5 Kamerunschafe (die hat mein Mann sich zugelegt), 6 Meeris, 3 Zwergkaninchen, 2 Katzen (eine habe ich auch noch zu Hause) und die 4 Frettchen.
Also denn, man list sich...
Titel: Re: Vorstellrunde
Beitrag von: Lars007 am 19.09.04, 16:51
Moin moin allerseits!
Auch ich möchte mich vorstellen:
Ich heiße Lars, bin 14 Jahre alt und habe schon ziemlich lange mit Pferden zu tun. Ich wohtne seit meiner Geburt im alten Land südlich von Hamburg, in Buchholz / Nordheide. Ich habe mit meiner Mutter und meinen zwei Schwestern oft Urlaub auf einem Bauernhof gemacht und unsere Nachbarn haben selbst Pferde. Mit 9 Jahren habe ich angefangen zu Voltigieren - in einer Jungengruppe. Wenn ich jetzt auf meinen Anfang zurückblicke, war das ganz hilfreich für den ersten Start in ein neues Hobby, ich würde aber auch in einer gemischten Gruppe voltigieren, gar kein Problem. (Homepage meines alten Vereins: http://www.rvv-buchholz-vaensen.de)
Mit 12 Jahren bin ich dann zu meinem Vater in einen Ort in der Nähe Bremerhavens umgezogen. Der Ort heißt Schiffdorf und hat trotz der Nähe zur Seestadt nichts von seiner Ländlichkeit eingebüßt. Ich kann (und bin soeben) problemlos eine oder zwei Stunden zwischen Feldern mit meinem Hund Rufus (seine Homepage: http://www.hund.speicherplatz4you.de) Fahrrad fahren - andererseits bin ich in 10 Minuten mitten in Bremerhaven zwischen Karstadt und Co. - Hier habe ich mir die Voltigiergruppe angesehen, mir hat jedoch der Umzug wohl noch zu schaffen gemacht, so dass ich aufgehört habe mit Voltigieren (Ich besuche jedoch immer noch meinen alten Verein zu Turnieren und bleibe ihm so auf meine Art treu). Hier habe ich angefangen, bei privat zu reiten und tue dies immer noch - seit über zwei Jahren mittlerweile. Ich bin auf jeden Fall sehr zufrieden mit meinem Stall - klar, Pferdemenschen sind alle ein wenig eigen, das wissen wir doch alle, aber diese Pferdemenschen, die hier wohnen, sind alle auf eine tolle Art eigen (na ja, die meisten eben *gg*).
Was ich sonst noch mache außer Reiten? Pferde fotografieren. :) - Meine fotografischen Ergüsse könnt ihr unter www.fohlenfotos.de angucken. Wenn sie euch gefallen, registriert euch und ihr könnt schicke eCards verschicken, auf denen ein Foto von mir prangt. Ich war heute gerade wieder auf Fototour und habe meine Kamera hier neben mir stehen und werde gleich Fotos hochladen. (Jetzt wisst ihr auch, wo die Fotos herkommen, die ich unter jedes Posting zu packen pflege. *hehe*

So, wenn ihr noch was wissen wollt zu mir, fragt mich - ich beiße nicht - und männliche Wesen gibt es auf diesem Planeten ja auch, nech?

Lars
Titel: Re: Vorstellrunde
Beitrag von: Waddington am 19.09.04, 19:45
Zitat
(Jetzt wisst ihr auch, wo die Fotos herkommen, die ich unter jedes Posting zu packen pflege. *hehe*


Lieber Lars, leider ist eben diese Angewohnheit nicht erwünscht wegen Ladezeiten und Serverauslastung. Bitte nimm die Fotos raus, alle anderen hätten nämlich auch gerne Bildchen....

Gruß
Annette
Titel: Re: Vorstellrunde
Beitrag von: Lars007 am 19.09.04, 19:48
Habe ich gemacht, nur eines ist geblieben in meiner Signatur, wenns recht ist. Und das kommt von meinem Server und ist nicht einmal 10 kB groß. Sonst sag Bescheid, dann nehm ich das auch noch raus.
Sagen wirs mal freundlich: Klar, irgendwo ist das verständlich, wenn man Foren sieht, wo Postings zwei Zeilen ausmachen und die Signaturen mit 3 Grafiken fünfmal so groß sind. Und dann noch Avatare mit 300x300 Pixeln. Andererseits ist ein reines Textforum auch nicht so das gelbe vom Ei, finde ich. An Avataren kann man z.B. leicht Leute wiedererkennen. Und irgendwie gehören sie dazu.
Ich denke, man muss ein Mittelding dazwischen finden. Ich bin natürlich bereit, das kleine Thumbnail in meiner Signatur zu entfernen - kein Problem. Andererseits frage ich mich dann, ob es wirklich das ist, was stört. => Dein animiertes Gif in der Signatur ist größer (Dateigröße) als mein Thumbnail!

Gruß,
Lars
Titel: Re: Vorstellrunde
Beitrag von: Sandra SA am 28.09.04, 18:53
Na, dann stell ich mich auch mal vor:

Sandra, 24 Jahre alt, mit 2 jähriger Araberstute aus Oklahoma. Nun wohnhaft in Bayern, westlich von München. Noch ist das Pferdchen bei einer Züchterin als einzigstes Gastpferd untergestellt, hoffe jedoch bald meinen eigenen Stall zu haben. Dann kommt selbstverständlcih ncoh ein Pferd dazu!

Mit Reiten habe ich so ungefähr mit 4 angefangen, aber richtig Unterricht hatte ich nicht wirklich oft. Insgesamt komme ich wohl auf 100 Stunden oder so...
Vor eineinhalb Jahren habe ich mir in Oklahoma den Traum vom Pferd erfüllt und eine Araberstute als Jährling gekauft. Dazu mehr auf meiner Homepage: www.sa-arabians.de
Mein Pferd soll ein Freund für mcih sein und mit mir eventuell kleinere Distanzritte gehen. Aber da haben wir ja noch Zeit!

Sandra und Serina
Titel: Re: Vorstellrunde
Beitrag von: Coyana am 03.10.04, 17:24
Moin
Na dann will ich auch mal.
Ich heiße Andrea, bin 26 Jahre alt, verheiratet und wohne bei Hannover.
Reiten tu ich nicht, züchte aber Deutsche Reitponys. Habe zurzeit 3 Zuchtstuten und eine in Aufzucht. Der Rentnerwallach meiner Mutter steht auch bei mir.
Glücklicherweise hab ich meinen eigenenStall bei mir zuhause, mit eigenen Weiden rund ums Haus. Wohne ganz weit außerhalb, fast völlig allein.
Wenn alles klappt wollen wir in ein paar Jahren eine Reithalle mit Ställen nach LAG bauen. Aber das will gut geplant sein. ;)
Gruß Andrea
Titel: Re: Vorstellrunde
Beitrag von: Pandygirl am 05.10.04, 22:04
Hi!

Bin das Pandygirl alias Yvonne und 25 Jahre jung!
Wohne im Kreis Lippe und bin Tierarzthelferin in einer Groß & Kleintierpraxis.

Habe ein Deutsches reitpony, Stute mit dem Namen Pandora. Sie ist jetzt 13 Jahre alt und endlich wieder reitbar! Sie hatte sich im Oktober 2003 das Strahl- und Hufbein gebrochen, die Tierärzte damals gaben ihr kaum noch ne Chance, aber Wunder gibt es ja immer wieder!
Ausserdem gehört da noch zu meiner Familie : Kiki und Blacky, meine Katzen, die mittlerweile auch schon das 16 Lebensjahr in unserer Familie wohnen. Eine Mama, eine Papa, eine Schwester und die Kleine Nichte... und nen Haus und nen schönen großen Garten, den Pandora seit ende letzten Jahres umpflügen darf "lol"

Pandygirl

Titel: Re: Vorstellrunde
Beitrag von: sockenschaf am 08.10.04, 10:49
Mion Moin
bin seit heute in diesem forum mitglied.
ich (weiblich) bin 20 jahre alt, und habe vor 15 jahren auf isis reiten gelernt. mittlerweile bin ich bei den "großen" angelangt, nachdem ich eine exkursion zur rennbahn gemacht habe und dort die pferde eingeritten und trainiert habe.  ;)
jetzt reite ich in niedersachsen in der nähe von bruchhausen-vilsen einen gemütlichen 8 jährigen hannoveraner. ;D
ich selbst wohne nebst freund und seiner familie mit 2 katzen in stuhr/heiligenrode, bei BREMEN.
bin immer gerade in der gegend an "pferde-freundschaften" interessiert, da ich noch nicht so lange da wohne und alleine ausreiten ist doof....

grüße ausm norden

das sockenschaf
Titel: Re: Vorstellrunde
Beitrag von: Orie am 11.10.04, 15:34
Servus!!!

So, nach einigen Irrwegen bin ich nun auch noch hier gelandet....
gfällt mir sehr gut, vor allem auch von den altersklassen her, da ich auch schon die erfahrung gemacht habe, daß die meisten Foren den jüngeren Semestern angehören.....
Und noch ein vorteil: Es scheint doch einige Leute aus dem Süddeutschen Raum zu geben!  ;)

Ich bin 28 Jahre alt und komme aus der Gegend von Ulm /Biberach. Es sind derer Pferde zwei, die sich unser eigen nennen. Ein Franzose (Selle Francaise) und eine Westfalenstute, beide um die 1.70m

Wir reiten so ziemlich alles, was Spaß macht, Orientierungs- und Wanderritte, auch mal ne Jagd, und haben natürlich ausgesprochenen Wirtschaftspferde  ;D ;D

Hats hier auch ähnlich interessierte?

gruß aus dem Zentrum Oberschwabens,

Orie
Titel: Re: Vorstellrunde
Beitrag von: Sybill am 17.10.04, 12:53
Dann werd ich mal weitermachen,
also ich bin 19 Jahre alt, gehe noch zur Schule und mache nächstes Jahr nach dem Abi erstmal ein fsj.
Ich habe seit Februa leider nur noch zwei Pferde *heul* :-[, da meine 28jährige Stute gestorben ist. Jetzt habe ich noch eine 7jährige kleinpferdestute Bon Voyage, besser bekannt als bonny. sie ist ein AraberWelsh-Andalusier-Mix. Und dann noch ein 4jähriges Shetty, Fuchsschecke mit dem Namen Floh.
Ansonsten habe ich noch 2 Westies, 3 Katzen, zwei Hamster und zwei Chinchillas. Man sieht Tiere sind meine große leidenschaft.
Sonst gehe ich gerne auf Party oder unternehme was mit Freunden. ;D
Titel: Re: Vorstellrunde
Beitrag von: Maja222 am 20.10.04, 19:32
Hallöchen,

ich bin die Maja, 25 Jahre alt und aus Braunschweig.  Habe 2 Pferde. Meine Rennmaus ist eine 19 jährige Arabermixstute und ihren Sohn, gerade so angeritten, ist 4,5 Jahre.
Beide stehen mit 2 anderen Pferden in einem kleinen Selbstversorgerstall und werden freizeitmäßig geritten. Viiiiiiiiiiiieeeel Gelände, gerne zwischendurch Dressur und 
ein bißchen Springen


Liebe Grüße Maja
Titel: Re: Vorstellrunde
Beitrag von: *Bella* am 21.10.04, 20:35
Ich heiße Sabrina und bin 15 jahre alt und gehe noch zur schule (9.Klasse). ich habe zwei Pferde (Warmblut mixe) und drei Hunde.
  :)
     ich reite Freizeitmäßig / Western.....
Titel: Re: Vorstellrunde
Beitrag von: mopstier am 22.10.04, 13:27
Hallo !!

nachdem ich schon seit längerem "stiller" Agrar-Leser bin, habe ich es endlich mal geschafft mich anzumelden.

Seit 2 Jahren bin ich Besitzerin eines 10-jährigen Westfalen-Wallachs (Spitzname: Mops - - das eigentlich weniger aufgrund seiner Figur (er ist eher zierlich gebaut), sondern wegen seines etwas... nun ja... tolpatschigen Wesens). Krankheitstechnisch hat er auch einiges zu bieten: Spat hinten und vorne Entzündung im Fesselgelenk :-X. 
Wohnhaft sind wir beide - obwohl gebürtige Norddeutsche - im Großraum Stuttgart

Viele liebe Grüße !!
Titel: Re: Vorstellrunde
Beitrag von: LiMa am 27.10.04, 09:17
Hallo !
Hi alle zusammen...

ich bin Lisa,15 jahre und komme aus Saarbrücken (Saarland).In meinem Zimmer leben zwei Wellensittiche Chicorée & Krümel.
Ich habe mich gerade eben erst angemeldet und wollte euch mal grüßen...leider wusste ich nicht wo ich euch grüßen kann,also habe ich es mal hier rein geschrieben!!! ich hoffe das es nicht weiter schlimm ist !?

Ich habe auch ein Pferd,Mansur,16 jähriger Englischer Vollblut´s Wallach.Mansur ist aber eher gesagt mein Pflegepferd,also er gehört nicht mir aber ich darf alles mit ihm machen wozu ich & er gerade lust haben.Ich muss auch nichts bezahlen.Also kann man praktisch sagen er ist auch mein Pferd 
Er ist ein ziemlich dickköpfiger und ranghoher wallach,da muss man sich manchmal echt dursch setzen können und wenn man das kann ist er super brav und lieb.Immoment ist er sehr nervös und etwas schreckhaft wenn ich mit ihm ausreiten gehe.Ich denke das kommt durch den herbst und auch weil ich schon lange nicht mehr ausreiten war.
Leider steht Mansur alleine,was ich überhaupt nicht gut finde und schon alles probiert habe um ihm einen Partner zu holen.Aber das ist nicht so einfach da ich ja nicht die Besitzerin bin und der Besitzerin (sie heist Birgit) ihre Mutter kein Tier mehr will aber Mansur trozdem behalten will.Das alles ziemlich kompliziert zu erklären,aber ihr müsst mir glauben ich bin auch dagegen und habe schon alles mögliche versucht,aber es heist immer NEIN.   Die Mutter von Birgit hat ein riesen großes Grundstück und dort steht auch Mansur. Es ist also ein kleiner Privatstall sozusagen. Er hat zwei riese und wunderschöne,nur etwas (leider) schräge Koppeln.Der Stall ist auch schon sehr herrunter gekommen und auch hier habe ich versucht die Mutter von Birgit zu einem Offenstall zu überreden,aber auch da hies es NEIN!  Aber abgesehen davon ist es eine wunderschöne gegend und das beste ist ...ich wohne genau in diesem Ort.
Wenn ihr mehr wissen wollt und/oder fragen habt dann könnt ihr mich ruhig fragen!

Ich hoffe ich hab euch jetzt nicht zu sehr zu gelabbert!?

Liebe Grüße Lisa & Mansur

PS: Fotos sind unter der Bilder Box und ann unter "Vollblüter Foto Box (oder so) zu sehen!
Titel: Re: Vorstellrunde
Beitrag von: Apollo001 am 28.10.04, 15:23
Hallo, ich bin der neue.... ;)
bin 34 Jahre alt und hatte lange ein eigenes Pferd...komme aus dem schönen Münsterland und bin von Beruf Zahnarzt.
Keine Angst, ich bohre aber nicht!
LG
Apollo
Titel: Re: Vorstellrunde
Beitrag von: Tina68 am 29.10.04, 10:25
Hallo allerseits!
Ich will mich hier in der "allgemeinen Vorstellbox" auch mal kurz vorstellen.
Ich heisse Simone, gehöre zu den Ü30ern und komme aus der Nordwestschweiz.
Nachdem ich 17 Jahre im englischen Stil geritten bin, aber schon länger mit dem Westernreiten liebäugelte, habe ich vor 3 1/2 Jahren "Nägel mit Köpfen" gemacht, einen nun 11-jährigen Quarter-Wallach (Rick) gekauft und reite ihn konsequent im Westernstil. Ich gehe gerne ausreiten und starte mit Rick auch auf Turnieren, was uns beiden Spass macht. Ich steige aber auch jederzeit gerne in den Sattel eines Englischpferdes.
Als Haustiere habe ich 2 freche Degus (Bernhard + Bianca), die mir viel Freude machen.

 
Titel: Re: Vorstellrunde
Beitrag von: Honey Moon am 31.10.04, 22:51
So, ich denn auch mal :)

Heiß eigentlich Patricia bzw Pati, werde Neujahr 17 Jahre jung und wohne im Bergischen Land, genauer gesagt in Solingen, die "Klingenstadt" :) Ist in der Nähe von Düsseldorf...

Hab 'ne Reitbeteiligung an 'nem wunderbaren Mixwallach, Buck. Er ist 16 Jahre alt, ich reit ihn seit ~ 2 Jahren, er ist Western geritten... und vom Kopf her wohl ein Fohlen ;) Dauernd muss er mit irgendwas spielen usw... Manchmal recht nervig, aber das gehört halt zu ihm wie Sahne zum Kuchen :)

Bei mir zuhause findet man einen Kleinen Zoo... Nämlich eine 6-jährige Jack Russell Mix Hündin, einen 10 jährigen Kater, 12 Wellensittiche, 24 Zebrafinken und 1 großes Aquarium. Die Viechers machen natürlich 'ne Menge Arbeit, aber mit ordentlicher Organisation ist's kein Problem. Und ich möcht keins meiner Tierchen missen ;)
Titel: Re: Vorstellrunde
Beitrag von: minnybunny am 02.11.04, 17:22
huhu!!!
also dann stelle ich mich auch mal schnell vor.

ich heisse steffi bin mitlerweile 17 jahre und komme aus der nähe von heidelberg...
ich reite seit ca 5 jahren mal mehr mal weniger und fange grade wieder in nem neune privatstall an zu reiten und nen pflegepferd zu ergattern.
ansosnten mache ich net viel außer eben die schule(mache das fachabi)und praktikum im krankenhaus.ja wenn ich sonst mal zeit habe bin ich bei meinem freund oder mache bissel sport

grüße steffi
Titel: Re: Vorstellrunde
Beitrag von: Mäuselose am 04.11.04, 20:35
(http://hpbimg.andalusier-tinedo.de/1.liegend-luna-petra.JPG)

Hallo mein Name ist Petra, ich bin 27 j. alt und im Besitz dreier total unterschiedlicher Pferde. Caramia einer 17 j. Traberstute, Luna einer 3 1/2 j. Andalusierstute und Romantica (Romi) einer 4 j. Weser Ems-Ponystute.

Ich liebe die spanischen Pferde, die klassische Reitkunst Arbeit am Boden und die Arbeit an zirzensischen Lektionen.

Neben Full-Time-Job, Haushalt und anderen Verpflichtungen, freue ich mich jeden Tag in meine Gummistiefel zu steigen und zu meinen Pferden zu tappern.

Hoffe hier nette Leute kennenzulernen und interesse Diskusionsthemen mitzuerleben.

Ganz liebe Grüße

Petra
und natürlich unser Hund Sheyla und der Kater Luck

Titel: Re: Vorstellrunde
Beitrag von: Dance-Maus am 06.11.04, 15:15
So hy dann mal,

ähm ich bin w 16 jahre alt, gehe noch zur Schule und wohne in Köln.
Leider habe ich kein eigenes Pferdi aber seit 2 1/2 Jahren eine feste Reitbeteiligung und zwischendurch immer mal Pfegepferde. Da gibt es auch viele Fragen, ich hoffe die können hier teilweise beantwortet werden.

LG Dance
Titel: Re: Vorstellrunde
Beitrag von: FjordiOlav am 06.11.04, 19:26
Hallihallo,
ich wollte mich nur einmal kurz vorstellen...  ;D
Also ich heiße Katjuscha,ihr könnt mich aber gerne Tuschi nennen.Ich bin 13 Jahre alt und habe einen 6 Jährigen Fjordwallach namens Olav.Ich wohne in Bordesholm.Meine Hobby`s sind reiten,schwimmen,Freunde und meine Familie+Haustiere. :D An dieses Forum bin ich durch meine Mutter Stefanie(Bobtail) gekommen.Ich finde das Forum echt klasse!!!So ich glaub das wärs ersteinmal von mir... :)

LG Tuschi  :-*
Titel: Re: Vorstellrunde
Beitrag von: joeszicke am 06.11.04, 20:15
Schreibe zwar schon länger bei @grar, habe mich aber noch nie hier vorgestellt.

Ich heiße Sabrina, bin 25 und wohne 30 km nord-westlich von Hamburg (immer die Elbe entlang!)...

Momentan bin ich arbeitslose Full-Time-Mama eines bald 5-jährigen Rüpels namens Niklas.

Ich nenne einen 13 jährigen Traberwallach (Diamond Joe) mein eigen, der mir letztes Jahr so in den Schoß fiel.

Zu finden bin ich, in der Traber-Box, bei den Rabenmüttern und manchmal bei den Hamburgern....

Man liest sich dann...

PS: Foto's sind in der Traber-Foto-Box und in der RaMü-Foto-Box zu sehen...


Titel: Re: Vorstellrunde
Beitrag von: cyberhorse am 07.11.04, 12:18
hallo ihr!

hab mich grad neu registriert und möcht mich jetzt mal kurz vorstellen:
Name: dagmar
Alter: 22
Ort: Österreich Steiermark
Hobbies: meine Pferde,Tierportraits malen, reiten
Beruf: tierarztassistentin

Pferde:
1.) Jimmy, Haflinger-Isländer,15 Jahre
2.) Katja, Haflinger, 10 Jahre
3.) Emma, Minishetty, 1,5 Jahre

Wenn ihr näheres über mich wissen wollt schaut auf meine HP!

LG Cyber
Titel: Re: Vorstellrunde
Beitrag von: glaisa am 09.11.04, 19:13
Hallo liebe Leute, ich bin ein neues Mitglied aus dem bergischen Land. Mein Mann hat 4 Islandpferde,ich hätte lieber Camarguepferde, was soll man da machen? Bis dahin, eure Glaisa :-\
Titel: Re: Vorstellrunde
Beitrag von: Rennreiter2004 am 09.11.04, 23:50
Halihalo ich wollte mich mal vorstellen bin olli 26 und meine hengste gater 3 jahre und pops 4 jahre natürlich sind da auch meine 3 schäferhunde ben,keiko und äbby alle 3 sind 4 jahre alt.so nun gut ich freu mich hier zu sein ich hoffe das man sich hier mal trift.gruss olli 8)
Titel: Re: Vorstellrunde
Beitrag von: Laddie am 10.11.04, 09:33
Hi, ich mach dann auch mal  :D
Ich bin Ariane, auch schon Grufti (36) und bin als Kind natürlich auch in der Reitschule gewesen. Ab ca. 15 habe ich eine fast 15 jährige Reitpause eingelegt und bin mit Ende 20 ins Westernreiten eingestiegen. Ich habe einen klasse 11 jährigen QH Wallach (Name siehe mein Nick). In der Zeit, die ich nicht mit meinem Mann oder dem Pferd verbringe, sitze ich in einem Sinfonie- und Opernorchester und probe oder spiele Konzerte (ja, damit kann man Geld verdienen  ;D ). Damit ist die Zeit auch schon komplett aufgebraucht.
Ach ja, wohnen tun wir am Rande des Münsterlandes in NRW.
Also dann: Happy Trails
Titel: Re: Vorstellrunde
Beitrag von: Gletta am 10.11.04, 16:34
Hallo,
ich werde die Runde dann mal weiterführen. Ich bin 20 Jahre, komme aus der Ecke von Bonn und habe 2 Isis, die mich nun seit 8 Jahren begleiten. Gletta ( die Neckische ), meine Stute ist im Dorf in dem sie sthen bekannt wie ein bunter Hund, da sie sich immer ihre privaten Spaziergänge gönnt ;-) Und Laxi ( Bub/ Bübchen) ist ein richtiger Schatz, der einem auch den größten Patzer nicht übel nimmt. Man kann bei beiden wirklich sagen, dass der Name nicht besser hätte ausgesucht werden können ;)
Ansonsten gehören zu der Runde noch zwei andere Hunde und eine ganze Rasselbande von anderen Tieren.
Also, bis bald Sandra
Titel: Re: Vorstellrunde
Beitrag von: arisco am 11.11.04, 14:40
sodale ... auch ich bin 'neu'  ;)

hab eine ~10-jährige fjordstute, die NH-ausgebildet und westerngeritten ist. selbst gehör ich auch zu den 30+ ;D
ich reite seit etwa acht jahren und im februar 2001 ist mir mein erstes eigenes pferd passiert.

ach ja ... und ich komm aus österreich (wien-nähe).
Titel: Re: Vorstellrunde
Beitrag von: unke am 12.11.04, 21:32
Hi,
ich bin 2-fache Mami, am 21.11.1973 geboren und seit dem 6 Lebensjahr dem Pferdevirus verfallen! leider hatte ich eine 8 Jahre lange Reitpause, aber einmal dem Virus verfallen, immer dem Virus verfallen. Deswegenhabe ich seit Oktober '03 auch wieder 4 Pflegeponies. Ich wohnt in Solingen, mit Kindern, Mann, Katzen, Hasen, Wellis und einem Leguan. Meine Freizeit geniess ich im Stall bei den Isis.
Mehr gibts unter unki.de.vu

LG
Steffi
Titel: Re: Vorstellrunde
Beitrag von: fratzmo am 13.11.04, 13:23
 :-*
Hallo,
bin erst vor kurzem auf eure Seite gestossen und habe einige nette Themen gefunden, somit habe ich mich entschlossen mich bei euch registrieren zu lassen.
Nun zu mir :
ich bin Bj. 65, habe 3 Kinder ( 12,16,18 ), ich wohne in Hamburg und habe einen Hund, einen Hasen und meine Tochter besitzt einen Hamster. Vor 2,5 Jahren habe ich mir meinen Wunsch vom eigenen Pferd erfüllt und bin seit dem Besitzerin einer supertollen Stute.
Anfangs war sie nicht ganz so super und ich wollte sie dann verkaufen oder besser zum Schlachter bringen....
( Cora hatte 8 Vorbesitzer und sollte als ich sie kaufte zum Schlachter )
Ich hab sie immer noch und konnte mir kein besseres Pferd kaufen. :D
Die ganze Geschicht schreibe ich aber ein anderes mal da ich im Moment nicht viel Zeit habe da ich mitten im Examen zur Krankenschwester  stecke und lernen muss. :) ;) :D

Also schöne Grüße   
                                   fratzmo
Titel: Re: Vorstellrunde
Beitrag von: u.e. am 17.11.04, 13:49
So, dann mach ich mal weiter mit vorstellen...!

Ich bin 28 Jahre, weiblich, wohne in Mittelhessen. und habe eine 4,5 jährige Welsh-Cobstute, die ich seit nun knapp 4 Jahren habe!

Tja, dann ...viele Grüße  Michaela
Titel: Re: Vorstellrunde
Beitrag von: RamonaZ am 20.11.04, 18:49
Hallo zusammen.
Ich bin auch neu hier. Will mich mal kurz vorstellen.
Ich heiße Liesa und  bin 18 Jahre alt, ich besitze eine 10 jährige Stute von Really Fabulous xx. Ich komme aus Hessen. Aus der Nähe von Frankfurt am Main. Falls ihr fragen an mich habt, als raus damit =)
Titel: Re: Vorstellrunde
Beitrag von: Feuerpferd am 26.11.04, 22:55
Hallo zusammen!
Bin w, 38 und habe einen 5jährigen P.R.E.. Wohne in Krefeld im fröhlichen Rheinland, obwohl als gebürtige Westfälin hier sozusagen "undercover" ;). Habe mich der klassischen Reitkunst verschrieben und suche Austausch mit Gleichgesinnten.
Liebe Grüße
Marie
Titel: Re: Vorstellrunde
Beitrag von: mailech am 28.11.04, 18:08
Hallo zusammen
Bevor ich hier munter mitschreibe und diskutiere, möchte ich mich gerne erstmal vorstellen. Mein Name ist Marie-Claire, ich komme aus der Schweiz und bin stolze Besitzerin eines bald 26-jährigen Haflingers. Da ich meinen Kleinen wahrscheinlich nicht mehr allzulange reiten kann, kaufe ich mir nun noch einen jungen Haflinger dazu so, dass ich meinen Senior dann einfach noch als Handpferd mitnehmen kann.
Liebe Grüsse
Marie-Claire
Titel: Re: Vorstellrunde
Beitrag von: Mini am 06.12.04, 20:45
Moin, moin!!

Ich bin 17 Jahre, komme aus dem Norden (Schleswig Holstein) und möchte jetzt auch fleißig mitmischen ...
Ich wohne auf einem Hof mit vorrangiger Rinderhaltung, aber wir haben mehrere Pferde, vor allem edle WB!!

Tja, weiteres könnt ihr bei Interesse fragen ...

Mini :)
Titel: Re: Vorstellrunde
Beitrag von: Kristin am 28.12.04, 15:07
HI,

also ich bin vorhin zufällig auf dieses forum gestoßen und musste mich natürlich sofort anmelden ;)
ich bin 15 jahre alt,komme aus der nähe von hannover und reite seit ca.6Jahren,davon jedoch erst seit 2 jahren regelmäßig.ein eigenes pferd besitze ich nicht,aber ich habe eine reitbeteiligung,zu der ich 3-4 mal die woche fahre.sie ist eine 17jährige deutsche reitponystute und ca.1.43m groß.momentan befinden wir uns leider noch auf e-niveau. hmm... also mehr fällt mir im moment nicht ein,aber falls ihr fragen habt,dann fragt einfach ;)

Liebe Grüße,
Krissi
Titel: Re: Vorstellrunde
Beitrag von: Paulina am 01.01.05, 13:26
Hi!
Ich bin seit kurzem Mitglied in diesem Forum, weil ich es einfach toll finde das zu den verschiedensten Themen Fragen und Antworten vorkommen.
Nun zu mir, ich bin stolze Besitzerin eines 4,5 Jahre alten Friesenwallachs, 22 Jahre alt und aus dem Saarland.
Als ich vor 1,5 Jahren meine Ausbildung beendet hatte, konnte ich mir meinen Traum von einem eigenen Pferd endlich erfüllen!
Für mich war es schon lange klar das dies ein Friese sein musste! Bei dieser Rasse fasziniert mich vor allem die Menschenfreundlichkeit, die Intelligenz und Aufmerksamkeit.
Die Beiträge die ich bisher zu dieser Rasse gelesen habe, haben mich etwas enttäuscht, da viele noch meinen Friesen und Tinker seien schwere Kutschenpferde... Wenn man sich aber mal erkundigt, wird man erfahren das es gerade bei Friesen verschiedene Typen gibt, der Leichte Friesentyp ist sogar sehr zierlich und leichter gebaut, sogar eher im Arabertyp stehend. Und das Friesen angeblich Probleme mit dem Galopp hätten, denke ich, ist ein Problem der schlechten Ausbildung. Mitlerweile gibt es auch Friesen die weniger Knieaktion haben. Mein Pferd ist z.B. sehr schön zu sitzten.
Man sieht also, es gibt viele Vorurteile, wenn man aber mal genauer hinkuckt sieht man, das es etwas anders ist, deshalb hat man beim Pferdekauf auch die große Auswahl unter den einzelnen Rassen was am besten zu einem passt!

So genug geschrieben!
Freue mich auf die nächste Zeit in diesem Forum und wünsch allen ein schönes neues Jahr!

Pferdige Grüße
Sabrina
Titel: Re: Vorstellrunde
Beitrag von: Santino am 07.01.05, 17:02
Hallo jetzt möchte ich mich auch mal vorstellen!Ich heiße Kristina, genannt Krissi bin 17 Jahre alt und mache gerade eine Ausbildung zur Bankkauffrau!!Ich suche eine Reitbeteiligung schon seit über ein halbes Jahr.Ich komme aus Rosstal das ist in der Nähe von Nürnberg!Wer noch Fragen an mich hat der kann sie mir gerne stellen! :)
Titel: Re: Vorstellrunde
Beitrag von: Django am 11.01.05, 11:56
Hallo,
ich möchte mich hier auch beteiligen und stelle mich mal vor:
ich heiße Django Thümer und arbeite als Fachspezialist für die psychologische Korrektur und Betreuung von Problempferden. Wir leben mit unseren Vierbeinern - Pferde, Esel, Mulis und was noch dazu gehört auf einem Hof in der Nähe von Regensburg.
Ich möchte versuchen, mit meinen Beiträgen Pferden zu helfen, die mit ihren Besitzern und Reitern nicht mehr klarkommen.

Ich wünsche allen noch ein gutes Neues Jahr 2005

Viele Grüße
Django Thümer
http://www.problempferde.de
Titel: Re: Vorstellrunde
Beitrag von: Svidi am 12.01.05, 18:16
Hallihallo zusammen!

Mein Name ist Franzi(ska) und ich komme aus Nordhessen (genauer gesagt Eschwege). Ich bin 19 Jahre alt und mache zur Zeit mein Abitur (13.Jg.). Danach habe ich vor Tiermedizin zu studieren (toitoittoi dass das klappt.).
Ich war vor einiger Zeit schon mal Mitglied hier im Forum unter dem Nick "Javi"; damals besaß ich einen Haflingerwallach namens Javari, den ich leider wegen schwerer Arthrose einschläfern lassen musste  :'(. Einige kennen vll. noch die Geschichte (wink zum Haflingerforum!). Nach anfänglicher Trauer und Schockphase ("ich reite nieeee wieder.. kein Pferd ist so wie er...") hat es mich natürlich doch wieder zu den Pferden zurück geführt.. und so reite ich seit ca. einem Jahr einen jungen&sehr frechen(*g*) Isländerwallach namens Svidar, ein Fuchsschecke, 5Gänger und 7 Jahre alt =). Er gehört der Stallbesitzerin, die leider keine Zeit für ihn hat und ist nun meine Reitbeteiligung.
Der Stall (Offenstall) ist gleich hier im Dorf und dort stand damals auch mein Hafi.
Gerne hätte ich mir wieder ein eigenes Pferd gekauft, aber dafür hätte ich zur Zeit wegen Abitur und dann Studium etc. nicht genug Zeit *seufz*. Naja, das RB-Dasein kann ja auch ganz nett sein :).

LG, Franzi
Titel: Re: Vorstellrunde
Beitrag von: Blika am 17.01.05, 19:03
Hallo...

ich bin Sarah, 16 Jahre alt (somit wohl mit eine der jüngsten,wie ich gesehen habe) und komme aus Delmemhorst (das ist in der nähe von Bremen). Ein eigenes Pferd habe ich leider nicht und ich reite zur zeit auch nicht, das liegt daran das ich zur Zeit von meiner schulischen Ausbildung her ein ein-jähriges Praktikum. Ich möchte aber demnächst wieder anfangen, weil ich das reiten doch sehr vermisse.
Ja, was gibt es noch zu erzählen??!! Vielleicht was ich sonst so mache. Ja ich geh noch zur Schule, bin in der 11ten Klasse und machen Fachoberschule sozialwesen, möchte später Heilpädagogin werden und auf die Reittherapie über gehen. Sonst lese ich viel und gerne, auch meistens über Pferde, treffe mich viel mit Freunden und bin gerne am Pc.

So, solltet ihr noch was wissen wollen, fragt doch einfach ich steh gerne zu eurer Verfügung!!

Bye Sarah
Titel: Vorstellrunde
Beitrag von: Ninchen am 19.01.05, 12:59

Hi!!! Ich habe mich heute erst hier angemeldet...   :) Und bin gespannt, was mich erwartet.
Ich werde im März 20 Jaher alt, lebe in der Nähe von Hamburg und nenne eine Fjord, sowie eine Englische
Vollblutstute mein eigen.  ;D
Außerdem gehört zu meiner Bande noch mein Zwergkanninchen (Krümel), meine Katze (Sahra) und natürlich
mein Schatz. (mein Freund)
Alles weitere werdet ihr schon nach und nach erfahren...  ;)
Titel: Re: Vorstellrunde
Beitrag von: katjas_odin am 20.01.05, 08:14
Jetzt bin ich auch hier gelandet. Ich heiße Katja, bin 24, ursprünglich aus Sachsen, jetzt wohne ich in Forchheim (Oberfranken). Zusammen mit meinem Freund haben wir zwei Isländerwallache (22 + 23 Jahre).
Titel: Re: Vorstellrunde
Beitrag von: gläma am 23.01.05, 21:56
huhuzzz.. okay dann stell ich mich a ma vor^^

ich bin 14 jahre, heiße sam(antha... :-X) komme aus bayern.. und ja habe 5 eigene pferde.. (alfa winner, gläma, smirnoff, ronny, rembrandt)
mein dad hat nen zuchthof (züchten bayrischewarmblüter und so "nebenbei" noch araber, ponys  und spanische pferde)
naja.. wia haben so no jedemenge tiere.. ich selber habe auser meine pferde noch einen hund (sheila) eine katze( micky) und einen vogel kiki...

lg sam
Titel: Re: Vorstellrunde
Beitrag von: *anja am 05.02.05, 12:45
ich habe die vorstellrunde erst jetzt entdeckt :)
ich heiße anja, bin 18 jahre alt und komme aus dem ruhrgebiet. ich habe eine 5jährige reitponystute mit der ich hauptsächlich dressur reite! fotos+infos findet ihr acuh auf meiner homepage (www.anjax.de.vu)

liebe grüße,
eure anja
Titel: Re: Vorstellrunde
Beitrag von: fay am 06.02.05, 19:58
hallo

   endlich genug lesematerial, toll dieses forum!
ich heisse miriam und komme aus der schweiz. bin 34 jahre alt. ich besitze zwei shetties und ein highland pony.
neben haltung und fütterung interessiere ich mich für tellington-arbeit und klassisches vom boden aus.

   liebe grüsse, fay
Titel: Re: Vorstellrunde
Beitrag von: Santino am 06.02.05, 20:47
huhuzzz.. okay dann stell ich mich a ma vor^^

ich bin 14 jahre, heiße sam(antha... :-X) komme aus bayern.. und ja habe 5 eigene pferde.. (alfa winner, gläma, smirnoff, ronny, rembrandt)
mein dad hat nen zuchthof (züchten bayrischewarmblüter und so "nebenbei" noch araber, ponys  und spanische pferde)
naja.. wia haben so no jedemenge tiere.. ich selber habe auser meine pferde noch einen hund (sheila) eine katze( micky) und einen vogel kiki...

lg sam

Wo Kommst du genau her??
Titel: Re: Vorstellrunde
Beitrag von: *Babe* am 06.02.05, 21:55
Hallo!
Bin *Babe*, werde in 3 Wochen 19 Jahre alt, wohne in NRW bei Köln und habe das Glück vier Pferde hegen, pflegen und reiten zu können.
Meine vier Lieblinge sind Doro (8-jährige Friesenstute), Franzi (8-jährige Friesenstute), Fey (16-jährige Rheinländerstute) und der vierte im Bunde ist ein neues Pony, das seit gestern da ist und welches ich leider noch nicht "begutachten" konnte.
Mit meiner Mitreiterin reiten wir hauptächlich aus, gehen eher selten auf unseren neuen Platz. Die Pferde gehören Privatpersonen (Vater und Tochter) in meinem Dorf, die uns ihre Pferde zur Verfügung stellen. Die einzige Gegenleistung, die sie erwarten, ist, dass wir im Stall helfen und dementsprechend auch vier bis fünfmal die Woche kommen.
Zu mir gehört auch noch mein über alles geliebter Hund Leo, der mittlerweile 5 Jahre alt und ein Labrador-Collie-Spitz-Mischling ist. Hab mal ein Foto angehängt.

So das wars erstmal zu mir. Wenn fragen sind, stehe zur Verfügung!  :D
Titel: Re: Vorstellrunde
Beitrag von: Azara am 09.02.05, 17:38
Hallöchen....

schließ mich hier auch mal an... bin 33 wohn in speyer ... leider noch kein eigenes hotti aber nicht mehr lang....

also man liest sich... (http://www.cosgan.net/images/smilie/verschiedene/d055.gif)
Titel: Re: Vorstellrunde
Beitrag von: littlenicky am 19.02.05, 13:36
Hallöchen,ich mich auch mal kurz vorstellen will......
Ich heiße im wirklichen Leben Nicole,bin bald 27  ::),habe eine kleine Tochter von 19 Monaten und einen Freund und Papa dazu.Zu meinem engeren Familienkreis gehört natürlich auch mein Pferd.Er ist 7 Jahre alt,ein Fuchs und er ist ein waschechter Argentinier,nämlich ein Arg.Ranchpferd (Criollo).Er wurde im April importiert und ich habe ihn seit Dezember04.
Soooo,das war´s für´s erste.Wenn ihr noch Fragen habt,könnt ihr mich gerne löchern....
So long,Nicole

Titel: Re: Vorstellrunde
Beitrag von: Herbert am 07.03.05, 16:17
Ich bin seit heute hier im Forum. Mein Name ist Herbert. Ich wohne im östlichsten Osten der Republik in der Nähe von Bautzen (hinter Dresden). Meine Frau und ich züchten, reiten und fahren Pferde der Rasse "Schweres Warmblut". Ich bin dabei mehr beim Fahren und Longieren zu finden, reite aber auch ein wenig. Wer Lust hat kann ja mal unsere private homepage ansehen: www.eibelhof.de
Ich versuche Euch mal ein Bild hier rein zu bringen. Es zeigt CARUSO, einen Schweren Warmblut Hengst im Alter von knapp 3 Jahren.
(http://www.eibelhof.de/Korungssieger_2004/Caruso_2/Caruso2_2-12-2003.jpg)
Gruß
Herbert
Titel: Re: Vorstellrunde
Beitrag von: Wild_Horse am 07.03.05, 16:22
Hallo zusammen,
Bin schon seit letzter Woche hier unterwegs und hab mich mal in der Schweizerbox schon vorgestellt  ;D aber nichts desto trotz ;)

Ich komme aus der Schweiz (wer hätte das gedacht ;D) reite Western - hautpsächlich Reining um genau zu sein  - wobei für meinen kleinen Quarter auch Bodenarbeit, Ausritte und später mal Trail oder vielleicht sogar Kuhschubsen n'Thema sein wird. Die Stute meines Mannes (Dt. Reitpony) ist ebenfalls Westerngeritten, allerdings eher auf Freizeitbasis und sie ist eher etwas Schreckhaft.

