Neueste Beiträge

Seiten: 1 ... 8 9 [10]
91
Hündinnen werden 2-3 x im Jahr läufig. 6 Monate Abständen.

Cushing Hund habe ich noch nie gehört. Was es nicht alles gibt  :o

FtC du darfst nicht vergessen das du Körperliche Einschränkungen hast
92
Allg. Gruppen / Re: Amazonen, Pferdestärken und das wahre Leben - 2024
« Letzter Beitrag von FelixTheCat am 08.03.24, 21:52 »
ZS: schön, daß es Smartie wieder besser geht :). In welchen Abständen wird sie läufig? Passt das zu den Blutungen?
Angelika: Trakehner mit Kaltblut stelle ich mir herausfordernd vor!
Pedro: armes Hündchen  :'( Wie äußet sich Cushing? Könnt Ihr nicht mal zusammen gemütlich ausreiten?
Der Kleine hat sich gestern in der Halle etwas gegruselt, ist aber nicht durchgestartet an der Longe. mensche, Pferde,Hunde, Verladen nur hören und nicht sehen ist schon nicht so einfach. Heute bin ich dann zum ersten Mal ohne Hilfe draufgekrabbelt und Richtung Halle geritten. Fußgänger und Fahrradfahrer auf dem Weg gingen noch, aber SB mit noch jemandem im Halbdunkeln (18:30) an der Reitplatzecke und dazu die Cocker im neongelben Mantel - da ging nichts mehr. SB hat uns in die Halle gestopft, da war er angespannt, aber es ging. Aber als SB draußen zu hören war, hat er doch mal gescheut und ich bin zum Glück oben geblieben. Der Dressursattel bietet zum Glück etwas mehr Halt. Halle allein ist noch nicht so seins, da müssen wir üben. Unterricht war anstrengend, er braucht doch deutlich Druck für vernünftigen Schritt - und Trab halte ich nicht lange durch. Auch beim Longieren fordert er Unterstützung, das ist ein ziemlicher Unterschied zu dem Großen. Wenn er wach ist, läuft der frei einfach locker flockig los und ich kann die Peitsche auf Seite legen. Früher war er auch anders drauf, von daher habe ich bei Junior (und meiner Kondition) noch Hoffnung auf Besserung 8)
93
Smartie geht es wieder richtig gut. Gestern waren wir Mädels (Hunde und ich) zusammen ausreiten. Zwar nur eine kleine Runde, aber immerhin. Treppen und Bergauf keine Probleme mehr.
Tierärztin hat verdacht das sie vielleicht Endometriose hat. Sie kam darauf weil ich berichtet habe, dass sie schon 2x so geblutet hat. Das erste mal nicht so schlimm aber das zweite mal auch so heftig. Und es zwar zwischen dem Bluten immer ca 6-7 Monaten Zeit dazwischen.

Meine Schwester hat auch darunter gelitten. Auch so geblutet. Aber 2-3 Wochen lang  ???

Gestern ja diese kleine Runde. Habe da nur das Plüschpad darauf gemacht. Wir so los. Auf einmal merke ich, dass ich die Wirbelsäule von Aimée nicht mehr spüre  :D :D :D :D :D :D :D :D :D

Sehnenscheidenentzündung, autsch, kann auch langwierig sein  :-\
94
Allg. Gruppen / Re: Amazonen, Pferdestärken und das wahre Leben - 2024
« Letzter Beitrag von pedro am 06.03.24, 10:35 »
Morgen,

hab mir eine Sehnenscheidenentzündung zugezogen und kann nur ganz schlecht tippen.  :P Blöd!

Kann mich auch in die Reihe mit Hündchensorgen einreihen. :( Unsere scheint cushing zu haben. Bekommt jetzt mal Medikamente für Bauchspeicheldrüse und es geht wieder los mit "Wir brauchen Morgenurin"  ::) Das hat ja das letzte Mal schon so gut geklappt. ::) ::)

