Pferdeforum

Interessengemeinschaften => Therapeutisches Reiten => Thema gestartet von: Jarryd am 24.01.09, 13:23

Titel: Neue Zeitschrift "Mensch und Pferd"
Beitrag von: Jarryd am 24.01.09, 13:23
Liebe Leute, ich möchte euch mal im Vorfeld auf eine neue Zeitshrift aufmerksam machen, die der Ernst Reinhardt Verlag herausbringen wird. Hier ist die Ankündigung aus dem Newsletter des Verlages:

"Mensch und Pferd" - neue Zeitschrift 2009
Hölter, Gerd / Isenbügel, Ewald / Olbrich, Erhard / Strauß, Ingrid / von Dietze, Susanne / Trabert, Angelika (Hrsg.):
Ab 1. Quartal 2009 bei Reinhardt:
Mensch und Pferd
Internationale Zeitschrift für Förderung und Therapie mit dem Pferd
Reitpädagogik, Reittherapie, heilpädagogisches Reiten und Voltigieren, Hippotherapie, Pferdesport für Menschen mit Behinderung - für die Berufsgruppen in einem stetig wachsenden Arbeitsfeld bringt der Ernst Reinhardt Verlag eine gemeinsame Zeitschrift für Förderung und Therapie mit dem Pferd heraus.
Zielgruppen sind Fachpersonen mit pädagogischem, psychologischem, medizinischem, sportwissenschaftlichem und bewegungstherapeutischem Hintergrund, ReiterInnen mit Handicap und alle Interessierten.

Und hier könnt ihr noch weiter blättern:
http://www.reinhardt-verlag.de/deutsch/zeitschriften/zeitschriften_frameset.htm

Ich bin sehr gespannt, wie die neue Zeitschrift wird und drücke uns allen die Daumen, dass es ein informatives und verbindendes Fachblatt wird!
Titel: Re: Neue Zeitschrift "Mensch und Pferd"
Beitrag von: Terrier am 24.01.09, 13:43
Vielen Dank für den Tipp!