Wenn Ihr mehr über mich erfahren möchtet, dann seht auf meiner HP nach... macht ja keinen Sinn alles 2 x zu tippen

Grüsse Wild_Horse
Titel: Re: Vorstellrunde
Beitrag von: radautuete am 08.03.05, 08:00
So jetzt will ich auch,

Ich heiße Nicole und komme aus NRW. Bin 28 Jahre alt. Esse am liebsten "Fruchtzwerge"
Habe ein Deutsches Reitpony 1,40 cm und wir haben einen kleinen Münsterländer.
Mein Stütchen ist ca. 13 und unser Hund ist 5 1/2 Jahre alt.

Mein Stütchen ist mal ein wenig zickig, aber ansonsten sehr lieb, aber ich wollte es ja nicht anders. Eigendlich wollte ich einen Criollo, aber wo dann die Liebe hinfällt.

Einen schönen Tag noch.
Titel: Re: Vorstellrunde
Beitrag von: Eyreen am 08.03.05, 12:57
Hallo zusammen!

Ebenfalls neu hier und hellauf begeistert vom Umfang des niedergeschriebenen Wissens all der Forums-Teilnehmer  :) eine richtige Schatztruhe hier!

Bin aus dem Ösiland, genaugenommen dem südlichsten Süden: Kärnten. Baujahr 78 (oh mann, musste gerade nachdenken wie viele Jahre das gibt, wußte mein Alter nicht mehr genau ;D), weiblich, Single.

Seit November bin ich stolze Besitzerin (Bauphase Sep.-Nov.2004) eines eigenen Stalles mit 3 geräumigen Außenboxen samt großem Paddock, Wiesenkoppeln und Dressurplatz (und seitdem chronisch Pleite und verschuldet für den Rest meines Lebens  ;D). Zu meinem nun fast 7jährigen Anglo-Araber-Hengst habe ich einen süßen 3,5jährigen Traber-Wallach dazu gekauft (war dem Trainer zu langsam und daher mein Glück). Weiters sind in meinem Stall noch zwei Lama (Hengste) einquartiert ;D haben mir einfach besser als Ponies gefallen ;D . Alles in allem - reiner Männerstall = Stuten-Verbot ;D . Hab ne Allergie gegen Zickenterror ;D

Das war's dann auch schon!

Eyreen alias Silke
Titel: Re: Vorstellrunde
Beitrag von: Quito am 23.03.05, 21:26
Huhu! WOOOW was für ein nettes Forum hier, ist wirklich toll hier! Naja, nachdem ich schon so einiges gelesen habe (puuuuh) stell ich mich mal kurz vor!
Ich heiße Martina und bin vor kurzem 16 geworden, ´reite seit 8 Jahren und habe seit 6 Jahren mein eigenes Pferdchen namens Quito (Hehe wie der Nickname schon sagt...). Nun ansonsten komme ich aus Italien  und wenn hier noch jamand aus italy ist, dann her damit! Wir könnten ja mal ausreiten gehen...  :D

Echt tolles Forum hier!!! RESPECT!

LG Marti
Titel: Re: Vorstellrunde
Beitrag von: leila am 24.03.05, 04:33
Hallo!
Als Neueinsteiger will ich mich kurz vorstellen, bin Baujahr 1978 u. komme aus Österreich besser gesagt aus der Nähe von Wien ( Bezirk Baden), weiblich u. Singel.
Nach langjähriger Reitabstinenz habe ich mir im Herbst 2003 eine Traberstute gekauft  mit der ich mich seither durch die Hochs-u. Tiefs eines Pferdebesitzers quäle  ;)

Hoffe in diesem Forum viele Antworten, Anregungen u. Tipps zu finden!!
LG aus Österreich!!
Titel: Re: Vorstellrunde
Beitrag von: Mara Jade am 30.03.05, 19:38
Hallo Ihr,

Ich bin Baujahr 1982 und wohne in Hannover. Ich studiere Jura und hab ne 13jährige Vollblutfuchsstute. Wir sind nun schon seit beinahe 10 Jahren ein Paar kann man fast sagen. Wir mögen beide keine Dressur und lieben dafür Springen und Gelände naja und hin und wieder auch rennen...  ;D

Ich bin über Google zu diesem Forum gestoßen, weil ich was über Fesselbeinfissuren gesucht habe.


Liebe Grüße Mara
Titel: Re: Vorstellrunde
Beitrag von: Fortuna-Diamant am 31.03.05, 13:55
Ja dann werde ich mich ebenfalls anschließen  ;)

Ich bin 24 Jahre, Reiseverkehrskauffrau, wohne im Allgäu und besitze eine bald 4-Jährige Traberstute, dazu noch 2 Mietzen und einen Leguan  :D

Hoffe ich werde hier viel Spaß haben  :P
Titel: Re: Vorstellrunde
Beitrag von: roxi am 13.04.05, 05:32
Hallo,

ich bin gestern durch eine Bekannte hier in diesem Forum gelandet und finde es echt klasse. Ich heisse Tanja, bin 37 Jahre alt und komme aus dem schönen Rheinland-Pfalz, zur Zeit besitze ich eine 1,5 Jahre alte Irish Tinker Stute und eine ca. ca. 10 Jahre alte Shetty-Stute. Und hoffentlich bald noch einen 16 Jahre alten Shetty-Wallach. Mit zu meiner Familie gehören noch meine Tochter, mein Mann, 2 Harlekin-Pudel, 1 Katze, 1 Hamster, 4 Goldfische und 13 Meerschweinchen

So das wars dann vorerst mal.   Vielleicht gibt es hier ja noch mehr Irish Tinker Fans  ;)  und wenn nicht werde ich mich hier trotzdem pudelwohl fühlen  :)
Titel: Re: Vorstellrunde
Beitrag von: Jazzman am 13.04.05, 19:49
Hallo,
ich lese auch schon etwas länger hier und finde das Forum sehr nett. Ich bin 42 Jahre alt, verheiratet und habe zwei Kinder (Sohn Erwachsen, Tochter "Pupertätszicke" ;D). Ich besitze einen 5 Jährigen P.R.E.Wallach (seit im letzten Jahr meine Stute verstorben ist) den ich selber Klassisch nach PK Ausbilde.

Nette Grüße von Angelika alias "Jazzman" :)
Titel: Re: Vorstellrunde
Beitrag von: Rosa am 22.04.05, 18:26
Hi
Also , ich bin die rosa und habe ein pflegepferd. es heißt Brasslett und ist 18 .
Ich finde das forum voll cool !
Rosa ;) ;)
Titel: Re: Vorstellrunde
Beitrag von: Hafi_Baby am 24.04.05, 10:02
Sooo wollt mich auch mal vorstellen ;)

Ich heiße Saskia bin 14 Jahre alt und komme aus HH/Altengamme

Ich habe einen 2 Jährigen Haflinger-Araber Mix der auf den Namen Primus hört.

Steckbrief zu Primus:

Name: Primus Hafnar
Rufname: Primus, Baby
Spitznamen: Pups, Schlumpf, Schatzi, Spaddel, Hafinar, Keks, Stinki, Hafitier, Hafülü
Alter: 2 Jahre
Geburstag: 15. März
Charakter:
Ja Primus ist ein total lieber Hafi Wallach mit dem man voll mist bauen kann *g* er ist total ruhig und gelassen so gut wie Schreckfrei (manchmal nur noch) lässt sich ohne Macken beim Spazieren gehen führen (auch ohne ein zweites Pferd). Zurzeit fängt er an seine Grenzen zu Testen aber das wird schon noch. Primus trägt seit knapp nem halben Monat Hufeisen da er vorne Bockhufe hat (hinten zwar auch aber nicht so dolle wie vorne)

Wir sind gerade dabei mit einer Freundin einen eigenen Stall mit 4 großen Boxen zu bauen,  Reiterstübchen, Reitplatz, Roundpen u.s.w. und es nimmt alles gestallt an *g* die Boxenfundamente sind schon gegossen.

Mh ja wer noch was wissen will einfach fragen
Titel: Re: Vorstellrunde
Beitrag von: MrMurphy am 24.04.05, 16:20
Okay...

Ich heiße Verena, bin 14 Jahre alt und habe ein Pflegepferd, das wohl auch um die 14 ist.

Er heißt Mr. Murphy, und ich bin ihn bis vor einem Jahr geritten. Jetzt reite ich gar nicht mehr, da mir der Unterricht auf dem Hof auf dem er steht nicht gefällt und Murphy auch in der Reitstunde nicht das Gelbe vom Ei ist.
Er ist seit fast drei jahren mein Pflegepferd, er ist einigermaßen unerzogen, ich dneke das liegt an der Vorbesitzerin und der Reitschule. Ein bisschen besser ist es allerdings geworden.
Murphy ist aber gutmütig, und ich hoffe ihn irgendwann aus der Reitschule holen zu können und zu kaufen.
Er steht nicht oft auf der Weide, nachdem ich die besitzer ca. ein jahr genervt hatte, stand er Sommer '04 auf der Weide, sah immer aus wie sau, aber war glücklich. Im Winter musste er wieder in die Box und ich bin wieder am nerven.

Ach ja, Murphy und ich kommen aus Melle bei Osnabrück
Titel: Hallo Ihr alle
Beitrag von: Roxana24 am 03.05.05, 16:13
 ;D So, ich bin die Tanja und auch ein Neuzugang ::)....

Ich bin fast 24 Jahre alt und habe eine ganz liebe Hafistute(Alice) als Pflegepferd und einen 11jährigen schwarzen Kater namens Moritz der noch  topfit ist und den ich mein eigen nennen darf....
Wenn alles gut geht kriege ich nächstes Jahr auch m ein eigenes Pferd und ich dachte man kann sich ja schonmal anmelden und ein paar nette Leute über dieses Forum hier kennenlernen :)

Ansonsten komme ich aus Halver, das liegt im schönen Sauerland und bin eigentlich eine pure Freizeit- und Wanderreiterin....

So, das wars erstmal. Vielleicht meldet sich ja jemand!
Eure Tanja
Titel: Re: Vorstellrunde
Beitrag von: mops230 am 17.05.05, 13:59
Hi,war auf der Suche nach einem guten Pferdeforum und bin dann auf dieses hier gestoßen.  ;D
Dann möchte ich mich mal vorstellen:
Mein Name ist Alexandra,(21) geb. 21.03.1984, wohne in der Nähe von Limburg an der Lahn und habe zwei Hoppels.
1 Fjordstute, "Daggy", Stockmaß 1,44 m, geb. 1986, Falbe
und
1 Hessenstute, "Nixe", Stockmaß 1,58 m, geb. 1994, Rappe.

Beide sind nach der Reitlehre von Claus Penquitt geritten und leben ganzjährig in einer größeren Stutenherde in Offen- und Laufstallhaltung.

Ich reite insgesamt seit 9 Jahren, "ernsthaft" in Western- und Klassischer Reitweise seit 4 Jahren.

Meine Hobbys sind natürlich Pferde, aber auch Hunde und Vögel, sowie Kino und Bücher.

Wenn ich nach meiner Arbeit (Ausbildung zur Bürokauffrau) Zeit finde, bin ich grundsätzlich bei meinen Pferden anzutreffen oder korrigiere Problempferde bzw. kümmere mich um Jungpferde. Ist mittlerweile zu meinem Zweitjob geworden...

Ich freue mich darauf, hier viele interessante Erkenntnisse, Ansichten und Meinungen kennen zu lernen! :)
Titel: Re: Vorstellrunde
Beitrag von: wayda am 22.05.05, 20:30
Hallo,

Ich heiße Bianca bin Bj.:1973, nicht verh. , Kinder habe ich auch nicht und komme aus dem Bergischen.
Für ein eigenes Pferd fehlt mir leider die Zeit , aber Ich bin die Reitbeteiligung an einen Haflingerwallach.
Dieser ist 9 Jahre jung, verfressen (typisch) und stur (auch typisch) ;).Aber es macht sehr viel Spass mit Ihm  :).

Das wars fürs erste ,bis dann.
Grüsse an alle im Forum
Bianca
Titel: Re: Vorstellrunde
Beitrag von: dessi am 12.06.05, 22:52
@ all
Möchte mich auch vorstellen.
Ich heiße Astrid komme aus Porta Westfalica-das liegt zwischen Hannover u. Bielefeld.
Ich habe seit 18 Jahren eigene Pferde u.einen eigenen Stall.bin früher Dressur-Turniere geritten,heute nur noch Wald u. Wiese.
Zu meiner Tierfamilie gehören:Schimmelstute Waldessa,Fuchswallach Chaco,Zwergziege Ms.Appellby u.Mein Parson Jack Russell Terrier Paulchen.
Das war es in kürze,ich freue mich schon auf gute Unterhaltungen u.einen tollen Info Austausch ;)
Bilder von meinen Tieren HP www.russellfan.q27.de
Liebe Grüße

Dessi
Titel: Re: Vorstellrunde
Beitrag von: Alix_ludivine am 16.06.05, 11:05
Salut,

ich bin Janet (27), komme aus dem wunderschönen Erzgebirge in Sachsen und bin stolze Besitzerin von einem durchgeknallten 15jährigen Trakehnerwallach und einem munteren 8jährigen Haflingerwallach.

Ich versuche mich in der klassischen Reiterei, habe aber noch keinen passenden Ausbilder bei uns gefunden, daher versuche ich möglichst Bücher umzusetzen und "zwinge" meine RL dazu, dass mal mit schaut, ob das wird.  ;)
Wer einen guten Ausbilder in Sachsen und angrenzenden Gebieten kennt, kann sich bitte mal bei mir melden!

Viele Grüße
Janet
Titel: Re: Vorstellrunde
Beitrag von: Starling am 20.06.05, 19:57
Hi!

So ich stell mich dann auch mal vor. Ich heiße Katrin, bin 16 Jahre alt und komme aus dem ganz schönen Mannheim.

Mittlerweile bin ich auch eine stolze Reitbeteiligung, nach fast 4 Jahren suche, und verbringe die zeit mit Samuraij, einem 12-jährigen Budjonny. Die Besitzerin ist hier auch aktiv im forum, falls ihr sie kennt ("Samuraij").

Derzeit besitze ich auch noch einnen 7-jährigen trakehnerwallach als Pflegepferd, werde ihn wohl leider aus zeitgründen im juli abgeben müssen, damit ich mir die zeit für meine RB nehmen kann.

Bis dann.

Gruß katrin
Titel: Re: Vorstellrunde
Beitrag von: funny21 am 30.06.05, 12:15
hallöchen...

ich bin die simone und wohne derzeit noch in der nähe von münster! zu September ziehen Amor (21 Westfahle) und ich in den schwarzwald! Deshalb freue ich mich hier vielleicht ein paar nette leute zu finden die sich in der gegend auskennen =)

also... liebe grüße.. simone
Titel: Re: Vorstellrunde
Beitrag von: schimmel am 05.07.05, 11:39
Hallo,
ich bin ganz frisch hier und will ich mich auch gleich mal vorstellen:
Ich komme aus dem Hessenlande, habe 2 Pferde und 1 Esel in Offenstallhaltung, außerdem 2 süße Kätzchen.
Meine Pferde habe ich schon super lange, meinen Wallach seit 24,5 Jahren (er ist 28 Jahre alt und noch super fit  ;D ;D), meine Stute wurde vor 15 Jahren bei mir geboren und meinen Zwergesel habe ich seit 17 Jahren. Ich lebe mit meinem Lebens(abschnitts)gefährten und den 2 Kätzchen ziemlich in der Nähe zum Stall (ca. 1 km).

Ich freue mich schon auf interessante Beiträge hier im Forum!
Titel: Re: Vorstellrunde
Beitrag von: tönnchen am 05.07.05, 22:37
Hallo,
ich habe es nun auch endlich geschafft mich anzumelden.

Ich heiße Anne, bin 17 Jahre alt und komme aus Berlin.

Mein Anhängsel heißen Tornado, ein 8jähriger Traberwallach und Redhotchillipepper eine 9Monate alte Hofkatze.

Die beiden Rabauken sind für mich gar nicht mehr wegzudenken auch wenn sie mich erst seit Oktober Bzw. Januar begleiten.

So ich glaub das reicht erst mal.

Also dann ...
Titel: Re: Vorstellrunde
Beitrag von: Niri am 10.07.05, 14:26
Hallo!!

Ich bin 14 Jahre alt und wohne NRW in der Nähe von Borken (falls das jemand kennt)!
Ich habe 2 verrückte Wellensittiche und 2 Meerschweinchen!
Dazu kommt dann meine Reitbeteiligung, die ich 2-3 mal in der Woche reite.

Ich glaub das reicht erstmal...

Lg
Niri

Titel: Re: Vorstellrunde
Beitrag von: ratina am 14.07.05, 16:41
Hallo ihr alle, :D
ich bin 18Jahre,komme aus Stutensee und habe eine Hannoveraner Stute.Ich freu mich schon euch kennen zu lernen und mic mit euch auszutauschen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Bis dann liebe Grüße
Titel: Re: Vorstellrunde
Beitrag von: tinkerelli am 18.07.05, 02:29
Hallo!

Stell mich nun auch endlich mal vor:
Mein Name ist Karin, bin stolze Besitzerin von 2 Tinkern (Mutter, 8J./Sohn, 3J.) und einem Vollblut.
Sie "wohnen" im Offenstall, in einer insgesamt 6-köpfigen Herde.
Brauche zu meinem anstrengenden Job (Krankenschwester auf einer Intensivstation) den Ausgleich, welchen ich bei
meinen Tieren finde.
Das sind neben den Pferden meine beiden Hunde, eine Ziege und jede Menge Reptilien verschiedenster Art.
Ach ja, wir leben im schönen Oberösterreich.

Habe in dem Forum schon viele Anregungen und gute Tipps gefunden.
Leider auch so manche traurige Geschichte.

Aber gut zu wissen, man ist mit seinen Problemen nicht allein!

Also dann
LG Karin
Titel: Re: Vorstellrunde
Beitrag von: Veracruz am 19.07.05, 10:49
Jetzt bin ich schon so lange hier und hab mich noch nicht Vorgestellt....

Ich heiße Vera und bin BJ '84, ein Pferd kann ich nicht ganz mein eigen nennen, hab nur MEIN "Leihpferd".
Fotos in der Tinker Fotobox....

Richtig er ist ein Tinker, ABER kein bunter....  Renno wird 7, also auch noch ein relativ junger genosse.

Renno und ich sind begeisterte (er manchmal weniger) Freizeit Dressurler... wenn man es in Klassen ausdrückt arbeiten wir so auf L Nivau.... ein großer Teil der Seitengänge geht auch schon...

Wenn der Dicke auch ein echter Ire ist - het er jetzt wie seine Frauchens sein basis-Lagher in Niedersachsen aufgeschlagn - sturmfest und erdverwachsen.... Zwischen Gifhorn, Braunschweig und Wolfsburg.
Leider muß ich bald weg von hier - zumindest Werktags, da ich in Hildesheim Verwaltungsbetriebswirtschaft studiere...


Titel: Re: Vorstellrunde
Beitrag von: Taba am 24.07.05, 01:00
Hallo ;D

Ich bin Ria, komme aus dem Norden, strandete in Rheinlandpfalz und schließlich in Hessen. Habe zeimlich spät mit der Reiterei angefangen, dann
eigenes Pferd mit viel Schwung, Gang und Plazierungen gekauft. Doch das war, wie sich ganz schnell herausstellte nur erzwungen.
Verspannt, Zusammengezogen, totale Gleichgewichtsprobleme, aber plaziert so lernte ich mein erstes Pferd kennen.

Nun habe  ich seit 6 Jahren meinen "Hanno", mit vier Beinen, fuchsfarben, total der 8) Typ wenn er in der Box steht. Ich liebe diesen Burschen, kein Wunderpferd, kein Überflieger einfach total normal. Eben ein Pferd. Und würde er ein Überflieger sein, könnte ich ihn nicht zu seinem Ruhm verhelfen. Somit passen wir super zusammen.

Wer hat Lust, Erfahrungen und Probleme der Reiterei und den Umgang mit Pferden zu thematisieren.


Ich würde mich freuen andere Meinungen und Erfahrungen zum Thema zu hören.

Bis dann
Ria





Titel: Re: Vorstellrunde
Beitrag von: carnacat am 24.07.05, 12:45
  ;D Moin zusammen!

Manche von Euch "kennen" mich schon  ;) Gell horsmän, moreno, Merlijn etc  ;D
Ich lebe mit meinem Mann meinem einjährigen Sohn und 8 Katzen in einem gemieteten Resthof in Schleswig-Holstein.
Wir haben einen dreijährigen Lusitanohengst, einen 15jährigen Lusitanohengst, der hier sein Gnadenbrot wg Hufrolle bekommt und ab Herbst einen ebenfalls dreijährigen Lusitanohengst der einer Freundin von mir gehört.
Reine Mackertruppe also  ;) ;D
Mein Beruf ist Reitsportsattler und momentan Hausfrau und Mutter. Kind geht vor  ;) :)
Mein Herz gehört der klassisch portugiesischen Reiterei was mich natürlich aber nicht daran hindert rechts und links zu gucken  ;) ;D

LG
Tascha
Titel: Re: Vorstellrunde
Beitrag von: Mini79 am 29.07.05, 14:01
Hallo zusammen!

Ich heiße Jasmin, bin 25, bald 26 Jahre alt :-\ und komme aus Bochum.
Ich kümmere mich um 2 Westfalen Stuten + Fohlen und eine Jährlings Stute. Die gehören einem netten alten Mann und sind der Rest seiner seit Jahrzehnten bestehenden Zucht.
Selbst habe ich eine 11 jährige Münsterländer Mischlingshündin.

Bin mal gespannt, wie das hier in diesem Forum wird. War noch nie in einem Forum.
Aber hier auf der Arbeit hab ich zur Zeit nicht sooo viel zu tun und hab mal so rumgeguckt. Euer Forum ist jetzt das Auserwählte! Fühlt euch geehrt.....!  :)
Freu mich auch schon darauf, mich endlich mal wieder mit Pferdeleuten austauschen zu können. Bin auf dem Hof nämlich alleine und hab auch keine Pferdebegeisterten Freunde!
Jetzt werdet ihr mit Fragen bombadiert....
So werd noch ein bißchen stöbern....
Titel: Re: Vorstellrunde
Beitrag von: Apollo565 am 01.08.05, 10:05
Also, ich heiße Tabea und bin jetzt 15, fast 16 Jahre alt. Seit 2 Jahren besitze ich einen total lieben, 5-jährigen Fjordwallach (Apollo). Vorher hatte ich ein Pflegepferd (Alex). Weiterhin haben wir noch 2 Katzen (Kitty + Garfield), 2 Hunde (Anka + Maja), 1 Hamster (Hamsi) und 3 Degus. Also schon ein kleiner Zoo ;) Maja haben wir vorletztes Jahr zusammen mit einem anderen Hund vom Tierschutz bekommen. Die armen waren total verwarlost, hatten kaum noch Fell und waren spindeldürr. Der Rüde ist aber leider Anfang Juli gestorben :'(  Den Hamster haben wir auch eher zufällig, ist in einem Lebensmittelgeschäft einfach so im Regel rumgelaufen. Naja, das wärs eigentlich.
Titel: Re: Vorstellrunde
Beitrag von: Alexa69 am 02.08.05, 11:40
Na dann mach ich auch mal mit.

Ich bin die Alexandra, wohne in Ostfriesland und zu mir gehören folgende Tiere:

Bodega Bay, 13jähr. Hannoveraner-Wallach
Bernhard EL, 5jähr. Friesen-Wallach
Anton, 5jähr. Jagdhund-Bullterrier-Mix
Paula, 2jähr. Jack-Russell-Hündin
Titel: Re: Vorstellrunde
Beitrag von: Klaus am 07.08.05, 20:08
Dann werde ich mich auch einmal Vorstellen. Heiße Klaus Walter Linß und komme aus Mittelfranken. Hab früher klasssisch geritten und reite seit etwa sechs jahren Western. Habe seit Februar 1990 mein eigenes Pferd. Mehr auf meiner Homepage. http://www.beepworld.de/members98/kwlinss Dort sind auch einige Bilder von mir, meinem Pferd und dem Stall, in dem mein Pferd steht. Einige wie Scully werden mich bereits kennen.
Titel: Re: Vorstellrunde
Beitrag von: Ramiro am 10.08.05, 09:48
Hallo zusammen,

ja dann werde ich mich auch mal vorstellen. Ich bin Claudia, Baujahr 82 und komme vom Niederrhein, genauer gesagt aus Rheinberg (kennt sicher fast niemand). Zu meinem häuslichen Zoo gehören eine Katze und ein Kater, und meine 2 Kaninchen.
Im Stall hab ich meinen 5 jähren palominofarbenen Andalusier stehen, der mir jeden Tag sehr viel Freude bereitet. Spass macht uns die Dressur, Zirkuslektionen oder einfach mal ein Bummel durch den Wald.
Na dann hoffe ich auf regen Schreibaustausch...

Claudia & Ramiro
Titel: Re: Vorstellrunde
Beitrag von: Tiny am 12.08.05, 12:45
Hallo Tier- und vorallem Pferdefreunde,

hab mich schon ein paar Mal zu Wort gemeldet, aber total vergessen, dass ich mich vorstelle.
Heisse Martina und komme aus Bayern, nähe Ingolstadt. Bin 22 Jahre alt und besitze eine 1,5 jährige Mix-Stute (Mutter Haflinger, Vater Traber).  Kann leider nicht mit mehr Tieren mithalten, aber dafür gehört meine volle Aufmerksamkeit meinem Pferd.

So dann auf in den Kampf und haut kräftig in die Tasten....
LG Martina
Titel: Re: Vorstellrunde
Beitrag von: mari am 16.08.05, 14:31
so, nachdem auch ich mítbekommen habe, daß man sich ja vielleicht mal vorstellen könnte und ich schon bei so vielen themen meinen senf dazu gegeben habe:
ich bin marion, BJ 65 und zu meinem haushalt gehört eine 14-jährige, braune new-forrest-stute. mein zweiter "mitesser" ist mein großer, schwarzer, vierbeiniger schmusekater muffin, der "gott sei dank" absolut gesund ist, was ich vom stutchen im moment leider nicht behaupten kann. ich komme aus der gegend von wiesbaden und bin eher zufällig über dieses forum "gestolpert". allerdings: es hat mir schon ne menge gebracht, viel informationen, nette antworten und irgendwie das gefühl gegeben, mit meinem "pferdestreß" nicht allein zu sein. besten dank an alle nochmals.
also, ich stöbere jetzt noch ein wenig, vielleicht kann auch ich dem einem oder anderen weiter helfen.
bis dahin
vg
marion
Titel: Re: Vorstellrunde
Beitrag von: GilianCo am 22.08.05, 22:58
Gesucht und gefunden... ich wollte mich, bevor ich mich hier in die Runde stürze, auch noch mal vorstellen. Ich bin die Conny, komm aus Hamburg, und kenn tatsächlich hier wohl schon einige (zwei auf anhieb, es sind aber sicher mehr, wenn ich mich genauer umgucke), und wollte hier in der runde auch einfach mal mitschreiben. Ich besitze einen Hund (knapp 1,5 Jahre alt, Dt. Jagdterrier) und ein Pferd (Holsteiner,13 Jahre alt). Freu mich erst mal auf nettes Posten mit Euch... und gucke mal, wo ich denn tatsächlich meinen Senf zugeben kann.
Titel: Re: Vorstellrunde
Beitrag von: shettygirl am 05.09.05, 17:47
Na Gut, wenns alle machen, dann ich auch.  :)
Ich bin 14, stamme aus Preding,habe 4 Haustiere:Zwei Shettys (Maxi & Mucki) Kater Flo ,meine reizende ::) kleine Schwester(Genauso pferdeverrückt wie ich und sitzt im Sattel wie draufgeklebt)
 ich habe mit eineinhalb zum 1. Mal auf den Pferd gesessen und mit fünf reiten gelernt. Mein alter Herr war passionierter Reiter und bestand darauf das meine Schwester und ich so früh wie möglich reiten lernen. Hab leider kein eigenes Pferd, bloß demnächst wieder eine RB.
mehr gibts eigentlich net zum sagen.

lg Lara
Titel: Re: Vorstellrunde
Beitrag von: Jeska am 15.09.05, 19:20
Hey allerseits,
Ich bin die Sandra, 17 jahre alt und komme aus der nähe Mönchengladbach.... geh noch zur schule um hoffentlich mein Abi zu meistern. Ansonsten bin ich im Stall bei meiner 10 - jährigen Vollblutaraber Stute anzuteffen. Sonstige Hobbies sind tanzen, Friends, Party machen....
Also auf ein gutes miteinander hier... Gruß Sandra
Titel: Re: Vorstellrunde
Beitrag von: Coco17 am 23.09.05, 22:15
Halihallo!
Ich möchte mich als Neuankömling auch mal gerne Vorstellen!  :D

Ich bin 17 Jahre alt und mache die Lehere als Baumschulistin. Mein aller, aller und so ziemlich einziges Hobby ist reiten! ich reite seit genau 7 Jahren und seit 6 1/2 Jahren meine beste Pfredefreundin Simona! Sie ist mein ein und alles! auch wenn sie nur mein Pflegepferd ist, gehört sie praktisch mir, denn nur ich reite sie. Wenn ich nicht komme, dann bringt sie die Besitzerin halt nur auf die Weide. Es möchte sie auch niemand mehr reiten, weil sie schon ziemlich alt ist (1982) und man mit ihr nicht mehr an Turnieren starten kann.

Aber das ist mir ganz egal!! ich möchte kein super Sporttpferd, sondern eines womoit man durch dick und dünn gehen kann! ;D

PS: freue mich in diesem Pferdeforum sein zu dürfen und andere Pferdenarren kennen zu lernen!

lg Coco
Titel: Re: Vorstellrunde
Beitrag von: lara_18 am 29.09.05, 08:53
Dann will ich mich auch mal vorstellen...

Ich bin 18 Jahre und zu mir und meiner Familie (einschließlich Freund  :)) gehören ein Hund namens Wuschel (sieht auch so aus, wie er heißt  :D), zwei Katzen namens Donald und Katze (hat nie einen Namen bekommen), einen Hasen namens Hoppel (unser Rentner, er ist nämlich schon zwischen 10 und 11 Jahre alt), Fische und natürlich meine beiden Pferdchen namens Alfi (Haflinger-Wallach 11 Jahre) und Moritz (Shetty-Wallach 7 Jahre)...
Ist schon ein kleiner Zoo  :D... Meine Pferdchen stehen bei uns direkt hinterm Haus im Offenstall mit angrenzender großer Weide...  :D... Der Große (Alfi) wird von mir fast täglich gearbeitet; also entweder Ausritte (unsere Lieblingsbeschäftigung), Longieren, Arbeit im Round Pen, Zirkuslektionen, Spazieren gehen oder dressurmäßige Arbeit auf dem Reitplatz... Der Kleine (Moritz) wird natürlich auch beschäftigt (sonst wäre er auch unterfordert); er kommt entweder als Handpferd mit zu Ausritten, läuft neben dem Fahrrad, Spaziergäng oder ich nehme ihn mit zum Joggen...

Zur Zeit mach ich eine Ausbildung als Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte! Die meiste Freizeit verbringe ich eigentlich mit meinen beiden Süßen auf langen Ausritten...   ;D

Gruß lara
Titel: Re: Vorstellrunde
Beitrag von: reigall am 29.09.05, 18:00
Hallo, ich heiße Gabi und bin neu hier.
Habe ein halbes Pferd, zwei Kinder nebst Mann, mehrere Hunde und vermittle Hunde, die unverschuldet in Not gekommen sind.
Titel: Re: Vorstellrunde
Beitrag von: prinzdiego am 29.09.05, 21:36
Hallo ,allerseits!Ich heisse Sabine,Bj 58 umd wohne am Rand des schönen Ruhrgebietes.Ich reite seit meiner Kindheit,erst seit einigen Jahren western und habe einen netten Criollo-Wallach,seit einigen Monaten auch noch die Stute meiner Tochter(18),von der ich mich nicht trennen mag.Dazu gehören noch ein Hund , ein Nymphensittich und ein 16 jähr.Sohn.(Töchterchen ist schon ausgezogen).Wenn ich nicht am Stall bin,mach und unterrichte ich Musik,damit alle was zu essen haben............Gruß,Sabine
Titel: Re: Vorstellrunde
Beitrag von: Zahnfee am 30.09.05, 13:17
Hallo von mir,

bin 27 Jahre, wohne in der Nähe von Gelnhausen (Hessen) und verbringe meine Freizeit bei meiner Tinkerstute mit der ich dann gaaanz gemütlich durch unsere Wälder streife.

Liebe Grüße an alle
Titel: Re: Vorstellrunde
Beitrag von: Knuddelpony am 07.10.05, 15:33
Hallo!

Ich bin die Neue und komm jetzt öfter  ;D

Bin 35 Jahre alt, hab ein polnisches Warmblut, ein Shetlandpony, einen Australian-Shepherd und einen Border-Mix!
Wir wohnen in der Nähe von Stuttgart.

Meine Pferdeleidenschaft hat schon sehr früh angefangen, als wir mal in der Wilhelma waren (da war ich noch seeeehr jung), hab ich doch glatt einen Löwen mit einem Pferd verwechselt!  ;D

Alles was 4 Beine hatte und ein plüschiges Fell, hat mich schon immer magisch angezogen... im Laufe der Jahre sind die Tiere in genau der Reihenfolge bei mir eingezogen, wie sie oben erwähnt sind.

Ich interessiere mich sehr für das Wohl meiner Tiere, ziehe ausserdem die Alternativ-Heilkunde der Schulmedizin vor (sofern machbar), die Fütterung ist ein sehr wichtiges Thema für mich!


Ich freue mich auf regen Erfahrungsaustausch mit Euch!  ;)
Titel: Re: Vorstellrunde
Beitrag von: Maike am 13.10.05, 22:56
HUHU

Bin nun auch dabei.....hihi
Geistere schon in anderen Foren herrum, allerdings in Hundeforen.....da ich Hunde eines meiner größten hobbys ist......nach meinem Hotti ebent!!!

Also ich komme aus der Nähe von Münster, bin 1984 geboren, ich habe einen Haffi namens Obelix (wie originell hihi) er ist 3 Jahre und 6 Monate alt........
Dann noch nen Nymphensittich namens Pit (nen Weib) und ein Aquarium .........ach ja und dann noch 8 Gassi HUnde, fast wie miene eigenen da ich schon seit Jahren mit ihnen gehe...........so ca 9 Jahre, kamen immer welche hinzu...kenne sie seit sie Welpen sind! Sind aber nicht alle gleich alt, ach ihr versteht schon!!  :-X (interessiert warscheinlich nur geringfügig)
Hätte auch ne Homepage, aber ich glaube mich zu erinnern das man die nicht hier aufschreiben darf, also mache ich das ma lieber net!!! höhö
So das war es erstmal, freue mich auf ein schönes geschreibsel mit euch!!  ;D
Titel: Re: Vorstellrunde
Beitrag von: ruF|Angie.Ve am 15.10.05, 21:20
Hallo,

ich heiße Angelina bin 21 Jahre alt und komme aus Velbert. Meine letzten 2 Pferde mußte ich aufgrund Trennung von Lebensgefährten abgeben.
Zur Zeit bin ich Hausfrau und Mutter von einem 2 jährigen Sohn.

Über Reitbeteiligungsangebote würde ich mich freuen. Übrigens reite ich seit meinem 4. Lebensjahr.

MfG ruF|Angie.Ve
Titel: Re: Vorstellrunde
Beitrag von: Kigali am 22.10.05, 22:38
Hallo,
möchte mich auch vorstellen :)
Ich heiße Sonja, bin 36 Jahre alt und lebe mit meinem Mann und unserem Sohn in Korschenbroich (NRW)
Zur unserer Familie gehören außer 4 Katzen, ein Hund und 10 Hühner...
4 Pferde.
Lisa, 29 alte Haflingerstute
Kigali, 10 Jahre alte Traberstute
Chakotay (Chacco), 7 Jahre alter Quarter Horse Wallach
und
Dusty, 12 Jahre alter Haflinger Wallach.
Wer mehr wissen möchte, soll einfach fragen :)
Ganz lieben Gruß, Sonja
Titel: Re: Vorstellrunde
Beitrag von: kirstin1969 am 23.10.05, 12:15
Hallo,
bin neu hier und Baujahr 69, habe 4 Kinder, 1 Ehemann, 1, Hund und 1 Traberstute (seit 1 Woche).
Ich komme aus dem schönen Münsterland und hoffe hier verwendbare Tipps über die kleinen oder größeren Problemen zu bekommen.


Man ließt sich sicher.
Auf Bald
kirstin
Titel: Re: Vorstellrunde
Beitrag von: mcgreger am 25.10.05, 22:16
Hallo,
also ich bin Neuuser, sowohl im Internet als auch mit einem eigenen Pferd, von daher erhoffe ich mir ein paar nützliche Tips und vielleicht den ein oder anderen interessanten Austausch.
An Jahren zähle ich etwas mehr als 30; habe, wie heisst es in der Werbung so schön, ein kleines Familienunternehmen ( Mann, 2 Kinder, 1 Hund, 2 Kaninchen, ... )
und eben jetzt auch ein 4 beiniges Langohr. 16 Jahre alt, mit Stauballergie etwas Temperament, aber mit dem Herz auf dem rechten Fleck.
Wir bauen gerade einen Offenstall auf einer 1,8 h grossen Weide. Also für Tips, Anregungen bin ich dankbar. Einige Erfahrungen haben wir schon gemacht, aber erstens kommt es anders, zweitens als man denkt und drittens immer wieder auf neue Probleme.
Also habt ein bisschen Geduld mit mir, wenn`s am Anfang mit der Technik nicht so klappt.
Gruss mc
Titel: Re: Vorstellrunde
Beitrag von: Mini79 am 26.10.05, 09:14
Langohr? 'n Grautier, also Esel????
Titel: Re: Vorstellrunde
Beitrag von: Limba_de_Luna am 02.11.05, 15:21
Hallo!
Ich bin auch neu hier!Ich bin 18 jahre alt komme aus dem herzen westfalens und habe ein eigenes Pferd, udn eine RB.Ich selber reite A Dressur A springen. So hoffe auf viele interessante Diskussionen :)
Lg Jo
Titel: Re: Vorstellrunde
Beitrag von: jeanne am 03.11.05, 22:42
Hallo bin auch noch nicht so lange hier aber finde dieses Forum echt Super !! ;)
Bj.68.... Komme aus der Herzen des Ruhrgebiets habe 1Kind 2 Hund  4 Hottas ( Absetzer  Jährling  3J. und 23 J.) habe seit meiner Kindheit mit Pferden zu tun, und meine 3 Jüngsten selbst gezogen. Tja das was erstmal.
Titel: Re: Vorstellrunde
Beitrag von: Mini79 am 04.11.05, 07:51
Hallo Jeanne!

Wo kommst du denn genau her? Ich komme nämlich aus Bochum und sonst sind hier ja alle nur aus'm Süden oder Norden....

Gruß

Mini
Titel: Re: Vorstellrunde
Beitrag von: Jadea am 05.11.05, 13:05
Hallo,

ich bin 24 Jahre alt und komme aus NRW. Ich besitze eine dt. Reitponystute (17) und einen Warmblutwallach (8) sowie eine JRT-Hündin und einen GR-Rüden.

Reittechnisch bin ich so unter den Englisch-Freizeitreitern angesiedelt. Manchmal kommt der Ehrgeiz nach "mehr" durch, dann wieder möchte ich wochenlang nur durch's Gelände bummeln  ;D

So, dann werfe ich mich mal ins Getümmel  ;D
Titel: Re: Vorstellrunde
Beitrag von: lagrima am 05.11.05, 23:16
Huhu!

Ich bin die Susie und komme aus Bayern, genauer aus der Nähe von Regensburg. Ich bin 28 und arbeite als Bürokauffrau.
Mein Pferd ist 9 Jahre alt, heisst Prissie und ist eine dunkelfuchsfarbene Quarter-Stute. Wir beide reiten am Liebsten Reining und machen das Gelände unsicher.
Ebenso ist noch Bubi, mit vollem Namen Pikobello in unserer Familie, ein 16-jähriger Bayern-Wallach.

