Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 3 ... 10
1
hmmm...das möchte ich eigentlich nicht. würde ich arbeiten und eine kollege/in sagt ab weil krank, wäre ich auch froh wenn jemand einspringen würde. es ist echt hart wenn jemand fehlt.
spaßeshalber heizung angemacht. ja was soll ich sagen, schön kuschelig warm
2
Allg. Gruppen / Re: Amazonen, Pferdestärken und das wahre Leben - 2024
« Letzter Beitrag von FelixTheCat am 11.09.24, 21:55 »
ZS: kannst Du die Nummer nicht stundenweise sperren? Eine fReundin von mir ha das so eingerichtet, daß sie ab 17:00 nicht mehr für ihre nervige Bald-Ex-Chefin erreichbar ist, für den Rest der Welt schon.
Lucie: keine Efahrung mit dem Hänger ist vielleicht besser als schlechte Erfahrungen?
Ich muß morgen unbedingt ans Eindecken vom Senior denken, hier war der Switch eher von Sommer auf Winter. Nachts nur 7-8°C, da muß ich auch schon Grünzeug einräumen ::) Das war so nicht geplant......
Jolly: habt Ihr genug warme Decken mit???
3
Zitat
Kann ich endlich mal wieder Lasagne machen
  ;D

ich mag auch keine Menschen. Ich hasse Menschen  :P Aber bei den Alten ist das irgendwie anders und hab ne Eselsgeduld. Familie und Freunde waren und sind sehr überrascht wegen meinem Beruf.
Ich könnte ein Buch schreiben. Wir werden angespuckt, angeschrien, gekratzt, gepfetzt, gebissen, geschlagen. Aber! ist manchmal die einzige Art noch sich ausdrücken zu können.   
Und trotzdem lache ich so viel mit den Bewohnern. Die Bewohner sagen auch immer zu mir, die die immer lacht  ;D oder der Feldwebel kommt. Weil ich so einen forschen und schnellen Schritt habe  ;D
Schlimmer sind eigentlich die Angehörigen  ::) Eine Ehefrau von einem Bewohner redet nicht mehr mit mir. Die habe ich so richtig auflaufen lassen. Also wie gesagt ich hasse Menschen und kann das auch richtig zeigen  ;)

Hab kurz überlegt Aimée einzudecken. Bin froh das sie schon ziemlich Fell hat

Das wird schon klappen mit dem neuen Pferdchen. Wie heißt sie denn?

Wir haben die letzten paar mal auch gleich nach einem Tag vergesellschaftet. Hat immer super geklappt
4
Allg. Gruppen / Re: Amazonen, Pferdestärken und das wahre Leben - 2024
« Letzter Beitrag von Lucie am 11.09.24, 15:39 »
FtC - die sollen auf Dauer - nächstes Jahr im Sommer - dann schon alles zusammen laufen. Sollte auch gehen. Shayla braucht halt Zeit und Platz für eine Vergesellschaftung. Und ohne Frau Pony als Autorität und Ruhepol wird es für Shayla sicherlich nicht einfacher.  Das geht auf der Weide halt einfach besser als im Stall.
Den Stall kann ich halt auch  nicht trennen. D.h. wenn ich zwei Herden machen würde, könnte eine Gruppe nicht rein. Außerdem glaube ich das Honey sich über eine nette Freundin freuen würde. Shayla ist ja manchmal etwas abweisend. Für das Shetty wird es halt anstrengend. Aber die nehme ich zur Not eine bisschen raus. Aber ist ja noch ein bisschen hin.

Erstmal muss ich das Pony im Oktober heile umziehen. Die ist noch nie Anhänger gefahren... Aber von ihrem jetzigen Stall zu meiner Freundin sind es "nur" 45 Minuten, statt 3-4 Stunden bis zu mir nach Hause... Bei der Vergesellschaftung mache ich mir übrigens kaum Gedanken. Meine Freundin hat eine sehr kompetente Leitstute und ansonsten nur 3x Jung-Gemüse, sie auch sozial kompetent sind und jede Menge Platz.
Sozial wird sie also auf jeden Fall profitieren. Ansonsten wird es ein Kulturschock. Das Pony ist noch mehr betüddelt als meine und viel Arbeit kennt sie auch nicht. Die wird ganz schön blöd gucken.

ZS - ja, du bist einfach pflichtbewusst und möchtest auch deine Kollegen nicht hängen lassen. Ich finde das grundsätzlich eine gute Eigenschaft. Aber nur, wenn auch die anderen Kollegen das so machen. Sonst machst du dich kaputt.
Dein Job wäre übrigens so gar nichts für mich. Ich hab ja grundsätzlich mit Menschen hin und wieder so meine Probleme. Und dann noch alt und dement - auch wenn das super traurig ist - und ich wäre schnell an / über meiner Geduldsgrenze.

Dein Reitprogram hört sich gut an. Schön das Aimee das so gut annimmt.