Wenigstens die Pferdchen sind soweit ok. Das Nordkap hegt und pflegt zwar seine Sarkoide, aber momentan können wir/er damit gut leben. Die arme Bezaubernde mutiert immer mehr zum Reitpferd. GG kann so stolz auf sich sein!
Die RL kommt leider maximal einmal im Monat, so wird es mit meiner eigenen Karriere nicht so flott weitergehen. Irgendwie schade, aber andererseits, mir fehlt echt der Antrieb. ein bißchen friedlich durch die Gegend schaukeln würde mir genügen. Mal sehen, wie es weitergeht. Das Wetter wird ja wohl wieder besser, vielleicht wage ich am WE den nächsten Anlauf. Vielleicht sind meine blauen Flecken vom letzten Mal dann auch schon weg. Hab mich ja beim absteigen so mit dem Westernsattel angelegt.
95
Angelika, das wurde ihm schon in der Klinik und in der Reha gezeigt wie er Lymphdrainage machen soll.
Gestern war er da und da habe ich gesehen das er am Knie nun ein Tape hat.
Er ist zur Toilette und da dachte ich, hmm...läuft gut. Er dreht sich zu mir um, und zack, läuft er wieder schlecht  ;) aber als er gegangen ist und ich ihn zur Haustüre begleitet habe, da wollte er richtig die Treppe runter. Das war richtig scheixxe. Da habe selbst ich gesehen wie es ihm da eine reingezogen hat.

FtC, ne es geht bei mir einfach nur bergauf. Ich könnte zwar die untere Straße da zieht es sich langsam hoch, da kann ich aber Milli nicht frei laufen lassen, da da der Wald ist und viele Rehe. Milli macht nichts an der Leine  ::)
Gestern waren wir in den Reben laufen in der Nähe von Aimée da geht es zwar auch hoch, aber zieht sich auf 1 Kilometer. Da ging es ganz gut mit Smartie. Ich wollte nicht die große Runde gehen, also abgekürzt. Da kann man eine Treppe hoch laufen und auf der Wiese wieder zurücklaufen. Diese Treppe ist recht steil und ca 60 Stufen. Die ist sie locker rauf.
sie ist viel besser drauf als die letzten Wochen  :D

96
Allg. Gruppen / Re: Amazonen, Pferdestärken und das wahre Leben - 2024
« Letzter Beitrag von Angelika am 05.03.24, 05:15 »
@ FTC
Ich hab eher Jaxi die erste im Verdacht, sie war ein Mix aus Trakehner Hengst und französischer Kaltblutstute - er ist meist so lustig wie sie unterwegs. Die Dicke war mein Wach- und Spielpferd und hat mir die Welt erklärt, lach.
97
Allg. Gruppen / Re: Amazonen, Pferdestärken und das wahre Leben - 2024
« Letzter Beitrag von FelixTheCat am 04.03.24, 22:27 »
ZS: kannst Du mit Smartie nicht direkt auf ebene Wege? Das zieht bestimmt unangenehm im Bauch beim bergauf-Gehen. Hoffentlich heilt die innere offene Stelle gut ab! Kann der Haus-TA da mitUS was sehen? Schonen ist bei Knie-Patienten wohl nicht mehr vorgesehen :-(
Angelika: den Kleinen hat bestimmt Villy geschickt!
Junior musste heute richtig arbeiten - gut 45 Minuten Beritt :) Da hält er auch locker lange trabsequenzen durch, während er bei mir nach anderthalb Runden schon Schritt vorschlägt. Meine Kondition muß da besser werden ;-). Hinten übertreten macht er nicht gern - geht zwar, aber nur unwillig. Das mag er auch am Boden nicht - obwohl er es kann. Dagegen ist Schulterherein kein Problem. Er sah richtig nach chicem Dressurpferd aus :-). Die Biotonne habe ich anschließend etwas entfellt, gesehen hat man nichts davon....
98
Allg. Gruppen / Re: Amazonen, Pferdestärken und das wahre Leben - 2024
« Letzter Beitrag von Angelika am 04.03.24, 16:34 »
Hallo Zuckerschnute,
solange das Knie deines Bärchchens noch geschwollen ist, sollte er Eiswürfel draufpacken, wenn er das Bein hoch legt. Eine Entzündung kann ganz schnell aus der Überbelastung kommen. Vielleicht zeigt euch der Physeotherapeut, wie er  Lymphdrainage machen kann, dann fließt die übrige Wundflüssigkeit schneller ab.
Zwergi ist ein besonderes Pferd. Er ist hochsensibel und spürt genau, wann er dem Menschen irgend wie helfen muss. Ich bin so froh, dass Villy uns den Frechdachs geschickt hat.
99
FtC, der Junior hört sich gut an  :)
nein. Es ist die ältere Hündin. Obwohl sie doch erst 12 Jahre alt wird.
Sie hat mehrere Tumore im Bauchraum. Ich bin am überlegen ob eine OP sinn macht. Es muss einer aufgegangen sein?  Sie hat sehr sehr SEHR stark aus der Scheide geblutet und es kam Zeug aus der Scheide. Das schlaucht natürlich wenn man so viel Blut verliert. Schmerzen hatte sie wohl nicht, bekam aber prophylaktisch welche.
Wir gehen 20 Minuten spazieren. Mehr schafft sie noch nicht. Morgens müssen wir halt den Stich hoch. Da kriecht sie. Bergab, Ebene läuft sie ganz gut. Sie hat noch ein bisschen Ausfluss. Heute morgen war sie schon fitter und die Treppe zur Wohnung ging auch schon viel besser. Musste sie nicht hochtragen.