Wenn ihr näheres über uns erfahren wollt, besucht uns doch unter www.prissie.beep.de

LG lagri
Titel: Re: Vorstellrunde
Beitrag von: Siaggia am 06.11.05, 11:44
Hallöchen.

Ich heiße Franziska (wobei mir Franzi lieber ist), bin 16 und komme aus einem kleinen Dorf auf der Schwäbischen Alb. Ich hab eine Reitbeteiligung an einem 22 Jahre alten Fuchs-Wallach, wobei er eigentlich so gut wie mein Pferd ist, da ihn außer mir niemand bewegt. Ab und zu reite ich auch einen etwa 20 Jahre alten Araber-Wallach. Beide Pferde stehen zusammen mit zwei anderen Arabern in einem Offenstall, der nur 4 Kilometer von meinem Wohnort entfernt ist. Ich bin Freizeitreiterin und hab mit Dressur- oder Springreiten nicht viel am Hut. Am liebsten mache ich mit anderen Reitern das Gelände rund um den Hohenzollern unsicher ...
Titel: Re: Vorstellrunde
Beitrag von: goldelse am 13.11.05, 10:42
 ;)Hallo aus Unterfranken!

  Bin '74er Baujahr, reite seit fast acht Jahren - bevorzugt Springen - und habe mir meine jetzt fünfjährige Trakehnerstute selbst gezogen.
  Reicht das für's erste?
  Freue mich auf kommende Fragen, Tipps und Diskussionen

  Goldelse läßt grüßen! ;D
Titel: Re: Vorstellrunde
Beitrag von: Trolly am 15.11.05, 14:22
Hallo!

Jetzt stell ich mich auch mal vor:
Bin Baujahr 85, z.Z. noch 19 und komme aus Darmstadt.
Naja, nicht direkt Darmstadt, mehr so Richtung Odenwald.

Eigene Pferde habe ich leider keine, dazu fehlt mir das nötige Kleingeld  :-\
Habe aber zwei Pflegepferde, von denen eines im Frühjahr mit 24 Jahren pensioniert wurde und der andere wird erst seit knapp einem Jahr geritten (ist fast 5).
Beides Trakehner Sturköpfe  ::)

Gibt´s hier noch Leute aus meiner Gegend???

Grüße
Trolly
Titel: Re: Vorstellrunde
Beitrag von: Aicha 2 am 18.11.05, 10:12
Hallo,

bin noch ziemlich neu hier und will mich und unsere "Familienmitglieder" mal vorstellen.
Bin 33 jahre alt,verheiratet, habe 4 Kinder (Dennis 13Jahre, Nina 11 Jahre,Lucy 4Jahre ,Ronja 2 Jahre) und dazu kommen:

3 Pferde ( Maya,Spaniermixstute 11 j., Aicha,Isistute 11 j., Oscar, Ponymixwallach)

4 Hunde ( alles Eurasier, Karla 7 Jahre, Curly 5 Jahre, Arif 5 Jahre, Banja knapp 2 Jahre)

3 Meerschweinchen ( Madame Mim 4 Jahre, Merli 5 Monate, Puschel 3 Monate)

Wir leben in Bayern und bei uns ist immer das volle Chaos,

lg,
Sandra
Titel: Re: Vorstellrunde
Beitrag von: Sölring Hoff am 19.11.05, 18:05
Moin,Moin aus dem hohen Norden.
Wir sind der Sölring Hoff Schurek
Wir haben eine Kleine Pferdezucht.
Mehr Info: wegen Werbung gelöscht, bitte Links zu eigenen Homepages NUR im Profil eintragen. Danke! ;)  :D
Titel: Re: Vorstellrunde
Beitrag von: huberta am 06.12.05, 09:19
so, nu ich auch
ich bin w, 48 Jahre alt, einen GG, 3 kinder, komme aus NRW nähe Bielefeld, zu unserem Zoo gehören 3 Kaltblüter, ein Ponychen für'n Zwerg,
und 5 Warmeblüter, natürlich auch Westfalen, genau wie wir :D . Dann noch zwei Fiffies, 2 Katzen und nur noch 2 Hühner, der Sperber hat
uns beehrt.

Alles Nähere auf Anfrage, oder im Chat.

grüsse an alleeeee  :-*
Titel: Re: Vorstellrunde
Beitrag von: little-starry am 08.12.05, 14:50
Huhu wollte mich mal vorstellen!

Bin 25 Jahre alt - komme aus Hessen, habe zwei Pferdchens und reite Western.

viele Grüße ;)
Titel: Re: Vorstellrunde
Beitrag von: mcgreger am 16.12.05, 08:52
 ::)Moin Allerseits,

Hallo BJ66,

ich bin Mc und 34 und jetzt gerade zum ersten Mal Pferdebesitzer und auch gleich Offenstallhalter, seit meiner Jugend träume ich davon. Z.Z. versorge ich zwei, bald drei Pferdchen. Einen SB haben wir nicht.
Meine kleine grosse Liebe ist ein Endmasspony mit viel Blut, durch ihre 15 Jahre hat sie viel Wissen vom Reiten, sie kennt mehr Dressurübungen als ich( ich reite konsequent seit 2,5 Jahren 2x in der Woche, also noch Anfänger), springt und geht ins Gelände.

Nunja, jedes Pferdchen hat einen Haken, meine hat eine Stauballergie, weshalb ich den Offenstall jetzt erstmal kennenlernen muss und natürlich einer Menge von seinem Management.

Da ich in meinem Umkreis noch niemanden kennengelernt habe, der gute Lösungen für alle Probleme hat, freue ich mich darauf hier Erfahrungen zu sammeln und vielleicht auch zurückzugeben.

Also von hier aus liebe Grüsse
McGreger
Titel: Re: Vorstellrunde
Beitrag von: Cnedra am 21.12.05, 08:49
Hallo zusammen,

ich befolge dann mal Terrier's Rat und stell mich kurz vor ;D
Ich bin 33, wohne in der Eifel und habe mein Herz an ein Kampfdackelpony verschenkt. Possy wird im Frühjahr fünf und ist ein Paint-Ostdeutsches Kleinpferd mix mit typischem Ponycharakter und ner Grösse von 1,38. Wir sind beide der Westernreitweise erlegen und lieben neben dem Training lange gemütliche Ausritte durch unsere endlosen Wälder.
Sonst leben bei mir und meinem Lebensgefährten noch die Tinkerdame meines Partners, seine Araber-Hannoveranerpintostute und mein Haflingerarabermixpony das so unzertrennlich mit dem Arabermix war dass wir es kurzerhand mitgekauft haben ;D Dazu kommen noch unsere vier Hunde .....
Arbeit hab ich also genug wie man sich denken kann ;D

Ich freue mich auf "gute Gespräche" und wünsch euch was!
Liebe Grüsse
Sandra
Titel: Dann möchte ich mich auch vorstellen obwohl ich soooooo jung bin
Beitrag von: Isifreundin am 24.12.05, 09:52
Hey

Also ich bin 10 jahre alt und hoffe das es nicht schlimm ist ich reite auf einen isi und meine hobbys sind reiten ich habe eine kleine schwester und mag pferde über alles und mehr gibt es eiglich nicht über mich nur eine bitte habe ich:

Könnt ihr vielleicht könnt ihr ja ne kinderecke auf machen und die könnt ihr Kleineweide nennen!!!!!!

Also dann sag ich mal bye!
Titel: Re: Vorstellrunde
Beitrag von: Franki am 26.12.05, 15:24
So dann stell ich mich eben auch mal vor.
Bin hier im Forum eigentlich schon länger angemeldet hab das dann aber irgendwie wieder vergessen oder so...  ???
Okay ich komm aus einem 700 seelen Dörfchen in Oberschwaben und bin stoltze Besitzerin eines bald 6 jährigen Pinto Araber Wallachs.
Ich halte ihn in einem Offenstall mit 4 anderen Pferdchen.
Ich kann ihn immer sehen wenn ich morgens am Frühstück hock und er aufm Paddock steht.
Ich reite so eher Freizeitlich mal nach Pat Parelli und ansonsten Western.
Pferde mögen tu ich seit ich das erste mal eins gesehen hab und mit Pferden zu tun (geputzt gemistet usw.) hab ich eigentlich seit ich 4 bin.
Naja und reiten tu ich seit etwa 8 Jahren.
Liebe Grüßle von Ines
Titel: Re: Vorstellrunde
Beitrag von: andantino am 31.12.05, 14:38
hi!!!
wollt mich dann auch mal vorstellen  ;)
ja, was soll ich sagen, bin 16 jahre hab, habe ein pony und bekomme bald noch ein pferd!!!!  ;D !!! Insgesamt haben wir 10 Pferde!!!!  :) !!!! Naja, wenn s noch fragen gibt einfach mal schreiben!!! und kommt meine hp besuchen!!!!  ;)
CIAO CIAO  ;D
Titel: Re: Vorstellrunde
Beitrag von: Perle-des-Nordens am 01.01.06, 10:18
Hallo Leute,

also ich bin 18 Jahre alt, Schülerin, wohne in Hamburg und habe mir fest vorgenommen nach meinem Abi an der TiHo-Hannover Veterinärmedizin zu studieren. Ich Reite erst seit Mitte Oktober, habe aber seit Neuestem eine wunderbare Reitbeteiligung. Ich reite den Wallach dreimal in der Woche und er is sehr umgänglich...Naja zu meinen Hobbys kann ich sonst noch sagen, gehört Lesen, viel Musik hören, meine anderen Haustiere, Biologie und die Philosophie und meine Freunde.

Also auf bald dann,

Perle des Nordens
Titel: Re: Vorstellrunde
Beitrag von: Maexle am 19.01.06, 15:47
Ich bin die Neue und soll hier sing... ne, halt, schreiben. Aber davor sollte ich mich wohl vorstellen ...

Also, wenn ich ein Boxenschild hätte, würde als Name "Sibylle Luise (genannt "Max")" draufstehen - neben dem Brand mit der Hirschstange (ich bin nämlich eine echte Schwäbin). Und als Besitzer und Erziehungsberechtigter wäre ein gewisser Mr Robin Goodfellow angegeben, seines Zeichens Oldenburger Rappe, 14 Jahre alt, 172 cm groß, verfressen, verschmust, superfaul, aber unheimlich gut darin, mich zu dressieren. Robin lebt am Stadtrand von Stuttgart, während ich im Norden der Stadt wohne.
Titel: Re: Vorstellrunde
Beitrag von: zarah am 22.01.06, 23:13
Hallo, alles zusammen,

aus dem schönen Portugal (wenn es nicht gerade mal wieder brennt) die besten Grüsse an alle. Wir leben hier mit drei Menschen, ich, mein Mann und unser 2-jähriger Sohn, und viel Getier.
Pferde haben wir mehr als uns gut tut, unsere zwei Araber-Mix-Zicken Iva und Jana, die zwei Fohlen von Jana, das Seelchen Tonia, ihres Zeichens Wald-und-Wiesen-Mischung, meine ganz persönliche Herausforderung Herr Problempferd Buzina (der seine Eier bald los ist, wenn er nicht lernt, sich zu benehmen) , die beiden Neuen, Shettie, leider noch namenlos - freue mich über Vorschläge - und Frau Esel, die schon in der Oldie-Fotobox zu bewundern ist (sie ist wirklich eine Schönheit.)
Damit uns nicht langweilig wird, habe ich noch vier Schafe und zwei Ziegen.
Ich hoffe, dieses Forum bleibt so lebendig und informativ, wie ich es beim Mitlesen in den letzten Tagen fand. Einige sehr gute Tips habe ich schon gefunden - besonders, was den Umgang mit meinem weissen Monster Buzina angeht.
Alles Gute
Sarah
Titel: Re: Vorstellrunde
Beitrag von: Eni am 30.01.06, 00:00
Hallo alle zusammen!

Ich habe schon länger ein passendes Pferdeforum gesucht, nun das richtige gefunden und hoffe auch ab und an mal was sinnvolles beitragen zu können. Da ich absoluter Foren-Anfänger bin bitte ich um nette Hinweise bei groben Schnitzern, danke.

Zur Sache: Ich heiße Renate, bin BJ 64, lebe im Emsland und habe neben ein paar anderen Viechereien eine Wielkopolska-Stute die sich netterweise damit angefreundet hat eine nicht gerade hochtalentierte Späteinsteigerin herumzutragen. Als wir vor 5 Jahren angefangen haben waren wir eigentlich beide Anfänger, ich konnte gut klammern und sie hatte als damals fünfjährige immerhin Grundausbildung. Mittlerweile kommen wir ganz gut miteinander zurecht und sind beide ganz zufrieden.

Liebe Grüße
Renate
Titel: Re: Vorstellrunde
Beitrag von: Illario am 16.02.06, 12:33
Hallo,
na dann stell ich mich auch mal kurz vor; ich heiße Nina, bin Bj 71, lebe in Niederbayern und hab 13 Pferde, 7 davon mit eingebautem Gewährsmangel (Trakehner) und Vorgartenpferde (Vollblutaraber), außerdem 5 Hunde und an die 20 Milchziegen.
Finaziert wird das ganze von meinem Vater, dessen Hobby das ganze ist, obwohl er nicht reitet, er erfreut sich nur am Anblick der Tiere.
hergefunden hab ich durch Kimble, die mir mehrfach durch Links das Forum ans Herz gelegt hat, ich hab also schon ab und an reingelesen.
Titel: Re: Vorstellrunde
Beitrag von: marmay am 03.03.06, 16:34
Hallo
Bin nun schon fast einen Monat angemeldet und hab erst heute die Vorstellrunde gefunden.
Ich heisse Marianna, Jg 1972 und lebe in der (Inner-)Schweiz. Seit Mitte Januar 2006 nenne ich meine ehemalige Reitbeteiligung Bill mein Eigen, seines Zeichens Tinker, Jg 1999. Er hat die Grundausbildung noch nicht abgeschlossen und ich auch nicht. Wir sind also beide "Azubis" und raufen uns immer wieder zusammen. Ich kämpfe häufig mit seinen plötzlichen "Gewichtsverlagerungen"  :o und er scheint seinen Körper noch nicht so ganz einschätzen zu können.

Dann bin ich verheiratet und wir haben noch 3 Hunde und 2 Katzen, wovon ich eine Hündin (bald 3 Jahre) gerne als Reitbegleithund haben möchte. Das ist aber noch sehr viel Arbeit, sowohl bei Hund als auch beim Pferd.
Mich interessieren insbesondere natürliche Haltungsarten und Ernährung, sowie Alternativmedizin etc. und Bill soll am 14. März auf Barhuf (nach HO Biernat) umgestellt werden.
Titel: Hallo, möchte mich euch vorstellen
Beitrag von: IngaVerena am 09.03.06, 18:08
Hallo zusammen,
mein Name ist Inga, ich bin Deutsche und lebe seit etwa 6 Jahren mit meinem Mann in Ungarn. Ich hatte in Deutschland einen Pferdehof mit 25 Pensionspferden und 9 eigenen Pferden. Als wir nach Ungarn auswanderten habe ich alles Verkauft und zwei meiner Pferde, sowie 4 Hunde und 4 Katzen mit nach Ungarn genommen. Die Pferde habe ich jetzt leider nicht mehr, dafür turnen hier acht Katzen und 11 Hunde rum.
Ich hoffe hier auf nette Leute zu treffen.

Liebe Grüße
Inga

(http://ftp://www.suziundstrolche.de:bratislave@www.suziundstrolche.de/juttaundinga/nabucco.jpg)
Titel: Schade, daß ich es nicht schon viel eher hierher geschafft habe!!
Beitrag von: Ingrid am 10.03.06, 15:01
Hallo, liebe Leut!

Eine liebe Freundin hat mich hierher zu diesem Forum gebracht, und ich muß sagen, ich bin begeistert !!
Danke Sabine :-*
Hier ein paar Daten zu meiner Person:
"Ingrid", geb.4/67 in der Pfalz, beruflich hat es mich dann nach Franken und später in den Schwarzwald verschlagen.
Beruf:
Tierarzthelferin in Kleintierpraxis und Pferdeklinik(z.Zt.ohne Arbeit)
Tiere:
-eine Oldenburger HSTB-Stute namens "SHIRLEY", die ich, seit sie Fohlen ist kenne, und dreijährig dann in mein Besitz überging. Diesen Februar ist sie 20 geworden und erfreut sich bester Gesundheit. Sie durfte zwei Fohlen haben.
- meine Cockermixhündin"SNOOPY" hat mich 17 Jahre durch den Berufs- und  Hobbyalltag begleitet.Wo es ging war sie dabei ;)  Sie ging sogar bei div. Trauungen oder Taufen mit in die Kirche (Nein- ich bin nicht verheiratet und habe auch keine Kinder). Vor einem Jahr mußte ich sie leider infolge einiger Hirnschläge einschläfern :'(
Ich hoffe, das ich aufgrund meiner langjährigen Tätigkeit in Pferdkliniken vielen Forum-Usern bei ihren Fragen helfen kann.
Aber bedenkt, ich bin kein Pferde-Doc, ich tu nur so :P
In diesem Sinne machts gut , bis bald

                                                       :D Ingrid :D
Titel: Re: Schade, daß ich es nicht schon viel eher hierher geschafft habe!!
Beitrag von: George am 10.03.06, 16:10
hallo ingrid,
das ist ja mal eine nette vorstellung, ich sach dann mal "herzlich willkommen" und viel spaß bei uns... ;D
Titel: Re: Schade, daß ich es nicht schon viel eher hierher geschafft habe!!
Beitrag von: Muriel am 10.03.06, 16:28
Hi Ingrid,
auch von mir ein herzliches Willkommen und viel Spaß hier!
Wo im Schwarzwald bist du denn?
lg Heike
Titel: Re: Schade, daß ich es nicht schon viel eher hierher geschafft habe!!
Beitrag von: Ingrid am 10.03.06, 19:40
Es freut mich, daß Euch mein Einstand gefallen hat :D
Also, eigentlich bin ich in Neubulach zuhause. Insider wissen, daß dort auch eine große Pferdeklinik beheimatet ist. In dieser war ich 5 Jahre tätig. Neubulach ist ein richtiges Pferdedorf. Wo man hinschaut, sieht man Koppeln,Pferde, Reiter...man geht in Reitklamotten zur Bank oder in die Apotheke und wenn einem mal wieder ein paar Pferde frei auf der Hauptstrasse entgegengaloppiert kommen, braucht man sich auch keine Gedanken machen. Passiert ist noch nie was, und wenn... die Tierklinik ist ja vorort ;D.Ja, und mein Pferd wohnt natürlich auch in Neubulach und fühlt sich sauwohl.
Allerdings bin ich auch momentan viel in der Pfalz (Speyer/Ludwigshafen)unterwegs. Aber das nur so am Rande.
So, nun habt Ihr noch ein paar Eckdaten von mir und ich freu mich jetzt auf ein lustiges Geschreibsel mit Euch ;)

                                           Tschüßle Ingrid
Titel: Re: Vorstellrunde
Beitrag von: Burai am 10.03.06, 23:54
Dann schließe ich mich jetzt auch mal an ....  :D

Mein Name ist Britta Jahrgang 63 (ja ich weiß “steinalt”) verheiratet zwei Kinder ( 13 + 16 Jahre jung ) ein Rhodesian Ridgeback Rüde (schlappe 11 Jahre) eine JR Mix Hündin (5Jahre ) und ein Hannoveraner Stute (10 Jahre) . Mit “Schwarzfahrer” an Bord ;-) .

Wir sind in NRW zu Hause. Finde das Forum echt super, hätte ich auch schon früher finden können. Freue mich auf gemeinsamen Austausch. Denke man liest sich!  ;D  8)
Titel: Re: Hallo Ihr alle
Beitrag von: Fatima am 11.03.06, 10:11
huhu! So neu bist jetzt zwar nicht mehr aber ich dachte ich schreib dir mal....! ich hab leider kein Pferd aber es ist ein schöner Traum! Hast du jetzt ein Pferd, wenn ja was denn für eins?? naja bis irgendwann ma!! :D dicki
Titel: Re: Schade, daß ich es nicht schon viel eher hierher geschafft habe!!
Beitrag von: HeavyHorse am 12.03.06, 02:26
Deine Vorstellung ist sehr nett geschrieben und die Tätigkeit in der Pferdeklinik finde ich sehr intressant und würde mich freuen wenn Du (bei Gelegenheit) noch etwas mehr darüber berichten würdest.
Viel Spaß in dieser netten Runde.
Titel: Re: Schade, daß ich es nicht schon viel eher hierher geschafft habe!!
Beitrag von: DakotaMoon am 12.03.06, 09:34
Hallo Ingrid!

Willkommen hier bei Agrar. Du schreibst Du bist aus der Pfalz bzw dort immer noch unterwegs, vielleicht hättest Du ja Lust mal in die Grumbeere Box (bei Treffpunkt Süd) zu kommen. Dort tummeln sich die Pfälzer bzw auch die mit Visum (winkzuMuriel).
Viele Grüße Danny
Titel: Re: Vorstellrunde
Beitrag von: Burai am 12.03.06, 09:51


 djangolover  ... wie jetzt ... bin ich jetzt gemeint  ??? warscheinlich nicht denn ich hatte ja geschrieben, dass ich eine Hannoveraner Stute habe.  ;) .... und neu , weil ich hier erst seit kurzen mitschreibe.  8)
Titel: Re: Schade, daß ich es nicht schon viel eher hierher geschafft habe!!
Beitrag von: DakotaMoon am 12.03.06, 10:12
PS. Bin übrigens ne Freundin von Sabine die Dich hierher gelockt hat  ;D
Titel: Re: Schade, daß ich es nicht schon viel eher hierher geschafft habe!!
Beitrag von: Ingrid am 12.03.06, 15:29
Hallo HeavyHorse!
Du willst etwas über die Arbeit in einer Pferdeklinik erfahren ?
 
Also, eines mal vorweg. Es hört sich immer so toll an, das Hobby zum Beruf machen! Ist es aber nicht :( :( Ich hab gerade in einem Deiner Berichte gelesen, daß Du selbst eine Ausbildung in einem Pferdeberuf hast. Da schreibst Du, das Du entweder früh morgens oder erst spät abends zum Reiten gekommen bist.
Während meiner Ausbildung in einer kleinen Pferdeklinik war es genauso. Und irgendwann hatte ich keine Lust mehr nach 10-12 harten Arbeitsstunden rund ums Pferd mich dann abends noch um das eigene Pferd zu kümmern. Da kam dann auch kein vernünftiges Reitergebnis bei raus. So entschied ich mich, in eine Kleintierpraxis zu wechseln, wo um 18.30 Feierabend war, alle nachfolgenden Notfälle in die diensthabenden Tierkliniken überwiesen wurden, und ich mein verlorengeglaubtes Hobby , nämlich das eigene Pferd wieder gefunden habe. Später fand ich dann die Ideallösung. Ich wurde als Tierarzthelferin angestellt in einer großen Pferdeklinik mit Kleintierabteilung und war dort für das Kleinvieh verantwortlich. Und wenn in der Pferdeabteilung mal Not am Mann, war konnte ich mal schnell einspringen(Hatte ja schließlich in beiden Sparten langjährige Berufserfahrung).
Aber sicherlich willst Du mehr über die Arbeit in einer solchen Klinik erfahren. Nun, was soll ich dazu sagen? Anfänglich ist es schon beeindruckend, wie das so alles geht mit Pferde- Op, diese ganze Apparatemedizin(Rö/Ultraschall/Endoskopie...) Und natürlich die ganze medizinische Pflege. Es kam sogar auch vor, daß man mal ein Patient vorreiten mußte, oder longieren. Oft bin ich auch mit dem Hänger unterwegs gewesen um verletzte oder kranke Pferde zu holen. Es gab im Sommer oft auch Turnierdienst, was manchmal sehr locker war, aber auch mal streßig wurde.
Und dann natürlich die abertausend kleinen und großen Geschichten a la James Herriot, die es wirklich gibt.Und...und....und. Alles in allem ist der Beruf der Tierarzthelferin in einer Pferdeklinik sicherlich abwechslungsreicher als  der einer Bankkauffrau, aber auch dieser wird zur alltäglichen Routine.
So, ich weiß jetzt eigentlich nicht mehr, ob dies alles in diese Rubrik gehört, denn ursprünglich wollte ich mich ja in dieser Box nur vorstellen, aber jetzt hab ichs geschrieben und hoffe dem HeavyHorse geholfen zu haben.
Meine Lehre aus dem ganzen ist aber, und das bekommt jeder von mir zu hören , der "irgendetwas mit Pferden" machen will :MACH NIEMALS DEIN HOBBY ZUM BERUF[/b]!!! Man hat dann nämlich keine Freude mehr, wenn man mal wirklich Freizeit hat!!!

So, schönen Sontag noch    Ingrid
Titel: Re: Vorstellrunde
Beitrag von: schimmeli68 am 12.03.06, 16:29
Hallo ihr!!!

Denn will ich mich auch mal vorstellen...

Alsooo,... wir (meine Tochter, 13, und ich, 37) haben uns vor 1,5 Jahren einen kleinen Hof zugelegt, und leben dort mit Mops und Motte (den beiden Katzen), Meerschweinchen, Kaninchen und Rabid (dem eseligen, fast 9-jährigen Vollblutaraber), Sarotti (7-jähriges Halbblut), und Donni (fast 3-jähriger Oldenburgerhengst, unser ganzer Stolz). Von dem suchen wir auch den Papa  :(...

Ansonsten bin ich mal gespannt auf das Forum!!!

Viele Grüsse
Regina
Titel: Re: Vorstellrunde
Beitrag von: Ingrid am 13.03.06, 20:20
Herzlich Willkommen, Schimmeli ;)
Ihr sucht also den Papa von Eurem Youngster... hmmm... was wißt Ihr denn so von seiner Herkunft? Wenn er Oldenburger ist, hat er ja wohl auch einen Brand. Und wenn ein Pferd einen Brand hat, muß es da auch Papiere dazu geben. Es ist altbekannt, daß mit Pferdepapieren oft Schindluder getrieben wird. Gibt es konkrete Gründe, warum Ihr keinen Abstammungsnachweis für Euren "Donni" habt? Oder kennt Ihr den Namen des Vaters und wißt nur nichts damit anzufangen? Wenn das der Fall ist, gebt ihn hier im Forum bekannt, sicherlich kann Euch dann geholfen werden. Wie sieht es denn mit der Abstammung mütterlicherseits aus? Ist da was bekannt?
Also meldet Euch, vielleicht ist ja was zu machen. Ich zB. liebe solche Recherchen
Good luck ingrid
Titel: Re: Vorstellrunde
Beitrag von: Mogador am 14.03.06, 08:26
Hallo zusammen,

ich wollte mich auch einfmal kurz vorstellen, bevor ich in die Vollen gehen kann. Also mein Name ist Sabine, ich bin 36 Jahre alt und passionierte Jagdreiterin im Raum Niedersachen.

Ich habe einen 10 jährigen Hann. Wallach der Abstammung Brentano / Papies Boy XX, mit dem ich suuuuper glücklich bin.
Beruflich bin ich Sekretärin in Hannover und versuche so viel Zeit wie möglich beim Pferd zu verbringen. Ich lade gerne mal eben schnell auf, um dann auch mit meine Freundinnen gemeinsam auszureiten. Aber größtenteils reite ich eigentlich allein. In den Wintermonaten nach Feierabend in der Halle, aber am Wochenende bei Wind und Wetter im Wald!!!  ;D  ;D  ;D

So, dass sollte es erst einmal im Groben sein.

Lieben Gruß
Sabine
Titel: Re: Vorstellrunde
Beitrag von: bp am 16.03.06, 13:24
Halli, hallo!
Gibts bei euch auch Österreicher? Genauer Salzburger? Oder vielleicht sogar Pinzgauer? Nein?
Das muss schnellstens geändert werden!
Bin aus Maishofen (Nähe Zell am See) im Land Salzburg und bin stolze Besitzerin einer Friesenstute (13jährig) und einer Tinkerstute (4jährig). Hab sehr viel Freude an Bodenarbeit (besonders mit meiner jungen Dame), Reiten und Fahren. Freu mich aufs Stöbern, das Forum ist ja super - informativ!
Titel: Re: Vorstellrunde
Beitrag von: Pico am 16.03.06, 14:40
Ein Hallo aus dem Oberbergischen!

Habe durch jemand anderen hergefunden und gleich einen ausgiebigen Damensattelthread gefunden und mich entschlossen mitzumischen :). Ich habe einen Friesenwallach namens Pico (ach nee) und reite noch ab und an das Pony meines Sohnes. Meinen Friesen bilde ich nach klassischen Grundsätzen aus und bin gerade dabei mein Wissen in diese Reitweise durch Literatur und Kurse zu vertiefen und träume davon irgendwann das Terre a Terre und die Levade zu können. Ansonsten reite ich des öfteren auch im Damensattel.

Liebe Grüße, Sabine
Titel: Re: Vorstellrunde
Beitrag von: Ingrid am 16.03.06, 14:42
Servus bp ;D

herzlich willkommen!! Soso,... aus der Nähe von Zell am See kommst Du also. Ich war anfang der 80er in Maria Alm auf Klassenfahrt. Das ist dort doch auch gleich um die Ecke ??? War echt lustig dort ;D.
Ich wünsch Dir viel Spaß hier im Forum.Ich meine, hier auch das eine oder andere österreichische Mitglied angetroffen zu haben. Und wenn nicht, wir deutschen Pferdeleute unterhalten uns ganz gerne mit unseren gleichgesinnten Nachbarn ;)

Also, auf eine gute Nachbarschaft            :)    Ingrid   :)
 
Titel: Re: Vorstellrunde
Beitrag von: bp am 16.03.06, 18:45
Hallo, Ingrid!
Ist ja witzig! Ich bin eine "Oimarin" - bin in Maria Alm aufgewachsen und in den 80igern hab ich mich da sicher auf den Pisten rumgetrieben...wo habt ihr da gewohnt? Am Aberg?
LG aus dem Pinzgau
Titel: Re: Vorstellrunde
Beitrag von: Ingrid am 16.03.06, 19:29
Hallöchen bp ;D
Ganz genau weiß ich es nicht mehr, aber jetzt wo Du's sagst könnte es der Aberg gewesen sein. Es war aber Spätsommer, also nichts mit Schnee und Skifahren (kann ich eh nicht ;)) Die Lehrer haben uns zu Fuß durch die Berge gehetzt, was wir Flachländer Gören gar nicht witzig fanden. Trotzdem war der Aufenthalt dort sehr amüssant. Einmal durften wir abends in die Disco, da war die männliche Dorfjugend von Maria Alm vollkommen von den Socken (soooo viele Mädels--wir waren eine reine Mädchenschule---auf einmal :o :o :o)
Aber das war einmal...
Bis bald Ingrid  8)
Titel: Re: Vorstellrunde
Beitrag von: *Nansi* am 20.03.06, 11:21
Hallo zusammen,

nachdem ich am Samstag so viele von Euch kennengelernt habe und mir so von
diesem Forum vorgeschwärmt wurde, habe ich heute mal ein bisschen gestöbert
und mich wohlgefühlt und **schwupps** hier bin ich. ;D

Ich habe einen Friesen (10J.) und eine Jagdhundmischlingshündin Phillippa (min. 13J.).
Ach so, ja und natürlich einen Mann, der das alles finanziert... ;) :P

Seit ca einem Jahr bilde ich Nanning von Grund auf nach klassischen Grundsätzen aus
und hoffe dass ich ihn irgendwann einmal im Damensattel reiten kann.

Mein 2. Steckenpferd ist die Hufbearbeitung und ich werde im Sommer endlich meine
Ausbildung zur HHP beginnen können...*freu*

So, das wars wohl erst mal. Wenn Ihr noch mehr wissen wollt, dann fragt einfach.

Grüßle
Titel: Re: Vorstellrunde
Beitrag von: Ravis am 25.03.06, 21:49
Na dann schreib ich hier doch auch mal ;-)

Bin fast 16, komme aus Mörlenbach im ODW. habe eine eigene, 4 Jährige Stute und aktuell 3 Pferde in Ausbildung (9J. Welsh B, 16 J. Dartmoormix und 15 J. Traber).
Ich habe seit 1995 mit Pferden zu tun, anfangs bin ich 2 Jahre voltigiert, dann 3 Jahre Western geritten (Plaesure, Trail, Reining) und seit 2000 reite ich Dressur und Springen, wobei ich 2004 übern Sommer voltigiert habe und von November 2003 bis August 2004 zusätzlich Western geritten bin. Seit 2005 gehe ich Turniere und bilde meine Pferde mit meinen Trainern (seit einigen Monaten Samuraij hier ausm Forum) eigenständig aus. Ich habe beide Hufeisenprüfungen (2001 und 2002), sowie Basispass (2004) und das IVer Reitabzeichen (2004) abgelegt und werde im April 2006 endlich mein IIIer Reitabzeichen nachholen. Ich reite Dressur sowie Springen auf ungefährem L Niveau.

Titel: Re: Vorstellrunde
Beitrag von: Icke am 02.04.06, 14:43
Hi,

bin BJ 64, habe einen mittlerweile 18jährigen Engl. Vollblüter, den ich nach bestem Wissen und Gewissen selbst umgeschult habe. Ich fröne eher der altklassischen Reitkunst, weil das Pferd immer schöner und bequemer wird  ;)
Wir leben im Süden von München.

Gruß
Icke
 
Titel: vorstellen :)
Beitrag von: nicolean am 08.04.06, 11:01
guten morgen.
mein name ist nicole, 34 jahre alt, hatte 2 pferde und bin hier um hilfe zu finden, da ich vor einer woche unfreiwillig zur reitlehrerin befördert wurde  ;D.

lg
nicole
Titel: Re: Vorstellrunde
Beitrag von: Natas am 19.04.06, 14:47
Hallo :)

Ich schließe mich mal den Vorstellungen an.
Ich bin 25 Jahre, fast ausgelernte Mediengestalterin für Print und Nonprint und habe einen kleinen frechen Hund mit nun fast 12 Monaten.
Leider reite ich seit mehreren Jahren nichtmehr da ich bis jetzt keine Reitschule gefunden habe die mir zusagt.

Ach ja wir wohnen auch im Münchner Süden ;)

LG
 
Titel: Re: Vorstellrunde
Beitrag von: Sorento1 am 27.04.06, 14:36
Hallo,
dann mach ich mal weiter.
Ich bin Bj. 1980w.
Meine Familie besteht aus einem Sohn 2 Jahre, einem Göttergatten, und einem 10jährigen Schimmelwallach von Silbersee.
Wir wohnen in Altenkrmepe, das liegt in der Nähe von Neustadt in Holstein.

LG Susi
Titel: Re: Vorstellrunde
Beitrag von: Ingrid am 27.04.06, 15:07
Na, dann also mal herzlich willkommen :D

Soso, einen Schimmel von Silbersee also. Den fand ich immer sehr hübsch, wenn er mit seinem Herrn Rüping über die Sprünge gehüpft is. Lebt der denn eigentlich noch?(Ich meine natürlich den Silbersee!!)
Titel: Re: Vorstellrunde
Beitrag von: duddi am 27.04.06, 15:30
Dann werde ich mich doch auch mal vorstellen. Ich bin 40 Jahre alt, seit der Kindheit vom Reitvirus befallen und habe eine 18jährige Traberstute. Während der Wochentage kümmere ich mich noch um den neuerdings zu uns gehörenden 18jährigen Brandenburger Wallach meines Lebensgefährten (der jetzt reiten lernt  ;) ).
Das Forum hier finde ich klasse, ich war schon öfter stille Leserin und nun dachte ich, mische ich einfach mal ein bisschen mit.
Liebe Grüße an alle
Gabi
Titel: Re: Vorstellrunde
Beitrag von: Quarter-Woman am 29.04.06, 22:52
  ;D
Yep, ich bin die Neue. Wollte mich mal kurz vorstellen *händeschüttel*.
Ich bin 41, dem Pferdevirus vor knapp 7 Jahren verfallen. Bin relativ spät zur Reiterei gekommen und möchte die Westernfraktion verstärken. Ich lebe mit 3 Pferden (Paint, Quarter und Appi-Mix), 1 Hund, mehreren Katzen und Mann und Tochter auf einem Hof in Winsen/Luhe.
Finde das Forum klasse und werde mich öfter zu Wort melden.

Liebe Grüße an alle
Kerstin
Titel: Re: Vorstellrunde
Beitrag von: Stascha am 06.05.06, 17:22
Hallo alle miteinander!
Ich bin Bj.65 w. und schon immer Pferdeinfiziert. ( Wenn das `ne Krankheit wäre wollte ich nie wieder gesund werden ;) Seid 21 Jahren darf ich ein Pferdi mein eigen nennen.Habe zwei Kinder. Und mit den Dreien viel Spaß!
Liebe Grüße
Stascha
Titel: Re: Vorstellrunde
Beitrag von: mausezahn am 15.05.06, 13:35
Hallo !
Hab es jetzt auch endlich mal geschafft (mit Ingrids Hilfe) hier her zu finden.
Ich reite seit 18 Jahren. Seit 14 Jahren haben wir eine Hannoveraner Stute, die mit ihren nun 22 Jahren  :o immer noch topfit und nicht zu bremsen ist. Das auf meinem Bild ist allerdings mein "Mausezahn", La Luna, mein Halbpensionspferd, bei der ich mich so gut wie jeden Tag aufhalte, seit ca. fünf Jahren.
Bis demnächst, muss sie jetzt beim Schmied aufhalten :-\
Titel: Re: Vorstellrunde
Beitrag von: Ingrid am 15.05.06, 16:24
Hallo Mausezahn!
Na, war doch garnicht so schwer, oder?

Herzlich willkommen!   (http://www.mainzelahr.de/smile/winkend/456.gif)
Titel: Re: Vorstellrunde
Beitrag von: Isi81 am 16.05.06, 10:42
Hallo ihr Lieben!
Bin die Neue hier im Forum  :-[  , hab mich gestern Abend registrieren lassen und wollt
mich nun mal kurz vorstellen.
Bin w, BJ 81 und lebe im Ruhrgebiet. Bin seit 13 Jahren vom Pferdevirus (isländischer Natur) befallen -
Aussicht auf Heilung gibbet nich  ;D ;D ;D .
Der Kontakt zu den Vierbeinern ist momentan leider Mau :'(   , die Liebe zu ihnen jedoch
ungebrochen :D .
Ich würde mich freuen, hier viele liebe Zwei- und Vierbeiner kennenzulernen (nicht nur Isi-Fans).
Freue mich auf einen regen Gedanken - und Erfahrungsaustausch und hoffe, das ich auch
ein paar sinnige Beiträge beisteuern kann.

Viele liebe Grüße
Isi81  :)

Titel: Re: Vorstellrunde
Beitrag von: eki85 am 24.05.06, 07:52
Hallo an alle!

Jetzt bin ich dann mal dran!  8)

Ich bin 21 Jahre jung und  komme aus Mecklenburg-Vorpommern.
Ich habe einen kleinen Schecken-Wallach, ca. 4 Jahre, zu Hause. Er heisst Fury (den Namen hatte er schon, als ich ihn bekam und da wollt ich ihn nicht mehr umnennen). Leider hat er gerade nen Reheschub hinter sich und steht jetzt im Stall.
Ich hatte gehofft, er bekommt es nicht auch, aber war wohl nicht so. :(

Bis vor zwei Jahren hatte ich auch noch ne kleine Shetty-Stute, sie ist leider durch falsche Behandlung und Beratung des TA an Hufrehe zugrunde gegangen. Aber das ist eine andere lange und traurige Geschichte.  :'(

Naja, eigentlich hatten wir schon immer Pferde auf unseren Hof, ich könnte gar nicht ohne leben. Ich reite seit ich 7 Jahre jung bin.

So hab ich auch noch 2 Hunde, 3 Katzen, 4 Wellensittiche und nen Zwerghamster. Naja, und was noch so hat, wenn man aufm Dörp wohnt  :D

Liebe Grüße
Die Eki
Titel: Re: Vorstellrunde
Beitrag von: Isi81 am 24.05.06, 11:35
Hallo Eki,

herzlich willkommen hier im Forum!!  :)

Ich hoffe, deinem Fury geht es besser  ???
 
Wünsche dir einen schönen Tag!
Vielleicht liest man sich mal!?

Viele liebe Grüße
Isi81  :)

Titel: Re: Vorstellrunde
Beitrag von: Seabiscuit am 26.05.06, 10:50
o will ich denn auch nicht fehlen  :)

Ich bin 28 Jahre und habe erst vor drei Jahren als Reitbeteiligung mit dem Reiten begonnen. Nun wollte ich eine Auszeit nehmen, aber habe mich dann doch entschlossen, während eines Aushilfsjobs weiter mit Pfrerden zu tun zu haben.