Bagi - ich drücke dir die Daumen das das Wetter noch eine Weile mit macht. Mir macht momentan schon die Dunkelheit zu schaffen. Es ist morgens noch dunkel, wenn der Wecker klingelt. Da komm ich so schlecht aus dem Bett. Dann in der Dämmerung füttern und abäppeln und danach ein Pony an die Longe. Mal sehen wie lange das morgens noch geht.
Schön das du mal wieder geritten bist. Wie stehts mit der Rehe vom Isi?
30 KM zum Extremtrail ist ja nicht so viel. Für mich sind es eher 100 km. Da muss ich schon mehr vorplanen. Aber irgendwann will ich das mit Honey auf jeden Fall machen.

Jolly - schön das Cape auch motiviert war wieder von zu Hause aus zu starten. Er hätte ja auch sagen können das er doch gut bis nach Hause gelaufen ist und es reicht... Viel Spaß und Erfolg für den Rest der Strecke.

Heute Vormittag hatten wir Hufpflegetermin. War dringend notwendig. Shayla war aber nicht sehr kooperativ. Obwohl ich sie seit 2 Tagen über Nacht eingedeckt habe, findet sie das Wetter echt doof und sie ist mal wieder übel gelaunt. Es ging dann aber doch.
Honey war anfangs auch etwas angespannt, weil es sehr stürmisch war. Dann ging es aber gut.
Shetty hatte ich über Nacht nicht eingedeckt (Honey auch nicht, aber bei der war es egal). Hätte ich vielleicht doch tun sollen. Sie war doch ziemlich steif
heute morgen und hatte Probleme die Füße zu geben. Ich werde nachher noch mal nach dem Wetterbericht schauen und sie ggf. auch über Nacht eindecken. Meine Hufpflegerin war GsD mit ihr sehr geduldig. Bei ihr ist es so eindeutig das sie nicht kann. Dabei ging es ihr die letzten Wochen ja echt super.

Vorhin hab ich dann meine neue Waschmaschine bekommen und die läuft auch gleich mal eben. War schon nervig die Wäsche zu meiner Mutter zu bringen. Die Bettwäsche hab ich mich gar nicht getraut zu ihr zu bringen, da die Katzen ja oft bei mir im Bett schlafen.
Ich hoffe die Waschmaschine hält länger als die letzte. Die hat zwar so ein Pseudo Flusensieb, aber Katzenhaare sammelt das nicht auf *seufz*. Ich bin kein Fan von der neuen Form der Waschmaschinen.... Aber selbst die noch teureren Miele Maschinen haben ja kein vernünftiges Flusensieb mehr.
Bei der Gelegenheit gab es dann gleich auch einen neuen Backofen. Kann ich endlich mal wieder Lasagne machen.
Heute Abend gibt es aber nur Nudeln mit Käsesauce und getrockneten und frischen Tomaten.

Dafür war jetzt heute morgen die Heizung mal wieder ausgefallen. Kein warmes Wasser. Aber Reset hat erstmal geholfen. Ich hoffe das hält bis heute Abend zum Duschen. Und ich müsste ja sowieso noch einen Heizungsmonteur zur Wartung bestellen. Ist nur die Frage ob ich die bisherige Firma bestellte, mit denen ich nur so halb zufrieden bin (Informationen zwischen Büro und Monteur Ausbaufähig und Kompetenz vom Monteur abhängig) oder wen neues suche.

Ponies haben heute noch nichts getan. Aber es regnet auch mal wieder. Da bin ich gerade auch nicht motiviert. Mal gucken. Morgen soll es früh trocken sein. Da ist dann Shayla wieder dran.

Nachher noch zu einer Freundin für eine Stunde Pilates. Machen wir jetzt seit ein paar Wochen 1-2 mal die Woche und etwas hat es schon gebracht. Ich muss ja langsam auch mal fitter werden. Ich hab mich ja zu einem Wochenkurs Yoga und Pilates in zwei Wochen angemeldet. Das wird anstrengend.
5
genau Bagi. Dieses Verantwortung. Sie haben mich ja am Wochenende auch angerufen. Da habe ich es aber erst 4 Stunden später gesehen. Da habe ich mich dann nicht mehr gemeldet. Gott sei Dank. Sie wollten fragen ob ich Nachtschicht machen kann  :o Aber ich habe echt Angst da ganz alleine mit den Bewohnern zu sein. Vor allem haben wir zwei Männer. Der eine wollte seine Frau umbringen. Gewürgt und mit Messer bedroht, dem drehe ich nie meinen Rücken zu und müssen immer schauen dass alles Besteck auf dem Tisch bleibt und einer hatte in dieser Nachtschicht, weil er nach Hause möchte, mit seinem Stock, den ich immer weg lege wenn ich bei ihm im Zimmer bin, den Feuermelder eingeschlagen. Feuerwehr hat erst mal angerufen und die Polizei wollte die Nachtwache unterstützen die dann aber abgelehnt hat. Also langweilig wird es einem nicht  ;)

mein Bärchen ist leider stinkig das ich ihm gestern absagen musste  :-[

So heute noch mal. Und morgen ein Teamgespräch und dann  F R E I  :D

Ich bin auch so was von froh das der Sommer endlich vorbei ist.
6
Allg. Gruppen / Re: Amazonen, Pferdestärken und das wahre Leben - 2024
« Letzter Beitrag von Bagi am 10.09.24, 22:07 »
Weil wir verantwortungsgewusst, sozial (und dumm) sind, deshalb gehen wir auch bei solchen Nummern ans Telefon ::). Hab ich auch jedesmal gemacht, obwohl ich genau wusste, dass ich nicht "Nein" sagen kann, wenn ich einspringen muss. Hinterher habe ich mich oft geärgert.