Angelika, das fand ich auch voll krass das nach so einer OP das Knie sofort bewegt werden sollte. Er hat auch einen recht großen Schnitt über dem Knie. Immer noch geschwollen. Gute Reha hatte er, mit viel Liebe? da muss ich an mir arbeiten  ;) ;D  KG bekommt er und geht zusätzlich noch in´s Sportstudio.


Das dir dein Kugelkalti so viel Kraft gibt  :-* :-* :-*

100
Allg. Gruppen / Re: Amazonen, Pferdestärken und das wahre Leben - 2024
« Letzter Beitrag von Angelika am 03.03.24, 08:05 »
Hallo Mädels, Mannheim lebt noch,
@ZS
In der Fellwechselzeit ist Pilz pracktisch, da ist das Pony schneller durch. Spaß beiseite, jetzt können Pferdchaften gut abgewaschen werden, dann ist der Pilz bald Vergangenheit. Denk bei der Behandlung nur an Handschuhe, Pilz springt gerne auf den Menschen und das ist Mist. In meiner Kindheit haben die Ponies im Reitverein und wir Kinder uns gegenseitig infiziert, bis meiner Mama ein Licht aufging.
Leider wird Bärchen noch einige Zeit leiden, zumindest bei meiner Mama ist ein großer Schnitt übers Knie gegangen und das Gelenk wurde praktisch gleich nach der OP bewegt. Dazwischen hilft nur Eis aufs Knie. Knochenschmerzen sind fies, hab ich auch schon ausgetestet. Der Knochen wird ja ausgehölt, dass der Gelenkschaft reinpasst. Er braucht Geduld, gute Reha und viel Liebe.
Smartie gute Besserung, kranke Tiere sind einfach fies, sie können nicht sagen, wo es weh tut und man ist hilflos. Ich schick dir je einen Sack Nerven, Geduld und Geld und Bärchen einen Sack Hoffnung.
Pedro
weiterhin viele Erfolgserlebnisse mit dem Nordkap, er verhält sich ähnlich wie mein damals junger Villy. Hab ich schon mal gesagt, dass ich ihn selbst nach 2 Jahren noch vermisse?

Natürlich gibt es unser  Kugelkalti noch, Er hat jetzt endlich einen Hufbearbeiter gefunden, dem er vertraut. Da geht es für seine Verhältnisse rasend schnell. Der hat die Schäden, die der Schmied im alten Stall angerichtet hat schon fast ausgebügelt, schnauf. Wenn er irgend was in der Strahlfurche hat, legt er die Hufe so hin, dass ich die Furche sauber machen kann. Ich bin immer noch die Putzkuscheltante und eine Mal die Woche trägt er mich mannhaft 2 Runden im Schritt durch die Halle.
Im Dienst läuft es in unserem Büro noch immer super. Meine Kollegin ist absolut umgänglich. Ansonsten geht mir der Laden weiterhin auf den Zeiger. Ab 14 Uhr wird die elektronische Akte gewartet und 2 Tage später können wir endlich wieder damit arbeiten - Es lebe die Koordination. Wenn ich Zwergi nicht hätte würde ich vielleicht Stinkbomben werfen, grins.
Allen Kranken gute Besserung, viel Zuversicht und einen schönen Sonntag.

Seiten: 1 ... 8 9 [10]