Ich sag halt niemals Nie und werde bald bestimmt wieder durch die Gegend galoppieren.
Titel: Re: Vorstellrunde
Beitrag von: Mutzel am 30.05.06, 09:05
Hi,
bin 29 Jahre, arbeite schon immer mit Pferden und seit letztem Jahr mit nem kleinen Fuhrunternehmen selbstständig: 2 ungarische Wb (Schimmel, 7 u 8J.), 2 braune Kb (7 und 12 J), Kb-Fohlen (völlig unfreiwillig, Stute war beim Kauf unbekannterweise tragend, Fohlen jetzt 9 Monate) uuuund last but not least: Mutzel, meine olle Dame, 25 J. und doppelt soviel Unsinn im Schädel wie alle anderen "Youngsters" zusammen!
Komme wg der Arbeit kaum noch zum Reiten, fahre fast nur.
lg
Titel: Re: Vorstellrunde
Beitrag von: eki85 am 31.05.06, 18:36
Mal ne frage, gibts hier auch leute aus Mecklenburg-Vorpommern?  ???

Leider habe ich in meinem eröffneten Beitrag: "Gibts hier auch Leute aus M-V?" erste eine Antwort erhalten, und die kommt auch nicht aus Meck-Pom.  :o
Versteh ich gar nicht, hier gibts doch auch genug Reiter! :)

Titel: Re: Vorstellrunde
Beitrag von: hafifriend am 01.06.06, 09:46
Halli Hallo Hallöle,
hab' mich auch grad dazugesellt. Bin 62er Baujahr und reite selber leider  :-[ nicht mehr. Aber meine fast 15jährige Tochter ist mit Begeisterung dabei und hat viel Spaß mit unserem "Dicken" Nero (Hafi, Wallach, 15). Wir wohnen in der Nähe von Hamburg und haben ein traumhaftes Ausreitgelände (Sachsenwald) fast direkt vor der Haustür. Besser geht's kaum.
So, und nun werd' ich mich hier mal ein wenig umschauen.
Man sieht sich
Titel: Re: Vorstellrunde
Beitrag von: Peggy1 am 01.06.06, 09:53
@ Hafifriend warum reitest du nicht mehr ? Liegt doch nicht am Alter ?
LG maksi
Titel: Re: Vorstellrunde
Beitrag von: hafifriend am 01.06.06, 18:34
@ maksi

Tja, das ist so eine Sache. Im letzten Jahr hatte ich einen doppelten Bandscheibenvorfall und lag drei Wochen im Krankenhaus.
Hat wirklich lange gedauert, bis ich wieder in der Senkrechten war und die Ärzte haben mir dringend davon abgeraten, wieder auf's Pferd zu steigen  :'(. Hab' lange überlegt, ob ich mich wirklich daran halten soll, weil man hört ja so dies und das. Aber da unser Hafi leider nicht die weichsten Gänge hat (eigentlich ist der Trab nur im leichten Sitz zu ertragen) verzichte im Augenblick lieber und versuche, das Kreuz mit Krafttraining wieder soweit fit zu machen, dass ab und wann mal eine kurze Schrittrunde drin ist.

Und Töchterchen freut sich - da hat sie nämlich nun unseren "Dicken" ganz für sich allein.
Titel: Re: Vorstellrunde
Beitrag von: Sorento1 am 02.06.06, 12:43
Na dann will ich mich auch mal vorstellen!
ich bin 25 Jahre jung und komme aus dem Hohen Norden! Genauer gesagt wohne ich in der Nähe von Neustadt in Holstein.
Wir (das sind mein Mann, Sohn und ich) wohnen in Altenkrempe.  Zu unserer Familie gehören unser Hund "Winnie" (Münsterländer-Mix) und mein Holsteiner- Schimmelwallch  "Sorento".
Sorento ist 10 Jahre alt.

LG Susi
Titel: Re: Vorstellrunde
Beitrag von: eveningangel am 02.06.06, 13:10
na dann mache ich mal weiter

ich heiße eigentlich nadine bin 1983 geboren, habe zwei kinder einen mann, einen hund und zwei pferde.

bin reitlehrerin, hin und wieder auch bereiterin für freund und bekannte.

komme aus bramsche liegt bei osnabrück
Titel: Re: Vorstellrunde
Beitrag von: monsterponi am 02.06.06, 14:32
hallo!
ich bin auch neu hier!
ich werde im august 18 jahre alt und bin seit einem guten jahr stolze besitzerin einer ponymixstute. ich komme aus schwerte und gehe zur zeit in die 11. klasse.
außer schule und reiten spiele ich auch gerne bass und höre viel musik (bevorzugt alle variationen von rock)
mit meinem pony spiele ich nach Parelli, gehe viel ins gelände und arbeite ab und zu noch ein wenig an der dressur. die ist aber nicht meine lieblingsdisziplin, darum lasse ich es gerne mal schleifen ::)
so, das zu mir. ich werd mich hier dann mal umgucken
LG
Titel: Re: Vorstellrunde
Beitrag von: kaaren am 03.06.06, 20:31
Hi,
ich bin Dagmar, Baujahr 72 und lebe auf einem Bauernhof/Milchviehbetrieb. Wir habe eine Tochter (4,5 J.) und ganz viele Tiere: Kühe, ein Pferd, 1 Fohlen, 4 Ponies, 2 Aussies + ein Mini-Mix, 6 Katzen und ca. 25 Kaninchen. Geritten bin ich seit der Schwangerschaft aus Zeitgründen nicht mehr. Meine Stute ist jetzt auch in Rente. Aber sobald das Fohlen erwachsen ist, gehts wieder los.
Gruß
Dagmar
Titel: Re: Vorstellrunde
Beitrag von: HeavyHorse am 10.06.06, 20:04
Schön, dass soviele neue Mitglieder in's Forum gefunden haben, Herzlich Willkommen und viel Spaß hier.

Titel: Re: Vorstellrunde
Beitrag von: Ruschka am 29.06.06, 16:22
Hallo, alle zusammen, ein paar kenn ich ja schon, die mich auch hierher gebracht haben! Also Hallo Ingrid, Bantu und DakotaMoon!
So jetzt zu mir, bin Bj 69, verheiratet, 2 Kiddis (6 und 11), die ich schon fragen muss, ob ich auch mal auf "ihrem" Pferd reiten darf, 1 dicke Tante namens Ruschka die schon 20 Jahre alt ist und auch nicht mehr so fit auf den Füßen, 1 Labrador-Golden-Retriever Mix namens Merlin und 2 Meerschweinchen Gina und Lisa.
Wohne im Raum Ludwigshafen - Speyer und mein Viehzeugs hält sich da auch auf.
Bis demnächst :D
Titel: Re: Vorstellrunde
Beitrag von: jolly84 am 10.07.06, 17:01
Dann möcht ich mich auch mal vorstellen!
Bin durch zufall über euer forum gestolpert und dachte mir gleich mal mitzumischen.
Also ich bin 16 Jahre komme vom schönen starnbergersee und hab nen hafiwallach im stall stehen.
Ich habe gerade meine mittlere Reife absolviert.
Viel mehr gibt es eigentlich nicht von mir  ;D
Titel: Re: Vorstellrunde
Beitrag von: Welsh am 17.07.06, 13:52
Hallo ihr,
ich bin auch ganz neu hier (gestern Forum gefunden, alles durchgelesen, als gut befunden und angemeldet! ;) ) und möchte mich gleich einmal vorstellen.
Ich heiße Sina, bin 1991 geboren (also momentan 15 Jährchen alt).
Reiten tue ich ich seit August/September 2002. Anfangs nur auf Schulpferden (in vielen versch. Ställen) und bei Freunden, jetzt habe ich seit September 05 eine Reitbeteiligung an einem braunen süßen Bayer (viel Vollblutanteil ::) ).
Wenn noch Fragen offen - stellen!

lg, Sina
Titel: Re: Vorstellrunde
Beitrag von: WuppieSuus am 18.07.06, 07:56
Hallo,

also ich bin 25 Jahre alt und habe eine braune Traber Stute die 19 ist. Ich komm aus dem Herzen Oberschwabens und mein Pferd steht bei meinen Eltern. Bis Januar hab ich noch mein Welsh-Pony gehabt, aber der ist leider gestorben.  :'(

Jetzt bin ich grad fleißig am Umbauen damit wir noch eine Box haben und ich hoffe dass wir ganz schnell jemand finden der sein Pferd bei uns einstellen möchte damit meine Groß nicht mehr allein ist  ;D

Liebe Grüße
Susanne
Titel: Re: Vorstellrunde
Beitrag von: Grisu2004 am 20.07.06, 14:59
Hallo,
ich heiße Svenja, bin 24 Jahre alt und studiere Tierhomöopathie und Tierpsychologie.
Zu mir gehört mein Freund Daniel und unsere 3 Pferdchen:
Feivel, ein ca. 5 Jahre alter Minishetty-Wallach,
Philly, ein ca. 5 Jahre alter Minishetty-Wallach und
Grisu, ein 2 Jahre alter Tinker-Wallach.
Ich freue mich bei euch zu sein  ;D.
Ciaoi Svenja
Titel: Re: Vorstellrunde
Beitrag von: Ghiny am 30.07.06, 22:18
Hi.
Ich heiße Claudia, bin 28 Jahre alt und wohne mit meinem Pferd und zwei Katzen in Hessen. Mein Pferd ist eine 10 jährige Stute namens Ghiny.
VG Claudia
Titel: Re: Vorstellrunde
Beitrag von: Shila86 am 09.08.06, 07:33
Hallo nun stell ich mich auch mal bei eúch vor!

Ich heisse Shila86 offiziell aber Katharina, komme aus Sangerhausen das liegt in Sachsen Anhalt. Bin 19 Jahre alt und habe seit meinen 6.Lebensjahr regelmässig Kontakt mit Pferden. Zu Hause habe ich selbst zwar kein eigenes Pferd dafür aber 5 Pflegepferde die ich täglich betreue. Okay man liest sich...
Titel: Re: Vorstellrunde
Beitrag von: Aljoscha am 17.08.06, 21:33
...und noch ein Neuzugang! Ich habe dieses tolle Forum erst kürzlich entdeckt, heiße Andrea, lebe mit Sohn in Berlin, besitze zwei Pferde, Lorenz ca 25 Jahre alt, Rentner und Aljoscha, 4 Wochen alt. Manchmal hätte ich aber doch gerne auch eines ZUM REITEN...
Gruß
Titel: Re: Vorstellrunde
Beitrag von: Aleike am 18.08.06, 08:27
Hallo Andrea, Du kannst doch nicht einfach Aljoscha heißen :o ;)! Ich habe nämlich immer überlegt, ob ich meinen Nick noch in den vollständigen Namen meines Pferdes umändere, aber das hat sich ja jetzt erledigt. Na, bleibt mir wieder eine Entscheidung erspart ;D.
Herzlich willkomen bei @grar!
Heike
Titel: Re: Vorstellrunde
Beitrag von: Aljoscha am 18.08.06, 09:27
Dankeschön!
Und ich dachte, der Name sei gaaanz selten! Mein Tierarzt hat sich totgelacht, als er nach dem Fohlennamen gefragt hat!
Viele Grüße
Andrea
Titel: Re: Vorstellrunde
Beitrag von: Mermaid am 18.08.06, 10:18
 ;D ;D Das ist ja echt witzig, mein Bruder heißt Aljoscha. Und er ist kein Pferd.  ;)
Titel: Re: Vorstellrunde
Beitrag von: Ingrid am 18.08.06, 10:56
Aljoscha ist ein bildschöner Hovawart-Rüde! Leider bissig...
Titel: Re: Vorstellrunde
Beitrag von: Aleike am 18.08.06, 13:38
@Aljoscha, ich hatte halt sehr schöne Erinnerungen an einen Russlandbesuch, hatte daher diesen schönen Namen im Ohr und habe ihn für mein Pferd ausgesucht.
(Mit unserem Joschka F. hat das nix zu tun. ;))

Mich fragt auch jeder zweimal "Wiiiiiie heißt das Pferd?", dabei fand ich den Namen eigentlich gar nicht so fremd.
Titel: Re: Vorstellrunde
Beitrag von: Fina am 20.08.06, 13:50
Hallo,

ich heiße Jessy und bin noch 26 Jahre jung! Ich besitze seit 10 Jahren eine 13 Jährige Hannoveraner/Letten Stute (ein super Pferdechen)  und einen Kleinen 2 Jahre jungen Münsterländer Rüden! Ich komme aus Heiligenhaus das liegt bei Essen!
Würde hier gerne noch viele Leute kennen lernen die vielleicht auch einen Letten-Mix haben!
Liebe Grüße Jessy   
Titel: Re: Vorstellrunde
Beitrag von: Lady Arabia am 20.08.06, 16:20
Hallo,

bin zwar schon länger *HML* hier im Forum,werde mich und meinen vierbeinigen Liebling nun doch mal vorstellen.
Ich bin Sonja,20Jahre jung und Studentin (Veterinärmedizin).

Mein Pferd ist eine Vollblutaraberstute die ich als Absetzer aus sehr schlechten Haltungsbedingungen gekauft habe.(bzw. von meinen Eltern geschenkt bekommen)
Es war aber kein typischer Mitleidskauf,da ich die Eltern kannte und sie eine recht gute Abstammung hat.

Ich habe sie erst 7jährig angeritten und bin dann in Italien mit ihr in der VS gestartet.

Bei meinem (studienbedingten) Umzug nach Österreich habe ich sie natürlich mitgenommen und wage mich jetzt ans Distanzreiten.

Sonst begleiten mich ein Schäfer-Rottweiler-Mix Rüde und meine Goldfische durchs Leben.

Freue mich auf viele interessante Diskussionen hier.

Lady Arabia
Titel: Re: Vorstellrunde
Beitrag von: Terrier am 20.08.06, 18:21
Fina - Seit 10J. gehört dir nun die 13j. Stute? Oder ist sie jetzt 13?
sorryhabeheuteeinenclownverschluckt ;D
Titel: Re: Vorstellrunde
Beitrag von: tana am 20.08.06, 20:33
Hallo
Ich heiße Alexandra bin 31 Jahre alt, und lebe mit meinem Mann auf dem umgebauten Hof meiner Eltern.Außer uns vieren wohnen dort noch unser BernersennhundHund und meine beiden Ponys. Eine zickige Araber x Reitpony-Diva Montana (18) und der clevere kleine Shettywallach (7) Max (der nur dummes Zeug im Kopf hat)
Liebe Grüße ALex
Titel: Re: Vorstellrunde
Beitrag von: Fina am 22.08.06, 19:46
Mir gehört sie seit 10 Jahren und sie ist 13 Jahre !
LG Jessy
Titel: Re: Vorstellrunde
Beitrag von: Terrier am 22.08.06, 23:16
Fina - Dachte ich mir ;D

Meine eine Stute ist 33J und ich hab sie 29J...also soviel spass wünsche ich dir auch noch!
Titel: Re: Vorstellrunde
Beitrag von: Schnuckelchen am 23.08.06, 08:47
Hallöle,
ich heiße Pia, bin 15 und wahrscheinlich eine der jüngsten hier :-\ ;) Gehe jetzt in die 10. Klasse, Gym. wohne mit meiner Mutter und meiner Schwester in Nordhessen in einem wunderschönen Ort, den nur leider keiner kennt und wir haben dort unser Haus mit großem Grundstück und eigenem Offen stall für meine zwei Hottehülis; einen shettywallach, Bugsy und einen Quarter - Horse - Wallach, Titan's Magic. Wir haben noch zwei Meerschweinchen und zwei Hunde, einen Rottweiler - Dobermann - Mix und eine Labrador - Schäferhund - Hündin. Grade sind noch Sommerferien, aber leider die letzte Woche  :'(. Und wenn ich frei habe, mach ich meist etwas mit meinen Hottepferdchen oder chatte  ;D ::)
Titel: Re: Vorstellrunde
Beitrag von: friesi02 am 29.08.06, 12:02
huhuu, bin schon ein paar Tage dabei, hab aber diese Box jetzt erst ausgegraben.
Aalso, bin 31 und komme aus der Nähe von Frankfurt.
Reite seit ü/15 Jahren.
Mit ca. 20 J hab ich mir mein erstes Pferdi gekauft: 4,5 j Friese.
Hatte den bis 10 jährig, dann hab ich eingesehen, das er wohl doch eher ein Fahr- als ein Dressurpferd ist :o/ --also schweren Herzens verkauft.
Dann hatte ich nen 5 jährigen Hannoveraner, der wurde letzten Dezember leider wegen gebrochenem Bein eingeschläftert.
Nach nun 8 Monaten Pause war ich nun doch wieder "schwach" und hab mi wieder ein Hotti zugelegt: 9jähr. Holsteiner Wallach - massenhaft "Springblut" aber dafür absolut zu schade - grins* - der muß Dressur :o)  Mit ihm bin ich bis jetzt total happy. Ein sehr nettes Pferd, immer arbeitswillig, locker und bei der Sache, bin gespannt wie er sich macht....
lg
Titel: Re: Vorstellrunde
Beitrag von: EmmyNoether am 04.09.06, 10:23
Hallo,

nachdem ich hier so einiges geschrieben habe, will ich mich auch einmal kurz vorstellen.

Ich bin Mitte 40, in meiner Jugend geritten, habe dann lange pausiert. Als die Kinder nicht mehr so klein waren und das Geld nicht mehr so knapp, bin ich wiedereingestiegen und umgestiegen: vom klassischen Reiten auf Islandpferde.
Meine Tochter reitet auch, und wir haben drei Isländer, die bei uns in der Nähe auf einem kl. Islandhof stehen, in Vollpension.

Ich liebe Isländer und den Tölt - aber die Welt ist größer und manchmal vermisse ich die Vielfalt.

Und - die klassische Ausbildung, die ich in meiner Jugend genossen habe, möchte ich nicht missen. Manches könnte ich bei uns auf dem Hof nicht lernen. Einiges in der Islandreiterei versetzt mich in großes Staunen, z.B. die Töltprüfungen, in welchen man sein Pferd nur auf einer Hand vorstellen muß. (Ich reite aber keine Turniere.)

Gruß v. Emmy
Titel: Re: Vorstellrunde
Beitrag von: Anka am 11.09.06, 22:57
Hallo,

ich bin 40J. und seit 18 Jahren Besitzerin eines Arabermischlings, der nun ca. 23 J. ist.
Er ist noch fit für sein Alter, außer das er jetzt dünner,kantiger ist und einen Hängerücken hat.
Wohnt seit 13 Jahren im gleichen Offenstall.

Grüße  :)
Anka
Titel: Re: Vorstellrunde
Beitrag von: Valentino130 am 22.09.06, 11:01
Halli Hallo zusammen!
Mein Name ist Sandra ich bin 19 Jahren alt und kommen aus Rheinhessen, bzw. aus einem Kleinen Kaff in Rheinhessen  ;D!
Ich & meine Mum haben zusammen einen Offenstall mit 6 ha Weideland.

Wir haben insgesamt 4 Pferde, Mir gehören darunter 1 Russischer Trakehner 15 Jahre alt, und ein Shettypony ca. 13 Jahre alt.
Meiner Mum gehören 1 Araber (7 Jahre), und ein Andalusier 10 Jahre alt.
Ich reite Freizeitmässig, Springen & Dressur.Und natürlich auch Im Gelände.
Unsere Stärke liegt in Zirzensichen Lektionen   ;D!!
Ich reite seit über 13 Jahren, früher auch Tuniere.... und die zeiten sind wieder vorbei *gg*

So dann freue ich mich mal auf eine schöne Zeit hier.... LG Sandra :P

Titel: Re: Vorstellrunde
Beitrag von: Ingrid am 22.09.06, 11:37
Willkommen Valentino!

Du bist darfst gerne bei uns in der Grumbeerbox mitbabbeln! Da sind lauter Pfälzer und Leute aus der Umgebung

Titel: Re: Vorstellrunde
Beitrag von: Littlefood am 24.09.06, 18:20
Hallo an alle!

So, dann werde ich mich euch auch mal kurz vorstellen... :)
 
Bin Bj 1980, weiblich und als Reitbeteiligung, so oft es eben im Schichtdienst geht, bei "meinen" Pferden. Nach einer kurzen (5 Monate), unfreiwiilig (durch Lendenwirbelprellung) :( genommenen Auszeit, wll ich versuchen mich wieder auf den Pferderücken zu schwingen. Mal sehen, ob es wieder geht...

Ansonsten habe ich noch 2 Kanpfkaninchen zuhause zu betreuen.

So, mehr gibt es zu Beginn von mir nicht zu berichten.

Grüsse!
Titel: Re: Vorstellrunde
Beitrag von: Aleike am 25.09.06, 00:38
Hallo Littlefood, willkommen!
Bit Du auf Diät (Little"food")? ;D
Titel: Vorstellrunde
Beitrag von: niro2104 am 28.09.06, 10:30
Hallo! Bin jetzt auch dabei. Geboren bin ich 1970 im schönen Mainz am Rhein  :D
Da wohne ich auch jetzt noch/wieder - in einem kleinen Vorort mit meinen 3 Pferden, die ich in Eigenregie halte und außerdem seit ihrer Geburt kenne  ;)
Bin schon seit einiger Zeit stille Mitleserin und finde das Forum sehr interessant. Daher hab ich mich jetzt auch mal angemeldet. Vielleicht kann ich ja ab und an auch mal meinen Senf zum einen oder anderen Thema dazu geben!? 

Wünsche euch allen einen schönen Tag!!!
Viele Grüße aus dem derzeit sonnigen Mainz
 
Titel: Re: Vorstellrunde
Beitrag von: Sonnenstrahl am 28.09.06, 13:37
So, nun bin ich auch mal in der Vorstellrunde.  ;D
Ich bin Westernreiter, Fahrer und Haflingerliebhaber. Ich hoffe u.a. auch zu diesen Themen viel zu lesen zu bekommen.
Liebe Grüße vom
Sonnenstrahl
Titel: Re: Vorstellrunde
Beitrag von: Toldor am 10.10.06, 12:42
So, nun bin ich auch mal dran...
Heisse rebecca, bin 16 Jahre alt und komme aus MITTELHessen...
Bin 1990 geboren...
Hab ein Aquarium... Mit ca. 12 Fischne drin und viele Babyfsiche... die habe jich jetzt nicht gezählt...
Und ich ahbe einen Sohn 22.2.2006 geboren, und dem geht es momentan nicht so gut, da er Fieber hat...
Lg Rebecca
Titel: Re: Vorstellrunde
Beitrag von: Criollo1 am 10.10.06, 19:44
o.k. dann ich auch mal:

Heiße Alice, wohne im schönen Mittelfranken(bin aber gebürtige Münchnerin), bin Baujahr 63, habe 2 Kinder(Sohn 17 und Tochter 14) und einen göttergatten dazu ;D
habe mittlerweile 3,5 Pferde d.h. 1 Hafidame, einen Tinker, eine Criollostute und ein halbjähriges Hafifohlen aus Österreich.
Dazu habe ich seit April einen eigenen Stall. Dann haben wir noch unsere Jack-Russel-Mix-Hündin Lucy , unsere zwei Katzen(Kater Billy und Fanny) 5 Wüstenrennmäuse, 2 Meerschweinchen, ein Aquarium und Fische im Gartenteich.
Freue mich auf weitere sehr informative Beiträge in diesem Forum
Viele Grüße
Titel: Re: Vorstellrunde
Beitrag von: hosannah am 14.10.06, 11:57
So, noch mal ein bisschen was über mich:
geb. 1980, mit Pferden groß geworden. Vor zwei Jahren endlich mein eigenes Pferd gekauft, mittlerweile zweieinhalb Jahr alt. Habe mit meiner Stute im letzten Jahr eine schwere Zeit durchgemacht wg. Sehenen bzw. Fesselträgerproblemen. Jetzt siehts gut aus - TA sagt im nächsten Jahr darf ich anfangen sie einzureiten  ;D
Freue mich, dass es dieses Forum gibt!
LG Andrea
Titel: Murphy
Beitrag von: osch am 19.11.06, 23:16
Nachdem ich jetzt endlich mein eigenes Pferd habe will ich Ihn euch natürlich
auch nicht vorenthalten.
Murphy ist ein schicker paint Mix (Vater paint Mutter Tinker):
Auf dem Foto links das ist Murphy und rechts die Araber Mix Stute meiner Frau:
(http://f7.yahoofs.com/users/445e5ea7ze57b9ce1/7f3escd/__sr_/8db6scd.jpg?phA1NYFBRKf.mlVY)
Titel: Re: Vorstellrunde
Beitrag von: Dylan am 10.12.06, 19:38
Nun muß ich mich auch noch vorstellen!
Ich heiße Doris, bin Jahrgang 65 und auch aus Mittelfranken. Mit dem Reiten hab ich relativ spät angefangen (mit 28) aber nun machts richtig Spaß. Habe 2 Pferde, eine Tinkerstute und eine Criollostute. Die stehen beide bei mir hinterm Haus, deshalb ist es ganz schön, mal im Forum nachlesen zu können, wenn ein Problem auftritt.
Oder auch, wenns keine gibt.
Ich habe außerdem noch 2 Söhne, einen Mann dazu und eine wechselnde Anzahl an Hasen, Hühnern, Mäusen und 2 Katzen.
Reiten tun wir hauptsächlich im Gelände, aber wir üben auch feste auf meinem Reitplatz, mit der tatkräftigen Unterstützung einer mobilen Reitlehrerin - das haben wir auch nötig...
Liebe Grüße, Doris
Titel: Re: Vorstellrunde
Beitrag von: Tristan am 08.01.07, 22:10
So, nun will ich mich auch noch kurz vorstellen.
Ich bin 21, heiße Jandra und habe ein DR, namens Tristan. Er ist jetzt 12 Jahre alt und ich habe ihn seit er 3 Jahre alt ist.
Ach ja, ich wohne im schönsten Bundesland der Welt ;), nämlich Schleswig Holstein. Des weiteren habe ich noch noch 3 Hunde (Labbi-mix, Golden Retriever und Flat Coated Retriever).
Ich habe mich hier angemeldet, weil mein Ponychen schon wieder lahmt und er gerade eine Gleichbeinentzündung hatte. Nun will ich mich hier nach Alternativen Heilmethoden informieren.

Liebe Grüße Jandra & Tristan
Titel: Re: Vorstellrunde
Beitrag von: Peggy1 am 09.01.07, 07:04
Hi Tristan ,
wo genau bist du denn aus Schleswig-Holstein her ?
Ich komme auch aus  diesem schönen Ländle , wie noch einige mehr hier .
Magst du dich in der Nordlichter Box nicht mitanschliessen ?
wir würden uns alle sehr freuen  ;)

lg maksi
Titel: Re: Vorstellrunde
Beitrag von: Vollblut-Araber am 09.01.07, 13:08
und dann stell auch ich mich noch mal vor :-)

ich heiße rebekka und bin 26 jahre alt. wohne in der nähe von giessen und lebe hier mit gatten/31 und töchterchen/5. bin auch mit pferde aufgewachsen, aber kann mir eigene zossen zur zeit leider nicht leisten. deshalb hab ich 2 pflegepferde (vollblüter).

beruflich bin ich in der kosmetikbranche tätig (friseurin & nageldesignerin).
Titel: Servus ich bin die "neue"
Beitrag von: Kleophea am 17.01.07, 17:18
Hallo liebe Community,
mein Name ist Constanze und wohne im tiefsten Bayern...
Also mein Freund hat ein Pferd, die Luna.

(http://foto.arcor-online.net/palb/alben/14/727614/1680_6466633731383339.jpg)

Sie ist eine Lusitanostute, sie ist eine cremellofarbige Schöhnheit mit blauen Augen...
Und die größte Zicke die ich bisher gesehen hab... ;D
Ich hab ein wenig schon das Netz durchstöbert, aber irgendwie bin ich hier hängen geblieben...
Unser "Ferkel" daran erinnert sie mich wenn ich sie sehe zumindest bei dem Dreckwetter... ist noch nicht eingeritten.
Und da fängt meine unendliche unkenntnis an  :-[
Bisher hatte ich mich nur um meine Tiere gekümmert...

Schlangen:

0,1,0 Boa constrictor constrictor Königsboa
0,0,1 Boa constrictor imperator ecuador Kaiserboa
1,0,0 Gonyosoma oxycephalum grüne Spitzkopfnatter
4,4,7 Pantherophis guttatus diverse Kornnattern
1,0,0 Python regius Königspython Monty Python

Spinnen:

0,0,1 Brachypelma albopilosum Kraushaarvogelspinne
0,1,0 Haplopelma lividum blaue Burmavogelspinne
0,1,0 Haplopelma minax schwarze Thailandvogelspinne
0,0,1 Theraphosa blondi Riesenvogelspinne

Echsen:

1,0,0 Chamaeleo calyptratus Jemenchamaeleon
1,0,0 Physignatus cocincinus grüne Wasseragame Spyro

Aquarienbewohner:

0,0,2 Ambystoma mexicanum Axolotl (sind bis Renovierungsende bei einem Freund)
0,0,2 Pomacea bridgesii Apfelschnecken
0,0,5 Caridina spec. 'Crystal Red' Zwerggarnelen
?,?,? Melanoides tuberculata Turmdeckelschnecken

Ihr seht schon es ist ein wenig was anderes...
wobei wir auch Haustiere im eigentlichen Sinn haben:

1,0,0 Canus lupus Schäfer-Berner Sennenhundmischling
1,1,0 Felis catus Stubentiger
1,0,0 Idahoensis ssp. Zwergkaninchen
7,15,0 Mastomys coucha Vielzitzenmäuse
2,2,0 Phodopus sungorus Dsungarische Zwerghamster

Nunja jetzt hab ich wieder mehr geschrieben wie ich wollte... wie immer halt...

Kann mir jemand evt. ein gutes Buch zum Thema einreiten empfehlen?
Selbst reiten kann ich... möchte ich mal so behaupten.
Ich habe absolut keinen schimmer wie das funktioniert, und da mein freund nicht aus den Puschen kommt will ich selbst die "Zügel" übernehmen...
Ich habe immer gesagt es ist "sein" Pferd aus dem Grunde weil ich keinen Dunst habe, auf was ich alles achten muss wenn ich ein Pferd halten will, vom Kauf angefangen bis zum Thema wenn es Krank wird, was sind symtome was ist normal...
Ach es gibt so viel was ich lernen möchte...

Naja das war's erst mal von mir.
Ich werde die Tage mal mehr die Suchfunktion in eurem Forum benutzen und alte Themen aufarbeiten...
Gibt es Halter/Züchter hier in der Gegend von Rosenheim, den ich mal persönlich belästigen kann *liebguck*

Lieben Gruß
Constanze
Titel: Re: Vorstellrunde
Beitrag von: Fatima am 19.01.07, 15:02

 djangolover  ... wie jetzt ... bin ich jetzt gemeint  ??? warscheinlich nicht denn ich hatte ja geschrieben, dass ich eine Hannoveraner Stute habe.  ;) .... und neu , weil ich hier erst seit kurzen mitschreibe.  8)

@ Burai!!

Auch wenns jetzt schon ziemlich spät ist, das zu schreiben, du warst nicht gemeint, aber irgendwie war ich da total blöd und ich hab keine Ahnung was ich da schreibe!!! Naja ich will nicht für unnötige Aufregung sorgen!!

Bei der Gelgenheit stell ich mich auch mal vor, auch wenn ich nicht mehr so neu bin! Also ich bin Carolien, bin 4/92 geboren und habe leider kein eigenes Pferd, aber eine RB, die 26 Jahre alt ist und das zuverlässigste und unerschrockenste Pferd der Welt ist (siehe Bild unten!!)! Ich reite hauptsächlich Springen in einem Reitverein mit derzeit 10 Schulis!! (www.reitverein-bamberg.de) Meine Familie hat noch einen schnuckeligen Golden Retriever Welpen, der jetzt fast 4 Monate alt ist und Alessia heißt und dann haben wir noch einen Heilige Birma Kater namens Rudi!!Ich bin in Marburg geboren, wohn aber jetzt in Bamberg. Ich heiße Fatima, weil ich ein Lieblingspferd hab (siehe Benutzebild) bei einer Bekannten. Es ist ein Arabohafi! Obwohl ich nicht so ein großer Hafifan bin, hats mir dieses tolle Pferd angetan! Mein Lieblingsschuli, welches leider nicht mehr bei uns im RS ist, steht jetzt in Berlin und heißt "Esmeralda"  ein Sachse, mit richtig viel Springtalent!! Achja und meine Idole sind noch Marcus Ehning!! (I  love FOR PLEASURE!!)  Also ich grüß euch ganz lieb!!!

Fatima :D

[/img](http://img249.imageshack.us/img249/3406/img0508ak0.th.jpg) (http://img249.imageshack.us/my.php?image=img0508ak0.jpg)[/img]
Titel: Re: Vorstellrunde
Beitrag von: lasselie am 22.03.07, 14:05
So, hier nun meine Vorstellung!!!!

Ich komme aus Frankenberg bei Chemnitz im schönen Sachsenland!
2 Pferd darf ich mein eigen nennen: Lasse, der 11 Jahre alte FriesenAraber Mixwallach
                                                  Roni YBB, der 4 Jahre alte Menorquiner Hengst!
Beide habe ich von Mai bis Oktober auf der Wiese und im Winter nachts in der Box.
Sonst leben bei mir noch 2 Hunde und 2 Katzen. Meinen Freund habe ich langsam an den Zoo herangeführt und mittlerweile kann er sich schon gut allein um die Hunde und Pferde kümmern, ohne daß ich Angst um seine Zehen oder Finger haben muß! ;D
Meine Pferdis sind keine Hochleistungssportler, aber ich versuche schön und leicht zu reiten.......Vielleicht finde ich hier gute Tips und ab und an Hilfe!! LG Anja
Titel: Re: Vorstellrunde
Beitrag von: Fatima am 22.03.07, 16:01
So, hier nun meine Vorstellung!!!!

Ich komme aus Frankenberg bei Chemnitz im schönen Sachsenland!
2 Pferd darf ich mein eigen nennen: Lasse, der 11 Jahre alte FriesenAraber Mixwallach
                                                  Roni YBB, der 4 Jahre alte Menorquiner Hengst!
Beide habe ich von Mai bis Oktober auf der Wiese und im Winter nachts in der Box.
Sonst leben bei mir noch 2 Hunde und 2 Katzen. Meinen Freund habe ich langsam an den Zoo herangeführt und mittlerweile kann er sich schon gut allein um die Hunde und Pferde kümmern, ohne daß ich Angst um seine Zehen oder Finger haben muß! ;D
Meine Pferdis sind keine Hochleistungssportler, aber ich versuche schön und leicht zu reiten.......Vielleicht finde ich hier gute Tips und ab und an Hilfe!! LG Anja


Ein Hengst...Respekt!! :) Viel Spass hier im Forum!!...achja Lasse find ich voll süß...also den Namen, das Pferd kenn ich (leider) nicht!

GLG Fatima
Titel: Re: Vorstellrunde
Beitrag von: Paulista am 23.03.07, 11:25
Hallo Miteinander,
endlich habe auch ich mich zur Registrierung aufgerafft und möchte mich vorstellen:

Bin aus dem LK Dillingen, Bj 64, habe 1 Hund, 3 Kater, 3 eigene Pferdls und 5 "Fremd-Monster" im Offenstall und grad keine Idee, was ich auf die Schnelle noch erwähnen könnte.
Uuups, hab doch fast meinen Freund vergessen.

Also, dies mal die Kurzvorstellung, denn gleich muß ich mich vom Acker machen.

LG
Paulista

Titel: Re: Vorstellrunde
Beitrag von: pfema am 26.03.07, 20:53
Moin,

viele kennen mich aus den Parallelwelten, aber dennoch möchte ich mich kurz vorstellen:

Bin der Peter, wohne im schönsten Teil Ostholsteins, und habe die Passion, Pferde abzulichten, wie sie in meinen Augen wirklich sind...


mystisch...


Liebe Grüße

       Peter
Titel: Re: Vorstellrunde
Beitrag von: HeavyHorse am 26.03.07, 21:50
Moin,

viele kennen mich aus den Parallelwelten, aber dennoch möchte ich mich kurz vorstellen:

Bin der Peter, wohne im schönsten Teil Ostholsteins, und habe die Passion, Pferde abzulichten, wie sie in meinen Augen wirklich sind...


mystisch...


Liebe Grüße


       Peter



Erstmal herzlich Willkommen!

Das hört sich ja sehr interessant an, vielleicht stellst Du mal eine Deiner Fotografien online!?
Titel: Re: Vorstellrunde
Beitrag von: Bobbala am 27.03.07, 12:23
Hallo Peter !!
schön dich jetzt auch hier zu haben :D

lg Jutta  ;D
Titel: Re: Vorstellrunde
Beitrag von: Terrier am 27.03.07, 17:12
Peter - Wunderbar, dass du nun auch hierhin gefunden hast!! Hast Du die Fotos von meinen Teckels vielleicht noch??
Titel: Re: Vorstellrunde
Beitrag von: Omitaraxx am 28.03.07, 00:51
Guten Tag
Ich bin die TAnja, 36 Jährchen jung, Mutter von 2 Kindern, Frauchen von 4 Hunden und dem Reitsport seit Geburt an verfallen. Meine Mutter hatte schon Pferde als ich ankam, so hab ich mit 3 Jahren Voltigiert, mit 5 normal Unterricht angefangen und natürlich täglich Mamas Pferd trockengerittten ;D Am liebsten mag ich den Springsport, allerdings lag das wohl mehr an den Springbekloppten Pferden die wir immer so hatten. Als Jungendliche hab ich es bis Kat M geschafft, dann kam die Lehre und dann wars erst mal aus mit Turniere. Jetzt im Moment hab ich (zum erstenmal !!) kein eigenes Pferd, reite die Pferde meiner Freundin mit.
 ::)das reicht doch ?? Oder :-\ mir fällt jetzt erst mal nix mehr ein, ohne das es zum Roman wird ;)
Tschöö Tanja
Titel: Re: Vorstellrunde
Beitrag von: Luxana am 03.04.07, 22:59
Hallo ihr!

Dann mag ich mich auch gleich mal vorstellen  ;)

Heiße Dania, bin 28 Jahre und komme aus Schweinfurt im schönen Unterfranken.
Besitze seit Dezember 2005 einen Warmblutschecken namens Little Joe. Bin gelernte Pferdewirtin, Zucht + Haltung, aber habe diesen Job schweren Herzens aufgegeben und arbeite nun in einem Büro, mache sogar eine zweite Lehre im kaufm. Bereich *langweilig*

Ja, neben meinem Pferd besitze ich noch eine inzwischen fast 8jährige Bordercollie-Hündin, die aber bei meinen Eltern lebt und ich habe 7 Rennmäuse.

Wenn noch jemand Fragen hat, immer her damit *gg* Ich beiße nicht ;)

Freue mich darauf, hier viele Gleichgesinnte zu treffen!

Viele Grüße
Dania
Titel: Re: Vorstellrunde
Beitrag von: Ragnarök am 05.04.07, 13:22
Hallo, ich möchte mich auch einreihen.

Ich bin Peggy, 32 Jahre alt, glücklich verheiratet mit nem Koch (mmhlecker) habe 2 Norweger, eine Bordermixhündin und 4 Katzen.
Ich versuch seit nunmehr 10 Jahren Reiten zu lernen.  ::) Freue mich, dass die Regenzeit endlich vorbei ist und ich wieder regelmässig mit meinen Pferden arbeiten kann!

Bis dann Peggy
Titel: Re: Vorstellrunde
Beitrag von: Golf Ass am 17.04.07, 14:02
Dann will ich mich auch mal vorstellen  ;D
Ich heiße Anne, bin 22 Jahre alt, komme aus Hamburg und bin gelernte Außenhandelskauffrau.
Außerdem besitze ich einen kleinen Stall und darf eine 9 Jährige Traberstute mein eigen nennen.
Uns trifft man hauptsächlich auf dem Viereck an und hin und wieder natürlich auch im Gelände zum Dampf ablassen :)
Golf ist bis 2004 noch Rennen gelaufen....und alle die jetzt fragen oh gott kan man die überhaupt reiten, kann die Galoppieren, rennt sie nur wie blöde usw.
Ja sie kann, und jeder der nicht weiß das es ein Traber ist, würde sie als solchen nicht erkennen.   ;)

Tja was gibt es sonst noch zu sagen?
Keine Ahnung....wenn ihr Fragen habt einfach her damit  ;D

LG
Titel: Re: Vorstellrunde
Beitrag von: Beni am 18.04.07, 10:07
...dann gehörst du eigentlich zu uns in die Trabbi-Box (unter Pferderassen). Hast du Lust? ;)

Es ist eigentlich schade, daß ich immer wieder höre: "ist NUR ein Traber" und "aber sieht man gar nicht"  :-[
Warum eigentlich? Weil Traber billig sind? Weil sie genau aus diesem Grunde immer wieder bei unqualifizierten Leuten landen, die nicht mit den Pferden umgehen können und es dann heißt "um Himmels willen - ein Traber! Schau, wie bekloppt der ist....." >:(
Wenn du einen erwischt hast, an dem du Freude hast, der deine Erwartungen erfüllt und den anderen Freizeitpferden nicht nachsteht, dann freu dich und sei stolz drauf!  :D Und mach Werbung für die Wegwerfpferde von der Renne....

