Pferdeforum

Aktuell & Interaktiv => Tierschutz => Thema gestartet von: Traberhexe am 14.08.14, 13:51

Titel: Unterschriften Sammlung, italienischer Springreiter tötet Hund Gina
Beitrag von: Traberhexe am 14.08.14, 13:51
Habe in einem Forum etwas schockierendes gefunden. Leider in englisch und (weil es ein italienischer Reiter ist) in italienisch.
Gibt es hier schon eine Box über das Thema? (dann liebe Mods wieder löschen  ;))

Scheinbar (so habe ich mir vom Themenstarter übersetzen lassen) ist das passiert:

Nein, dieser Reiter aus Italien hat den Hund seiner Ex Freundin (im drogenrausch?) in eine Tüte gepackt und angezündet.. Der Hund wurde noch lebend gefunden, verstarb aber an den Verletzungen. Die FEI hat ihm die Lizenz scheinbar vorübergehend entzogen, jetzt geht es darum dass er diese nie mehr bekommt und somit bestimmt nicht mehr international starten kann. (der sollte nie mehr was mit Tieren machen dürfen)

fei-justice-for-gina-expel-giovanni-oberti (http://www.change.org/de/Petitionen/fei-justice-for-gina-expel-giovanni-oberti-from-international-competition?recruiter=64694327&utm_campaign=signature_receipt&utm_medium=email&utm_source=share_petition)

Titel: Re: Unterschriften Sammlung, italienischer Springreiter tötet Hund Gina
Beitrag von: holzwurm am 19.08.14, 10:26
Inzwischen gibt es deutschsprachige Artikel.
http://pferdenachrichten.de/news/ansicht/article/italienischer-springreiter-giovanni-oberti-zuumlndet-hund-an-ndash-petition-fordert-sperre.html