Endlich ist die Hitze vorbei, ich war sowas von angepisst! Hab gestern gleich Bodenarbeit mit den Ponys gemacht und heute den Isi und das Quarterpony geritten. Am Donnerstag ist dann wieder Reitstunde.

Lucie, herzlichen Glückwunsch zum Pony!

Pedro, eigentlich wollte ich in den Ferien auch zum Extremtrail, ist ca. 30 km weg. Aber habs natürlich nicht geschafft und es war mir zu heiß. Andererseits kann ich das auch jetzt noch machen, die Ponystunden haben noch nicht angefangen, weil heute der erste Schultag war und meine Helferin erst schauen muss, wann sie am Nachmittag Zeit hat.

Ich hoffe, der Herbst wird jetzt noch einigermaßen schön, damit ich noch viel mit den Ponys machen kann.



7
ah so ja. Sind doch geschieden und da bekommt man glaube ich keine Nachricht. Jedenfalls hat die PLK Emmendingen und die Psychotherapie Kirchzarten mir letztens angerufen. Warum nur gibt er immer meine Handynummer an?
Wenn man zurückruft geht keiner dran und die rufen auch nach einer Nachricht von mir nicht zurück. Na dann halt nicht

Warum nur....Waaruuum nuuuur....nehme ich Vollidiot bei einer bestimmten Telefonnummer den Hörer ab? Jetzt kann ich heute noch Arbeiten. So komme ich von meinen Überstunden nie runter und Morgen noch 1 Stunde länger arbeiten. Muss heute gleich Bescheid sagen, dass ich Donnerstag und am Freitag unterwegs bin. Boah eh.....
8
FtC natürlich reite ich sie noch. Gestern waren wir fast 2 Stunden unterwegs. Wir traben und galoppieren auch recht viel. Hört sie auf zu traben oder galoppieren respektiere ich das. Um in die Reben zu kommen müssen wir 2x steil nach oben. Den ersten reite ich, den zweiten der ist zwar nur ca 25-30 Meter lang aber fast senkrecht  ;) den laufe ich hoch und runter.
Wenn meine Freundin mit Pferd dabei ist, ist recht flott und will fast nur traben, galoppieren. Da muss ich schon mal Einhalt gebieten.

Auf den Platz gehen wir 1x die Woche Dressur. Wenn es nicht mehr so heiß ist 2x die Woche. 1x in´s Roundpen longieren und 2x die Woche Gelände. Die restlichen Tage einfach nur Pferd sein.

Konnte gestern schon Einlagen aus dem Korrekturpad machen da sie mehr Muskeln Rücken bekommen hat  :D

Puh...das ist auch ne Arbeit jeden Apfel in die Hand zu nehmen

Jolly, kann man schon verstehen  ;D
9
Allg. Gruppen / Re: Amazonen, Pferdestärken und das wahre Leben - 2024
« Letzter Beitrag von FelixTheCat am 09.09.24, 22:56 »
Jolly: nachträglich alles Gute zum Geburtstag! Und weiterhin einen schönen Ritt!
ZS: reitest Du Aimee noch? Hoffentlich klappt das mit weniger arbeiten diesen Monat. Mit der Witwenrente ist interessant, hast Du nie was gehört ob Dein Ex-Mann gestorben ist?
Ich habe eben gefühlt 2 Zentner Äpfel umgeschaufelt -real waren es wohl 80-90kg. Aus den Lagerkisten in die Transportkisten für die Saftpresse, dabei jeden Apfel in die Hand nehmen und die faulen aussortieren  :P Bin gespannt, wieviel dabei rauskommt. Selber trinken wir den selten, ist aber einbesonderes Mitbringsel und SB bekommt immer mal wieder etwas. Das sind dann 5l-Beutel.
10
Allg. Gruppen / Re: Amazonen, Pferdestärken und das wahre Leben - 2024
« Letzter Beitrag von Jolly am 07.09.24, 17:05 »
Zurück ziehen kann man nur, wenn der Tierarzt das ok fürs weitereiten gegeben hat, also nur dann wenn das Pferd gesund ist.
Cape ist heute voll motiviert von zuhause weggerannt, es scheint als wenn ihm das Zigeunerleben besser gefällt als das langweilige zuhause 😁
Seiten: [1] 2 3 ... 10