Mein Trabbi, den ich gerade anreite, ist charakterlich sehr korrekt, super sozial in der Herde, geht bequem unter dem Sattel und ist für meinen Geschmack auch hübsch. Und ich freue mich an den z.T. angewiederten Gesichtern so manches Pferdemenschen, der mich fragt: was ist das für einer?  - Na, ein Traber....... 8)
Ich lasse sogar extra die lange Mähne dran, damit man es auch sieht..... ;D
Titel: Re: Vorstellrunde
Beitrag von: duddi am 18.04.07, 14:11
Uuii, hier gibt es eine Trabbi Box? Da bin ich bisher noch gar nicht drüber gestolpert...
Ich habe nun seit 14 Jahren eine Traberin und war immer stolz drauf. "Nur" ein Traber habe ich ja noch nie gehört; dass es sowas gibt! Kein Pferd ist "nur", egal welcher Abstammung, finde ich.
Liebe Grüße von duddi
Titel: Re: Vorstellrunde
Beitrag von: Beni am 19.04.07, 07:09
Dann gehörst du auch in die Trabbi-Box! ;)
Titel: Re: Vorstellrunde
Beitrag von: Daphne 101 am 23.04.07, 10:26
Hallo zusammen,

ich komme aus Schleswig-Holstein,bin Bj 78 und angehende Juristin.
Ich habe 2 Hannoveraner und einen Holsteiner (Mutter ist aber von der Rennbahn) und noch 3 Hunde.
Titel: Re: Vorstellrunde
Beitrag von: Peggy1 am 23.04.07, 14:07
Hallo zusammen,

ich komme aus Schleswig-Holstein,bin Bj 78 und angehende Juristin.
Ich habe 2 Hannoveraner und einen Holsteiner (Mutter ist aber von der Rennbahn) und noch 3 Hunde.

hi ,
aus welcher Ecke aus Sschleswig-Holstein kommst du ?
Magst du dich vielleicht der Nordlichter Box mit anschliessen ?

lg maksi
Titel: Re: Vorstellrunde
Beitrag von: Vindur am 15.05.07, 12:04
Hallo ihr!
Ich freue mich in diesem Forum zu sein und möchte mich auch vorstellen:

Wohne südlich von Hamburg, bin Baujahr 61, habe 1 Tochter und einen lieben Göttergatten dazu.
Wir haben zur Zeit "nur" 2 Isländer plus ab und an diverse Pensionspferde im eigenen Stall.
Früher hatten wir jeweils auch andere Pferde, z.B. Isländer, Fjord, Araber, Traber, Shetty.
Ausserdem leben bei uns noch Katzen, Meerschweinchen, Fische im Aquarium und Fische im Gartenteich!

Freue mich auf weitere sehr informative Beiträge in diesem Forum!

Viele Grüße
Christine
Titel: Re: Vorstellrunde
Beitrag von: elly am 17.05.07, 21:20
Hallo, möchte mich kurz vorstellen. Bin zusammen mit meiner Kindergartenfreundin glückliche Halterin von 2 Pferden , 13 jähr. Trakehner und 9 jähr. Oldenburger. Diese Kombination klappt seit Jahren supergut und teile so Freud und Leid. Komme aus der Stuttgarter Ecke und bin BJ 64 . Freue mich auf dieses Forum und den Erfahrungsaustausch. Ich gehöre seit 2 Jahren auf Grund langer Hufkrankheit des Trakehners zur Barhufgemeinde und bin inzwischen super glücklich über diese Entscheidung.

Grüßle Elly
Titel: Re: Vorstellrunde
Beitrag von: Sepp am 22.05.07, 14:23
Hallo,
ich bin Anette, 40 Jahre alt, aussem Ruhrpott (Essen) und bin hier gelandet, weil mein Pony (11jähriger Hafi, Sebastian, Sebi, Sepp) sich vor kurzem einen Fesselträgerschaden zugezogen hat und mir das Forum als Rat- und Hilfe-Anlaufstelle empfohlen wurde. Geholfen worden bin ich hier auch schon. Hab von Beinproblemen nach fast 30 jahren mit eigenem Pferd peinlicherweise fast null Ahnung, weil ich das Glück hatte, vor dem Haffi 23 Jahre lang ein sehr gesundes Pferd zu haben, das bis zu seinem Tod (mit etwa 34) reitbar war. So ein Glück hat man wohl nur einmal. Jetzt kämpfe ich gerade mit beginnender Hysteritis. Pony soll sich ja nicht viel bewegen, hat aber immer mal wieder Tage, an denen er sich über das Verbot hinwegsetzt. Und ich krieg die KRIIIISÄÄÄ, wenn er versucht, humpelnd über die Koppel zu traben. Gibt's hier auch ne Box für Besitzerhysterie in solchen Sachen???
Schöne Grüße, Anette
Titel: Re: Vorstellrunde
Beitrag von: Aleike am 22.05.07, 16:11
Willkommen, Sepp!

Ich habe noch keine eigene Hysteriebox bemerkt.  ;D

Aber mach doch einfach mal eine auf, wenn Dir das ernst (oder auch unernst ;))  ist, vielleicht finden sich noch andere? Die ständige Sorge bei einem kranken Pferd kann einen schon kirre machen ...
Titel: Re: Vorstellrunde
Beitrag von: Ridgie am 29.05.07, 10:26
Hey, tolles Forum gefunden...  ;D
Möchte mich auch kurz vorstellen... Ich bin w, 32, verheiratet, einen Sohn(6), 2 Katzen und ein Pferd... Wir wohnen in NRW und ich bin Pferdeheilpraktikerin...
LG
Ridgie
Titel: Re: Vorstellrunde
Beitrag von: Corali Seifert am 03.06.07, 22:08
 :) Bin hier total neu... Freundin ( Kimble  :P )von mir hat mir davon erzählt und jetzt habe ich mich einbfach angemeldet.
 8)Gibt ja ausreichend Lesestoff.

Jetzt kurz zu mir... bin Pädagogin, Baujahr 1968... ja schon  8) etwas reifer...arbeite zur Zeit Hauptberuflich als Reitpädagogin... wer mal nen coolen Therapiestall sehen möchte kann unter www.lebenshilfe-ingolstadt.de das "Gut Aufeld" ansehen... ich fühle mich sehr wohl dort.
 :D Habe leider kein eigenes Pferd, aber bin für 7 Therapiespferde zuständig. Vom Pony über Norweger bis zum Süddeutschen Kaltblut ist alles vertreten.

Hauptwohnsitz: südlich von München
Arbeitswohnsitz: Ingolstadt

Also bis auf Weiteres

Ciao
Titel: Re: Vorstellrunde
Beitrag von: Miezimau am 11.06.07, 08:24
 :D Hallihallo,
ich bin ebenfalls total neu und hab zuerst einmal ein bisschen in diesem Forum herum gestöbert. Lesestoff gibt es offensichtlich mehr als genug.
Ich bin nämlich immer auf der Suche nach neuen Ideen. Das ist wie eine Seuche.
Meine 2. Krankheit ist der Pferdevirus, von dem ich schon seit meiner Kindheit ( Bj. 57) befallen bin. Zu mir gehören mein Ehemann und ein 11-jähriger etwas verrückter Hannoveranver, den ich versuche einigermaßen vernünftig auszubilden. Wir hausen in der Nähe von Hamburg, in Schleswig Holstein und beruflich schlage ich mich mit PC's herum.

Liebe Grüße,
ich geh jetzt noch ein bisschen lesen  ;)
Titel: Re: Vorstellrunde
Beitrag von: Morgaine am 18.06.07, 17:06
Hallo,

habe gerade die Vorstellbox entdeckt  :-*

Ich komme aus dem tiefen Westen der Republik (Aachen), bin mittlerweile auch der Ü-30-Generation zuzuordnen und studiere immer noch. Mein Studium hat sich wegen der Pferde (genauer gesagt wegen einer Krankheit eines Pferdes) etwas in die Länge gezogen, aber ich beeile mich gerade ganz fürchterlich und hoffe, nächstes Jahr fertig zu werden.

Pferde habe ich 2,5.
Einen kleinen, heißblütigen Araber-irgendwas-Mix. Er ist jetzt 15Jahre alt und lebt seit 14Jahren bei mir.
Und einen VA aus Rußland (Tersk), der über einige Irrwege zu mir zurückkam und der mich einige Jahre des Studiums gekostet hat. Er ist jetzt 9Jahre alt, ich kenne ihn seitdem er ein Fohlen ist, "meiner" in etwa seit seinem zweiten Geburtstag.
Beide leben zusammen mit dem Wallach meiner Freundin ganzjährig draußen auf der Weide.
Das halbe Pferd ist mein Shetty. Ihn habe ich an eine Freundin verliehen, da er bei ihr im Unterricht für Kinder mitlaufen kann - während er sich bei mir eher gelangweilt hat...und Mockel liebt es einfach etwas zu tun, gefordert zu werden und Kinder liebt er ganz besonders!

Reiterlich habe ich zunächst die typische Laufbahn hinter mir: Schulstall, mehr schlecht als recht. Der Rest dann autodidaktisch mit einzelnen intensiven Trainer-Reprisen. Meinen Reitstil würde ich als gesunde Mischung zwischen Western und Klassik bezeichnen, auch wenn wir die letzten Jahre bekennende Gelände-Hopser geworden sind.


So, ich hoffe, Ihr habt jetzt einen kurzen Einblick, mit wem Ihr es zu tun habt  ;)
Titel: Re: Vorstellrunde
Beitrag von: Igel am 14.07.07, 18:14
 ;D Hallo,
Ich bin die Beli, 39 Jahre und aus S-H, 3 Ponys, 2 Hunde und 1 Hamster gilt es tagtäglich zu bändigen, die demensprechenden Haare ebenso  ;)

Bin Wanderreiterin - Lg
Titel: Re: Vorstellrunde
Beitrag von: MacBeth am 20.07.07, 20:41
ich heiße carmen ,bin 38 jahre alt.
ich bin seit 15 jahren glücklich verheiratet ( jaaaaa gibts noch !)und habe zwei kiddies.fast 13 und 7 jahre alt.
zu unserem leben gehören noch ,yukon ( aussie rüde 3 jahre ) und nakoma ( windhundhuskymix diva ,3 jahre )
desweiteren wohnen noch zwei wellis ( rudi und felix ) und zwei hamster ( lilo und törtchen ) in unserem hause .
ich bin erzieherin aber schon seit über 10 jahren nicht mehr am arbeiten-ausser tagesbetreuung von kindern.
mein mann ist friedhofsgärtner und ist ein wahrer cowboyfreak.( früher mal noch doller )er nähte chaps selber und fertige westernsachen an-er hatte auc mal eine alte traberstute-und lernte auf seine alten tage noch reiten . 

meine reitkarriere startete mit 6 jahren  ,wie bei vielen mit voltigieren-als ich dann mit 10 jahren mein eigens pferd bekam-konnte
ich das kaum glauben -es war ein ponyhengstfohlen,ganz alleine mußte ich mich darum kümmern-da meine eltern keine ahnung hatten.
es begannen ie schönsten 15 jahre meines lebéns ,obwohl er hengst war-mit 6 jahren ließ ich ihn dan naber trotzdem kastrieren weil er sonst hätte alleine stehen müssen.
natürlich nahm ich dann auch reitunterrricht-erstmal englisch -machte mit 15 mein reitabzeichen usw.
ich arbeitete auch zwischen durch auf einem haflingergestüt( dort stand dann auch mein pony )
,ritt dort die deckhengste -klar ich wars ja gewöhnt son temperamentsbolzen zu reiten-und begann dort auch jungpferde auszubilden-die dann verkauft wurden-klar ,war ja ein gestüt-doch das verkraftete ich nicht sooooo gut--trotzdem hat das super viel spass gemacht und ich lernte ( war ja keiner da der half ) ne menge-wovon ich heute noch profitiere -die pferde wurden als angeritten verkauft-gingen also alle drei gangarten am zügel -mehr nicht.



irgendwann mit ca. 20 jahren -wechselte ich mal wieder den stall auf grund von meiner veränderten wohnsituation-und mietete eine paddockbox auf einer westernranch-----so begann alles..

ich lernte meinen mann kennen ,nahm westernunterricht und bestritt einige tuniere .( was ich aber nicht mehr möchte!!)


nun zu den pferden :
und dann natürlich magic -meine 2 ,2 jahre alten welshrapphengst.
er gehört seit februar 2006 mir ,und ich habe ihn im hauruckverfahren -ohne ihn je gesehn zu haben gekauft ( hihi)-bereut habe ichs nie!
ich hoffe auch das er mir die nächsten 30 ig jahre erhalten bleibt.

 bronco ein 30 jähriger isimixwallach -den ich seit ich 10 jahre bin besitze-er steht auf einer rentnerweide -kostenlos ,dafür dürfen die kinder dort mal im schritt geführt werden.


ohje das war lang...
Titel: Re: Vorstellrunde
Beitrag von: Laska am 25.07.07, 09:16
Hallo Igel!
Hast Du nicht Lust, zu uns Nordlichtern zu kommen?? Du findest uns im Treffpunkt Nord. Komme übrigens selbst aus Kropp (gleich nebenan, sozusagen....) und habe bisher zwei Wanderritte bzw. -fahrt hinter mir mit viel Spaß!!
LG, Tanja
Titel: Re: Vorstellrunde
Beitrag von: Mulle am 25.07.07, 10:47
Dann will ich mich hier mal dran hängen :D

Mein Name ist Nicole, ich wohne in Düsseldorf und bin überzeugte Pony-Reiterin (mir kommt da nichts über 1,50 m in den Stall  ;)).
Zur Familie gehören ein dreister, oberschlauer 8-jähriger "Fassmichnichtan"-Kater (Tom), der nicht nur uns sondern auch die gesamte Nachbarschaft unterhält, ein 5-jähriger Weichei-Hundemann ("Sir" Newton, Podenco Ibicenco), ein 11-jähriger Haflinger-Wallach (Djury, ganz das Pony seines Herrn also meines Mannes) und seit Februar der 5-jährige und der Welt schönster und tollster Camargue-Wallach Océan (ich bin da echt total objektiv!!). Ach ja, und mein Mann Stephan, dem eigentlich der Haffi gehört, natürlich auch :-*
Bis Januar hatte ich einen Haflinger namens Mulle (meine "heilige Kuh", mein erstes eigenes Tier, mein Ein und Alles), den ich leider nach einem Sturz auf dem Auslauf einschläfern lassen musste  :-[

LG,
Nicole
Titel: Re: Vorstellrunde
Beitrag von: Aleike am 02.08.07, 23:18
Hallo Nicole, Du solltest mal in Deinem Profil Dein Geschlecht umwandeln ;D.
Ansonsten herzlich willkommen!
Titel: Re: Vorstellrunde
Beitrag von: Lusi am 03.08.07, 19:51
 ;D Huuuch ! ;D
Titel: Re: Vorstellrunde
Beitrag von: Afras am 27.08.07, 21:09
Habe mich gerade registriert und möchte mich dann auch mal vorstellen.

Also ich heiße Claudia, bin ab morgen 33Jahre  ;D und komme aus Oldenburg in Niedersachsen. Ich bin überzeugte Freizeitreiterin, hauptsächlich im Gelände unterwegs, aber übe mich auch ganz gerne mal in der Dressur  ;D sowie in der Doppellongenarbeit.
Ich habe eine reizende Haflingerdame namens Annika sowie eine 25jährige Dartmoorponystute (seit inzwischen 22 Jahren). Zu unserer kleinen Herde gehört noch der Haflinger meiner Cousine und ein DRP
Tja, was gibt es sonst noch zu sagen? Bin verheiratet und habe einen fünfjährigen Sohn, der leider nichts von meinem Pferdevirus abbekommen hat. >:(

Gruß Claudia
Titel: Re: Vorstellrunde
Beitrag von: Aleike am 27.08.07, 23:54
Na, dann herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag und zu @grar ;D!
Titel: Re: Vorstellrunde
Beitrag von: steffi67 am 09.09.07, 09:04
Hallo,

hoffe das ich  hier richtig bin um mich vorzustellen!?
So na denn...ich heiße Steffi, bin 40 Jahre alt, komme aus Gifhorn und besitze seit 4 Wochen eine Araberhafimix-Stute. Dies ist übrigens mein erstes eigenes Pferd. Hat zwar ein paar Jährchen gedauert aber besser spät als nie  ;) Mein Reitstil ist wohl noch nicht ganz definierbar, da ich nur den Englischen kenne, aber mich in die Richtung "Westernreiterei" bewege. Zur Zeit mache ich mit ihr aber nur Bodenarbeit und gehe viel spazieren, da sie ne Weile brauch um sich an einen neuen Besitzer zu gewöhnen, seit ca. 1 Jahr nicht gearbeitet wurde und  ein kleines Sensibelchen ist. Denke mal das ich hier viel Informatives über Pferde lesen werde und viel Spaß haben werde.
Steffi
Titel: Re: Vorstellrunde
Beitrag von: McFly am 11.09.07, 07:53
Moin Moin,

wie gut, dass eine liebe Bekannte von mir nicht in der Lage war, Fotos von Ihrem Pferd an mich zu senden. Damit ich die Bilder sehen konnte, gab sie mir den Link zu dieser Seite und ich muß sagen, dass es mir hier sehr gut gefällt. Deshalb habe ich mich auch gleich angemeldet.
Kurz ein paar Daten zu mir: Alter: jenseits von gut und böse; Familienstand: verh. mit zwei Töchtern in Alter von 8 und 11; Wohnort: auf eigenem kleinen Resthof mit Offenstall im nördlichen Landkreis Uelzen; Pferd: Hannoveraner (13 Jahre) heißt eigentlich Martinique aber weil er immer ein wenig paddelig ist wird er nur McFly genannt; dazu kommen 2 Unterstellpferde von Freunden (Haffi und Norweger) Das sollte fürs erste reichen. Wer mehr wissen möchte, kann mich gern fragen.

Haui
Titel: Re: Vorstellrunde
Beitrag von: truemelhexe am 11.09.07, 12:49
Wnkewinke @ McFly

so, habe ich DIch dann gefunden *fg*
Schön das Du Dich hier angemeldet hast..
Bilders haste schon gesehen..

Kannst ja in die Box der Lustlosen und Gestressten unter Allg. Gruppen kommen, da findeste mich z.b. ;)

LG
TH
Titel: Re: Vorstellrunde
Beitrag von: Terrier am 11.09.07, 13:19
Mcfly - Willkommen hier. Hörte nur grade "Landkreis Uelzen" ;D Bin aus Bad Bevensen.
Titel: Re: Vorstellrunde
Beitrag von: McFly am 11.09.07, 13:25
Hy Terrier, Bad Bevensen..... ist ja ganz weit weg von mir. Grobe Richtung 8 Kilometer  ;D. Unsere Älteste geht dort auf die KGS.

Lieben Gruß

Titel: Re: Vorstellrunde
Beitrag von: truemelhexe am 11.09.07, 13:30
Man, bei mir ist keiner in der Nähe  :P *nörgel*
Titel: Re: Vorstellrunde
Beitrag von: Aleike am 11.09.07, 21:39
McFly, wenn Du magst, schau doch mal bei den Niedersachsen vorbei.
http://www.agrar.de/pferde/forum/index.php (http://www.agrar.de/pferde/forum/index.php)

(P.S.: Anne, Dich habe ich auch länger nicht mehr gelesen ... außer anderswo ... *grins*)
Titel: Re: Vorstellrunde
Beitrag von: Trinchen am 17.09.07, 20:10
Hallo,

da ich neu im Forum bin möchte ich mich kurz vorstellen.
Ich heiße Katrin und bin 25 Jahre alt, ledig (aber dafür einen Lieben Freund) und wohne mit ihm in Berlin. Ursprünglich komme ich aus dem Landkreis Halberstadt.
Mit meiner Größe von 1,54m habe ich mich für ein Endmaß- Pony entschieden und bereue es überhaupt nicht.
Mit ihm habe ich sehr viel Spaß an der Freude.... :D  Er heißt, wie es schon steht Delon und ist 6 Jahre alt.
Freue mich auf neue Bekanntschaften und auf die vielen Themen, die es hier zu lesen gibt. :) :)

L.G.

Titel: Re: Vorstellrunde
Beitrag von: Jen am 26.09.07, 18:32
Hallöchen aus dem Schweizerländle!

viele werden mich wohl schon aus einem Paralleluniversum kennen ;) für diejenigen, die es nicht tun, eine kurze vorstellung:

Bin 30 Jahre alt, komme aus der CH, habe - wie es sich gehört  ;D - auch zwei Schweizer Pferde: einen 10j. CH-WB-Wallach (Moik), den ich mit meiner Schwester teile und eine 5j. Freiberger Stute (Leila), die ich von einer Stiftung für Tiere in Not unter Pflegevertrag habe. Ihr werdet mich wohl meist in der Klassik-Box finden  8)

Ach ja, mein Nick wird "Dschen" ausgesprochen, da es von Jenny kommt (und nicht "Yen", wie manche meinen) ;)

Titel: Re: Vorstellrunde
Beitrag von: Tara-Putzi am 28.09.07, 11:08
Hallöchen,

na dann will ich auch mal;

mein Name ist Ulrike, und ich komme aus dem Bayernländle (Oberpfalz). Meine Leidenschaft ist (klar was sonst!) das reiten. Ich bespasse mein eigenes Fellnäschen, welches jetzt nun seit 1,5 Jahren mit mir durch dick und dünn geht. Sie ist ein Ponymix und 18 Jahre alt.

Vlg das Tara-Putzi


Titel: Re: Vorstellrunde
Beitrag von: tara am 04.10.07, 12:39
so viele Parallellen....
fast der gleiche Nick, und der gleiche Vorname.....
Titel: Re: Vorstellrunde
Beitrag von: Tara-Putzi am 04.10.07, 16:48
@ tara

ich war enttäuscht, dass "tara" schon vergeben ist... schliesslich ist das bestandteil meines nachnamens.
na irgendwer ist immer schneller  ;D
Titel: Re: Vorstellrunde
Beitrag von: nando06 am 09.10.07, 07:48
Hallo bin auch neu hier

Bin Bj 68, verheiratet, habe 2 Kinder, bei uns wohnen noch ein Hund,
3 Katzen und ein Kanninchen. Dann noch die Pferde 1 Quarter, das Pferd meiner
Tochter und mein Friese. So ich glaub das war´s für´s erste.
Titel: Re: Vorstellrunde
Beitrag von: Wild_Horse am 09.10.07, 09:44
nando06 - willkommen ;)

Woher kommst Du ? 
Titel: Re: Vorstellrunde
Beitrag von: nando06 am 09.10.07, 10:54
Wohne München Land, zur Stadtgrenze sind
es 3 Km.

LG
Alexandra
Titel: Re: Vorstellrunde
Beitrag von: Wild_Horse am 09.10.07, 16:53
Naja etwas weit für mich ;) aber vielleicht mal in Kreuth ;)
Titel: Re: Vorstellrunde
Beitrag von: nando06 am 09.10.07, 17:25
@ Wild Horse
Woher kommst Du?
Bist Du immer in Kreuth wenn da was ist?
Titel: Re: Vorstellrunde
Beitrag von: Wild_Horse am 09.10.07, 18:34
Nicht immer - war erst einmal spontan zum Derby da... aber wer weiss vielleicht schaff ich es mit einem unserer 4-Beiner mal dahin, wobei im Moment träum ich von der Americana  ::)
Titel: Re: Vorstellrunde
Beitrag von: speedy2000 am 09.10.07, 20:57
Hallo zusammen, bin 31 Jahre alt und komme aus BW, Nähe FR. Versuche gerade, mir einen Überblick über die vielen Themen zu verschaffen  :-\, das kann mit ü30 ja etwas dauern. Bin stolze Besitzerin einer 13-jährigen Stute, die einen ähnlichen Dickschädel hat wie ich, sind aber auf einem guten Weg, uns zusammenzuraufen. Freue mich auf viele spannende Themen.
lg
Titel: Re: Vorstellrunde
Beitrag von: Aleike am 09.10.07, 23:41
Mit gerade Ü30 gehörst Du hier nicht zu den Älteren, wirst Du schon sehen, also keine Ausrede ;D
Titel: Re: Vorstellrunde
Beitrag von: Bantu am 10.10.07, 08:06
Mit gerade Ü30 gehörst Du hier nicht zu den Älteren, wirst Du schon sehen, also keine Ausrede ;D
Selbstverständlich nicht. Hier sind alle jung und schön.  8)
Titel: Re: Vorstellrunde
Beitrag von: Aleike am 10.10.07, 11:10
*bantuprofilgeguckthat*
*alternichtverrät*
 ;D
Titel: Re: Vorstellrunde
Beitrag von: speedy2000 am 10.10.07, 11:26
danke, nehme das so hin und bilde mir jetzt einfach ein, auch zu den jungen und schönen zu gehören, was meine heutige Stimmung enorm steigert! danke vielmal, schon zum ersten Mal von diesem Forum profitiert  ;) Euch noch einen schönen Tag.
Titel: Re: Vorstellrunde
Beitrag von: Bantu am 10.10.07, 14:01
*bantuprofilgeguckthat*
*alternichtverrät*
 ;D
*aleikeprofilgeguckthab*
*aleikeauchjungundschönist*
 ;D  ;D  ;D
Titel: Re: Vorstellrunde
Beitrag von: Aleike am 10.10.07, 22:09
*kicher*
Titel: Re: Vorstellrunde
Beitrag von: Kandy am 30.10.07, 10:15
Hallo!
bin durch eine FReundin auf Euer Forum gekommen und schau mich gerade mal um...
Bin auch ganze 31 järchen alt, habe eine 15 jährige Stute (siehe Bild) und wohne im LK Erding.
aufm Bild ist auch mein treuer Begleiter auf 4 Pfoten zu sehen...

bin am liebsten auf Wanderritten, sonst reite ich im Wetern-Freizeit-Stil...

*Ähm* habe ich nochwas vergessen???
Titel: Re: Vorstellrunde
Beitrag von: Jeanny24 am 01.11.07, 20:03
Huhu!

Ich bin Jeanny, Baujahr 82, sprich zur Zeit noch 25 und ich komme aus Hannover!
Man konnte mich schon stolze Pferfdebesitzerin nennen, jedoch musste ich mich diesen Sommer endgültig von meiner Black Beauty Stuti trennen, da ich ihr einfach nicht mehr gerecht wurde und es finanziell sehr mau aussieht... :'(

Ich bin dabei meinen Abschluß als Pferdewirtin nach zu holen, da ich durch 2böse Unfälle vorerst aussetzen musste.
Sobald diese Hürde genommen ist, geht´s auf zur Nächsten, wie genau die aussieht, wird sich dann noch herauskristallisieren.. ;)

Ich werd mich jetzt erstmal durch alle Themen ackern und hoffe auf regen "reiterlichen" Austausch.
Fast vergessen, ich reite seit drei Jahren nach der klassisch barocken Reitweise und bin nun endlich glücklich und zufrieden!
Titel: Re: Vorstellrunde
Beitrag von: Aleike am 01.11.07, 23:11
Hannoveraner und andere Niedersachsen findest Du übrigens in der gleichnamigen Box. :)
Titel: Re: Vorstellrunde
Beitrag von: ElShadaar am 02.11.07, 00:10

Hallo Jeanny,

wo reitest Du denn genau ? Komm doch mal in die Niedersachsenbox und erzähl ein bißchen mehr über Dich..
Titel: Re: Vorstellrunde
Beitrag von: Shadow79 am 22.11.07, 08:52
Guten Morgen,
da ich seit einigen Tagen im Forum angemeldet bin und jetzt einen Tipp bekommen habe, wo eine Vorstellbox ist, möchte ich mich natürlich auch vorstellen.

Mein Name ist Elisa, bin 28 Jahre alt, wohne mit meinem Freund und zwei Katzen in Oyten (bei Bremen, gehört aber noch zu Niedersachsen) und bin seit zwei Monaten stolze Pferdebesitzerin.
Shadow ist ein sechsjähriger Reitponymix aus einer Araber-Haflinger-Stute und von einem Reitpony-Hengst. Er ist ca. sechs Monate meine Reitbeteiligung gewesen, bis ich ihn jetzt gekauft habe, da seine Vorbesitzerin jetzt in Neuseeland ist und nächstes Jahr nicht mehr genug Zeit für zwei Pferde hätte.
Ich bin gerne und viel im Busch unterwegs und plane daher nächstes Jahr unseren ersten Distanzritt... Dieser war zwar schon für dieses Jahr geplant, aber leider machte mir ein Bandscheibenvorfall einen Strich durch die Rechnung  :-\ Naja, starten wir halt nächste Saison durch.
Außerdem möchten eine Freundin und ich auch einen Wanderritt machen.

Neben Arbeiten, Freund, Katzen und Pferd bleibt kaum Zeit für was anderes. Was ich aber noch sehr gerne mache, ist lesen...

Falls ihr Fragen habt, jederzeit gerne  :)
Titel: Re: Vorstellrunde
Beitrag von: Jadzia am 02.01.08, 13:33
Na hier also? Ich habe nun auch ein wenig gesucht und dachte ich sei zu blöd.

Ich bin irgendwie auf Empfehlung hier gelandet... und dann auf der Suche nach einem Carola Pad und... nun ja.. hier bin ich.

Ich habe eine Tinkerstute ( Lotte ) und eine Altdeutsche Schäferhund Dame. Ich selber reite seit 20 Jahren englisch, bin nun aber endgültig dabei auf freizeit-western umzusteigen. Lotte habe ich erst seit  Monaten und es gibt an die 3 Millionen Fragen rund um Lotte. Meine Hündin B'Lana ist meine Begleiterin auf jedem Weg und ich sag mir immer, das ich sie so super hinbekommen habe ( FAST perfekt.. nur FAST... ) das ich das mit Lotte auch hinbekommen werde.

Ja, und ich gehe stark auf die 31 Jahre zu und komme aus dem MTK- Bereich.

Liebe Grüße
Titel: Re: Vorstellrunde
Beitrag von: Wild_Horse am 02.01.08, 13:51
Willkommen Jadiza...

Hier gibt es einige Westernreiter, vielleicht können wir Dir und Deiner Fellnase auch weiterhelfen... ;) Auf fröhliches Schreiben....  ;D

Titel: Re: Vorstellrunde
Beitrag von: Athina am 14.01.08, 13:30
Hallo an alle!

Ich bin durch meine RL hierher gekommen und lese schon seit einiger Zeit mit, besonders bei „klassisch-back to the roots“ hab ich schon viel interessantes gelesen.

Ich bin seit einem Jahr Besitzerin eines Warmblutwallachs und bin super glücklich daß ich ihn habe. :D Ich habe gar nicht nach einem eigenen Pferd gesucht, aber das Schicksal hat uns zusammengebracht. Dressur macht uns am meisten Spaß, wir versuchen uns aber auch an Cavalettiarbeit und kleinen Sprüngen, obwohl er das gar nicht kennt wird das auch besser.

So, dann freue ich mich weiter auf interessante Beiträge und hoffe, auch mal was beisteuern zu können.... ;)

VG
Athina
Titel: Re: Vorstellrunde
Beitrag von: Raisulih am 18.01.08, 09:30
Hallo an alle,

mein Name ist Anja, ich bin 31 Jahre alt und ich lebe zusammen mit meiner Rasselbande in Berlin.

Zu unserem Zoo gehören:

Raisulih - Araber, 15 Jahre
Bruno - Rotti-Schäfer-Mix, ca. 3 Jahre
Finchen - Zwergkaninchen - ca. 7 Jahre
Kimi - Zwergkaninchen - ca. 7 Jahre

Wir haben alle zusammen viel Spaß und versuchen unser Leben zu geniessen.

Da bei meinem Raisulih vor kurzem einen Allergie gegen Heu etc. festgestellt wurde, bin ich auf dieses Forum gestoßen. Ich hoffe hier auf viele Tipps und einen guten Austausch mit anderen Betroffenen.

So, das war es erstmal, Fotos werden nachgereicht. 

Nun werd ich mich erstmal durch die Themen lesen 

Liebe Grüße von Anja und Raisulih
Titel: Re: Vorstellrunde
Beitrag von: lunalu am 03.02.08, 08:10
Schönen guten Morgen!

Bin seit eben hier angemeldet und möchte mich gerne vorstellen!

Ich heiße Nadine, bin (noch) 32, verheiratet und habe zwei Kids!
Wir haben drei Hunde und natürlich ein Pferd! Sie ist ein polnisches Warmblut! Ich selbst reite seit dem ich sechs bin-Wald-und Wiesenreiter!!! :D
Titel: Re: Vorstellrunde
Beitrag von: Brigitta am 11.02.08, 09:09
eine Neue aus Hessen

Hallo,

dann will ich mich auch mal kurz vorstellen  ;D. Ich bin 27 Jahre alt und habe mir endlich meinen Kindheitstraum verwirklicht und mit dem Reiten begonnen (besser spät als nie :)). Jetzt hoffe ich darauf, in diesem Forum jede Menge Antworten auf meine Fragen zu bekommen.

Werde nun schon mal stöbern gehen

LG aus Hessen
Gitta
Titel: Re: Vorstellrunde
Beitrag von: Grissi am 06.03.08, 21:58
Hallöle,

hab mich gerade hier angemeldet und nun möcht ich mich kurz vorstellen.

Bin 25 Jahre, komme aus Lauf - nähe Nürnberg, hab seit 3 Monaten ein Baby.
Wir haben zwei Katzen, einen Hund (kommt bald ein zweiter dazu) und 3 Hafi`s.
Die Pferdels gehören mir mit meiner Schwester zusammen. Ich reite seit ich denken kann.
Der eine Hafi - die Grissi - bekommt im April ein Fohlen  :) - freu!

Viel Spaß noch!
Titel: Re: Vorstellrunde
Beitrag von: snörre am 10.03.08, 19:09
Hi ! Nun bin ich ja bereits eine ganze Weile hier, wenn auch wenig aktiv schreibend - dennoch wollte ich mich kurz vorstellen :

Bin Futtergeberin eines inzwischen 20jährigen Islandwallachs, selbst auch "schon" ü30.
Freizeitreiter und Pferd-in-Eigenregiehalter und damit auch Hobbylandwirtin  8)
Neben dem Pferdli gehören zu meiner "Bande" noch zwei Hundlinge - einer groß, einer klein und ein pubertierender Sohn...

Beheimatet sind wir im Münsterland und haben dort mit der "Hohen Mark" ein schönes Ausreitgelände vor der Tür, das wir fast täglich nutzen  :D

So, bis dahin erst mal liebe Grüße !
Titel: Re: Vorstellrunde
Beitrag von: Traberhexe am 12.03.08, 12:09
Grüssli zusammen,

Sorry, hab die Vorrstellrunde überlesen  :(  ::)  :-X !

Das Alter... :o ::) !!

Ok, mit 29 Einsteiger im Reitsport, bin inzwischen 37 Jahre, verheiratet, 1Sohn (12,5 Monate) 1Traber. Das ist ein sogenantes "Schlangenpferd"  8)  (heisst so da genauso biegsam... ::) ) Bin Freizeitreiter, und lebe seit fast 2 Jahren im wuuuunnnderschöööönnen CH- Land !!  ;D

So das war wohl das wichtigste... Ach bin etwas im Krieg  ??? mit meinem Computa, der will manchmal was anders, wie ich....

Salü,  :D
Titel: Re: Vorstellrunde
Beitrag von: Bini am 17.03.08, 14:04
Magste zu uns in den Traberthread kommen? Findest uns unter Rassen, Traberhexe. Meins ist auch ein Schlangenpferd ;)
Titel: Re: Vorstellrunde
Beitrag von: Pixie am 08.04.08, 21:14
Hallo an Alle!

Wollte mich mal kurz hier einbringen.

Ich bin 31 Jahre (gefühlte 20)  ;D und habe einen Welsh-Cob, dazu reite ich und kümmere mich um den Traki von meiner Schwester.

Dann habe ich noch einen kleinen Zoo zu Hause, Hund,Katze,Kaninchen,Meerschweine,Hamster.

Bin also recht tierverrückt.

So das fürs erste, bis bald!

Die Pixie!  :D
Titel: Re: Vorstellrunde
Beitrag von: Muriel am 08.04.08, 21:19
Hi, herzlich willkommen hier bei den anderen Verrückten ;-)

die WelshCobs (http://www.agrar.de/pferde/forum/index.php?topic=26840.0) werden sich sicher über Verstärkung freuen.  :)

lg Heike
Titel: Re: Vorstellrunde
Beitrag von: May Britt am 15.05.08, 21:25
Hallo, ich heiße May Britt und komme aus 21521 Wohltorf bei Hamburg - ich bin neugierig auf dieses hoch gelobte Pferdeforum!
Titel: Re: Vorstellrunde
Beitrag von: Aleike am 18.05.08, 00:28
Oje, so hohe Erwartungen! :o ;D
Erstmal herzlich willkommen!
Titel: Re: Vorstellrunde
Beitrag von: Neros Boy am 04.08.08, 18:31
Na dann will ich auch mal ;D

Ich heiße Sarah bin 26 Jahre und wohne im schönen NRW..... :P

Von Beruf bin ich Chef de rang in einem 4 Sterne + Hotel!

Zu meinem Leben gehört seid 5 Jahren mein Freund(der Beste der Welt)
mein dickes Hotta (ein Alpen Quater ) im Alter von 17 Jahren
mein kleiner Hoppel-Hase im Alter von 10 Jahren!

Natürlich auch meine Eltern!!!!

Ich bin der Westernreitweise vor 12 Jahren verfallen :-*, reite aber schon seit 16 Jahren!

Mein Männe habe ich mittlerweile auch schon soweit ;D

So das wars erst mal

Lg Neros Boy
Titel: Re: Vorstellrunde
Beitrag von: managersos am 10.08.08, 13:50

Hallo, wir sind Karin und Frank aus Frankfurt. Unsere Pferde stehen zum einen in Qatar und  Cebu City / in den Philippinen. Beruflich haben wir von Zeit zu Zeit viel mit dem Pferdesport,Gestüten,Züchtern,Reiterhöfen etc zutun
zumal wir uns um die diskreten unangenehmen Dinge rund um den Background des Pferdesports kümmern. So ne Art  Problemlöser.
Gruß und schönes Wochenende
Titel: Re: Vorstellrunde
Beitrag von: Qulasu am 12.08.08, 21:13
Dann stell ich mich mal vor

Ich bin 37 Jahre (noch genau 11 tage, seufz) und Mutter eines 16 jährigen Sohnes.

Wir wohnen auf dem Lande , genau gesagt im schönen Emsland nahe der holländischen Grenze.

Zu unserem Haushalt gehören mein Freund, sowie

mein Pferd  Quax   (Traber/Quater x Holsteiner)

meine Terrier Mix Hündin  lady

meine Appenzellerin  Sunny

ebenso 2 namenlose Katzenkinder (muss erst fragen welches Geschlecht die haben)

und zum Schluss kommt unsere Hühnerschar mit Hahn.


Ich arbeite Teilzeit im Büro und danach beschäftige ich mich im Moment viel mit meinem
Pferd, da er im Moment eingeritten wird.

Freue mich hier zu sein

Gruss

Qulasu

Qu = Quax
la   = Lady
su  = Sunny
Titel: Re: Vorstellrunde
Beitrag von: Terrier am 12.08.08, 21:42
Herzlich Willkommen!
Titel: Re: Vorstellrunde
Beitrag von: woody am 13.08.08, 06:46
Auch von mir ein herzliches Willkommen
Titel: Re: Vorstellrunde
Beitrag von: Nordwind am 22.08.08, 09:07
Hallo, ich wollte mich auch schnell vorstellen.
Ich komme aus OWL und habe einen 4 jährigen Barockpinto.
Ich bin von einem anderen Forum hierher geschickt worden, da ich auch ein kleines Sattelproblem habe... ::)
Ich selber reite seid 14 Jahren (Bin 24) und seid ca 10 Jahren beschäftige ich mich intensiv mit Parelli. Mache also viele Bodenarbeit und irgendwann möchte ich auch mal eine gute Freiheitsdressur zaubern können. ;D Wir sind auf dem besten Weg...
Meinen kleinen habe ich von Fohlen an und arbeite auch seidem spielerisch mit ihm. Im Frühjahr ist er 4 geworden und ich habe angefangen ihn einzureiten. Ganz langsam...
Mittlerweile können wir gut ins Gelände gehen und das soll er jetzt auch erstmal 2 Jährchen machen.
Freu mich das ich hier her gefunden habe, habe schon ein wenig rein gelesen und ihr scheint eine nette Runde zu sein. :)
LG
Jenny
Titel: Re: Vorstellrunde
Beitrag von: Faster am 03.09.08, 13:10
Endlich angemeldet. ;D
Nach langem stillen Mitlesen wollte ich auch mal anfangen meinen Senf dazuzugeben.
Ich bin xxx- Mist Taste klemmt- Jahre alt, habe einen blinden Knapstrupper (so gekauft) und einen jungen Gelbbackenrüden. Dazu einen Hofkater und einen Göga. Das Pferd lebt mit einem Pony am Haus. Das heißt zur Zeit mit seinen Kumpels auf der Weide.
Ich reite in Ermangelung von Reitplatz oder Halle ( oh wie wär das schön!) meist Gelände.
Auch gern mal einen Tagesritt oder mehrere Tage mal.
Meike
Titel: Re: Vorstellrunde
Beitrag von: Muriel am 03.09.08, 15:16
Hallo Ihr zwei,
herzlich willkommen hier.  :D

Nordwind, ist ja nett daß "wir" auch von ausserhalb empfohlen werden.... :D

Faster, uih ein blinder Knapstrupper....klingt spannend.
 klar, daß der Göga am Ende der Aufzählung kommt...  ;D

lg Muriel
Titel: Re: Vorstellrunde
Beitrag von: Terrier am 03.09.08, 19:15
Willkommen! Nach dem Hofkater kommt erst der Göga? ;D Naja, man soll ja Prioritäten setzen ::)
Titel: Re: Vorstellrunde
Beitrag von: Faster am 04.09.08, 11:41
@ Terrier:
in einem Göga Forum wäre er die Nr.1 ;D
Titel: Re: Vorstellrunde
Beitrag von: Fritzi am 04.09.08, 13:23
Hi Faster,

ich musste doch jetzt echt Google bemühen um rauszufinden, was für ein neuartiges Tier ein Göga ist.  ::)
Titel: Re: Vorstellrunde
Beitrag von: Faster am 06.09.08, 12:38
Liebe Fritzi,
ein Göga ist ein seltenes Tier. Ein guter Göga unschätzbar.
Er will gehegt und gepflegt werden.
z.B. kann er mit dem Mörderbalkenmäher umgehen, der mir zu groß ist und mäht dann die Wiese nach.
Er Hält mein Auto in Schwung und baut Ställe deren Maßstab Fort Knox ist. (Haflingerhalter)
Braucht aber auch viel Pflege und Zuwendung.
Der "Futterplan" muß sorgsam gestaltet werden, damit auch mal Grünes in ihn hineinkommt.
Alles in allem ohne ihn wäre es nur halb so schön.
Titel: Re: Vorstellrunde
Beitrag von: Fritzi am 06.09.08, 12:53
;)
Titel: Re: Vorstellrunde
Beitrag von: Gschaftlhuaberin am 08.10.08, 12:52
hallo zusammen,
ich bin die sandra, bin 28 jahre alt und wohne mit meinem mann seit ein paar monaten im schönen mittelfranken (pappenheim lol). wir haben uns einen traum erfüllt und uns endlich einen hof gekauft, auf dem leben zur zeit viele katzen, 2 hunde, 4 hängebauchschweine, 7 pferdchen und eine marderfamilie  ::)
falls euch noch was interessiert, dann fragt ruhig oder guckt euch meine HP an.
so und jetzt geh ich noch etwas stöbern hier.  :D
Titel: Re: Vorstellrunde
Beitrag von: Dylan am 08.10.08, 22:32
Hallo Faster!
Freut mich sehr, endlich von Dir hier zu hören (oder zu lesen)! Ich kenne dich, denn du hast mir vor vielen,vielen einigen Jahren einen RIESENGEFALLEN getan: Du hast mich von meinem Haflinger "erlöst" ;D, und ihm einen neuen Sinn in seinem Leben gegeben. Oder war es andersrum ?*ichbinNOCHbüffeligerundDUkriegstmichNICHTunter* (Spätestens jetzt weißt du, wer ich bin - hoffe ich doch....).  Jedenfalls toll, dass man auf diese Weise mal etwas voneinander hört.
Liebe Grüße, Dylan
Titel: Re: Vorstellrunde
Beitrag von: Faster am 21.10.08, 07:56
Hallo Dylan,
Aslan ist vor zwei Jahren wegen Arthrose zu Papa gegangen. S. war bei ihm.
Titel: Re: Vorstellrunde
Beitrag von: Dylan am 21.10.08, 21:07
Weiß ich doch, wir hatten doch inzwischen wieder telefoniert. Ich wollte dich auf diesem Wege nur begrüßen und freute mich, von Dir zu hören. Wenn plötzlich jemand aus der Vergangenheit auftaucht, werden halt Erinnerungen wach.
Liebe Grüße, Dylan
Titel: Re: Vorstellrunde
Beitrag von: sisi am 31.10.08, 22:21
Hallo,

bin 39 Jahre alt und wohne seit 12 Jahren in Naxos, Griechenland. Komme eigentlich aus Bremen. Habe 2 griechische Ponys, 25 und 7 Jahre alt, 2 Katzen und seit 10 Jahren einen griechischen Freund. Freu mich schon darauf, auf Eure Hilfe zurück greifen zu können, da es hier etwas an Leuten mit Pferdeverstand mangelt.

Viele Grüsse aus dem sonnigen und 25 Grad warmen Griechenland
Titel: Re: Vorstellrunde
Beitrag von: Antares am 05.11.08, 10:47
Hallo,
ich heiße Dany, bin 34 Jahre alt, wohne in Obb.
Ich habe kein eigenes Pferd, aber zum reiten habe ich genug  :)
viele Grüße
antares
Titel: Re: Vorstellrunde
Beitrag von: Brandy am 17.11.08, 10:45
Hallo,
ich bin 22 Jahre alt und wohne in Essen (komme ursprünglich aber aus dem EN-Kreis).
Seit knapp 2 Jahren gehört mir ein Pinto-Araber-Wallach, der jetzt langsam angeritten wird.
Zuhause wuseln außerdem noch ein Hund (Brandy, Schäferhund-Dobermann-Mix)), zwei Kaninchen und zwei Degus herum.
Liebe Grüße an alle!
Titel: Re: Vorstellrunde
Beitrag von: Gloom am 19.11.08, 14:02
Hallo alle,

ich denke, da ich mich bisher nur im Verkaufsbereich ausgetobt habe, ist eine Vorstellung mehr als überfällig.

Hier gelandet bin ich, weil - ursprünglich eine Reitbeteiligung suchend - der Einzug meines ersten eigenen Pferdchen bevorsteht.

Eigentlich wollte ich, wenn ich jemals ein eigenes Pferd habe, was großes. Sportlich. Wallach. Möglichst dunkel.

Es wird, falsch, es IST: eine kleine, dicke, helle und freundliche Isländer-Mix-Stute geworden....  ;)

Zu mir selbst gibt es nicht viel zu sagen, ich wohne in Landshut, habe das Chaos im Abo und bin 25 Jahre jung. Neben meinem Pony darf ich noch 2 Kaninchen und Chinchillas hüten.

Reiten "gelernt" habe ich mit 4 Jahren, als mich mein Opa auf einen Haflinger setze und diesen auf die Weide schickte...was genau ich heute reite, weiß ich auch nicht so genau. Ich würde sagen, eine Mischung aus englisch, western und Eigenkreation.
Turniere sind nix für mich, mich findet man fast immer im Gelände :) und wenn ich da nicht bin, lese ich Bücher über Bodenarbeit und versuche diese in die Tat umzusetzen.

Mein Pferdchen, welches nun am Samstag (*bibber) einzieht, wird im Offenstall wohnen und ich hoffe, wir werden uns gut verstehen.

Mehr fällt mir nun nicht mehr ein.

LG
Gloom
Titel: Re: Vorstellrunde
Beitrag von: Ladylike am 19.11.08, 14:05
Na dann herzlich willkmmen an die Neuankömmlinge. Viel Spaß beim stöbern, schmökern, quasseln und diskutieren! :D
Titel: Re: Vorstellrunde
Beitrag von: Kugelblitz am 08.01.09, 16:34
Hallo,

nachdem ich schon lange immer wieder anonym mitlese stelle ich mich nun vor:

Bin 36, habe Mann, Kind, Häuschen am Stadtrand, etc. und einen 15 jährigen Haflinger.
Meine Brötchen verdiene ich in einer großen Chemiefirma.

Was ich nicht leiden kann sind Sätze wie "Für einen Hafi macht der das aber gut".
Auch ein Haflinger ist "nur" ein Pferd, das erzogen und ausgebildet werden muß.

Viele Grüße

Kugelblitz
Titel: Re: Vorstellrunde
Beitrag von: Jezabel76 am 08.01.09, 16:49
Herzlich Willkommen, Kugelblitz!

Woher kommst du denn in Deutschland? Es gibt hier auch nette regionale Boxen, in denen du nette Leute kennenlernen kannst.

Auch glaube ich, dass Haflinger hier nicht diskriminiert werden  ;D !

Ich hatte lange Zeit eine RB auf einer Haflingerstute, eh ich mir meinen Traum vom eigenen Pferd erfüllt habe

LG Isa
Titel: Re: Vorstellrunde
Beitrag von: Rübe am 08.01.09, 16:54
*kugelblitztätschel*
Titel: Re: Vorstellrunde
Beitrag von: guntherh am 15.01.09, 10:16
Hallo alle zusammen,

Auch Zeit mich endlich vorzustellen. Mein Name ist Gunther und ich bin Pferdeliebhaber. Als ich jung war hatten wir mal ein Pferd - dann habe ich einige Jahre in Sachen Pferden pausiert und nun reite ich wieder regelmäßig am Hof einer Freundin die mehrere Pferde hat. Finde es toll und kann mir garnicht vorstellen, dass ich eine Zeit lang garnicht geritten bin.

Liebe Grüße Gunther
Titel: Re: Vorstellrunde
Beitrag von: moose am 21.01.09, 19:43
Hallo!

Hab mich jetzt auch hier angemeldet.

Bin 39 Jahre alt mit Mann, Tochter (10) und zwei Islandbuben.
Titel: Re: Vorstellrunde
Beitrag von: Amy am 29.01.09, 11:25
Hi,
ich komme aus Ba-Wü, bin 31 Jahre alt, verheiratet, Tochter mit 2 Jahren, Shire Horse, Holsteiner, Shetty und 3 Katzen....
falls ihr mehr wissen wollt, fragt ruhig....  ;D
Titel: Re: Vorstellrunde
Beitrag von: Bukra am 11.03.09, 22:32
Hallo,

mein Name ist Nicole aber alle sagen nur Nick zu mir. Ich bin dezent Ü 30, verheiratet und habe einen halben Zoo zu Hause.
Da wären: meine reinrassige Deutesche Straßenköter Dame Daisy (Pie)  und unser schwarzes Doggen Mädchen Joy´s und unsere gelbe Doggen Dame Ole. Ich habe noch 3 Katzen: Buffy (Monster auf Samtpfoten) Charly und Jerry.
1 Wüstenrennmaus Eine Königsphytonund zwei Boa´s und 6 Pferde: Rentner Avelino (Lino genannt 28 Jahre) Felix (10Jahre) Ceyenne (8Jahre) Texas (7 Jahre) und das schönste Pferd der Welt meine Araberstute Bukra (7 Jahre) Dann haben wir zzt nur noch eine Einstellerin Sue (7 Jahre)
So, ich hoffe ich habe keinen ausgelassen und Ihr wisst mit wem Ihr es zu tun habt.


Lieben Gruß Nick
Titel: Re: Vorstellrunde
Beitrag von: inchymaus am 07.04.09, 16:42
hallo zusammen,

ich bin 23 jahre alt und überlege mir gerade zusammen mit meiner mutter ein norikerhengstfohlen zu kaufen!
möcht mich hier ein wenig über aufzucht usw. unterhalten.
haben noch 2 hunde und 2 katzen und kommen aus dem österreichischen bodenseeraum!

liebe grüße
Titel: Re: Vorstellrunde
Beitrag von: Samantha am 20.04.09, 12:06
Hallo zusammen,

wir wohnen in Rheinland-Pfalz und zu uns gehören 2 Pferde und 2 Hunde.
Unsere "Nasen" stehen an 1. Stelle und das wird auch so bleiben :)

Ich freue mich auf das Forum und auf ganz viel Neues!

LG Sam
Titel: Re: Vorstellrunde
Beitrag von: dusty am 07.05.09, 12:18
Ah, da isse ja...! * blind gewesen bin und mich nur bei den Mittelhessen vorgestellt hab *

Ich bin auch seit kurzem dabei, heisse Michaela, bin Jahrgang 74 und hab 2 Kater sowie einen Shetlandpony-Wallach. Aber in meinem Leben gibt es noch die beiden alten Katzen bei meiner Mutter und der Fjordwallach von ihr, der Odin. Leider mussten wir Odin in Rente schicken, weil er aufgrund von Schale und ungünstiger Versteifung unreitbar ist. Nun machen wir Spaziergänge und ich will mit ihm "Kopf-Bodenarbeit" machen, also einfache Sachen wie "Teppich ausrollen" oder Apportieren. Denn den gar nimmer beschäftigen geht nicht.

Den Kleinen, Dusty, fahre ich einspännig in einer Gig. Er ist lieber im Geschirr, als daß er einen Sattel auf dem Rücken hat - noch schlimmer: es sitzt wer in dem Sattel! Das findet er zum  :-X! Da wird er immer zum  Fluglehrer. Aber das Fahren ist sein Ding. Da macht der Meter.

Einen Kater habe ich vor 2 Jahren mit der Hand aufgezogen, nachdem ihn die Alte im Stall verlassen hatte. 'der sollte aus dem gröbsten sein und vermittelt werden' Ähm, ja. Weil man seine Kinder ja dann auch vermittelt... ist Cosimo noch da und versteht sich prächtig mit meinem Timmy.

Meine weiteren Hobbies sind: Mittelalter, Musik, lesen, Spinnen (im Kopp und auch Wolle  ;D)...

Wer Fragen hat, immer her damit!
Titel: Re: Vorstellrunde
Beitrag von: tinkergirl am 16.05.09, 11:48
na dann schliess ich mich mal an die runde an.
ich bin 29 und komme aus dem schönen frankenland (nähe nbg). hier lebe ich mit meiner familie und meinem tinkerwallach. mein dicker begleitet mich seit absetzer und ist mittlerweilen 9 jahre alt. leider ist er nicht der gesundeste und hat im moment eine stoffwechselerkrankung. ich hoffe das ich mir im forum ein bisschen was abgucken kann...
Titel: Re: Vorstellrunde
Beitrag von: Lady_Bonfire am 31.05.09, 16:25
Hallo !!

Werde mich dann auch gleich mal vorstellen....

Ich heiße Verena, von den meisten Veri genannt. Bin 17 Jahre alt und aus Österreich/Salzburg.

Ich besitze eine 5 jährige Bayrische Warmblut Stute. Habe meine Stute seit April 2008.

Ich hoffe das ich viele Informationen in diesem Forum erhalte..... und neue Leute kennen lernen !!!  :)
Titel: Re: Vorstellrunde
Beitrag von: Hörnchen am 19.06.09, 11:57
Hallo,

nachdem ich schon öfters mal im Forum mitgelesen habe und es immer super vielseitig und interessant war, will ich mich auch selbst mit einbringen.

Ich heiße Anja, bin Jahrgang '74 und erfreue mich an meiner 11 jährigen Islandstute und ihrem 1 Monat altem Fohlen. Wir sind in Schleswig-Holstein zu Hause.

Da ich bisher hauptsächlich mit Islandpferdereitern zu tun hatte, freue ich mich hier mehr über andere Reitweisen zu erfahren.

Gruß
Anja

Titel: Re: Vorstellrunde
Beitrag von: Schimmelreiter am 23.07.09, 19:20
Hallo! Dann will ich mich und meine Tierchen auch mal vorstellen...  ;)

Ich heiße Inge, komme aus dem schönen Südhessen und habe 2 Pferde; meinen Flori, 32 Jahre alt, seit 28,5 Jahren bei mir, ein Araber-Norweger-Mix, 147 cm groß und ein Schimmel. Bis vor 2 Jahren wurde er noch geritten (natürlich altersgemäß) und seit er eine schwere Kolik hatte, genießt er jetzt sein Rentnerdasein. Dann hab ich noch meine selbstgezogene Stute Nenjah, ebenfalls ein Schimmel  ;D, Mutter war eine Halbaraberstute, vermutlich mit ungar. Vollblut oder Welsh, Vater ein VA aus Marbach. Sie ist 19 Jahre alt und 149 cm groß und wird natürlich noch geritten, haupts. Gelände und Distanzritte, ab und an einen Trail. Dann gehört zu meiner Herde im eigenen Offenstall noch ein kleiner (97 cm großer) Zwergesel Namens Fridolin. Ich freue mich auf regen Austausch!  
Titel: Re: Vorstellrunde
Beitrag von: Devil Tribute am 24.07.09, 13:40
Hallo,

ich heisse Marion, bin 41 Jahre und besitze 2 Traber. Eine Stute namens Goldy und einen Wallach namens Devil. Muss mich erstmal hier durchs Forum fuchsen.

LG
Marion
Titel: Re: Vorstellrunde
Beitrag von: tara am 27.07.09, 10:33
Hallo Devil, da hätte ich die Box für dich: http://www.agrar.de/pferde/forum/index.php?topic=33275.msg1062907#msg1062907 (http://www.agrar.de/pferde/forum/index.php?topic=33275.msg1062907#msg1062907)
Da tummeln sich noh mehr Traber...
Titel: Re: Vorstellrunde
Beitrag von: Bini am 30.07.09, 12:36
Ja komm rüber :D


FRISCHFLEISCH 8) ;)
Titel: Re: Vorstellrunde
Beitrag von: sony75 am 30.07.09, 13:02
Hab grad erst diese nette Box entdeckt.  :-[

Ich heisse Sonja, bin Jahrgang '75 und lebe im schönen Nordhessen. Ich habe zwei Katzen und eine ca. 15jährige Haflingerin, die ich freizeitmäßig westernreite. Meine Stute habe ich nun 9 Jahre - und ich hab den Eindruck, wir werden uns immer ähnlicher.  ;D ;)
Titel: Re: Vorstellrunde
Beitrag von: Lusita am 08.08.09, 15:26
Hallo,
ich gehöre zur Ü40-Fraktion, wohne im östlichen Teil Niedersachsens
und mir gehört ein Lusitano.
Wer Fragen hat kann gern fragen! ;)
So, und nun geh ich mal weiter stöbern...
Titel: Re: Vorstellrunde
Beitrag von: Mc David am 14.08.09, 19:54
Hallo, nachdem ich nun schon ne Weile hier mitlese, mag ich mich und die Meinen auch mal vorstellen.
Ich heiße Anna, komme aus NRW, bin Jahrgang 77 und von Beruf Heilerziehungspflegerin.
Zu mir gehören ein Beagle namens Amy und ein Traberwallach von 11 Jahren namens Mc David ( auch Dicker, Schlunzi, Daaaaviiiid etc. ).
Ich reite mein Pferd freizeitmäßig western seit knapp 2 Jahren, vorher englisch.

Das wars erstmal, hoffe auf nette Meinungsaustäusche!
Titel: Re: Vorstellrunde
Beitrag von: Bini am 17.08.09, 12:22
Hi Mc,.

schau doch mal bei uns in der Trabbi-Box vorbei unter den Rassen :)

Lg 
Bini
Titel: Re: Vorstellrunde
Beitrag von: nine am 04.09.09, 08:45
So als Frischling :-)

Ich bin 33 Jahre. Reite nun schon seit 25 Jahren und habe seit 23 Jahren nun schon Pferde.
Meine Familie besteht aus 3 Kindern und einem Mann sowie einem Hund und ein paar Meerschweinchen und natürlich unserem Pferd. Wir wohnen im schönem Hessen und das sehr ländlich!  :D

Mein Pferdchen ist nun 6 Jahre jung und ich habe ihn jetzt seit einem Jahr. Leider musste ich mein letztes Jugendpferd letztes Jahr einschläfern lassen. :-[

Ich freue mich schon auf regen Austausch und bin mal gespannt was es hier alles so gibt.

LG
Nine

Titel: Re: Vorstellrunde
Beitrag von: sa am 08.09.09, 09:00
Hallo liebe Leute,


seit einiger Zeit lese ich schon still mit und jetzt habe ich mich endlich mal angemeldet! Ich heisse Sabine, komme aus Bremen und reite auch schon seit einiger Zeit. Derzeit habe ich - neben einem netten Mann und 15 Prachtfinken - eine Lipizzanerstute. Die Stute habe ich seit bald 7 Jahren, sie ist jetzt 12 Jahre alt, rotzfrech und sehr gelehrig (leider lernt sie auch die Dinge, die sich nicht lernen soll....). Ich betreibe mit ihr Dressurreiten auf Freizeitreiterniveau. Ich selbst bin derzeit etwas lahmgelegt, ich hatte -mit einem anderen Pferd - einen schweren Reitunfall und bin jetzt dabei, mich wieder aufzubauen.
herzliche Grüsse

Sabine
Titel: Re: Vorstellrunde
Beitrag von: woody am 08.09.09, 14:55
Sa willkommen hier, wo steht dein Lippi denn?
Titel: Re: Vorstellrunde
Beitrag von: sa am 08.09.09, 17:08
Hallo,


mein Lippi steht am Stadtrand von Bremen, am Hodenberger Deich (für die Ortskundigen hier....). Gibt es hier noch mehr Leute aus Bremen ????

viele Grüsse

Sabine
Titel: Re: Vorstellrunde
Beitrag von: woody am 08.09.09, 20:41
So klein ist Welt dort steht unsere auch... weiteres gern auch per Mail
Titel: Re: Vorstellrunde
Beitrag von: *Sunny* am 26.10.09, 11:11
 :D Haaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaallo *wink*

Hallo Ihr Lieben,... hmmmmmmmm, bin hier ganz neu und wollte mich eigentlich mal Vorstellen.

Also, ich bin die Sunny - Westernreiterin hab eine Connemaraponystute (3 jährig) die nächstes
Jahr ihre erste Jungpferdeprüfung gehen wird! *freu*
Wir kommen aus der Nähe von Stuttgart (ganz grob!) Oh, ja klar..... ich bin 27! (hätte ich fast vergessen).

Freu mich auf das Frum und grüße alle ganz lieb die das lesen 

Sunny
Titel: Re: Vorstellrunde
Beitrag von: DinoLenson am 29.10.09, 12:45
Hallo.

Dann will ich mal:

Mein Name ist Susi und ich bin 27 Jahre alt. Komme aus LK Kelheim, bin verheiratet, habe einen Sohn (1,5 Jahre) und bin gelernte Tierarzthelferin - jetzt allerdings als Arzthelferin auf 200 € - Basis tätig ;-)

Habe einen 19-jährigen Traberwallach (Dino Lenson) der für mich natürlich das wunderbarste Pferd auf der ganzen Welt ist :-)

Viele liebe Grüße.
Susi
Titel: Re: Vorstellrunde
Beitrag von: Ladylike am 29.10.09, 13:39
Herzlich willkommen in unserem Forum! :D


Dino, magst nicht mal in unserer Traberbox reinschauen? Unter der Rubrik Pferderassen? :)

LG
Lady
Titel: Re: Vorstellrunde
Beitrag von: Angie am 09.11.09, 19:13
hallo
Mmmh... eigendlich habe ich mich gefreut ein nettes Forum gefunden zu haben....allerdings habe ich noch nie für ein Forum gezahlt und auch in meinem eigenen Forum würde ich nie zur Kasse bitten. Es ist ja mein Hobby....was sonst evt auch durch Werbung gezahlt wird. Und ich behaupte mal bei soviel Mitglieder mal 12 Euronen im Jahr = Abzocke....


So bitte ich höflichst wieder gelöscht zu werden ...  ::)
Titel: Re: Vorstellrunde
Beitrag von: Ladylike am 09.11.09, 19:16
Du musst doch nichts zahlen... ???
Der Betrag ist freiwillig und ermöglicht einige kleine zusätzliche Optionen. Schreiben, lesen usw. ist nachwievor kostenlos. Davon ab sind es vielleicht 10-20% die tatsächlich Beiträge zahlen und diejenigen ermöglich somit den Fortbestand des Forums. Oder meinst du Verwaltung (und damit meine ich nicht die Mods sondern den techn. Hintergrund), Wartung und Technik fallen vom Himmel? ??? ::)
Titel: Re: Vorstellrunde
Beitrag von: Angie am 09.11.09, 19:19
Ich lese das anders....

http://www.agrar.de/pferde/forum/index.php?topic=31205.0 (http://www.agrar.de/pferde/forum/index.php?topic=31205.0)
Titel: Re: Vorstellrunde
Beitrag von: Ladylike am 09.11.09, 19:23
Um Missverständnissen vorzubeugen:

Bewohner = Beitrag (und Zusatzoptionen wie Bilder-direkt-Upload und Profile gucken ect.)
Mitglied = Beitragsfrei (lesen und schreiben)

Schau mal ganz unten in die Online-Uebersicht...die rosa-hinterlegten Namen sind Bewohner, die schwarzen sind Mitglieder. Jeder kann fuer sich entscheiden ob er Bewohner werden möchte oder mit dem Mitgliedstatus zufrieden ist.


 :)
Titel: Re: Vorstellrunde
Beitrag von: Carlotta67 am 09.11.09, 19:24
Wenn Ihr auch 2009 als 'Bewohner' die zusätzlichen Funktionen des Forums nutzen möchtet, bitte ich freudlich um eine Überweisung von 12 Euro

 ???

Dann nochmal gründlich lesen.  :)
Titel: Re: Vorstellrunde
Beitrag von: Angie am 09.11.09, 19:35
 ;D ich habs gründlich gelesen und ich habe  und werde auch nicht zahlen,damit ich Pn's verschicken kann oder Profile gucken kann......

Wohl dem,der es gerne machen möchte.....  ;)

Titel: Re: Vorstellrunde
Beitrag von: Ingrid am 10.11.09, 08:17
Ich zahl auch nicht und fühl mich trotzdem hier sauwohl!! ;D! (gleich gibts nen Ansch**** vom Mod. weil " Thema gehört nicht in die Vorstellrunde"  (http://www.cosgan.de/images/smilie/frech/s015.gif) )
Titel: Re: Vorstellrunde
Beitrag von: leelandsshettys am 24.11.09, 22:59
Hallo liebe Foris,
wir kommen aus der Lüneburger Heide und züchten Shetlandponys in allen Typen sowie Reitponys in bunter Jacke.
Wir sind 27.und 44. Jahre alt verheiratet und haben noch einen Hund und ne Katz.


Gibt es denn hier auch Shettyverrückte??? ;)
Titel: Re: Vorstellrunde
Beitrag von: Ladylike am 24.11.09, 23:06
Gibt es denn hier auch Shettyverrückte??? ;)

Definitiv! ;)

Herzlich willkommen! :D
Titel: Re: Vorstellrunde
Beitrag von: Schnett am 27.11.09, 11:17
Oh ja... Ich kann da nur zustimmen...

Viel Spaß hier
Titel: Re: Vorstellrunde
Beitrag von: Arina am 13.12.09, 18:51
Dann will ich mich auch mal vorstellen:

Mein Name ist Sabine, ich bin 33 Jahre alt und wohne in Nordbayern.
Mein Zoo umfasst 4 Deutsche Schäferhunde sowie eine 13jährige Paint Horse Stute (derzeit tragend) und eine 4jährige Hafingerstute.

Wir sind bevorzugt auf Wanderritten unterwegs und haben keine Turnierambitionen. Meine Kleine habe ich leicht angeritten gekauft und bilde sie momentan so gut es geht selber weiter aus  ;)
Titel: Re: Vorstellrunde
Beitrag von: Ingrid am 14.12.09, 07:32
Hallo Arina!
Lust auf ne Menge Gaudi? Dann guck doch mal bei uns ODHs vorbei. Da sind auch ein paar aus Deiner Gegend mit dabei.Und ich selbst war auch lang in Nordbayern unterwegs. ODH steht für Outdoorhopser und wir halten uns für gesittete Freizeitreiter mit viel Bedarf an frischer Luft ;D
Schau doch mal rein: Interessengemeinschaft-->Allg.Gruppen-->ODH... ;)
Titel: Re: Vorstellrunde
Beitrag von: Sanne am 17.12.09, 21:17
Hallo aus Bremerhaven,
wollte mich mal vorstellen.
Also mein Name ist Susanne bin Bj 60 also ich glaube die Älteste hier ???.Ich komme aus Bremerhaven wo ich einen Selbstversorgerstall habe. In diesem Stall leben 3 Pferde,11 Kaninchen , eine Katze und 8 Hühner mit ihrem Mann :).Die Arbeit verteielt sich auf 4 Personen mein Mann meine Tochter ihrem Freund und mich.Ab und zu kommt auch noch eine Rb.
So nun wisst ihr das wichtigste. Freue mich auf regen Kontakt und interesante Themen hier. ::)Wenn noch jemand Fragen hat nur zu ich beiße nicht :D
Titel: Re: Vorstellrunde
Beitrag von: Terrier am 17.12.09, 22:38
Sanne - Die Älteste bist du sicherlich noicht.
Ich bin zwar "viel" jünger  ;) (Jg.`61) aber ein
HERZLICHES WILLKOMMEN
Titel: Re: Vorstellrunde
Beitrag von: Aleike am 20.12.09, 15:32
Also mein Name ist Susanne bin Bj 60 also ich glaube die Älteste hier ???
Bestimmt nicht. Zuerst hatte ich 60 Jahre gelesen und neugierig in den Kalender geschaut: Da habe ich noch einmal 60, zweimal 63 und einmal 66 Jahre gefunden. Die meisten scheinen so zwischen 25 und 45 Jahren alt zu sein.
Titel: Re: Vorstellrunde
Beitrag von: Carlotta67 am 23.12.09, 18:20

@Sanne: Zwar nicht ganz Nachbarin aber zumindest endlich mal wieder jemand hier aus der Gegend.  :) Ich wink dir mal aus BRA übers Wasser rüber.
Titel: Re: Vorstellrunde
Beitrag von: woody am 23.12.09, 19:45
Ich wink mal die Weser von Bremen hoch...
Titel: Re: Vorstellrunde
Beitrag von: trollin am 20.01.10, 17:27
Nachdem ich seit wochen hier im forum rumgeister , dacht ich es wäre an der zeit teil zu werden !!! So here i am .Lebe seit jahren im herrlichen oberfranken und bin als echte schwäbin mittlerweil tatsächlich des fränkischen mächtigs geworden . Bin eine von den ewigen RB`s ( von der verlässlichen sorte ) und reite einen WB der im offenstall steht - mit platz -ohne dach -und von halle ganz zu schweigen -dafür aber wald!!!!!!! und viel gelände .So alters mässig gehöre ich eindeutig zu der gehobenen klasse psssssst werd dieses jahr 50 uppps .Werd also jetzt öfters mal auftauchen . LG trollin
Titel: Re: Vorstellrunde
Beitrag von: wannabee am 26.01.10, 19:42
So, ich bin jetzt seit heute auch Mitglied hier und will mich mal kurz vorstellen.

Ich heisse Sandra, bin 38 Jahre alt und Longiererin eines fast 4jährigen Quarter Wallachs namens Rocky. Aber wenn alles klappt, werde ich demnächst auch wieder zur reitenden Fraktion gehören...  ;)

Zuhause bin ich am Rande des Ruhrgebiets.

LG Sandra
Titel: Re: Vorstellrunde
Beitrag von: Cheetah am 24.02.10, 11:51
Ich bin neu hier und habe mich mit dem Namen meiner Katze eingeloggt: Cheetah
Ich bin aus Schwaben und habe drei Ponys (Kleinpferde).
Mein Arabervollblut wird bald 23, mein Shettymix 16 und mein Highlandwallach 6. Hoffentlich kann ich hier ein bisschen was von anderen Highlandpony-Besitzern lesen. Bei mir gibt es drei Highlandstuten in der weiteren Umgebung, ganz in der Nähe gibt es keins.

Gruß, Gesine
Titel: Re: Vorstellrunde
Beitrag von: AnuTrop am 08.03.10, 17:45
Also.....Will mich in diese Ahnenreihe der Neuen einreihen und sage erstmal Hallo  :D

Bin Baujahr 61 ???...Laut meinem Bauplan....was ich aber nicht Glaube.....

Habe leider keinen Männe mehr....Witwe......aber 2 Tolle schon Erwachsene Jungs....*huch*...stimmt mein Bauplan doch ?

Kann einen Hochsensiblen, Gedanken lesenden Töltenden Traber und einen Feurigen Dickkopp.....aber trotz allem sehr verschmusten und Treuen Criollo als meine "Männer " bezeichnen....

Mein Tippi steht noch in Ostfriesland....

Mich hats in @grar.de verschlagen...weil ich mir Infos zum Statrekk Western rein ziehn wollte.....
Da mein Jüngster Landwirt lernt......Dachte ich....Na....passt schon....also meld Dich da mal an ..... :D

L.G. Lissy

Titel: Re: Vorstellrunde
Beitrag von: Terrier am 08.03.10, 21:09
Lissy - BJ `61 ist das Beste was es gibt  ;D
Titel: Re: Vorstellrunde
Beitrag von: tara am 10.03.10, 15:20
Lissy - BJ `61 ist das Beste was es gibt  ;D

genau!
Titel: Re: Vorstellrunde
Beitrag von: AnuTrop am 11.03.10, 07:53
Danke für das schöne Herrein und die nette Aufnahme

Na ja....wenn ich so drüber nachdenk....ist BJ 61 wirklich das Optimum  ;D

Nicht zu Jung ....Kids schon groß.......man hat Lebenserfahrung (Gott Sei Dank)....gehört aber doch noch laaaaange nicht aufs Abstellgleis....

Geiler Jahrgang.....änder meinen Bauplan doch nicht  ;)

L.G.Lissy
Titel: Re: Vorstellrunde
Beitrag von: Bini am 15.03.10, 14:27
Hi Lissy,

wenn Du mit anderen Trabbi Besitzern quatschen möchtest, komm doch zu uns in die Traberbox...wir haben dort noch mehrere Rassen, ist also nicht nur auf Traber eingegrenzt. :)
Ich würd mich freuen.

Vor allem mit den hochsensiblen gedankelesenden Eigenschaften kann ich viel anfangen. Das kenne ich irgendwoher ::) ;D

Lg
Bini
Titel: Re: Vorstellrunde
Beitrag von: Issil am 15.03.10, 23:00
Hi!
mein Name ist Elisabeth, kurz Lissi.
ich komme aus der schönen Steiermark, Österreich, bin 41 Jahre, single (nicht so wichtig)
durch´s Leben begleitet mich derzeit meine schwarze Katze Möll,
seit mein Hafi November 2008 überraschend den Weg über Regenbogenbrücke eingeschlagen hat,
bin ich pferdelos.
ohne Pferd geht es nicht (such mein Glück derzeit auf dem Rücken von Schulpferden, macht
glücklich, aber es fehlt was!) aber suchen? Was? Wo?
würde lieber gefunden werden - aber wie soll mich mein zukünftiges Pferdchen finden?
Vielleicht geht es auch zu mieten - aber nach 13 Jahre Selbstbestimmung - kann man da noch
tun, was andere glauben, dass es gut ist?
Hoffe euch bald mal berichten zu können, dass ich gefunden wurde!
Lissi
Titel: Re: Vorstellrunde
Beitrag von: Sina am 01.04.10, 15:43
Dann schliesse ich mich an
Mein Name ist Silke, Baujahr 69 aus Köln. Unsere Familie besteht aus einem Ehemann, zwei Katzen die auf unserem Sofa wohnen und unserem Islandpony Sina, die nicht bei uns auf dem Sofa wohnt.
Sie wohnt in den Bergischen-Weidegründen in Burscheid mit ihrem Lieblingskumpel, ihrer Lieblingsfreundin und wechselnden Herrenbekanntschaften  ;)
Was machen wir so...
Zur Zeit bauen wir Zweibeiner Insektenhotels und Nistkästen (wir sind sozusagen "Hoteliers") und die Vierbeiner geniessen liegen faul in der Sonne rum, spielen oder machen sich anderweitig einen schönen Tag.
Ansonsten gehen Sina und ich 2x die Woche zur "Turnstunde". Wir fahren sie gerade ein, machen viel Bodenarbeit und reiten nach der  Ecole de Lègèréte. Freitags hat Sina noch Kinderponyclub, den sie wirklich ganz toll findet.  ;D

Wir sind viel draußen, reiten durchs Bergische und planen für September einen Wanderritt in der Eifel.




Titel: Re: Vorstellrunde
Beitrag von: Dahika am 15.04.10, 12:06
ich bin Dahika, Baujahr 58, also schon was älter.  :'( 
Ich habe eine 10 j. Araberin, die zusammen mit einer alten Galopperin im Offenstall lebt. Ich reite gemäßigt nach FN, aber am liebsten ins Gelände. Mein Hund läuft dann mit. Wohnen tun wir beide im Rheinland.

Am meisten beschäftigte ich mich zur Zeit damit, das mistige JKK von der Weide zu hacken.
Titel: Re: Vorstellrunde
Beitrag von: Fussl am 02.05.10, 11:45
Hi,

ich bin Fussl und habe eine bald 7 jährige AV Stute. Öhm, ich hab keine Ahnung wie ich meine Reitweise beschreiben soll, ich versuchs mal mit " Légèreté " *g* Wir reiten aber nicht ausschließlich in der Bahn sondern gehen auch viel und gerne ins Gelände oder machen Zirkuslektionen, clickern, spielen...alles was uns so einfällt.

Im Moment können wir allerdings nicht viel machen, da meine Maus getreten wurde und sich noch erholen muss. Deswegen konnten wir auch leider beim letzten Reitkurs nicht mitmachen und ich stand ganz neidisch am Zaun und habe zugeguckt.

Liebe Grüße
Fussl
Titel: Re: Vorstellrunde
Beitrag von: siatheria am 03.07.10, 12:15
Moin,

ich dachte nach etwa einem Jahr unregistriert mitlesen könnte ich mich vielleicht doch mal registrieren...
Ich bin 26, komm aus BW und bin pferdetechnisch zur Zeit auf der Suche nach einem Stall wo ich vielleicht endlich mal die Grundlagen vernünftig lernen kann um mir danach wieder ne RB zu suchen... scheint aber schwierig bis unmöglich zu sein  :-\

lg
Titel: Hallo, möchte mich vorstellen..
Beitrag von: Sunny_Dancer am 12.07.10, 15:57
bevor ich hier im Forum losschreibe, wollte ich nur kurz "Hallo" sagen.
habe mich schon 2009 angemeldet, aber nicht aktiv hier mitgeschrieben..
wenn ich also in Zukunft mehr Zeit habe, bin ich hier auch des öfteren mal vertreten.. :D

wil auch keinen hier langweilen.. nur kurz: bin 33 J., habe drei Pferde und freue mich auf nette Konversation!

lg,

Summer
Titel: Re: Vorstellrunde
Beitrag von: Bini am 16.07.10, 08:41
Herlich Willkommen an alle! Viel Spaß im Forum.


Issil, guck doch mal unter Smalltalk im Pferdeanzeigen Thread vorbei. Vielleicht findest Du da Hilfe auf dem Weg zum neuen Pferdepartner :)
Titel: Re: Vorstellrunde
Beitrag von: Fenella am 25.08.10, 22:30
Dann reihe ich mich hier auch noch ein.
Ich heisse Lisa, lebe in dem USA im heissen North Carolina, habe zwei Hundemonster, geniesse das Leben und bin seit 5 Wochen wieder unter die Pferdebesitzer gegangen, besitze nun ein zehnjaehriges Hannomaedel.
Ich reite hauptsaechlich Dressur, bin aber grade dabei, mich an das Thema Bodenarbeit und Zirkuslektionen heranzuwagen, brauche da aber noch jede Menge Hilfe. :)

So, das wars dann eigentlich:)
Titel: Re: Vorstellrunde
Beitrag von: Kergja am 04.09.10, 12:27
Hallo, ich bin Kergja und von Baujahr 66.
In unserer Nachbarschaft gab es einen Islandpferdezüchter, dort habe ich meine Freizeit verbracht. Meine erste Stute bekam ich mit 14. Zur Zeit habe ich zwei eigene Isländer und zwei in Pflege. Auf unserem kleinen Hof gibt es noch Hühner, Gänse, Bienen, Katzen und einen Hund.
Ich bin Freizeitreiterin und nehme mal mehr, mal weniger an Lehrgängen und Unterricht teil. Meine Ponys und ich sind vielseitig interessiert und machen Wanderritte, Distanzritte (nur ein paar kleinere Einsteigerdistanzen), Zirkuslektionen, Bodenarbeit und alles was uns anspricht.
Mit Computern bin ich nicht sehr bewandert, ich mache "learning bei doing", bitte darum diverse Fehler zu entschuldigen.
Titel: Re: Vorstellrunde
Beitrag von: woody am 04.09.10, 19:07
@Kergja: Willlkommen hier im Forum, aus welcher Gegend kommst du denn, vielleicht hat man sich ja auch schon mal auf einem DR gesehen.
Titel: Re: Vorstellrunde
Beitrag von: Edalar am 26.09.10, 09:38
So dann will ich mich auch mal vorstellen :D

Der/die ein oder andere kennt mich aus anderen Foren entweder als funnyeva oder Macho  


Ja wer binich?

ich geh nächstes Jahr straff auf die 30 zu  und überlege jetzt schon, wo die große Sause dann steigen soll ;)
Zur Wahl stünden er eigene (eingemietet) Stall oder aber doch eine Koppel-Grillparty oder gar im Reiterstübchen des Reitvereins???-mal sehen hat ja noch bis nächsten Sommer Zeit.

Ansonsten hab ich seit 1996 eigene Pferde ..
aller Anfang war schwer!!!
Ich wollte NIE einen Haflinger haben *weiger* jetzt ratet mal, was mein erstes Hü war ;)
*hust*  ein "Monsterhaflinger" er trug den Namen "Macho" nicht ohne Grund ;)
ein wahres Truampferd!

Tja, dann kam irgendwann 1998 oder war es 1999 *grübel* -wie gesagt, ich werd langsam alt *seufz* - mein erstes Zweitpfed dazu.
Das sollte alles nur kein Fuchs werden.. jaja und wie es so kam, wurde es eine hochblütige (aus Russland XX??) Fuchsstute, die schon allerhand im Leben mitgemacht haben muß(Rennbahn, Militäry, bis zu einem Sturz mit Hüftbruch... ab da wurde sie Freizeitpferd) und ihren Renteraltenteil zum Spazierenreiten etc mit ihren damals glaub 25 Jahren (?*alzheimer hab*) antreten wollte, war sie doch nicht so ganz einfach aber Reitbar.. .. *hmpf*

JA dann gingen die 2 von mir, kein halbes Jahr später kam dann mein Herr Arabärenschimmel Anfang 2000 zu mir*wieder erinner das mit dem ersten Zweitpfed war dann 1998!!*, ein reiner Mitleidskauf, Araber sind ja nett zum anschauen, aber darauf reiten?? *bezweifel* Der Knirps war gerade mal 1 Jahr alt! Ok, Gesellschaft sollte für ihn her, möglichst Reitbar sollte es sein..
Wieder wurde es eine grooooße Fuchsstute vom "alten Schlag"
Diese mußte leider im September 2001 erlöst werden..
Also hatte ich 6 Tage später endlich einen neuen Kammeraden für den kleinen Arabärenschimmel gefunden. Wieder mal ein Haferschlinger *lach*  Super! ein Traum von einem Hafi :) 152cm Stkm, nett und einfach ein Spasspony  ;D an ihn war ich über einanderes Forum rangekommen, hoch gen HH mit hänger gedüst, gesehen und gleich mitgenommen :D. Wurde er doch aus einem Schulbetrieb/als Turniereinsteigerpferdchen mit der selbst abgebissenen Zunge nicht mehr wirklich auf Trense geritten..
Zu#Hause angekommen, ne gewisse Zeit Genisslos gerittenund ständig ein shcnickenmit dem Kopf gehabt.. Trense rein und Pferd lutschte zufrieden darauf herum.. also wurde fortan mit Gebiss geritten. Schien ihn nicht zu stören, das es nicht auf der Zuunge lag..

Ja 2003 Umzug mit den  Jungs in den hohen Norden :) dann irgendwann den Arabärenschimmel mal unter den Sattel genommen-man kann es doch reiten ;)
ja ende 2004 wieder back Hone gezogen und da waren es aufienmal 3 Pferdchen..
Edalar Of Independence eineinfarbiger Knabstrupperhengstabsetzer kam dazu :D
2008 habich dann meinen Hafi verkauft an einen Platz an dem er super zufrieden und glücklich ist und heiß geliebt wird. Dafür mir dann eiine zu meinem mittlerweile gekörtem Hengst passende Stute gekauft :D Die war damals erst 1,5 Jahre also schon ich sie direkt mal ab zu der Züchterin meines Braunen und werde sie im Dezember diesen Jahres endlich zu uns holen *freufreu*
2008 kam dann im Dezember noch eine Stute dazu, die auch zur Züchteirn hoch ging, damit sie sich erstmal ein Fohen vonihrem Hengst aus ihr ziehen konnte.. Ja im Dezember wird der kleine Mann abgesetzt, dann kommen beide Damen zu uns herunter :D *freufreu*


soviel zu uns :D

Ach ja wir sind in der direkten Nähe von Stuttgart zu Hause

ach ja und der braune Herr soll die Anforderungen der HL Distanzreiten absolvieren :D
die ersten 64 km haben wir schon geschafft, die geplanten 2. hat er gekänzelt für dies Jahr= Sehne kaputt :(

Titel: Re: Vorstellrunde
Beitrag von: Jolly26 am 05.10.10, 10:56
Aloah he! Na dann will ich mich bzw. uns jetzt auch mal vorstellen  :D
Nachdem ich mich das erste Mal in einem Forum angemeldet habe und mich jetzt auch noch traue, was zu schreiben, bitte ich euch mir zu verzeihen, wenn ich vielleicht das ein oder andere noch nicht so drauf hab. Hab zwar brav die Forumsregeln, etc gelesen, aber puh.... bin ja auch schon Ü-30 und da lässt das Hirn schon etwas nach... v.a. die Speicherkapazität  ;D
Also ich bin seit gerade Mal 3 Monaten stolze Pferdebesitzerin - das erste eigene. Meine Maus ist eine Traberstute und natürlich  8) die Schönste und Hübscheste von allen. Sie ist ca. 15 und einfach nur zum Knutschen. Kein einfaches Pferd, kein Anfängerpferd, a bisserl kompliziert und manchmal eine ganz schöne Diva. Aber eben MEINE Diva  ;)
Jolly kommt ursprünglich aus Russland und wurde dort eigentlich für Trabrennen gezüchtet und trainiert... Allerdings wurde Sie relativ bald aussortiert und kam nach Deutschland... ZUM GLÜCK! Sonst hätte ich sie ja heute nicht  :) sie ist Western geritten, kann aber eben auch vorm Sulky laufen und auch Hüpfen macht ihr Spaß - nur ein bissl blöd mit Westernsattel  :P deswegen machen wir das auch lieber per Freispringen mit mir am Boden  8)
Bevor ich sie gekauft habe, war ich ein halbes Jahr ihre Reitbeteiligung, aber schon nach den ersten Monaten war klar, dass ich meine Maus am liebsten mit nach Hause auf die Couch nehmen wollte... und das obwohl ich doch eigentlich nach einem schicken Wallach Ausschau gehalten hatte... Stute wollte ich halt mal so gar nich.... und dann kam Jolly  :-*
So, dat wars mal fürs erste... mehr fällt mir grad nicht ein.... bzw. würde mir schon noch ne Menge einfallen, aber da könnte ich dann wohl ein ganzes Forum für mich alleine brauchen  ;D
Wünsch euch einen schönen Tag und man liest sich  ;)
LG
Nicky
Titel: Re: Vorstellrunde
Beitrag von: Bini am 11.10.10, 11:28
Hallo Jolly,

Willkommen!

Weitere Traber- Besitzer und -Freunde findest Du unter den Pferderassen. Freuen uns auf Zuwachs. :)

Lg
Bini
Titel: Re: Vorstellrunde
Beitrag von: tara am 11.10.10, 12:52
Hallo Jolly, ein Traber, und dazu noch ein Russischer! Wie schön! Ich mag russische Pferde, sie sind irgendwie 'anders'.
Titel: Re: Vorstellrunde
Beitrag von: Firefly am 12.10.10, 13:18
Hallo,

mein Name ist Firefly nach unserem Hengst von Flirt, ein Württemberger.
Wohnen und arbeiten tue ich aber im nordwestlichen Brandenburg. Mein SV hat schon Pferde gezüchtet und so tummeln sich ein paar nette Stütchen und ein Hengst und ein Wallach sowie ein Pony auf unseren Koppeln.
Leider bin ich nicht mehr so taufrisch und gehe schon langsam auf ein Alter zu wo man auch Kutschenfahren in Erwägung ziehen sollte also über 50.
Mal sehen wie lange ich es hier aushalte......bin eigentlich ganz zäh   ;)

LG Firefly
Titel: Re: Vorstellrunde
Beitrag von: Rubens am 12.10.10, 14:42
Willkommen Firefly!

Mal sehen wie lange ich es hier aushalte......bin eigentlich ganz zäh   ;)

.... und wir sind eigentlich ganz nett....  ;D ;D ;D
Titel: Re: Vorstellrunde
Beitrag von: Jolly26 am 13.10.10, 09:46
Hallo Jolly,

Willkommen!

Weitere Traber- Besitzer und -Freunde findest Du unter den Pferderassen. Freuen uns auf Zuwachs. :)

Lg
Bini

Na dann schau ich doch bei euch mal vorbei ;) Danke fürs willkommen-heißen ;)
Titel: Re: Vorstellrunde
Beitrag von: Jolly26 am 13.10.10, 09:47
Hallo Jolly, ein Traber, und dazu noch ein Russischer! Wie schön! Ich mag russische Pferde, sie sind irgendwie 'anders'.

Hallo tara!
tja, da sagst du was wahres ;) sie sind "anders", aber so toll "anders", dass man es eigentlich kaum in Worte fassen kann.... aber ich weiß ganz genau, was du meinst  ;D
Titel: Re: Vorstellrunde
Beitrag von: Linea am 07.11.10, 13:59
So, Vorstellungsbereich gefunden  ;)
Ich bin 25 Jahre und komme aus Niedersachsen. Ich bin Floristin und habe einen eigenen Laden mit anliegender Gärtnerei. In meiner Freizeit trainiere ich für Marathonläufe, Boxe, Reite und Lese.
Ich seit reite seit über 18 Jahren und habe seit meinem elften Lebensjahr immer mind. ein Pferd und bin bei meinen beiden Damen hängen geblieben. Das sind Donna (16 Jahre, Hannoveraner) und deren Tochter Linea (selbst gezogen, 4 Jahre)
Ansonsten habe ich noch 2 Hunde, 1 Katze, 1 Papagei, 5 Unzertrennliche und 8 Wellis
Ansonsten angagiere ich mich noch sehr für den Tierschutz. Ich unterstütze das Örtliche Tierheim und einen Gnadenbrothof. Das wäre es dann eigentlich auch schon  ;)
Titel: Re: Vorstellrunde
Beitrag von: FrauKa am 08.11.10, 21:20
So- nachdem ich jetzt auch drauf gestoßen bin dass mr sich hier vorstellen sollte tu ich das jetzt auch mal  ;D

Ich bin 30 und seit -grübel-überleg- bestimmt 3 Jahren hml hier und hab mich vor 2 Jahren oder so (wo kann ich das rausfinden??) registriert, um die Suchfunktion nutzen zu könne  ::)
Bereits seit 5 Jahren hab ich eine Reitbeteiligung auf einer Halbtrakehner-Stute, die damals mit zarten 16 nichtmal gradeausgehen konnte, von stellen, biegen, am Zügel gehen ganz zu schweigen  ::) Mittlerweile würd ich mal sagen sie isch E-fertig  ;D und ich bin echt begeistert von ihr- sie hat mir säähr eindeutig klargemacht, warum man Pferde in jungen Jahren einreitet, wo sie noch keinen Alters-Trakehner-Mega-Selbstbewusstsein-Sturkopf haben  ;D Aber ich mag meine Maus gerade deshalb so- an ihrem Selbstbewusstsein kann ich mir noch ne Scheibe abschneiden  ::)  :P

Von Mai 2008 bis August 2009 hatte ich mein erstes eigenes Pferd- nach 18 Jahren Reitbeteiligungskarriere. Ihn hab ich nach 2 Jahren Reitbeteiligung übernommen weil seine Vorbesitzerin ihn nichtmehr verhalten konnte. Ähnlich wie meine Maus war er ein ganz tolles Pferd mit super Charakter- einfach was ganz besonderes. Nur leider war er chronischer Koliker und hat seine letzte Kolik nicht überlebt :'(
Seither hab ich nur noch mein Mäuschen- die gefühlt eigentlich "meine" isch (hab aber auch wirklich Glück mit dem Besitzer, hab im Prinzip freie Hand) Letzen März hat sie sich den Unterarm ganz fies gebrochen- stand 12 Wochen in der Box und keiner hätt gedacht dass sie nochmal wird (isch ja schließlich schon 21 die Dame) Aber man muss auch mal Glück haben ::) Vielleicht krieg ich sie ja noch A-fertig  ;D
Im normalen Leben bin ich Diplom-Biologin, arbeite bei nem Pharmaunternehmen in der Nähe von Stuttgart, hab nen tollen Göga und nen dicken Kater  :P. Und ich glaub ich beende jetzt mal meinen Roman  ;D
Titel: Re: Vorstellrunde
Beitrag von: Ingrid am 09.11.10, 08:04
 Hallo Amörchen: du bist seit 25.12.2008 registriert! Kannst Du in Deinem Profil nachlesen ;)

"Deine" Stute hat sich den Unterarm gebrochen und das ist wieder vollkommen verheilt? :o Du meinst wirklich den Unterarm, also den Teil zw. Vorderfußwurzelgelenk (Tarsalgelenk) und Ellbogen, nicht die Röhre ??? Boah Respekt! :D
Titel: Re: Vorstellrunde
Beitrag von: FrauKa am 09.11.10, 19:20
Hallo Ingrid  :)

Ja- den Unterarm. Mein Göga versucht grad das Röntgenbild einzuscannen (das gestaltet sich aber wohl etwas schwierig  ::)) Also er war nicht komplett ab- aber so ziemlich... Etwa eine Handbreit über der Kastanie war der Knochen zu 2/3 quer duchgebrochen, dann ging noch nHaarriss runter bis knapp übers Karpalgelenk, und der ging am unteren Ende nochmal nkleines Stück V-förmig hoch- äh- klar?  ;D
Ist wirklich ein Wunder das der Knochen nicht vollends auseinandergebrochen ist- und dass er wieder zusammengewachsen ist noch viel mehr  ;D
Gottseidank hatten wir keine Gelenkbeteiligung- ich denke mal dann hätten wirs garnicht erst versucht... Und Gottseidank ham wir ne tolle Tierärztin, die klipp und klar gesagt hat dass es auch in dem Altern nVersuch wert ist, einschläfern könnt mr dann immer noch wenns nix wird.
Titel: Re: Vorstellrunde
Beitrag von: Schnitzel am 07.12.10, 16:00
Hallo,

da ich schon oft als Gast Wissenswertes bei Euch gefunden habe, wollte ich mich jetzt auch dazugesellen.

Ich bin Jahrgang 1962, Mutter von drei Kindern im Teenageralter, Zoodirektor von drei Katzen, zwei Hunden und einem Pferd, gute Fee im eigenen Offenstall.

Wir leben in Aachen, NRW. Ich reite seit über 40 Jahren, meine Tochter seit über 10 Jahren und meine Söhne sitzen ab und zu mal drauf ;-D

Unser Pferd ist ein englisches Vollblut, Ex-Galopper, zum Glück zu langsam für die Rennbahn. Er ist ein 7jähriger Wallach, Rappe (schwarzbraun). Sein Name ist Swing, aber wir nennnen ihn meist Schnitzel.

Sind Viele aus unserer Gegend hier...?
Titel: Bin neu hier
Beitrag von: Baron am 27.01.11, 10:29
Hallo zusammen,
ich bin Baujahr 1970 und reite seit meinem zehnten Lebensjahr mit einer kleinen Unterbrechung. Seit rund 20 Jahren habe ich eigene Pferde (immer maximal 2) und ich bin ansonsten als "little" auf der Koppel unterwegs, einige hier sind dort ja auch vertreten ;-)
Mein Little (Warmblut) ist jetzt 18 und im Vorruhestand wegen seiner Arthrose. Baron (Aegi) ist im Mai 2010 geboren worden. Mit little drehe ich je nach Tagesverfassung kleine oder große Runden. Dressurreiten ist nicht so mein Hobby, aber das kann ich mir ja auch noch gut drei Jahre sparen.
LG
Andrea
Titel: Re: Vorstellrunde
Beitrag von: katzinka am 06.02.11, 16:34
Hallo liebe Agrarler,
bin Ü30, immer noch Reitanfänger, Fahrabzeicheninhaber (ohne weitere Fahrpraxis :'(), langjähriger Agrar-HML, Nicht-Pferdebesitzer, aus Sachsen und sehr zurückhaltend.

Titel: Re: Vorstellrunde
Beitrag von: Rubens am 06.02.11, 20:33
Herzlich willkommen!
Titel: Re: Vorstellrunde
Beitrag von: Bini am 07.02.11, 11:28
HERZLICH WILLKOMMEN KATZINKA!!!!! :)
Titel: Re: Vorstellrunde
Beitrag von: katzinka am 07.02.11, 12:26
Herzlich willkommen!
HERZLICH WILLKOMMEN KATZINKA!!!!! :)
Vielen Dank für die nette Begrüssung  :)
Titel: Re: Vorstellrunde
Beitrag von: Bini am 07.02.11, 13:47
Gerne...hab Dich ja schon bei den HML´s gelesen :D
Titel: Re: Vorstellrunde
Beitrag von: wildestute am 16.06.11, 12:10
Hallo, ich bin die wildestute und hoffe, dass ich auch im richtigen Thread bin!

Ich bin begeisterte Pferdehalterin und wollte meine Leidenschaft für diese Tiere gerne mit neuen Leuten teilen! Hoffe, ich kann so manch tolle Geschichte hier lesen :)

Lieben Gruß!
Titel: Hallo an Alle, ich möchte kurz vorstellen.
Beitrag von: Alfonzo4 am 03.07.11, 12:36
Ich bin seit Jahren ein begeisterter Freizeitreiter. Seit ca. einem Jahr besitze ich ein eigenes Pferd.  :)

Ich habe in diesem Forum schon einige nützliche Tipps und Trick gefunden. Nun habe ich mich entschlossen auch aktiv in diesem Forum mitzuwirken. Ich glaube, dass ich mittlerweile einiges an Wissen und an Erfahrung gesammelt habe. Vielleicht kann ich ja das eine oder andere Frage auch (richtig) beantworten. Als bis dann und VG Alfonzo4

Titel: Re: Vorstellrunde / Hallo Leute, ich möchte mich Vorstellen
Beitrag von: Asuija am 10.07.11, 18:53
Wie sich für jeden Neuling gehört stelle ich mich kurz vor bevor ich anfange hier mitzuwirken.
Ich besitze seit schon fast zwei Jahren einen Friesen und bin natürlich auf Batje stolz wie Oscar. :-D
Das eine oder andere Tipp habe ich hier schon gelesen und einige haben mir sogar bei meinen Problemen geholfen. Ich finde, dass es nun an der Zeit ist auf was „zurückzugeben“.
Ich habe mittlerweile genug Erfahrung gesammelt denke ich um hier mit euch nun auch aktiv mitzumachen. Bin gespannt ob ich auch mal mit meinen Beiträgen helfen kann.
Bis dann und VG Asuija 
Titel: Re: Vorstellrunde
Beitrag von: Ladylike am 11.07.11, 09:58
Herzlich willkommen und viel Spaß bei uns im Forum! :D
Titel: Re: Vorstellrunde
Beitrag von: Bini am 11.07.11, 16:30
WILLKOMMEN an die Neuen.

Frischer Wind, Gedanken und Ideen sind immer gut :)
Titel: Re: Vorstellrunde
Beitrag von: Nattfari28 am 22.08.11, 16:13
Hallo,

ich habe mich erstmal direkt im zuständigen Problempferde (und -besitzer) Bereich ausgetobt, weil mir da ordentlich was auf der Seele brannte... Aber nun will ich auch nicht versäumen, mich hier vorzustellen. ;)

Meine Wenigkeit ist weiblich, 27 Jahre alt und hat seit bald 3 Jahren einen Islandwallach, selbiger 9 Jahre alt.

Ich freue mich über regen Austausch rund ums Pferd.

Bis bald! :)
Titel: Re: Vorstellrunde
Beitrag von: Asty1996 am 05.09.11, 16:29
So da bin ich nun auch, eingeladen durch ein anderes Mitglied.

Ich bin seit 3 Jahren im Besitz von einer Haflingerstute (Nakin/ natural), die ich vorher 7Jahre als RB schon umsorgte.

Wir leben in München und werden wohl im Laufe der nächsten 2 JAhre nach Berlin ziehen.

So jetzt lern ich das Forum mal kennen.
Titel: Re: Vorstellrunde
Beitrag von: sasthi am 05.09.11, 18:47
Hallo Asty :)
Titel: Re: Vorstellrunde
Beitrag von: snorki am 05.10.11, 16:50
Hallo Ihr alle hier,

mein Mann hat mich heute auf dieses Forum aufmerksam gemacht.
Da hab ich mich gleich mal angemeldet und werde mich nun durch"wühlen".

Kurz noch was zu mir und meinen Fellnasen: Ich bin 1979 geboren und arbeite in einer Apotheke. Mein Mann und ich halten zwei Pferde im Offenstall: ein knapp 20jähriges dt. Reitpony und einen 12jährigen Traber.
Wir sind eingefleischte Geländereiter und erweitern seit einigen Jahren unseren Radius immer weiter und machen Wanderritte.

Freu mich Euch alle hier kennenzulernen.
Titel: Re: Vorstellrunde
Beitrag von: Rubens am 05.10.11, 18:01
Na dann hezlich willkommen snorki.

Verrätst Du uns auch wo Du ungefähr herkommst?

Grüße vom süd-östlichen Müncher Landkreisende  ;D
Titel: Re: Vorstellrunde
Beitrag von: snorki am 06.10.11, 11:58
Ah oh klar !
Aus der Nähe von Düren (im Rheinland zwischen Köln und Aachen) komm ich her.
Titel: Re: Vorstellrunde
Beitrag von: Bini am 07.10.11, 13:31
Snorki, unter Rassen gibts einen Thread für Leute mit Trabbi!

Titel: Re: Vorstellrunde
Beitrag von: snorki am 07.10.11, 16:08
Snorki, unter Rassen gibts einen Thread für Leute mit Trabbi!

Oh danke Bini! Bin schon unterwegs...
Titel: Re: Vorstellrunde
Beitrag von: Bini am 07.10.11, 20:45
Dann bis gleich... ;D
Titel: Re: Vorstellrunde
Beitrag von: Mondana am 08.10.11, 18:06
Hallo hier,

als Neue hier werde ich mich auch einmal Vorstellen. Ich reite auch schon seid vielen Jahren mal im Westernsattel, jetzt wieder im Englisch sattel
Meine Vollblutstute heißt Mondana und ist 3 Jahre alt. Leider hat sie KPU, daduch bin ich auch in dieses Forum gekommen.
Ich würde mich freuen wenn mir jemand helfen könnte der auch ein Pferd hat das diese Stoffwechselkrankheit hat. Der Tread hier ist leider eingeschlafen und ich hoffe so jemanden zu finden der sich damit auskennt.
Danke schon einmal im Namen meines Pferdes
lg Mondana
Titel: Re: Vorstellrunde
Beitrag von: Ingrid am 08.10.11, 18:36
Hallo Mondana!

Das gehört jetzt vielleicht nicht in diese Vorstellbox , aber was ist denn KPU ??? ??? Habe grad gegoggelt, konnte aber irgendwie nix gescheites finden, und schon garnicht aufs Pferd bezogen :-\ Ich glaub, ich muß mir mal diesen Thread hier im Forum raussuchen...
Titel: Vorstellrunde
Beitrag von: Sabrinaundco am 18.10.11, 11:32
Halli, hallo, hallöle,
Heiße Sabrina, 46 J. jung, 6 Kids, 3 Pferde, 2 Hunde, 2 Katzen, 2 Ratten, 1 Hamster und nen Mann. Wir wohnen in Erkrath und ab 1.11. ziehen die Pferdchen zu uns ;D. Das sind: seid 9 1/4 J. unsere Knabstrupper Stute Soraya(21j.)vom Schutzhof, unser Traber Rubinio(6j.), wir holten ihn vor 3 1/4 J. von der Münchner Rennbahn und dann noch unser kleiner Spanier Empeño(5j.), ihn kauften wir vor 2 1/4 J.
Reiterlich haben wir vor gaaaanz langer Zeit mit der engl.Reitweise angefangen, danach Western, dann wieder zurück in den engl.Sattel ( Tuniere in Dr. & Spr.) und nun seid längerem Barock ( wir sind angekommen  :D).
Momentan reiten bei uns nur meine Töchter (22 &11 J.) et moi. Meine anderen Töchter (16 & 14 J.) reiten zwar auch gut, haben momentan aber wohl wichtigeres zu tun ( meine leider nicht die Schule  :'(). Ich bin reiterlich zwar etwas abgeschlagen (körperl. Erkrankung), aber was soll's, es kann nur besser werden...und ich liebe Pferde (Tiere) und einer muss ja auch für's Grobe da sein! (bezahlen!!   ;))
So ich glaub das reicht, wollte eigentlich keine Memoiren schreiben! Nun hoffe ich auf viele interessante Beiträge und das ich vielleicht auch dem einen oder anderen hilfreich sein kann.
Man ließt sich.... ::)
Titel: Re: Vorstellrunde
Beitrag von: Traberhexe am 18.10.11, 11:45
@Sabrinaundco UFF
Zitat
6 Kids, 3 Pferde, 2 Hunde, 2 Katzen, 2 Ratten, 1 Hamster und nen Mann
Das schaffst Du und kommst noch zum Geld verdienen?
WILLKOMMEN  ;D 8)
Ich freue mich was von Dir zu lesen. Es höhrt sich an, als ob es sehr Interessant und auch hifreich sein könnte  :D. Du hast ja einige Erfahrungen gesammelt  ;) :D chapeau!  :D
Titel: Re: Vorstellrunde
Beitrag von: Sabrinaundco am 19.10.11, 09:25
Moin Traberhexe,
weiß nicht, ob man hier antwortet?! (ist meine erste Erfahrung mit Foren oder Chatten und hab mich hier noch nicht richtig durchgewühlt  ???) Aber nein, arbeiten gehe ich nicht, bin seid meiner Erkrankung schon 6 J. Rentnerin  :-[.
Freue mich aber auch, mich mit dir/euch über Traber (und natürlich viele andere interessante Sachen) austauschen zu können! Wir mühen uns mit unserem "Liebchen" noch immer ab ihm, obwohl er nur die Ausbildung genossen hat und nie Rennen gelaufen ist, ordentliche GGA beizubringen :). Ich glaube er hat auch ne Tölt-Veranlagung?! Aber ich kenn mich damit 0 aus und meine Tochter, die von uns die beste Pferdefrau ist, war von der Vorstellung nicht begeistert.
So werde mich mal mit den Begebenheiten hier vertraut machen!
Also bis dann und Danke für die "Blumen" :-*
Titel: Re: Vorstellrunde
Beitrag von: Traberhexe am 19.10.11, 10:53
Moin Moin
Nein viel gepostet wird in der Vorstellbox nicht, aber ich denke so geht das schon ;).
Ich habe einen Traber darum empfehle ich Dir die Box: Trabbis & Co. - 2011 wir kommen!

Da war ich auch nur wegen knapper Zeit (mit 2 kleinen Kindern) bin ich mehr in der Box zu finden die mehr im Süden ist (weit, weit im Süden - CH  ;) ;D ) und zur Zeit eine die baumlos ist  8).
Einfach, wenn Dich was interessiert nett "reinplatzen"  ;).

Hier beisst glaube ich keiner  ;) !? (aber bellen schon mal!  ;D)
Titel: Re: Vorstellrunde
Beitrag von: Bini am 19.10.11, 12:38
Jau Sabrina, komm rüber zu den Trabbi´s. Snorki ist auch gerade erst dazugekommen. Wir freuen uns. Und Tips bezüglich Tölt und Co können wir gerne geben :)
Titel: Re: Vorstellrunde
Beitrag von: EnJayE am 07.11.11, 09:44
Dann will ich auch mal  ;)


Mein Name ist Nadja, ich bin 21 und aus dem schönen Klein-Breitenbach im Süden Hessens.

Ich führe einen Pferdepensionsstall mit derzeit 20 Pensionspferden und angeschlossenem Zucht-, Ausbildungs- und Verkaufsstall.
Momentan habe ich 4 eigene Pferde, eine 6J Oldenburger Stute (Spring-, VS- und Distanzpferd) von Landwind II / Metternich / Argentinus, eine 5J Württemberger Dressurstute v. Roy Black / Grenadier / Lugano, einen 19J. Halbblüter (ehem. Distanzpferd, nun Halbrentner ;-) ) sowie einen 11J. Shettywallach mit dem ich aktiv Freestyle Horse Agility betreibe - nebenher geht der Zwerg noch im Kinderreitunterricht.
Darüberhinaus tummeln sich hier noch ein paar Beritt- und Verkaufspferde sowie eben Pensionspferde des Freizeit- und Sportbereichs.

Mal schauen, ob ich hier auch ein paar bekannte Gesichter wiederfinde ;-)
Titel: Re: Vorstellrunde
Beitrag von: Bini am 09.11.11, 11:02
Hallo Nadja,

Erstmal herzlich Willkommen hier!

Meine Güte, was Du schon alles gemacht hast in deinem jungen Leben. Hab gerade mal auf Deiner HP geschaut. Da muss man schon ziemlich viel Erfahrung, Können und Verantwortung mitbringen.

Ich habe auf deiner HP Nikita gesehen. Der Name sagt mir irgendwas...mir fällt nur gerade nicht ein woher ich das Pferd kenne.


Titel: Re: Vorstellrunde
Beitrag von: Miss Penny am 20.11.11, 18:24
Huhu an alle....
Ich stelle mich mal kurz vor: ich heiße Karin, bin 46 Jahre alt, verheiratet, eine 18 jährige Tochter...desweiteren gehören eine Isimixstute (20 Jahre) ein Traberwallach (12 Jahre), ein Riesenschnauzerrüde, eine Terriermixhündin, ein Kater und ein Hamster zu unserem *Haushalt*

Die Pferde stehen in ganzjähriger Offenstallhaltung mit 5 weiteren Pferden zusammen....wohnen tue ich im schönen Niedersachsen....so ziemlich mittig zwischen Hannover/Braunschweig/Celle/Gifhorn...
Ich freue mich auf viel Input... ;D
Titel: Re: Vorstellrunde
Beitrag von: snorki am 20.11.11, 19:06
Hallo Miss Penny!

Schön, daß Du zu uns gefunden hast.
Du hast ja auch einen ganzen "Zoo" bei Dir :-)

Und ich lese, Du hast auch einen Traber !
Komm doch mal bei uns und unseren Trabbis vorbei: http://www.agrar.de/pferde/forum/index.php/topic,35341.0.html

Wir würden uns über Neuzugang sehr freuen !!!
Titel: Re: Vorstellrunde
Beitrag von: Bini am 21.11.11, 09:35
Hui soviele Trabbi´s...die scheinen bei den Freizeitreitern tatsächlich noch ne Lobbi zu haben :)
Titel: Re: Vorstellrunde
Beitrag von: Miss Penny am 21.11.11, 11:36
Hui soviele Trabbi´s...die scheinen bei den Freizeitreitern tatsächlich noch ne Lobbi zu haben :)

Ja, der Ben ist mein ein und alles, den würde ich für kein geld der Welt hergeben...
Titel: Re: Vorstellrunde
Beitrag von: Bini am 21.11.11, 11:44
Oh jetzt bin ich neugierig geworden. Freu mich, wenn du bei der von Snorki verlinkten Box vorbeischaust.
Titel: Neu im Forum :)
Beitrag von: WorkingHorse am 09.03.12, 08:15
Guten Morgen!

Ich wusste nicht wohin damit, also versuche es mal hier, wenn ich falsch bin, bitte verschiebt mich ;) . Ich würde mich gerne vorstellen bevor ich mich einbringe :)

Ich bin ehemals aus dem wunderschönen Brandenburg und wohne jetzt in Bayern. Ich bin 20 Jahre alt und bin im Besitz eines tollen Friesenmixes namens Dublin :). Ich halte ihn mit ein paar anderen Leuten in einem Selbstversorger Offenstall und reite dort noch ab und an die Paintstute (SHEA) einer Einstellerin mit, da Sie nicht so viel Zeit hat wie ich. Ich bin nämlich Studentin :P.

Ich reite Western und gerne ins Gelände. Ich reite seit ich 6 Jahre alt bin, da habe ich meine erste 10er Karte für eine Reitschule geschenkt bekommen ;). Ich hoffe ich kann mit dem seither angesammelten Wissen das Forum bereichern und viele Beiträge schreiben :).

Meine Eltern in Brandenburg haben auch ein paar Pferde und meine Geschwister (Bruder (17), Schwester (14) ) reiten auch, aber Englisch :)

GLG von mir und Dublin

(http://666kb.com/i/c1x5qa4wjo0kaab2j.jpg) Dublin bei seiner Lieblingsbeschäftigung rumspinnen^^
Shea und ich beim Ausritt :) (http://666kb.com/i/c1x5qqmu8g57afy4r.jpg)
Titel: Hallo liebes Forum
Beitrag von: Reiterlein28 am 16.03.12, 16:40
Auf der suche nach einem Streifenvorhang bin ich auf dieses nette Forum gestoßen, allso allen ein herzliches "Hallöchen"
Titel: Re: Vorstellrunde
Beitrag von: Bini am 19.03.12, 13:53
Herzliches Hallo zurück!!!!! Willkommen :)
Titel: Re: Vorstellrunde
Beitrag von: Apanatschi am 03.05.12, 19:10
Hallo!

Ich bin 33 und Belgierin. Zu Hause habe ich einen Mann und eine Katze. Unsere 17jährige Stute Lia steht ein Dorf weiter im Offenstall in einer sehr netten Herde. Ich bin reiterlich Wiedereinsteigerin seit 2 Jahren. Lia haben wir seit anderthalb Jahren. In dieser (doch eigentlich kurzen) Zeit habe ich mir sehr viel Wissen reingezimmert und trotzdem immer noch das Gefühl, keine Ahnung zu haben. Angefangen habe ich mit Englisch reiten nach FN, bin dann zur klassischen Reitweise nach Légèreté gewechselt, liebäugle aber mit Western.

Lia und ich haben einiges durchgemacht und mussten uns zusammenraufen. Reiten wurde dabei Nebensache. Es war erstmal Beziehungsarbeit und Vertrauensaufbau mittels Natural Horsemanship angesagt. Wir trauen uns wieder ins Gelände. Der Sandplatz bleibt angstbesetzt. Da beschränken wir uns auf Bodenarbeit.

Bin ich die richtige Fachfrau für ein Korrekturpferd? Nein. Aber wir haben professionelle Hilfe. Und ich hab offensichtlich mehr Geduld, als ich mir je zugetraut hätte. "Das ganze Herz - das ganze Pferd!" (Mark Rasid)
Titel: Re: Vorstellrunde
Beitrag von: Traberhexe am 03.05.12, 20:57
Ah super hast es gefunden  ;)  8)

Herzlich Willkommen   :D 8)  ;D
Titel: Re: Vorstellrunde
Beitrag von: esther am 15.06.12, 22:34
Hallo,
mein Name ist Esther, ich wohne in München, bin 40 Jahre und eine sehr Spätberufene.
Vor einem Dreivierteljahr schenkte mir meine Schwester ihren 18jährigen Araber/Hannoveraner namens Pageno, der nun zwischen Markt Schwaben und Erding steht. Ich gebe mir alle Mühe, ihm halbwegs gerecht zu werden und er stengt sich auch sehr an, die mehrdeutigen Hilfen eines ziemlichen Anfängers zu interpretieren. In den letzten Jahren hatte ich Gelegenheit mal bei Kursen, Aufführungen, Unterricht von Dr. Dörr, Ruth Giffels, Anne Wöhlert und Patchy zuzuschauen. Wenn ich nur ein Bruchteil davon umsetzen könnte, wäre ich sehr glücklich. Ansonsten bin ich eine motivierte Freizeitreiterin im Laienstadium, die sich fragt, was sie eigentlich vorher, ohne Pferd, gemacht hat.
Ich lese schon länger im Forum, manchmal wahllos, manchmal gezielt auf der Suche nach Anregungen bei reiterlichen und tierischen Problemen.
Viele Grüße, Esther
Titel: Re: Vorstellrunde
Beitrag von: Bini am 06.07.12, 14:22
Huch, voll übersehen...Herzlich Willkommen Esther!!! :-*

Der Stall von der Anne Wöhlert ist bei mir hier gleich um die Ecke. Mein Pferd steht in Liederbach.
Ich hoffe Du findest hier viele wertvolle Tips, spannende Konversationen zum Thema und viele neue virtuelle Freunde.


P.s. Wir wollen Fotos sehen...kannst ja mal bei den Fotoboxen gucken wo Du am besten hinpasst.
Titel: Re: Vorstellrunde
Beitrag von: tara am 06.07.12, 14:37

Der Stall von der Anne Wöhlert ist bei mir hier gleich um die Ecke. Mein Pferd steht in Liederbach.

Na, Liederbach und Schwanheim sind aber doch gut 20 km auseinander. oder meinst du, da, wo du wohnst?
Titel: Re: Vorstellrunde
Beitrag von: Bini am 06.07.12, 14:52
Wo ich wohne...und vor allem wo ich arbeite.. :)

10 Minuten mit dem Auto.
Titel: Re: Vorstellrunde
Beitrag von: Malawi am 17.08.12, 21:53
Hallo,
mein Name ist Anja, bin 43 Jahre alt und habe insgesamt 3 Pferde. Davon unser Oldie Auriga (24, Haflingerstute mit Cushing), der es zum Glück sehr gut geht (toi, toi, toi), mein Sorgenpferdchen Malawi (16, Halbblut und KPU) und das 3. kerngesunde Stütchen Melody (9, Friesen-Reitponymix) gehört meiner 16-jährigen Tochter. Wir kommen aus Südbayern, Raum Rosenheim und ich freu mich auf regen Erfahrungsaustausch.   :D
Titel: Re: Vorstellrunde
Beitrag von: Courti am 23.08.12, 00:53
Ich heiße Tanja und habe 4 Pferde: Unser Louis, hess.WB und 21 Jahre jung, Courti (Do Courtland) unser 18jähriges Traberchen und allerliebstes Dressur- und Distanzpferd, Pino (Alpino) unser 10 jähriges engl. Vollblut, war vor 2 Jahren noch aktiv auf der Bahn und wird nun ebenfalls bald seinen ersten Distanzritt gehen, und Opi Piro unser 29 Jahre altes New Forest Pony. Piro kam erst kürzlich als Notfall halb verhungert zu uns und wird jetzt langsam wieder aufgepäppelt.
So unterschiedlich wie meine Fellnasen sind, so vielseitig freue ich mich auch auf interessanten Erfahrungsaustausch  :D
Titel: Re: Vorstellrunde
Beitrag von: Traberhexe am 23.08.12, 08:58
Herzlich Willkommen  :D  8)
ich habe auch eine Traberdame die ist nun 17j im Herbst. Traberbesitzer sein ist was besonderes  :D .
Schau doch mal in die Traber Box  ;) .
Titel: Re: Vorstellrunde
Beitrag von: Bini am 24.08.12, 19:01
Ja genau, guck mal bei uns vorbei :) Bin auch stolze Besitzerin eines Trabers. Nixe ist mittlerweile 19!

Titel: Re: Vorstellrunde
Beitrag von: Sylvia am 04.09.12, 15:44
Hejsan

dann mach ich auch mal weiter

Mein Name ist Sylvia, leben mit Ehemann sowie 8 Pferden / Ponys, 2 Hunden, 2 Meerschweinchen, 6 Katzen und Huehnern in Schweden.

Mein Leben gehört meinen Tieren - besonders meine Pferdis sind meine lebenslange Leidenschaft.
Titel: Re: Vorstellrunde
Beitrag von: Bini am 05.09.12, 13:55
Hallo Sylvia,


Herzlich Willkommen und viel Spaß hier im Forum.


Erzähl mehr von deinen Pferden und was ihr so treibt*neugierigist*
Titel: Re: Vorstellrunde
Beitrag von: Marc83 am 07.10.12, 12:39
 :)Hallo will mich hier auch mal vorstellen :)

Heiße Marc bin 29 und komme aus der nähe von Dortmund
Beruflich arbeite ich im Gartenlandschaftsbau
Hobbys : sind Tiere freunde treffen Fußball spielen :) ab und zu feiern gehen :) Schwimmen und DvD abende

Zur Zeit habe ich leider nur Fische aber habe vor in 1  1 /2 Jahren einen Hof zu pachten und Tiere zu halten und zu Züchten freue mich hier nette Leute kennen zu lernen :)
Titel: Re: Vorstellrunde
Beitrag von: Bini am 08.10.12, 08:58
Hrzlich Willkommen auch an Dich, Marc!!!!
Titel: Re: Vorstellrunde
Beitrag von: daNNy mit Y am 21.10.12, 17:47
hey ihr lieben

ich dann auch ma...
mein name is dany....ich bin e jahre jung und wohne im schönen papenburg :)
ich bin mit einem wundervollen mann verheiratet und wir haben 2 söhne.
wir besitzen einen 12 jährigen holsteiner/araber names it´s jamaro :)
wenn ihr fragen habt immer gern :)
Titel: Re: Vorstellrunde
Beitrag von: Traberhexe am 22.10.12, 11:25
Willkommen  :D 8) Gibt es Fotos vom 12Jähriegen (hört sich nach einer interessanten Mischung an).
Titel: Re: Vorstellrunde
Beitrag von: Isabo70 am 05.11.12, 01:43
Hallo,

ich bin Claudia. Seit dem 01.09.12 habe ich eine 6 jährige American Paint Horse Stute. Sie war vorher knapp ein Jahr meine Reitbeteiligung.
Ich reite Western und Freizeit/Wanderreiten.
Zudem wohne ich sehr ländlich und habe noch eine Bordermix-Hündin, 4 Katzen und 4 Schafe (Quesantschafböckchen kastriert).
Titel: Re: Vorstellrunde
Beitrag von: Bini am 05.11.12, 08:34
Willkommen!!!!

Dein Nickname erinnert mich an den tollen Film mit Michelle Pfeiffer und Rudger Hauer, Der Tag des Falken. Den habe ich geliebt!!!!

Viele Spaß hier im Forum!
Titel: Re: Vorstellrunde
Beitrag von: Finny am 11.11.12, 07:47
Hallo!
Bin neu hier...daher eine kurze Info über mich.
Ich bin 36 Jahre alt und seit 6 Jahren Besitzerin einer Tinker-Dauerbaustelle  ::)
Der Dicke ist gebürtiger Ire und lebt mit mir im kleinen, feinen Saarland!
LG
Marion
Titel: Re: Vorstellrunde
Beitrag von: Bini am 13.11.12, 09:45
Herzlich Willkommen!!!!

Die Dauerbaustelle ist natürlich nicht so schön.
Lass mich raten: Mauke, Durchfall, Kotwasser, Ekzem, bröckelige Hufe? Etwas davon?

Titel: Re: Vorstellrunde
Beitrag von: Swiffer am 20.01.13, 22:30
hallo,
ich will mich mal vorstellen:
meine name ist wiebke, bin 46 jahre alt, verheiratete, 9 kinder ;D (patchworkfamilie), 2 enkelchen.
wir haben 4 ponys: 2 tinker, ein knabimix,1 welsch und bald noch ein 5tes pony.
ich habe seit 37 jahren eigene pony,mein mann ist im "ersten gesellenjahr" ;).
ich hatte ca 10 jahre einen kleinen privaten gnadenhof,den ich mit dem umzug zu meinem mann aufgelöst habe
und auch NICHT/NIE wieder machen möchte!!!!!
wir haben noch kaninchen, katzen, hunde, fische, schiildkröten,hamster und schafe.
ich denke das ist das wichtigste in kürze
lg wiebke
Titel: Re: Vorstellrunde
Beitrag von: Traberhexe am 20.01.13, 22:34
Willkommen  :D 8)
Das ist ja eine Menge an 4 und 2 Beiner  ;D Das weisst Du Abends sicher was Du so gemacht hast  ;)
Wie schafft man das bloss? Also von der Arbeit her und auch vom Geld her? Respekt!  8)  :D
Das wäre mir ganz sicher doch etwas viel!
Titel: Re: Vorstellrunde
Beitrag von: sonne7 am 29.01.13, 17:01
Hallo!

Mein Name ist Ulrike, wir sind eine 5-köpfige Familie (Sohn 10 Jahre, Töchter 13+15 Jahre mein Mann und ich). Wir haben einen Resthof und leben hier mit vielen Katzen, vor allem Maine-Coons (6), "normalo-Katzen"(5), ein paar Nagern und vor allem unseren Pferden.
Yahty ist ein 10-jähriger Pinto-Araber-Wallach, Braunschecke , leider schon in Rente.
Luke ist ein 8-jähriger Tinker-Wallach, Rappschecke, ein Fels in der Brandung, lieb aber fleissig. Das perfekte Pferd für unsere Kinder. Er wird westerngeritten und diesen Sommer fahre ich ihn ein.
Halcón ist mein Criollo- definitivo, ein 6-jähriger Fuchswallach. Auch er wird westerngeritten.
Teddy ist ein Mini-Shetty-Hengst, 3-jährig, Dunkelfuchs mit hellem Behang und das Hofmaskottchen und Beistellpony für den Frührentner.

Viele Grüße
Ulrike

Titel: Re: Vorstellrunde
Beitrag von: Effi am 08.03.13, 10:28
Hallo, ich bin die Effi und 19 Jahre alt. Ich bin früher relativ viel geritten, aber seit ich zum Studieren weggezogen bin, habe ich leider nicht mehr so viel Gelegenheiten dazu... :(
Wenn möglich, bin ich aber am Stall, auch wenn ich nie ein eigenes Pferd besessen habe.
Gruß an alle! ;)
Titel: Re: Vorstellrunde
Beitrag von: Bini am 08.03.13, 12:01
Willkommen Effi, willkommen Sonne & Swiffer!

Viel Spaß hier im Forum!
Titel: Re: Vorstellrunde
Beitrag von: Gargantua am 11.04.13, 14:40
Dann will ich mich auch mal vorstellen....
Ich bin Sandra, 38 Jahre alt und lebe mit zwei Hunden am Rande der schönen Ostalb.
Seit 14 Jahren besitze ich einen 2004 geborenen Trakehner-Wallach mit einer spannenden Lebensgeschichte. Bei einem Züchter in Luxemburg geboren muss er recht jung in einem Wanderzirkus gelandet sein. Dort hat ihn viereinhalbjährig ein Freund von mir herausgekauft. Ziemlich gestört und fast unreitbar ist er dann bei mir gelandet. Nachdem ich schwer gestürzt war und auch schon fast aufgegeben hatte, ist er vro vier Jahren nach einem Umzug auf den Hof meines Lebensgefährten und der Integration in eine Appaloosa-Herde ein völlig neues Pferd geworden. Immer noch "speziell", aber ich habe wieder Freude am Reiten und Brando und ich haben in den letzten Jahren einige Kilometer auf Wanderritten zusammen erleben dürfen und ich hoffe, es kommen noch viele, viele mehr.
Als "Nachwuchspferd" ist eine kleine Appi-Stute angedacht, wenn wir so miteinander auskommen, wie ich mir das vorstelle, wird sie ab Sommer mir gehören.

Liebe Grüße!
Titel: Re: Vorstellrunde
Beitrag von: Bini am 29.04.13, 13:56
Ups, fast übersehen!


Nachträglich:

HERZLICH WILLKOMMEN und viel Spaß im Forum!!!
Titel: Re: Vorstellrunde
Beitrag von: Gargantua am 06.05.13, 21:52
Dankeschön!
Titel: Re: Vorstellrunde
Beitrag von: lippi37 am 19.08.13, 17:49
Hallo an alle,
ich bin Janne, 37 Jahre alt und wohne in einem kleinen Dorf im wunderschönen Süddeutschland, wo ich zusammen mit meiner Familie auf einem Bauernhof lebe, den wir selbst jahrelang wieder flott gemacht und mit Leben erfüllt haben. Inzwischen gehören 3 Schafe, 7 Hasen, 3 Katzen und 2 Hunde zu unseren Mitbewohnern. Ich hatte in meiner Jugend eine Reitbeteiligung an dem wunderschönen Haflinger Hengst Milo und auch später bin ich immer gerne zum Reiterhof gefahren, um den Alltag hinter mir zu lassen. Das Hobby musste n den letzten Jahren dann leider hinter der Familienplanung und dem Hofumbau zurückstehen, aber im nächsten Jahr will ich mir den Kindheitstraum erfüllen und ein eigenes Pferd auf unserem Hof einziehen lassen. :D

Viele Grüße!
Titel: Re: Vorstellrunde
Beitrag von: Rubens am 20.08.13, 08:03
Na dann, herzlich willkommen!
Titel: Re: Vorstellrunde
Beitrag von: Bini am 20.08.13, 22:06
Herzlich Willkommen, Lippi!

Könnte dein Nickname eine gewisse Affinität zu Lippizanern bedeuten? ;D
Titel: Re: Vorstellrunde
Beitrag von: Anina am 24.10.13, 13:53
Hallo,

mein Name ist Anina, ich bin 33 Jahre alt und habe zwei eigene Pferde mit denen ich die Springplätze der Umgebung unsicher mache.

Ich hoffe auf einen schöne und interessante Zeit hier im Forum.
Titel: Re: Vorstellrunde
Beitrag von: Bini am 24.10.13, 22:01
Herzich  Willkommen!!! :)
Titel: Re: Vorstellrunde
Beitrag von: Lucy1808 am 06.12.13, 22:12
Hallo ihr lieben ,
Ich bin ganz neu hier ..
Ich habe ein Riesen Problem mit meiner kranken Stute was ich gerne mal schildern würde:( aber ich weis nicht wie ?!:(
Hilft mir jemand ..
Danke !:(
Titel: Re: Vorstellrunde
Beitrag von: Traberhexe am 06.12.13, 23:06
Willkommen, wenn es um Krankheit geht bist Du hier richtig (ok auch wenn es nicht um Krankheit geht natürlich auch!! ;))
Was ist los, wie können wir Helfen?
Poste mal in Krankheiten? Was ist Dein/ Euer Problem?
Wenn es sehr akut ist, in Akute Probleme, sonst eben wo es passt unter Krankheit (kommt eben drauf an was Sie Hat...).

Alles Gute (ps habe auch so ein chr. kränkelndes Hü...)
Titel: Re: Vorstellrunde
Beitrag von: KikiundKoen am 30.01.14, 07:59
Hallo, mein Name ist Kerstin bin 40 Jahre alt und komme aus dem schönen Niedersachsen. In meinem Stall stehen 4 Großpferde, 2 Kaltblutfohlen und 2 Shettyhengste. 2 Großpferde und die 2 Shettys sind Einsteller und die 2 anderen Großpferde + Kaltifohlen sind unsere. Wir haben eine Hannoveranerstute namens Watch me 25 jahre alt, einen Tinker namens Luca 14 jahre alt und 2 Belgische Kaltblüter namens Koen und Kobus 21 Monate alt. Watch me wird Freizeit Geritten, natürlich nicht täglich aufgrund des alters und weil auch die Zeit gar nicht so da ist. Luca wird auch Freizeit Geritten und die 2 Kaltis dürfen noch Fohlen bleiben wobei natürlich auch Grundgehorsam geübt wird und andere Sachen wie über plane gehen und Spazieren gehen das sie die Umweltreize Kennenlernen. Mein Herz schlägt für Kaltblüter, sie sind einfach " anders " ruhiger und gelassen, bringt einfach nichts aus der Ruhe, zumindest bis jetzt nicht. Sie sollen mit 4 Jahren eingefahren und eingeritten mit 5-6 jahren werden. Wir warten da etwas länger mit, den beides auf einmal ist doof und auch zuviel. Über Koen berichte ich noch woanders, denn er ist/war mein Sorgenkind. Ich hoffe hier auch auf ein paar Kaltblutbesitzer zutreffen, natürlich auch auf andere. An unserer Seite sind immer 3 Hunde, einmal Brandy unsere Dobermannhündin, Püppi unsere Zwerpinscherhündin und Shalima unsere Prager Rattlerhündin. Ebenso in unseren Haus wohnen 2 Katzen, Mia und Gilbert. Auf unseren Hof bei den Pferden ( nicht an unseren Haus ) leben auch 2 Katzen Kitty und Mausi. Mausi ist eine zugelaufene Katze die sich bei uns im Stall scheinbar sehr wohl gefühlt hat und nun nicht mehr gehen möchte, leider sehr sehr scheu, ich füttere sie denn sie darf natürlich bleiben so lange sie möchte und so langsam wird sie zutraulich und lässt sich beim Füttern auch Streicheln. Kitty hat meine Einstellerin mitgebracht, sie hatte leider kein schönes Zuhause, sie lebte im Keller oder wurde einfach vor die Tür gesetzt und nicht wieder so schnell reingelassen bei Wind und Wetter. Hat dort bei den Leuten die Müllsäcke kaputt gemacht da sie auch eher selten was zu Fressen bekommen hat. Ja nun ist sie bei uns, bekommt täglich ihr Futter und hat auf dem Heuboden neben Mausi ihren schlafplatz gefunden und Mausi ist nicht mehr so alleine. Ich habe einen 6 jährigen Sohn namens Fabio, er ist Autist und bei den Pferden ist er komplett anders. Ihm tun die Pferde gut. Er bekommt alle 2 Wochen Hippotherapie von der Schule aus. Ja das war dann mal meine Vorstellung hier und freue mich über schöne Pferdethemen und Berichte. Lieben Gruß Kerstin
Titel: Re: Vorstellrunde
Beitrag von: tara am 30.01.14, 09:06
Hallo Kiki
herzlich willkommen!
Du hast ja einen ganzem Tierpark zusammen!
Was ist denn einPrager Rattler? *malgxxglngeh*
Titel: Re: Vorstellrunde
Beitrag von: KikiundKoen am 30.01.14, 09:21
(http://i58.tinypic.com/14ujl90.jpg)
(http://i59.tinypic.com/xol0jp.jpg)
Im Gegensatz zu unserer Dobimaus  ;D
(http://i57.tinypic.com/2enm1w5.jpg)
Unsere Prager Rattler Maus.  ;D
Titel: Re: Vorstellrunde
Beitrag von: tara am 30.01.14, 12:10
 :)
dann hast du ja 'Pinscher' in fast allen Größen
Titel: Re: Vorstellrunde
Beitrag von: KikiundKoen am 30.01.14, 13:58
Ja fast, fehlt nur noch der deutsche pinscher  :)
Aber 4 Hunde ist mir dann doch zuviel
Titel: Re: Vorstellrunde
Beitrag von: tara am 30.01.14, 14:33
ist die Rattlerin größer als ein Zwergpinscher?
Ein Foto mit allen 3 nebeneinander wäre nett.  :D
Titel: Re: Vorstellrunde
Beitrag von: KikiundKoen am 30.01.14, 20:56
ohje ,alle drei auf einen Foto das wird nix, meine Zwergpinschermaus mag die anderen nicht so besonders, die ist lieber für sich. die Pragermaus ist noch viel kleiner als ein Zwergpinscher. selbst meine Katze ist um einiges größer  ;D
Titel: Re: Vorstellrunde
Beitrag von: Bini am 30.01.14, 21:37
Ich kannte einen Rehpinscher...der sah aus wie ein Miniobermann. Bei der Kleinen hätte ich jetzt als erstes darauf getippt!


Herzlich Willkommen :)
Titel: Re: Vorstellrunde
Beitrag von: GilianCo am 30.01.14, 22:27
Ja fast, fehlt nur noch der deutsche pinscher  :)
Aber 4 Hunde ist mir dann doch zuviel

Oder ein Jagdterrier (http://www.oyla17.de/userdaten/861/65900/bilder/Max070407.jpg)... aber ob man sich das antun möchte... der Hund ist schon als Einzelhund unglaublich anstrengend  ;D
Titel: Re: Vorstellrunde
Beitrag von: KikiundKoen am 02.02.14, 10:23
Lieben Dank für die ganzen Willkommens Grüße. nee 3 Hunde reichen, wollen ja auch Beschäftigt werden.
Titel: Re: Vorstellrunde
Beitrag von: Schneekönig am 25.02.14, 15:09
Hi,

bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen. Ich heisse Christine und habe einen Spanier im Stall der freizeitmässig geritten wird und den ich seit ein paar Jahren vermehrt im Gelände reite. Wir sind in Oberbayern zu Hause und haben von sanften Hügeln bis krasse Berge alles im Angebot.
Ziel ist das Pferd gut für anspruchsvolles Gelände zu trainieren und eventuell irgendwann mal in der leichtesten Klasse einer Working Equitation zu starten.

Gruss,

Christine

Titel: Re: Vorstellrunde
Beitrag von: MeinPferdUndIch am 14.08.14, 13:23
Hallöchen,
Jetzt will ich mich auch mal vorstellen:

Ich heiße Johanna und mein Vater, also auch ich, hat 3 Pferden und ein Pony. Meine Süße  ;D heißt Lissi und ist eine Andalusier Mix Stute ( Schimmel ). Sie ist 23 und wir haben sie mit 18 gekauft, Stockmaß ist 1,60m. Mit ihr geh ich ins Gelände , Reite auf dem Platz ( Bin vielleicht bald auch gebisslos unterwegs 8)), außerdem fange ich jetzt mit Bodenarbeit an. Wiki ist eine Pinto- Hannoveraner Stute mit Stammbaum ( Da ist sie die einzige in unserer Mixherde ;)). Sie ist relativ Scheu aber lieb, sie kam mit 5 zu uns und ist jetzt schon fast 2 Jahre da.Sie ist 1,45 groß. Die Jüngste im Bunde, Wendy, ist die Tochter von Wiki( als wir sie kauften wussten wir nicht das sie trächtig war). Sie ist ca. 1,50m groß und überragt ihre Mutter damit, Wendy ist jetzt schon eineinhalb Jahre bei uns. Sie ist auch ein Mix da man den Vater nicht kennt, der war wahrscheinlich auch kein Pinto- Hannoveraner. Der kleinste und gleichzeitig auch älteste ist Cecco ein Shetty-Mix, er misst stolze 99cm und ist mit seinen 25 Jahren ein Pony Opa. Er kam mit Lissi zu uns und war damals 20. Typisch Pony will er immer mit dem Kopf durch die Wand ;D.
Ich hoffe ich habe jetzt nicht zu viel geschrieben.
Gruß an alle
Titel: Re: Vorstellrunde
Beitrag von: Zalus am 28.09.14, 13:42
Ich bin Elli, bin  Baujahr 69  und habe eine Stute  im Offenstall  in Berching  und  reite klassisch . 
Titel: Re: Vorstellrunde
Beitrag von: Miss_Lady am 17.10.14, 01:56
Guten Abend,

ich bin neu hier und möchte mich einmal kurz Vorstellen.

Ich heiße Vanessa und bin 22 Jahre Jung und wohne auf einem Bauernhof.
Bei uns haben viele Tiere ein Zuhause gefunden, worauf ich richtig Stolz bin. Denn einige sind vor dem Schlachter durch uns gerettet worden.
Einige haben auch zu uns gefunden, da sie ausgesetzt worden.

Bei uns wohnen:
- 13 Pferde (darunter 2 Shettys)
- Ziegen
- Schafe
- Hühner
- Kühe

- Frettchen
- Kaninchen
- Hamster
- 3 Hunde (Nova Scotia Duck Tolling Retriever, Border Collie und ein Jack Russel Terrier)
- 3 Katzen (Alle 3 sind Hauskatzen - Einen haben wir von der Straße geholt)
- 2 Nymphensittiche
- 4 Bartagame
und Fische im Teich :)

Mein eigenes Pferd ist aber die Oldenburger Stute Lady.
Ich besitze sie seit dem 15.04.2006 (Ich war 14!)
und ich liebe sie über alles.
Mit ihr habe ich schon so vieles durchgemacht, aber ich will sie nicht missen.
Da ich mich vor einigen Jahren dazu entschieden habe, wird sie nicht mehr geritten.
Aber Spaziergänge und Bodenarbeit sind immer noch drin. Und da arbeitet sie super mit und bin echt Stolz, dass ich sie Damals zusammen mit meiner Tante vor dem Schlachter gerettet habe. Ohne sie wäre ich heute nur ein Haufen Elend.

Das ist meine Lady ♥
(http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/dsc0480yfcwga9ekv.jpg)
Titel: Re: Vorstellrunde
Beitrag von: Pologirl am 05.11.14, 22:54
Hallo, dann möchte ich mich auch mal vorstellen

Mein Name ist Christine, bin 31 und komme aus dem schönen Ostfriesland

Seit Februar 2013 besitzen wir einen kleinen Bauernhof, im Juni zogen dann unsere ersten eigenen Pferde auf den Hof,

Tinker Connor ( jetzt 10 ) seit 2012 in Deutschland, ist ein Import aus England und meine bisher größte Herausforderung und "Baustelle" als Pferd ;)

Welshmix Nick ( nun 18 ) war früher ein Turnierpony, wurde dann vor nun 7 Jahren aufgrund von "husten" verkauft, leider an einen Menschen dem es völlig egal war, was der kleine hatte, so stand er 6 Jahre lang in einer Herde mit jungspunden die ihn total fertig gemacht haben, im Stall kniehoher mist, vergammeltes altes Heu, zu wenig fressen, so zog er dann bei uns ein. Wird seit dem behandelt.

Im Juni 2014 zog dann unser Shetty "Muckel" ebenfalls 18 mit akutem Hufreheschub ( alle 4 Hufe ) bei uns ein. Er sollte zum schlachter. Dank  super Hufschmied, Futter und Haltungsumstellung geht es ihm bereits super. Leider darf er noch nicht toben und somit wird die zusammenführung der 3 auf Frühjahr verschoben.

Zudem haben wir noch eine Bordercollimix hünding (7) und einen Perserkater ( alter unbekannt )
Titel: Re: Vorstellrunde
Beitrag von: Duppenqueen am 10.08.15, 18:17
Hallo zusammen,
da ich im hohen Alter (Bj. 1967) nun auch noch unter die Pferdebesitzer gegangen bin und sich jetzt schon und bestimmt auch immer wieder Fragen ergeben, habe ich nach einem Forum von und für Reiter gesucht und hier her gefunden. Nun möchte ich mich kurz vorstellen:
Wie gesagt bin ich stolze 47 Jahre alt, wohne in Mittelhessen im Kreis Gießen, halte dort seit kurzem einen 5-jährigen Noriker-Wallach namens Mino (außerdem eine 1-jährige Mischlingshündin Emmelie, einen Kater Strolch (6) und eine Katze Lisbeth (1).
Mino steht in einer Offenstallgemeinschaft mit drei anderen Pferden und lebt sich dort gerade ein. Ich möchte ihn im Gelände reiten - ganz entspannt und ohne sportliche Ambitionen, auf lange Sicht vielleicht mal in Richtung Wanderreiten. Allerdings bin ich Wiedereinsteiger und Minolein ist noch jung und braucht noch Ausbildung...
Gerne möchte ich ihn auch noch einfahren, denn das kennt er bisher gar nicht.

Ich würde mich freuen, hier Gleichgesinnte zum Austausch zu finden!

lg
Sonja
Titel: Re: VorHerzlich Willkommen Sonja. stellrunde
Beitrag von: Bini am 11.08.15, 09:35
Herzlich Willkommen Sonja.

Schau doch dann irgendwann mal bei den Freizeitfahrern vorbei. Findest Du unter "Fahrsport und Zugpferde".

Ich kenne jemanden, der u.a. Noriker gefahren ist. Er wohnt im Wetteraukreis. Vielleicht kann er Dir irgendwann helfen....Kontakte knüpfen ist ja schonmal gut. Wenn Du bei FB bist, schick mir doch mal eine Freundschaftsanfrage, dann vermittel ich Dich weiter ;) Bianca Gottselig....
Titel: Re: Vorstellrunde
Beitrag von: Maxima am 12.08.15, 11:40
Herzlich willkommen, Sonja!

Da paßt Du ja rundrum perfekt in unsere Mittelhessenbox: http://www.agrar.de/pferde/forum/index.php/topic,37290.0.html (http://www.agrar.de/pferde/forum/index.php/topic,37290.0.html)

Schau doch einfach mal rein!
Titel: Re: Vorstellrunde
Beitrag von: TinaH am 12.08.15, 11:46
Ja, bei den Mittelhessen sind ja auch die Hälfte der Mitschreiber Fahrer und Noriker sind bei uns auch einige vertreten  ;D
Titel: Re: Vorstellrunde
Beitrag von: HardstyleWorm am 24.09.15, 09:27
Hallo zusammen,

ich bin neu hier und möchte mich einmal kurz Vorstellen.

ich heiße Hardstyle, bin 23 Jahre alt und komme aus Bonn.
Ich höre gern Musik und spiele gern Füßball
Freut mich, zu diesem Forum kommen

Liebe Grüße



Edit: Werbelink gelöscht
Titel: Re: Vorstellrunde
Beitrag von: Bini am 24.09.15, 09:36
Herzliche Willkommen, Hardstyle.

Titel: Re: Vorstellrunde
Beitrag von: Huhn306 am 24.01.16, 18:26
Hallo,
ich möchte mir auch kurz vorstellen, habe mich gerade erst angemeldet.
Ich heiße Melanie, bin (noch) 22 Jahre alt und mache eine Ausbildung.
Zu mir gehört mein Pony Nemo, der für jeden Quatsch zu haben ist.
Wir verfolgen den Weg der altklassischen Dressur/Schule der Légèreté, allerdings gehen wir nebenbei auch Speed-Rodeos, dieses Jahr dann die erste volle Saison. Ansonsten sind wir sehr viel im Gelände zu finden.
Zwischendurch bringt er auch 2 Kindern aktuell das Reiten bei - und ich bin jedes Mal begeistert, wie fein er doch auf die Kinder reagiert.

Anbei ein Bild von unserem ersten Rodeo beim Warmreiten.

(http://i61.tinypic.com/2dmdnyc.jpg)
Titel: Re: Vorstellrunde
Beitrag von: Indigo am 10.07.16, 09:53
Hallo in dieser Runde,
ich bin BJ 66 und habe einen jungen P.R.E.
Reiterlich interessiere ich mich für alles, was sinnvoll ist.
Ich selbst schaue den Pferden gern ins Maul  ;D
Titel: Re: Vorstellrunde
Beitrag von: Bini am 11.07.16, 08:36
Herzlich Willkommen alle zusammen.


Das mit dem Rodeo klingt interessant!!!m Was machst Du da genau? Barrelrace?

Indigo, bist Du etwa Pferdezahnarzt???
Titel: Re: Vorstellrunde
Beitrag von: Penelope2911 am 25.07.16, 13:11
Hallo Zusammen :)

Ich bin 37 Jahre jung und lese hier für meine Freundin (25 Jahre jung, Hannoveraner Stute) Emelie und hoffe auf interessante Themen und Gespräche =)

Viele Grüße Penelope
Titel: Re: Vorstellrunde
Beitrag von: evaundmomo am 25.08.16, 19:36
Hallo ihr alle,

ich bin neu hier im Forum und dachte mir, ich sage mal Hallo :)

Also ich bin Eva, wohne in der schönen Eifel und bin 15. Wir haben hier eine Menge Höfe und jede Menge Platz zum Reiten. Meine Tante hat einen eigenen Hof, sodass ich schon als kleines Mädchen viel reiten durfte und das bis heute mein großes Hobby ist.

Wegen einer Verletzung ist es in letzter Zeit ein bisschen weniger geworden und mein Pferd, Momo, ist auch nicht mehr die Jüngste.

Soweit also mal zu mir, jetzt gehe ich mal ein wenig im Forum stöbern.

Schöne Woche euch allen, das Wetter soll ja supi werden :D
Eva
Titel: Re: Vorstellrunde
Beitrag von: Liesle am 26.08.16, 12:37
Hallo ihr Lieben! Auch ich bin neu hier und reihe mich driekt mal in die Vorstellungsrunde ein! Ich bin Lisa, 22 und liebe eigentliczh alle Tiere - Pferde jedoch schon seit meiner Kindheit besonders. Da ich aus Berlin komme und mich bisher noch nicht von meiner Heimatstadt trennen konnte, muss ich aber teilweise etwas weiter raus fahren, um mal wieder reiten zu können. Ein eigenes Pferd wäre ein kleiner Traum, den ich mir momentan jedoch neben meinem BWL-Studium leider weder zeitlich noch finanziell leisten kann. Deshalb nehme ich mit Fritzchen, einem wirklich überdurchschnittlich gutmütigen Halflinger und unsere Liebe ist groß. Ich plane aber, bald auch mal wieder einige seiner Kollegen mit einem Ausritt zu bespaßen ;) Darüber hinaus liebe ich auch meine Katze Gundel sehr, die uns damals, als ich noch bei meinen Eltern gewohnt habe, zugelaufen ist. Die wohnt jetzt mit mir zusammen in Lichtenberg und wir sind ganz glücklich übereinander :)
Freu mich, dabei zu sein!
Titel: Re: Vorstellrunde
Beitrag von: evaundmomo am 04.09.16, 10:19
Hi Liesle!

Wenn dich sonst keiner Willkommen heißt (und mich), dann mach ich das halt!

Also: Willkommen!!!  ;D (http://fellsattel.org/) 8)
Titel: Re: Vorstellrunde
Beitrag von: Liesle am 08.09.16, 10:49
Dankeschön, meine Liebe :)
Titel: Re: Vorstellrunde
Beitrag von: Bini am 20.09.16, 09:45
Ich war im Urlaub ;D

Herzlich Willkommen ihr Beiden.

Eva, da schreibst Du viel zu Dir aber zu deinem Pony, ausser daß es schon älter ist, gar nix. Rasse, Farbe, Alter, Was macht ihr so zusammen?

Liesle, Du reitest in einer Reitschule oder einem Verein?
Titel: Re: Vorstellrunde
Beitrag von: Liesle am 22.09.16, 12:41
Hallo Bini, danke auch dir fürs Willkommenheißen :)
Wo warst du denn im Urlaub? Hast du dich gut erholt? Ich könnte auch schon wieder verreisen, aber Arbeit und Uni rufen. Mist.
Ich reite in einer Reitschule. Bei mir war das mit der Übung immer sehr unregelmäßig; bin nicht die disziplinierteste Zeitgenossin, glaube ich... :D Hier im Forum war ich auch schon lange nicht mehr unterwegs, aber ich gelobe Besserung!
Titel: Re: Vorstellrunde
Beitrag von: knispel am 29.09.16, 10:05
Hallo,

ich bin Kathrin, 46 aus Bremen. Bin schon länger hier, früher auch mal aktiver zwischenzeitlich gar nicht und in letzter Zeit nur noch HML. Ich würde mich aber gerne wieder öfter mal mehr austauschen. Komme aus der klassischen Ecke, spanisch angehaucht, Garrocha, etc.. Eigentlich bin ich für alles offen. Ich hoffe über regen Austausch und muß erstmal wieder die Boxen durchforsten...

Kathrin
Titel: Re: Vorstellrunde
Beitrag von: tara am 29.09.16, 12:20
Hallo Knispel,herzlich willkommen!
Klassisch-spanisch angehaucht? Dann würden wir dich in der Klassiker-Box gerne begrüßen. Dort tummeln sich Klassiker aller Couleur und aller Rassen.
Was hast du denn für ein Pferd?
Titel: Re: Vorstellrunde
Beitrag von: knispel am 29.09.16, 14:35
Hallo,

ja gerne, die Klassiker Box habe ich schon gefunden  ;D Wäre schön wenn ich dort mitschreiben könnte :-)

Ich habe einen 5j. Menorquiner, letztes Jahr auf Menorca gekauft, vorher hatte ich PRE's. Den letzten mußte ich allerdings schweren Herzens wegen einem Hüftschaden verkaufen, den konnte ich nicht mehr sitzen weil er sehr barock geworden ist. Jetzt mit dem schmalbrüstigen eher blütigem Modell habe ich keinerlei Probleme mehr.
Titel: Re: Vorstellrunde
Beitrag von: Bini am 30.09.16, 10:56
Ich war in Süd Tirol, Liesle. :D

Knispel, Herzlich Willkommen!!!! Bei den Klassikern bist Du denke ich gut aufgehoben.

Titel: Re: Vorstellrunde
Beitrag von: Bogenreiter am 03.10.16, 09:56
Hallo Pferde- und Tierliebhaber,

würde mich gerne vorstellen  :)
Ich heiße Julia, 25 Jahre alt, wohne an der niederländischen Grenze.
Mein Pferd Shadow (laut Papiere "Vegas"   ;D ) ist ein Wallach und Mitte 2009 in der französischen Camargue geboren, ist also nun fast 7,5 Jahre alt. Ich habe ihn seit November 2013.
Ich habe mit ihm zusammen gelernt, er macht alles super mit. Bin verdammt stolz, so ein Pferd zu haben.
Ich tue alles, damit er es gut hat. Er lebt in einer Herde, den ganzen Tag draussen, mit Unterständen, Bäume, Natur..  :D

Wir reiten western, machen berittenes Bogenschießen und Wanderritte (Maximum war ein Tag, aber machen bald mal an einer richtigen Wanderreit-Tour mit  ). Dieses Jahr sind wir zur Nordsee gefahren, letztes Jahr in die Eifel zum Bogenreiten-Training.
Würde ihn auch gerne mal an die Kutsche spannen, oder Feldarbeiten machen.
Ich weiß, ziemlich viele Hobbys   ::)
Solange er mit macht und wir ein Team bleiben, sollte das kein Problem darstellen
Titel: Re: Vorstellrunde
Beitrag von: GilianCo am 03.10.16, 20:34
Dann mal willkommen!

Links sind in den Signaturen übrigens nicht erlaubt, würde ich wieder rausnehmen ;)
Titel: Re: Vorstellrunde
Beitrag von: Bogenreiter am 05.10.16, 08:09
Okay, danke für den Hinweis  :)
Titel: Re: Vorstellrunde
Beitrag von: RubinaR. am 07.10.16, 09:52
Huhu ich bin jetzt auch hier.

Erstmal als mitleserin und wenn ich mich eingefriemelt hab auch als aktive schreiberin.

@GilianCo huhu :-)
Titel: Re: Vorstellrunde
Beitrag von: Lui am 17.11.16, 00:11
Hallöchen,

Ich bin Jasmin, 33, Hundsporttante und Traberhaber und ab nächstem Jahr, wenn mit Kind und Kegel ins neue Haus gezogen wird, auch Selbstversorger. Bin seit einiger Zeit vom englischen Reiten abgekommen und versuche mich mit meinem ollen Traberbuben an der Ausbildung nach klassischen Grundsätzen.

Dr. Google führte mich zu euch, weil ihr eine so aktive Baumlosbastlergemeinde beherbergt (habt? Beiträge sind irgendwie leider alle schon was älter).
LG
Titel: Re: Vorstellrunde
Beitrag von: Rubens am 17.11.16, 07:24
Traberhaber - was für eine nette Bezeichung!

Willkommen die Neuen und viel Spaß hier.
Titel: Re: Vorstellrunde
Beitrag von: Bini am 12.12.16, 11:38
Herzlich Willkommen. Bin auch eine Traberhaberin;o)
Titel: Re: Vorstellrunde
Beitrag von: desert rose am 03.01.17, 10:20
Hallihallo!
So, seit heute morgen bin ich hier angemeldet und möchte mich dann auch ganz ordentlich hier vorstellen:
Ich heiße Vardit, bin 46 Jahre alt und nach einer Kindheit und Jugend umgeben von Pferden, Katzen, Hunden und Kaninchen inmitten der schönen Lüneburger Heide zog es mich vor 22 Jahren nach israel, wo ich jetzt lebe.
Ich verdinge mich und die Familie mit meiner Arbeit als Reitlehrerin bzw. Reittherapeutin und bin seit 10 (fast 11) Jahren Besitzerin eines jetzt bald vierzehnjährigen Quarterhorse - Vollblut - Hengstes (einer Seele von Pferd), mit dem ich klassisch arbeite. Allerdings laboriert er gerade an einem Beinproblem herum, das mich sehr bekümmert und über das ich hier im Forum an anderer Stelle  berichten werde  :'( mit der Hoffnung auf ein paar gute Tipps und etwas mutmachendem Zuspruch.
Und ansonsten freue ich mich natürlich auch generell auf anregenden Austausch zu den verschiedensten Themen rund ums Pferd  :)
Titel: Re: Vorstellrunde
Beitrag von: tara am 03.01.17, 10:30
mit der Hoffnung auf ein paar gute Tipps und etwas mutmachendem Zuspruch.

das bekommst du hier, ganz bestimmt!

Willkommen, desert rose!

Israel... schon ein wenig exotisch.
Titel: Re: Vorstellrunde
Beitrag von: Raudhetta am 04.01.17, 15:01
Moin,
Mich hat der Sturm reingetragen. Ok, der raue Wind in einem anderen Forum. ;-)
Dort wurde es für meine Begriffe etwas sehr heftig.
Wie auch immer ich nenne drei gescheckte Plueschkugeln mein Eigen. Genau wie mein Auto haben sie 5Gaenge plus Rückwärtsgang. ;D wohnen tun wir im Norden und ich verdiene mein Moehrchengeld in Hamburg.

Dat sassel und die Gil kenne ich schon. *winkewinke*
Und freue mich auf netten Austausch.
Titel: Re: Vorstellrunde
Beitrag von: sasthi am 04.01.17, 15:03
rewink

 ;D

Denke, bei den Amazonen biste gut mit aufgehoben ;)
Titel: Re: Vorstellrunde
Beitrag von: jolina am 09.01.17, 16:06
Hallo :),
bin schon eine ganze Weile HML, jetzt wird´s Zeit, daß ich mich und Pferdchen mal vorstelle: Ich bin 47 Jahre alt. Meine Pferdekarriere begann im Alter von ca 8 Jahren am Koppelzaun eines Aussiedlerhofes in der Nähe des Ortes, wo ich wohnte. Bald darauf konnte man mich täglich dort beim Misten, Füttern etc. antreffen, wenn nicht, streifte ich gerade mit meinem Pflegepferd, einem Isimix, durch die Landschaft. Unterricht bekam ich von der Hofbesitzerin. Nachdem der Isimix umgezogen war (ich war untröstlich), bekam ich eine junge Württemberger Stute als Pflegepferd. Mit ihr wurde ich nie so richtig warm, aus meiner Perspektive war sie einfach zu groß, mit ihr konnte man nicht so durch die Gegend streifen und sich Geschichten ausdenken wie mit meinem Pony. Ich war immer in sehr wichtigen Missionen unterwegs damals mit dem Schimmel, von deren korrekter Ausführung manchmal das Überleben der ganzen Menschheit und ähnlich wichtige Dinge abhingen. Das hat Fairy, die Württembergerin, nie richtig verstanden.
Als ich mit dreizehn umziehen mußte, hatte alles ein Ende. Jahrzehntelang hatte ich so gut wie keinen Kontakt zu Pferden bis vor etwa anderthalb Jahren meine Große völlig unverhofft in mein Leben trat und es gründlich auf den Kopf stellte. Sie stand zu der Zeit auf einer Art Gnadenbrot-Koppel eines Bekannten, der dort alles mögliche an Tieren sammelte, und sollte dort vorübergehend Gesellschafterin für eine ältere Stute sein, deren Ponygefährte kurz zuvor eingeschläfert worden war. Eine Freundin hatte mich hingeschleift und wollte mir das neue Pferd zeigen. Auf der Koppel stand ausserdem eine Kuh, die größte Kuh, die ihr euch vorstellen könnt :o Später kamen wieder andere Tiere dazu, ein alter Vollblutwallach, sein Shetlandpony, eine Ziege, zwei Gänse...Baghira hatte mich sehr beeindruckt, wie sie neben dem Hänger herlief, wenn ein großer Rundballen Heu mit dem Traktor auf die Koppel gebracht wurde, um direkt vom Hänger etwas Heu zu ergattern; wie sie die Riesenkuh vertrieb, wenn diese ihr zu sehr auf die Pelle rückte. Ich hatte den Eindruck, daß diese Koppel auf Dauer keine Option sein konnte für sie, schon gar nicht im Winter, wenn die Tiere sich einen kleinen verwinkelten Unterstand mit einfachen Glasfenstern teilen sollten, in meiner Vorstellung sah ich ständig Keilereien und zerbrochenes Glas. Der Besitzer wollte jedoch das Pferd auch nicht unbedingt zurückhaben, er wollte sie eigentlich verkaufen. Sie haben mehrere Pferde und hatten für Baghira nicht wirklich Verwendung. Er hatte sie selbst etwa drei Jahre zuvor irgendwo in Ostdeutschland, wo sie anscheinend in einer viel zu kleinen Box mit ihrem sechs Wochen alten Fohlen stand, gekauft. Seiner Aussage nach ein Mitleidskauf. So, bei mir hatte es click gemacht, entgegen aller Vernunft- ich habe sie gekauft.
Ich weiß nichts über ihre Herkunft.  Bei den Vor-vorbesitzern in Ostdeutschland war sie angeblich auch nicht lange. Ihren Pass erhielt sie beim letzten Besitzer und wurde gechipt. Nach dem Pass müsste sie inzwischen etwa zehn Jahre alt sein. Verkauft wurde sie damals als schweres Warmblut, jedoch wurde ich mehrmals von Westernreitern angesprochen, daß sie wie ein Quarter aussehe. Also vielleicht auch ein Quartermix oder Quarter. Mein Fernziel ist es Wanderritte mit ihr unternehmen zu können, auch alleine. Da haben wir aber noch ein Stück Weg vor uns, denn mein Mädel ist nicht ganz einfach und ich dazu sehr unerfahren. Aber ich bin so froh, daß ich sie habe und wir werden Wege finden!
Das ist jetzt viel zu lang geworden! ::) :-[
Titel: Re: Vorstellrunde
Beitrag von: Vari am 09.08.19, 18:37
Hier war ja länger nichts mehr los, aber ich stelle mich nun auch kurz vor :) Ich habe mich angemeldet, weil ich über das Hufknorpelverknöcherungsthema gestolpert bin und hoffe, dass vielleicht der eine oder andere, der dort damals mitgeschrieben hat, noch aktiv ist. Zu mir gehört mein 11jähriger Wallach, bei dem kürzlich eine hochgradige HKV auf beiden Vorderhufen festgestellt wurde.
Titel: Re: Vorstellrunde
Beitrag von: Fabi.hssd am 21.10.19, 14:38
Ich schließe mich auch mal an  :D
Ich bin noch 17 und habe ein eigenes Pony.
Sie ist 26 Jahre alt und ein Deutsches Reitpony.
Noch dazu habe ich eine Reitbeteiligung (10 Jahre)